PWG "Battle of Los Angeles 2017 - Night 3" Ergebnisse aus Reseda, Kalifornien (03.09.2017)

blackCatchello

Super-Moderator
Teammitglied
Pro Wrestling Guerrilla "Battle of Los Angeles 2017"
Ort: American Legion Post #308 in Reseda, Kalifornien, USA
Datum: 03. September 2017
Zuschauer: 400 (ausverkauft)


1. Match
2017 Battle of Los Angeles Viertelfinale - Singles Match
Ricochet (aka Prince Puma) gewann gegen Dezmond Xavier via Pin nach dem Kings Landing.
Matchzeit: 10:47

2. Match

2017 Battle of Los Angeles Viertelfinale - Singles Match
Travis Banks gewann gegen Marty Scurll via Pin nach einem Roll-Up
Matchzeit: 13:52
- Das Resultat sorgte für einen gewaltigen Pop.

3. Match

2017 Battle of Los Angeles Viertelfinale - Singles Match
Keith Lee gewann gegen Donovan Dijak via Pin nach dem Ground Zero.
Matchzeit: 21:42
- Die Quellen sprechen von einem unglaublichen Match.

4. Match

2017 Battle of Los Angeles Viertelfinale - Singles Match
Rey Fénix gewann gegen Zack Sabre Jr. via Pin nach einem European Clutch.
Matchzeit: 14:34

5. Match

2017 Battle of Los Angeles Viertelfinale - Singles Match
Jeff Cobb (aka Matanza) gewann gegen Sammy Guevara via Pin nach der Tour of the Islands.
Matchzeit: 05:11

6. Match

2017 Battle of Los Angeles Viertelfinale - Singles Match
Matt Riddle gewann gegen PENTA el ZERO M (fka Pentagón Jr.) via Submission in der Bromission.
Matchzeit: 14:18

7. Match

2017 Battle of Los Angeles Halbfinale - Singles Match
Ricochet (aka Prince Puma) gewann gegen Travis Banks via Pin nach dem Kinds Landing.
Matchzeit: 12:19

8. Match

2017 Battle of Los Angeles Halbfinale - Singles Match
Keith Lee gewann gegen Rey Fénix via Pin nach dem Ground Zero.
Matchzeit: 06:35

9. Match

2017 Battle of Los Angeles Halbfinale - Singles Match
Jeff Cobb (aka Matanza) gewann gegen Matt Riddle via Pin nach der Tour of the Islands.
Matchzeit: 09:05

Nach dem Match gibt es eine Umarmung zwischen Cobb und Riddle.

10. Match
Non-Tournament 10 Person Tag Team Match
Joey Janela, Mark Haskins, Flamita, Morgan Webster & Chuck Taylor gewannen gegen Trevor Lee, Brian Cage, Sami Callihan, WALTER & Jonah Rock via Pin an Lee durch Taylor nach der Awful Waffle.
Matchzeit: 23:20

11. Match
2017 Battle of Los Angeles Finale - Three-Way Elimination Match
Ricochet (aka Prince Puma) gewann gegen Keith Lee und Jeff Cobb (aka Matanza).
Gesamtmatchzeit: 19:00
Reihenfolge der Eliminierungen:
1) Jeff Cobb durch Keith Lee via Pin nach einem Roll-Up. (18:47)
2) Keith Lee durch Ricochet via Pin nach einem Roll-Up. (00:13)

Sieger des 2017 Battle of Los Angeles: Ricochet (aka Prince Puma)!
- Damit ist Ricochet der erste Wrestler, der das BOLA zweimal gewinnen konnte!

Nach dem Match hält Ricochet eine Siegesrede. Er fordert Chuck Taylor heraus und sagt, dass er ihn schlagen wird, bevor er sich zu größeren und besseren Dingen widmet. Mit einem feiernden Ricochet findet das diesjährige BOLA sein Ende.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ricochet kommt für mich als Sieger etwas überraschend. Vor allem auch die Aussage, dass er sich größeren Dingen widmen wird, wenn er Taylor geschlagen hat, macht mich stutzig.
 
Ricochet kommt für mich als Sieger etwas überraschend. Vor allem auch die Aussage, dass er sich größeren Dingen widmen wird, wenn er Taylor geschlagen hat, macht mich stutzig.

Ich war gestern schon überrascht als Meltzer in seiner BOLA Review der ersten beiden Tage meinte für ihn wäre der logische nächste Schritt WWE. Daher ist diese Aussage für mich mehr als beängstigend!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ricochet kommt für mich als Sieger etwas überraschend. Vor allem auch die Aussage, dass er sich größeren Dingen widmen wird, wenn er Taylor geschlagen hat, macht mich stutzig.

Joa, kann ja dann eigentlich nur noch die Teilnahme im Main Event von NEW Hoch Explosiv folgen. Ansonsten hat er ja schon so gut wie alles, was relevant ist, erreicht.
 
Joa, kann ja dann eigentlich nur noch die Teilnahme im Main Event von NEW Hoch Explosiv folgen. Ansonsten hat er ja schon so gut wie alles, was relevant ist, erreicht.
[MENTION=1018]TheFabi[/MENTION] würde noch einen Auftritt bei Kaiju Big Battel ins Spiel bringen, aber das wars dann auch schon. :D

Show liest sich darüberhinaus alles in allem sehr stark, auch wenn mich die diversen Ausgänge ein bisschen irritieren bis stören. Ich mag Ricochet sehr und gönne ihm den Sieg hier, aber irgendwie ist er für mich einer der unpassendsten möglichen Sieger in diesem Jahr. Aber gut, es werden wohl wieder drei fantastische Tage Wrestling gewesen sein, auf die man sich nur freuen kann. :)
 
Ich war gestern schon überrascht als Meltzer in seiner BOLA Review der ersten beiden Tage meinte für ihn wäre der logische nächste Schritt WWE. Daher ist diese Aussage für mich mehr als beängstigend!

Machen wir doch ein Spiel draus... wieviele Moves aus seinem jetzigen Arsenal darf Ricochet bei der WWE noch benutzen.... ich tippe auf 6 !
 
Sieht für mich ziemlich stark nach einem Wechsel zur WWE aus. :( Turnier liest sich wie jedes Jahr großartig.
 
Also mit Ricochet hätte wohl niemand gerechnet, und ich weiß auch nicht, was ich davon halten soll. Finde es eigentlich immer besser, wenn man den Titel an einen aufsteigenden Star gibt, daher hatte ich im Vorfeld auch auf jeden Fall auf Keith Lee getippt.
 
JME
Ricochet kommt für mich als Sieger etwas überraschend. Vor allem auch die Aussage, dass er sich größeren Dingen widmen wird, wenn er Taylor geschlagen hat, macht mich stutzig.​
Das war leider auch mein erster Gedanke.


MK0308
Ich sehe es kommen, Ricochet gegen den Cruiserweight Champion "Enzo Amore"! Kann nur ein Hammer Match werden. ;)
Da bleibt dann nur noch zu sagen :macepalm:, aber recht hast Du.​
 
Gratulation an Ricochet! Mit diesem überraschenden Sieger hat PWG sich einen schlauen Dienst erwiesen, denn ab jetzt können auch frühere Turniersieger zum Favoritenkreis gezählt werden, die BoLA wird spannender. Natürlich ist er auch ein verdienter Sieger und falls er wirklich bei WWE unterkommt, wünsche ich ihm für diesen Karrieresprung alles Gute. Bei NXT oder 205 Live fände sich sicher ein geeigneter Platz für ihn und seine Kunst.
 
Gratulation an Ricochet! Mit diesem überraschenden Sieger hat PWG sich einen schlauen Dienst erwiesen, denn ab jetzt können auch frühere Turniersieger zum Favoritenkreis gezählt werden, die BoLA wird spannender. Natürlich ist er auch ein verdienter Sieger und falls er wirklich bei WWE unterkommt, wünsche ich ihm für diesen Karrieresprung alles Gute. Bei NXT oder 205 Live fände sich sicher ein geeigneter Platz für ihn und seine Kunst.

Hier gilt das Gleiche, was ich dir schon zu Pentagón Jr. gesagt bzw. dich gefragt habe. Wieso sollte 205 Live ein geeigneter Platz für Ricochet sein? Bin ich im falschen Film? :D
 
Er wiegt doch nur rund 80 Kilogramm. Als Nischenwrestler könnte er bei 205 Live gut unterkommen und wird gleichzeitig dem Publikum von Raw und SmackDown vorgeführt.
 
Für den Marktführer zu arbeiten und die Chance zu haben, dessen Millionenpublikum mit der eigenen Leistung beeindrucken zu können, wäre sicherlich ein Karrieresprung im Verhältnis zur Independent-Szenerie.
 
WWE dürfte dann wohl obvious sein. Er hat in interviews ja auch schon interesse verkündet. Ich meine mich zu erinnern, dass er mal erwähnt hat, er würde gerne das volle Programm mit einem langen NXT Run inklusive Titelregentschaft gehen, er aber im selben interview gesagt hat, er würde auch für 205 in den Ring steigen wenn der WWE das denn vorschweben würde.
 
WWE dürfte dann wohl obvious sein. Er hat in interviews ja auch schon interesse verkündet. Ich meine mich zu erinnern, dass er mal erwähnt hat, er würde gerne das volle Programm mit einem langen NXT Run inklusive Titelregentschaft gehen, er aber im selben interview gesagt hat, er würde auch für 205 in den Ring steigen wenn der WWE das denn vorschweben würde.

Edit: Hier ist das Interview :)

https://board.wrestling-infos.de/45495-interviewhighlights-woche-randy-ortons-lieblings.html
 
Kann die Aussagen hier nicht so ganz nachvollziehen.Für ihn persönlich ist es so oder so ein Karrieresprung.Er wird auf jeden Fall einen breiteren Publikum bekannt werden und auch mehr Kohle verdienen,wenn er es ins MR packt.Für mich ist er beim besten Willen nur ein 08/15 Wrestler.In LU passt er natürlich gut rein,weil Lucha eben Highflying-Wrestling ist.Als Highflyer irgendeine bedeutsame Rolle in der WWE zu spielen,ist bislang jedenfalls nur wenigen gelungen.Aber wie viele von seiner Konsorte gibt es den mittlerweile?Mehr als genug,weswegen er für mich nicht aus der Masse heraussticht,nur weil er ein Zirkusartist ist.Mic Work und Entertainmentfaktor/Charisma bin ich mal gespannt,wenn er denn bei WWE landet,ob er da mithalten kann.Die vollwertigsten Wrestler die es je gab waren nie Flip Flopper,ausgenommen allerhöchstens ein Rey Mysterio,von daher würde ich keine allzugroßen Hoffnungen pflegen,das er ne große Nummer in der WWE wird.Bei NXT immer möglich,aber Hauptrooster reichts maximal zum Midcarder meiner Meinung nach.
 
Für den Marktführer zu arbeiten und die Chance zu haben, dessen Millionenpublikum mit der eigenen Leistung beeindrucken zu können, wäre sicherlich ein Karrieresprung im Verhältnis zur Independent-Szenerie.


Sag das mal Austin Aries. �� 205 Live ist für Stars wie Ricochet oder Pentagon weder finanziell noch sportlich ein Aufstieg. Nichtmal NXT wäre ein Sprung. Beides Nischenshows auf dem WWE Network. Insbesondere 205 Live schaut kaum jemand. WWE ist für solche Leute lukrativ wenn sie auf Sicht mindestens in der Midcard bei RAW oder SD landen. WWE bezahlt längst nicht mehr so gut als dass man in der Undercard zum Star wird und viel Geld verdient.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, Austin Aries kann für seine Auftritte als nun ehemaliger WWE-Superstar sicher höhere Summen verlangen als vorher. Auch ein kurzer Aufenthalt beim Marktführer zahlt sich für die Karriere aus, besonders wenn man am Ende derselbigen steht.
 
Ja, Austin Aries kann für seine Auftritte als nun ehemaliger WWE-Superstar sicher höhere Summen verlangen als vorher. Auch ein kurzer Aufenthalt beim Marktführer zahlt sich für die Karriere aus, besonders wenn man am Ende derselbigen steht.

Na das bezweifel ich aber doch etwas. Aries war zuvor schon ein Star, der bei 205 Live maximal etwas an Popularität gewonnen hat.

Das Problem hier ist aber, dass Ricochet jetzt schon sechsstellig verdient, davon nicht für Reisekosten selbst aufkommen muss, fast 100% seiner Merchandiseeinnahmen einstreicht und er seinen eigenen Schedule workt. Er ist kein Cedric Alexander (der nichtmal bei ROH aus der Midcard kam) oder ein Noam Dar. Leute wie Kevin Steen haben zunächst bei NXT auf Geld verzichtet, mit der Aussicht im Main Roster zum Star zu werden und dick abzukassieren. Gleiches dürfte auch für Adam Cole und würde auch für Ricochet gelten. Es gibt einen Grund dafür, warum Ricochet gesagt hat, dass er den Weg von Finn Balor und Nakamura über NXT gehen, und nicht direkt zu 205 Live ins Main Roster will.

Als 205 Live Guy nimmt dich niemand als grösserer Star wahr, als bspw. als IWGP Jr. Heavyweight Champion der überall auf der Welt im Main Event steht. 205 Live und NXT ist ebenso ein Nischenprogramm für Hardcore Fans, wie ROH, GFW oder NJPW. Wobei du bei NJPW in Japan sogar ein Star bist.

Ich finde sogar, dass 205 Live der Kiss of Death für jeden überdurchschnittlich talentierten Wrestler ist. Bist du sofort als unwichtiger Undercarder in einer toten Show gebrandmarkt. Das zeigt auch, dass bei Dragon Gate oder CMLL niemand die Halle verlassen hat, wenn Tozawa oder Dorada im Main Event standen. Dorada ist das beste Beispiel. Der hat in Mexiko jede Woche Shows vor 5.000 bis 10.000 Leuten geheadlined, nun ist er ein Niemand bei 205 Live. Ich würde mal vermuten, dass er den Schritt kein zweites Mal machen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist gut, dass er so viel verdient, ich hoffe, das gibt ihm ebenfalls den Mut, den ein Kevin Steen und andere aufgebracht haben, den nächsten Karriereschritt anzugehen, das WWE-System zu durchlaufen und wenigstens die Chance zu haben, ein wirklicher Wrestlingstar zu werden. Wenn es nicht funktioniert, kann er ja immer noch in die amerikanischen Turnhallen oder nach Japan zurückkehren. Vielleicht wird er diesen Stil nicht mehr lange durchhalten können, dann sollte er entweder ausgesorgt oder eben einen angemessen großen Namen bei WWE erworben haben, der ihm einen körperlich weniger anspruchsvollen Stil kämpfen lässt.
 
Das ist gut, dass er so viel verdient, ich hoffe, das gibt ihm ebenfalls den Mut, den ein Kevin Steen und andere aufgebracht haben, den nächsten Karriereschritt anzugehen, das WWE-System zu durchlaufen und wenigstens die Chance zu haben, ein wirklicher Wrestlingstar zu werden. Wenn es nicht funktioniert, kann er ja immer noch in die amerikanischen Turnhallen oder nach Japan zurückkehren. Vielleicht wird er diesen Stil nicht mehr lange durchhalten können, dann sollte er entweder ausgesorgt oder eben einen angemessen großen Namen bei WWE erworben haben, der ihm einen körperlich weniger anspruchsvollen Stil kämpfen lässt.

Das bleibt eben abzuwarten. Er wird aber bestimmt nicht so dumm sein und seine Chancen im Vorfeld nicht richtig ausloten. Gehst du über NXT und landest dann im Main Roster, dann kannst du den Weg eines Finn Balors, Kevin Owens' oder Sami Zayns gehen. Die hatten alle das Standing, das heute Ricochet und Adam Cole haben: Stars, die für NXT einen großen Unterschied machen, wobei NXT aber nur ein Zwischenschritt für sie ist, weil sie auf Sicht die Hauptprotagonisten im Main Roster sein werden. Mal davon abgesehen, dass es ein riesenfehler von WWE wäre, jemanden wie Ricochet oder (Gott bewahre) Adam Cole in die Cruiserweight Division zu stecken. Manchmal sind die Entscheidungsträger beim Marktführer aber so dumm was Talentscouting angeht, dass man denen alles zutrauen muss.
 
Dave Meltzer Star Ratings:

Ricochet (aka Prince Puma) vs. Dezmond Xavier ***1/2

Travis Banks vs. Marty Scurll ***3/4

Keith Lee vs. Donovan Dijak *****

Rey Fénix vs. Zack Sabre Jr. ****1/4

Jeff Cobb (aka Matanza) vs. Sammy Guevara ***1/4

Matt Riddle vs. PENTA el ZERO M (fka Pentagón Jr.) ****1/4

Ricochet (aka Prince Puma) vs. Travis Banks ****1/4

Keith Lee vs. Rey Fénix ***1/4

Jeff Cobb (aka Matanza) vs. Matt Riddle ***1/2

Joey Janela, Mark Haskins, Flamita, Morgan Webster & Chuck Taylor vs. Trevor Lee, Brian Cage, Sami Callihan, WALTER & Jonah Rock ****

Ricochet (aka Prince Puma) vs. Keith Lee vs. Jeff Cobb (aka Matanza) ****1/2
 
Oben