Flashback Talk - Hintergründe, Meinungen, spezielle Infos...

Silentpfluecker

Pseudo-Wrestlingphilosoph
Teammitglied
So Leute,

als kommender Flashback-Podcast steht der "King of the Ring 1994" an. Die Show habe ich geschaut, etwas dazu recherchieren werde ich natürlich auch noch.

In der Vergangenheit hatten immer wieder einige von euch Hintergrundinfos, über die ich nicht verfügte und zu denen ich auch in den einschlägigen Quellen (Wiki etc) nichts gefunden habe. Hier kommt ihr ins Spiel, wenn ihr mögt. Falls ihr über die jeweils bevorstehende Show etwas über die Matches, Hintergründe (warum kam es zu einem bestimmten Comeback? Wieso sollte ein Match so ausgehen, wie es ausging?) etc. wisst und mitteilen wollt, haut es hier einfach rein. Ich nehme es auf, prüfe es und grüße euch herzlich im Podcast.

Also, aktuell geht es um "King of the Ring 1994"! Wer dazu was weiß und mitteiilen mag (wieso Anvil Comeback usw) - Feuer frei und Attacke!!! Ich freue mich auf euch. :)
 
Mal ganz davon abgesehen dass der KOTR 1994 mMn relativ öde war (Story um Neidhart mal außen vor) und wohl nur vom 95er getoppt wurde, gab es da schon ein paar Dinge.


- Das erste ist mehr eine Frage bzw. eine Vermutung. Hab in einem Video kürzlich gesehen dass Joey Marella - damals Referee in der WWF und Adoptivsohn von Gorilla Monsoon - sein letztes Match beim KOTR 94 leitete. Er starb leider kurz darauf bei einem Autounfall... Ist der Nachname von Santino eine Art Hommage an Joey? Zufälle gibts in der WWE ja dann doch eher selten...

- nun zu einer speziellen Meinung: Ich behaupte Owen vs. X-Pac bzw. 1-2-3 Kid ist das beste Match, was ich gesehen hab, was derart kurz war. Meine das ging nur 3 Minuten. Das hat mich als Kind bereits vom Sitz gehauen und auch Jahre späte hab ich es nochmal gesehen und fands wieder grandios. Beides tolle Worker aber in so kurzer Zeit einen Showstealer präsentieren... Wow.

- Art Donovan war passend zum Main Event ein absoluter Graus. Anfangs war es ja noch ganz lustig aber nicht nur Savage und Gorilla haben ihn irgendwann ignoriert, ich habs auch versucht. Gott war der mies. Und dann kommen da am Ende noch Lawler und Piper (übrigens das erste und ich glaube einzige mal dass zwei Mitvierziger einen PPV Headlinen) und setzen dem ganzen die Krone auf.

- Die Show wirkte ja durchaus ein wenig wild zusammengebookt. Manche Matches gingen durchaus länger als nötig, andere hätten Zeit dringend benötigt. Dass man Diesel vs. Bret nicht als Mainer bookte machte ja wegen Neidhart durchaus Sinn, aber glaubst du dass das ganze damit zusammenhängt dass Vince nicht vor Ort war und daher auch wenig Einfluss auf die Show hatte? War ja glaub ich der einzige PPV für sehr sehr lange Zeit wo Vinnie Mac nicht dabei war (meine er wurde gerade operiert). Waren die Writer einfach ein wenig überfordert wenn ihnen niemand ihre Ideen 5min vorher durchstreicht? :D
 
Mal ganz davon abgesehen dass der KOTR 1994 mMn relativ öde war (Story um Neidhart mal außen vor) und wohl nur vom 95er getoppt wurde, gab es da schon ein paar Dinge.


- Das erste ist mehr eine Frage bzw. eine Vermutung. Hab in einem Video kürzlich gesehen dass Joey Marella - damals Referee in der WWF und Adoptivsohn von Gorilla Monsoon - sein letztes Match beim KOTR 94 leitete. Er starb leider kurz darauf bei einem Autounfall... Ist der Nachname von Santino eine Art Hommage an Joey? Zufälle gibts in der WWE ja dann doch eher selten...

- nun zu einer speziellen Meinung: Ich behaupte Owen vs. X-Pac bzw. 1-2-3 Kid ist das beste Match, was ich gesehen hab, was derart kurz war. Meine das ging nur 3 Minuten. Das hat mich als Kind bereits vom Sitz gehauen und auch Jahre späte hab ich es nochmal gesehen und fands wieder grandios. Beides tolle Worker aber in so kurzer Zeit einen Showstealer präsentieren... Wow.

- Art Donovan war passend zum Main Event ein absoluter Graus. Anfangs war es ja noch ganz lustig aber nicht nur Savage und Gorilla haben ihn irgendwann ignoriert, ich habs auch versucht. Gott war der mies. Und dann kommen da am Ende noch Lawler und Piper (übrigens das erste und ich glaube einzige mal dass zwei Mitvierziger einen PPV Headlinen) und setzen dem ganzen die Krone auf.

- Die Show wirkte ja durchaus ein wenig wild zusammengebookt. Manche Matches gingen durchaus länger als nötig, andere hätten Zeit dringend benötigt. Dass man Diesel vs. Bret nicht als Mainer bookte machte ja wegen Neidhart durchaus Sinn, aber glaubst du dass das ganze damit zusammenhängt dass Vince nicht vor Ort war und daher auch wenig Einfluss auf die Show hatte? War ja glaub ich der einzige PPV für sehr sehr lange Zeit wo Vinnie Mac nicht dabei war (meine er wurde gerade operiert). Waren die Writer einfach ein wenig überfordert wenn ihnen niemand ihre Ideen 5min vorher durchstreicht? :D
Ich gehe bei Owen gegen 1,2,3 Kid sogar noch weiter: Das waren die für mich besten drei Minuten der 90er, vielleicht mit sogar aller Zeiten. Das war Technik, Tempo, Risiko, Selling - es war perfekt! Wenn das auch nur zehn Minuten geworden wären, hätte ich hier ohne Scherz 5 Sterne gezückt. ÜBERRAGEND!!!
 
Ich gehe bei Owen gegen 1,2,3 Kid sogar noch weiter: Das waren die für mich besten drei Minuten der 90er, vielleicht mit sogar aller Zeiten. Das war Technik, Tempo, Risiko, Selling - es war perfekt! Wenn das auch nur zehn Minuten geworden wären, hätte ich hier ohne Scherz 5 Sterne gezückt. ÜBERRAGEND!!!

Jop, würde ich unterschreiben. Da sieht man auch was Owen für ein überragender Worker war. Der 1-2-3 Kid war zwar ein guter Highflyer, wahrscheinlich der beste der 90er, aber zu so einem Match kann einen nur eine Granate ziehen und das war Owen.

Hab gerade nochmal nachgeschaut, waren ca. 3,5 Minuten. Eine Schande eigentlich...
 
Aber dafür war Piper in großartiger körperlicher Verfassung. Hatte er am Müsli genascht???

War er nicht kurze Zeit später eh weg wegen dem ein oder anderen "Problemchen" ?
Könnte gut sein dass er mit dem Hulkster gefrühstückt hat...
[MENTION=20826]Luke Geld[/MENTION] und [MENTION=42451]Darki[/MENTION]

Lesnar ist ja jetzt erst 40, das gilt also nicht! HBK vs. Flair und HBK vs. Taker waren nicht die Main Events. Also hatte ich doch recht!
Da redet ihr mir eiskalt ein schlechtes Gewissen ein... :D
 
War er nicht kurze Zeit später eh weg wegen dem ein oder anderen "Problemchen" ?
Könnte gut sein dass er mit dem Hulkster gefrühstückt hat...
@Luke Geld und @Darki

Lesnar ist ja jetzt erst 40, das gilt also nicht! HBK vs. Flair und HBK vs. Taker waren nicht die Main Events. Also hatte ich doch recht!
Da redet ihr mir eiskalt ein schlechtes Gewissen ein... :D

woot? HBK vs Taker 2 war doch ME und letztes Match von WM26 ?:D
 
Stimmt, Teil 1 aber nicht... OK, ich gebe auf. Aber es gab in der Tat nur ein weiteres Match dieser Altersklasse im Mainer.

Und wenn man beide vergleicht... Ui ui ui :D

Ich weiß nun ehrlich nicht, ob es der einzige andere ME ist (und nein ich gehe nicht suchen nun:p , ich war mir nur zu 95% sicher das WM26 es auch war).

Und joa kommt schon hin, allerdings schaue ich ja gerne alten Kram (bzw. schaute Network ist ja gecancelt), und was die reine In-Ring-Qualität (und zum Teil auch die cringe Storylines angeht), überdeckt Nostalgie da echt ne Menge, war abundzu echt geschockt, wie unglaublich "schlecht" vieles war, zb auch die ersten Jahre vom Taker, das ist zum Teil unterirdisch, was er da wrestlerisch hinlegt (abgesehen davon wie bonkers der Gimmick da ist mit der Urne), wenn man dann sieht was am Ende für Matches entstanden sind.... holla.
 
Ich biete noch Kane vs. Undertaker bei Hell in a Cell 2010 ;)

giphy.gif


Leck mich :D Man tritt auf keinen Gegner, der am Boden liegt!
 
Oben