Nach Titelgewinn: Folgt nun "Cyborg" vs. Holly Holm? - Rematch zwischen Woodley und Lawler laut Dana White sehr wahrscheinlich - Jose Aldo schließt We

The Best in the world

wrestling-infos.de Veteran
Nach Titelgewinn: Folgt nun "Cyborg" vs. Holly Holm?

Neben Jon Jones war Cristiane "Cyborg" Justino (18-1, 1 NC) wahrscheinlich der große Star von UFC 214: Cormier vs. Jones II. Die Brasilianerin konnte in ihrem dritten UFC Kampf endlich die Women's Featherweight Championship gewinnen, indem sie die Invicta FC Bantamweight Championesse Tonya Evinger in der dritten Runde via TKO stoppen konnte. Nun stellt sich natürlich die Frage, wie es mit Justino und der Gewichtsklasse weitergehen wird, da es noch nicht wirklich ein richtiges Roster für die Featherweight Division gibt.

Auf der Post-Fight Pressekonferenz verrieten sowohl "Cyborg", als auch UFC Präsident Dana White, dass Holly Holm (11-3) wahrscheinlich als Nächstes um den Titel kämpfen wird. Die ehemalige Bantamweight Titelträgerin kämpfte bekanntlich bereits bei UFC 208 im ersten Women's Featherweight bout um den Titel, unterlag jedoch Germaine de Randamie in einem sehr kontroversen Kampf. Da die Niederländerin sich jedoch weigerte, den Titel zu verteidigen, wurde er am vergangenen Samstag ein weiteres Mal vergeben. Nun deutet alles auf "Cyborg" vs. Holm an.

Justino erklärte über den möglichen Fight gegen Holm, dass sie eine großartige Kämpferin sei und sie auch eine größere Fighterin sei, die auch schon im Featherweight gekämpft hat. Außerdem sei Holm auch eine Strikerin und die Fans würden sich sicherlich auf den Kampf freuen. White meinte, dass er auch schon mit Holm geredet habe und sie Interesse am Kampf gezeigt hat. Er sagte außerdem, dass er den Kampf möge und man nun abwarten wird, wie es weitergehen wird. Sollte der Title Fight bestätigt werden, berichten wir darüber.

Quelle: MMAFighting.com

Rematch zwischen Woodley und Lawler laut Dana White sehr wahrscheinlich

Am vergangenen Samstag gingen sehr viele Fighter als große Sieger nach Hause. Neben dem großen Erfolg von Jon Jones, sprachen auch eine Menge Leute begeistert über die Erfolge von Cristiane "Cyborg" Justino, Robbie Lawler, Volkan Oezdemir, Ricardo Lamas und Brian Ortega. Der Sieger des Welterweight Titelkampfes Tyron Woodley (18-3-1) wurde hingegen sowohl von Fans, als auch von UFC Präsident Dana White stark kritisiert, obwohl er seinen Herausforderer Demian Maia deutlich via Unanimous Decision bezwingen konnte.

Während White während der Fight Week noch erklärte, dass Woodley im Falle eines Sieges auf den zurückkehrenden Georges St-Pierre treffen werde, änderte er seine Meinung und setzte nach dem Pay Per View erneut den Middleweight Titelkampf zwischen Michael Bisping und dem Frankokanadier an (Wir berichteten HIER). Dies überraschte Woodley nicht wirklich, da er die gesamte Woche schon meinte, dass St-Pierre nicht gegen ihn kämpfen wolle und sagte dabei auch die Wiederansetzung von Bisping vs. St-Pierre voraus.

Bei der Post-Fight Pressekonferenz erklärte Dana White nun, dass Woodley als Nächstes wohl ein Rematch gegen den ehemaligen Welterweight Champion Robbie Lawler (28-11, 1 NC) absolvieren wird. Zwar sei dies nicht sicher, jedoch sei Lawler derjenige, der ihm als Erstes in den Kopf kommt. Den St-Pierre Fight werde Woodley auf keinen Fall bekommen. White hat Lawler in seinem Kampf gegen Donald Cerrone auch vorne gesehen und meinte, dass die Decision auf jeden Fall in Ordnung sei. Woodley und Lawler traten bereits im vergangenem Jahr gegeneinander an. Damals verteidigte "Ruthless" seinen Titel, verlor ihn jedoch an Woodley via KO in der ersten Runde. Seitdem konnte "The Chosen One" seinen Gürtel drei Mal erfolgreich verteidigen.

Quelle: MMAJunkie.com

Jose Aldo schließt Wechsel ins Lightweight aus

Der langjährige König der Featherweight Division Jose Aldo (26-2) gilt als einer der besten MMA Kämpfer aller Zeiten. Knapp zehn Jahre war der Brasilianer ungeschlagen, bis er bei UFC 194 seinen UFC Titel gegen Conor McGregor verlor. Er konnte den Gürtel allerdings in seinem nächsten Kampf wieder zurückgewinnen, als er Frankie Edgar bezwingen konnte. Vor knapp zwei Monaten unterlag Aldo jedoch Max Holloway, der damit der dritte Champion in der UFC Featherweight wurde. Seitdem haben wir nicht viel von Aldo gehört.

Nun meldete sich der Brasilianer jedoch wieder zurück. Am vergangenen Wochenende nahm Aldo an einem Jiu-Jitsu Turnier in Brasilien teil, unterlag jedoch im Viertelfinale, nachdem er zuvor zwei Vorrundenkämpfe gewinnen konnte. In einem Interview äußerte er sich auch zu seiner momentanen Situation und der Lage der Featherweight Division. Zur Gewichtsklasse sagte er, dass Holloway wohl als Nächstes gegen Frankie Edgar antreten werde und dieser Fight wahrscheinlich im November stattfinden wird. Er selber denke momentan nicht an den Titel, sondern wolle von vorne starten und mit dieser Einstellung wieder ins Title Picture einsteigen.

Vor einigen Monaten erklärte Aldo noch, dass er einen Wechsel in die Lightweight Division wagen würde, sollte er Holloway besiegen, doch dies sei momentan nicht sein Plan. Er werde weiter im Featherweight antreten, da ein Wechsel ins Lightweight keinen Sinn mehr ergebe. Er werde spätestens wieder im Dezember antreten, sollte er jedoch auch früher kämpfen, würde er auch gerne im November ins Octagon steigen. Einen möglichen Gegner wollte der ehemalige Featherweight Champion jedoch nicht nennen.

Quelle: MMAFighting.com
 
Auf Woodley vs Lawler würde ich mich freuen. Wenn Lawler bis zum Fight wieder die Form von 2014/2015 erreicht könnte das ein super Fight werden! Ich glaube auch das Woodley diesen Kampf nicht ganz so taktisch führen würde wie gegen Wonderboy oder Maia.
 
Sorry bin jetzt mal brutal ehrlich: Woodley vs Lawler 2, ist mMn nichts anderes als Augenwischerei! Was kann denn ein Robby Lawler, so geil er auch zumansehen sein mag, einem Tyron Woodley entgegen setzen? Wo ist die Lücke die Lawler in Kampf 1 nicht genutzt hat, die in Kampf 2 aber da sein wird? Wrestling ist Wooldey Haus hoch überlegen, und im Striking ist Wooldey wesentlich gefährlicher!

Ganz schwache Entscheidung von der UFC/Dana GSP nicht gegen Wooldey sondern gegen Bisping zu stellen! Lächerlichster BS des Jahres! Klar Woodley ist kein großer Draw aber er ist sportlich gesehen diesem Ur-Opa namens GSP so überdeutlich vorraus das der Kampf alleine schon durch das Vormatch Woodley-Maia redundant wird!
Bisping-GSP ist nichts anderes als ein Gimmick Fight für mich! Zum Glück hat die Middleweight Division mittlerweile mit Robert Whittaker einen würdigen und echten Champion, der sich das alles sportlich verdient und bewiesen hat!
 
Sorry bin jetzt mal brutal ehrlich: Woodley vs Lawler 2, ist mMn nichts anderes als Augenwischerei! Was kann denn ein Robby Lawler, so geil er auch zumansehen sein mag, einem Tyron Woodley entgegen setzen? Wo ist die Lücke die Lawler in Kampf 1 nicht genutzt hat, die in Kampf 2 aber da sein wird? Wrestling ist Wooldey Haus hoch überlegen, und im Striking ist Wooldey wesentlich gefährlicher!

Ganz schwache Entscheidung von der UFC/Dana GSP nicht gegen Wooldey sondern gegen Bisping zu stellen! Lächerlichster BS des Jahres! Klar Woodley ist kein großer Draw aber er ist sportlich gesehen diesem Ur-Opa namens GSP so überdeutlich vorraus das der Kampf alleine schon durch das Vormatch Woodley-Maia redundant wird!
Bisping-GSP ist nichts anderes als ein Gimmick Fight für mich! Zum Glück hat die Middleweight Division mittlerweile mit Robert Whittaker einen würdigen und echten Champion, der sich das alles sportlich verdient und bewiesen hat!

Ich versuche mal mitzureden...
Ich bin Woodley Fan! Und ich finde er ist ein sehr guter Champ. Auch wenn seine Fights manchmal leider langweilig erscheinen. Dies liegt aber einfach daran das Woodley genau weiß wie er mit seinem jeweiligen Gegner umzugehen hat. Er nimmt seinem Gegner einfach jede Möglichkeit Treffer oder TD's etc. zu landen und kontert einfach alles gnadenlos aus. Was für mich zur Folge hat das seine Gegner sich nicht viel "trauen". Das war bei Wonderboy zweimal der Fall, er wurde Woodley nie wirklich gefährlich und bei Maia war es genauso.
Warum ich aber nun denke dass es gegen Lawler anders sein könnte, dass das Match offener und anschaulicher sein könnte liegt daran dass Lawler einfach nichts zu verlieren hat. Er ist bereits gegen Cerrone in das Match gegangen als hätte er nichts zu verlieren. Für Lawler käme quasi nur ein Sieg in Frage oder er wäre weg vom Fenster, zudem käme die Revanche Einstellung. Ich denke einfach das Lawler über sich hinauswachsen wird. Also ich denke das uns dieses positiv überraschen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich versuche mal mitzureden...
Ich bin Woodley Fan! Und ich finde er ist ein sehr guter Champ. Auch wenn seine Fights manchmal leider langweilig erscheinen. Dies liegt aber einfach daran das Woodley genau weiß wie er mit seinem jeweiligen Gegner umzugehen hat. Er nimmt seinem Gegner einfach jede Möglichkeit Treffer oder TD's etc. zu landen und kontert einfach alles gnadenlos aus. Was für mich zur Folge hat das seine Gegner sich nicht viel "trauen". Das war bei Wonderboy zweimal der Fall, er wurde Woodley nie wirklich gefährlich und bei Maia war es genauso.
Warum ich aber nun denke dass es gegen Lawler anders sein könnte, dass das Match offener und anschaulicher sein könnte liegt daran dass Lawler einfach nichts zu verlieren hat. Er ist bereits gegen Cerrone in das Match gegangen als hätte er nichts zu verlieren. Für Lawler käme quasi nur ein Sieg in Frage oder er wäre weg vom Fenster, zudem käme die Revanche Einstellung. Ich denke einfach das Lawler über sich hinauswachsen wird. Also ich denke das uns dieses positiv überraschen wird.
Ja immer gerne doch :D

Einige Fighter versuchen halt einfach immer besser auszusehen als ihre Gegner, Woodleys Ansatz ist es die Gegner schlechter als ihn selbst aussehen zu lassen. Letztendlich hat er das in seinem bisherigen Titelrun auch perfekt gemacht. Maia und Thompson sahen, wie du richtig angedeutet hast, in allen 3 Kämpfen so aus als würden sie sich eigentlich gar nichts trauen und auch so als hätten sie keine Möglichkeit ihn zu verwunden. Beim 1. Kampf gegen Lawler war es auch ganz ähnlich. Robby hat nichts zeigen können außer einem Bodykick wenn ich mich recht entsinne.

Hauptproblem ist einfach, man muss gegen Woodley vorsichtig vorgehen, denn sowohl die Rechte, welche er z.B. gegen Maia als Konter eingesetzt hat als auch seine Takedowns können ganz schnell dazu führen, dass man als Kämpfer in massiven Problemen ist! Und Robby Lawler hat sowohl schon einmal gespürt wie heftig die Rechte von Wooldey einschlagen kann und er will auch auf keinem Fall am Boden landen mit Woodley on Top. Dieses Packet macht Woodley so massiv gefährlich und nimmt den Gegner sehr viele ihrer Optionen, denn es gibt im Welterweight einfach niemanden, der sowohl im Striking als auch im Grappling Woodley Paroli bieten kann. Letztendlich könnte man als Taktik versuchen Woodley einzulullen und den Kampf auf vorsichtiges technisches Striking zu bringen. Hier neigt Woodley nämlich dazu etwas zu wenig Aktivität zu zeigen und so könnte man evtl einen Punktsieg holen, also ähnlich wie es Wonderboy fast gelungen wäre.

Dafür ist Lawler aber mMn der Falsche, er ist in der Defensive nicht der Beste und ist eigentlich dann am stärksten wenn der Kampf richtung Brawl abdriftet wie z.B. in der 1. Runde gegen Cerrone oder wie in seinen Kämpfen gegen Rory McDonald oder Carlos Condit (beide übrigens SEHR sehenswert, falls du die noch nicht kennst). Ein Brawl gegen Woodley ist ein Spiel mit dem Feuer, denn er hat im Gegensatz zu Lawler diese One-Punch-Knockout-Power!
Also egal wie man es dreht oder wendet, ein Sieg von Lawler wäre mMn eine riesen Überraschung!
 
Zuletzt bearbeitet:
Denke ich auch. Ich glaube einfach nur dass das Match als solches ein "optisch besseres" werden wird als die letzten drei Titelverteidigungen von Woodley.
Die letzten beiden Titelverteidigungen, Woodley-Thompson 1 war einer der besten Fights des letzten Jahres! ;)

Ich persönliche hoffe eher so ein wenig, dass Kelvin Gastellum nach der deutlichen Niederlage gegen Weidman sich nochmal besinnt, sich einen professionellen Ernährungsberater holt und es nochmal ernsthaft im Welterweight probiert. Er hat eine sehr gute Grappling Defense, ein gutes Kinn und beseitzt wirklich ein super Striking. Im erstes Kampf der beiden hatte Kelvin das Gewicht verpasst und anschließend den Kampf durch Split-Decision verloren. Das würde wahrscheinlich nochmal spannend werden, beide haben sich seit dem ersten Kampf nochmal gesteigert, Gastellum wahrscheinlich noch etwas mehr als Woodley, aber das wird mit Sicherheit nicht der nächste Kampf von Woodley werden. Naja mal schauen...
 
Die letzten beiden Titelverteidigungen, Woodley-Thompson 1 war einer der besten Fights des letzten Jahres! ;)


Ja wegen dem unglaublichen Durchhaltevermögen von Woonderboy, das war echt krass. Aber ja der Kampf war gut, keine Frage. Aber für mich blieb er in Summe unter meinen Erwartungen. Gerade vom hochgelobten Wonderboy kam auch im ersten Fight zu wenig "ernsthaftes", mMn.
 
Ja wegen dem unglaublichen Durchhaltevermögen von Woonderboy, das war echt krass. Aber ja der Kampf war gut, keine Frage. Aber für mich blieb er in Summe unter meinen Erwartungen. Gerade vom hochgelobten Wonderboy kam auch im ersten Fight zu wenig "ernsthaftes", mMn.
War aber halt auch Verdienst von Woodley das Wonderboy so passiv war. In Runde 1 hat Woodley gleich einen Kick von Wonderboy gefangen und hatte eine Runde Top-Control, darauf hin kam die Ansage von Thompsons Corner: Keine Body-Kicks mehr!
Und damit war Thompson schon nur noch halb so viel wert wie sonst, weil er normalerweise viele und gute Kicks zeigt. In Kampf 2 war es dann noch extremer.
Aber wenn du vom 1. Kampf enttäuscht warst, dann würde ich sagen waren deine Erwartungen vll auch einfach etwas zu hoch, der Kampf hat definitiv abgeliefert ;)
 
Oben