Offenen Brief nach dem Vorfall bei AAA's "TripleMania XXV": Sexy Star weist alle Vorwürfe von sich, deutet an, dass Rosemary keine Verletzung erlitten

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
Offenen Brief nach dem Vorfall bei AAA's "TripleMania XXV": Sexy Star weist alle Vorwürfe von sich, deutet an, dass Rosemary keine Verletzung erlitten habe, und sieht eine Hetzkampagne gegen sich

Eines der bestimmenden Themen in der Welt des Pro-Wrestlings war in der letzten Woche sicherlich der Vorfall zwischen Sexy Star und der ehemaligen GFW Knockouts Championesse Rosemary, welcher sich bei AAA's Jahreshighlight "TripleMania XXV" ereignete. (Wir berichteten bereits mehrfach unter den folgenden Links über den Vorfall: Klick und Klick!) Am gestrigen Montag veröffentlichte Sexy Star nun einen offenen Brief, in welchem sie sich zu besagtem Vorfall und den Vorwürfen ihr gegenüber äußerte. Diesen wollen wir euch natürlich nicht vorenthalten. (Anzumerken sei hierbei noch, dass wir versucht haben, das Statement so wortgetreu wie nur möglich wiederzugeben.)

Monterrey, 04.09.17

Zuerst einmal möchte ich den Leuten danken, die mir in den letzten Tagen mit ihrer Unterstützung zur Seite standen und mich in dem womöglich härtesten Abschnitt meiner Karriere unterstützt haben.

Wie einige bereits wissen werden, bin ich am vergangenen Samstag bei dem Event TripleMania XXV aufgetreten. Die Firma AAA, hatte mich als Independentwrestlerin für einen Titelkampf verpflichtet. Ich trat bei besagtem Event als Sexy Star auf, eine Person, die ich nun seit elf Jahren verkörpere.

Anfangs hatte man mich informiert, dass es sich bei diesem Kampf um ein Reina de Reinas handeln werde. Ursprünglich war es als Singles Match geplant. Später wurde mir dann mitgeteilt, dass man zwei weitere Teilnehmerinnen in das Match inkludieren würde. Unter diesen beiden Frauen befand sich eine Nordamerikanerin, die der Firma Global Force Wrestling zugehörig ist. Besagte Nordamerikanerin wurde von AAA als Externe verpflichtet und war, meines Wissens, noch nie für eine mexikanische Firma aufgetreten. Ich selbst, habe sie erst wenige Minuten vor dem erwähnten Kampf kennengelernt.

Wie ich es bereits seit mehr als zehn Jahren mache, spreche ich mich mit meinen Kollegen, mit denen ich in den Ring steigen werde, um das bevorstehende Event zu koordinieren.

Da es ein Brauch von mir ist, und besonders unter dem Gesichtspunkt, dass ich es mit einer Ausländerin zutun hatte – die Wrestlingstile variieren stark je nach Land – fragte ich die nordamerikanische Wrestlerin, ob sie sich wohlfühle mit dem was wir vorhaben oder ob sie etwas ändern wolle, um eine möglichst sichere Show zu gewährleisten. Diejenigen, die mich kennen und bereits mit mir in den Ring gestiegen sind, wissen, dass ich immer so vorgehe, um möglichen Unfällen vorzubeugen. Dem zugrunde liegen die ethischen Werte, die von Haus aus vermittelt wurden. Ich habe immer schon ein Gespür für die Gefahren gehabt, denen wir uns in dieser Sportart aussetzen, sei es der erste oder der hundertste Kampf. Ich möchte klarstellen, dass sie mich in keinem Moment gebeten hat, ihr irgendetwas bezüglich der Abläufe zu erklären. Ich habe folglich angenommen, dass sie alle Abläufe kenne und unter Kontrolle haben werde.

Es kam der Moment des Kampfes. Ich habe also den Ring betreten, um, wie ich es seit Jahren regelmäßig tue, einen Charakter zu verkörpern und eine Show für ein wrestlingbegeistertes Publikum abzuliefern. Ich habe hierbei den Charakter Sexy Star verkörpert, der sich besonders durch Energie, Leidenschaft und Aufopferungsbereitschaft kennzeichnet, und sich schon immer gekennzeichnet hat.

Der Kampf neigte sich dem Ende zu und die Nordamerikanerin befand sich in meinem Aufgabegriff. Ein Aufgabegriff, und das möchte ich mit aller Deutlichkeit betonen, niedrigster Gefährlichkeit, den ich bereits mehrfach in meiner Karriere angewendet habe.

Nach dem Kampf konnte sich die ausländische Frau ohne Probleme und medizinische Hilfe aufrichten. Man fuhr also mit dem üblichen Protokoll fort. Martha Villalobos, die ich von ganzem Herzen schätze, respektiere und die mir in den Anfängen meiner Karriere auch unterstützend zur Seite stand. Sie hat mir beigebracht nach einem Sturz wieder aufzustehen und mit den Höhen und Tiefen die eine Wrestlingkarriere mit sich bringt umzugehen.

Nach 20 Minuten und einer abgeschlossenen Titelübergabe, begab ich mich zu den Umkleiden. Dort wurde ich von Mitarbeitern von Global Force Wrestling, welche in einer Geschäftsbeziehung zu AAA stehen, konfrontiert. Sie sagten mir in ihrer Landessprache, dass die Frau, die ich im Kampf zur Aufgabe brachte, eine Verletzung erlitten hatte. Dies erschien mir merkwürdig, da sie, wie ich mich erinnere, keine Hilfe benötigte, um den Ring zu verlassen.

Umgehend, und nicht nur aus ethischen Gründen, sondern auch weil ich besorgt war, begab ich mich auf die Suche nach ihr, um zu sehen wie es ihr geht. Ich habe sie im Produktionsraum aufgefunden, wo sie sich stehend mit einer Kollegin unterhielt. Sie hielt sich lediglich einen Kühlakku an ihren Ellbogen. Es war weder ein Mediziner noch eine Person die nach ihr schaute anwesend. Auch hatte sie sich nicht auf eine Trage gelegt, was nach Sicherheitsprotokoll bei Verletzungen notwendig gewesen wäre. All das, hatte mich beruhigt, denn ich konnte mit eigenen Augen sehen, dass es ihr gut ging und ich sie nicht verletzt hatte. Auch der Talentkoordinator der AAA hatte mir versichert, dass alles in Ordnung sei. Ich begab mich also zusammen mit meinem Ehemann aus der Arena, in dem Wissen, dass alles gut sei. Außerdem hatte es auch keinerlei Restriktionen zu meinem Verlassen der Arena gegeben, die Dorian Roldan, Besitzer der Firma, erteilt hätte, wenn es irgendeine Art von Problem gegeben hätte.

Auch sollten sie wissen, dass ich nie irgendeine Art ärztliches Dokument zu Gesicht bekommen habe, welches die Verletzung besagter Wrestlerin bestätigt.

Die Situation rund um die Wrestlerin hatte mich besorgt, jedoch hatte ich mich, wie bereits erwähnt, versichert, dass es ihr gut ginge. Die Abwesenheit von Ärzten und der Mangel an, ein in dem Falle einer Verletzung notwendigem, medizinischen Vorgehen, sowie die Tatsachen, dass ich sie mit eigenen Augen sah, zeigten mir, dass sie nicht verletzt war. Ich selbst habe mich bereits in der Opferrolle befunden und glauben sie mir, in dieser Nacht bei TripleMania XXV, nach dem Reina de Reinas Kampf, hat es keine Verletzung gegeben.

Am nachfolgenden Tag wurde ich in den sozialen Netzwerken heftig angegangen. Darunter befand sich auch ein Hassbrief der nordamerikanischen Wrestlerin, in dem sie ohne irgendeine Art von ärztlicher Bestätigung, behauptete, dass ich sie absichtlich verletzt hätte.

Dieser Brief ging relativ schnell viral und wurde auch von nordamerikanischen Wrestlern und Wrestlerinnen retweetet, mit denen ich noch nie zusammengearbeitet habe, die sich aber dennoch über meine angeblich unprofessionelle Einstellung ausließen. Der Brief hat mittlerweile 4.000 retweets.

Das Mobbing in den sozialen Medien nahm immer weiter zu, auch schalteten sich nun Blogger und Massenmedien ein, die weder vor Ort waren, noch überhaupt über das Event berichtet hatten und die nicht einmal in Mexiko arbeiten. Diese Medien scheuten nicht davor, Überschriften wie: „Sie kugelte ihr absichtlich die Schulter aus“ oder „Sie brach ihr mit Absicht den Arm“ zu nutzen. Auch bestätigte man die angebliche Verletzung, einzig und allein basierend auf dem Twitterbeitrag der US-Amerikanerin. Des Weiteren zeigte man das Ende des Kampfes bei TripleMania XXV aus verschiedenen Winkeln. Aus keinem dieser Winkel geht jedoch hervor, dass die Frau sich verletzt hat. Vielmehr sieht man, wie sie, ihre Arme nutzend, den Ring verlässt. Es wird sogar so weit gegangen, zu behaupten, dass ich die Verletzung dadurch absichtlich hervorgerufen hätte, dass ich meine Hüfte angehoben hätte. Auch dies wird in dem Video nicht ersichtlich. Die Meinungen der Kolumnisten im Netz gehen bezüglich der Härte der Verletzung auseinander. Einige sprechen von einer Schulterverletzung, andere vom Ellbogen, und wieder andere sprechen vom kompletten Arm.

Ich möchte klarstellen, dass man in dem Video was im Internet zirkuliert, Sexy Star sieht. Einen Charakter der mit der Energie, die ihn charakterisiert, diesen Aufgabegriff ausführt.
Bis der Schiedsrichter den Kampf für beendet erklärt, löst der Charakter Sexy Star diesen Griff nicht. Ich kann desweiteren auch aufzeigen, dass ich diesen Griff schon mehrfach exakt gleich ausgeführt habe. Man kann es in der nordamerikanischen Wrestlingserie sehen, Teil derer ich momentan bin. Die Kollegin, mit der ich in dieser Serie, diesen Griff ausführte, ist absolut unverletzt, da es eine der, wie ich bereits versicherte, ungefährlichsten Aktionen im mexikanischen Wrestling ist. Ich habe diese Aktion noch nie in meiner Karriere falsch ausgeführt, noch habe ich jemals irgendjemanden damit verletzt.

Am vergangenen 30. August hatte ich mein elfjähriges Jubiläum als aktive Wrestlerin. Ich habe für diesen Sport immer alles gegeben. Mein Körper hat dies nicht unbeschadet überstanden. Ich hatte immer den größten Respekt vor diesem Sport. Das fängt für mich damit an, dass ich den Körper meines Gegners oder meiner Gegnerin, unabhängig der Nationalität, mit Respekt behandle und darauf achtgebe. Diesen Respekt habe ich von zu Hause mit auf den Weg bekommen, aber er ist auch das Vermächtnis, dass mir meine Lehrer und Lehrerinnen des Lucha Libres indoktriniert haben. Ich bin mir sicher, dass wenn man meine Ausbilder fragt, ob ich jemals jemanden absichtlich verletzt habe, sie antworten werden, dass dies noch nie vorgekommen sei.

Diesen Brief widme ich meinen Lehrern und denen, die mir in den letzten Tagen zur Seite standen. Sie kennen mich und sind die einzigen, welche eine Aussage darüber, was wirklich passiert ist, verdienen. Aber vorallem widme ich diesen Brief Sexy Star. Einer Person die für viele Menschen für Ehre, Aufrichtigkeit, Respekt, Aufopferungsbereitschaft und Leidenschaft steht. Ich, die Privatperson Dulce María García Rivas, habe die letzten elf Jahre dieselben Werte vertreten. Und ich lasse nicht zu, dass diese Person durch falsche Anschuldigungen diskreditiert und diffamiert wird.
 
Ahahahahahahahahahahahahhaa.


so, das wars dazu...



doch nicht...

ahahahahahahahahahahaha.
Die Alte hat doch nicht mehr alle Latten am Zaun. Die Maske scheint ihr das Gehirn abzuschnüren...
 
Ahahahahahahahahahahahahhaa.


so, das wars dazu...



doch nicht...

ahahahahahahahahahahaha.
Die Alte hat doch nicht mehr alle Latten am Zaun. Die Maske scheint ihr das Gehirn abzuschnüren...

Hmmm...kannst du dir da wirklich so sicher sein?
Haben wir nicht im Endeffekt Aussage gegen Aussage? Hat sie sich vielleicht verletzt, aber es lag keine Absicht vor? Gibt es Beweise oder hat es jemand gesehen? Einzig ihr Verhalten könnte man ihr mMn negativ ankreiden.

Gerade nach der Corbin/Cena Geschichte sollte man sich nicht zu früh zu sehr aus dem Fenster lehnen bzw. sich auf eine Seite schlagen. :D
 
Die Aussagen wirken sehr gefasst. Aber letztlich sagt sie in erster Linie, dass es bisher keinen offiziellen Beweis für eine Verletzung gibt. So reden Strauchdiebe, die erwischt worden sind, aber sich damit verteidigen, dass man die Beute (noch) nicht bei Ihnen gefunden hat. Der Tenor von Sexy Star ist also: "Beweise es mir doch!" Das wirkt nicht wirklich überzeugend, zumal man nicht unbedingt jemand ernsthaft verletzen muss, um dieser Person Schmerzen zuzufügen - es kann auch ohne schwerere Verletzungen trotzdem einfach nur weh tun...

Andererseits wäre es natürlich schon besser gewesen, man hätte die Meinung eines Arztes dazu. Dann wäre man allerdings auch gleich im strafbaren Bereich, sollte man wirklich eine Verletzung nachweisen können...

Für mich sieht es so aus, als ob Sexy den Armbar bewusst schmerzhaft so angesetzt hat, ohne eine schwere Verletzung bei Rosemary zu riskieren (als Profiwrestlerin wird sie den schmalen Grat zwischen "nur" großen Schmerzen und echten Verletzungen bei Rosemary meistern können). Sich jetzt allein darauf zu berufen, dass ja alles chico sei, weil keine Verletzung nachweisbar zu sei scheint, erscheint mir mehr als mau...
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte mir mal bitte jemand erklären was an den Aussagen die sie da trifft nicht stimmt???
Ich wüsste auch nicht,das Sie je eine Wrestlerin schwer verletzt hat im Ring.Der einzige Vorfall der mir bekannt ist,ist das sie mal ihre Karriere beenden wollte,weil sie Zof mit AAA hatte.Warum hat sie deswegen nen schelchten Ruf???Ist soetwas automatisch negativ???
Und was hat das eine(außerhalb des Rings) mit dem zu tun,was sie im Ring abliefert.
Dauernd höre ich nur:"Egal was Sexy Star sagt,die ist unglaubwürdig,weil die hat ja nen schlechten Ruf/bekannt schwierig zu sein"
Nur weil man also salopp gesagt Ecken und Kanten hat,wird man direkt vorverurteilt?
Rosemary ist vielleicht die Stiffness von SS als Character nicht bekannt gewesen,weswegen sie erst mal dick aufgetragen hat um ihrer Gegnerin eins reinzuwürdigen,weil sie sich durch die Aktion persönlich angegriffen sah.Kann genauso der Falls ein,wie Frauen halt so sind.
Ich persönlich wüsste nicht,wem ich mehr glauben sollte.Davon abgesehn ist ja nix passiert und es wird unglaublich hoch geschaukelt,so das es auch gut ein PR-Ding sein könnte,auch wenn das total absurd klingt.TNA und AAA haben jedenfalls dadurch mehr Aufmerksamkeit bekommen.
 
Toll, gerade den Namen gegoogelt und so herausgefunden, dass Sexy Star unter der Maske gar nicht sexy ist. Der Skandal weitet sich aus. :D
 
Toll, gerade den Namen gegoogelt und so herausgefunden, dass Sexy Star unter der Maske gar nicht sexy ist. Der Skandal weitet sich aus. :D
Als Hühnerianer weißt du ja wie das ist!

So nun seht also Aussage gegen Aussage, tja und bei nicht vorhandenen Beweisen gilt doch soweit ich weiß immer noch "In dubio pro reo" im Zweifel für den Angeklagten, oder nicht? Aber die "Community" weiß das sicher besser weil man ja von diesem Ruf gehört und sich dann mal alle wieder gepflegt das Maul zerreißen können.

Einzig der Teil mit der Hetzkampagne, warum sollte man das auf diesem Wege erledigen nur weil sie sich mit AAA in den Haare hatte? Na gut möglich wäre es.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als Hühnerianer weißt du ja wie das ist!

So nun seht also Aussage gegen Aussage, tja und bei nicht vorhandenen Beweisen gilt doch soweit ich weiß immer noch "In dubio pro reo" im Zweifel für den Angeklagten, oder nicht? Aber die "Community" weiß das sicher besser weil man ja von diesem Ruf gehört und sich dann mal alle wieder gepflegt das Maul zerreißen können.

Einzig der Teil mit der Hetzkampagne, warum sollte man das auf diesem Wege erledigen nur weil sie sich mit AAA in den Haare hatte? Na gut möglich wäre es.

Anzeigefehler bei mir oder stimmt was mit deinen umlauten nicht :D
 
Es scheint klar zu sein, dass noch niemand bewiesen hat, ob Sexy Star sie verletzt hat. Aber wieso sollte Rosemary lügen. Sie hatte vorher noch nie etwas mit ihr zu tun. Und wieso nennt sie sie in ihrem Brief eigentlich immer Ausländerin oder Amerikanerin und nicht bei ihrem Namen? Ist jetzt nicht schlimm, kommt bei mir persönlich aber etwas komisch an. Spielt doch keine Rolle ob Rosemary Mexikanerin oder Amerikanerin wäre. Oder übersehe ich da etwas?
 
Interview mit Sexy Star zu dem Vorfall bei Triplemanía:

https://audioboom.com/posts/6280201-067-sexy-star-tells-all?t=0

Sie distanziert sich auch hier davon, Rosemary absichtlich verletzt zu haben. Sie habe dies auch gegenüber Rosemary mehrfach beteuert, diese habe aber nicht mit ihr sprechen wollen. Sexy Star sei von den Vorwürfen schockiert gewesen und habe vielleicht zu spät öffentlich Stellung bezogen. Zu Lady Shani wollte sie sich nicht äußern.
 
Oben