Bellator 183: Henderson vs. Pitbull Fightcard aus San Jose, California, USA (23.09.2017)

Daten

Datum: 23. September 2017
Austragungsort: San Jose, California, USA
Halle: SAP Center

Poster

Bellator_183_Henderson_vs._Pitbull_Poster.jpg


Main Card (Spike TV)

Lightweight bout
Benson Henderson vs. Patricky Freire

Heavyweight bout
Roy Nelson vs. Javy Ayala

Welterweight bout
Paul Daley vs. Lorenz Larkin

Lightweight bout
Adam Piccolotti vs. Goiti Yamauchi

Lightweight bout
Aaron Pico vs. Justin Linn

Preliminary Card (Spike.com)

Bantamweight bout
Justin Tenedora vs. Ricardo Vasquez

Light Heavyweight bout
Tony Johnson vs. Mike Ortega

Women's Flyweight bout
Brooke Mayo vs. Kaytlin Neal

Featherweight bout
Gaston Bolanos vs. Brandon Laroco

Women's Flyweight bout
Jaimelene Nievara vs. Corina Herrera

Welterweight bout
Fernando Gonzalez vs. Alex Lopez

Lightweight bout
J.J. Okanovich vs. Luis Jauregui

Flyweight bout
Daniel Gonzalez vs. Anthony Castrejon

Preview Video

 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es keine Prelims?
Der Main Event und larkin vs. Daley kann man sich geben der Rest ist Müll besonders Roy Nelson vs. Ayala klingt schrecklich....HW's halt...
 
Gibt es keine Prelims?
Der Main Event und larkin vs. Daley kann man sich geben der Rest ist Müll besonders Roy Nelson vs. Ayala klingt schrecklich....HW's halt...
 
Gibt es keine Prelims?
Der Main Event und larkin vs. Daley kann man sich geben der Rest ist Müll besonders Roy Nelson vs. Ayala klingt schrecklich....HW's halt...

Bisschen auführlicher, da ich gleich mal auch meine Event-Preview mit als Kommentar mache.

Bellator hat an diesem Wochenende eine deutlich bessere Card als die UFC
An diesem Wochenende findet Bellator mal wieder an einem Samstag statt, was natürlich bedeutet, dass es sich hier um eins der Big Events von Bellator handelt. Im Main Event trifft der ehemalige UFC Champion Benson Henderson auf Patricky Pitbull, einen sehr gefährlichen Knockout-Artist. Das bedeutet auf jeden Fall einen Interessanten Kampf, gegen den andern Pitbull hatte Benson ja auch schon ziemliche Probleme. Der hier ist körperlich noch etwas größer und schlägt noch härter. Auch der Co-Main Event klingt richtig gut! Lorenz Larkin trifft auf Paul Daley. Daley ist ja ebenfalls für seine Knockouts bekannt, auch Larkin ist im Stand saustark, aber ich glaube nicht, dass er gegen Daley, der ja bekanntlich seine Schwächen am Boden zu lange stehen bleibt. Zudem hat Larkin bei seinem Bellator Debüt leider etwas enttäuscht. Bin trotzdem sehr gespannt auf seinen Kampf. Auch Roy Nelson gegen Javy Ayala ist interessant. Hier hoffe ich natürlich, dass der Kampf nicht länger als 5 Minuten geht, da beide absolut keine Ausdauer haben und die Runden 2 und 3 damit wirklich schlimm werden könnten. Allerdings glaube ich hier durchaus, dass wir einen Knockout sehen könnten. Nelson gewinnt eigentlich immer durch KO und Ayala auch. In letztem Kampf konnte er Sergei Kharitonov in 16 Sekunden ausknocken. Dann hätten wir noch einen sehr interessanten Lightweight-Kampf zwischen Adam Piccolotti und Goiti Yamauchi. Adam ist ein gute Wrestler mit guten Submissions, Goiti ist Jiu-Jitsu Experte, könnte also ein spannender Kampf am Boden werden. Beide sind jung und aufstrebende Talente. Im Opener der Main Card kämpft noch Aaron Pico. Er galt vor seinem Debüt als das Mega-Talent des Sport. Einer der besten Wrestler seines Gewichts in Amerika und auch ein Golden Gloves Boxing Champion. In seinem Debüt musste er aber eine Niederlage einstecken, ist auf jeden Fall interessant zu sehen wie er davon zurück kommt und ob er sein extrem großes Potential umsetzen kann. Ich muss dir also deutlich entsprechen. Die Main Card ließt sich echt super, man hat hier auch mal eine große Bellator Card ohne die alten Opas im Ring. Viel besser als UFC Japan und die am stärksten besetzte Bellator Main Card seit dem PPV!

Also es gibt zum einen noch Bellator Kickboxing 7, was glaube aber danach als Postlims stattfindet. Dabei sind die besten Kickboxer, die Bellator hat. Welterweight Titelkampf zwischen Karim Ghajji und Raymond Daniels und unter anderem Kevin Ross und Joe Schilling. Sollte also gute Action für Stand-Up-Fans geben.

Prelims gibt es auch einige. Leider wieder wie früher mit sehr vielen lokalen Kämpfern. Der einzige bekannte hier ist vielleicht Gaston Bolanos, ein sehr gute Muay Thai Kämpfer aus Peru, der jetzt mit MMA anfängt und seinen ersten Kampf durch einen heftigen KO gewonnen hat.
 
Oben