UFC on FOX 25: Weidman vs. Gastelum Ergebnisse aus Uniondale, New York, USA (22.07.2017)

The Best in the world

wrestling-infos.de Veteran
Daten

Datum: 22. Juli 2017
Austragungsort: Uniondale, New York, USA
Halle: Nassau Veterans Memorial Coliseum

Poster

UFC_on_FOX_25_Weidman_vs._Gastelum_Poster.jpg


Main Card (FOX)

Middleweight bout
Chris Weidman vs. Kelvin Gastelum
Weidman besiegte Gastelum via Submission (Arm-Triangle Choke) nach 3:45 in der dritten Runde.

Featherweight bout
Dennis Bermudez vs. Darren Elkins
Elkins besiegte Bermudez via Split Decision (29-28, 28-29, 29-28).

Light Heavyweight bout
Patrick Cummins vs. Gian Villante
Cummins besiegte Villante via Split Decision (29-28, 28-29, 29-28).

Bantamweight bout
Jimmie Rivera vs. Thomas Almeida
Rivera besiegte Almeida via Unanimous Decision (29-28, 30-26, 30-27).

Preliminary Card (FOX)

Welterweight bout
Lyman Good vs. Elizeu Zaleski dos Santos
dos Santos besiegte Good via Split Decision (30-27, 28-29, 30-27).

Middleweight bout
Rafael Natal vs. Eryk Anders
Anders besiegte Natal via KO (Punches) nach 2:54 in der ersten Runde.

Welterweight bout
Ryan LaFlare vs. Alex Oliveira
Oliveira besiegte LaFlare via KO (Punch) nach 1:50 in der zweiten Runde.

Heavyweight bout
Damian Grabowski vs. Chase Sherman
Sherman besiegte Grabowski via Unanimous Decision (30-26, 30-27, 30-27).

Preliminary Card (UFC Fight Pass)

Featherweight bout
Kyle Bochniak vs. Jeremy Kennedy
Kennedy besiegte Bochniak via Unanimous Decision (30-27, 30-27, 29-28).

Bantamweight bout
Brian Kelleher vs. Marlon Vera
Vera besiegte Kelleher via Submission (Armbar) nach 2:18 in der ersten Runde.

Heavyweight bout
Timothy Johnson vs. Júnior Albini
Albini besiegte Johnson via TKO (Punches) nach 2:51 in der ersten Runde.

Featherweight bout
Shane Burgos vs. Godofredo Pepey
Burgos besiegte Pepey via Unanimous Decision (30-26, 30-26, 29-28).

Lightweight bout
Chris Wade vs. Frankie Perez
Wade besiegte Perez via Unanimous Decision (29-28, 29-28, 30-27).
 
Der Main Event war der passende Beweis dafür, warum es Gewichtsklassen gibt. Kelvin ist ein Welterweight, das nicht diszipliniert genug ist, um das Gewicht regelmäßig zu packen und Weidman könnte auch locker im Light Heavyweight antreten. Auch wenn ich ein Kelvin Fan bin hab ich so ein Ergebnis erwartet, da Weidman einfach zu groß für Kelvin ist und er ins Welterweight zurückkehren muss, um Champion zu werden. Wenn er diszipliniert ist und seine Diät einhält, kann er seine Kraft auch im Welterweight halten, denn dass er Power hat, hat er in diesem Run ja bewiesen. Der Reichweiten- und Gewichtsnachteil, den er aber gegenüber den anderen Middleweights hat, ist in der Weltspitze einfach zu verhängend. Natürlich wäre eine Welt, in der es kein Weight-Cutting gibt perfekt, aber da sind wir noch nicht und Gastelum hat es oft genug bewiesen, dass er das 170 Limit packen kann. Schöner Main Event, gute Performance von Weidman und auch von Gastelum, aber hier haben wir halt ein Paradebeispiel gesehen, dass es schon eine Rolle spielt, in welcher Gewichtsklasse man kämpft.
 
Eryk Anders :yes::yes:

Freut mich, dass der nächste Junge aus meiner MMA-Kolumne "Prospect Watch" ein erfolgreiches UFC-Debüt hatte. Der hat seitdem ich ihn vorgestellt habe, innerhalb eines Monats jetzt zwei Siege eingefahren und in seinem UFC-Debüt einen Veteranen wie Rafael Natal mit nur einer Woche Vorbereitungszeit zu schlagen ist schon richtig gut!

Falls ihr etwas mehr über ihn wissen wollt: hier gibt es einen kleinen Breakdown von Eryk Anders

Und ich fand den Knockout-Punch von Alex Oliveira übrigens auch richtig geil!
 
Der Main Event war der passende Beweis dafür, warum es Gewichtsklassen gibt. Kelvin ist ein Welterweight, das nicht diszipliniert genug ist, um das Gewicht regelmäßig zu packen und Weidman könnte auch locker im Light Heavyweight antreten. Auch wenn ich ein Kelvin Fan bin hab ich so ein Ergebnis erwartet, da Weidman einfach zu groß für Kelvin ist und er ins Welterweight zurückkehren muss, um Champion zu werden. Wenn er diszipliniert ist und seine Diät einhält, kann er seine Kraft auch im Welterweight halten, denn dass er Power hat, hat er in diesem Run ja bewiesen. Der Reichweiten- und Gewichtsnachteil, den er aber gegenüber den anderen Middleweights hat, ist in der Weltspitze einfach zu verhängend. Natürlich wäre eine Welt, in der es kein Weight-Cutting gibt perfekt, aber da sind wir noch nicht und Gastelum hat es oft genug bewiesen, dass er das 170 Limit packen kann. Schöner Main Event, gute Performance von Weidman und auch von Gastelum, aber hier haben wir halt ein Paradebeispiel gesehen, dass es schon eine Rolle spielt, in welcher Gewichtsklasse man kämpft.

Der Main Event war ein Genuss! Einer der besten Kämpfe des Jahres! Aber nicht, weil er wild und verrückt war, sondern weil er ein technisches Meisterwerk von beiden war. Weidman's Takedowns waren einfach genial, besonders der Leg Trip in der zweiten Runde, wo er Gastelum aus dem Clinch heraus das Bein wegzieht und ihn so zu Boden bringt. Hammer! Das Wrestling von Weidman ist immer noch weltklasse, aber man hat halt auch gesehen, dass sein Striking noch immer nicht das beste ist. Im Stand muss er unbedingt an sich arbeiten, um gegen Leute wie Rockhold oder Whittaker bestehen zu können. Die arbeiten einfach viel sauberer und eleganter. Weidman ist zwar explosiv, aber manchmal erkennt er die Aktionen des Gegners zu spät, siehe die erste Runde. Gastelum hat ihn ansatzlos getroffen und Weidman hat den Treffer nicht kommen sehen. Das muss er verbessern, damit er als Gesamtpaket noch besser wird. Das Finish war überragend durchgezogen. Den Choke hat er sehr explosiv angesetzt. Ich muss aber auch Gastelum loben. Wie du gesagt hast, er war körperlich klar und deutlich unterlegen, aber trotzdem hat er richtig gut mitgehalten. Er hat Weidman in Runde 1 fett gerockt und sich mehrfach klasse verteidigt. Wusste gar nicht, dass Gastelum so eine gute Grappling-Defense hat. Wie er den Kimura abgewehrt hat, war ganz große Klasse. Also, auch Gastelum kann stolz sein, auch wenn er verloren hat. Dieser Fight hat drei Gewinner! Weidman, der endlich wieder auf die Siegerstraße zurückgekehrt ist, Gastelum, der gegen einen körperlich überlegenen Gegner stark mitgehalten hat, und wir Fans, die ein technisches Feuerwerk miterleben durften. Hammer! Deswegen liebe ich MMA!
 
Das Event war von den prelims bis zum Main Event gut...konnte man sich alles schön anschauen :)

Sherman gewinnt hier ein HW Kampf der Trotz 3 runden gut war...sehr sehr selten bei den kack HW´s
Leider verliert hier LaFlare brutal nach K.O. Oliveira ist ein mega unsympaht in meinen Augen aber ein guter Kämpfer -.-
Natal wurde von Stann förmlich beerdigt^^ Wo er recht hat hat er recht unfassbar schlechte Defense
Rivera gewinnt hier eine 29/28 Dicison und nicht 30/26 manche Punktrichter saufen wohl beim Event. Rivera vs. Dillashaw (wenn cody noch länger raus ist) oder Rivera vs. Caraway nochmal booken. Almeida muss umbedingt seine Defense verbesser sonst reicht es für die Top 10 nicht.
Cummins gewinnt in einem soliden fight gegen Villante. Cummins vs. Rountree / Villante vs. Cannoier
Elkins gewinnt hier wie ich gesagt habe. Als nächstes soll er den Hypetrain von Yair komplett zerstören...Elkins der Hype Killer yeah :)
Jor Weidman gewinnt dank seiner größe und eines guten Gameplans freunt mich für ihn aber. Jacare vs. Weidman wäre doch geil für den MSG
Gastelums Zeit wird aber noch kommen ob im WW oder MW er brauch sich hier nicht zu schämen Boetsch vs. Gastelum würde ich sagen!
 
Man hat ja bei Kelvin Gastelum ganz klar gesehen, dass er im Stand mit Weidman locker hätte mithalten können. Letztendlich hat er aber den Takedowns viel zu selten etwas entgegen setzen können und das hat ihm den Kampf gekostet. Anfang von Runde 3 dachte ich eigentlich das der Kampf hier kippen könnte, wenn er da noch 1-2 Takedowns hätte vermeiden können, dann hätte Gastelum evtl auch Weidman genügend getroffen, damit dieser die Takedowns noch schlechter durchbringt.
War trotzdem ein guter Kampf, nur war er als Gastelum Fan leider über zu weite Strecken unangenehm was die Dominanzphasen angeht.
Kelvin sollte sich vll doch nochmal überlegen ob das Welterweight nicht eine bessere Option für ihn wäre. Wenn er gegen Weidman so massive Probleme mit dem Grappling hat (nicht im Sinne von er ist wehrlos, sondern er kommt nicht in den Kampf rein weil er die meiste Zeit mit Grapplingdefense beschäftigt ist), dann wird das gegen Rockhold, Jacare oder Romero auch nicht so enorm viel besser sein. Damit ist der Weg an Spitze der Middleweight-Division eigentlich zu. Zumal es mit Whittaker einen anderen Kämpfer gibt, der ein ähnliches Packet wie Kelvin mitbringt aber halt einfach größer und damit wehrhafter ist.

Und eben dieser Whittaker ist für mich auch der Hauptgrund warum Weidman niemals wieder den Titel in der UFC halten wird, sehe einfach nicht wie Weidman ihn besiegen könnte, da Whittaker schon die anderen beiden Grapplingexperten besiegt hat und Weidmans Striking einfach nicht gut genug ist um Whittaker so zu besiegen.
 
Oben