SummerSlam: 11 Matches offiziell bestätigt - 2 weitere mögliche Matches - 2 geplante Matches gestrichen - Welche Matches landen in der Preshow? - Mögl

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
-Mit Baron Corbin vs. John Cena wurde bei der gestrigen "Smackdown Live"-Ausgabe ein weiteres Match für den "SummerSlam"-PPV offiziell gemacht. Die Matchcard der "größten WWE-Party des Sommers" umfasst damit bisher 11 Matches und zumindest zwei weitere Paarungen werden es wohl noch auf die Card schaffen. Neben einem RAW Tag Team Championship Match zwischen Sheamus & Cesaro und Seth Rollins & Dean Ambrose wird es wohl auch noch ein Tag Team Match zwischen den Hardys (Matt Hardy & Jeff Hardy) und Karl Anderson & Luke Gallows auf die Card schaffen. Dieses Match wird aber wohl im Rahmen der Kickoff-Show stattfinden. Ursprünglich sollten die Hardys gegen The Revival antreten, nach der Verletzung von Scott Dawson ist diese Paarung aber vom Tisch, sodass Karl Anderson & Luke Gallows diesen Spot erhalten werden.

- Laut PWInsider denkt man derzeit darüber nach, auch das Match um die Smackdown Tag Team Championship zwischen The New Day und den Usos in die Kickoff-Show zu verschieben. Offiziell ist dies allerdings noch nicht.

- Für die Paarungen The Miz vs. Jason Jordan (um die WWE Intercontinental Championship) und Sami Zayn vs. Mike Kanellis ist derweil kein Platz mehr auf der Card. Ein Titelmatch zwischen The Miz und Jason Jordan wird es zwar in der Zukunft geben, die Offiziellen waren aber der Meinung, dass man mit Jordan nichts überstürzen sollte und ein Titelmatch beim "SummerSlam" zu früh käme, zumal die Matchcard bereits jetzt mehr als
vollgepackt ist.

- Glaubt man aktuellen Gerüchten, so wird Shinsuke Nakamura beim "SummerSlam" die WWE Championship von Jinder Mahal gewinnen, nur um sie anschließend direkt wieder abzugeben. Wir berichteten ja bereits, dass die Tage von Mahal als Champion gezählt sind und ein Titelwechsel in naher Zukunft erfolgen soll. Mittlerweile deutet vieles darauf hin, dass der "Modern Day Maharaja" den Titel beim "SummerSlam" an Nakamura abgeben wird, bevor Baron Corbin seinen "Money in the Bank"-Koffer anschließend eincashen und wiederum dem Japaner die WWE Championship abnehmen wird. Für die zweite Hälfte des Jahres 2017 ist bereits seit einiger Zeit ein großer Push und ein Titlerun für Corbin vorgesehen. Übrigens wird Shinsuke Nakamura beim "SummerSlam" auch einen besonderen Entrance erhalten. Laut cagesideseats.com wird der 37-jährige beim "SummerSlam", wie bereits im Vorjahr bei "NXT TakeOver: Brooklyn II", vom Violinisten Lee England Jr. begleitet.

Nachfolgend also noch einmal die komplette Card, inklusive der bisher noch nicht offiziell bestätigten Matches:

WWE SummerSlam 2017
Ort: Barclays Center in Brooklyn, New York, USA
Datum: 20. August 2017


Uhrzeit:
In der Nacht vom 20. August auf den 21. August 2017 um 01:00 Uhr MEZ (Kickoff-Show ab 23:00 Uhr MEZ)

Live-iPPV:
Für ca. 11,90€ pro Monat LIVE auf dem WWE Network! Klick!

WWE Universal Championship
Fatal 4 Way Match
Brock Lesnar (c) vs. Braun Strowman vs. Samoa Joe vs. Roman Reigns

WWE Championship
Singles Match
Jinder Mahal (c) vs. Shinsuke Nakamura

WWE United States Championship

Singles Match – Special Referee: Shane McMahon
AJ Styles (c) vs. Kevin Owens

Singles Match

John Cena vs. Baron Corbin

Singles Match
Rusev vs. Randy Orton

Singles Match

Bray Wyatt vs. Finn Balor

WWE RAW Womens Championship

Singles Match
Alexa Bliss (c) vs. Sasha Banks oder Nia Jax

WWE Smackdown Womens Championship

Singles Match
Naomi (c) vs. Natalya

Singles Match – In einem Käfig über dem Ring: Enzo Amore

Big Cass vs. The Big Show

WWE Cruiserweight Championship
Singles Match
Neville (c) vs. Akira Tozawa

WWE RAW Tag Team Championship

Tag Team Match
Cesaro & Sheamus (c) vs. Seth Rollins & Dean Ambrose

Kickoff-Show Match

WWE Smackdown Tag Team Championship
Tag Team Match
The New Day (c) vs. The Usos (Jimmy Uso & Jey Uso)

Kickoff-Show Match
Tag Team Match
The Hardys (Matt Hardy & Jeff Hardy) vs. Karl Anderson & Luke Gallows

Quelle: cagesideseats.com, Wrestling Observer, PWInsider
 
Das liest sich ja echt gruselig. Ich hab echt null Interesse das zu sehen. Eigentlich interessiert mich nur das WWE Universal Championship Match. Alles andere entweder schon zu oft gesehen oder möchte ich gar nicht in diesen Konstellationen sehen.

Enzo Amore hängt in einem Käfig über den Ring? Das hat Storyline technisch bestimmt eine tiefgründige Bedeutung warum er da hängt.
 
Wenn wir jetzt mal davon ausgehen, dass die Hauptshow 4 Stunden geht und wir ca. 1 Stunde davon abziehen für Einmärsche und Hype Videos etc. Dann würden bei 11 Matches durchschnittlich eine Matchzeit von knapp 16,5 Minuten rausspringen. Das wäre doch ordentlich Zeit pro Match ....


.... aber ich vergass , dass wir hier bei WWE sind und noch eine weitere Stunde wegen "Bullshit" abziehen können und dann wird's eine realistische Durchschnittsmatchzeit von knapp 11minuten werden. Das klingt doch nach WWE !
 
Zuletzt bearbeitet:
Nakamura gewinnt den WWE Championchip und Corbin Casht ein aber am gleichen Abend verliert Corbin gegen Superman ja ja .
 
Die Cardiff gefällt mir ganz gut. Außer das die New Day und Mahl dabei sind. Würg. Die letzten PPVs habe ich mir erspart aber dem Summerslam gebe ich eine Chance.
 
Naja, Entrances und Hype videos nehmen beim Slam nicht ganz so viel Zeit in Anspruch wie bei Mania. Da spart man ordentlich Zeit und die 70 Meter Rampe fehlt auch:D
Dazu sind 2-3 Matches dabei, die mehr oder weniger in ein paar minuten abgehakt sind.
 
Alter die hauen jeden scheiß auf die card und für ein IC Match ist kein Platz? Jason Jordan wurde mit einer Mega Storyline bei RAW eingeführt und soll scheinbar gepuscht werden aber für ihn ist kein Platz mehr? New Day und Usos haben bei Battleground das Match of the Night raus gehauen und für die ist kein Platz? Irgendwie hat die WWE merkwürdige Prioritäten.
Wie wäre es wenn man einfach Corbin gegen Cena von der card wirft. Corbin muss kein Match verlieren um dann einzucashen. Das ist eh bullshit. Die sollen den doch plötzlich bringen und nicht zeigen guckt mal der Loser ist jetzt Champ und oh Cena ist besser als er und Nakamura eigentlich auch.
Aber an sich klingt die Show ganz gut. Bin mal gespannt wie es wird.
 
Oben