Sollte Kevin Owens die US Championship bei "Battleground" gar nicht gewinnen? - Ist Chris Jericho wirklich zurück? - The Drifter verliert seinen Nachn

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- Im aktuellen Wrestling Observer Newsletter greift Dave Meltzer noch einmal das Finish des United States Championship Match zwischen AJ Styles und Kevin Owens beim "Battleground"-PPV an. Demnach ging man backstage davon aus, dass Kevin Owens den Titel überhaupt nicht gewinnen sollte und AJ Styles lediglich nicht rechtzeitig aus dem Cover auskickte. Quasi niemand innerhalb von WWE hatte von einem geplanten Titelwechsel gewusst. Dies würde auch erklären, warum die Wettquoten kurz vor der Show sehr deutlich AJ Styles als Favoriten sahen. Auch AJ selbst vermittelte anschließend hinter den Kulissen den Eindruck, dass dies nicht das geplante Finish war. Die Tatsache, dass der Titel bereits zwei Tage später bei "Smackdown Live" wieder zu AJ Styles wechselte, lässt darauf schließen, dass beim PPV möglicherweise wirklich etwas nicht wie geplant verlief. In den letzten Wochen wurde auch mehrfach ein US Championship Match zwischen AJ Styles und John Cena oder Shinsuke Nakamura angedeutet. Der Titelwechsel am Dienstag war also möglicherweise notwendig, um die Pläne für den "SummerSlam" umsetzen zu können.

- Chris Jerichos überraschende Rückkehr bei der "Smackdown Live"-Ausgabe am vergangenen Dienstag wirft natürlich auch die Frage auf, ob der 46-jährige nun vorerst wieder regelmäßig in den WWE-Shows zu sehen sein wird. Diese Frage kann zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht beantwortet werden, denn bisher wurde Jericho von WWE noch für keine weiteren Shows bestätigt. Vielmehr kündigte die Independent-Promotion Northeast Wrestling den ehemaligen WWE Champion nun für eine "Wrestling Under The Stars"-Show am 27. August 2017 in Wappingers Falls, New York an. Zwar wird Jericho bei dieser Show kein Match worken, aber es wäre dennoch erstaunlich, wenn WWE ihn bei einer solchen Show auftreten lassen würde, wenn er aktuell einen WWE-Vertrag besitzt. Des Weiteren wird sich Jerichos Band Fozzy bereits im Oktober und November dieses Jahres wieder auf Tour begeben, welche sie unter anderem nach Europa führen wird. Es ist also durchaus möglich, dass es sich bei seinem Auftritt bei der aktuellen "Smackdown Live"-Ausgabe um einen One-Night-Only-Auftritt handelte.

- Das ehemalige TNA-Knockout Thea Trinidad (fka Rosita) wird zukünftig unter dem Namen Zelina Vega bei NXT auftreten.

- Nach (Alexander) Rusev, (Adrian) Neville, Big E (Langston) und (Antonio) Cesaro hat nun wieder einmal ein WWE-Superstar einen Teil seines Namens verloren. So wird "The Drifter" fortan nur noch auf den Namen Elias hören, seinen Nachnamen "Samson" scheint man gestrichen zu haben.

– Zum Abschluss haben wir für euch noch die Top 10 der meist geschauten Shows auf dem WWE Network im Zeitraum vom 19. Juli 2017 bis zum 26. Juli 2017:
1. "Battleground" Pay-per-view
2. "Battleground" Post-Show
3. "Battleground" Pre-Show
4. "Table for 3" mit Lita, Graves und Renee Young
5. "Great Balls of Fire" Pay-per-view
6. NXT Ausgabe vom 19. Juli 2017
7. "Table for 3" mit Godfather, Ron Simmons und Mark Henry
8. "WrestleMania 33"
9. "WWE 24 Kurt Angle"
10. Interview mit Kurt Angle und Jason Jordan
* Die "205 Live"-Ausgabe vom 18. Juli landete nur auf Platz 18, einen Platz hinter der NXT-Ausgabe vom 12. Juli 2017.

Quelle: Wrestling Observer Newsletter
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Im ersten Abschnitt hat sich ein Namensdreher eingeschlichen. AJ hat den Titel bei SD Live 2 Tage später wieder gewonnen :)

Habe das PPV Match nicht mehr im Kopf. Wäre es nach normaler WWE Logik nicht eher so, dass er als Strafe für das verpatzte Finish, den Titel erstmal nicht mehr gewinnen würde?
 
Im ersten Abschnitt hat sich ein Namensdreher eingeschlichen. AJ hat den Titel bei SD Live 2 Tage später wieder gewonnen :)

Habe das PPV Match nicht mehr im Kopf. Wäre es nach normaler WWE Logik nicht eher so, dass er als Strafe für das verpatzte Finish, den Titel erstmal nicht mehr gewinnen würde?
ich denke, dass selbst Vince weiß, dass er AJ nicht ins Doghouse schicken kann. Ansonsten kann er ja gleich vom Dach sprigen ^^
 
Das kommt halt auch davon wenn man Finishes drölfmal kurzfristig abändert und evtl. sogar am Tag der Show nochmal korrigiert. Mir kam das Live schon seltsam vor.
Wieso der Ref Bump wenn niemand aufgibt oder gepinnt wird? Dazu dieser bekackte Roll-Up... Stark allerdings wie beide extrem professionell das ganze sofort überspielt haben.

Zwei so gute Worker mit so einem dämlichen Botch, das kann eigentlich nur passieren wenn man sie nicht so machen lässt wie sie es könnten.

Diese Namensänderungen werde ich nie verstehen... Bei Samson ist es mir aber auch mega wumpe. Aber auch sonst ändert sich für mich da nicht viel.
Aber typisch WWE. Man hat sofort erkannt wieso das Produkt gerade kacke ist. Ein Name zu viel! Genial...
 
Was, Elias Samson heisst jetzt nur noch Elias? Na dann werde ich das nächste Match mal nicht vorspulen, das klingt ja wahnsinnig interessant. Super, so bringt man Worker over. Jetzt noch die Gitarrenfarbe und Bartlänge ändern und wir haben die nächste WWE-Legende in the Making ... :D
 
Warum nennt man ihn jetzt Elias und nicht Samson. Elias allein klingt ziemlich blöd.

Das network scheint wirklich nicht so gut zu laufen wen pre und Post Show auf Platz zwei und drei sind. Oder sind das nur die werte seit Montag?
 
Das ausgerechnet in der WWE und dann noch bei 2 Leuten wie Owens und Styles ein ungewollter Titelwechsel entsteht, kann ich fast nicht glauben. Einzige Möglichkeit wäre für mich die, dass der Ref gepennt hat und nicht merkte, dass die rechte Schulter von Styles gar nicht unten war. Aber auch das hätte der Ref eigentlich wissen müssen, oder die Kommunikation war ganz mies. Fast unvorstellbar für mich.
 
Also, was man bei SmackDown in Richtung WWE- und United States Championship vorhaben mag, das wissen derzeit wohl nur die Götter...
 
Wieso? Cena gewinnt beide, ganz einfach :D
Warum auch nicht? Mayu Iwatani hält schließlich auch zwei Titel, was sollte da gegen Cena sprechen? WWE muss halt schnell gegen die Gefahr von STARDOME vorgehen!! [/Sarkasmus]

im Ernst: Sollte das ganze ein Botch gewesen sein ist das natürlich ärgerlich, leider kann sowas passieren egal wie professionell man ist, shit happens. Sagt aber ne Menge über WWE aus und ihr Booking, wenn man nicht mehr zwischen einen Fehler und schlechten Booking unterscheiden kann. Währ ja nicht mal das erste mal bei WWE Titel fröhlich hin und her zu wechseln...
 
Oben