Großes Update zur Zukunft von Brock Lesnar: Was ist wirklich dran an den Gerüchten über eine Rückkehr in den MMA-Sport? Hat er bereits beschlossen, se

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- Gestern berichteten wir über aufkommende Gerüchte, laut denen Brock Lesnar vor einer Rückkehr zur UFC stehen und gar bereits beim "UFC 217"-PPV am 4. November 2017 einen Kampf bestreiten soll. Mittlerweile gibt es diesbezüglich ein großes Update. So bestätigen in der Zwischenzeit sowohl der Wrestling Observer als auch prowrestlingsheet.com, dass an diesen Gerüchten zumindest teilweise etwas dran ist.

Während Pro Wrestling Sheet berichtet, dass sich der 40-jährige mittlerweile wieder im Testing-Pool der US Anti-Doping Behörde (USADA) befindet, was die Grundlage für die Fortsetzung seiner MMA-Karriere wäre, vermeldet Dave Meltzer vom Wrestling Observer, dass Brock zumindest Interesse an einer Rückkehr zeigt und eine Aufnahme in den Testing-Pool kurz bevorstehen könnte. Der UFC-Offizielle Jeff Novitzky erklärte außerdem gegenüber MMA Fighting, dass es diesbezüglich bis zum 19. Juli 2017 keinen offiziellen Antrag von Seiten Brock Lesnars gab. Berichte, laut denen Paul Heyman vor einigen Wochen gemeinsam mit Lesnar für Verhandlungen in den UFC-Büros war, wurden wiederum gegenüber Dave Meltzer dementiert. Sehr wohl bestätigt wurde von UFC-Offiziellen aber, dass Lesnar grundsätzliches Interesse an einer Rückkehr in den MMA-Sport bekundet.

Ein Fight beim "UFC 217"-PPV am 4. November 2017 ist aber definitiv nicht möglich. Als Lesnar im Februar 2017 das offizielle Ende seiner MMA-Karriere verkündete, um somit auch aus dem Testing-Pool der USADA genommen zu werden, wurde auch seine einjährige Dopingsperre ausgesetzt. Sobald er also die Aufnahme in den Testing-Pool beantragt, tritt die Sperre wieder in Kraft. Lesnar hat noch 5 Monate abzusitzen, er könnte also frühestens Ende Dezember wieder kämpfen.

Brocks aktueller WWE-Vertrag läuft bekanntlich nach "WrestleMania 34" im April 2018 aus und laut Pro Wrestling Sheet soll der amtierende Universal Champion den WWE-Offiziellen bereits mitgeteilt haben, dass er nicht beabsichtigt, seinen Vertrag zu verlängern. Dave Meltzer bestätigt derweil im Wrestling Observer Newsletter zumindest, dass man innerhalb von WWE mit einem Abgang von Lesnar nach Vertragsende rechnet. Natürlich könnte dies nur eine Taktik von Lesnar sein. Er hält sich alle Optionen offen und löst damit möglicherweise wieder einen Wettbewerb zwischen WWE und UFC aus, um das bestmögliche Angebot für sich herauszuholen. Ähnlich ging er bereits im Jahr 2015 vor, als sein letzter WWE-Vertrag auslief.

Es stellt sich aber die Frage, warum die Gerüchte nun auftauchen und warum Lesnar ausgerechnet jetzt darüber nachdenkt, sich wieder in den Testing-Pool setzen zu lassen. Sollte ein MMA-Kampf erst nach nach dem Ende seines WWE-Vertrages infrage kommen, so wäre es ausreichend, wenn er sich ab Oktober 2017 wieder anmeldet. Bedeutet dies, dass möglicherweise doch ein Fight Anfang 2018 geplant ist? Dies wiederum würde Fragen bezüglich möglicher Matches beim "Royal Rumble" und "WrestleMania 34" aufwerfen. Für einen Kampf während seiner WWE-Vertragslaufzeit würde Lesnar natürlich die Erlaubnis von Vince McMahon benötigen, aber es herrscht das Gefühl vor, dass Brock durchaus seinen Willen bekommen würde, da WWE ihn natürlich bei Laune halten möchte. Ihm einen 5 Millionen US-Dollar Gehaltsscheck verwehren, indem man ihm einen MMA-Kampf verbietet, würde ihn sicherlich nicht glücklich machen.

Quelle: Pro Wrestling Sheet, Wrestling Observer
 
Nicht ungeschickt von Lesnar diese Vorgehensweise. Allerdings ist seine Verhandlungsposition dieses Mal weitaus schwächer als sie es noch 2015 war.
2015 war er brutal hot, hatte ein beeindruckendes Jahr hinter sich mit dem Streak Ende und dem Cena Squash. Er war fast unverzichtbar. Die Ratings waren auch noch in Ordnung.

Heute ist das etwas anders. Er ist immer noch ein Topstar, aber nicht mehr auf einem Niveau, wo WWE verpflichtet wäre, finanziell an die äußersten Grenzen zu gehen. Dazu diese Doping Geschichte. Und die Ratings sind auch MIT Lesnar in den Keller gegangen. Mehr Zuschauer garantiert er also nicht wirklich. Wäre ich Vince würde ich das ganze ernsthaft überdenken.
 
Tja, hätte die WWE es nicht verkackt andere als Top Stars aufzubauen, dann könnten sie auf Lesnar scheißen. Aber so sitzt Lesnar deutlich am längeren Hebel.
Man kann der WWE eigentlich nur wünschen, dass er nicht verlängert.

Ich brauch den Kerl eigentlich nicht und würde ihn nicht vermissen, aber mit ihm haben wir wenigstens ein wenig Spannung. Da knallt es zumindest fast immer.
 
Brock macht alles richtig. Mit 40 noch so gute Karten im Poker zu haben - Respekt!

Dabei sollte man nie vergessen, dass er viel Müsli mag. Um es mit den Worten von Jimmy zu sagen:"Wer so was macht ist eine elende P... P... P... Pussy"
 
Nicht nur, dass Lesnar so wenig “arbeiten“ muss, noch dazu gehen seine Matches mittlerweile keine 10 Minuten mehr und dafür sahnt er richtig ab.
Wäre fast schon dumm von Lesnar sich diese Kohle für den Aufwand nicht abzuholen.
 
Tja, hätte die WWE es nicht verkackt andere als Top Stars aufzubauen, dann könnten sie auf Lesnar scheißen. Aber so sitzt Lesnar deutlich am längeren Hebel.
Man kann der WWE eigentlich nur wünschen, dass er nicht verlängert.

Ich brauch den Kerl eigentlich nicht und würde ihn nicht vermissen, aber mit ihm haben wir wenigstens ein wenig Spannung. Da knallt es zumindest fast immer.

Wo knallt es denn bei Lesnar fast immer? Der ist doch nur noch langweilig. Die Matches erinnern mich an Tekkenkämpfe gegen Leute, die es eigentlich nicht können, aber dadurch gewinnen, dass sie wie wild immer die selbe Taste drücken.
Abgesehen von drölfzig Suplexes und einem, maximal 2 F5s zeigt Lesnar doch schon lange nichts mehr. Wenn in einem Match mal mehr passieren soll, dann muss der Gegner dafür sorgen.
Ich würde Lesnar kein Stück vermissen, den Universaltitel würde man dann sogar häufiger als 1-2 Mal im Monat sehen und er würde häufiger als alle 2 Monate verteidigt werden.
Mein Wunschszenario wäre, dass Joe beim Summerslam den Titel gewinnt, Lesnar abhaut und Reigns entweder Heel turnt, oder man tatsächlich eine Shield Reunion mit guter Story (Jaja, ich weiß...) durchzieht. Strowman brauche ich nicht. Es ist ganz lustig, wenn der Reigns vermöbelt, aber ansonsten hat der keinerlei Mehrwert. Dass mein Wunschszenario nicht im geringsten Eintreffen wird ist mir ebenfalls klar.
Nach dem Summerslam sieht man den Titel dann eventuell nochmal bei der Survivor Series, sonst halt beim Royal Rumble und dann wechselt er bei Wrestlemania zu Reigns. Yaaaaaay! Die Quoten sind gerettet
 
Oben