WWE Monday Night RAW #1264 Ergebnisse + Bericht aus Boston, Massachusetts vom 14.08.2017 (inkl. Videos)

Wie bewertet ihr diese Ausgabe von Monday Night RAW?

  • 10 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 9 Punkte

    Abstimmungen: 1 12,5%
  • 8 Punkte

    Abstimmungen: 1 12,5%
  • 7 Punkte

    Abstimmungen: 3 37,5%
  • 6 Punkte

    Abstimmungen: 3 37,5%
  • 5 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 4 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 3 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 2 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 1 Punkt

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    8
  • Umfrage geschlossen .

justxjulez

Hyper-Moderator
Teammitglied
WWE Monday Night RAW #1264
Ort: TD Garden in Boston, Massachusetts, USA
Datum: 14. August 2017

"Monday Night RAW" wird von Dean Ambrose eröffnet, welcher ohne weitere Umschweife Seth Rollins herausbittet. Ambrose fragt sofort, was Rollins im Schilde führt. Rollins ist der Meinung, die beiden könnten gemeinsam alles erreichen, was sie wollen. Doch dafür müsse Ambrose die Vergangenheit hinter sich lassen und fragt ihn, ob er dazu bereit sei. Unter lauten "Yes"-Chants bietet Rollins seine Faust an, welche Ambrose allerdings nicht annimmt. Er könne nicht fassen, was Rollins hier versuche. Er könne Rollins nach dem, was passiert ist, nicht mehr vertrauen. Rollins entgegnet, er könne sich manchmal selber nicht vertrauen, aber sie waren gemeinsam ein großartiges Team, möglicherweise weil sie so verschieden waren. Rollins ändert seine Tonlage und meint, vielleicht sei es an der Zeit, loszulassen. Er möchte den Ring verlassen, doch Ambrose hält ihn zurück und bietet nun seinerseits den Fist Bump an. Rollins hält kurz inne und denkt nach, dreht sich nun aber doch wieder um und möchte gehen. Ambrose will das nicht akzeptieren und es bricht ein kleiner Brawl zwischen den beiden aus.

Schließlich liegen beide Männer erschöpft außerhalb des Ringes, als die Musik von Sheamus ertönt, welcher gemeinsam mit Cesaro herauskommt und die beiden attackiert. Ambrose wird in die Zuschauerreihen befördert, während Rollins weiter im Ring bearbeitet wird. Nur kurze Zeit später ist Ambrose aber wieder im Seilgeviert und versucht seinen ehemaligen Partner zu retten, findet sich aber schnell am Boden wieder. Einen weiteren Angriff auf den Lunatic Fringe kann Rollins mit einem Dive unterbinden, ehe sie gemeinsam zunächst Sheamus und im Anschluss auch Cesaro aus dem Ring befördern. Die Tag Team Champions ziehen sich langsam zurück, während Ambrose und Rollins noch im Ring verweilen. Ambrose streckt erneut seine Faust aus, welche er jedoch schnell wieder zurück zieht. Auch Rollins streckt seine Faust aus, zieht sie aber ebenfalls zurück. Im nächsten Moment strecken sie gleichtzeitig ihre Arme aus und es gibt tatsächlich den erhofften Fist Bump, welcher von den Fans mit gewaltigen Pops gefeiert wird. Die beiden können ihre Wiedervereinigung jedoch nur kurz auskosten, da die Musik von Kurt Angle ertönt. Der General Manager kommt heraus und verkündet kurz und knapp, dass Sheamus & Cesaro ihre Titel beim SummerSlam gegen Ambrose & Rollins verteidigen müssen. Das Halle kann sich kaum beherrschen und die wieder vereinten Freunde sind begeistert über ihre Chance.


Alexa Bliss nimmt auf ihrem Thron Platz, welcher direkt vor dem Ring platziert wurde.

1. Match
WWE RAW Womens Championship #1 Contender - Singles Match
Sasha Banks gewann gegen Nia Jax via Submission im Bank Statement.
Matchzeit: 14:53


Backstage freut sich auch Kurt Angle über die Siegerin. Er hat die Hardy Boyz (Jeff & Matt Hardy) bei sich und hätte diese gerne in einem Match gegen The Revival beim SummerSlam gesehen, dieses Match sei allerdings von der Card. The Miz kommt mit seinen Gefolgsleuten hinzu und fordert eine Wiedergutmachung, da Angle Brock Lesnar auf ihn gehetzt hat. Angle setzt zunächst erneut das Match zwischen Jason Jordan und Curtis Axel an, doch The Miz redet sich in Rage und beansprucht dieses Match für sich. Angle ist einverstanden, Miz freut sich über Angles Reaktion überhaupt nicht und hält ihm eine Standpauke. Dieser wird durch einen Referee unterbrochen, welcher Kurt mitteilt, es gebe ein Problem mit Finn Balor und Bray Wyatt, woraufhin der GM sein Büro fluchtartig verlässt.


Angle trifft nun auf die beiden mystischen Streithähne, welche in der selben Sekunde von Referees getrennt werden. Angle fordert beide auf, sich ihre Kraft für den SummerSlam aufzusparen. Beide wollen aber nicht von sich lassen, sodass Angle das Match der beiden bereits auf den heutigen Tag vorverlegt. Dies ist, nach dem Cruiserweight Championship Match bereits das zweite Match, welches verschoben wurde. Dies wurde vor RAW in einem Video exklusiv auf YouTube bestätigt.

Im Ring sitzt nun Elias und trällert ein weiteres seiner Liedchen. Unterbrochen werden seine zärtlichen Strophen von knallendem Hip-Hop, welcher zu R-Truth gehört. Auch dieser begibt sich in den Ring, wird von Elias dort allerdings erwartet und zu Boden gerungen. Zum Abschluss muss R-Truth noch den Drift Away einstecken.


Im Ring steht nun der Haikäfig, in welchen Enzo Amore am Sonntag gesperrt wird, wenn The Big Show auf Big Cass trifft. Letztgenannter begibt sich auch in die Halle. Big Cass möchte über sein Match am Sonntag sprechen, das Publikum macht sich allerdings einen Spaß daraus, ihn mit lauten Buhrufen zu unterbrechen. Nach einigen Versuchen geben die Fans auf und Cass zieht ein wenig über Big Show und Enzo her, außerdem werde er Big Cass seinen Gegner beim SummerSlam vernichten, während Enzo hilflos von oben zusehen werde. Der lebendige Flummi Enzo Amore unterbricht ihn irgendwann und begrüßt uns mit seiner gewohnten Phrase. Die beiden duellieren sich kurz mit einigen Worten, bevor Enzo seinen neuen besten Freund Big Show herausbittet, welcher sich umgehend in den Ring begibt. Dort gibt es ein kurzen Katz-und-Maus Spiel um den Käfig herum. Enzo kann die Aufmerksamkeit des Bösewichts auf sich ziehen, sodass Big Show die Chance auf einen Angriff erhält und kann tatsächlich kurz die Kontrolle übernehmen. Plötzlich stürmen allerdings Karl Anderson und Luke Gallows in den Ring und bringen Big Show zu Boden. Sie binden Shows rechte Hand mit einem Gürtel fest und klemmen diese in die Tür des Haikäfigs, ehe sie diese zuschlagen und Shows Hand zerschmettern. Es folgen weitere Angriffe gegen die Rechte Hand des Giganten, welche auch Enzo nicht verhinden kann, ehe die drei von einigen Referee aufgefordert werden, aufzuhören. Anderson, Gallows und Cass ziehen sich zurück, während sich Big Show von diesem Angriff erholt.


Später am Abend werden Brock Lesnar, Samoa Joe, Roman Reigns und Braun Strowman zum allerersten Mal gemeinsam in einem Ring stehen. Außerdem treffen heute noch Finn Balor und Bray Wyatt aufeinander, zudem steht die WWE Cruiserweight Championship auf dem Spiel, wenn der König der Cruiserweights Neville diesen Gürtel gegen Akira Tozawa verteidigen muss.

2. Match
WWE Cruiserweight Championship
Singles Match
Akira Tozawa (w/ Titus O'Neil) gewann gegen Neville (c) via Pin nach der Diving Senton. --> Titelwechsel!
Matchzeit: 11:23

Tozawa feiert seinen Titelgewinn gemeinsam mit seinem Mentor, während Neville nur unglaubig durch die Gegend blickt.


In der Umkleide erhält Big Show die erste Diagnose bezüglich seiner Hand. Diese sei laut einem Arzt gebrochen. Auch Enzo sitzt daneben und rät Big Show, am Sonntag nicht anzutreten. Big Show jedoch will sich durch so einen kleinen Rückschlag nicht aufhalten lassen und trotzdem antreten.


Mickie James und Emma treffen sich in der Umkleide. Emma beschwert sich über das Interesse, welches Sasha Banks erhält und nicht sie. James gibt ihr Kontra und bietet der Australierin ein Match gegen eine sechsfache Womens Championesse an. Dieses Match wird später stattfinden.

3. Match
Singles Match
Bray Wyatt gewann gegen Finn Balor via Pin nach der Sister Abigail.
Matchzeit: 11:56

Nach dem Match muss Balor eine weitere Sister Abigail einstecken und wird von Wyatt mit einer roten Flüssigkeit aus einem Eimer übergossen. Dies sei was er bekomme, wenn sich ein Kind in die Welt des Teufels verirre.


4. Match
Singles Match
Mickie James gewann gegen Emma via Pin nach dem Mick Kick.
Matchzeit: 05:38


Finn Balor kommt aus Kurt Angles Büro und wird von Charly Caruso befragt, was dieser dort erreichen konnte. Balor hat sich sein Rematch beim SummerSlam gesichert und werde Wyatt dort mit seinen Dämonen konfrontieren.


5. Match
(Non-Title) Singles Match
Jason Jordan gewann gegen The Miz (w/ Maryse & The Miztourage: Bo Dallas & Curtis Axel) via DQ, nachdem Bo Dallas und Curtis Axel in das laufende Match eingriffen und Jordan attackierten.
Matchzeit: 01:34

Die Hardy Boyz lassen nicht lange auf sich warten und stürmen in den Ring, wo sie The Miz und seine Miztourage kurz und knapp abfertigen und aus dem Ring befördern. Die drei lassen sich feiern und wir gehen in die Werbung.

Während dieser besagten Werbepause hat General Manager Kurt Angle ein 6-Man Tag Team Match zwischen den Beteiligten angesetzt, welches auch direkt startete.

6. Match
6-Man Tag Team Match
Jason Jordan & The Hardy Boyz (Jeff & Matt Hardy) gewannen gegen The Miz & The Miztourage (Bo Dallas & Curtis Axel) via Pin durch Jeff an Dallas nach der Twist of Fate / Swanton Bomb Kombination der Hardys.
Matchzeit: ca. 15:00


Beim SummerSlam wird es ein Match zwischen Bray Wyatt und "The Demon" Finn Balor geben.

Bei 205 Live am morgigen Dienstag präsentiert Titus Worldwide stolz die Championship Celebration von Akira Tozawa. Außerdem erhält Neville sein Rematch um den Titel bereits am kommenden Sonntag beim SummerSlam.

Im Ring erwartet uns nun Kurt Angle. Dieser wird von einigen Securitymitarbeitern umzingelt, welche dieses Segment unter Kontrolle behalten sollen. Als erster begibt sich Brock Lesnar mit Paul Heyman zum Ring. Heyman verspricht ein gigantisches Chaos im Ring, sollten sich noch die anderen drei Teilnehmer des Fatal-4-Way Matches in den Ring begeben, in welchem nun Brock Lesnar steht. Und dabei sei es egal ob ein, zehn oder zehntausend Sicherheitsbeamte um den Ring herum stehen. Heyman beschwert sich erneut über das Konzept des Fatal-4-Way Matches, da Lesnar nicht in die Entscheidung verwickelt sein muss, damit Lesnar den Titel verliert. Heyman, als Fan, möchte einen Superstar, welcher Lesnar fair besiegt und somit einen Superstar, der das Biest besiegen kann und nur diesen kann er als Champion akzeptieren. Doch am Sonntag gebe es niemanden der Lesnar bezwingen könne. Nicht Samoa Joe, auch nicht Braun Strowman, denn Biest besiegt Monster. Aber auch nicht Roman Reigns, denn dieser "Yard" gehöre niemand anderem als dem aktuell amtierendem WWE Universal Champion Brock Lesnar. Am Sonntag wären 2 Optionen denkbar. Nummer 1: Die Verschwörung funktioniert und Lesnar verlässt nach dem SummerSlam die WWE. Hingegen Nummer 2: Brock Lesnar besiegt Roman Reigns, Samoa Joe oder Braun Strowman und bleibt Champion. Und Option 2 sei für Heyman die einzig denkbare.

Als nächster kommt nun Samoa Joe heraus. Dieser stellt erneut klar, Lesnar nicht zu fürchten. Außerdem verspricht er, niemand anderen als Brock Lesnar am Sonntag mit dem Coquina Clutch ins Reich der Träume zu schicken und somit Champion zu werden.

Viel mehr darf Joe auch gar nicht erzählen, denn die Musik von Braun Strowman ertönt und der Himalaya eines Menschen betritt den Ring. Dieser sei immer der "Last Man Standing" und das weiß nun auch Roman Reigns. Samoa Joe schreitet ein und übernimmt die Verantwortung für Strowmans Sieg, da er ihn im Coquina Clutch ausgeschaltet hatte. Strowman sei nur der Mann, der es geschafft hat, rechtzeitig aufzustehen.

Nun begibt sich auch der vierte Teilnehmer des Match, Roman Reigns zum Ring. Doch dieser lässt sofort Taten sprechen und schaltet Samoa Joe mit einem Spear aus. Umgehend muss Reigns aber den Running Powerslam von Braun Strowman einstecken, sodass nur noch Lesnar und Strowman im Ring verbleiben. Es gibt ein kurzes Blickduell, ehe die Security den Ring stürmt und die beiden in gegenüberliegende Ringecken zurückdrängen. Beide können sich kurz losreißen, werden allerdings wieder eingefangen, doch beide entschließen sich, die Security komplett auszuschalten und abzufertigen. Die beiden Monster schreiten langsam in Richtung Ringmitte und wir sehen einen ersten Lock-Up, welcher jedoch vom kompletten RAW-Roster getrennt wird. Erneut können sie sich kurzzeitig befreien und aufeinander zustürmen, doch letztendlich behalten die Superstars die Überhand und halten ihre Kollegen fest in den Ecken. Damit endet die letzte Ausgabe von Monday Night RAW vor dem SummerSlam!


Fallout:



 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Balor verliert clean gegen wyatt :macepalm: ich verstehe das sie den Demon aufbauen wollen, aber so ist das doch quatsch. Dann doch lieber ein Beat down.
Ein title Wechsel bei Raw finde ich eigentlich gut, aber wieso bei der GO Home Show vor dem SS?
Es wirkte sowieso alles sehr hektisch. Als müsste man nich schnell ganz viel machen. Und hatte gar keine zeit für alles.

Shield Storyline klingt gut. End Segment klingt super. Bliss auf einem Thron vor dem Ring klingt großartig :D
 
Balor verliert clean gegen wyatt :macepalm: ich verstehe das sie den Demon aufbauen wollen, aber so ist das doch quatsch. Dann doch lieber ein Beat down.
Ein title Wechsel bei Raw finde ich eigentlich gut, aber wieso bei der GO Home Show vor dem SS?
Es wirkte sowieso alles sehr hektisch. Als müsste man nich schnell ganz viel machen. Und hatte gar keine zeit für alles.

Shield Storyline klingt gut. End Segment klingt super. Bliss auf einem Thron vor dem Ring klingt großartig :D

Gebe dir da vor allem bei Balor Recht. Es ist klar was man erreichen will aber das hätte kein Match benötigt. So steht's beim SS dann sicher 1:1 und die Fehde muss weitergehen.

Alles andere finde ich ganz gut. Dass die CW ausgelagert wurden liegt wohl auch einfach an der aufgeblähten Card. Daher dann lieber so da sie dann wenigstens etwas Zeit haben.

Mädels bekommen auch genug Zeit, Sasha vs. Alexa könnte ebenfalls gut werden.

Ende war auch gut gemacht, dazu das Opening Segment um Rollins und Ambrose was mir gefallen hat. Crowd war auch voll drin. Packt noch Reigns dazu, dann wird der nicht mehr ganz so stark ausgebuht.

Shield-Reunion und ein mögliches neues Stable um Cole mit den ROH-Boys oder gar ein Balor Club? Ich fänds mega...
 
[MENTION=35397]Bangarang Dave[/MENTION] hat recht. Es wirkte sehr hektisch. Es musste auf einmal alles noch erzählt, erläutert und angesetzt werden.
Shield ist ein Selbstläufer, nur dieser direkte Titelkampf passt mir nicht so ganz. Womit haben sie das verdient? Weil sie sich endlich wieder lieb haben?

Banks als Siegerin war vorher klar. Keine Überraschung also....
End Segment war echt gut. Vorhersehbar aber gut.
 
War überrascht über die Ausgabe. Im Gegensatz zu sonst eine bessere Go-Home-Show. Das man dem PPV zwei Matches vorgezogen hat, naja. Tozawa gegen Neville kann ich irgendwo noch verstehen, obwohl ich das letzte Woche besser gefunden hätte. Balor Wyatt hätte es echt noch nicht jetzt gebraucht. Nur weiss man jetzt, wie es ausgehen wird beim SuSl. Beim Womensmatch hätte ich mir persönlich Nia Jax als Siegerin gewünscht. Nicht weil es das bessere Match gewesen wäre, sondern weil es was anderes wäre. Nun haben wir Sasha Banks. Ich hoffe sie gewinnt den Titel. Mit Bliss kann ich überhaupt nichts anfangen.

Ich sag es wieder, ich mag Titus in der Rolle, die er jetzt hat. Er ist nicht im Ring (oder eher selten) und betreut als Manager andere Wrestler. Gerade mit Tozawa find ich es gut. Hoffe, daraus kann man ein grösseres Stable basteln, mit dem man auch etwas anfangen kann.

Mehr Stables fänd ich allgemein gut. Schliesse mich da dem Schlusssatz von Huricanne an.

Raw kam sehr überhastet rüber, als ob man zu wenig Zeit gehabt hätte. Es hat uns eine gute Raw-Ausgabe beschert, bin mir aber nicht sicher, ob man das nach dem SummerSlam halten kann. Denn zwischen Summerslam und Royal Rumble war häufig ein grosses Loch. Ich hoffe mal das beste. :)
 
Ist ja bekannt das ich kein WWE mehr schaue, die Berichtelese ich aber immer noch. Und wie mir scheint haben Cesaro und Sheamus dasdenkbar unmögliche geschafft, oder zumindest haben sie einen soliden Grundsteingelegt dass die TT Division ihr graues Maus Image ablegen konnte. Denn wenn mandie Berichte so verfolgt scheint TT Division over than ever zu sein. Hätte niegedacht das aus der „Best of seven“ Serie der Beiden etwas Gutes entspringenwürde und vor allem dürfte klar sein das das so nicht der Plan der WWE war. Duwussten damals einfach nur nicht wie sie die Beiden als Singlewrestler einsetztensollten!
Aber nun mit Cesaro & Sheamus, den Hardy’s und theShield geht da ja richtig die Post ab.

 
Auch wenn ich hier vielleicht eine Minderheit darstelle, ich halte die Show über weite Srecken für einen Offenbarungseind in Bezug auf erschütternd belangloses Booking und schlicht für ignorant und sogar dumm.

Man packt zwei Matches, die beim Slam stattfinden, auf die RAW-Card - nur um sie dann nochmal zu bringen? Ich glaubs nicht. Okay, bei Balor will man den Dämon bringen, was an und für sich fein ist, aber auch hier quillt die Belanglosigkeit aus jeder Pore, denn der Dämon kann von mir aus ein großes Match in Sachen Entrance zu etwas Besonderem machen. Hier geht es aber NUR NOCH UM DEN ENTRANCE, um nichts sonst!

Die Mini-Shield-Reunion halte ich für das größte WWE-Machwerk der letzten Monate (und das will was heißen). Was hätte man für Optionen gehabt... Nun sehen beide aus wie Vollpfosten und launische Gören. Seth "Mal will ich nicht, dann doch, dann nicht" Rollins sagt, dass er sich selber manchmal nicht vertrauen könnte. HÄ??? Was macht Dean "Nun ist eh alles egal" Ambrose? "Na gut, dann schlage ich nach einem Pseudo-Brawl mal sicherheitshalber ein, besser kann die Vertrauensbasis ja kaum noch werden." Von allen coolen möglichen Optionen hat man sich die belangloseste ausgesucht, die auch noch unlogisch, fast peinlich ist...

Und sonst? Auf mich wirkte die Show wie hingeklatscht, um noch irgendwie irgendwas zu machen. Langzeitbooking? NULL KOMMA NICHTS! Ich will nicht immer rumheulen und den Vergleich zu New Japan bringen. Aber wenn man sieht, wie sensibel, vorausschauend und klug da gebookt wird, dann kann man sich bei WWE nicht mal mehr aufregen - es interessiert einen schlicht nicht mehr, auch weil man das alles ja schon kennt. Und man ertappt sich bei dem Gedanken: "Bitte, lieber Wrestlinggott, lass New Japan Amerika erobern und Vince auf seine alten Tage erleben, was ein selbstverschuldeter Ruin ist..."

Man wird ja noch mal träumen dürfen... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben