SummerSlam: 4 weitere Matches bestätigt + mögliche komplette Card - Bayley erleidet Schulterverletzung - Cena nach dem SummerSlam im RAW-Roster - Waru

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- Im Zuge der aktuellen Ausgaben von "Smackdown Live" und "205 Live" wurden gleich vier weitere Matches für den anstehenden "SummerSlam"-PPV offiziell gemacht. Mit seinem Sieg über John Cena im Main Event von Smackdown sicherte sich Shinsuke Nakamura ein WWE Championship Match gegen Jinder Mahal bei der größten Party des Sommers. Des Weiteren wurde nach einem erneuten kontroversen Ende ein weiteres Match zwischen AJ Styles und Kevin Owens um die United States Championship angesetzt. Dieses Mal wird allerdings Shane McMahon die Rolle des Referees übernehmen, um einen klaren Sieger zu garantieren. Des Weiteren wurden die Matches Neville vs. Akira Tozawa um die WWE Cruiserweight Championship sowie Rusev vs. Randy Orton angekündigt. Die aktuellen Pläne sehen für den "SummerSlam" übrigens eine Laufzeit von insgesamt (inkl. der Pre-Show) 5,5 Stunden vor. Nachfolgend die offizielle Matchcard sowie die Matches, welche bisher noch nicht bestätigt wurden, aber sehr wahrscheinlich ebenfalls beim "SummerSlam" stattfinden werden.

WWE SummerSlam 2017
Ort: Barclays Center in Brooklyn, New York, USA
Datum: 20. August 2017


WWE Universal Championship

Fatal 4 Way Match
Brock Lesnar (c) vs. Braun Strowman vs. Samoa Joe vs. Roman Reigns

WWE Championship

Singles Match
Jinder Mahal (c) vs. Shinsuke Nakamura

WWE United States Championship

Singles Match - Special Referee: Shane McMahon
AJ Styles (c) vs. Kevin Owens

WWE RAW Womens Championship

Singles Match
Alexa Bliss (c) vs. Bayley

WWE Smackdown Womens Championship

Singles Match
Naomi (c) vs. Natalya

WWE Cruiserweight Championship

Singles Match
Neville (c) vs. Akira Tozawa

Singles Match

Rusev vs. Randy Orton

Weitere Matches, die bisher noch nicht bestätigt sind:

Singles Match

Finn Balor vs. Bray Wyatt

Singles Match

John Cena vs. Baron Corbin

WWE Intercontinental Championship

Singles Match
The Miz (c) vs. Jason Jordan

Singles Match

Big Cass vs. The Big Show

WWE RAW Tag Team Championship

Tag Team Match
Sheamus & Cesaro (c) vs. Dean Ambrose & Seth Rollins

3 Way Tag Team Match

The Hardys (Matt Hardy & Jeff Hardy) vs. Karl Anderson & Luke Gallows vs. The Revival (Dash Wilder & Scott Dawson)

WWE RAW Tag Team Championship

Tag Team Match
The New Day (c) vs. The Usos

Singles Match

Mike Kanellis vs. Sami Zayn


- Bayley hat sich am vergangenen Montag im Match gegen Nia Jax bei "Monday Night RAW" eine Schulterverletzung zugezogen. Wie schwer die Verletzung ist und wie lange die 28-jährige ausfallen wird, ist ebenso unklar, wie die Frage, ob ihr RAW Womens Championship gegen Alexa Bliss beim "SummerSlam" möglicherweise in Gefahr ist.



- Wir berichteten bereits, dass John Cena mittlerweile für den RAW-PPV "No Mercy"-PPV am 24. September 2017 angekündigt wurde. In einem Update gibt es nun zu vermelden, dass der Anführer der Cenation im Anschluss an den "SummerSlam" definitiv ein Teil des RAW-Rosters sein wird. Cena ist nämlich für keine TV-Show des Smackdown-Rosters nach dem "SummerSlam" angekündigt, nach der größten WWE-Party des Sommers wird er vorerst nur noch die TV-Shows von "Monday Night RAW" worken.


- Dass ausgerechnet ein Match zwischen Big Cass und The Big Show die aktuelle "Monday Night RAW"-Ausgabe headlinen durfte, während das Triple Threat Match zwischen Samoe Joe, Roman Reigns und Braun Strowman mitten in der Show stattfand, überraschte nicht nur viele Fans. Scheinbar gibt es aber durchaus eine nachvollziehbare Erklärung für dieses Booking. Zum einen erzielten die Segmente mit Big Cass und Enzo Amore in den letzten Wochen erstaunlich gute Viertelstundenratings, sodass die Offiziellen durchaus Vertrauen in dieses Match setzten. Des Weiteren zeigen die Erfahrungen der letzten Jahre, dass die Zuschauerzahl in der dritten Stunde von RAW ohnehin meist deutlich fällt. Unabhängig davon, welche Superstars im Main Event von "Monday Night RAW" standen, erzielte die dritte Stunde der Show in diesem Jahr immer die niedrigste Zuschauerzahl. Fortgehend wird es also durchaus üblich sein, dass die eigentlichen Hauptmatches bereits zum Ende der zweiten Stunde stattfinden werden, da zu diesem Zeitpunkt die Zuschauerzahl zumeist am höchsten ist.


Quelle: Wrestling Observer, sportskeeda.com
 
Das ist der Slam, der extra groß aufgebaut wurde? Meine Fresse, mich interessiert auf der Riesen-Card nur das Shield-Match und die Cruiserweights. Alles andere habe ich schon gesehen oder es juckt mich nicht die Bohne. Erschreckend, wenn so etwas dabei rauskommt, wenn die WWE alles gibt.
 
15 Matches!? Selbst wenn da noch drei davon in die Preshow kommen, das ist doch viel zu viel, selbst für vier Stunden. Da muss man direkt wieder Angst haben, dass die falschen Matches zu wenig Zeit bekommen.
 
Naja, die Main Show wird mindestens 4 Stunden gehen und ohne die pompösen Entrances, Promos und Musik Zeugs wie bei Mania, sollte man da 10 -12 Matches gebacken kriegen.

Die Card selbst ist schwer einzuschätzen. Viel gutes und viel schlechtes. Das Fatal-4 -way ist der einzige Knaller. Nakamura vs Cena hätte der Card gut getan.
 
Fortgehend wird es also durchaus üblich sein, dass die eigentlichen Hauptmatches bereits zum Ende der zweiten Stunde stattfinden werden, da zu diesem Zeitpunkt die Zuschauerzahl zumeist am höchsten ist.
Das klinght doch nach der idealen Vorbereitung auf den Wechsel zu 2h RAW. Ich würds sehr begrüßen , aber mir ist klar wie unwahrscheinlich das ist
 
Also ich wette mal flockig nen Caramell Machiatto Venti vom Starbucks meines Vertrauens, dass sich bei Jinder gegen Nakamura Minimum einer der beiden verletzt.
 
Das ist halt einfach nur Masse statt Klasse. Entweder man hat das Match bereits so oder so ähnlich zu oft gesehen oder es juckt mich einfach nur sehr sehr bedingt. AJ vs. KO wäre ein echtes Highlight, wir sind mittlerweile aber bei Match 5 oder 6, da haut mich Shane auch nicht vom Hocker.

Nakamura sollte das Ding holen, bei Jinder ist die Luft total raus. Corbin casht ein und jobbt vorher gegen Cena.

Bis auf das Fatal-4-Way sehe ich alle Matches als relativ klar oder total belanglos an. Spannend finde ich nur Balor vs. Wyatt wobei ich den Sinn der Fehde nicht kapiere. Aber das ist bei Wyatt ja immer so. Hier darf aber eh keiner verlieren, daher bin ich da eher pessimistisch. Wobei das Ding über 20min richtig geil werden könnte. Aber bei der Fülle an Matches wird sicher der ein oder andere sein Ding im Schnelldurchlauf machen müssen.

Hab das Network eh aufgrund eines Gratismonats da noch am Start, kaufen würde ich mir das ganz sicher nicht. Da gönne ich mir lieber für 9,99 McGregor vs. Mayweather :)
 
Naja, die Main Show wird mindestens 4 Stunden gehen und ohne die pompösen Entrances, Promos und Musik Zeugs wie bei Mania, sollte man da 10 -12 Matches gebacken kriegen.

Die Card selbst ist schwer einzuschätzen. Viel gutes und viel schlechtes. Das Fatal-4 -way ist der einzige Knaller. Nakamura vs Cena hätte der Card gut getan.

Ich will ja nicht bestreiten, dass es nicht reichen würde, aber wer will denn bitte 12-15 Matches am Stück sehen, von denen man zum Schluss noch teilweise entäuscht wird?

Die Matches zwischen Zayn und Kannellis oder das 3Way Tag Team Match interessiert doch keinen mehr.

Aber das 4Way könntest du recht haben. Wir wahrscheinlich das beste Match an diesem Abend werden. Sonst hab ich bei dem Raw Tag Team Titel-Match, Neville gegen Tozawa und evtl. dem Match zwischen Styles und Owens Erwartungen auf ein gutes Match (sollten diese genug Zeit kriegen). Aber von fünfzehn Matches ist es doch arg wenig, wenn ich (persönliche Meinung) nur von drei bis vier Matches etwas erwarten kann.
 
Letztes Jahr gab es übrigens 12 Matches, 3 davon in der Pre-Show...
Von den 9 Matches in der Main Show gab es 2 unter der 10min-Marke.

Der Main Event Lesnar vs. Orton ging auch nur 11 Minuten.
Am längsten gingen Cena vs. Styles (23min) und Balor vs. Rollins (19min).

Selbst bei Mania 33 hatten wir nur 13 Matches (3 Pre-Show).
Da gab es 3 Quickies mit Lesnar vs. Goldberg (5min), Six-Pack-Challenge der Frauen (6min, ein Witz) und Cenabella vs. Maryze (9min).


Ich meine mit Cass vs. Big Show und Zayn vs. Kanellis hat man zwei Matches, die in der Pre-Show keinen stören. Aber was will man dann noch verbraten? Die Mädels wieder kürzen wäre kacke, Lesnar muss dieses mal wohl gezwungenermaßen länger worken... Miz vs. Jordan muss vielleicht keine 10min gehen aber sonst?

Wenn da jedes Match so um die 10min bekommt, wird kein einziges 4 Sterne wert sein.
 
Card liest sich abgesehen davon, dass es zu viele Matches sind, mittelmäßig. Beim Fatal 4 Way kann ich nur mit der Hälfte der Leute etwas anfangen, Zayn vs. Bennett wäre deutlich interessanter, wenn letzterer nicht so ein bescheidenes Gimmick bekommen hätte. Balor vs. Wyatt klingt nicht schlecht, Neville vs. Tozawa hätte viel Potential, wenn die beiden aktuell nicht absolut irrelevant wären. Styles vs. Owens und das Tag Title Match dürften sicherlich recht gut werden. Ansonsten noch die ein und andere solide Paarung und einiges an Skipmaterial. Für den SummerSlam bei so einem starken Roster hätte man sich auf jeden Fall deutlich mehr erhoffen können.
 
- Dass ausgerechnet ein Match zwischen Big Cass und The Big Show die aktuelle "Monday Night RAW"-Ausgabe headlinen durfte, während das Triple Threat Match zwischen Samoe Joe, Roman Reigns und Braun Strowman mitten in der Show stattfand, überraschte nicht nur viele Fans. Scheinbar gibt es aber durchaus eine nachvollziehbare Erklärung für dieses Booking. Zum einen erzielten die Segmente mit Big Cass und Enzo Amore in den letzten Wochen erstaunlich gute Viertelstundenratings, sodass die Offiziellen durchaus Vertrauen in dieses Match setzten. Des Weiteren zeigen die Erfahrungen der letzten Jahre, dass die Zuschauerzahl in der dritten Stunde von RAW ohnehin meist deutlich fällt. Unabhängig davon, welche Superstars im Main Event von "Monday Night RAW" standen, erzielte die dritte Stunde der Show in diesem Jahr immer die niedrigste Zuschauerzahl. Fortgehend wird es also durchaus üblich sein, dass die eigentlichen Hauptmatches bereits zum Ende der zweiten Stunde stattfinden werden, da zu diesem Zeitpunkt die Zuschauerzahl zumeist am höchsten ist.


Quelle: Wrestling Observer, sportskeeda.com
Es ist zwar schön, wenn man den anderen Workern die Chance gibt sich im Main Event einer Show zu beweisen und es ist auch gut, wenn du ab und zu nicht die gleichen Nasen (keine Anspielung auf HHH :D) im Mainer hast. Aber wenn man merkt, dass die dritte Stunde die Ratings runterreißt, warum behalte ich sie dann noch? Das man einen TV-Vertrag nicht einfach so ändern kann, leuchtet mir ein, aber sowohl der Sender als auch die WWE hätte das Phänomen, welches ja alles andere als neu ist, bei den letzten Verhandlungen mal auf den Tisch bringen können und eine andere Entscheidung treffen sollen.

Auch ist Cass vs Show als Mainer falsch gewesen, wenn man es zum Mainer machte, damit die Fans bloß beim wahren wichtigsten Match am Fernseher sitzen. Das Beste kommt immer zum Schluss und wenn ich das vorziehe, weil meine Zuschauer nach 2 Stunden abschalten, resigniere ich und kämpfe nicht gegen den Trend an.
 
Hatte mich schon gewundert, ob sie nun wirklich verletzt ist oder es nur laut Story so sein soll. Als der Ref dann aber immer wieder nachgefragt hat, war es dann doch deutlich, dass Bayley wirklich verletzt ist, das Match aber zu Ende bringen will.
 
Oben