Lucha Underground #3.31 Ergebnisse + Kurzbericht aus Los Angeles, Kalifornien (16.08.2017)

StableGuy

Wrestling Legende
Lucha Underground #3.31 (Tapings: 11.06.2016)
Ort: Boyle Heights in Los Angeles, Kalifornien, USA
US-Erstausstrahlung: 16. August 2017


Nach dem obligatorischen Videopaket zu Beginn der Show, sehen wir Cage beim Workout. Aus dem Nichts erscheint Catrina an seiner Seite und fragt ihn, ob er denn weiß, aus was sein Kampfhandschuh gemacht ist. Für Cage spielt dies aber offensichtlich keine große Rolle und er erklärt nur, dass der Handschuh seiner ist und sie verschwinden soll. Catrina erwidert aber, dass der Handschuh gefährliche magische Kräfte hat, die ihn nach und nach in ihren Bann ziehen. Cage lässt sich von dieser Warnung aber nicht beirren und weigert sich den Handschuh abzugeben. Stattdessen versucht er Catrina zu attackieren, doch diese verschwindet wieder im Nichts.

Unterdessen trifft Dario Cueto in seinem Büro auf Officer Joey Ryan. Cueto ist peinlich berührt, dass Joey Ryan bereits so früh um Cueto Cup gescheitert ist, doch Joey Ryan hat ihm etwas anderes mitzuteilen. So erklärt er Dario Cueto, dass sich unter der Maske von Veneno in Wirklichkeit Cortez Castro befindet, der darüberhinaus bekanntermaßen ein Undercover Cop ist. Ein wütender Dario Cueto bookt daraufhin für die nächste Woche ein Mask-vs.-Mask Match zwischen Sexy Star und Veneno, bevor er Joey Ryan aus seinem Büro schmeißt.

Im Tempel steht dann das erste Match des Abends, ein Halbfinale im Cueto Cup 2017, an.

1. Match
Cueto Cup 2017 - Halbfinale - Singles Match
Prince Puma (aka Ricochet) gewann gegen Fenix (aka Rey Fenix) via Pin nach einem 630°-Splash.
Matchzeit: 10:31
- Während des Matches erschien Marty "The Moth" Martinez und vergriff sich an Ringsprecherin Melissa Santos. Dies lenkte Fenix ab, sodass er vom Top Rope einen Moonsault gegen Marty zeigte, anstatt seine Offensive gegen Prince Puma fortzusetzen.

Backstage sehen wir Mil Muertes bei seinem Workout, welches von einer solchen Intensität ist, dass der ganze Tempel zu beben beginnt. Catrina beobachtet ihn beim Training und stoppt ihn nach einiger Zeit mit dem Hinweis, dass er sich noch ein bisschen Energie für sein späteres Match gegen Pentagon Dark aufheben müsse. Auf einmal stürmt aber Cage in das Bild und attackiert Mil Muertes. Dabei bringt er mit seinem Kampfhandschuh einige heftige Schläge an, sodass Muertes wankend zu Boden geht. Nachdem Cage wieder verschwunden ist, kümmert sich Catrina um Mil Muertes und sorgt mit ihrem Stein der tausend Tode dafür, dass Mil Muertes wieder zu Kräften kommt und nun sein Match gegen Pentagon Dark bestreiten kann.

2. Match
Cueto Cup 2017 - Halbfinale - Singles Match
Pentagon Dark (aka Penta El Zero M) gewann gegen Mil Muertes (w/ Catrina) via Pin nach einem Double Stomp.
Matchzeit: 07:41
- Damit kommt es im Finale des Cueto Cup 2017 in der nächsten Woche zu einem Match zwischen Prince Puma und Pentagon Dark.

Nach dem Match versucht Pentagon den Arm von Mil Muertes zu brechen, doch dieser kann sich noch rechtzeitig aus dem Griff befreien und aus dem Ring flüchten.

Nun betritt Dario Cueto den Ring und hypt das Lucha Underground Title Match zwischen Champion Johnny Mundo und Rey Mysterio Jr. in der kommenden Woche. Da er es so sehr liebt, wenn zwei Wrestler übereinander herziehen und sich die wildesten Dinge an den Kopf werfen, kommt es nun zu einer ersten kleinen Konfrontation der beiden Kontrahenten im Ring. Zunächst erscheint nun Rey Mysterio Jr., dicht gefolgt von Lucha Underground Champion Johnny Mundo, der von einigen Security-Leuten begleitet zum Ring kommt und erklärt, dass er in der nächsten Woche die Träume von Rey Mysterio in Slamtown zerstören wird. Dann zieht Mundo über Mysterios Sohn Dominic her, der noch dazu größer ist als sein Vater und diese Größe demnach von seiner Mutter geerbt haben muss. Oder vielleicht sollte sich Rey Mysterio einmal die Frage stellen, ob Dominic denn wirklich sein Sohn ist.

Nach diesen Worten attackiert Rey Mysterio Jr. den Champion und ein Brawl entsteht, den schließlich die Security unterbinden muss. Sie halten dabei Johnny Mundo fest, woraufhin aber The Worldwide Underground erscheint und auf Rey Mysterio Jr. einprügelt. Nach einem Curb Stomp von Mundo betreten The Mack, Sexy Star und Dragon Azteca Jr. den Tempel und eilen Mysterio zur Hilfe. Doch damit nicht genug, denn nun kommen auch Prince Puma und Pentagon Dark zum Ring und ein noch größerer Brawl entsteht, an dem sich schließlich auch noch Mil Muertes und Cage beteiligen. Cage zeigt während des Brawls eine heftige Powerbomb gegen Johnny Mundo und konfrontiert anschließend Mil Muertes. Währenddessen brawlen sich auch Fenix, Marty "The Moth" Martinez und Mariposa zum Ring. Vinny Massaro und Joey Ryan eilen ebenfalls in den Tempel und beteiligen sich am Brawl, nur der Rabbit Tribe macht es sich auf dem Büro von Dario Cueto gemütlich und betrachtet die wilde Prügelei. Diese will nun gar kein Ende mehr nehmen und so beteiligen sich schließlich auch noch Dante Fox und Killshot am Brawl. Dario Cueto ist von dem Chaos und der Rücksichtslosigkeit aller Beteiligten schlichtweg begeistert und so endet diese Show mit einem zufrieden lächelndem Boss, während seine Schützlinge im Ring wild übereinander herfallen.
 
Wer hat beim Brawl am Ende auch nur darauf gewartet, dass Matanza dazukommt und den Ring leert?

Gott sei dank... nächste Woche ist der Rey/Mundo Blödsinn endlich vorbei...

Dafür, Mil Muertes vs Cage, dass wird geil.
 
Wer hat beim Brawl am Ende auch nur darauf gewartet, dass Matanza dazukommt und den Ring leert?

Gott sei dank... nächste Woche ist der Rey/Mundo Blödsinn endlich vorbei...

Dafür, Mil Muertes vs Cage, dass wird geil.

Hier ;)

Aber irgendwie auch gut, dass sie sich Matanza aufgespart haben. Der Brawl war unerwartet und hat wirklich jede Fehde die zurzeit auch nur ein bisschen Relevanz hat beleuchtet. Vinny Massaro vs Joey Ryan WTF? Wer ist dieser Massaro überhaupt?

Ich hab Bock auf nächste Woche und freu mich sogar auf den Main Event ... Fuck was wird überhaupt der Main Event ;) Sagen wir einfach auf beide Main Events. Werden sicher eh nur zwei Matches werden also von daher .... Go Rey weil Mundo einfach nurnoch nervt.
 
Hier ;)

Aber irgendwie auch gut, dass sie sich Matanza aufgespart haben. Der Brawl war unerwartet und hat wirklich jede Fehde die zurzeit auch nur ein bisschen Relevanz hat beleuchtet. Vinny Massaro vs Joey Ryan WTF? Wer ist dieser Massaro überhaupt?

Ich hab Bock auf nächste Woche und freu mich sogar auf den Main Event ... Fuck was wird überhaupt der Main Event ;) Sagen wir einfach auf beide Main Events. Werden sicher eh nur zwei Matches werden also von daher .... Go Rey weil Mundo einfach nurnoch nervt.

Pentagon muss LU Champion werden.
Aber wie geil wäre es, wenn Mil Muertes Cage besiegt, und den Handschuh behält.
Dann wäre er absolut unbesiegbar...
 
Geile Folge!

Fenix vs. Puma war mega stark und auch Pentagon vs. Muertes gut erzählt. Leider hier und da etwas wackelig geworkt aber insgesamt auch stark. Der Brawl am Ende war mega witzig und kann man durchaus mal so bringen.

Puma vs. Pentagon wird ein geiles Finale, gab es auch noch nicht oft (Single glaub ich nur 1-2mal) daher freue ich mich da drauf. Pumas dunkle Seite vs. Pentagon, der sowieso ein geiler Psycho ist, dazu Vampiro, der sehr interessant kommentiert hat. Die Aussagen zu Puma lassen vermuten dass da noch was kommt.

Mundo vs. Rey lässt mich immernoch kalt. Irgendwie wäre ein Sieg von Rey und ein Sieg von Puma von der Story her ganz cool, aber dann kann man Mundo halt echt knicken. Das Ding wird sicher overbookt wie Sau aber hoffentlich war es das dann auch. Muertes vs. Cage wird einfach nur geil. Dazu die Story mit Catrina und dem Handschuh... Hach...

Beste Folge seit langem, dazu Sexy Star vs. Veneno um die Maske, die Staffel neigt sich dem Ende zu, Matanza muss noch zurückkommen... ICH WILL MEHR!!!!

Man merkt wie man sich auf den Höhepunkt zubewegt und ich finde nach 2-3 etwas maueren Folgen war hier ALLES drin.
 
Hab meinen Vorrednern nichts mehr hinzuzufügen außer:
YQviw7f.gif
 
Also die Videos waren ja mal alle AWESOME! Kein Wunder wenn Catrina, Mil und Cage darin vorkommen. Auf diese Fehde freue ich mich mega. Zudem sind die zwei noch nie eins gegen eins aufeinander getroffen. Das wird fett
:sport:


Gut das man Puma vs Fenix nicht als M.E, gewählt hat. Klar Puma ist das Face von LU und Fenix ein weiterer absoluter Top Star, aber gegen die Paarung Muertes vs Pentagon stinkt fast jede andere Paarung ab. Auch fand ich das Match schlechter als erwartet. Am Anfang das gewohnte rumkuscheln und Händchen halten, aber dann ging es leider nicht wirklich zur Sache. Die Viertelfinale Matches hatten da mehr zu bieten! War etwas enttäuscht. Das Martinez dann für die nötige Ablenkung sorgte war klar, passte aber voll ins Bild. Habt ihr eigentlich den Fan von Martinez gesehen, der war nur für ca. 3 Sekunden im Bild. Er Typ hat genauso "krank" wie Martinez selbst rein geschaut und dabei ein Poster von Martinez gestreichelt. Wie geil! Geiler waren nur noch die Fans, denn normalerweise werden bei LU eigentlich immer beide Superstars in einem Match angefeuert, auch der Heel wenn die Aktion stimmt. Bei diesem Match sagen die Fans aber nur "Prince Puma... Vampiro", kein einziges mal habe ich den Namen Fenix gehört, GEIL!


Das gleiche gilt leider für Muertes vs Pentagon. Leider leider. Von der Story her klasse gebookt die Verletzung von Mil, die Zusammenhänge mit Cage und das Pentagon so gewinnen konnte. Aber auch das Match blieb sogar weit hinter meinen Erwartungen zurück. Da war Crane vs Muertes um einiges besser, härter und intensiver mit besseren Spots usw. Schade schade denn auf dieses Match hatte ich mich sehr gefreut. Klasse gebookt aber schwache Aktion. Die beiden hätten mehr verdient gehabt.


Ich hasse Rey! Ich meine es ist gut ein guter Mensch zu sein, es gibt in echt viel zu wenig gute Menschen. Aber das ist Wrestling, das ist Show, wer zur Hölle will da einen guten Menschen spielen? Wie langweilig ist dass denn! Matanza ist ein Monster, Mil ist von den toten auferstanden, Fenix kann nicht sterben usw. und Rey ist einfach nur ein netter Kerl. LANGWEILIG... KOTZ!!!
Bis auf diesen überflüssigen Idioten war das Schlusssegment einfach klasse! Jede Fehde wurde angeschnitten, Cueto war wie immer einfach nur göttlich, Mundo, Pentagon, Puma, Cage, Muertes, es hat wirklich nur noch Matanza gefehlt. Sehr geil.



Fazit: Die Matches waren überraschend nicht so gut wie erwartet. Dafür gab es fette Videosequenzen, fettes Booking und ein tolles Abschlusssegment.

Wertung: 7 von 10 Punkten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab lange nix mehr zu LU geschrieben aber bin natürlich immer noch dabei und es ist einfach geil...bestes Turnier welches es im Wrestling gibt eines der am besten aufgebauten Titelmatches aller zeiten...Rey vs. Mundo ist einfach so Big Time....So geht das WWE beide super aufgebaut mega geil
Der Brawl war auch der Hammer und hier waren die Wrestler nicht die Geeks die z.B Lesnar und Joe trennen^^ hier waren alle stars

Puma vs. Fenix ****
Pentagon vs. Mil ***1/2
 
Also die Videos waren ja mal alle AWESOME! Kein Wunder wenn Catrina, Mil und Cage darin vorkommen. Auf diese Fehde freue ich mich mega. Zudem sind die zwei noch nie eins gegen eins aufeinander getroffen. Das wird fett
:sport:


Gut das man Puma vs Fenix nicht als M.E, gewählt hat. Klar Puma ist das Face von LU und Fenix ein weiterer absoluter Top Star, aber gegen die Paarung Muertes vs Pentagon stinkt fast jede andere Paarung ab. Auch fand ich das Match schlechter als erwartet. Am Anfang das gewohnte rumkuscheln und Händchen halten, aber dann ging es leider nicht wirklich zur Sache. Die Viertelfinale Matches hatten da mehr zu bieten! War etwas enttäuscht. Das Martinez dann für die nötige Ablenkung sorgte war klar, passte aber voll ins Bild. Habt ihr eigentlich den Fan von Martinez gesehen, der war nur für ca. 3 Sekunden im Bild. Er Typ hat genauso "krank" wie Martinez selbst rein geschaut und dabei ein Poster von Martinez gestreichelt. Wie geil! Geiler waren nur noch die Fans, denn normalerweise werden bei LU eigentlich immer beide Superstars in einem Match angefeuert, auch der Heel wenn die Aktion stimmt. Bei diesem Match sagen die Fans aber nur "Prince Puma... Vampiro", kein einziges mal habe ich den Namen Fenix gehört, GEIL!


Das gleiche gilt leider für Muertes vs Pentagon. Leider leider. Von der Story her klasse gebookt die Verletzung von Mil, die Zusammenhänge mit Cage und das Pentagon so gewinnen konnte. Aber auch das Match blieb sogar weit hinter meinen Erwartungen zurück. Da war Crane vs Muertes um einiges besser, härter und intensiver mit besseren Spots usw. Schade schade denn auf dieses Match hatte ich mich sehr gefreut. Klasse gebookt aber schwache Aktion. Die beiden hätten mehr verdient gehabt.


Ich hasse Rey! Ich meine es ist gut ein guter Mensch zu sein, es gibt in echt viel zu wenig gute Menschen. Aber das ist Wrestling, das ist Show, wer zur Hölle will da einen guten Menschen spielen? Wie langweilig ist dass denn! Matanza ist ein Monster, Mil ist von den toten auferstanden, Fenix kann nicht sterben usw. und Rey ist einfach nur ein netter Kerl. LANGWEILIG... KOTZ!!!
Bis auf diesen überflüssigen Idioten war das Schlusssegment einfach klasse! Jede Fehde wurde angeschnitten, Cueto war wie immer einfach nur göttlich, Mundo, Pentagon, Puma, Cage, Muertes, es hat wirklich nur noch Matanza gefehlt. Sehr geil.



Fazit: Die Matches waren überraschend nicht so gut wie erwartet. Dafür gab es fette Videosequenzen, fettes Booking und ein tolles Abschlusssegment.

Wertung: 7 von 10 Punkten.

Zumal Rey sich im Lucha Underground Universum auch nie wirklich das alles verdient hat.
Für mich, der jetzt nur mal in der Lucha Underground Welt schaut, ist rey bei weitem nicht so Krass wie Mil Muertes, oder auch Fenix usw.

Weil die einfach ewig dabei sind, krasse Charakter haben und einfach die wirklichen Stars sind.
Rey ist einfach da.
 
Zumal Rey sich im Lucha Underground Universum auch nie wirklich das alles verdient hat.
Für mich, der jetzt nur mal in der Lucha Underground Welt schaut, ist rey bei weitem nicht so Krass wie Mil Muertes, oder auch Fenix usw.

Weil die einfach ewig dabei sind, krasse Charakter haben und einfach die wirklichen Stars sind.
Rey ist einfach da.

Wobei ich zugeben muss das Rey seine In-Ring Performance seid seinem Debüt bei LU stark verbessert hat. Am Anfang hat er quasi wie Reigns geworket, Signature Moves, Finisher fertig. Auch hat er nie Spots eingesteckt. Nun, dass Match gegen Puma war wirklich stark, muss ich zugeben. Aber bei der Qualität der LU Worker Stich Rey eben einfach nicht heraus, bei weitem nicht so wie er es müsste um diesen Run zu verdienen. Diese Tatsache und der Fakt das Rey Null Persönlichkeit ausstrahlt macht ihn einfach nur komplett deplatziert!!
Mich denke er wird das kommende Match gegen Puma verlieren und die Fackel, die er mMn nie hatte, an Puma weitergeben. Theoretisch soweit so gut, aber das würde auch bedeuten dass er gegen Mundo gewinnt und Champion wird. Alles andere würde Rey im kommenden Match gegen Puma zu sehr schwächen. Und Rey als Champ ist noch schlimmer als Sexy Star als LU Champ und das war der Worst Case!
 
Also die Videos waren ja mal alle AWESOME! Kein Wunder wenn Catrina, Mil und Cage darin vorkommen. Auf diese Fehde freue ich mich mega. Zudem sind die zwei noch nie eins gegen eins aufeinander getroffen. Das wird fett
:sport:


Gut das man Puma vs Fenix nicht als M.E, gewählt hat. Klar Puma ist das Face von LU und Fenix ein weiterer absoluter Top Star, aber gegen die Paarung Muertes vs Pentagon stinkt fast jede andere Paarung ab. Auch fand ich das Match schlechter als erwartet. Am Anfang das gewohnte rumkuscheln und Händchen halten, aber dann ging es leider nicht wirklich zur Sache. Die Viertelfinale Matches hatten da mehr zu bieten! War etwas enttäuscht. Das Martinez dann für die nötige Ablenkung sorgte war klar, passte aber voll ins Bild. Habt ihr eigentlich den Fan von Martinez gesehen, der war nur für ca. 3 Sekunden im Bild. Er Typ hat genauso "krank" wie Martinez selbst rein geschaut und dabei ein Poster von Martinez gestreichelt. Wie geil! Geiler waren nur noch die Fans, denn normalerweise werden bei LU eigentlich immer beide Superstars in einem Match angefeuert, auch der Heel wenn die Aktion stimmt. Bei diesem Match sagen die Fans aber nur "Prince Puma... Vampiro", kein einziges mal habe ich den Namen Fenix gehört, GEIL!


Das gleiche gilt leider für Muertes vs Pentagon. Leider leider. Von der Story her klasse gebookt die Verletzung von Mil, die Zusammenhänge mit Cage und das Pentagon so gewinnen konnte. Aber auch das Match blieb sogar weit hinter meinen Erwartungen zurück. Da war Crane vs Muertes um einiges besser, härter und intensiver mit besseren Spots usw. Schade schade denn auf dieses Match hatte ich mich sehr gefreut. Klasse gebookt aber schwache Aktion. Die beiden hätten mehr verdient gehabt.


Ich hasse Rey! Ich meine es ist gut ein guter Mensch zu sein, es gibt in echt viel zu wenig gute Menschen. Aber das ist Wrestling, das ist Show, wer zur Hölle will da einen guten Menschen spielen? Wie langweilig ist dass denn! Matanza ist ein Monster, Mil ist von den toten auferstanden, Fenix kann nicht sterben usw. und Rey ist einfach nur ein netter Kerl. LANGWEILIG... KOTZ!!!
Bis auf diesen überflüssigen Idioten war das Schlusssegment einfach klasse! Jede Fehde wurde angeschnitten, Cueto war wie immer einfach nur göttlich, Mundo, Pentagon, Puma, Cage, Muertes, es hat wirklich nur noch Matanza gefehlt. Sehr geil.



Fazit: Die Matches waren überraschend nicht so gut wie erwartet. Dafür gab es fette Videosequenzen, fettes Booking und ein tolles Abschlusssegment.

Wertung: 7 von 10 Punkten.

Keiner hat Vampiro gechanted... Das war animo.. Damit wird Fenix immer angefeuert
 
Wobei ich zugeben muss das Rey seine In-Ring Performance seid seinem Debüt bei LU stark verbessert hat. Am Anfang hat er quasi wie Reigns geworket, Signature Moves, Finisher fertig. Auch hat er nie Spots eingesteckt. Nun, dass Match gegen Puma war wirklich stark, muss ich zugeben. Aber bei der Qualität der LU Worker Stich Rey eben einfach nicht heraus, bei weitem nicht so wie er es müsste um diesen Run zu verdienen. Diese Tatsache und der Fakt das Rey Null Persönlichkeit ausstrahlt macht ihn einfach nur komplett deplatziert!!
Mich denke er wird das kommende Match gegen Puma verlieren und die Fackel, die er mMn nie hatte, an Puma weitergeben. Theoretisch soweit so gut, aber das würde auch bedeuten dass er gegen Mundo gewinnt und Champion wird. Alles andere würde Rey im kommenden Match gegen Puma zu sehr schwächen. Und Rey als Champ ist noch schlimmer als Sexy Star als LU Champ und das war der Worst Case!

Ich rechne mit Rey vs Pentagon

Anfangs hab ich mich echt gefreut das Rey dort ist.
Ich dachte man gibt ihm eine coole rolle, vllt. Sogar Heel.
Aber nichts.

Die Fehde Rey/Mundo ist einfach ne WWE fehde. (Okay besser als es die wwe wohl hinbekommen würde)

Und wirklich angewiesen ist man wahrscheinlich auch nicht darauf.
Es kommen ja immer gute neue Wrestler nach.
Dante, Crane usw. Werden sicher noch größere rollen spielen.

Und die LU Hasen gefallen mir inzwischen auch ganz gut
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben