WWE "NXT Takeover: Brooklyn III" Ergebnisse + Bericht aus Brooklyn, New York, USA vom 19.08.2017 (inkl. Videos und kompletter Pre-Show)

justxjulez

Hyper-Moderator
Teammitglied
WWE „NXT Takeover: Brooklyn III“
Ort: Barclays Center in Brooklyn, New York, USA
Datum: 19. August 2017


Pre-Show


Die heutige Expertenrunde - bestehend aus Charly Caruso, Corey Graves, Lita und Sam Roberts - eröffnet die Show. Wie immer werden Vorhersagen getroffen, Prognosen aufgestellt und die einzelnen Matches und Fehden vorgestellt. Um den Event noch glamouröser zu gestalten, werden Stars aus dem Main Roster, die den Aufstieg mithilfe von NXT geschafft haben, sich zum heutigen Event äußern. Zudem verkündet Corey Graves, dass er das NXT Tag Team Title Match kommentieren wird.

Die Kamera wechselt zu Renee Young, die sich wundert, warum Bryon Saxton am heutigen Abend nicht anwesend ist, ehe sie umgehend Kurt Angle empfängt, der die Show als „Zuschauer“ genießen möchte. Es wird angedeutet, dass Kurt möglicherweise auch als „Scout“ für RAW vor Ort sein könnte. Als ehemalige NXT-Stars werden unter anderem Big E, Neville, Sasha Banks, Carmella am Pult begrüßt, welche ihre Meinungen zu unterschiedlichen Matches äußern.


Auch Shinsuke Nakamura wird Backstage zum heutigen Event befragt. Er stellt die Gefährlichkeit von Bobby Roode heraus, der ihm ja schließlich den Titel abgenommen hat. Doch Nakamura glaubt an Drew McIntyre als Sieger im heutigen Main Event, da dieser das traditionelle NXT-Gefühl vermittelt. Nach weiteren Diskussionen werden Bayley und Becky Lynch interviewt. Bayley spricht über ihre Verletzung, wobei sie erst in einem Monat genauere Informationen zum Heilungsprozess machen kann. Trotzdem zeigt sie sich glücklich bei der Show anwesend sein zu können und sie gibt zu, NXT nie wirklich verlassen zu.




Main-Show

Die Kommentatoren Nigel McGuinness, Mauro Ranallo und Percy Watson eröffnen die Show, nachdem uns Live-Musik von Code Orange auf den Event eingestimmt hat.

1. Match

Singles Match
Andrade „Cien“ Almas (w/ Zelina Vega [fka. Thea Trinidad]) gewann gegen Johnny Gargano via Pin nach dem La Sombra, nachdem Vega ein T-Shirt von #DIY in die Arme von Gargano geworfen hatte, was diesen entscheidend ablenkte.
Matchzeit: 13:11


Corey Graves gesellt sich zu den Kommentatoren.

2. Match

NXT Tag Team Championship
Tag Team Match
SAnitY (Alexander Wolfe [fka. Axel Tischer] & Eric Young w/ Killian Dain [fka. Big Damo] & Nikki Cross) gewannen gegen The Authors of Pain (Akam & Rezar) (w/ Paul Ellering) via Pin an Rezar durch Wolfe nach einem Assisted Neckbreaker –>Titelwechsel!
Matchzeit: 12:03
– Bereits vor dem offiziellen Start des Matches brach ein Brawl aus und alle Mitglieder prügelten sich einige Minuten durch die Gegend.
– Eigentlich sollte Killian Dain das Match bestreiten, kurz bevor er aber zum ersten Mal eingewechselt werden sollte, entschied sich EY dazu, seinen Platz einzunehmen.
– Nikki Cross griff mehrfach in das Match ein. Gegen Ende sprang sie vom obersten Seil nach draußen auf Akam, sie wurde aber von diesem aufgefangen. Killian Dain nahm daraufhin Anlauf zu seinem Running Splash und beförderte seinen Gegner, der Cross noch immer im Arm hielt, durch einen Tisch.


SAnitY feiern ihren Titelgewinn, als plötzlich Bobby Fish & Kyle O’Reilly auftauchen und die neuen Champions attackieren! Zunächst werden Alexander Wolfe & Eric Young ausgeschaltet, ehe auch The Authors of Pain Opfer des Angriffes werden. EY muss unter anderem den Chasing the Dragon einstecken. Ohne weitere Worte posieren reDRagon mit den Titelgürteln, bevor sie den Ring wieder verlassen.


Neville, Shinsuke Nakamura und Kalisto werden im Publikum gezeigt.

Jim Ross gesellt sich für das nächste Match zu den Kommentatoren, bevor sich Aleister Black zu Live-Musik von Code Orange zum Ring begibt…


3. Match
Singles Match
Aleister Black gewann gegen Hideo Itami via Pin nach dem Black Mass.
Matchzeit: 12:24

Bayley und Becky Lynch werden im Publikum gesichtet.

4. Match

NXT Women’s Championship
Singles Match
Asuka (c) gewann gegen Ember Moon via Submission im Asuka Lock.
Matchzeit: 14:4


Nachdem Asuka den Ring verlassen hat, zollt das NXT-Universum der Herausfordererin Ember Moon noch mit Standing Ovations seinen Respekt.

Auch die ehemaligen NXT Champions Kevin Owens und Samoa Joe statten ihrer alten Heimat heute einen Besuch ab.


5. Match
NXT Championship
Singles Match
Drew McIntyre (fka Drew Galloway) gewann gegen Bobby Roode (c) via Pin nach dem Claymore Kick –> Titelwechsel!
Matchzeit: 22:25

Als Drew McInytre nach dem Main Event seinen Triumph feiert, stehen plötzlich Bobby Fish & Kyle O’Reilly auf dem Apron. Der neue NXT-Champion wendet sich den beiden zu, als plötzlich hinter ihm Adam Cole in den Ring stürmt und ihn zu Boden prügelt. Es folgt noch ein Superkick, ehe "NXT Takeover: Brooklyn III" mit einem Blick auf Adam Cole, Bobby Fish und Kyle O’Reilly endet.


Fallout:







 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Richtig starker PPV!
Der Opener war große Klasse, das TagTeam Match erstaunlich gut, trotz AOP, Black und Itami haben sich richtig auf die Fresse gegeben, die Damen waren gut, der Main Event war in Ordnung. Geht für das aktuelle Produkt kaum besser.
Durch die drei neuen (alle namen zu schreiben dauert mir zu lang) wird es nochmal richtig steil bergauf gehen.
Für das, was die zur Verfügung hatten, für mich eine 10!
 
Richtig starker PPV!
Der Opener war große Klasse, das TagTeam Match erstaunlich gut, trotz AOP, Black und Itami haben sich richtig auf die Fresse gegeben, die Damen waren gut, der Main Event war in Ordnung. Geht für das aktuelle Produkt kaum besser.
Durch die drei neuen (alle namen zu schreiben dauert mir zu lang) wird es nochmal richtig steil bergauf gehen.
Für das, was die zur Verfügung hatten, für mich eine 10!


Ich bin hin und weg. Was für ein geiles Takeover.

- Opener stark:
Endlich zeigt und Almas mal sein riesen Potenzial
Gargano wie immer top

- Tag Team Match - super
Auch von den AoP voll in Ordnung. Ich finde vorallem, dass Wolfe hier richtig was abgerissen hat. Der German Suplex war ein Traum. Verdienter Titelgewinn
Und dann reDragon... Ich komm nicht drauf klar wie geil.

- Black vs. Itami - Top
Die beiden haben sich alles gegeben. Sehr hart aber ansehnlich

- Asuka vs. Moon
Joa, soll das vllt an Okada Omega angelehnt sein, dass Moon Asuka einfach nicht besiegen kann..?
Ne mal im Ernst. War ein starkes Match und Asukas Sieg war irgendwie klar. Ich sage, dass die Mae Young Siegerin den Titel holt. Für den Übergang hat man ja noch Ruby Riot und Nikki Cross

- Mainer
War ok. Mit Roode ist es immer irgendwie lame, aber gerade MxcIntyre hat alles gegeben (Dive undso), aber auch die Endsequemz war top und spannend ohne Ende.
Und dann Adam Cole. Das war das perfekte Debüt. Er zeigt direkt in welche Cardregionen er gehört!!!

Fazit: Also ich habe nichts zu bemängeln außer Roode. Also 9/10

HAMMER STARK!
 
Hab nach dem Women's Match ausgemacht. Da zeigt Moon einen starken Move nach dem anderen, Asuka liegt fast bewusstlos im Ring, kann dann aber den Lock durchziehen. Vor allem war Asuka eine Zeit mit beiden Schultern auf der Matte, was als Cover hätte getählt werden müssen. Ich bin gerade echt stinkig. Wie lange soll die noch den Titel halten? Sie hat bei NXT alles erreicht. Gebt ihn der näachsten und schickt sie endlich ins Main Roster
 
McIntyre ernsthaft Champion? :macepalm: Ich verstehe immer noch nicht, womit er sich diesen Push in den letzten Jahren verdient hat.
 
Hier mal meine Meinung zu dem Special:

Gargano vs. Almas war als Opener perfekt gewählt und für mich haben die Beiden das Match des Abends gezeigt. Spannung, geile Aktionen und das Publikum sorgte für geniale Stimmung. Mich überraschte es, dass Almas gewinnen durfte. Müsste sein erster Takeover Sieg seit seinem Debüt sein, oder? :D Das Finish war auch gut und passte zur größeren Fehde zwischen Gargano & Champa. Das Match gg. Almas ist halt ein Übergang bis zum Comeback von Champa.

Das Tag Title Match... Mich packte das Match gar nicht. Der Brawl zu Beginn war nett und die Idee, einen Tisch einzubringen, der auch am Ende eine Rolle spielt, war gut. EY bringt sich selbst ins Match, ist ein wenig komisch gewesen, da Dain beim Brawl dabei war, EY nicht. Also New Day, hier habt ihr eine neue Idee :D Leider war ich vom überraschenden Ende etwas enttäuscht. Einer der AoP wird durch den Tisch geschmissen und plötzlich holen sich SAnitY den Titel. reDRagon <3

Itami vs. Black war ein stiffes Match mit harten Kicks, Knees und Schlägen. Die Ruhephasen im Match waren ein wenig lang in manchen Stellen, aber das Finish geht in Ordnung. Mal sehen, wie es nun für Black weitergeht. Auf den Titel muss er nun länger warten. Vielleicht gegen Almas zum Übergang?

Das Womens Match war am Ende richtig stark. Vorher war es ein gutes Match und mich überraschte die deutliche Dominanz von Moon. Trotz der Verletzung. Das Finish war plötzlich und Asuka hat leider verteidigt. Mit Abstand der größte Kritikpunkt einer guten Show. Was soll nun kommen? Moon Nr. 3? Cross wieder? Einzelmatch gegen Riot? Sane ist im MYC und das dauert zu lang, bis sie bereit ist. Hier hätte man den Titel wechseln können und man hätte Kay/Royce/Rose (von mir aus) als Kandidaten gehabt. Da bin ich nun sehr gespannt, wie NXT hier mich packen möchte, denn das Booking in der Frauen Division stört.

Der Main Event hatte seine Längen. Ich war nicht im Match drin, aber die Endphase war sehr gut. Ich persönlich hätte eher Roode als Sieger gesehen, damit die Fehde gg. Strong um den Titel bleibt. Geht bestimmt nun ohne weiter. Drew (der zweite Ex-TNA Wrestler in Serie, der den Titel hat) wird nun gegen Cole antreten, der als Trio mit Kyle/Fish agieren wird. Da bin ich mal gespannt, ob alle drei Heels werden oder reDRagon Faces, da SAnitY eigentlich Heels sind, aber diese Zonen sind mittlerweile nun verwaschen.

Meine Liste von den Matches:
1) Gargano/Almas
2) Womens Title
3) Itami/Black
4) Main Event
5) Tag Title

Insgesamt eine ordentliche Takeover Show, die man sich durchaus anschauen kann. Ich gebe 7 Punkte und ich denke, dies ist gerechtfertigt.
 
Richtig starker Takeover.
Ich habe schon seit Monaten keine Show mehr gesehen, egal ob Mainroster oder NXT, aber dieser PPV war richtig stark.

Der Opener hat mir gefallen.
Ist ja nichts neues das ich La Sombra Fan bin. Aber endlich darf er auch mal gewinnen und zeigen was er drauf hat. Zum ersten mal hatte man bei ihm nicht das Gefühl das er wie ein Lappen dargestellt wird. Und bei seiner Begleitung habe ich gedacht: "Was macht denn Collien Fernandes da bei NXT? :D"

TagTeam fand ich auch ganz nice.
Ich war bisher nie wirklich großer Fan von beiden Stables, aber heute haben sie abgeliefert. AOP kann also mit anständigen Gegner auch mal was zeigen. Vor allem für Tischer freut mich der Sieg aber.

Itami vs. Black war hart geführt, aber für mich hat das ganze Ding irgendwie überhaupt nicht gezündet. Da waren zu lange Pausen drin und dadurch hat sich das Match gezogen und hat bei mir zu gähnender Langeweile geführt. Gegen Ende hat mich das Match leider überhaupt nicht mehr gejuckt.

Die Mädels waren klasse.
Asuka darf weiterhin den Mythos der ungeschlagenheit behalten.
Bin gespannt ob sie Ungeschlagen nun ins Mainroster geht, oder ob sie doch noch den Titel vorher verlieren wird.
Fürs Mainroster wäre es besser, wenn eine ungeschlagene und starke Asuka zu SmackDown kommt und dort alles platt macht.

Der MainEvent war auch gut, hatte aber ebenfalls seine Längen.
Außerdem kann ich mit McIntyre nicht viel anfangen.

Alles in allem ein wirklich guter Takeover, zu 10 punkten fehlt mir aber hier und da noch das I-Tüpfelchen.
Ich würde 8 Punkte geben.
 
Starke Show mit durchweg starken Matches!!

- Gargano vs Almas war wie erwartet bockstark und der perfekte Opener. Almas durfte endlich mal was zeigen, Gargano kann sowieso keine schlechten Matches. Ich kann verstehen und finde es auch gut, dass man es mit Almas nochmal probiert und das Finish passt auch in die Storyline mit Ciampa, aber als großer Gargano Fan hinterlässt das Match dennoch einen faden Beigeschmack. Kann es nicht wirklich nachvollziehen, warum man Gargano nicht den Sieg gibt.

- TT Championship Match war überraschend stark, vor allem Tischer hat richtig stark abgeliefert und war in meinen Augen der beste im Ring. Titelwechsel geht in Ordnung, AoP werden jetzt wohl ins Main Roster gehen und mit Fish und O'Reilly hat man wieder ein starkes Tag Team!

- Black vs Itami war super stiff geworked und hat ebenfalls Spaß gemacht. Richtiger Sieger, Black ist awesome!

- Dann das Womens Match. Ich war mir eigentlich ziemlich sicher, dass Moon den Titel holt, dementsprechend bin ich über den Ausgang des Matches überrascht. Insgesamt ein super Match, wenn nicht sogar eines der besten Frauen Matches bei TakeOver in den letzten Monaten (Last Women Standing zw. Asuka und Cross fand ich dennoch besser). Keine Ahnung was man mit Asuka jetzt vor hat, denke mal die Siegerin vom Mae Young Classic könnte sie besiegen (Wann gibts da das Finale? Ich finde der Titel sollte solangsam echt mal wechseln oder Asuka soll ihn ablegen). Bin ebenfalls neugierig, wie es für Moon weitergeht, hoffentlich wars das nicht schon für sie bei NXT.

- Main Event: Hier bin ich sehr zwiegespalten, das Match hat mir leider überhaupt nichts gegeben und ich bin auch weiterhin nicht wirklich ein Fan von McIntyre. Klar er hat sich wirklich verbessert und hat es womöglich auch verdient, aber ich hätte den Titel lieber bei Roode gelassen. Das Debüt von Cole war awesome, hoffe er nimmt McIntyre direkt den Titel ab ^^

Insgesamt eine wirklich starke Show, von mir gibt es 8 Punkte. MotN in meinen Augen Gargano vs Almas, schöne Momente mit den ROH-Debüts, aber ein eher durchschnittlicher Main Event.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fand das Takeover gut - gut, nicht sehr gut.

Der Opener war sehr stark und für mich eindeutig Match of the night (*** 3/4; wenn hier jemand 4 Sterne geben möchte, würde ich nicht streiten). Schade, dass es nicht clean war, aber mit dem Ende kann man leben. Beide waren hammermäßig, gefreut habe ich mich für Andrade, der mit Gargano eine feine Chemie hatte.

Sanity sind Champions - ich habe mich riesig gefreut! :) Dass sich Young als Günter Netzer selber einwechselt - naja. Das Match selber war besser als erwartet, gut erzählt und hatte die richtigen Spots. (*** bis *** 1/4).

Itami und Black haben angedeutet, was möglich gewesen wäre. Aber sie wirkten für mich irgendwie "gehemmt", fanden die Chemie nicht. Die Crowd war wohlwollend, konnte aber nicht voll mitgehen. Ordentlich, nicht mehr. (***).

Die Mädels nahmen mich über weite Strecken nicht mit. Ordentliches Match, mit starkem Finish. (*** 1/4).

Auch der Main Event war ordentlich geworked, nahm mich aber auch nicht mit. Drew als Champ ist ein netter Upset, das Match wollte bei mir aber nicht zünden (*** 1/4).

So bleibt ein Takeover, der kein wirklich schwaches Match hatte, aber bis auf den Opener auch nichts herausragendes bot.

Um und bei 7,5 Punkte

Klasse war natürlich: Ring of Honor takes over... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hammer Show!
Gargano vs. Almas ***1/2
Tag Team Titel Match ****....ich war echt begeistert muss ich sagen..zum ersten mal hat mir auch Wolfe richtig gut gefallen.
Itami vs. Black ***1/2
Asuka vs. Moon ****1/4 MotN Hammer Asuka einfach der hammer...
Main Event ***1/4 Roode ist halt nicht der beste im Ring... war trotzdem ok..
Adam Cole BayBay mit Redragon als Heel Stable ist ok würde mir aber noch Roddy und Hero darin Wünschen...mal wieder ein Stable mit mehr als 3 Leuten wäre cool....Sanity mit Nikki zähle ich nicht da sie ja keine Matches führt gegen Männer.
 
Ich verstehe noch immer nicht, warum die WWE die Nxt-Events nicht auf DVD herausbringt. Da lässt man doch ein Supergeschäft liegen.
 
Bin auch zufrieden.

- Starker Opener
- Sanity und AoP haben das beste aus der Konstellation gemacht
- Itami und Black hatnicht ganz meine Erwartungen erfüllt aber war dennoch gut
- Für mich ebenfalls überrand der Sieg von Asuka. Spannendes Macht! Jetzt muss die Piraten-Prinzessin Kairi ran.
- Main Event hatte zwar seine Längen, aber fand das war das beste Match mit Roode bei NXT. Mit dem neuen Titelträger McIntyre bin ich auch zwiegespalten, aber der wird den Titel wohl nur bis zum nächsten Takeover halten. ^^

8/10
 
ADAM COLE BAYBAY!

Oh Gott, ich fands geil. Vom Opener über das besser als erwartete TT-Match bis zum Beatdown eine echt gelungene Show. Es war nicht alles perfekt und hatte sicher hier und da ein paar Schwachstellen aber insgesamt eine top Show, die der Summerslam sicher nicht toppen wird.

Bei Asuka gehe ich mit, hier hat man sich nun endgültig in eine Sackgasse gebookt. Moon wurde nahezu perfekt aufgebaut und hier wäre ein Wechsel genau richtig gewesen. Da bin ich sehr skeptisch. Dennoch tolles Match, am Ende war ich mega drin.

Itami vs. Black und der Mainer haben mich aber phasenweise nicht voll abgeholt und glaube bei der Crowd war es ähnlich. Bei Gargano und Sanity waren sie noch mega hot, das ließ danach ein wenig nach. Erst durch Cole kam wieder ein großer Pop. Kein Vorwurf aber beide Matches hatten hier und da so Phasen, die mich kalt gelassen haben.

Roode workt halt relativ methodisch, erinnert mich da immer etwas an Randy Orton. Die Matches sind nie übel aber immer irgendwie ähnlich. Dazu gibt mit McIntyre halt einfach sehr wenig. Der hat sich deutlich verbessert aber Charisma hat er mMn einfach keines.

Jetzt sind tatsächlich 2/3 von 3MB World Champions. Heath Slater muss morgen also zu RAW wechseln und Lesnar schlagen, dann wäre das perfekt :D

Schönes Debüt von reDRagon, mal sehen welchen Namen sie bekommen. Den Finisher haben die Kommentatoren ja so genannt. Joe durfte den Namen ja auch behalten...
Dazu ist das Stable mit Cole als Leader erstmal top aufgestellt. Denke dass alle drei bald Champions sind, evtl. schon nächstes Takeover.

Schönes Takeover, eines meiner Favoriten, weil die letzten 2-3 eher durchschnittlich waren. Bin da bei 8 - 8,5 / 10. Hab mich gut unterhalten gefühlt :)
 
Manchmal denke ich dass hier niemand Roode aus TNA Zeiten kennt. Er war immer so..nur ist er jetzt kein Bier trinkender Jeanstyp, sondern einer mit coolem Entrance und Glitzerfummel. Er ist 40, was soll sich da noch ändern? Vielleicht war doch mehr sein Entrance over als er selbst? Für mich ist tna Roode immer noch der beste Charakter für ihn.
Aber zur Show... sie war sehr gut- nicht gut- sehr sehr sehr gut. Hatte das Flair von früheren NXT Zeiten und hatte tolle Geschichten zu erzählen.
Allein Gargano, der einem als Underdog ganz allein auf weiter Flur nur leid tun kann. Man will ihn trösten und anfeuern und gern haben. Eines Tages wird er gross durchstarten und dann wird er vielleicht ein richtig grosser Star. Wer weiss wie die Pläne für ihn sind, aber er erinnert mich gerade ein wenig an Bryan damals.
Und das Debüt von Cole ist wahnsinnig gut gelungen. Das beste Debüt eines Wrestlers bei WWE seit Jahren. Sofort dort wo er hingehört #BayBay:)
 
also ich finde gut das moon nicht den titel gewonnen hat finde sie total blass in mein augen wäre sie auch keine gute titelträgerin hoffe immer noch das nikki cross den titel holen darf aber es wird höchstwarscheinlich kairi sane vs asuka werden hoffe mal das das match wirklich awsome wird von papier ist das schon extrem geil
 
Manchmal denke ich dass hier niemand Roode aus TNA Zeiten kennt. Er war immer so..nur ist er jetzt kein Bier trinkender Jeanstyp, sondern einer mit coolem Entrance und Glitzerfummel. Er ist 40, was soll sich da noch ändern? Vielleicht war doch mehr sein Entrance over als er selbst? Für mich ist tna Roode immer noch der beste Charakter für ihn.
Aber zur Show... sie war sehr gut- nicht gut- sehr sehr sehr gut. Hatte das Flair von früheren NXT Zeiten und hatte tolle Geschichten zu erzählen.
Allein Gargano, der einem als Underdog ganz allein auf weiter Flur nur leid tun kann. Man will ihn trösten und anfeuern und gern haben. Eines Tages wird er gross durchstarten und dann wird er vielleicht ein richtig grosser Star. Wer weiss wie die Pläne für ihn sind, aber er erinnert mich gerade ein wenig an Bryan damals.
Und das Debüt von Cole ist wahnsinnig gut gelungen. Das beste Debüt eines Wrestlers bei WWE seit Jahren. Sofort dort wo er hingehört #BayBay:)

Dann müssen wir aber hoffen, dass er noch lange bei NXT bleibt, denn sonst blüht ihm leider die Cruiserweight Division und das wars dann.....
 
Oh je, bei all diesen Lob für NXT Takeover, bin ich wohl die einzige, die nicht wirklich von der Show mitgerissen wurde. Lediglich das Opening Match hat mir gefallen, nur wenn man bedenkt, was beide drauf haben, etwas besser gebookt und der Main Event wäre perfekt gewesen. Itami Match sowie das Womens Titel Match waren gut aber nicht mehr.
Schade das man den Moment von Sanity etwas kaputt gemacht hat, indem sie gleich angegriffen wurden, habe mich nicht gefreut, da ich reDragon sowieso nicht bei der WWE sehen wollte, aber naja, kann man nix ändern, gleiches gilt auch für Adam Cole.

Abschließend bleibt für mich festzuhalten, auch NXT kickt mich nicht mehr. Egal ob das die Zuschauer in der Halle, oder die Show selber, muss ich sagen hab ich mich zu sehr an das Japanische Wrestling und Publikum gewöhnt, als das mich das hier noch richtig begeistern würde.
 
Es gibt wirklich nichts an der Show auszusetzen. Nicht nur waren alle Matches gut bis sehr gut, das was diese Show, wie alle NXT Shows, ausgezeichnet hat, ist das exzellente Booking. Alles ist stimmig, jeder Champion und jeder Herausforderer ist glaubwürdig und jedes Match hat Relevanz. So muss Wrestling sein. Klar jeder hat so seine Lieblinge und Sachen die ihm mehr oder weniger gefallen, aber bei keinem TakeOver gibt es Matches die in irgendeiner Form irrelevant sind und dementsprechend interessiert mich der Opener eines TakeOvers mehr als der Main Event des Summerslams. Das Debüt von Adam Cole ist dann das perfekte Ende dieses sehr starken TakeOvers. Adam Cole ist genau das was NXT gebraucht hat!
 
Manchmal denke ich dass hier niemand Roode aus TNA Zeiten kennt. Er war immer so..nur ist er jetzt kein Bier trinkender Jeanstyp, sondern einer mit coolem Entrance und Glitzerfummel. Er ist 40, was soll sich da noch ändern? Vielleicht war doch mehr sein Entrance over als er selbst? Für mich ist tna Roode immer noch der beste Charakter für ihn.
Aber zur Show... sie war sehr gut- nicht gut- sehr sehr sehr gut. Hatte das Flair von früheren NXT Zeiten und hatte tolle Geschichten zu erzählen.
Allein Gargano, der einem als Underdog ganz allein auf weiter Flur nur leid tun kann. Man will ihn trösten und anfeuern und gern haben. Eines Tages wird er gross durchstarten und dann wird er vielleicht ein richtig grosser Star. Wer weiss wie die Pläne für ihn sind, aber er erinnert mich gerade ein wenig an Bryan damals.
Und das Debüt von Cole ist wahnsinnig gut gelungen. Das beste Debüt eines Wrestlers bei WWE seit Jahren. Sofort dort wo er hingehört #BayBay:)

Das gleiche habe ich auch gedacht! Als ich mir das Match mit Almas anschaute, kam bei mir langsam ein gewisses "Bryan-Feeling" auf, der unermüdliche Gargano, der die Trennung nur schmerzhaft erträgt und mithilfe der Fans trotzdem kämpft und versucht, sich Stück für Stück hochzuarbeiten. Die Fans haben seine Rolle voll angenommen. Irgendein Wrestler hat auf Twitter auch mal geschrieben, dass Gargano der geborene Face ist, auch wenn sein Heel-Rolle ebenso gut gelungen war in den Indies. :D
 
Das erste WWE Event, dass mich seit längerem mal positiv überrascht hat, hatte nach der Card nicht so große Hoffnungen aber:

Opener: Gargano ist halt eine Mischung aus Künstler und Athlet, da könnte ich wieder täglich ein Match von sehen, mit Almas werde ich zwar nicht ganz warm, aber Mexikaner haben es bei mir immer schwer. Das Finish war zwar was schade, aber hier sieht man klar, dass man Gargano auf eine längere Reise gegen CHiampa schicken will.

Tagteammatch: Ich hab schon nach dem letzten PPV nicht verstanden, wo nun das Problem der Leute mit AoP ist. Zum einen sind sie für 2 Bigman wirklich solide inzwischen, zum anderen können sie mit den richtigen Gegnern gute Matches worken und zum dritten kann ich diese ganzen ein bigman, ein smallerguy -Teams nichtmehr sehen, da ist sowieso klar, was passiert...der smaller guy wird 10 min lang verdroschen, macht den hottag und der große goodguy holt den sieg....BOOOORING. Match war überraschend stark (was aber wohl auch daran lang das EY sich eingewechselt hat, man merkte schon deutlich wie er als Veteran das Match gezogen hat), der Reddragon walkin richtig gut gemacht , auch wenn KoR sein böser Blick für mich immer wirkt als müsste er mal dringend scheissen.

Itami vs Black: Black bekommt ne Band für nen 0815 midcardmatch? Da ist jemand wohl begeistert von ihm, kann man auch verstehen, beide müssen höher auf die Card.

Frauenmatch: Ja bei Asaka ist die Luft raus, vor Allem wenn man sie dann immernoch als "most dominant" verkaufen möchte, sie aber ständig coward-heelmoves bringt im PPV, wirkt etwas shizophren. Ich sehe Moon aber auch nicht als viable Championess, gestern war schon stärker, aber sonst ist sie einfach zu 75% nen geiler Finisher den sie im MR nicht usen kann (hier sollte man eher Cross für die Triple Crown von Sanity vorsehen).

Mainevent: Immernoch ka, wieso der Titel vom Development Ex-Tnaler Spielzeug geworden ist, so war auch das Match, alles schon gesehen, der Heel mehr Connection zur Crowd, als der Face (den sie mit ihrer Story eh töten... am besten erwähnen sie noch 532143214 mal, dass sein erster Run GROTTENSCHEISSE war), und das Finish war auch eher Supercena (ach so 2 Glorious DDT gibst du mir? Nice das motiviert mich erst richtig!). Wenigstens dann der gute RunIn von Cole und Reddragon, da konnte ich beruhigt ins Bett gehen.

Fazit, so richtig enttäuscht nur vom ME, aber das konnte ich mir denken.
 
So, ich habe mich bewusst im Voraus nicht zu dem Special und der Card für sich geäußert, da ich einfach seit Ewigkeiten die Weeklies nicht mehr gesehen habe und mich daher einfach mal überraschen lassen wollte.
Vorne weg erstmal: Die Hype Videos waren wie immer großartig! Die Weeklies nicht gesehen, aber durch die Hype Videos direkt Bock auf die Matches gehabt.
Und jetzt zum Event für sich: Einfach nur klasse für mich persönlich, kein schwaches Match, schön erzählte Storys und absolute Hammer Momente wie das Debüt von Adam Cole! Was mir auch sehr positiv aufgefallen ist war die Tatsache, dass ich bei keinem Match wirklich wusste, wer gewinnen wird. Bei Aleister Black konnte ich es mir denken, aber ansonsten hatte ich eigentlich bei keinem Match einen klaren Favoriten, das hat sehr positiv zur Spannung in den Matches beigetragen.
Positiv überrascht war ich vor allem von den Damen, richtig klasse was die da abgeliefert haben! Ich war gegen Ende richtig drin im Match, was aber auch der Crowd zu verdanken ist, die die beiden super gepackt haben.

Alles in allem ein super Event, was den SummerSlam, für mich persönlich zumindest, zu 99% in den Schatten stellen wird.
 
Oh je, bei all diesen Lob für NXT Takeover, bin ich wohl die einzige, die nicht wirklich von der Show mitgerissen wurde. Lediglich das Opening Match hat mir gefallen, nur wenn man bedenkt, was beide drauf haben, etwas besser gebookt und der Main Event wäre perfekt gewesen. Itami Match sowie das Womens Titel Match waren gut aber nicht mehr.
Schade das man den Moment von Sanity etwas kaputt gemacht hat, indem sie gleich angegriffen wurden, habe mich nicht gefreut, da ich reDragon sowieso nicht bei der WWE sehen wollte, aber naja, kann man nix ändern, gleiches gilt auch für Adam Cole.

Abschließend bleibt für mich festzuhalten, auch NXT kickt mich nicht mehr. Egal ob das die Zuschauer in der Halle, oder die Show selber, muss ich sagen hab ich mich zu sehr an das Japanische Wrestling und Publikum gewöhnt, als das mich das hier noch richtig begeistern würde.

Ich kann Dich verstehen... :) Ich fand die Show wie gesag richtig gut (letztlich ist das immer ein persnlicher Eindruck; ich denke, niemand sollte sich anmaßen, sich als Zensurinstanz anzusehen und sagen "das war gut, das war schlecht!" - man kann immer nur sagen, wie man selber etwas fand, nicht wie etwas wirklich war, sofern es nicht um Tatsachen geht, sondern um persönliche Eindrücke! Aber das scheinen manche differenziert zu sehen - ich werde darüber jedenfalls nicht diskutieren...), aber eben nicht überragend. Und das gilt insbesondere bezüglich Black vs. Itami (für mich gut, nicht großartig) und den Mainer (auch gut, nicht großartig).

Wenn man das anders sehen will, gerne. Aber ich kann jedenfalls Deinen Ansatz nachvollziehen. :)
 
Auch wenn ich für gagano war find ich es gut dass Almas gewonnen hat. Bei NXT war Gargano bis jetzt ja nur Tag Team Wrestler und durch den Eingriff wurde er nicht zu sehr geschwächt. Und bei Almas erzählt man es so dass er sich endlich durch seine neue begleiterin besser fokussieren.

Hätte nicht gedacht dass man nicht noch länger wartet um Asuka den Titel abzunehmen.

Bin mal gespannt warum sich EY einfach so eigewechselt hat und was man mit Reddragon macht.
Genauso interessant dürften sich die nächsten Fehden von Black, Strong, Roode(denk mal nicht dass er schon ins Main Roster kommt), Cole und Mc Intyre werden.
 
Ist euch klar das zwei der drei wichtigsten WWE title diesen Sonntag in der Hand von 3MB sind. Slater bräuchte halt noch den Universal title
 
Nix gegen Adam Cole.Aber sein Körperbau aktuell gleich dem eines Light heavyweights womit er ziemlich unglaubwürdig gegenüber McIntyre rüberkommt.Eine weiter Sache die mich an der Fehde stört ist,das beide sich sehr ähnlich von der Optik aussehen.Ich als WWE hätte ihn nicht verpflichtet,da Drew das in meinen Augen deutlich bessere Gesamtpacket besitzt.So gut er auch sein mag,er ist für mich ne Bohnenstange und nicht grade ein Hühne.Da kannste ihn gegen jeden halbwegs gut aufgebauten Heavyweight stellen(selbst thommy End) und es wirkt absolut unglaubwürdig,das er ihn besiegen kann.

Zur Show:Gut(2)

Match des Abends für mich der Opener.Garagno in der Rolle des Sami zyan als Underdog hat eine überragende In-Ring Psyschologie und die Crowd ging ab wie Schnitzel bei diesem Match.La Sombra kann nen Velvet auch gut gebrauchen.Finish war sehr überraschend aber zugleich richtig gut umgesetzt.
Wow,Axel Tischer gewinnt als glaub ich erster Deutscher nen WWE-Titel und darf auch noch den entscheidenden Pin ausführen.Freue mich sehr für Ihn,im Ring stets ein sauberer Arbeiter und er konnte auch mal endlich zeigen was er wirklich drauf hat.Meistens kassiert er ja nur in seinen matches und darf nur 2-3 Standard Moves bringen.Thommy End ist auch aufn guten weg wobei der Finisher total kacke ist.Ein normaler Rundhouse Kick ist das eher.Ember Moon verabschiedet sich wohl Richtung Mainrooster wies aussieht.Crowd war wiedermal super auch wenn teilweise sehr ruhig.Wenns ernst wurde,waren sie aber stets bei der Sache und haben wie man es nicht anders von NXT-Marquee Events kennt,super mit den Wrestlern connected.
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss sagen die Show war verdammt gut. Jedes Match hatte seine Momente, auch wenn es nur ein überraschender Sieg war. Das booking war zukunftsweisend und ich kann es nachvollziehen, auch wenn ich Rood den title gelassen hätte. Kann mit McIntery nicht wirklich was anfangen, aber da er beliebt ist ok.
Opener war ein echt gutes Match, das almas gewinnt tut ihm gut und kann man zur gargano Story hinzufügen. Ende war cool, dass das DIY shirt ihn rausbringt ist nachvollziehbar.
Taker Team Match war cool. AoP macht sich langsam und es war das erste mal das Wolfe mich richtig überzeugt hat. Sein dominierung nach dem hot tag war richtig Hammer.
Black vs itami war schön auf die fresse. Die beiden hauen gerne hart zu und das war dann auch hier so. Gutes Match und Black geht weiter nach oben.
Damen Match war richtig gut. Ich fand es richtig gut wie sie die Nummern mit der eclipse aufgebaut haben und dann kickt asuka aus. Das nennt man einen schönen twist. Asuka weiter Champion finde ich super, moon ist für mich nach dieser Leistung aber endlich würdig den title zu gewinnen. Hat ihr also nicht geschadet zu verlieren.
ME gab mir nur wenig. Match war aufjedenfall gut, aber da McIntery mich nur wenig interessiert und Rood zwar am mic super aber im Ring nicht so mein Fall ist, fand ich es nicht so super. War aber Roods bestes Match bei nxt fand ich.
Show war top vermutlich die beste WWE Show des bisherigen Jahres. Wrestlerisch sehr gut und booking technische gut durch dacht. Das jetzt ein ROH stabile kommt ist super und sorgt für schwung
 
Oben