WWE SmackDown Live #940 Bericht + Ergebnisse aus Brooklyn, New York vom 22.08.2017 (inkl. Videos)

Wie bewertet ihr diese Ausgabe von SmackDown Live?

  • 10 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 9 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 8 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 7 Punkte

    Abstimmungen: 1 14,3%
  • 6 Punkte

    Abstimmungen: 3 42,9%
  • 5 Punkte

    Abstimmungen: 2 28,6%
  • 4 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 3 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 2 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 1 Punkt

    Abstimmungen: 1 14,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    7
  • Umfrage geschlossen .

justxjulez

Hyper-Moderator
Teammitglied
WWE SmackDown Live #940
Ort: Barclays Center in Brooklyn, New York, USA
Datum: 22. August 2017

Nach einem Rückblick auf das WWE United States Championship Match zwischen AJ Styles und Kevin Owens beim SummerSlam begibt sich der amtierende Titelträger in den Ring. Dieser begrüßt uns zunächst zu SmackDown Live, dem Haus, welches er aufbaute. Da er weiterhin der United States Champion ist, werde er die nächste United States Championship Open Challenge aussprechen. Und diese startet genau ... jetzt!

Einige Sekunden später ertönt uns bekannte Musik und Kevin Owens betritt die Halle, die Menge scheint leicht enttäuscht zu sein. Styles unterbricht Owens jedoch recht schnell, denn er habe KO bereits beim SummerSlam besiegt, daher habe Owens kein Recht, ein weiteres Titelmatch zu fordern. Für Owens sah das Ergebnis am Sonntag jedoch anders aus, denn laut ihm gab es am Sonntag eine Wiederholung der Geschichte. Ein Mitglied der McMahon-Familie brachte einen weiteren Kanadier um dessen Sieg.

Das lässt sich Shane McMahon nicht gefallen und auch er kommt tänzelnd zum Ring. McMahon stellt klar, am Sonntag exakt das getan zu haben, was er versprach. Er leitete das Match fair und am Ende gewann der bessere Mann. Owens konfrontiert McMahon allerdings mit dessen langer Ausfallzeit nach einem kleinen Schubser. Der Mann, der einen Helikopterabsturz überlebte und sich beinahe regelmäßig von allem herunterstürze, was die WWE Halle zu bieten hat, bleibe nach einem kleinen Schubser ernsthaft für mehrere Minuten wie gelähmt auf dem Boden liegen und sei nicht in der Lage, einen regelkonformen Pin zu zählen?! Owens zeigt uns außerdem weiteres Videomaterial, als McMahon einen Pinfall bis drei durchzählte, während Styles Bein auf dem Seil lag. Owens stellt den durchgezogenen Three-Count in den Vordergrund, denn auf ähnlichem Wege verlor er kürzlich sein Match gegen AJ Styles, als seine Schulter Kilometer über dem Ringboden waren. Shane McMahon und Kevin Owens diskutieren nun lautstark, ob die Entscheidung des Referee am Sonntag nun korrekt waren, bis AJ Styles sie unterbricht und um Ruhe bittet. Owens gefällt das nicht und er provoziert Styles ein wenig, bis dieser Styles ein weiteres Match anbietet, wenn dieser danach endlich die Klappe halten würde. McMahon macht das Match offiziell, Owens ist allerdings noch nicht ganz zufrieden und fordert, den Referee selber auswählen zu dürfen, nachdem er bereits zwei Mal vom Referee hintergangen wurde. Shane ist zunächst dagegen, stimmt letztendlich allerdings zu, nachdem Styles ihn überzeugen konnte. McMahon ergänzt, dass die Owens allerletzte Chance auf den Titel sei, solange AJ Styles das Gold um seine Hüften tragen würde. McMahons Musik ertönt und das Segment endet mit einem Wortgefecht zwischen Styles und Owens.


Daniel Bryan ist Backstage an seinem Mobilfunkgerät zugange und verspricht für heute mehrere Überraschungen. The Singh Brothers (Samir & Sunil Singh) kommen hinzu und präsentieren den Modern Day Maharaja, Jinder Mahal. Nach einer kurzen Lobesrede über sich selbst unterbricht ihn Bryan und sagt, er sehe in Mahal nur einen Wrestler, der ohne sein Anhängsel nicht gewinnen kann. So verdiene Shinsuke Nakamura eine faire Revanche, allerdings müsse Mahal laut seinem Vertrag seinen Titel heute nicht verteidigen. Daher werden die Singh Brothers später gegen Nakamura in den Ring steigen.

Später am Abend werden Naomi und Becky Lynch ein Team bilden und gegen die neue WWE SmackDown Womens Championesse Natalya, sowie Miss Money in the Bank Carmella antreten.

Kevin Owens befindet sich nun Backstage auf der Suche nach einem Referee und trifft auf Sami Zayn. Die beiden haben zwar für 15 Jahre gegeneinander gekämpft, aber zwischenzeitlich wissen sie gar nicht mehr, warum überhaupt. Owens sei auf der Suche nach einem Referee, dem er vertrauen könne und Sami Zayn sei der einzige, der in dieses Muster passen würde. Zayn erzählt ein wenig, wie er die neue Kevin Owens DVD sah und wie es ihn an alte Zeiten erinnerte. Laut Owens könne Zayn heute etwas wichtiges bei SmackDown Live leisten und bittet ihn, es sich wenigstens zu überlegen.

Im Ring steht nun Aiden English und trällert eines seiner Liedchen. Unterbrochen wird er, als sein Licht ausfällt. Es ertönt eine Melodie, welche wir zuletzt am vergangenen Samstag hören durften. Einige Sekunden später hören wir ein Wort ... "Glorious"! Bobby Roode kommt auf die Bühne und lässt sich gebührend feiern, ehe er zu seinem Debüt Match bei SmackDown Live antritt.

1. Match
Singles Match
Bobby Roode gewann gegen Aiden English via Pin nach der Glorious DDT.
Matchzeit: 06:27


Renee Young befragt Bobby Roode im Anschluss zu seinem Debüt und seinen Beweggründen, hier aufzukreuzen. Er lobt sich selber und gratuliert Shane McMahon und Daniel Bryan, den größten Free Agent nun endlich unter Vertrag genommen zu haben. Er sei der Grund, warum SmackDown Live nun nicht mehr gut, sondern "Glorious" sei. Das Spotlight richtet sich auf Roode und er zelebriert seinen Sieg mit dem Publikum.

Chad Gable trifft in Daniel Bryans Büro ein. Bryan offenbart, der Wechsel von Jason Jordan zu RAW sei nicht alles gewesen. Im Gegenzug unterstützte Kurt Angle ihn dabei, einen alten Freund zu SmackDown Live zu bringen. Und dieser solle nun der neue Tag Team Partner von Gable werden. Es ist niemand anderes als Shelton Benjamin! Dieser kommt ins Bild und Gable ist außer sich vor Freude. Er habe Benjamins Karriere jahrelang verfolgt und zeigt sich sehr begeistert. Auch Benjamin scheint erfreut, sodass Bryan das neue Team direkt in der nächsten Woche in Action sehen will.


Kevin Owens trifft sich erneut mit Sami Zayn und übergibt ihm dieses Mal ein gestreiftes T-Shirt. Zayn erklärt, er habe lange nachgedacht und kam zu dem Entschluss, nicht den Referee für Owens zu spielen.

2. Match
(Non-Title) Tag Team Match
The Usos (Jimmy & Jey Uso) gewannen gegen The Hype Bros (Zack Ryder & Mojo Rawley) via Pin durch Jimmy Uso an Zack Ryder nach einem Superkick.
Matchzeit: 03:13


Im Anschluss senden die Usos eine Warnung an alle Tag Teams in der Umkleide.

Shinsuke Nakamura schreitet durch die Gänge und bereitet sich auf sein Handicap Match vor.

3. Match
2-on-1 Handicap Match
Shinsuke Nakamura gewann gegen The Singh Brothers (Samir & Sunil Singh) (w/ Jinder Mahal) via Submission in einem Triangle Choke.
Matchzeit: 02:47


Nur wenige Momente später steht Jinder Mahal im Ring und attackiert den Sieger des Matches. Nakamura kann sich allerdings zur Wehr setzen und befördert den WWE Champion mit einem Kinshasa ins Reich der Träume.

Kevin Owens ist weiterhin auf der Suche nach einem Referee. Er wird von Fandango und Tyler Breeze aufgehalten, welche sich als Special Guest Referee anbieten. Owens allerdings ist gar nicht erfreut und schickt die beiden fort. Hinter ihm taucht Baron Corbin auf, welcher sich ebenfalls als Referee anbietet. Allerdings nur unter der Voraussetzung, dass er im Gegenzug in Zukunft ein Titelmatch erhält. Owens stimmt zu und überreicht ihm das gestreifte Hemd.

4. Match
Tag Team Match
Naomi & Becky Lynch gewannen gegen Natalya & Carmella (w/ James Ellsworth) via Pin durch Naomi an Carmella nach dem Split-Legged Moonsault.
Matchzeit: 07:26
- Carmella weigerte sich, am Match teilzunehmen und wartete stattdessen mit ihrem Koffer in der Hand auf die Niederlage Natalyas. Ellsworth lenkte die Kofferträgerin allerdings versehentlich ab, sodass Natalya Carmella einwechseln konnte und trieb sie in den Ring, wo es umgehend zur Entscheidung kam.


Dasha Fuentes begrüßt Dolph Ziggler zurück zu SmackDown Live. Dieser ist aufgeregt, sich dem WWE Universum vorzustellen ... in einem Backstage Segment. Ziggler habe während seiner Abwesenheit viel Zeit gehabt, um RAW und SmackDown zu schauen. In dieser Zeit sei ihn klar geworden, was er tun müsse, um ein Star zu werden. Vielleicht singen. Oder tanzen. Oder ein wenig Rap dazu. Vielleicht lässt er sich von einer bezaubernden Dame, die im dunklen leuchtet, zum Ring begleiten. All das wird er uns präsentieren ... nächste Woche.


Lana und Tamina sprechen Backstage über Taminas Titelambitionen. Sie gehen tief in sich und Lana erklärt Tamina, warum sie anders als alle anderen wären. Sie würden nicht aufhören, bevor Tamina endlich SmackDown Womens Championesse ist.


AJ Styles begibt sich mit seinem Titel im Backstage Bereich Richtung Ring. Er trifft auf Baron Corbin, welcher Styles seinen Deal mit Kevin Owens offenbart. Auch von Styles holt er sich nun ein mögliches Titelmatch ab, denn dafür müsse er nur die nächste "United States Open Challenge" beantworten.

5. Match
WWE United States Championship
Special Guest Referee: Baron Corbin - Singles Match
AJ Styles (c) gewann gegen Kevin Owens via Pin nach dem Phenomenal Forearm.
Matchzeit: 12:55
- Während des Matches stürmte Shane McMahon zum Ring und lenkte Baron Corbin ab, sodass Owens einen Low Blow gegen Styles anbringen konnte. Den anschließenden Pin unterbrach McMahon, indem er den Referee aus dem Ring zog. Nach einem kurzen Streitgespräch zog sich Corbin sein Shirt aus und übergab McMahon die Rolle des Referees. Owens, abgelenkt von diesem Streit, fiel daraufhin dem Phenomenal Forearm zum Opfer.

Während Owens fassungslos die Halle verlässt, lässt sich AJ Styles mit der United States Championship feiern. Damit endet SmackDown Live.


Fallout:


 
Zuletzt bearbeitet:
Naja. Die US Fehde fühlt sich an wie eine World Fehde und die World Fehde er wie eine mid card Fehde. Naja.
Rood ist da, ganz cool. Gable bekommt den nächsten Partner der seinem letzten allerdings gar nicht ähnlich ist. Könnte ein gutes Team werden.
Und Shane ist der merkwürdigsten Mensch im roster. Warum kam er jetzt zum Ring? Damit die Fehde weiter geht? Oder gab es auch einen Grund der in die Story passt?
 
Wegen diesen Main Event kopier ich mich einfach mal selber aus dem Roundtable:

Asperger Crow: Wie bei The New Day vs. The Usos gab es das Match schon viele Male, aber hab ich die Serie trotzdem nicht wirklich mitbekommen. Was mich aber hier stört ist, dass das ganze Ding stark nach einer Amputation schreit: Eine Notfalloperation ist in der Unterhaltungsbranche etwas, was man nur einmal machen sollte – und was in beide Richtungen gehen kann. Ein Beispiel: In einer Fernsehserie einen neuen Charakter hinzuzufügen. Tust Du es richtig, kannst Du Dein Werk erstmal noch fortsetzten, tust du es falsch, dann hast du Poochie den Wunderhund an der Backe. Auch im Wrestling gibt es solche Notfalloperationen, zum Beispiel als man 2008 künstlich Jericho den World Title gab, um ein großartiges Leiter Match mit Shawn Michaels auf die Beine zu stellen. Hier bei der Fehde haben wir mittlerweile Operation NUMMER 5 ERREICHT!!! Fuckfinishes, Titelwechsel bei House Shows, erneuter Titelwechsel, Jericho taucht auf, erneuter Titelwechsel, wieder Fuckfinish. Und nun haben wir Referee Shane McMahon, weil niemand bei WWE weiß, wie man eine solche Operation durchführt. Das ist nicht einmal etwas gegen Shane, aber erwartet hier jetzt jemand ein gutes Simples Match? Ich erwarte einen Fuck-Finish-Marathon allererster Güte, mit 4 Referees, einem wütenden Kevin Owens am Ende und einer entnervten Crowd. Einfach nur weil WWE meinte, dass Owens und Styles ihren eigenen Poochie brauchen und dort keiner weiß, wie man eine Notfalloperation durchzuführen hat.

Und nun erreichen wir Notfalloperation 6, diesmal in Form von Baron Corbin. Zumindest hoffe ich das der Patient nun tot ist und wir beide endlich voneinander fernhalten können...
 
Die Zuschauer geben 2x die Pops des Jahres, aber Benjamin bekommt sein Comeback erst nächste Woche..Hätt mich so gefreut sein Theme zu hören..
Rood war mehr over, als zuletzt bei NXT. Hoffe er funktioniert als Face.

Ansonsten war die Ausgabe nicht wirklich interessant.

Ob Ziggler sein Southpaw Gimmick á la american biker aus den 80ern bekommt?
 
Daniel Bryan weiß wie man die Crowd killt. Zuerst präsentiert er ihnen Shelton Benjamin (Crowd dreht durch), nur um ihnen dann mitzuteilen das er erst nächste Woche auftreten wird. (Raunen geht durch die Crowd). Troll Level: Daniel Bryan :very_drunk:
 
Wenn ich dieses Kindergarten Booking mit Oweens und Styles nur lese wird mir kotzübel!! Warum beerdigt man Oweens so dermaßen? Zudem schwächt das ganze den aktuellen Champ! Und was zur Hölle will dieser McMahon Pisser andauernd indem Shows? Für was hat man denn mit Bryan einen GM?? Unfassbar schlecht!
 
Wenn ich dieses Kindergarten Booking mit Oweens und Styles nur lese wird mir kotzübel!! Warum beerdigt man Oweens so dermaßen? Zudem schwächt das ganze den aktuellen Champ! Und was zur Hölle will dieser McMahon Pisser andauernd indem Shows? Für was hat man denn mit Bryan einen GM?? Unfassbar schlecht!

Verstehe auch nicht, wieso man Bryan noch braucht. Er taucht nur noch Backsage auf. Da Shane allerdings meistens noch gute Reaktionen zieht, macht sein Auftreten noch Sinn und ist eigentlich richtig. (Bin selber aber auch kein grosser Fan von ihm)
 
Wenn ich dieses Kindergarten Booking mit Oweens und Styles nur lese wird mir kotzübel!! Warum beerdigt man Oweens so dermaßen? Zudem schwächt das ganze den aktuellen Champ! Und was zur Hölle will dieser McMahon Pisser andauernd indem Shows? Für was hat man denn mit Bryan einen GM?? Unfassbar schlecht!

Um sein(e) Match(es) mit Owens aufzubauen? Schon klar, worauf du hinaus willst, allerdings ist er nicht einfach nervig wie Steph in der Show, ohne dass es irgendwas aufbaut, sondern er baut immerhin ein Match auf, wie andere Worker eben auch. Ob einem die Fehde jetzt gefällt oder nicht sei mal dahin gestellt, aber Bryan darf den Part in dieser Fehde nunmal nicht übernehmen.
 
Daniel Bryan weiß wie man die Crowd killt. Zuerst präsentiert er ihnen Shelton Benjamin (Crowd dreht durch), nur um ihnen dann mitzuteilen das er erst nächste Woche auftreten wird. (Raunen geht durch die Crowd). Troll Level: Daniel Bryan :very_drunk:

Hat er doch schon beim MitB Wiederholungsmatch gemacht. Das match wird wiederholt. Alle yeah. Nächste Woche. Ohhh
 
Um sein(e) Match(es) mit Owens aufzubauen? Schon klar, worauf du hinaus willst, allerdings ist er nicht einfach nervig wie Steph in der Show, ohne dass es irgendwas aufbaut, sondern er baut immerhin ein Match auf, wie andere Worker eben auch. Ob einem die Fehde jetzt gefällt oder nicht sei mal dahin gestellt, aber Bryan darf den Part in dieser Fehde nunmal nicht übernehmen.

Und was soll diese Fehde dann darstellen? Guter Angestellter gegen bösen Chef, a la Austin vs Vinnie? Wenn ja dann baut man die Fehde aber komplett falsch auf, denn Shane ist hier ja der "gute". Also was dann? Guter Chef der den bösen Angestellten den Titel nicht gönnt, als ob AJ das nicht selbst hinbekommen könnte. Und außerdem ist AJ auch kein guter. Soll es eine Rivalität zweier Wrestler darstellen, ach ja Shane ist ja kein Wrestler. Welchen Grund hat diese Fehde also, außer das sich hier Shane (ein Non-Wrestler) groß ins Spotlight booken will?! In meinen Augen völligst unnötig, unnütz und es schwächt das Rooster, in dem Fall den Champ.
 
Bin ich der einzige der Roode's Debüt irgendwie komisch fand? Er ist mir viel zu schnell zum Ring gelaufen :)D) und ob er als Face funktioniert weiß ich auch nicht^^ Habe auf Facebook gelesen, dass JBL angeblich Beer Money erwähnt hat. Stimmt das?
 
Ich weiß nicht, was mir SD noch geben soll. Owens vs Shane? Ok, ist in Ordnung und HiaC kommt ja Shane entgegen...
Styles hat eigentlich keine Gegner aktuell und Mahal boykottiere ich jetzt ohnehim. Nakamura tut das überhaupt nicht gut. Zayn ist sowieso durch und Cena jetzt mehr bei Raw beschäftigt. Ich wünsche SD den totalen Fall bzgl Ratings. Vielleicht wacht man dann endlich auf und beendet das mit Mahal. Diese kacke geht nun schon seit 4 Monaten fast.
 
Oben