Global Force Wrestling nimmt Alberto El Patron (fka Alberto del Rio) die GFW World Heavyweight Championship ab! Der Mexikaner bleibt weiterhin suspend

StableGuy

Wrestling Legende
Wie Global Force Wrestling am heutigen Montag bekanntgab, ist Alberto El Patron nicht mehr länger GFW World Heavyweight Champion. Dies ist eine weitere Folge der Suspendierung des 40-jährigen Mexikaners, welche Global Force Wrestling nach einem Zwischenfall am Flughafen in Orlando, Florida, in welchen Alberto El Patron und dessen Lebensgefährtin, die WWE-Wrestlerin Paige, involviert waren, aussprach. So ermittelte das Orlando Police Department in der Folge gegen den ehemaligen Alberto del Rio wegen häuslicher Gewalt, stellte die Untersuchungen aber vor wenigen Wochen ein. Vielmehr verlagerte sich der Fokus der Ermittlungen auf Paige, sodass Alberto El Patron rein rechtlich als unschuldig gilt. Aus diesem Grund gab es zuletzt bereits erste Meldungen, dass die Suspendierung von Alberto El Patron schon bald aufgehoben werden könnte.

Dies ist nun aber nicht der Fall, vielmehr verschärft Global Force Wrestling seine Sanktionen, indem die Liga ihrem Champion den Titel abgibt. In einem offiziellen Statement gibt Global Force Wrestling zwar zu, dass Alberto El Patron sich fälschlicherweise den Anschuldigungen der häuslichen Gewalt ausgesetzt sah, aber man am Ende mit der Reaktion des Mexikaners auf die Suspendierung und die gesamte Situation nicht glücklich war. So erwartet die Liga von seinen Wrestlern, aber insbesondere von ihrem World Champion ein besseres Verhalten.

Ferner muss an dieser Stelle aber auch betont werden, dass diese Handlung keineswegs mit einer Entlassung von Alberto El Patron gleichzusetzen ist. So bleibt lediglich die Suspendierung bestehen, sodass der Mexikaner auch bei den TV-Tapings in der nächsten Woche nicht in den Ring steigen wird. Wann Alberto El Patron in die TV-Shows von Global Force Wrestling zurückkehren wird, ist aber auch noch ungewiss. Feststeht, dass er aufgrund der verpassten TV-Tapings bis zum Pay-Per-View "Bound for Glory" am 05. November nicht im TV zu sehen sein wird. Diese Entscheidung liegt nach Informationen des PWInsiders einzig und allein in den Händen von Anthem Vice President Ed Nordholm, der auch schon für die Freistellung von Alberto El Patron verantwortlich war.

Nachfolgend findet ihr noch das Statement von Global Force Wrestling im originalen Wortlaut:

GFW has concluded its internal consideration of the events surrounding the suspension of Alberto El Patron. While it is apparent that initial reports unfairly characterized El Patron’s involvement in the incident in the Orlando airport, we are nonetheless disappointed with the manor (sic) in which he dealt with this situation; we expect more decorum from all on the GFW roster, especially the World Champion.

We have communicated with El Patron our decision to strip him of his championship title. No decision has been taken as to the date on which he will be reinstated to the roster, the conditions of which are a private matter between the company and El Patron.


Quellen: ImpactWrestling.com, PWInsider
 
Wäre ich Alberto el bumso, ich würde erst mal auf Twitter die WWE wieder beleidigen ! Die haben doch sicher was damit zu tun ! Sollen mal im Restaurant vorbei schauen wenn sie sich trauen !
 

:D Köstlich!

Nun man soll ja nicht Schadenfroh sein und niemandem etwas schlechtes wünschen, nur den fand ich schon immer aller unterste Schublade von daher beobachte ich schon mit einer gewissen Genugtuung wie er sein Karriere überall vor die Wand fährt. Warum das so ist kann ich nicht mal sagen, als ich ihn das erste mal in WWE Show sah war er für mich gleich unten durch.
 
:D Köstlich!

Nun man soll ja nicht Schadenfroh sein und niemandem etwas schlechtes wünschen, nur den fand ich schon immer aller unterste Schublade von daher beobachte ich schon mit einer gewissen Genugtuung wie er sein Karriere überall vor die Wand fährt. Warum das so ist kann ich nicht mal sagen, als ich ihn das erste mal in WWE Show sah war er für mich gleich unten durch.

Sehe ich 1:1 genauso. Als er dann noch Brians Yes Chants geklaut hat und meinte, dass es ja was eigenes ist, wenn.man sie auf Spanisch übersetzt, war das letzte bisschen Sympathie dann auch weg
 
Oben