Cena trägt keine Schuld am Depush von Corbin - Warum fehlte Strowman bei RAW? - Batista nächstes Jahr in die Hall of Fame? - Startet die UK-Show noch

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- Laut Informationen von Dave Meltzer hat der jüngste Depush von Baron Corbin rein gar nichts mit John Cena zu tun. Wir berichteten ja bereits darüber (Klick!), dass Cena sich angeblich bei den Offiziellen gegen Corbin ausgesprochen haben soll. Auch Corbins Verhalten auf Twitter soll nicht der Auslöser gewesen sein, auch wenn seine Aussagen in den sozialen Medien ihm zumindest keinen Gefallen getan haben. Vielmehr soll es vor einigen Wochen einen Vorfall außerhalb des Seilgevierts gegeben haben, der Baron Corbin letztlich den Push kostete. Details hierzu sind im Moment leider nicht bekannt.

- Das Fehlen von Braun Strowman bei der aktuellen "Monday Night RAW"-Ausgabe lag darin begründet, dass man ihn und Brock Lesnar vorerst nicht gemeinsam bei einer Show auftreten lassen möchte. Die Offiziellen sind der Auffassung, dass man nicht beide im TV einsetzen kann, ohne eine körperliche Konfrontation zu booken. Eine solche möchte man sich aber bis zum Pay-per-view oder zumindest bis zur letzten RAW-Ausgabe vor der Großveranstaltung aufsparen. Strowman wird dementsprechend in der kommenden Woche wieder bei "Monday Night RAW" auftreten, während der WWE Universal Champion für diese Show nicht gebookt ist. Erst bei der letzten RAW-Ausgabe vor dem "No Mercy"-PPV, am 11. September 2017, werden Brock Lesnar und Braun Strowman noch einmal gemeinsam im TV zu sehen sein.

- Der Name von Dave "Batista" Bautista wurde Dave Meltzer zuletzt immer wieder als möglicher Headliner der nächsten "WWE Hall of Fame"-Class genannt. Natürlich wäre auch der Undertaker jederzeit eine Option, falls man sich dazu entscheiden sollte, den Deadman bereits nächstes Jahr einzuführen. Dwayne "The Rock" Johnson darf derweil sogar selbst entscheiden, wann er in die "WWE Hall of Fame" aufgenommen werden möchte.

- Die aktuellen Pläne sehen angeblich vor, noch in diesem Jahr eine UK-Show auf dem WWE Network zu starten. Ursprünglich sollten die ersten Tapings bereits im Juni 2017 stattfinden, bis heute wurden aber noch immer keine Termine bekannt gegeben. Offenbar nimmt die Planung doch mehr Zeit in Anspruch, vor allem da man mit dem UK Championship Turnier Anfang des Jahres sehr viel Geld verlor.

- Tommaso Ciampa hatte sich bekanntlich am 20. Mai 2017 bei "NXT Takeover: Chicago" einen Kreuzbandriss zugezogen und musste sich anschließend einer Operation unterziehen. Dies waren aber offenbar nicht die einzigen Eingriffe, denen sich der NXT-Star unterzog. Demnach legte sich der 32-jährige in den letzten 3 Monaten noch zwei weitere Male unters Messer. So trägt er derzeit auch einen Arm in der Schlinge. Ciampa wird vermutlich erst Anfang des Jahres 2018 in den Ring zurückkehren können.

Quelle: Wrestling Observer
 
Also manchmal weiß ich nicht, ob man über diese ganzen "Insider"-News sich noch ernsthaft den Kopf zerbrechen sollte. Nun war 3 Tage dicke Party was für ein **** John Cena ist, dass er sich sowas rausnimmt. Nun kommt raus er hatte anscheinend gar nichts damit zu tun. Woche vorher heisst es Cole und die anderen RoHler sollen bei NXt nichtmehr instant gepusht werden, 2 Tage purer Hass was für Bastarde die WWE sind, und wie untalentiert alles aus dem Center ist im Vergleich zu Cole. 3 Tage später debütiert er indem er dem NXT-Champ den Kopf von den Schultern tritt. Ich hab manchmal das Gefühl, man könnte sich den Stuff auch einfach ausdenken (vor Allem wenn es nicht von Dave kommt).


Und wie ? Das ist geiler, als wenn Strowman und Lesnar jede Woche in Multimantagmatches aufeinander treffen? You dont fucking say....
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, vielen würde etwas mehr Besonnenheit sicherlich nicht schaden. Dave Meltzer trägt eben auch nur zusammen, was ihm an Happen hingeworfen wird. Der eine erzählt die Geschichte so, der andere hat wiederum das gehört, ein weiterer ... etc pp. Sensationsgeilheit ist eben ein weit verbreitetes Phänomen und noch weiter verbreitet ist wohl das Bedürfnis, sich über Dinge zu äußern, die irgendwo als Gerücht in Umlauf gebracht wurden. Wartet man, bis alle Fakten auf dem Tisch liegen, ergibt sich dann häufig ein anderes Bild.

Der zweite Abschnitt zeigt dann wieder, dass WWE kann, wenn WWE nur will. Anstatt seine Leute zu verheizen und die Spannung aus Matches zu nehmen, lässt sich das viel eleganter lösen.

In Batista sehe ich beim besten Willen keinen "Hall of Fame"-Headliner. Da sollen sie in Stamford jemand anderen finden.
 
Ursprung dieser Falschmeldung war Justin Barrasso von Sports Illustrated, der meinte gehört zu haben, dass Corbin von Cena den Kuss des Todes erhalten habe. Die für erfundene Meldungen bekannte Seite Sportskeeda.com hat das dann befeuert, indem von einem Backstagevorfall zwischen den beiden gerüchtet wurde.
 
Hach, diese Liga ist einfach zu köstlich. Da lassen die Writer-Schimpansen Lesnar und Strowman zigmal aufeinanderprallen, dann setzen sie das Match für einen PPV an und halten die Kontrahenten danach fern voneinander. In der stillen Hoffnung, dass der Mark ein Kurzzeitgedächtnis hat, sich deshalb gar nicht mehr an die Zeit vor dem Slam erinnern kann und die Konfrontation deshalb gewohnt als einmaliges Erlebnis schluckt. Warum wird dieses Granatenkonzept eigentlich nicht bei den anderen brutalen Wiederholungsschleifen durchgezogen? Haltet doch jetzt auch plötzlich Wyatt und Balor oder noch besser New Day und die Usos in den Weeklies fern voneinander. Dann sprüht es sicher total beim 52. Aufeinandertreffen während No Mercy. :D
 
Hach, diese Liga ist einfach zu köstlich. Da lassen die Writer-Schimpansen Lesnar und Strowman zigmal aufeinanderprallen, dann setzen sie das Match für einen PPV an und halten die Kontrahenten danach fern voneinander. In der stillen Hoffnung, dass der Mark ein Kurzzeitgedächtnis hat, sich deshalb gar nicht mehr an die Zeit vor dem Slam erinnern kann und die Konfrontation deshalb gewohnt als einmaliges Erlebnis schluckt. Warum wird dieses Granatenkonzept eigentlich nicht bei den anderen brutalen Wiederholungsschleifen durchgezogen? Haltet doch jetzt auch plötzlich Wyatt und Balor oder noch besser New Day und die Usos in den Weeklies fern voneinander. Dann sprüht es sicher total beim 52. Aufeinandertreffen während No Mercy. :D

Du meinst die Marks die selbst jubeln, wenn Owens sie sogar drauf hinweisst, dass AJ auf einmal der Gute ist 3 Monate nachdem er Shane durch ne Wagentür gezimmert hat? Ja da setzt die WWE glaube ich auf das richtige Pferd.

In Batista sehe ich beim besten Willen keinen "Hall of Fame"-Headliner. Da sollen sie in Stamford jemand anderen finden.

Ich muss sagen da bin ich richtig ...unschlüssig. Wenn ich mir auf der einen Seite HoF-Headliner Batista vorstelle, find ich das komisch, weil so ganz Headliner ist er für mich nicht, aber wenn ich mir dann vorstellen Batista einzuführen als nicht Headliner ner HoF klingt das auch falsch, weil dafür ist er doch irgendwie zu lange und gut dabeigewesen (abgesehen davon das die WWE es sich NEVER EVER entgehen lässt ihn als Headliner zu nutzen nach GotG)
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich wäre Batista ein guter Headliner für eine Hall-of-Fame-Zeremonie. Sicher gäbe es auch größere Namen, aber Batista ist sechsfacher Weltmeister (insgesamt 543 Tage), zweifacher Royal-Rumble-Sieger und bestritt vier (Co-)Main-Events bei WrestleMania - mal ganz davon abgesehen, dass er durch die Guardians-of-the-Galaxy-Filme nun auch außerhalb der Wrestling-Welt bei Cineasten und Comic-Fans etwas Bekanntheit erlangt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du meinst die Marks die selbst jubeln, wenn Owens sie sogar drauf hinweisst, dass AJ auf einmal der Gute ist 3 Monate nachdem er Shane durch ne Wagentür gezimmert hat? Ja da setzt die WWE glaube ich auf das richtige Pferd.

Das halte ich für ein eher blödes Beispiel. Weil ich selber auch keine Wrestler mag, weil sie "gut" sind, sondern auch nach Turns zu ihnen halte. Das ist für mich in dieser Fehde also kein Beispiel für dumme Fans gewesen, die doch tatsächlich und unerhörterweise einem "Bösen" zujubeln, sondern völlig normale Begeisterung über einen Ausnahmewrestler wie Styles.
 
Das halte ich für ein eher blödes Beispiel. Weil ich selber auch keine Wrestler mag, weil sie "gut" sind, sondern auch nach Turns zu ihnen halte. Das ist für mich in dieser Fehde also kein Beispiel für dumme Fans gewesen, die doch tatsächlich und unerhörterweise einem "Bösen" zujubeln, sondern völlig normale Begeisterung über einen Ausnahmewrestler wie Styles.

Welchen Turn eig.? Also ich hab keinen wirklich gesehen bei ihm jetzt wieder zurück, allerdings tritt er inzwischen wieder als Face auf gegen Owens. Aber ja AJ kommt inzwischen in ein Alter und einen Status wo er richtig arbeiten muss für Heelheat (war später bei Flair und Michaels zb auch so, der Taker könnte auch never als Heel arbeiten, selbst H³ zieht kaum noch Heelheat, Jericho musste pures Genie zeigen).Und wenn du Adam Cole bist kannst du sogar nem Facechamp nach dem Titelgewinn zu 3t den Kopf wegtreten und die Halle feiert dich.

Aber ja war das erste Beispiel, was mir einfiel so direkt, gibt auch bessere bin mir sicher(zb. Lana und Rusev in der Zigglerstoryline). Ging mir auch hauptsächlich darum, dass der Durchschnittsviewer kein wirkliches Langzeitgedächtnis hat, da setzt die WWE schon auf die richtige Karte (für die in der Arena sowieso, die waren ja die anderen RAWs nicht live dabei, die sehen das nun quasi live), dass der Kram vor dem SuSlam nun vergessen ist, da es dort um nen Fatal 4 ging.
 
Ok... Da war es mal wieder: Ein Gerücht wird zur Tatsache erklärt und die Leute greifen zu Mistgabeln und Fackeln.
Jetzt kommt raus das die Tatsache wohl doch eher ein Gerücht war und der wütende Mob dreht vor der Schlosstür um und geht nach Hause. Menschen sind schon... lustig!

Batze in der HoF passt schon: Er ist ein verdienter Worker und war lange Zeit Topstar bei Smackdown, ob er allerdings der Headliner sein sollte weiss ich nicht...
wenn im selben Jahr der Taker aufgenommen wird absolut: Nein!
Sonst, wenn grad nix anderes da ist, warum nicht? GotG zieht Mainstream bestimmt und wie gesagt: er ist ja ein verdienter Worker.
 
Und wenn du Adam Cole bist kannst du sogar nem Facechamp nach dem Titelgewinn zu 3t den Kopf wegtreten und die Halle feiert dich.

Nur weil die Halle jemanden feiert, heißt es ja nicht, dass die Gefeierten Babyfaces sein müssen. Das kann auch einfach heißen, dass die Halle voller Möchtegern-Heels ist, die ihren Gesinnungsgenossen unterstützen. Für die Heel/Face-Zuordnung sind die Handlungen der Akteure relevant, nicht die Reaktionen der Zuschauer.
 
Nur weil die Halle jemanden feiert, heißt es ja nicht, dass die Gefeierten Babyfaces sein müssen. Das kann auch einfach heißen, dass die Halle voller Möchtegern-Heels ist, die ihren Gesinnungsgenossen unterstützen. Für die Heel/Face-Zuordnung sind die Handlungen der Akteure relevant, nicht die Reaktionen der Zuschauer.

ich glaube eher das die Leute Cole einfach unglaublich gerne erwartet haben, vor allem da er 3 Monate gar nicht zu sehen war. Und Drew einfach so sehr zieht wie nen kaputter Teäcker auf spiegelglatter Eisbahn:)
 
Drew McIntyre wirkt als Babyface auch nicht so stark, weil er als solches schon bei TNA und EVOLVE viel Vertrauen eingebüßt hat. Ich kaufe ihm die Rolle nach den dortigen Heelturns jedenfalls nicht mehr ab und erwarte jederzeit den nächsten Verrat.
 
Großartig, wie jetzt die ganze Cenation wieder ihre 50 Kilo-Merchandise anlegt und triumphierend alle Leute als Mob bezeichnet, nur weil sie es mal gewagt haben, ihr Idol verbal zu attackieren. Warum entsteht denn überhaupt so ein "Mob", wenn es um euren heiligen Johnny-Boy geht? Würde so ein "Mob" auch sofort durch das Dorf ziehen, wenn eine ähnliche Story zu AJ Styles ihre Runden macht? Natürlich nicht, da wäre man skeptisch, man würde es AJ nicht zutrauen und alle würden erstmal abwarten. Und warum? Weil euer Power Ranger einfach dafür bekannt ist, hinter den Kulissen seine Freundin durchzudrücken, Kumpels mit allen Mitteln zu unterstützen, Neuzugänge zu düpieren und einfach sein Gottesurteil überall zu verkünden. Daran ändert sich auch nichts, wenn er ausnahmsweise bei Corbin seine Klappe gehalten hat.
 
Schau halt in ein Wörterbuch. "Heel" bedeutet "Ferse" oder "Schuhabsatz", das ist der unterste Teil des Körpers, der im Dreck steht und deswegen schmutzig ist. Heels verhalten sich unsauber, entgegen den Regeln, heimtückisch. Im Gegensatz zum sauberen "Face" bzw. dem unschuldigen "Babyface", das von Angesicht zu Angesicht kämpft und die Regeln beachtet. Natürlich wäre es ideal, wenn die Faces bejubelt würden und die Heels verhasst wären, aber das Publikum hat sich diesbezüglich gewandelt und ist zum Teil selbst heelgeturnt. Das kehrt aber nicht die Heel/Face-Verhältnisse um.
 
Ich weiß, was "Heel" übersetzt bedeutet. Aber man kann in solchen Dingen nicht immer jedes Wort 1:1 übersetzen, und wenn du mal ein wenig Internetrecherche betreibst wirst du folgendes finden: "Der Begriff "Heel" ist höchstwahrscheinlich aus einer Slangverwendung des Wortes abgeleitet, das zuerst um 1914 erschien, was "verächtliche Person" bedeutet."

Und was nun eine Person zu einer verächtlichen Person macht, und was nicht, ist Ansichtssache. Es gab im Wrestling schon viele Faceturns, in denen die ehemaligen Heels noch jahrelang Heel-Aktionen in ihrem Repertoire hatten und trotzdem als Faces abgefeiert wurden. Streng nach Deiner Interpretation hätten diese also weiterhin als "Heels" angesehen werden müssen, wurden sie aber nicht, und waren auch nicht als solche gebookt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Großartig, wie jetzt die ganze Cenation wieder ihre 50 Kilo-Merchandise anlegt und triumphierend alle Leute als Mob bezeichnet, nur weil sie es mal gewagt haben, ihr Idol verbal zu attackieren. Warum entsteht denn überhaupt so ein "Mob", wenn es um euren heiligen Johnny-Boy geht? Würde so ein "Mob" auch sofort durch das Dorf ziehen, wenn eine ähnliche Story zu AJ Styles ihre Runden macht? Natürlich nicht, da wäre man skeptisch, man würde es AJ nicht zutrauen und alle würden erstmal abwarten. Und warum? Weil euer Power Ranger einfach dafür bekannt ist, hinter den Kulissen seine Freundin durchzudrücken, Kumpels mit allen Mitteln zu unterstützen, Neuzugänge zu düpieren und einfach sein Gottesurteil überall zu verkünden. Daran ändert sich auch nichts, wenn er ausnahmsweise bei Corbin seine Klappe gehalten hat.

Wen genau meinst du? Ich hab hier keinen Fanboymob gesehen. Ich glaube es geht eher darum, dass man (hier und wahrscheinlich auch anderswo) ziehmlich schnell auf den Cena-WWE-Hatetrain aufsteigt und wenn rauskommt, dass es gar nicht so war, wie es anfangs beschrieben wird kein Wort mehr darüber verloren wird.

Aber dein verallgemeindender Text war wieder einmal sehr amüsant geschrieben. Wahrscheinlich ging es dir auch um nichts anderes. :)
 
Und was nun eine Person zu einer verächtlichen Person macht, und was nicht, ist Ansichtssache. Es gab im Wrestling schon viele Faceturns, in denen die ehemaligen Heels noch jahrelang Heel-Aktionen in ihrem Repertoire hatten und trotzdem als Faces abgefeiert wurden. Streng nach Deiner Interpretation hätten diese also weiterhin als "Heels" angesehen werden müssen, wurden sie aber nicht, und waren auch nicht als solche gebookt.

So gut wie jeder Wrestler zeigt Heel-Aktionen, den reinen Heel- oder Face-Wrestler gibt es nicht. Es ist auch kein Problem, wenn Heels bejubelt werden, Wrestling soll ja ein Spiegel der Gesellschaft sein, Menschen haben gute wie schlechte Eigenarten, einmal die schlechten feiern zu dürfen hat eine kathartische Wirkung. Trotzdem ist es sinnfrei, einfach die Zuordnungen umzudrehen, wenn gerade der eigene moralische Kompass nicht funktioniert. Beispielsweise war der RKO von Orton gegen Nakamura natürlich eine Heel-Aktion, auch wenn manche sie vielleicht gefeiert haben. Heel und Face sollten nicht als Synonyme für Prot- und Antagonisten verwendet werden, damit beraubt man sich einer wichtigen Unterscheidungsmöglichkeit.
 
Es ist auch kein Problem, wenn Heels bejubelt werden, Wrestling soll ja ein Spiegel der Gesellschaft sein, Menschen haben gute wie schlechte Eigenarten, einmal die schlechten feiern zu dürfen hat eine kathartische Wirkung. Trotzdem ist es sinnfrei, einfach die Zuordnungen umzudrehen, wenn gerade der eigene moralische Kompass nicht funktioniert.

Hattest du nicht noch im selben Thread geschrieben "Das kann auch einfach heißen, dass die Halle voller Möchtegern-Heels ist, die ihren Gesinnungsgenossen unterstützen."? Soviel dazu.

Klassische Heels und Faces nach alter Schule gibt es eh kaum noch. Die Crowd bejubelt, wen sie gut findet und gibt dem Heat, den sie schlecht findet. Und das finde ich gut, nicht alles war früher besser.
 
Oben