WWE NXT #384 Ergebnisse & Bericht aus Winter Park, Florida vom 30.08.2017 (inkl. Videos)

StableGuy

Wrestling Legende
WWE NXT #384 (Tapings: 24. August 2017)
Ort: Full Sail University in Winter Park, Florida, USA
US-Erstausstrahlung: 30. August 2017


Die Show beginnt vor der Full Sail University, wo die NXT Tag Team Champions von SAnitY, Alexander Wolfe und Eric Young, und einige Mitarbeiter der Security ausgeschaltet auf dem Boden liegen. Einige umstehende Leute ergreifen daraufhin die Flucht, während NXT General Manager William Regal erscheint und sich sichtlich angestrengt die ganze Situation ansieht.

Dann wird in die Halle geschaltet, wo uns die Kommentatoren Percy Watson, Nigel McGuinness und Mauro Ranallo sogleich willkommen heißen. Natürlich gehen sie auf das eben gesehene ein und Percy Watson deutet an, dass Adam Cole, Kyle O'Reilly und Bobby Fish hinter der Attacke stecken könnten. Nigel McGuinness will davon aber nichts hören und weist stattdessen auf das erste Highlight der Show hin, wenn sich der neue NXT Champion Drew McIntyre zu seinem Titelgewinn äußern wird.

Besagter Drew McIntyre macht sich dann auch schon auf den Weg zum Ring und ergreift dort angekommen das Wort. Er spricht darüber, dass Wrestling sein Leben ist und all seine Arbeit, seine Träume, die zahlreiche Bumps und Schläge, wie auch die Höhen und Tiefen der letzten 17 Jahre zu diesem Moment geführt haben. Natürlich weiß er, welche Herausforderungen der Titel mit sich bringt und dass nun ein jeder hier bei NXT Jagd auf ihn macht. Dies hat man bereits bei NXT TakeOver: Brooklyn III gesehen, als es keine fünf Minute dauerte, bis es die ersten Personen auf ihn abgesehen hatten. Deshalb war es schön den Titel gewonnen zu haben, aber die wahre Aufgabe lautet ihn jetzt auch zu behalten.

Dann wendet sich Drew McIntyre an Bobby Fish, Kyle O'Reilly und Adam Cole. Jede Person im Lockerroom hat nun von ihnen Kenntnis genommen, was ihren Alltag bei NXT nicht leichter machen wird. Was seine Person aber angeht, dann sollen sie doch einfach zum Ring kommen und sagen, dass sie einen Kampf wollen und dann werden sie diesen auch bekommen.

Dies ist aber wiederum das Stichwort für Roderick Strong, der nun statt den eben Angesprochenen zum Ring kommt. Zunächst gratuliert Strong dem Schotten zu seinem Titelgewinn und stimmt ihm dann auch noch in dem Punkt zu, dass dieser von nun an das Ziel für einen jeden bei NXT ist. Strong kümmere sich deshalb auch nicht darum, was andere von ihm denken, denn für ihn zählt einfach nur er selbst, seine Familie und die NXT Championship. Heute Nacht wird er Bobby Roode besiegen und anschließend wird er zurück zu Drew McIntyre gehen und wie ein Mann einen Kampf fordern. Drew gefallen diese Aussichten und erklärt, dass er genau eine solche Herausforderung gesucht habe. Dann ergänzt er noch, er hoffe, dass Strong dann aber auch bereit ist wie ein echter Mann ausgeknockt zu werden, bevor der Champion den Ring verlässt und dieses Segment mit einem kurzen Staredown ein Ende findet.


Anschließend äußert sich Bobby Roode zu seiner Zeit bei NXT. Dabei erklärt der ehemalige Champion, dass er niemals unvollendeter Dinge von dannen zieht und dies wird auch bei NXT nicht der Fall sein. Deshalb wird er im heutigen Main Event zunächst Roderick Strong besiegen, bevor er sich dann seine NXT Championship von Drew McIntyre zurückholt. Mit dem Titel wird er Florida dann verlassen und in Zukunft SmackDown glorious machen.

Bevor nun das erste Match des Abends ansteht, werden wir noch einmal auf den Gesundheitszustand von Asuka nach NXT TakeOver: Brooklyn III hingewiesen. Die Japanerin wird sich in der kommenden Woche zu ihrer aktuellen Situation bei NXT äußern. Dann geht es aber in den Ring, wo es zu folgendem Match kommt...

1. Match
Singles Match
Peyton Royce (w/ Billie Kay) gewann gegen Ruby Riot (fka Heidi Lovelace) via Pin nach einem Fisherman's Suplex, nachdem zuvor Billie Kay in das Match eingegriffen hatte.
Matchzeit: 08:17


Es wird in das Büro von General Manager William Regal geschaltet, wo dieser zu den Attacken vor der Halle am früheren Abend befragt wird. Dieser erklärt, dass er darüber alles andere als glücklich ist und er dafür sorgen wird, dass sowas nicht noch einmal vorkommt. Unterdessen betritt Kassius Ohno das Büro und teilt William Regal mit, dass er gesundheitlich wieder auf der Höhe ist. Regal sagt, dass er die Berichte der Trainer gelesen habe und einer In-Ring-Rückkehr von Kassius Ohno nichts mehr im Wege steht. Das freut Ohno natürlich sehr und er fordert sogleich ein Match gegen Hideo Itami, welches ihm Regal auch für die folgende Woche gewährt. Ohno bittet daraufhin noch das Match unter No DQ Regeln auszutragen und William Regal gewährt ihm schließlich auch diesen Wunsch.

2. Match
Tag Team Match
Heavy Machinery (Otis Dozovic & Tucker Knight) gewannen gegen Edwin Negron & Kenyon Awheel via Pin an Anwheel durch Dozovic nach dem Compactor von Knight.
Matchzeit: 02:15

Die Kommentatoren unterhalten sich nach dem Match über die Geschehnisse rund um Lars Sullivan und No Way Jose aus der Vorwoche. Daraufhin sehen wir Szenen aus William Regals Büro, als dieser Sullivan für sein Verhalten maßregelt und ihn als Konsequenz für sein Handeln in ein 3-on-1-Handicap Match in der nächsten Woche steckt.

Vor dem heutigen Main Event wird für die nächste Woche auch noch die Neuauflage des Aufeinandertreffens von Cezar Bononi und Andrade "Cien" Almas angekündigt, bevor sich Bobby Roode und Roderick Strong nun auf den Weg zum Ring machen und das folgende Match startet...

3. Match
Singles Match
Roderick Strong gewann gegen Bobby Roode via Pin nach dem insgesamt zweiten End of Heartache.
Matchzeit: 15:09


Während Roderick Strong seinen Sieg im Ring feiert, erscheint NXT Champion Drew McIntyre auf der Stage und liefert sich einen Staredown mit Strong. Dabei wird McIntyre aber erneut von Bobby Fish, Kyle O'Reilly und Adam Cole attackiert und muss schließlich einen DDT von Cole einstecken. Die drei Angreifer suchen daraufhin das Weite, als William Regal auf der Stage erscheint und sogleich die Verfolgung dieser aufnimmt. Mit diesen Bildern endet dann auch diese Ausgabe von NXT.

Fallout:


 
und Percy Watson deutet an, dass Adam Cole, Kyle O'Reilly und Bobby Fish hinter der Attacke stecken könnten. Nigel McGuinness will davon aber nichts hören

Ob man Nigel auf Dauer ins Stable stecken wird? :confused: Denke mal, dass auf jeden Fall noch Dijak als Powerhouse reinkommen wird, vielleicht auch Lio Rush. Bei Strong hoffe ich, dass man, obwohl er den perfekten Heel spielen kann, ihn als Top-Babyface einsetzt, denn ansonsten gibt es derzeit niemanden bei NXT, den ich mir in dieser Rolle vorstellen könnte (unter der Annahme, dass ich niemanden vergessen habe). Kann mit Galloway nichts anfangen.
 
Hab mich nach dem Takeover auf die Folge gefreut und sie war gut.
McIntery finde ich nicht so prall als Champion,irgendwie fehlt mir bei dem Typen was, gerade nach Rood hätte da irgendwie mehr kommen müssen. Strong ist mal wieder der Übergangsgegner, schade, ihm würde ich es mehr gönnen.
Royce wird gepusht, Riot wurde für mein empfinden aber nicht geschwächt, alles gut so weit. Fieser Big Boot von Kay. Bin gespannt wie es da jetzt weiter geht. Asuka gibt den Title ja scheinbar nächste Woche ab, was der Grund dafür sein wird da bin ich gespannt. Mal eigentlich müssten man ja schon fast ein Turnier machen mit den Damen von NXT und die Gewinnerin trifft auf die Gewinnerin des MYC. Das fände ich ein bißchen Sinnvoller als der Siegerin vom MYC einfach den Title zu geben. Ich hoffe ja immer noch das Asuka den Title doch nicht abgibt und das alles nur ei Work ist.
Das ROH-Stable finde ich super. Weiß jetzt nur nicht ob das so eine Outsider Story werden soll oder ob die unter Vertrag sind und einfach machen was sie wollen. Würde es ganz cool finden wenn sie Storytechnisch nicht dazu gehören und einfach immer den laden aufmischen. Cole hat ja auch geschrien, das es ihr Buissnes ist. Kann also ne schöne Stopry werden um die Leute die immer sagen NXT zerstört die Indys, aufzugreifen. Bin da sehr gespannt wo das hinführt. Nur das Sanity am anfang auf den Sack bekommen hat fand ich schade. Die sind doch irre und so, sollte den nicht soviel ausmachen. Und Wolfe scheint immer in Ringklamotten rumzulaufen :D.

Insgesamt gute Show, ME war ein gutes Match, ich hatte mir irgendwie mehr erwartet, aber das ist NXT die bauen langsam und Sinnvoll aus, war also klar das jetzt nicht ein Brett nach dem anderem kommt.
 
Ob man Nigel auf Dauer ins Stable stecken wird? :confused: Denke mal, dass auf jeden Fall noch Dijak als Powerhouse reinkommen wird, vielleicht auch Lio Rush. Bei Strong hoffe ich, dass man, obwohl er den perfekten Heel spielen kann, ihn als Top-Babyface einsetzt, denn ansonsten gibt es derzeit niemanden bei NXT, den ich mir in dieser Rolle vorstellen könnte (unter der Annahme, dass ich niemanden vergessen habe). Kann mit Galloway nichts anfangen.

Gargano vergessn? Aber ja sonst ist das Face-Potential eher gering, Galloway ist ja eher blaß, und sonst kommt wrestlisch nur mittelmaß
 
Diese NXT-Episode lieferte einen gelungenen Abschluss für die große Fehde zwischen Roode und Strong und bildete auch gleich den Übergang zu den nächsten heißen Storylines. Team CFO machte sich zu Beginn und zum Ende der Show deutlich bemerkbar, ich bin gespannt, ob ihm demnächst noch ein S hinzugefügt wird. Schön, dass Peyton Royce so einen großen Sieg einfahren durfte, ich kann sie mir auch sehr gut als NXT-Frauenchampion vorstellen.
 
Gute Ausgabe mit tollem Main Event. Roode vs Strong hat mir mehr überzeugt als Roode vs McIntyre bei TakeOver, was auch daran liegt, dass ich mit Strong im Moment deutlich mehr anfangen kann und ich die Storyline zwischen Strong und Roode, die jetzt ein gutes Ende gefunden hat, ganz cool fand. Bin gespannt wie es weitergeht, Strong hat sich jetzt als #1 Contender in Position gebracht, aber Roode hat ja auch noch sein Rematch. Das ROH Stable finde ich klasse!

Heavy Machinery gibt mir weiterhin nix, aber der Finisher war ganz nice :D

Finde es gut, dass sie Royce weiter aufbauen. Wann war eigentlich Kay das letzte Mal im Ring? Ist sie verletzt?

Das sie Larsson aufbauen wollen finde ich nicht sooo geil, aber mal schauen, bisher hat er mich nicht wirklich überzeugt.
 
Ich fand die Show eingentlich nicht so gut.Mit Kay und Royce kann ich genauso wenig anfangen mit Heavy Machinery und Sullivan.
Das einzig gute waren Cole, O´reilly und Fish sowie der ME.
 
Hat Roode wirklich was von Rematch gesagt im Interview ? Ich hoffe nicht! Er ist nun im Main Roster und es ist Glas klar das er im leben nicht gewinnt ! Solche Matches wo es zu 200% klar ist wer gewinnt kann man sich klemmen , da kommt keine Spannung auf. Man sollte generell diese "Rematch" Klausel verfallen lassen sobald die Leute "aufsteigen" und NxT verlassen.
 
Die Rückkampfklausel empfinde ich auch eher als hinderlich. Solange es sie gibt, sollte sie aber auch umgesetzt werden. Dass das Ergebnis eines solchen Titelkampfes zwischen Roode und McIntyre recht klar ist, stört mich weniger. Die meisten Kampfergebnisse sind ligenunabhängig völlig vorhersehbar, oft liegt die Spannung eher darin, wie das Match umgesetzt wird.
 
Oben