Lucha Underground #3.33 Ergebnisse + Kurzbericht aus Los Angeles, Kalifornien (30.08.2017)

StableGuy

Wrestling Legende
Lucha Underground #3.33 (Tapings: 11.06.2016)
Ort: Boyle Heights in Los Angeles, Kalifornien, USA
US-Erstausstrahlung: 30. August 2017


Die Show beginnt mit dem obligatorischen Rückblick auf die Geschehnisse der letzten Wochen. Dann sehen wir Dario Cueto bei seinem Bruder Matanza, welcher diesem erklärt, dass er sich bei Rey Mysterio Jr. getäuscht habe und er weiß, dass Matanza ihn wiederum beschützen wollte. Dann geht er näher auf seine Erniedrigung durch Rey Mysterio ein, was ihn letztendlich zu dem Schluss kommen lässt, dass er dies nicht länger auf sich sitzen lassen wird. Deshalb setzt er für die hundertste Ausgabe von Lucha Underground, welche in zwei Wochen über die Bühne geht, ein Match zwischen Matanza und Rey Mysterio Jr. an. Dann wiegelt Cueto seinen Bruder noch ein wenig gegen Mysterio auf und fordert letztendlich von ihm, dass er Mysterio zerstört.

Anschließend wird uns noch das Finale der dritten Staffel von Lucha Underground mit Ultima Lucha Tres angekündigt, welches sich über insgesamt vier Abende erstrecken wird und in vier Wochen seinen Anfang nimmt. Das Lucha Underground Title Match zwischen Champion Johnny Mundo und Prince Puma wird dabei den Main Event der gesamten Veranstaltung bilden und somit am vierten Abend stattfinden.

Dann ist es auch schon Zeit für das erstes Match des Abends, in dem es Son of Madness mit Mascarita Sagrada, einem Ehrenmitglied in Son of Havocs Biker Club, aufnimmt.

1. Match
Singles Match
Son of Madness (aka Johnny Goodtime) gewann gegen Mascarita Sagrada via Pin nach einem Suplex.
Matchzeit: 02:05

Nach dem Match erscheint Son of Havoc und attackiert Son of Madness, woraufhin ein Brawl entsteht, bei dem sich die beiden Kontrahenten durch den Tempel prügeln. Dario Cueto ist darüber alles andere als glücklich und weist einige Mitarbeiter der Security an sie zu stoppen. Nachdem die beiden Streithähne getrennt sind, erklärt Cueto ihnen, dass sie später weiter kämpfen können, denn unser heutiger Main Event ist ein Biker's Brawl Match, in dem es auch um ein Aztec Medallion gehen wird.

Melissa Santos kündigt nun Marty "The Moth" Martinez für das nächste Match an, welcher auch gemeinsam mit Mariposa im Tempel erscheint. Dabei lässt Marty es sich aber nicht nehmen direkt an Melissa Santos vorbeizugehen und dieser einmal mehr einen Schrecken einzujagen.

2. Match
Singles Match
Marty "The Moth" Martinez gewann gegen Argenis via Pin nach einem Modified Codebreaker.
Matchzeit: 05:45

Im Anschluss an das Match setzt Marty seine Attacke gegen Argenis fort und versucht diesem die Maske vom Gesicht zu reißen. Dies gelingt ihm schließlich auch, sodass Argenis am Ende blutend und ohne Maske im Ring zurückbleibt. Mariposa hat unterdessen ein Mikrofon bei Melissa Santos geholt und reicht es nun Marty. Dieser wendet sich zunächst Melissa Santos zu und wirft ihr die Maske von Argenis zu. Dann erklärt er, dass dies aber nicht die Maske ist, die er gerne haben möchte. Bei Ultima Lucha Tres möchte er die Maske von Fenix in die Finger bekommen, woraufhin er diesen zum Ring ruft. Fenix erscheint auch sogleich und attackiert Marty und Mariposa. Anschließend holt er Melissa Santos zu sich in den Ring und stimmt schließlich einem Match gegen Marty "The Moth" Martinez bei Ultima Lucha Tres zu. In diesem wird aber nicht nur seine Maske auf dem Spiel stehen, sondern es wird auch um die Haare von Marty gehen, denn es heißt Mask-vs.-Hair!

3. Match
Singles Match
Joey Ryan gewann gegen Sexy Star via Pin nach einem Superkick.
Matchzeit: 04:50
- Taya Valkyrie war während des Matches am Ring erschienen und hatte Sexy Star mehrfach abgelenkt.

Joey Ryan versucht nach seinem Sieg der noch am Boden liegenden Sexy Star einen Lolli in den Mund zu stecken, doch Cortez Castro kommt mit einem Kendo Stick zum Ring geeilt, woraufhin Joey Ryan das Weite sucht.

Kurz danach befindet sich Cortez Castro im Büro von Dario Cueto, welchem er mit der Festnahme aufgrund der Ermordung von Mr. Cisco droht. Dario zeigt sich davon beeindruckt, setzt aber sein Alltagsgeschäft fort und bookt für die nächste Woche einen 5-0 Street Fight zwischen Cortez Castro und Joey Ryan, bei welchem es auch um ein Aztec Medallion gehen wird. Cortez Castro akzeptiert dieses Angebot nach kurzer Bedenkzeit und verlässt zufrieden das Büro.

4. Match
Aztec Medallion - Boyle Heights Biker's Brawl Match
Son of Havoc (aka Matt Cross) gewann gegen Son of Madness (aka Johnny Goodtime) via Pin nach einer Shooting Star Press.
Matchzeit: 13:20
- Durch seinen Sieg erhält Son of Havoc ein Aztec Medallion und damit einen Platz im Match um die Gift of the Gods Championship bei Ultima Lucha Tres.

Mit einem feiernden Son of Havoc endet schließlich die Show.
 
Naja, die Undercard bis Midcard durfte sich dieses mal ein wenig austoben. Es war ok, die Fehden sind alle sinnvoll weitergeführt worden und UL 3 wird langsam aber sicher voll.
Dazu: Matanza kehrt zurück! Hurra :)

Havoc vs. Madness im Mainer war nett ohne komplett zu begeistern. Es gab brutalere Street Fights aber das Finish hat man nett gemacht auch wenn klar war dass Madness den Hammer nicht einsetzen wird. Gut für Havoc, dass er ein Medallion bekommt.

Bei Joey Ryan vs. Castro hoffe ich klar auf Ryan. Castro ist einfach irgendwie lahm, den brauche ich bei UL nicht. Joey geht immer, schöner Sieg gegen Sexy Star, die ich seit letztem Wochenende abgrundtief verachte. Sieht wohl nach Taya vs. Sexy bei UL aus, den Hintergrund der Fehde habe ich aber nicht ganz geblickt. OK, Sexy hat Mack ab und an geholfen gegen WWU und Taya hat Sexy den Titel damals gekostet aber wieso lenkt Taya jetzt Sexy ab? Wenn dann hätte Sexy doch Grund genug Taya zu killen, oder hab ich das was verpasst?

Marty vs. Fenix kann aber gut werden auch wenn klar sein sollte dass Fenix die Maske nicht verlieren wird. Marty ohne Haare kann aber gut werden :D
Das Match liefert sicher aber nen guten Payoff, da man hier wirklich was aufgebaut hat. Dazu Melissa und Mariposa, denke das wird ein richtiges Face-Feel-Good-Match.
Hartes Match von Marty gegen Argenis, der irgendwie immer verhauen wird aber seis drum, als Aufbaugegner gut. Marty ist so ein überragender Heel. Man muss ihn hassen. Sowas fehlt mir halt in der WWE total. Wieso sollte man einen Kevin Owens hassen? Wieso einen Bray Wyatt? Hier sieht man Marty und man ekelt sich und wünscht sich, dass ihm jemand die Fresse poliert. DAS ist für mich ein Heel. Super geworktes Gimmick, dazu dieses Stalken von Melissa... Bockstark! Das Match ist top aufgebaut.

Ansonsten freue ich mich wie gesagt auf Matanza vs. Rey. Cueto macht Matanza nochmal heiß indem er ihn manipuliert, toll! Matanza muss Rey einfach in alle Einzelteile zerlegen, danach bekommt er vielleicht ja ein Medallion und einen Spot bei UL. Befürchte aber eher dass das Match gegen Rey irgendein Fuck Finish bekommt und wird das Match dann bei UL noch einmal mit Stipulation sehen. Mal abwarten aber erstmal wünsche ich mir hier den Payoff bei Rey vs. Cuetos. Rey ist sauer auf Dario, weil der ihm den Titel gekostet hat, Matanza will Rey töten, weil der ihn damals geschlagen und durchs Dach geworfen hat. Das hat Hand und Fuß. Wenn Rey da wieder gewinnt, kotze ich ihm Strahl. Aber davon gehe ich jetzt mal nicht aus.

Fazit: Solide Folge um nach dem Cup die Undercard und Midcard etwas zu pushen. UL wird aufgebaut und soweit auch alles ganz sinnvoll. Jetzt wünsche ich mir noch dass Cage vs. Muertes auf die Card kommt, dann sieht das mMn schon ok aus. Aber trotzdem fehlt mir bislang das OMG-Match. So etwas wie Vampiro vs. Pentagon oder Muertes vs. Puma. Ein Match, dass die ganze Staffel noch einmal pusht. Das fehlt bislang leider.

Was wurde denn bisher alles diskutiert bzw. bestätigt?

Klar ist:

- Mundo vs. Puma um den Titel (meh)
- Fenix vs. Marty in einem Mask vs. Hair (mag ich)
- Gift of the Gods (Joey/Castro, SoH, London, Mala Suerte, Saltador plus zwei weitere)

Möglich dazu:

- Catrina vs. Ivelisse (ist das schon fix?)
- Muertes vs. Cage

Man braucht auf jeden Fall noch etwas für Pentagon, evtl. ja über ein Medallion. Das nervt mich etwas, dass der 4 Wochen vor UL noch total in der Luft hängt. Die Trios Titel sind auch völlig irrelevant geworden. Drago ist seit Wochen irgendwie raus. Der müsste ja auch irgendwas in Richtung Cobra Moon und Schergen bekommen.

Weiß nicht, aber bislang holt mich UL 3 nicht gänzlich ab. Hab ich noch was vergessen? Jedenfalls wird Matanza einen Spot bekommen, Rey sicher auch. Befürchte wie gesagt zusammen, aber mal abwarten. Die Story rund um Catrina und ihre Mutter wird sicher nochmal Thema bei Cage vs. Muertes, aber ich hoffe man macht nicht wieder einen Cliffhanger a la "Polizei jagt Cueto und der haut ab".
Mal schauen was die nächsten Wochen passiert, ist ja nicht mehr weit.
 
Die Ausgabe war zwar nicht so von wichtigen Matches geprägt wie in der letzten Woche, aber vor der Großveranstaltung sollen die Zuschauer auch ruhig nochmal Luft schnappen können. Ich habe ein ungutes Gefühl, was Fénix und Melissa Santos betrifft. Hoffentlich kann er ihr bei Última Lucha Tres vertrauen.

Warum schreibt Ihr eigentlich bei manchen Singles Matches davor, dass es eins ist, und bei manchen nicht?
 
Also ich fand die Ausgabe geil.
Eine kleine Wiedergutmachung nach dem scheiß in der letzten Woche.
Schön hart alles, hat etwas gefehlt in letzter zeit.

Bei Fenix vs Marty hätte ich eigentlich auf eine Blutige Stipulation gewettet, ein Gabel match oder so xD
Aber bei LU geht es mit den Regeln sowieso nicht so streng zu, von daher wird das schon heftiger.

Madness vs Havoc fand ich sehr gut, sie haben gute und harte moves gezeigt und ein guten Brawl gezeigt.

Technisch nicht die Weltklasse, aber ich finde sowas ist ab und zu genau so wichtig, die Mischung machts.

Und zu guter letzt:
:yes: Matanza darf Rey killn :-D
 
Die Folge war wieder mal ziemlich gut und mittlerweile bin ich echt gehypt auf UL3. Besonders auf Cage gegen Muertes und Fenix gegen Marty.

- Catrina vs. Ivelisse (ist das schon fix?)
gute Frage eigentlich wurde es doch bei UL2 schon offiziell gemacht. aber wie lange haben wir Ivelisse nicht mehr im Tempel gesehen?
 
Mh das war insgesamt und unterm Strich NICHTS!

Warum ein Match zwischen Son of Madness und Mascarita Sagrada? Wer will so etwas sehen wenn man dafür eine Cage, einen Muertez, einen Crane erneut auf der Ersatzbank sitzen lässt! Um ein erneutes Match zwischen den Son's anzusetzen hätte ein kleiner Backstage-Squash zwischen Madness und Sagrada auch gereicht. Das Match war einfach reine Zeitverschwendung.

Sexy Star vs Joey Ryan ebenso. Total uninteressant und kann das sein das das Ryan's erster Sieg war? Was hat der bei LU eigentlich für ne Rolle? Außer irgendwie da sein und verlieren. Die Story mit Castro finde ich auch mal MEGA SCHEIßE! Die zieht sich seit einer Staffel, dabei haben die zwei zusammen gerade mal 5 Auftritte gehabt. Das ist mega unwichtig und langweilig. Jetzt wo die Story rund um Captain Vasquez langsam an Fahrt aufnimmt spielen Ryan und Castro in der Hinsicht gar keine Rolle mehr. Die hätten nun etwas Spotlight abbekommen können. Aber es ist wohl besser so wie es ist, die hätten nur gestört.

Dann haben wir noch das Match mit Martinez. Das Match war unwichtig, aber der Aufhänger zum Fenix Match hat gut gepasst. Marty macht wirklich einen guten Job. Ich hoffe er gewinnt und Fenix verliert seine Maske, wird wohl nicht passieren, schön wäre es aber.

Dann haben wir noch das Match der Son's. Es war gut, nette Spots und nette Interaktionen mit den Fans. Das war wirklich mittendrin statt nur dabei! Aber in Erinnerung bleibt mir nur der Stomp von Madness über das oberste Ringseil auf den am Hallenboden liegenden Hovoc. Das war FETT. Aber nun da Havoc beide Matches gegen Madness clean gewonnen hat, seine Cutte wieder hat, hoffe ich doch das diese Fehde rum ist und Madness LU verlässt.

Was aber richtig geil war war natürlich das Cueto Matanza Segment!!! Ich hoffe er besiegt Rey in einem Squash Match in unter 5 Minuten!!! Ich hoffe er vernichtet Rey so das dieser nie wieder kommt!!! Ich hasse Rey, schon immer! Wenn es anders kommt weiß ich nicht wie ich das verkraften soll!

Eins noch, 4 Folgen Ultima Lucha? Im Ernst? Finde ich nicht gut, das nimmt der Show doch die Einzigartigkeit. Ich meine wie lange soll den UL in der viertel Staffel andauern? Fünf Folgen? Und in der fünften Staffel... Ich finde das übertrieben. Wenn man zu viel Stoff bzw. Fehden hat, dann sollte man sich bei UL nur auf die wichtigsten konzentrieren und die Midcardfehden vorher abschließen.
Das ist gerade sowieso mein Problem mit LU. Es gibt zu viele Wrestler, Story's und Fehden für zu wenig Sendezeit! Klar LU hat die besten Story's und Fehden, aber wenn zwischen den einzelnen Abschnitten einer Fehde drei Wochen Pause sind, oder mehr, dann ist das nicht gut. Es wirkt unwichtig und langatmig. Und ich mit meinem Brain weiß dann schon gar nicht mehr was zuletzt vorgefallen ist. Die Trios, aber die alle kein Bock mehr? Drago, King Cuerno, Cage hatte in den letzen 4 Wochen auch nur 5 Minuten Sendezeit. Gerade ist es mir einfach zu viel. Manchmal ist weniger mehr, also nicht das weniger der WWE, das ist nämlich gar Nichts.


Fazit: Das war von den Story's her wirklich unwichtig, Martinez und Matanza mal ausgenommen. Mit den Matches tut es sich gleich.

Wertung: 2 von 10 Punkten

[MENTION=29286]Hurricane[/MENTION]
Also ich bin noch nicht auf UL gehypt

Was haben wir denn:

Positiv:
- Muertez vs Cage wird der Oberhammer!
- Martinez vs Fenix wird mit Sicherheit krass!

Negativ:
- Puma vs Mundo hatten wir schon. Gut das muss nicht zwangsläufig heißen das dass nichts wird. Aber das Iron Man Match können die Beiden nicht tippen, nicht mit Mundo als Geek Champ.

Und viel mehr gibt es nicht. Crane hängt in der Luft. Die Trios, da wird noch was passieren, aber wer soll die Champs denn herausfordern, glaubhaft? Killshot vs Dante, ist das noch aktuell? Oder sind die zwei miteinander fertig? Die sind doch schon zwei mal gegeneinander angetreten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sexy Star vs Joey Ryan ebenso. Total uninteressant und kann das sein das das Ryan's erster Sieg war? Was hat der bei LU eigentlich für ne Rolle? Außer irgendwie da sein und verlieren.

Joey Ryan hat in den bisherigen Lucha-Underground-Episoden insgesamt 16 Kämpfe bestritten und fünf davon gewonnen, er hat also eine Siegquote von 31% und wenn man die beiden Aztec-Warfare-Matches abzieht ist sie sogar 36%.
 
Joey Ryan hat in den bisherigen Lucha-Underground-Episoden insgesamt 16 Kämpfe bestritten und fünf davon gewonnen, er hat also eine Siegquote von 31% und wenn man die beiden Aztec-Warfare-Matches abzieht ist sie sogar 36%.

Das hasst du im Kopf? Hätte nie gedacht dass es 16 Matches waren. Aber meine Aussage ändert sich für mich nicht: Was macht Ryan eigentlich bei LU außer irgendwie da sein und verlieren? Seine Story ist in zwei Sätzen zusammengefasst: Er war ein Cop und Teil des Teams welches gegen Cueto ermittelt hat. Dann wurde er geldgierig und hat sich auf Cuetos Seite gestellt. Das wars.
Nichts gegen Ryan an sich, aber seine Rolle bei LU ist nicht gerade eine dolle. Ich meine sein größter Erfolg war das sich selbst Anketten bei zwei UL.
 
Das hasst du im Kopf? Hätte nie gedacht dass es 16 Matches waren.

Nein, das sagen die Datenbanken von Cagematch und Genickbruch. Ich sehe kein Problem darin, dass es bei Lucha Underground größere und kleinere Rollen und kurz-, mittel- und langfristig ausgelegte Storylines gibt. Bei Joey Ryan und Cortez Castro müssen wir eben abwarten, ob sie im Rahmen der Cueto/Vazquez-Handlung noch eingesetzt werden, ansonsten haben sie bisher eigentlich angemessen viel Zeit erhalten.
 
Nein, das sagen die Datenbanken von Cagematch und Genickbruch. Ich sehe kein Problem darin, dass es bei Lucha Underground größere und kleinere Rollen und kurz-, mittel- und langfristig ausgelegte Storylines gibt. Bei Joey Ryan und Cortez Castro müssen wir eben abwarten, ob sie im Rahmen der Cueto/Vazquez-Handlung noch eingesetzt werden, ansonsten haben sie bisher eigentlich angemessen viel Zeit erhalten.

Das die Beiden aufgrund ihrer Stellung und der angedachten Storyline nur die Zeit bekommen die sie eben bekommen ist klar. Nur sagt mir die ganze Storyline nicht zu. Ok bis zum verschwinden von Castro war diese noch ok und hatte ihre Berechtigung, auch einen Sinn. Aber nun wirkt das ganze doch sehr aufgewärmt. MMn hätte Castro nicht zurück kommen sollen, Ryan hätte man auch anders beschäftigen können.
 
Die aktuelle Staffel wurde ja schon vor über einem Jahr abgedreht und da wusste man noch nicht, dass es eine längere Halbzeitpause geben würde. Dementsprechend sollte man sich als Fan darauf einlassen, sich diese Zeit wegzudenken, dann wirken die Nebenhandlungsstränge auch nicht so gedehnt. "Veneno" debutierte dann erst vor 13 Wochen, statt vor fast acht Monaten.
 
Oben