WWE Monday Night RAW #1261 Ergebnisse + Bericht aus Washington, D.C. vom 24.07.2017 (inkl. Videos)

Wie bewertet ihr diese Ausgabe von Monday Night RAW?

  • 10 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 9 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 8 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 7 Punkte

    Abstimmungen: 3 23,1%
  • 6 Punkte

    Abstimmungen: 1 7,7%
  • 5 Punkte

    Abstimmungen: 5 38,5%
  • 4 Punkte

    Abstimmungen: 2 15,4%
  • 3 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 2 Punkte

    Abstimmungen: 1 7,7%
  • 1 Punkt

    Abstimmungen: 1 7,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    13
  • Umfrage geschlossen .

justxjulez

Hyper-Moderator
Teammitglied
WWE Monday Night RAW #1261
Ort: Verizon Center in Washington, D.C., USA
Datum: 24. Juli 2017

Der nun sechsfache Vater und General Manager von Monday Night RAW Kurt Angle eröffnet diese Ausgabe des roten Brands höchstpersönlich. Dieser gibt seinem Sohn Jason heute die Chance, sich in seinem ersten Match bei RAW zu beweisen. Doch auch zu der aktuellen Lage der Universal Championship möchte er etwas verkünden. Denn Brock Lesnar wird beim SummerSlam ... BRAUN! Die Musik des Big Man ertönt und unterbricht Angle rüde. Dieser verlangt von Angle, dass dessen nächsten Worte sein Name sein, denn im Gegensatz zu den anderen beiden potentiellen Herausforderern konnte Strowman sein Match bei "Great Balls of Fire" gewinnen. Nun gesellt sich Samoa Joe zu den beiden in den Ring und auch dieser verlangt, der nächste Hauptherausforderer zu sein. Er versucht Angle zu überzeugen, ehe die Musik des "Big Dog" ertönt und Roman Reigns unter ohrenbetäubenden Buhrufen zum Ring schreitet. Reigns stellt klar, dass die beiden Herren, die ihm nun gegenüberstehen, in der WWE nichts erreicht haben. Er jedoch ist ein ehemaliger Tag Team und United States Champion, sowie selbstverständlich auch World Heavyweight Champion. Zudem trat er bei fünf Ausgaben von "WrestleMania" an, bei dreien davon stand er im Main Event. Reigns möchte nun vorstellen, wozu er fähig ist, Angle hält ihn jedoch zurück und setzt seine Ankündigung fort. Denn beim SummerSlam wird Brock Lesnar seine Universal Championship gegen Samoa Joe, Roman Reigns und Braun Strowman in einem Fatal-4-Way Match verteidigen. Joe ist damit nicht einverstanden und möchte Angle zur Rede stellen, dieser verlässt jedoch den Ring. Strowman ist diese Ansetzung allerdings wohl sehr recht, denn ihm sei es egal, ob ein Gegner oder gleich drei. Daraufhin packt er sich Reigns und Joe zu einem Chokeslam, doch diese können erstaunlich gut kooperieren und Strowman aus dem Ring befördern. Gemeinsam werfen sie ihn zunächst über die Barrikade, ehe die beiden ihr Bündnis wieder vergessen und sich aufeinanderstürzen. Die beiden gelangen wieder in den Ring zurück, schnell kann sich jedoch auch Braun Strowman wieder in den Ring begeben und wirft Reigns gegen den Ringpfosten. Nun wird der Ring von Security Mitarbeitern gestürmt, welche gegen Strowman allerdings chancenlos sind und von diesem in hohem Bogen aus dem Ring geworfen werden. Joe nutzt diese Ablenkung und schnappt sich Strowman im Coquina Clutch. Auch der gesamte Locker Room stürmt nun in den Ring und versucht die Steithähne zu trennen, aber auch sie sind gegen drei Personen ohne Chance. Letztendlich zeigt Roman Reigns einen Spear gegen Strowman, welcher immer noch Joe auf dem Rücken hat. Strowman ist davon wenig beeindruckt und leert zunächst den Ring, eher er seinen Running Powerslam gegen Reigns zeigt.


Bereits für heute angekündigt wurde ein No DQ Match zwischen Finn Balor und Elias Samson, welches als erstes auf der Card steht. Außerdem werden Seth Rollins & Dean Ambrose in einem 2-on-3-Handicap Match auf The Miz & The Miztourage (Bo Dallas & Curtis Axel) treffen. Außerdem erwartet uns das Hauptherausforderermatch zwischen Sasha Banks und Bayley, welches entscheidet, wer Alexa Bliss beim SummerSlam um die RAW Womens Championship herausfordern darf. Zudem erwartet uns das Match Enzo Amore vs. Big Cass.

1. Match
No DQ Match
Elias Samson gewann gegen Finn Balor via Pin nach einer Sister Abigail von Bray Wyatt.
Matchzeit: 18:26
- Bereits nachdem Balor seinen Kontrahenten mit dem Coup de Grâce ausgeschaltet hatte, erschien plötzlich Bray Wyatt im Ring und zeigte die Sister Abigail gegen Balor. Dies konnte Samson zum Sieg nutzen.


Es folgt ein Rückblick auf die letzte Woche, als Kurt Angle bekanntgab, dass Jason Jordan sein Sohn sei.


Kurt Angle wird nun Backstage von Renee Young zu seiner plötzlichen Vaterschaft befragt. Er wird von Emma unterbrochen, welche mit ihrer Rolle derzeit unzufrieden ist. Sie habe die Womens Revolution gestartet und nun bekommt sie keine Chance mehr in der Division. Angle steht sprachlos vor ihr, bis sie die Idee äußert, vielleicht doch mit Jason Jordan zu daten. Das gefällt dem stolzen Vater gar nicht und steckt die Australierin in ein Match gegen Nia Jax, welches später am Abend stattfinden wird.

Enzo Amore bereitet sich Backstage auf sein Match gegen Big Cass vor. Dabei wird er von Big Show besucht.

2. Match
Singles Match
Big Cass gewann gegen Enzo Amore via Pin nach einem Running Big Boot.
Matchzeit: 03:36


Nach dem Match attackiert Big Cass seinen ehemaligen Tag Team Partner, ehe The Big Show zur Hilfe "eilt". Als dieser endlich im Ring angekommen ist, schubst Cass Enzo gegen Big Show und lässt einen Big Boot gegen Show folgen. Nach mehreren Empire Elbows und diversen Kicks betrachtet Cass zufrieden sein Werk und genießt die Reaktionen des WWE Universums.

Alexa Bliss wird zum heutigen Hauptherausforderermatch zwischen Sasha Banks und Bayley befragt. Sie ist sich sicher, dass dieses Match die Freundschaft der beiden heute zerstören wird, da beide unbedingt das Titelmatch haben wollen. Daher werde sie heute als einzige Siegerin da stehen.

3. Match
Singles Match
Nia Jax gewann gegen Emma via Pin nach einer Somersault Senton.
Matchzeit: 01:23


Akira Tozawa wird Backstage von Charly Caruso interviewt. Wir sehen einige Ausschnitte aus der letzten Woche von RAW und 205 Live, als Ariya Daivari seinen Arm schwerwiegend verletzte. Tozawa will sein heutiges Rematch gegen Daivari gewinnen, als Titus O'Neil dazu kommt und ihm erklärt, dass nach Absprache mit Kurt Angle und dem Ärzteteam sein heutiges Match abgesagt wurde. Tozawa will das nicht einsehen und begibt sich dennoch zum Ring.

Im Ring angekommen fordert Tozawa Ariya Daivari auf, sofort zum Ring zu kommen und dieses Match zu bestreiten. Heraus kommt allerdings der "King of the Cruiserweights" Neville. Dieser will die Verantwortung für Tozawas Verletzung auf sich nehmen. Neville beleidigt Tozawa ein wenig, was dieser sich allerdings nicht bieten lässt und wild auf Neville einschlägt. Es folgt eine Diving Senton. Daraufhin stürmt Ariya Daivari in den Ring und verpasst Tozawa eine Hammerlock Lariat. Auch Neville darf diese Lariat spüren.


Bayley und Sasha Banks treffen sich im Backstagebereich. Banks ist aufgebracht aufgrund der Aussagen von Alexa Bliss. Bayley jedoch stimmt dieser insofern zu, dass sie beide das Match gewinnen wollen, woraufhin einige Spannungen erkennbar sind. Letztendlich einigen sie sich auf ein faires Match, welches die bessere Dame gewinnen soll.

Renee Young, welche wohl die exklusive Interviewerin der Angle-Familie ist, begrüßt nun Jason Jordan. Dieser zeigt sich dankbar für die Chance, die er hier und heute erhält. Er könne es immer noch nicht fassen, dass sein Kindheitsheld tatsächlich sein leiblicher Vater ist und verspricht, sein heutiges Match zu gewinnen.

Seth Rollins und Dean Ambrose bereiten sich in der Umkleide auf ihr Handicap Match vor. Rollins möchte einen Plan austüfteln, während Ambrose sich lieber ins Ungewissen stürzen möchte. Seth stellt klar, dass die beiden alle drei Gegner im Auge behalten müssen. Ambrose allerdings vertraut seinem Partner nicht wirklich, daher müsse er auf vier Personen im Ring achten.

4. Match
WWE RAW Womens Championship #1 Contender - Singles Match
Bayley gewann gegen Sasha Banks via Pin nach einem Einroller.
Matchzeit: 12:12
- Alexa Bliss ließ sich dieses Spektakel nicht entgehen und nahm am Kommentatorenpult Platz.

Weiterhin folgt Renee Young den Ereignissen in der Angle Familie. Dieses Mal befragt sie Curt Hawkins, denn dieser wird gleich ein Match gegen Jason Jordan bestreiten. Er ist sich sicher, gegen Jordan ohne Probleme gewinnen zu können und morgen überall im Gespräch zu sein.

Im Rahmen des "Champions Month" folgt ein Video zu Cornell Gray, Teilnehmer der Special Olympics.


5. Match
Singles Match
Jason Jordan gewann gegen Curt Hawkins via Pin nach einem Neckbreaker.
Matchzeit: 01:44


Wir sehen einen Videorückblick auf die Attacke von The Revival (Scott Dawson & Dash Wilder) auf die Hardy Boyz (Jeff & Matt Hardy). Die zweifachen NXT Tag Team Champions befinden sich Backstage und werden gleich in die Halle kommen.

Morgen bei 205 wird Neville ein Match gegen Ariya Daivari bestreiten.

Nun folgt ein Interview mit The Revival (Scott Dawson & Dash Wilder), welches im Ring stattfindet. Die beiden nehmen Charly Caruso ihre Aufgabe als Interviewerin ab und führen dieses Interview nun unter sich. Sie bezeichnen sich als das beste Tag Team im Roster, was The Club (Luke Gallows & Karl Anderson) stutzig macht. Die beiden kommen in die Halle und machen sich über The Revival lustig, was zu folgendem Match führt:

6. Match
Tag Team Match
The Revival (Scott Dawson & Dash Wilder) gewannen gegen The Club (Luke Gallows & Karl Anderson) via Pin durch Dawson an Anderson. Zuvor kamen die Hardy Boyz heraus und lenkten damit beide Teams ab, wovon The Revival letztendlich profitieren konnten.
Matchzeit: 08:35


Umgehend stürmen die Hardy Boyz in den Ring und attackieren The Revival. Es folgt der Twist of Fate von Matt gegen Wilder, ehe Jeff eine Swanton Bomb zeigen will. Dawson kann seinen Partner jedoch rechtzeitig aus dem Ring ziehen und somit retten.

The Miz besucht in der Umkleide seine Lakaien Curtis Axel und Bo Dallas und schwört diese auf ihr kommendes Match ein.

In der nächsten Ausgabe von MizTV, welche uns in der kommenden Woche erwartet, wird The Miz Jason Jordan zu Gast haben.

7. Match
2-on-3-Handicap Match
Dean Ambrose & Seth Rollins gewannen gegen The Miz & The Miztourage (Curtis Axel & Bo Dallas) via Pin durch Ambrose an Miz nach dem Dirty Deeds.
Matchzeit: 17:21
- Sheamus & Cesaro betrachteten dieses Match Backstage auf einem Monitor.


Nach dem Match bietet Rollins den bekannten Fist Bump aus Zeiten des Shields an, Ambrose ignoriert diesen jedoch komplett und verlässt die Halle. Damit endet Monday Night RAW!


Fallout:




 
Zuletzt bearbeitet:
Krass, wie over Rollins und Ambrose als Mini-Shield waren. Die große Reunion dürfte damit vom Tisch sein, sie werden wohl beim SummerSlam gegen Sheamus und Cesaro ran müssen, so wie es aussieht. Schade, ich dachte kurzzeitig echt, man macht da eine große Sache draus. Aber so wird es für beide in den kommenden Monaten ein Dümpeln in der Tag Team Division sein, da sie als Singlesworker derzeit einfach durch sind und man momentan wohl keine Pläne für sie hat.

Eine Opion für die große Reunion gibt es allerdings noch: Roman gesellt sich dennoch aus irgendeinem Grund dazu (sie machen den Save für ihn, er für sie oder was weiß ich...) und bleibt als Singleswrestler aktiv. So war es damals ja auch schon, nur dass da Ambrose der Singles Worker war. Glaube ich zwar nicht dran, wäre aber möglich...
 
Zuletzt bearbeitet:
Strowman ist diese Ansetzung allerdings wohl sehr recht, denn ihm sei es egal, ob ein Gegner oder gleich vier.

Hat er das echt gesagt? Oder war das dein "Fehler"? Denn ein Fatal-4-Way mit einem Selbst und vier Gegnern :confused:

Ich muss echt sagen die Segmente mit Strowman lesen sich immer TOP! Ich glaube der Typ ist wie dafür gemacht. Leider kann man sich aber Matches mit seiner Beteiligung kaum anschauen! Daher könnte das Fatal-4-Way wirklich gut werden. Denn 50% der Akteure (Joe und Brock) habens drauf und wenn man dann Strowman mit ein paar netten Powerspots mit einbaut, dann muss man nur noch Reigns mit durchziehen. Wobei es am Ende wieder so sein wird das Reigns 28 Superman Punches und 12 Spears zeigen wird und er somit mal wieder ein Match vollkommen killed!
 
Hat er das echt gesagt? Oder war das dein "Fehler"? Denn ein Fatal-4-Way mit einem Selbst und vier Gegnern :confused:

Ich muss echt sagen die Segmente mit Strowman lesen sich immer TOP! Ich glaube der Typ ist wie dafür gemacht. Leider kann man sich aber Matches mit seiner Beteiligung kaum anschauen! Daher könnte das Fatal-4-Way wirklich gut werden. Denn 50% der Akteure (Joe und Brock) habens drauf und wenn man dann Strowman mit ein paar netten Powerspots mit einbaut, dann muss man nur noch Reigns mit durchziehen. Wobei es am Ende wieder so sein wird das Reigns 28 Superman Punches und 12 Spears zeigen wird und er somit mal wieder ein Match vollkommen killed!
das match wird 100%ig sowas von overbooked. Aber die zerstören sich alle gegenseitig. Freu mich da schon iwie drauf.

Der Rest von RAW ist völlig uninteressant. Interessiert mich gar nicht mehr, was da passiert..
 
Auf das Fatal 4 way kann man sich wirklich freuen. Klar wird es bestimmt etwas overbooked (ich rechne mal gleich mit 3 Finisher in den ersten 2 Minuten^^), aber mir ist lieber, da ist gleich ordentlich Würze drin, als diese Phasen mit Haltegriffe, etc..damit killt man nur die Crowd.
Ich rechne fest mit einem 4 Sterne + Match, da hier bei gutem booking jeder abliefern kann.

Schon wieder Bayley vs Alexa!? Wurde Bayley letztens nicht erst komplett gekillt im Titelmatch? Verstehe das nicht. Sasha oder meinetwegen auch ein 3-way wären sinnvoller gewesen. Aber das man sowohl bei Raw (Sasha) als auch SD (Charlotte, Becky) die Top Frauen nicht im Titelmatch hat, ist albern. Oder man plant da wirklich was anderes. Gibt ja diverse Gerüchte mit UFC Fighterinnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin noch vorsichtig mit dem Fatal 4 Way. Die Akteure, so glaube ich, passen zueinander und das Match kann gut bis grossartig werden. Allerdings haben wir uns schon häufig auf Matches gefreut und wurden danach enttäuscht und Matches, von denen wir gar nichts oder wenig erwartet haben, mussten wir zum Schluss dann doch sagen, war ganz gut.

Ambrose und Rollins als Tag Team, warum nicht. Im Singelbereich läuft nichts für sie, gib ihnen da die Titel und bastelt da ein zwei gute Storys. Sheamus solle sowieso bald aus den Shows um einen Film zu drehen. Wäre nur logisch wenn sie die Titel verlieren.

Bayley gegen Bliss - Schon wieder. Ich weiss ja nicht. Es sind viele überzeugt von Alexa Bliss und ich finde auch, ihre Rolle spielt sie gut. Aber rein wrestlerisch gesehen, wäre der Titel bei Sasha besser aufgehoben. Ich bin aber auch der Meinung, dass Bliss bei weitem besser ist, als die Championes des anderen Brands.

Balor verliert gegen Samson nach einem Eingriff, da es aber ein no DQ-Match war, war es clean. Rest der Show war uninteressant.
 
Obwohl battleground scheiße war hab ich wieder WWE geguckt...(ich opfer)
Raw war aber eigentlich ganz ok
Ist Braun Face? Ich hab lange nix gesehen oder gelesen aber seine kurze Promo war wie von einem Badass Face und die Reaktionen waren auch wie bei einem Face^^ (so wie es eigentlich bei Roman sein soll^^)
Balor vs Samson war ok aber es war ein NO DQ match und es gab 2x was mit einem Stuhl...Krass... Wyatt vs. balor beim SS also...naja
Match 2 + 3 unwichtig... Langweilig unnötig 3Stunden sind zu lang..immernoch
Banks vs. Bayley war ok... Bayley vs. Bliss fürn SS ist doch ok.
Jorden wird aufgebaut... Wenn nur den Quatsch mit dem Sohn nicht wäre -.-
Tag Team Match unwichtig....
Main Event war gut, Cesaro & Sheamus vs. Rollins und Ambrose kann richtig richtig gut werden.
6/10
 
Hier wurde ja schon vieles gesagt nur nichts zu Emma, ich finde es schade wie sie da steht. Sie war mit Paige in NxT so heiß und brachte wirklich alles mit ins rollen und nun sehen wir sie alle 2 Monate mal und da wird sie dann eiskalt "Gewoppert" toll!
Emma ist sicherlich total glücklich wie es mit ihr läuft derzeit, sie sollte Kündigen und woanders hin, das wird in der WWE nichts mehr.. warum auch immer.
 
Ich hab 5 gegeben, ich fand das 2 on 3 Handicap eigentlich recht gut gemacht und Bayley gegen Sasha fand ich auch nicht verkehrt. Der Rest war eher Meh!
 
Oben