WWE „Battleground 2017“ Bericht + Ergebnisse aus Philadelphia, Pennsylvania vom 23.07.2017 (inkl. kompletter Pre-Show + Videos)

justxjulez

Hyper-Moderator
Teammitglied
WWE „Battleground 2017“
Ort: Wells Fargo Center in Philadelphia, Pennsylvania, USA
Datum: 23. Juli 2017

Pre-Show


Die Expertenrunde ist heute, zu "Battleground", geradezu herausragend besetzt, denn Renee Young begrüßt gleich drei Gäste. Sam Roberts, Jerry "The King" Lawler und David Otunga leisten ihr Gesellschaft und das Gespann analysiert die heutigen Matches und spekuliert über ihre Ausgänge.

John Cena wird Backstage zu seinem Flag Match befragt. Cena wird gefragt, ob er vorbereitet sei, was dieser bejaht und die neuen Regeln des Matches erläutert. Um das Match zu gewinnen, muss die jeweilige Landesflagge am Kopfe der Bühne in den dafür vorgesehenen Halter platziert werden. Zudem verspricht Cena, auch nach seinem Comeback weiterhin der Beste Mann im Roster sein zu wollen. Wenn er dies erreichen möchte, muss er sein heutiges Match gewinnen.

Zurück am Kommentatorenpult. Carmella gesellt sich zu den Experten und spricht ein wenig über ihre Regentschaft als Miss Money in the Bank, ihren Tipp als Sieger des Fatal-5-Way Matches und einen möglichen Cash-In vor dem "SummerSlam" Event.

AJ Styles wird zu seinem heutigen Match befragt. Er kann sich nicht vorstellen, den Titel wieder an Kevin Owens abgeben zu müssen. Daraufhin äußert sich Kevin Owens, der natürlich verspricht, den US-Title zurückzuholen. Er ist Kanadier und allein dies mache ihn zu einem besseren Wrestler als AJ Styles.

In der Social Media Lounge beantworten Maria & Mike Kanellis die Fragen des WWE Universums.

Pre-Show Match
Singles Match
Aiden English gewann gegen Tye Dillinger via Pin nach einem Full Nelson into Facebuster.
Matchzeit: 09:41



Main-Show

1. Match
WWE Smackdown Tag Team Championship
Tag Team Match
The New Day (Xavier Woods & Kofi Kingston, w/Big E) gewannen gegen The Usos (Jimmy Uso & Jey Uso) (c) via Pin nach dem Top-Rope Elbow Drop von Woods. --> Titelwechsel!!
Matchzeit: 13:46


2. Match
Singles Match
Shinsuke Nakamura gewann gegen Baron Corbin via DQ, nachdem Corbin einen Low Blow zeigte.
Matchzeit: 12:28


Nach dem Match zeigt Baron Corbin noch den End of Days gegen Nakamura, ehe er lächelnd den Ring verlässt.

SmackDown Womens Champion Naomi kommt heraus und gesellt sich zu den Kommentatoren.

3. Match
Smackdown Womens Title #1 Contendership – 5 Way Elimination Match
Natalya gewann gegen Charlotte Flair, Lana, Becky Lynch & Tamina Snuka via Pin.
Reihenfolge der Eliminierungen:
1. Becky Lynch eliminierte Tamina Snuka via Submission im Dis-arm-her (08:08).
2. Becky Lynch eliminierte Lana via Submission im Dis-arm-her (08:26).
3. Natalya eliminierte Becky Lynch via Pin nach einem Roll-Up (08:38).
4. Natalya eliminierte Charlotte via Pin nach einem "Wurf gegen die unterste Ringecke" (10:55).
Matchzeit: 10:55


4. Match
WWE United States Championship
Singles Match
Kevin Owens gewann gegen AJ Styles (c) via Pin nach einem Roll-Up. -->Titelwechsel!!
- Während des Matches wurde Styles auf den Referee geworfen, setzten die Kontrahenten jeweils Submission-Moves an, dabei kam es aber zu KEINER Kapitulation.
Matchzeit: 17:47


The Singh Brothers statten ihrem indischen Meister einen Besuch ab, der trainiert und sich auf sein Match vorbereitet. Sie müssen ihm mitteilen, heute nicht aktiv im Ring unterstützen zu können, das Match allerdings Backstage verfolgen werden. Jinder Mahal beruhigt seine Lakaien und versichert, Randy Orton alleine zu bestrafen und als bester WWE Champion in die Geschichte einzugehen.

5. Match
Flag Match
John Cena gewann gegen Rusev via Stipulation, zuvor warf er Rusev mit einem AA vom "Flaggenpodium" durch zwei Tische.
Matchzeit: 21:03


6. Match
Singles Match
Sami Zayn gewann gegen Mike Kanellis (w/ Maria Kanellis) via Pin nach dem Helluva Kick.
Matchzeit: 07:17


7. Match
WWE Championship
Punjabi Prison Match
Jinder Mahal (c) gewann gegen Randy Orton via Stipulation.
Matchzeit: 27:37
- Kurz bevor die letzte Tür des inneren Käfigs verriegelt wurde, tauchten die Singh Brothers unter dem Ring auf und zogen Mahal aus dem inneren Käfig, während Orton im Ring verblieb.
- Orton war bereits auf der Spitze des äußeren Käfigs, als The Great Khali zum Ring kam und ihn wieder zurück in den Käfig schüttelte. Dort würgte er die Viper solange, bis sein "Landsmann" den Käfig verlassen hatte.


Die 1 1/2 Inder feiern die Titelverteidigung, womit "Battleground" endet.


Fallout:







 
Zuletzt bearbeitet:
7. Match
WWE Championship
Punjabi Prison Match
Jinder Mahal (c) gewann gegen Randy Orton via Stipulation.
Matchzeit: 27:37
- Kurz bevor die letzte Tür des inneren Käfigs verriegelt wurde, tauchten die Singh Brothers unter dem Ring auf und zogen Mahal aus dem inneren Käfig, während Orton im Ring verblieb.
- Orton war bereits auf der Spitze des äußeren Käfigs, als The Great Khali zum Ring kam und ihn wieder zurück in den Käfig schüttelte. Dort würgte er die Viper solange, bis sein "Landsmann" den Käfig verlassen hatte.

Die 1 1/2 Inder feiern die Titelverteidigung, womit "Battleground" endet.

1sz09o.jpg
 
Great fuckin' Khali... ich fasse es nicht... die trollen die Fans doch. Was ist das für 1 beschissener Main Event vong booking her?
 
Great Khali ist doch noch okay, wird doch sicher nur ein einmaliges Ding gewesen sein denke ich mal , der kommt doch sicher nicht als Fulltime Worker wieder. Viel schlimmer ist doch das Rusev wieder verloren hat gegen Super Hero Cena.. kann Rusev ja nun mit Taxler feeden oder den Aiden English Kerl oder was auch immer da unten ist. Und das Outfit von Lana geht auch überhaupt nicht.

Und Mama Natti gegen Naomi beim SS na super toll.

Abgesehen davon ging der PPV eigentlich , New Day vs Usos war sehr gut
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es echt interessant, dass sich auf der Welt immer noch mehr als 1mio Menschen finden, die für sowas monatlich Geld bezahlen! :D

Das ist so unfassbar schlecht. Kommt rüber zu NJPW, da werdet ihr garantiert besser unterhalten!
 
Wrestlerrisch bestimmt wieder gutes dabei aber das Booking hält mich davon ab diese Show zuschauen.
 
Kein guter PPV. Das mit Abstand beste Match war das Tag Team Match, dem man m.E. vier Sterne geben kann. Das war von vorne bis hinten flott, intensiv und kurzweilig - einfach stark. Der Rest war schwach. Bei Nakamura vs. Corbin komme ich nicht einmal auf zwei Sterne, auch Owens vs. Styles wirkte wie mit angezogener Handbremse geworkt, das Finish war dazu denkbar dusselig.
Bei Cena vs. Rusev und Jinder vs. Orton machte schon die Stip die Akteure zu Depppen, weil sie immer wie Pfosten aussahen, die sich in der Realität niemals so deppenhaft verhalten würden. Das ist umso bedauerlicher, als dass alle vier Worker wirklich sichtbar hart gearbeitet haben. Das brachte nur leider wenig. Dass der Klappskalli nun wieder da ist, ist nicht weiter schlimm. Aber die Matches wirkten eben einfach blöd...

Der Star sind die Singh Brüder, die eine herrliche Hommage an Foley vs. Undertaker bei Hell in a Cell 1998 gebracht haben. Aber es sagt viel, wenn ein Sidekick die Aktion des Abends hat...
 
Gut das JME gerade WWE boykottiert ich glaube das wäre ne Rage Review geworden.Seit Wann darf ein non-WWE Wrestler in ein Match eingreifen und warum bemerkt niemand das ein Khali da rumläuft(gibt es Harry Potters Unsichbarkeits Mantel wirklich und wo gibt es in Indien zu kaufen?).Super Cena rettet die USA Hurra .Jetzt wird Cena sich Jinder vorknöpfen weil dieser die USA beleidigt und beerdigt ihn kurzerhand damit Randy mal wieder zum millionsten mal gegen Cena Fehden kann.
 
Das Tag Team Match war gut. Wie beim letzten ppv das Highlight.

Nakamura war mal wieder brutal langweilig und allem wäre geholfen gewesen wenn corbin ihn schon nach 2 Minuten in die Eier getreten hätte t. Jetzt gibt es den Murks beim summerslam nochmal. Yeah!

Owens styles ist so prickelnd wie real madrid vs. Barcelona beim MC Donalds Vorbereitungsturnier in Peking. Durch die belangloskeit einfach nur zeitverschwendung. Der Titelwechsel hilft da auch nicht weiter. Und nehmt Owens ( und noch ein paar andere endlich mal für ein paar Monate aus den Shows raus.

Frauen? Natalya vs Naomi. Yes! Würde mich nicht wundern wenn es das Match beim summerslam nicht auf die card packt.
Die USA Festspiele und der mainevent müssen nicht weiter kommentiert werden.
 
Bin andauernd immer wieder eingeschlafen nach dem Tag Match. War wohl eine gute Entscheidung meines Körpers :D
 
Ich finde es echt interessant, dass sich auf der Welt immer noch mehr als 1mio Menschen finden, die für sowas monatlich Geld bezahlen! :D

Das ist so unfassbar schlecht. Kommt rüber zu NJPW, da werdet ihr garantiert besser unterhalten!
Wer nicht hören will muss fühlen. Selber Schuld, sage ich nur. ;)
 
Sorry aber ich fand den PPV ziemlich gut. Dafür das man alles schon irgendwie mal gesehen hat.
Ich hab mich gut unterhalten gefühlt.
 
Geil, The Great Khali is back. Jetzt geht's endlich wieder aufwärts. :yes::yes::yes:
 
Irgendwie ergeht es mir genauso wie nach GboF. Zwar deutlich schwächer, aber insgesamt kaum etwas was wirklich gestört hat. Einzig die Stips sind ein grauen.
Unlogischer als ein Flag Match oder Cage Match kann gar nichts mehr sein. Die Akteure werden allesamt wie die letzten Dödel dargestellt.
Great Khali? Passt perfekt zum derzeitigen SD Niveau.
 
Das Ärgerlichste ist ja mal definitiv, dass ich das Tippspiel verpasst habe. Und das auch noch unverschuldet, weil nichts uninteressanter ist als WWE-PPV-Termine. ^^
 
Hab nach langer Zeit mal wieder eine WWE Show gesehen da ich Urlaub hab dachte ich mir kann ich ja mal reinschauen und was soll ich sagen es war Zeitverschwendung -.-

Usos vs. New Day *** 3/4 da dachte ich noch hey kann ja gut werden..Starkes Match.
Nakamura vs. Corbin ** Müll, beide sind kacke, schlechtes finish.
Womens Match **1/2 bis auf Becky und Charlotte sind das alles Pfeifen....Naomi als Champ ist schon traurig genug aber jetzt gegen natalya beim SS au weia
Owens vs. Styles ***1/2 war gut keine Frage aber beide können doch mehr...
Cena vs. Rusev ** 2/3 was eine dumme Match Art da kann ja nix gutes bei rumkommen...das die beiden eigentlich ***+ Matches worken können haben sie ja schon gezeigt.
Zayn vs. Kanellis ** 2/3 Kanellis mit einem Lupenreinen geek Gimmick, sau nervig warum bookt man sie nicht einfach ähnlich wie bei ROH damals da waren die auch ein Paar aber keine Geeks.
Mahal vs Orton *** für die Matchart was es gerade so ok...booking war natürlich mega schlecht.

ich gebe hier 2,5 /10 bis auf den Opener und Owens vs. Styles die eigentlich mehr können brauch man sich das hier nicht geben -.-
 
Bin ich eigentlich der Einzige der will, dass der Great Khali Face turnt und gegen Mahal den Titel gewinnt:D
Aber man muss schon sagen, um dem G1 Konkurrenz zu machen, hat man mit Khali richtig dick aufgefahren:D
 
Der PPV reist mich jetzt nicht aus den Socken. Tag Team war gut, New Day als Champions find ich persönlich besser als die Usos. Bei diesem Titel vergesse ich immer, wen den hält, seit Rhyno und Slater den Titel nicht mehr haben. Das zeigt, wie gut die Teams die Titel repräsentieren dürfen. Hier habe ich irgendwie die Hoffnung, dass das nicht mehr passiert.

Die anderen Matches waren mal etwas besser, mal etwas schlechter, aber nie herausragend. Ich glaube, bei Nakamura muss ein Gegner her, der ebenfalls sehr gut ist. Es wirkt irgendwie nichts halbes und nichts ganzes. Man präsentiert ihn als Star und er kommt auch so rüber, aber die guten Matches hatte er bisher gegen Zayn, Balor und Joe und auch die gegen Roode fand ich ganz gut. Das war alles bei NXT. Im Mainroster hatte er mal ein Match gegen Owens, das hat mir gut gefallen, sonst war es eher mau. Entweder hat er keine Lust, was nicht so rüber kommt, oder er braucht einfach bessere Gegner. Wenn wir ehrlich sind, Baron Corbin ist nicht wirklich der beste Wrestler. Da hat es jeder schwer ein gutes Match zu zaubern. Klar die von Zayn und Styles gegen Corbin waren besser, aber jetzt auch nicht herausragend.

Owens hat wieder gewonnen. Kann ich eigentlich mit leben, aber gross gebracht hat es nichts. Jetzt ist KO einfach zum dritten Mal in einem halben Jahr zum US-Champion gemacht worden. Hat dem Titel finde ich jetzt nicht so geschadet, wenn man es jetzt oder nach dem nächsten Titelverlust von Owens wieder etwas ruhen lässt mit den Titelwechsel. Man sieht beim IC-Titel ja, wie es werden kann. Die Sequenz, als der Ringrichter ko ging hat mir sogar sehr gefallen. Jeder erwartet hier, dass Owens aufgibt, damit Styles als moralischer Sieger dasteht und dann kommt doch nichts. Hat die WWE so halt noch nicht wirklich häufig gemacht (wenn sie es überhaupt schon mal gemacht haben).

Frauenmatch war nicht gut. Der Teil zwischen Becky Lynch und Charlotte war gut, der Rest eher Blödsinn. Vor allem ist es dumm, dass Naomi nur jeden zweiten Monat ihren Titel verteidigt. Kann man ja mal bringen, aber mit ihr macht man es jedes Mal. Und dann lässt man sie nicht mal aus den Shows, nein man setzt sie sogar noch wärend des Matches zu den Kommentatoren. Ich persönlich hätte lieber Becky Lynch als Siegerin gehabt, weil bei den Damen meine Lieblingswrestlerin ist. Charlotte wäre für mich auch noch in Ordnung gewesen, weil sie nun Mal die beste Wrestlerin im Roster ist, aber wir kennen WWE ja. Gut, sie haben nicht die zwei schlechtesten genommen, aber die beiden besten hat man auch nicht genommen. Nun haben wir Natalya und können wohl ein eher schlechtes Match zwischen ihr und Naomi erwarten.

John Cena gegen Rusev hat mir sogar ganz gut gefallen. Was sie wrestlerisch gezeigt haben und Rusev wurde (noch) nicht beerdigt. Die Stipulation war natürlich quatsch, was das Match extrem runterzieht.

Ach ja und Dillinger verliert gegen English. Kein Plan was das sollte, hab das Match aber auch nicht gesehen.

Matchausgang bei Kannellis gegen Zayn hat mich gewundert. Hab eigentlich gedacht, dass Zayn verliert. Mir ist es so aber lieber. Kannellis gibt mir mit diesem Gimmick gar nichts, weswegen Zayn für mich die bessere Entscheidung war. Dumm war es trotzdem, das Match letzte Woche bei SD zu bringen.

Mahal vs Orton -.- Ich kann mit Mahal nichts anfangen. Er gibt sich Mühe und er macht seine Sache gut, das erkenne ich ihm alles an. Ich hätte gedacht, dass es schlechter wird. Dennoch hat er in dieser Position nichts zu suchen. Das letzte Match gegen Orton mag nicht schlecht gewesen sein, aber das jetzt war einfach nur schlecht und dumm. Der Sturz von einem der Singh-Brothers war cool, weil es etwas an das HiaC zwischen Foley und dem Undertaker erinnert, aber das wars auch schon. Mahal kann nicht ohne Hilfe gewinnen. Dieses Mal brauchte es sogar drei Unterstützer. Dass der Great Khali hier aufgetreten war, macht ja irgendwo Sinn, aber gut fand ich es trotzdem nicht. Die zwei genannten Dinge sind auch das einzige, was mir vom Match im Kopf geblieben ist. Ich hoffe das mit dem Great Khali (der erste reale Inder) bleibt ein one night only Ding.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer nicht hören will muss fühlen. Selber Schuld, sage ich nur. ;)

Definitiv, es wird ja niemand gezwungen, aber die Network Zahlen steigen ja immer noch und dementsprechend scheinen ja noch einige Menschen das als guckenswerte Unterhaltung einzustufen. Das ist irgendwie verstörend. Ich gucke mir nur noch Highlights bei Youtube an ud selbst dann habe ich danach das Gefühl viel zu viel Zeit verschwendet zu haben. Ich kann mir einfach zur Zeit nicht vorstellen, wie man diesen lieblos hingeklatschten Müll über drei Stunden guckt und danach denkt "Hey den Abend habe ich sinnvoll genutzt"! Unfassbar wie man es schafft mit dem besten Roster aller Zeiten solch einen langweiligen Mist zu produzieren! Die Qualität der Wrestler ist so hoch, damit könnte man so grandiose Shows booken, dass wir von der goldenen Zeit des Wrestlings reden würden! Das wäre ganz einfach möglich!
 
Episches Booking der WWE.. Vor genau 10 Jahren war der Great Khali World Champion, und jetzt kehrt er zurück und unterstützt er seinen Landsmann bei der Titelverteidigung. Mir kommen die Tränen.. Danke Vince! :thumbsup:
 
Ich glaub ja immer noch der Vinnie Mac macht das mit Absicht!

Seit dem Shook Up oder wie das hieß läuft es doch bei Smackdown nicht mehr richtig rund und das obwohl die Trades das Teilnehmerfeld eigentlich aufgewertet haben. Außer das natürlich Alexa nicht zu ersetzen ist.;) Vorher hat man aber relativ gut gearbeitet und rückte Raw immer mehr auf die Pelle und nun wird es von Woche zu Woche komischer und wenn sogar mir langsam die Lust vergeht will das was heißen!
Allerdings trifft das mittlerweile auf das ganze Produkt zu, ausgenommen NXT, ja das Teilnehmerfeld hat deutlich gelitten, trotzdem macht die Show immer noch mehr Spaß als alles was im Main Roster abgeht! Da wünsche ich mir manchmal die Show würde 2 Stunden gehen.
 
Also ich musste lachen als ich sah das der Khali da ist^^
Jetzt ist doch eh definitiv sicher, dass das alles komplett für den Ar... ist.
Also nehmt es mit Humor :-D
Ich meine, die ganze Mahal sache,
Dann gegen Orton,
Dann wird es ein Punjabi Prison match,
DANN nur mit eingriffen

Und dann der meisterstreich.
Leute, Kommt erstmal darauf, den Khali da zu bringen.
Man schafft es tatsächlich, die Sache noch schrecklicher zu machen.
Ganz großes Kino
Besser kann man es den Fans doch nicht reindrücken xD

Mein erster Gedanke war die Reaktion von JME, wenn er das mitbekommt. Muss großartig gewesen sein.
 
Hier mal meine Bewertungen.

Aiden English gegen Tye Dillinger ****1/4
The New Day gegen The Usos ****1/2
Nakamura gegen Corbin ****
Women 5-Way ****1/4
Owens gegen Styles ***3/4
Cena gegen Rusev ****3/8
Zayn gegen Kanellis ****
Mahal gegen Orton *****+

Ich fande den PPV überragend und bereue keine Sekunde. Klasse Matches und klasse Booking. Endlich geht es wieder nach oben.

Pfffffff...:D:D:D
 
Oben