WWE NXT #384-387 Tapingbericht aus Winter Park, Florida (24.08.2017)

blackCatchello

Super-Moderator
Teammitglied
WWE NXT #384-#387 (Tapings: 24. August 2017)
Ort: Full Sail University in Winter Park, Florida, USA
US-Erstausstrahlung ab dem 30. August 2017


Dark Match

Singles Match
Jazzy Gabert (aka Alpha Female) gewann gegen Leah Knox via Submission.
- Gabert soll wieder großartige Reaktionen bekommen haben.

Anmerkung: Die Reihenfolge der Matches und Segmente kann sich bei der späteren Ausstrahlung ändern, generell soll man bei diesen Tapings „durcheinander“ aufgenommen haben.


NXT #384


Es wird ein Video eingespielt, in welchem zu sehen ist, wie SAnitY und Mitglieder der Security ausgeknockt auf dem Boden liegen, während Adam Cole, Kyle O'Reilly & Bobby Fish den Ort des Geschehens verlassen. NXT General Manager William Regal kommt hinzu und schaut sich die Szenerie an.

Der neue NXT Champion Drew McIntyre kommt für eine Promo in den Ring. Der Schotte erklärt, dass all die harte Arbeit in den vergangenen 17 Jahren zu diesem Moment geführt hat. Er weiß, dass er nun eine Zielscheibe auf dem Rücken hat und er bietet jeder Person aus dem Locker Room an, rauszukommen und ihn herauszufordern. Daraufhin erscheint Roderick Strong, der McIntyre zunächst einmal gratuliert. Strong sagt, dass für ihn nur seine Familie und die NXT Championship zählt. Heute wird auf Bobby Roode treffen und sobald er diesen besiegt hat, wird er sich auf den Titel fokussieren. McIntyre lobt Strong dafür, dass er ihn wie ein Mann herausgefordert hat. Allerdings müsste sich Strong darauf einstellen, wie ein Mann ausgeknockt zu werden.

1. Match

Singles Match
Peyton Royce (w/ Billie Kay) gewann gegen Ruby Riot (fka Heidi Lovelace) via Pin nach einem Fisherman's Suplex.
- Billie Kay griff in das Match und verpasste Riot einen Big Boot, als Royce den Referee abgelenkt hatte.

2. Match

Tag Team Match
Heavy Machinery (Otis Dozovic & Tucker Knight) gewannen gegen ??? & ??? via Pin nach einem Double Team Splash in einem Squash Match.

3. Match

Singles Match
Roderick Strong gewann gegen Bobby Roode via Pin nach dem End of Heartache.

Drew McIntyre kommt nach dem Match auf die Rampe und liefert sich einen Staredown mit Roderick Strong. Im Anschluss wird der NXT Champion aber von Adam Cole, Kyle O'Reilly & Bobby Fish attackiert. Cole kann ihm einen DDT auf die Rampe verpassen, bevor die Security dazwischen geht.

NXT #385


Zelina Vega gesellt sich für das nächste Match zu den Kommentatoren.

1. Match

Singles Match
Andrade "Cien" Almas gewann gegen Cezar Bononi via Pin nach dem La Sombra.

Aleister Black (fka Tommy End) kommt für eine Promo in den Ring und erklärt, dass er seine Reise vor 15 Jahren gestartet hat. Er weiß nun, dass die NXT Championship sein nächstes Ziel ist. Bevor er weitersprechen kann, wird er aber von The Velveteen Dream (fka Patrick Clark) unterbrochen. Dieser sagt, dass Black vom Licht des Velveteen Dream geblendet ist. Er sieht einen Mann, der Schmerzen hat und ein Herz besitzt, doch es befindet sich an der falschen Stelle. Der Niederländer tritt dem Velveteen Dream daraufhin mit dem Black Mass das Mikrofon aus der Hand, woraufhin dieser auf die Knie fällt und andeutet, Black einen Kuss geben zu wollen, bevor er sich langsam aus dem Ring zurückzieht.

2. Match

Singles Match
Johnny Gargano gewann gegen Riddick Moss (w/ Tino Sabbatelli) via Pin nach dem Slingshot Spear.

3. Match

3-on-1-Handicap Match
Lars Sullivan (fka Dylan Miley) gewann gegen ???, ??? & ??? via Pin nach einem Powerslam.

Sullivan hat noch nicht genug und attackiert seine drei Gegner weiter, bis No Way Jose zum Ring kommt und seinerseits Sullivan attackiert. Aber auch Jose wird von Sullivan abgefertigt.

4. Match

Singles Match
Sonya Deville (fka Daria Berenato) gewann gegen Zeda via Submission in einer Armbar.

5. Match

No DQ Match
Kassius Ohno (fka Chris Hero) gewann gegen Hideo Itami via Pin nach einem Rolling Elbow, dem ein Low Blow vorausgegangen war.

NXT #386


1. Match

Tag Team Match
Nikki Cross (fka Nikki Storm) & Ruby Riot (fka Heidi Lovelace) gewannen gegen Peyton Royce & Billie Kay via Pin durch Riot nach einer Cannonball Senton.
- Das Match startete als 2-on-1-Handicap Match, doch Nikki Cross kam heraus und wechselte sich selbst ein. Sie zerstörte Peyton Royce & Billie Kay, um sich anschließend wieder auszuwechseln und die Halle zu verlassen.

2. Match
Tag Team Match
Street Profits (Angelo Dawkins & Montez Ford [fka Kenneth Crawford]) gewannen gegen The Ealy Brothers (Gabriel Ealy & Uriel Ealy) via Pin durch Ford nach einem Frog Splash.

Nach dem Match begeben sich die Street Profits in die Zuschauerreihen und bejubeln ihren Sieg.

3. Match

WWE UK Championship
Singles Match
Pete Dunne (c) gewann gegen Wolfgang via Pin nach dem Bitter End.

Adam Cole, Kyle O'Reilly & Bobby Fish kommen anschließend heraus und umzingeln Pete Dunne. Der UK Champion ergreift die Initiative und startet eine Attacke. Als Wolfgang ihm helfen möchte, rollte sich Dunne jedoch aus dem Ring und Wolfgang wird von Adam Cole, Kyle O'Reilly & Bobby Fish abgefertigt. Nachdem das Trio den Ring verlassen hat, kommen Trent Seven & Tyler Bate herbei, um nach Wolfgang zu schauen. Es folgt ein Staredown zwischen den drei Briten und Adam Cole, Kyle O'Reilly & Bobby Fish.

NXT #387


1. Match

Singles Match
Johnny Gargano gewann gegen Tino Sabbatelli (w/ Riddick Moss) via Submission im GargaNO Escape.

2. Match

Singles Match
Bianca Belair gewann gegen Lacey Evans via Pin nach einer Flapjack Powerbomb.

3. Match

Singles Match
Lars Sullivan (fka Dylan Miley) gewann gegen No Way Jose via Pin nach einem Powerslam.

4. Match

Tag Team Match
Kyle O'Reilly & Bobby Fish (w/ Adam Cole) gewannen gegen Trent Seven & Tyler Bate via Pin an Seven nach der Total Elimination.
- Vor dem Finish zeigte Adam Cole einen Superkick gegen Tyler Bate.

NXT Champion Drew McIntyre kommt nach dem Main Event heraus und möchte Kyle O'Reilly, Bobby Fish & Adam Cole in die Finger bekommen, doch diese verschwinden rechtzeitig durch die Zuschauerreihen. Dort werden sie jedoch von den NXT Tag Team Champions SAnitY (Alexander Wolfe, Eric Young & Killian Dain) abgefangen und attackiert, bevor sie endgültig entkommen können.

William Regal befindet sich nun im Ring und ruft Asuka zu sich. Die Japanerin kommt heraus und erkärt zunächst einmal, wie sehr sie NXT liebt. Der NXT General Manager sagt, dass sie den Titel stets mit Ehre verteidigt hat und zu den größten Champions in der Geschichte der WWE gehört. Er und Asuka stehen bereits in Verhandlungen mit den General Managern von RAW und SmackDown und damit ihrem Aufstieg nichts im Wege steht, legt Asuka die NXT Women's Championship heute kampflos nieder. Das gesamte NXT-Roster kommt daraufhin heraus und applaudiert der Japanerin. Ember Moon kommt in den Ring und deutet einen Handschlag mit Asuka an, doch sie entscheidet sich für eine Umarmung. Triple H erscheint sogar mit einem Blumenstrauß und sagt, dass Asukas Titelregentschaft 523 Tage angedauert hat. Asuka verabschiedet sich anschließend vom NXT-Publikum und mit diesen Bildern enden die Tapings.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und Ember Moon gewann den Titel bei Takeover nicht weiiiiiiil....

Nein, ernsthaft: Warum nimmt man Asuka den Titel jetzt SO ab? Was ist die Logik hier? Natürlich könnte man sagen das die Logik die ist, damit Asuka mit ihren Rekord der den von Goldberg gebrochen hat in das Main Röster aufsteigen kann, aber als ob WWE das jemals aufspielen wird. Sie spielen das ja nicht mal bei NXT auf, dort redet man immer nur von ihrer superlangen Titelregentschaft. Keine Ahnung, vielleicht will man Goldberg nicht verärgern oder diesen Rekord nicht einer Frau geben. In meinen Augen hat man NXT hier einen großen Moment genommen, und ich würde mich nicht wundern wenn Asukas große Streak irgendwo bei RAW oder SD! endet
 
Und Ember Moon gewann den Titel bei Takeover nicht weiiiiiiil....

Nein, ernsthaft: Warum nimmt man Asuka den Titel jetzt SO ab? Was ist die Logik hier? Natürlich könnte man sagen das die Logik die ist, damit Asuka mit ihren Rekord der den von Goldberg gebrochen hat in das Main Röster aufsteigen kann, aber als ob WWE das jemals aufspielen wird. Sie spielen das ja nicht mal bei NXT auf, dort redet man immer nur von ihrer superlangen Titelregentschaft. Keine Ahnung, vielleicht will man Goldberg nicht verärgern oder diesen Rekord nicht einer Frau geben. In meinen Augen hat man NXT hier einen großen Moment genommen, und ich würde mich nicht wundern wenn Asukas große Streak irgendwo bei RAW oder SD! endet

Offenbar hält man von Ember Moon bei WWE genauso viel wie ich, nämlich nichts.

Im Grunde überrascht es mich auch nicht, dass Asukas Streak nicht entsprechend promoted wird. Wirklich jeder sollte wissen, dass im Main Roster nun die 50/50 Streak auf sie wartet. Da darf sie sich dann jede zweite Woche für eine andere Diva hinlegen. Vielleicht wird sie sogar die erste, die Lana als Wrestlerin over bringen darf. Wozu also ihre Streak promoten, wenn die eh maximal 2 Wochen hält.

Im Grunde hast du natürlich recht: Chance vertan in vielerlei Hinsicht.
 
Asuka hat also nun fast 2 Jahre das NXT Damenroster beerdigt, alles geschlagen und legt nun einfach den Titel nieder um ins MR aufzusteigen. Das ist natürlich gut für sie, aber NXT und insbesondere Ember Moon haben jetzt nichts davon. So bookt NXT eigentlich nicht.
 
Wenn es im Main Roster weitergeführt werden würde, wäre das ja okay, wird es aber wahrscheinlich nicht. Aber einen Pay-off hätte es geben sollen, denn so hätte man Asuka im Main Roster eine neue Streak geben können, NXT ist schliesslich nicht WWE (so einmal die Aussage, ich glaube von Cena), und später hätte man sie gegen diese Frau im MR antreten lassen können. Wäre aber wahrscheinlich viel zu weit gedacht gewesen für die WWE.
 
Ich find's die beste Lösung. Wer hätte Asuka denn besiegen sollen? Jetzt kann man ein schönes Turnier starten oder so in dessen Verlauf die künftige Championesse ausreichend gestärkt wird.
 
verstehe gar nicht warum alle wegen ember moon rumheulen sry das jetzt so hart sage aber sie gehört wirklich nicht so den top women bei nxt die ist auf lvl wie billy kay und peyton royce..... finde die enscheidung richtig das man sie titel abgenommen hat gibt halt mometan keine die reife wäre asuka zu besiegen auch wenn ich bisschen trauig bin das mein dream match erst mal nicht zustande kommen wird :(
 
Ich finde die Lösung mit Asuka super. Sonst ist es immer die gleiche Leier, Champion verliert und steigt ins Main Roster auf. Jetzt macht man es mal anders und es ist nur konsequent dass Asuka hier die Entwicklungsliga verlässt, weil sie jeden dominiert und es für sie nichts mehr zu beweisen gibt. Das ist stark und gibt für den Titel die Möglichkeit ausgefochten zu werden. Für mich besser, als ihn Moon zu geben, von der ich mehr erwartet hatte als sie damals debütierte. Mich hat sie bis heute nicht überzeugt.
 
Und Ember Moon gewann den Titel bei Takeover nicht weiiiiiiil....

Nein, ernsthaft: Warum nimmt man Asuka den Titel jetzt SO ab? Was ist die Logik hier? Natürlich könnte man sagen das die Logik die ist, damit Asuka mit ihren Rekord der den von Goldberg gebrochen hat in das Main Röster aufsteigen kann, aber als ob WWE das jemals aufspielen wird. Sie spielen das ja nicht mal bei NXT auf, dort redet man immer nur von ihrer superlangen Titelregentschaft. Keine Ahnung, vielleicht will man Goldberg nicht verärgern oder diesen Rekord nicht einer Frau geben. In meinen Augen hat man NXT hier einen großen Moment genommen, und ich würde mich nicht wundern wenn Asukas große Streak irgendwo bei RAW oder SD! endet

Öhm ... afaik hat sich Asuka bei Takeover das Schlüsselbein gebrochen, wie die Booker von NXT das voraussehen sollten ist mir dann doch schleierhaft ;-).

Prinzipiell finde ich das so gar nicht schlecht, Asuka war so overbooked mit ihrer Streak, dass man das irgendwann bereinigen muss, oder die Gewinnerin erbt das Standing und hat dann keine Hausforderer mehr. Ein schicker Reboot der (klinisch toten) Womens Division ohne Asuka ist halt der Best Case imho.

Im Mainroster wird sie dann eh durchgereicht, da man dort nicht weiß wie man mit Leuten ohne Promo umgeht, also eig. alles wie immer.
 
Öhm ... afaik hat sich Asuka bei Takeover das Schlüsselbein gebrochen, wie die Booker von NXT das voraussehen sollten ist mir dann doch schleierhaft ;-).

Prinzipiell finde ich das so gar nicht schlecht, Asuka war so overbooked mit ihrer Streak, dass man das irgendwann bereinigen muss, oder die Gewinnerin erbt das Standing und hat dann keine Hausforderer mehr. Ein schicker Reboot der (klinisch toten) Womens Division ohne Asuka ist halt der Best Case imho.

Im Mainroster wird sie dann eh durchgereicht, da man dort nicht weiß wie man mit Leuten ohne Promo umgeht, also eig. alles wie immer.
Ihr Wechsel hat ja aber nichts mit diesen Schlüsselbeinbruch zu tun: Bei NXT kann man das mit den Tapings gut überbrücken, dennoch hat man sie jetzt einfach hoch geholt ohne irgendjemanden den Pay Off zugeben.

Du und [MENTION=20010]Crestfallen[/MENTION] habt ja auch nicht unrecht: Das ganze kann ein wirklich schöner Neuanfang werden. Leider hat man die Damen so sehr gekillt sowohl im Main Roster als auch bei NXT das Asuka das einzige ernstzunehmende ist das da rumläuft, und du hast ja selber gesagt: sie wird da sowas von gekillt werden.

Währe Moon ne gute Wahl gewesen? Eventuell, weiß nicht wirklich da sie mir relativ schnuppe war. Aber wen hat man denn sonst? Niki Cross? Ich find ihre Rolle furchtbar aufgesetzt und gekünstelt. Billy Kay und Peyton Royce? Oh Gott. Ruby Riot mag ich, aber von der Darstellung ist sie weit entfernt derzeit was zu reißen. Und man kann auch nicht sofort alle aus den Mae Young Ding holen, das muss man langsam machen. Und soll das Ding sofort wieder an eine Japanerin (Kairi Sane) gehen? So gesehen hätte mir Moon als Übergangschampion damit man jemanden hat der die NXT Damendivision stark aussehen lässt erstmal besser gefallen, vielleicht währe sie sogar dran gewachsen. So aber haste nun ein Roster das komplett gekillt wurde und einen ehemaligen Champion der mit viel Momentum nach oben geht und nun in die Hände von Kevin Dunn (soweit ich weiß der Hauptverantwortliche für die Frauen bei WWE) gelegt wird... einen gruseligen Sexisten mit fragwürdigen Ansichten zum weiblichen Geschlecht (wobei ich mir ziemlich sicher sind das die WWE Writer allesamt Probleme mit Frauen haben da sie lediglich Miststücke schreiben können und immer scheitern wenn es um Sympathie geht), der bei Akzenten mit tierischen Kopfschmerzen zu kämpfen hat. Mit der Aussicht haben für mich hier alle verloren...
 
Ihr Wechsel hat ja aber nichts mit diesen Schlüsselbeinbruch zu tun: Bei NXT kann man das mit den Tapings gut überbrücken, dennoch hat man sie jetzt einfach hoch geholt ohne irgendjemanden den Pay Off zugeben.

Bezog sich auf den Kommentar wieso Moon verloren hat bei Takeover ;-), ist ja recht klar, dass man dort die Verletzung noch nicht antizipiert hatte. Ich würde auch fest davon ausgehen, ohne den Schlüsselbeinbruch hätte man Asuka bis nach dem MYC bei NXT behalten.

Natürlich "hätte" man das nun anders machen können, aber dann hast du für die nächsten 2 Tapingspakete deinen Womenschamp nicht (in ner Era wo jeder weiß das sie verletzt ist), die dann zurückkommt und mit zerstören weitermacht? Auch keine ideale Lösung.

Du und @Crestfallen habt ja auch nicht unrecht: Das ganze kann ein wirklich schöner Neuanfang werden. Leider hat man die Damen so sehr gekillt sowohl im Main Roster als auch bei NXT das Asuka das einzige ernstzunehmende ist das da rumläuft, und du hast ja selber gesagt: sie wird da sowas von gekillt werden.

Ka, ich finde Asuka nicht ernstzunehmender als den Rest. Sie kann nach knapp 1 1/2 Jahren immer noch keine saubere gute Promo halten, dass ist zwar völlig "okay", aber schränkt die Bookingmöglichkeiten doch sehr ein und imho ist ihr komplettes Overbooking bei NXT, der Grund wieso die Womensdivision so schlecht ist, eig. weiß jeder, dass sich dort ein paar Frauen drum schlagen, wer von Asuka bei PPVs beerdigt werden darf. Sie ist quasi die weibliche Lesnar. Und das nichtmal aus Not, sondern, einfach weil man nie den Absprung geschafft hat, von dem Zug (weder bei Jax, noch bei Cross, noch bei Moon). Nun ist es quasi unmöglich jemanden zu präsentieren der ihr Equal ist, außer vll. die MYC-Siegerin, aus NXT selbst heraus, kann niemand jemals mehr als ernsthafter Contender wirken. Daher finde ich für NXT, ist das Aufstieg besser, für Asuka wird der Aufstieg zum Abstieg, wie für jedes der NXT-Mädels.

Währe Moon ne gute Wahl gewesen? Eventuell, weiß nicht wirklich da sie mir relativ schnuppe war. Aber wen hat man denn sonst? Niki Cross? Ich find ihre Rolle furchtbar aufgesetzt und gekünstelt. Billy Kay und Peyton Royce? Oh Gott. Ruby Riot mag ich, aber von der Darstellung ist sie weit entfernt derzeit was zu reißen. Und man kann auch nicht sofort alle aus den Mae Young Ding holen, das muss man langsam machen. Und soll das Ding sofort wieder an eine Japanerin (Kairi Sane) gehen? So gesehen hätte mir Moon als Übergangschampion damit man jemanden hat der die NXT Damendivision stark aussehen lässt erstmal besser gefallen, vielleicht währe sie sogar dran gewachsen. So aber haste nun ein Roster das komplett gekillt wurde und einen ehemaligen Champion der mit viel Momentum nach oben geht und nun in die Hände von Kevin Dunn (soweit ich weiß der Hauptverantwortliche für die Frauen bei WWE) gelegt wird... einen gruseligen Sexisten mit fragwürdigen Ansichten zum weiblichen Geschlecht (wobei ich mir ziemlich sicher sind das die WWE Writer allesamt Probleme mit Frauen haben da sie lediglich Miststücke schreiben können und immer scheitern wenn es um Sympathie geht), der bei Akzenten mit tierischen Kopfschmerzen zu kämpfen hat. Mit der Aussicht haben für mich hier alle verloren...

Ich hätte Cross ihr den Titel abnehmen lassen, meinetwegen mit was Sanityhilfe, damit hätte man die Gruppe auch mehr in Richtung "alle Titel" aufbauen können, und durch den durchaus Tweener-Aspekt von Sanity, hätte man alle Challenger offen gehabt. Dann hätte man Asuka bei der Battle Royal @ WM reinkommen und alles zerstören lassen, und sie bei SD installiert als Gegner für Charlotte (das hatten wir noch nicht), unter dem Strich besser, als das was bei SD nun abläuft.

Das Kevin Dunn das deutlich größere Übel der WWE als Vince ist, müssen wir nicht drüber diskutieren, da kann man wirklich nur hoffen, dass die Gerüchte stimmen, dass h³ ihn nicht leiden kann und er weg ist sobald vince geht.
 
Warum genau ist die Womens Division bei NXT jetzt tot???

Man hat einige starke Leute rumlaufen. Ruby und Nikki und Ember.. Alles Kandidaten für nen Titelrun. Also ich finde, dass die auch mit dem Titel wachsen können z.b. Gib den Titel nach nem Turnier. Und nach dem Turnier hast du ne Titelträgerin, die es sich erkämpft hat. Und dann, dann lässt du sie ein 20 Min Match gewinnen und zack hat sie das Standing
 
Warum genau ist die Womens Division bei NXT jetzt tot???

Man hat einige starke Leute rumlaufen. Ruby und Nikki und Ember.. Alles Kandidaten für nen Titelrun. Also ich finde, dass die auch mit dem Titel wachsen können z.b. Gib den Titel nach nem Turnier. Und nach dem Turnier hast du ne Titelträgerin, die es sich erkämpft hat. Und dann, dann lässt du sie ein 20 Min Match gewinnen und zack hat sie das Standing

Ein Beigeschmack bleibt meiner Meinung nach trotzdem. Jeder durfte gegen Asuka ran und hat verloren. Jetzt gibt sie den Titel ab. Der Vergleich von Darki passt schon irgendwie mit dem weiblichen Lesnar, nur dass sie mehrere Matches workt. Ich persönlich habe nichts dagegen, dass sie lange Champion war. Gab es früher auch schon und muss es auch mal geben. Aber bis zum letzten Match hatte man nie den Anschein erweckt, dass sie schlagbar war. Und lange Regenschaften werden in der Regel aufgebaut um denjenigen stark zu pushen, der ihn dann endlich schlägt. Klar wir reden hier von der WWE und die Logik greift nicht, aber so hättest du ein Top-Babyface aufgebaut.

Ich vergleiche es mit Rusev. Cena besiegt ihn, er gewinnt aber seine anderen Matches trotzdem noch. Cena lassen wir jetzt mal aussen vor. Cesaro war der zweite, der ihn durch Pin besiegte. Auf YouTube sind die Reaktionen zu seinem Sieg deutlich zu hören. So etwas hätte man bei Asuka aufbauen und dann auch nutzen können (nicht wie im Main Roster es nicht mehr zu erwähnen). NXT hob sich bisher immer etwas davon ab, dass es anders war als im Main Roster. Durch solche Dinge verschwindet das für mich langsam.

Deine Idee mit dem Turnier ist gut und alles sind gute Wrestlerinnen, aber im Hinterkopf wird bleiben, dass sie gegen Asuka keine Chance hatten. Gut bei Paige hat mans auch gemacht, da hatte ich NXT aber noch nicht so verfolgt. Aber mit einem Turnier wo die Siegerin drei oder vier Gegnerinnen besiegen muss, kann sie stärken. Ich hoffe stark, dass es Cross oder Riot werden (Moon von mir aus auch), jemand anderen sehe ich aktuell gar nicht in der Rolle

Wenn wir hier nicht von der WWE sprechen würden, könnte man mit der Ungeschlagenheit etwas aufbauen, wird man aber nicht, weil es in Vinces Augen "nur" Frauen sind. Da wird sich Hunter auf den Kopf stellen können, wenn McMahon von Alexa Bliss überzeugt ist, wird sie den Titel behalten. (Bin mir sehr sicher, dass Banks, wie so oft, ihren Titel nach kurzer Zeit wieder verlieren wird).
 
Ein Beigeschmack bleibt meiner Meinung nach trotzdem. Jeder durfte gegen Asuka ran und hat verloren. Jetzt gibt sie den Titel ab. Der Vergleich von Darki passt schon irgendwie mit dem weiblichen Lesnar, nur dass sie mehrere Matches workt. Ich persönlich habe nichts dagegen, dass sie lange Champion war. Gab es früher auch schon und muss es auch mal geben. Aber bis zum letzten Match hatte man nie den Anschein erweckt, dass sie schlagbar war. Und lange Regenschaften werden in der Regel aufgebaut um denjenigen stark zu pushen, der ihn dann endlich schlägt. Klar wir reden hier von der WWE und die Logik greift nicht, aber so hättest du ein Top-Babyface aufgebaut.

Ich vergleiche es mit Rusev. Cena besiegt ihn, er gewinnt aber seine anderen Matches trotzdem noch. Cena lassen wir jetzt mal aussen vor. Cesaro war der zweite, der ihn durch Pin besiegte. Auf YouTube sind die Reaktionen zu seinem Sieg deutlich zu hören. So etwas hätte man bei Asuka aufbauen und dann auch nutzen können (nicht wie im Main Roster es nicht mehr zu erwähnen). NXT hob sich bisher immer etwas davon ab, dass es anders war als im Main Roster. Durch solche Dinge verschwindet das für mich langsam.

Deine Idee mit dem Turnier ist gut und alles sind gute Wrestlerinnen, aber im Hinterkopf wird bleiben, dass sie gegen Asuka keine Chance hatten. Gut bei Paige hat mans auch gemacht, da hatte ich NXT aber noch nicht so verfolgt. Aber mit einem Turnier wo die Siegerin drei oder vier Gegnerinnen besiegen muss, kann sie stärken. Ich hoffe stark, dass es Cross oder Riot werden (Moon von mir aus auch), jemand anderen sehe ich aktuell gar nicht in der Rolle

Wenn wir hier nicht von der WWE sprechen würden, könnte man mit der Ungeschlagenheit etwas aufbauen, wird man aber nicht, weil es in Vinces Augen "nur" Frauen sind. Da wird sich Hunter auf den Kopf stellen können, wenn McMahon von Alexa Bliss überzeugt ist, wird sie den Titel behalten. (Bin mir sehr sicher, dass Banks, wie so oft, ihren Titel nach kurzer Zeit wieder verlieren wird).

Jaaa ein bisschen. Klar, die Siegerin wäre over gewesen. Aber wer hätte denn dann realistisch die neue Championesse besiegen sollen. Das war ne Zwickmühle, die man gut gelöst hat. Und wenn die neue Championesse sich den Titel verdient dann ist das doch auch ok und sie wird sich schnell ein Standing erarbeiten können. Außerdem hat Asuka ja nicht immer absolut sauber verteidigt.

Ich fände folgende Idee auch noch gut:

Es gibt ein 3 way Match der Damen: Moon, Riot und Cross

Sieger ist Titelmatch

Dann das Mae Young Classic:
Die Siegerin kommt auch ins Titelmatch.

Und zack du hast en absolut geiles Titelmatch. Finde ich :)

Und an Asuka denkt dann keiner mehr :D
 
Warum genau ist die Womens Division bei NXT jetzt tot???

Man hat einige starke Leute rumlaufen. Ruby und Nikki und Ember.. Alles Kandidaten für nen Titelrun. Also ich finde, dass die auch mit dem Titel wachsen können z.b. Gib den Titel nach nem Turnier. Und nach dem Turnier hast du ne Titelträgerin, die es sich erkämpft hat. Und dann, dann lässt du sie ein 20 Min Match gewinnen und zack hat sie das Standing

Ähm die Division ist nicht tot, weil Asuka den Title abgegeben hat, aber sie war es davor, weil siehe oben. Asuka war einfach ZU dominant,und man hatte nun jeden durch als Challenger, eben auch die 3 Damen die du aufzählst.

Nun kann man wieder eine gute Division aufbauen, mit Cross oder Riot als Champs, die Leute aus dem MYC einbauen ... aber am Ende war Asuka einfach nichtmehr "gut" für das Produkt.
 
Oben