WWE Monday Night RAW #1263 Ergebnisse + Bericht aus Toronto, Kanada vom 07.08.2017 (inkl. Videos)

Wie bewertet ihr diese Ausgabe von Monday Night RAW?

  • 10 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 9 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 8 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 7 Punkte

    Abstimmungen: 6 50,0%
  • 6 Punkte

    Abstimmungen: 3 25,0%
  • 5 Punkte

    Abstimmungen: 1 8,3%
  • 4 Punkte

    Abstimmungen: 1 8,3%
  • 3 Punkte

    Abstimmungen: 1 8,3%
  • 2 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 1 Punkt

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    12
  • Umfrage geschlossen .

justxjulez

Hyper-Moderator
Teammitglied
WWE Monday Night RAW #1263
Ort: Air Canada Centre in Toronto, Ontario, Kanda
Datum: 07. August 2017

Am heutigen Abend werden Roman Reigns und Braun Strowman in einem Last Man Standing Match aufeinandertreffen. Doch zur Eröffnung gibt es eine Ausgabe Miz TV.

The Miz, Maryse und The Miztourage (Bo Dallas & Curtis Axel) stehen auch bereits im Ring und erklären, nicht besonders gut gelaunt zu sein. Nach dem, was in der vergangenen Woche passiert ist, fordert er Jason Jordan erneut zum Ring, um das zu vollenden, was er begann. Heraus kommt allerdings dessen Vater Kurt Angle. Dieser gibt bekannt, dass Jordan heute nicht Teil von Miz TV werden würde, da dieser später ein Match gegen Curtis Axel bestreiten wird. Allerdings hat Angle mitgedacht und sich um einen Ersatzgast für The Miz gekümmert ... Brock Lesnar!

Der amtierende WWE Universal Champion kommt umgehend gemeinsam mit Paul Heyman heraus und sofort ertönen "Suplex City" Chants aus dem Publikum. Heyman möchte gerade das Mikrofon ansetzen, doch wird von The Miz aufgefördert, den Rand zu halten. Dies sei seine Show und daher gelten hier nur seine Regeln. Miz erklärt uns die Regeln des Fatal-4-Way Matches beim SummerSlam, denn um seinen Titel zu verlieren, müsse Lesnar nicht in die Entscheidung involviert sein. Und daher sei es höchstwahrscheinlich, dass wir bereits in der kommenden Woche einen neuen Champion zu sehen bekommen. Miz würde sein Geld auf Braun Strowman, Samoa Joe und Roman Reigns setzen, allerdings nicht auf Brock Lesnar. Nachdem Miz seine Rede beendet hat, bittet er Heyman um einige Worte, welcher sich und seinen Klienten zunächst formal vorstellt. Im Anschluss bietet er ein kleines Rollenspiel an: The Miz werde die Rolle von Roman Reigns übernehmen, Bo Dallas darf Samoa Joe darstellen und Curtis Axel werde in die Haut von Braun Strowman schlüpfe. Brock Lesnar werde dieses Rollenspiel als Brock Lesnar mitspielen und eine Vorschau auf den SummerSlam geben. Heyman verlässt den Ring und bereits kurze Zeit später vermöbelt sein Klient die Darsteller nach Strich und Faden. Zuletzt müssen Miz, Dallas und Axel allesamt den F5 einstecken, ehe Heyman und Lesnar die Halle zufrieden verlassen.


Backstage ist der "Kingslayer" Seth Rollins unterwegs. Er ist auf Rache an Sheamus & Cesaro aus, nach dem, was letzte Woche passierte.

1. Match
Singles Match
Sheamus (w/ Cesaro) gewann gegen Seth Rollins via Pin nach einem Einroller. Zuvor sorgte Cesaro für die entscheidene Ablenkung.
Matchzeit: 08:37


Ein frustrierter Seth Rollins startet nach dem Match einen Angriff auf die Tag Team Champions, kann allerdings nicht die Überhand behalten. Die Champions befördern Rollins in den Ring und blicken auf die Rampe, wo sie Dean Ambrose erwarten. Dieser lässt sich allerdings nicht blicken und so verpassen sie Rollins den Double Team White Noise, ehe sie zelebrierend die Halle verlassen.

Seth Rollins humpelt nun durch die Gänge und trifft auf Dean Ambrose. Dieser macht sich ein wenig über Rollins lustig, da er ihm bereits in der vergangenen Woche gesagt hat, dass die ein Krieg ist, den Rollins nicht gewinnen könnte. Rollins versucht verzweifelt, Ambrose davon zu überzeugen, dass er sich geändert habe, dieser ist daran allerdings nicht besonders interessiert. Er wird später am Abend auf Cesaro treffen. Und dort werde er allein gehen.

Jason Jordan betritt die Halle für sein Match. Allerdings wird in den Backstage Bereich geschaltet, wo Kurt Angle an der Seite von Curtis Axel steht, welcher von einem Arzt untersucht wird. Axel wird für heute keine Ringfreigabe erhalten. Angle ist aufgebracht und geht einige Meter weiter, wo er einen Herrn namens Jean-Pierre Goulet antrifft. Dieser lokale Wettkämpfer wird Curtis Axel nun vertreten.

2. Match
Singles Match
Jason Jordan gewann gegen Jean-Pierre Goulet via Pin nach dem Elevated Neckbreaker.
Matchzeit: 01:20
- Goulet wurde von den Fans mit "Let's Go Jobber"-Chants unterstützt. Außerdem gab es während des Matches einige Buhrufe für Jordan.


Aufgrund einer Verletzung wird Bayley nicht beim SummerSlam antreten können. Sie wird sich gleich hierzu äußern.

Bayley wird von Charly Caruso im Ring zu ihrer Verletzung befragt. Wir sehen, wie diese Verletzung zustande kam. Sie wollte ihr Match in der vergangenen Woche unbedingt gewinnen, um den Fans, aber vor allem Alexa Bliss, zu beweisen, zu was sie fähig sei. Normalerweise sei sie stets gut gelaunt, doch derzeit sei ihr dies nicht möglich. Bayley bedankt sich bei den Fans für deren Unterstützung in den sozialen Medien, woraufhin es laute Buhrufe aus den Reihen gibt. Ihr Tipp auf den Sieger des Mini-Turniers sei die Dame, die es ihrer Meinung nach am ehesten verdiene: Sasha Banks.


Die Göttin der RAW Womens Division Alexa Bliss beobachtet dieses Match aus sicherer Entfernung vom Kommentatorenpult aus.

3. Match
WWE RAW Women's Championship #1 Contender Qualifier - Triple Threat Match
Sasha Banks gewann gegen Emma und Alicia Fox via Submission von Emma im Bank Statement.
Matchzeit: 04:45
- Die Fans waren klar auf der Seite von Emma. Sie erhielt die lautesten Pops und wurde während des Matches mit "Let's Go Emma"-Chants unterstützt. Dementsprechend verhalten reagierten die Zuschauer im Moment der Entscheidung.


Renee Young stellt Braun Strowman einige Fragen, wie wichtig ihm das heutige Match gegen Roman Reigns sei. Dieser liebe es, Reigns zu verletzen und ihn zu dominieren. Laut Strowman sei Reigns nicht der "Big Dog", sondern nur ein kleines Schoßhündchen. Und sein "Yard" befindet sich auf Strowmans Grundstück. Er habe Reigns Körper bereits gebrochen und heute bricht er seinen Kampfgeist. Beim SummerSlam werde er der neue Universal Champions, doch heute sei er das letzte Monster auf seinen Beinen.

Enzo Amore begibt sich in den Ring und stellt uns seinen neuen besten Freund The Big Show vor. Nach ein wenig Smalltalk rekapitulieren sie, was in der vergangenen Woche passiert ist, bevor sie von The Club (Luke Gallows & Karl Anderson) unterbrochen werden, welche die beiden zu einem Tag Team Match herausfordern.

4. Match
Tag Team Match
The Club (Luke Gallows & Karl Anderson) gewannen gegen Enzo Amore & The Big Show via Pin durch Anderson an Amore nach einem Running Kick. Zuvor kam Big Cass heraus und lenkte seine Rivalen ab.
Matchzeit: 06:36


Nachdem The Club den Ring verlassen haben, stürzt sich Big Cass umgehend auf Big Show. Enzo Amore versucht ihn mit einem Suicide Dive auszuschalten, hat gegen Big Cass jedoch keine Chance und versucht daher zu flüchten. Die Jagd geht einmal um den Ring herum, ehe sie wieder an der Seite der Rampe angelangt sind, wo bereits Big Show wartet und Big Cass mit einem KO Punch auf den Hallenboden befördert.

Es folgt ein Rückblick auf das Duell zwischen Bray Wyatt und Finn Balor aus der letzten Woche.

Finn Balor begibt sich nun in den Ring und spricht ein wenig über die Konfrontation mit Bray Wyatt. Er gibt zu, dass Wyatt durchaus ein wenig "creepy" sei, doch er sei ein Mann, der seinen Ängsten in die Augen blickt und ihnen den Hintern versohlt. Egal ob hier oder beim SummerSlam, er werde das zu Ende bringen, was er angefangen hat. Plötzlich erlischt das Licht! Als es wieder angeht, steht Bray Wyatt mitten im Ring, doch Finn Balor hat damit gerechnet und sitzt auf einer Ringecke. Wyatt lacht kurz, ehe er auf Balor zustürmt und ihn attackieren möchte, doch dieser kann ausweichen und den Gruselgrafen mit einem Slingblade zu Boden bringen. Der Shotgun Dropkick, welcher als Vorbereitung zum Coup de Grace dient, soll folgen, doch erneut gehen die Lampen aus und Wyatt verschwindet aus der Halle, was einen unsicheren Finn Balor zurücklässt. Auf dem Monitor erscheint Bray Wyatt erneut und spricht zu Balor. Er habe erkannt, warum der Balor Club hinter ihrem Anführer stehe, denn wenn ihr Anführer fliege, dann fliegen auch seine Anhänger. Doch wenn Wyatt Balor aus dem Himmel pflückt, dann wird auch sein Gefolge stürzen. Run!


5. Match
Singles Match
Dean Ambrose gewann gegen Cesaro (w/ Sheamus) via Pin nach einem Einroller, nachdem Sheamus vergebens versucht hatte, Cesaro einen Vorteil zu verschaffen.
Matchzeit: 19:16


Erneut attackieren die RAW Tag Team Champions einen einzelnen Superstar, in diesem Falle Dean Ambrose. Die Musik von Seth Rollins ertönt und der Architect stürmt in Richtung Ring, wo er zunächst Cesaro, im Anschluss auch Sheamus, ausschalten kann. Im Ring rappelt sich Ambrose wieder langsam auf und die beiden ehemaligen Mitglieder des Shields blicken sich unter lauten "Yes"-Chants tief in die Augen. Nach einem intensiven Moment der beiden Superstars bietet nun Dean Ambrose tatsächlich seine Faust zum Fist Bump an. Die Fans in der Halle sind außer Rand und Band und auch Rollins scheint erreicht zu haben, was er wollte. Er überlegt einen kurzen Moment und ... verlässt den Ring und lässt Dean Ambrose im Regen stehen. Heilt die Zeit doch nicht alle Wunden?

Am vergangenen Dienstag konnte sich Akira Tozawa gegen Ariya Daivari durchsetzen und darf somit Neville beim SummerSlam um dessen WWE Cruiserweight Championship herausfordern. In der Umkleide feiern Titus O'Neil, Apollo Crews und Akira Tozawa den Sieg des Japaners, ehe Neville hinzukommt. Dieser sei hier, um seine Konkurrenz zu scouten. Wir erfahren, dass Tozawa später erneut gegen Ariya Daivari antreten wird. Laut Neville sei dies äußerst unklug, da der Iraner nichts mehr zu verlieren habe. Er verlässt das Geschehen und "Titus Worldwide" bereiten sich weiter vor.

6. Match
Singles Match
Akira Tozawa (w/ Titus O'Neil) gewann gegen Ariya Daivari via Pin nach der Diving Senton.
Matchzeit: 03:50


Im Anschluss gibt es ein "Titus Worldwide" Selfie.

Renee Young begrüßt nun Roman Reigns und fragt ihn nach seiner Reaktion zu Brock Lesnars Auftritt heute bei Miz TV. Der Big Dog allerdings schaue diese Show allerdings nicht. Er sei sich allerdings sicher, das Fatal-4-Way Match beim SummerSlam zu gewinnen und damit nach dem Undertaker mit Brock Lesnar bereits den zweiten großen Namen aus dem WWE Kader zu verjagen.

Erneut beobachtet RAW Womens Championesse Alexa Bliss das folgende Match vom Kommentatorenpult aus.

7. Match
WWE RAW Women's Championship #1 Contender Qualifier - Triple Threat Match
Nia Jax gewann gegen Dana Brooke und Mickie James via Pin an Brooke nach dem Running Leg Drop.
Matchzeit: 03:02
- Damit werden Sasha Banks und Nia Jax in der nächsten Woche aufeinandertreffen, um zu entscheiden, wer nun das RAW Womens Championship Match beim SummerSlam erhalten wird.


Morgen bei 205 Live werden Rich Swann und TJP gegeneinander antreten.

Goldust möchte uns bald sein nächstes Meisterwerk präsentieren.


Big Cass findet sich im Büro von Kurt Angle ein und fordert ein Match gegen The Big Show beim SummerSlam. Außerdem fordert Cass, dass Enzo Amore während des gesamten Matches in einem Haikäfig über dem Ring hängt, damit er nicht in das Match eingreifen kann, aber dennoch sieht, was Big Cass seinem Kontrahenten antue. Angle scheint interessiert und genehmigt dieses Match.


8. Match
Last Man Standing Match
Braun Strowman gewann gegen Roman Reigns via Stipulation, nachdem Samoa Joe aus dem Publikum sprang und Reigns bis zur Bewusstlosigkeit im Coquina Clutch würgte. Dies stellte zu dem Zeitpunkt eine 180°-Wendung des Matchverlaufs dar, da zuvor Reigns kurz dem Sieg stand. Daher wurde Samoa Joes Eingriff mit "Thank You Joe"-Chants gewürdigt.
Matchzeit: 21:57

Braun Strowman humpelt in den Ring zurück und feiert seinen Sieg, während Samoa Joe die Rampe entlang in den Backstagebereich geht. Damit endet Monday Night RAW in dieser Woche.


Fallout:


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe noch nichts gesehen, aber rein vom Lesen her klingt es solide und mit einem roten Faden zumindest mehr oder weniger konsequent.
 
Das mit rollins klingt ein bißchen künstlich verlängert. Allerdings kann es sein das er sich noch nicht würdig fühlt und ambrose es noch weiter Beweisen will. Finde ich merkwürdig aber abwarten.
Der Haikäfig wird mir in den letzten Monaten zu oft eingesetzt. Cass und show interessieren mich aber auch nicht so.
Ansonsten liest es sich gut. SS wird gepuscht was nur richtig ist.
Die Lösung bei den Damen finde ich sehr gut. Kurzes tunier ist sinnvoll im der Situation.
 
Alter was denn mit Bayley passiert. Gut seit der Storyline mit Bliss (nix gegen Alexa), kannste über die Charakterentwicklung nur noch en Kopf schütteln. Ich verweise nur auf dass schlechteste Match einschlieslich Finish der beiden bei Extrem Rulez. Naja mann hätte Bayley niemals in Ihrer Heimatstadt verlieren lassen dürfen! Aber dass se soen schweren Stand hat. Und bei Sasha Banks is offenbar auch endgültig die Luft raus zu sein. Und Emma gehört in Höhere Card Regionen. Aber dafür sind 28 (wenn ich mich nicht irre) Writer einfach zu dumm.

Was gabs sonst noch? Aja, zuerst spielt also Dean die beleidigte Leberwurst, jetzt darf Seth, würde ich ja nicht unbedingt schlecht finden! Aber Leute ihr habt nur noch 2 Wochen bis zum Summerslamm.

Noch was erwähnenswertes. Fin gegen Bray, beide brauchen dringend en Push oder wenigstens en Moment sonst gehen se unter wie Samy bei Ihrem Stand.

Achja und der Main Event. Hey WWE wisst ihr wie leicht man einen Publikumsliebling kreiert. Stellt Ihn gegen Roman Reings, das klappt immer. In diesem Sinne Thank you Joe

Fazit: Hab mir mal wieder ne Show reingezogen, denke aber nicht dass ich mri nächste Woche für Raw nochmals die Zeit nehmen werden
 
Fand die Show in Ordnung. Wyatt gegen Balor hat man noch nicht tausend Mal gesehen, ist also first time beim SummerSlam. Die Shield Story hätte man anders strecken können. Da nächste Woche die gohome-Show hat, glaube ich eher an eine schlechtere Ausgabe. War jedenfalls bei den letzten PPV immer so. Raw hat den SummerSlam solide aufgebaut und ich freu mich auch auf ein zwei Matches.

Und Titus O'Neil gefällt mir in seiner Rolle als Manager. Wenn das Stable jetzt noch Relevanz hätte, wer es top. Aber was nicht ist, kann ja vielleicht noch werden.

Dennoch hab ich einen Makel und zwar die Frauen bei Raw. Es war klar, dass es auf Jax gegen Banks herauslaufen wird. Aber damit endlich mal etwas Abwechslung herrscht, hoffe ich tatsächlich auf eine Sieg von Jax. Klar würde Banks in allen Punkten mehr Sinn ergeben. Aber es läuft seit Wrestlemania immer das gleiche. Mit Jax wäre es wieder mal was anderes. Das Match wird nicht gut, aber sie ist neben Banks nun mal die einzige, die sonst noch glaubhaft gegen Bliss antreten kann. Vor etwa einem Jahr hatten wir mit Banks gegen Charlotte zwar viele Matches und viele Titelwechsel, aber die Qualität der Matches war meistens sehr gut. Und das wird mit Bliss nicht so schnell passieren.
 
Wer immer noch nicht versteht, warum Fuck-Finishes beschissen sind, schaue sich nur das Ende des Main Events an:

- Warum unterbricht der Referee den 10 Count an Strowman in einem Last Man Standing Match wegen eines Eingriffs von außen? No DQ anyone? Stupid rules ...
- Strowman lag über eine halbe Minute regungslos auf dem Boden und war damit für jeden Zuschauer eindeutig erkennbar der Verlierer.
- Roman Reigns hat das Match verloren, also ist auch er ein Loser.
- Was hat Samoa Joe davon, wenn er Roman Reigns ausschaltet, aber Braun Strowman hilft? Sind die beiden jetzt Freunde? Haben die sich nicht in den letzten Wochen regelmäßig verprügelt?

Fazit: Roman und Braun sind beide Verlierer, Joe greift nur von hinten an a.k.a feiger Heel. Der Referee sieht natürlich auch wie ein Depp aus. Da hat die WWE allen Beteiligten wieder einen Bärendienst erwiesen.

PS: Die Show an sich war in Ordnung.
 
Ich hab mir das Ende des ME jetzt mehrmals angeguckt.
Wie kann eine Company wie WWE das Finish so verhageln und die Leute für blöd verkaufen?

Strowman liegt nach dem Spear regungslos am Boden, wird nicht ausgezählt da alle Augen auf Joe und Reigns gerichtet sind. Der lag doch bestimmt lange genug um 2 mal ausgezählt zu werden.

An Reigns stelle würde ich mir auch Shane McMahon als Referee buchen. Der soll ja ganz kompetent sein. :rolleyes:
 
Hätte mich auch eher über einen Sieg von Emma gefreut. Aber es war ja vorher klar, dass Jar Jar Bings das Ding gewinnt. Hat Sasha eigentlich wirklich so fest zugetreten, dass Emma einen Zahn verloren hat? Entweder hat sie am/im Mund nur geblutet oder aber der Zahn war raus.

Auch wenn noch viel Luft nach oben ist, finde ich, dass Dana sich im Ring immer weiter verbessert. Zu Zeiten, wo sie neben Charlotte im Ring stand hat sie viel gebotcht und unsauber ausgeführt. In dem Match ist es mir zumindest nicht so stark aufgefallen.
 
Oben