John Cena befördert Baron Corbin immer tiefer ins Doghouse: Das sind die Hintergründe - Bobby Roode bei SmackDown Live: Heel oder doch Face?

Silentpfluecker

Pseudo-Wrestlingphilosoph
Teammitglied
- Wie mittlerweile von allen Fachleuten berichtet wird, besteht der Grund für das abrupte Ende des Pushes für Baron Corbin in erster Linie aus zwei Wörtern: John Cena. Und mit dem erfolglosen Cash in sowie der deutlichen Niederlage gegen den Chain Gang Commmander beim SummerSlam hat Corbin das Tal der Tränen wohl noch lange nicht durchschritten. Denn bezüglich der Story "John Cena schickt Baron Corbin ins Doghouse" gibt es nun ein neues Update: Angeblich hat Cena den Lone Wolf im Rahmen der SmackDown Live Ausgabe am vergangenen Dienstag hinter den Kulissen vor einigen Offiziellen und Workern regelrecht zusammengestaucht. Dabei ging es in erster Linie um Corbins Einstellung im Allgemeinen und die Art und Weise, wie Corbin sich selber zu sehen scheint und sich in der Öffentlichkeit darstellt im Besonderen.
Dass der Anführer der Cenation derzeit absolut nicht gut auf Corbin zu sprechen ist, wurde auch beim SummerSlam deutlich, wo er während der "Let's go Cena, Cena sucks" Chants (ab Minute 8:57 der SummerSlam-Übertragung auf dem WWE-Network) in Richtung Corbin rief, dass hier nichts um Corbin gehe, er hier noch nichts gerissen habe und keine Ahnung habe, worum es hier gehe ("Nothing is about you! You ain't done shit here, so you don't know what it's like!"). Dies alles, in Verbindung mit der Art und Weise seiner Aktivität in den sozialen Medien (Corbin legte sich dort unter anderem mit Dave Meltzer an, obwohl die WWE ihren Mitarbeitern verbietet, überhaupt öffentlich mit Meltzer oder anderen Vertretern von Dirt Sheets zu kommunizieren), führte dazu, dass Corbins Aufstieg bei SmackDown so endete, wie er eben endete.

Neben der Tatsache, dass sein Push beendet ist, setzt der Marktführer alles daran, Corbin auch in anderer Hinsicht zu bestrafen. So verlieren die Kommentatoren on air mittlerweile kein einziges gutes Wort mehr über ihn. Ferner werden von den Offiziellen immer häufiger Situationen kreiert, in denen Corbin sein T-Shirt ausziehen muss (das wird euch gerade in letzter Zeit vielleicht häufiger aufgefallen sein, zuletzt geschah es bei SmackDown, als er Shane McMahon das Referee-Trikot gab). Auch die Bezeichnung "skinny fat" fiel bereits vor laufenden Kameras. Hintergrund für diese Demütigung ist die Art und Weise wie Corbin seinen nicht gerade WWE-typischen Körperbau gegenüber einem männlichen Fan via Twitter verteidigte, als dieser meinte, dass Corbin ja nicht gerade Gardemaß habe. Corbin antwortete süffisant: "Das ist der Fehler Deiner Freundin, sie bring mir immer spät in der Nacht Plätzchen..."

- Auch wir haben in unserem Wochenrückblick-Podcast über die Frage spekuliert, was für eine Rolle Bobby Roode im Main Roster bei SmackDown Live spielen könnte. Zunächst hieß es, er würde die Rolle von Baron Corbin als Topheel beim blauen Brand einnehmen. Aber wie Dave Meltzer nun berichtet, könnte Roode sogar zu noch höherem berufen sein. In der neuesten Ausgabe des Wrestling Observer Radios machte Meltzer nämlich deutlich, dass Roode möglicherweise die Rolle des zu RAW gewechselten John Cena übernehmen und damit eines der Top Babyfaces der Liga werden könnte. Sein Auftritt bei SmackDown wurde von Experten eher als der eines Faces interpretiert, wobei aber für die Zukunft noch alle Türen offenstehen, Roode jederzeit als den "Glorious Heel" zu präsentieren. Wie unsere Podcaster sieht auch Meltzer das große Problem für Roode als Heel in dessen Musik. Sein Theme sei das eines totalen Faces. Wenn man Roode also zum Bösewicht machen wollte, müsste man nach Meltzer zunächst die Musik ändern. Das könne man dergestalt realisieren, dass man Roode sagen lassen könnte, dass ihn sein Theme nerven würde. Eine solche Aussage würde die Fans, welche das Theme ja lieben, derart stören, dass sie gegen Roode turnen könnten. Lassen wir uns überraschen, ob die WWE auf Meltzer hört...

Quelle: Sportskeeda.com, Wrestling Observer Radio
 
Find ich echt nicht gut, dass Meltzer uns unsere Meinung klaut und uns nicht mal zitiert oder erwähnt.
Anzeige ist raus!
 
Alter, Corbin kriegt es ja hart und trocken achtern rein. Typisch WWE, auf jemanden treten, der am Boden liegt. Corbin ist ein Spinner, aber was soll diese Scheiße?
 
Ich verstehe nicht warum Roode ein neues Theme braucht. Bei NXT funktioniert es doch auch.
Ich glaube bei seinem NXT Debut ist er während der ersten promo von Face zum Heel geturnt und auf einem Schlag haben die Leute ihn ausgebuht.

Außerdem brauch man sich nur mal Minoru Suzuki anschauen. Dass Theme ist mehr Face als das von Roode.
 
Ich bin ja auch kein Fan von Corbin, aber das ist doch arg übertrieben. In jeder anderen Firma ginge das schon fast unter Mobbing. Aber Cena ist nun mal Cena und der darf alles. Man sprach doch mal von beerdigen. Weiss nicht wie ihr es seht, aber so offensichtlich und deutlich hat er das noch mit keinem anderen gemacht.
 
Einen Denkzettel hat sich Corbin absolut verdient und Cena wird das sicherlich ansprechen dürfen. Ob man Corbin jetzt öffentlich so bloß stellen muss, ist eine andere Frage. Sicherlich nicht die feine Art und typisch WWE. Vor allem schadet man damit nicht nur Corbin, sondern auch sich selbst, indem man seine worker wie Clowns darstellt.
 
Einen Denkzettel hat sich Corbin absolut verdient und Cena wird das sicherlich ansprechen dürfen. Ob man Corbin jetzt öffentlich so bloß stellen muss, ist eine andere Frage. Sicherlich nicht die feine Art und typisch WWE. Vor allem schadet man damit nicht nur Corbin, sondern auch sich selbst, indem man seine worker wie Clowns darstellt.

Nicht die typische WWE Art ?
Hast du das Segment von damals mit Lana und The Rock gesehen gehabt ? Da wurde Lana als eine fremdgehende Person öffentlicht bloßgestellt.
 
Bevor man Roode wegen Fadenscheiniger Begründungen diesen genialen Theme weg nimmt könnte man erstmal Cesaro einen neuen verpassen.
Dieses scheiß Tatütata hat nichts mit Musik zu tun, sondern ist einfach nur ätzend.
 
Mogk
Ich verstehe nicht warum Roode ein neues Theme braucht. Bei NXT funktioniert es doch auch.
Ich glaube bei seinem NXT Debut ist er während der ersten promo von Face zum Heel geturnt und auf einem Schlag haben die Leute ihn ausgebuht.

Außerdem brauch man sich nur mal Minoru Suzuki anschauen. Dass Theme ist mehr Face als das von Roode.​
Genau das war auch mein Gedanke und Suzuki, ist ein ganz anderes Kaliber eines Heels, als es Roode sein wird und trotzdem brüllt die Halle seine Themensong.

hbk8968
Einen Denkzettel hat sich Corbin absolut verdient und Cena wird das sicherlich ansprechen dürfen. Ob man Corbin jetzt öffentlich so bloß stellen muss, ist eine andere Frage. Sicherlich nicht die feine Art und typisch WWE. Vor allem schadet man damit nicht nur Corbin, sondern auch sich selbst, indem man seine worker wie Clowns darstellt.​
Letztlich juckt es aber wieder niemanden, hat es ja in der Vergangenheit auch nicht. Wie oft wurde sich über solche Dinge der WWE und John Cena beschwert, doch sich deshalb von der WWE abwenden tut sich niemand und das ist doch dass eigentlich Schlimme. Auch wenn ich Cena und die WWE verstehen kann, muss man es nicht auf diese Art und Weise machen.
 
Leute.... Es gibt in der WWE 2 gute Themes. Der von Nakamura und eben der von Roode. Beide sind einfach nur Mega. Wehe man nimmt den Fans auch noch diesen Entrance weg.


Und Corbin? Werde ihn nicht vermissen. Fand ihn eh kacke :cool:
 
Oben