Worker sauer: RAW & Smackdown auch an den Weihnachtsfeiertagen und an Neujahr live! - Big Show muss unters Messer - 4 neue Matches für No Mercy bestät

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- Wie WWE am gestrigen Montag bekannt gab, wird man in diesem Jahr sowohl "Monday Night RAW" (25. Dezember 2017 und 01. Januar 2018) als auch "Smackdown Live" (26. Dezember 2017 und 02. Januar 2018) zu Weihnachten und Neujahr live ausstrahlen! Diese Meldung sorgte im Lockerroom offenbar für wenig Freude. Auch wenn in den vergangenen Jahren zwischen Weihnachten und Silvester einige große Houseshows anstanden, hatten die Worker an den Feiertagen doch zumeist einige freie Tage. Ein Luxus, der ihnen im Rest des Jahres sehr selten vergönnt ist. Zu allem Überfluss erfuhren auch die meisten Worker erst gestern Abend über WWE.com von dieser Entscheidung. Wenn RAW und Smackdown in den vergangenen Jahren auf die Feiertage fielen, so zeichnete man die TV-Shows einige Tage im Voraus auf. Dies ist in diesem Jahr also nicht der Fall und wie Beth Hardy, die Ehefrau von Jeff Hardy, auf Twitter andeutete, handelt es sich um eine Entscheidung des "USA Networks". Der WWE-Heimatsender möchte mit RAW und Smackdown offenbar den NBA- und NFL-Spielen entgegentreten, die an den Feiertagen auf ABC und ESPN laufen. Sowohl Beth als auch Reby Hardy machten ihrem Unmut in den sozialen Medien Luft, denn wie wohl die meisten Familien, hätten sie ihre Lieben an den Feiertagen gerne zuhause gewusst.

- Laut James McKenna von prowrestlingsheet.com wird sich The Big Show in naher Zukunft einer kleineren Hüftoperation unterziehen. Mit dem Finish des Main Events von "Monday Night RAW" wurde der 45-jährige vorerst aus den TV-Shows geschrieben. Wie lange Big Show pausieren wird, ist derzeit noch unklar.

- WWE ist heute Nacht mit "Smackdown Live" und "205 Live" im Denny Sanford Premier Center in Sioux Falls, South Dakota zu Gast. Für die "blaue Show" wurden bisher ein #1 Contendership Match zwischen Randy Orton und Shinsuke Nakamura sowie ein Non-Title Match zwischen Natalya und Carmella offiziell bestätigt. Laut Informationen des PWInsiders wird es darüber hinaus zu einem Match zwischen Aiden English und Sami Zayn sowie zur In-Ring-Rückkehr von Dolph Ziggler kommen. WWE.com bewirbt die Show derweil mit folgenden Punkten:
* Randy Orton vs. Shinsuke Nakamura in einem WWE Title #1 Contendership Match.
* Natalya vs. Carmella in einem Non-Title Match.
* Hat es Kevin Owens weiter auf Shane McMahon abgesehen?
* Wie wird uns Dolph Ziggler seine Starpower zeigen?
* Corey Graves wieder als Kommentator bei "SmackDown Live".
Im Anschluss an "Smackdown Live" folgt auf dem WWE Network wie immer eine neue Ausgabe von "205 Live". Für die heutige Episode angekündigt ist Fatal 5 Way Elimination Match zwischen Enzo Amore, Tony Nese, Brian Kendrick, Gran Metalik und Cedric Alexander, dessen Sieger bei "No Mercy" gegen Neville um die Cruiserweight Championship antreten wird.

- Im Verlauf der gestrigen Ausgabe von "Monday Night RAW" nahm die Card des nächsten RAW-PPVs erwartungsgemäß Formen an. So wurden in der vergangenen Nacht vier weitere Matches auf die Card von "No Mercy" gesetzt:

WWE "No Mercy 2017"
Ort: Staples Center in Los Angeles, Kalifornien, USA
Datum: 24. September 2017


WWE Universal Championship
Singles Match
Brock Lesnar (c) vs. Braun Strowman

Singles Match

John Cena vs. Roman Reigns

WWE RAW Women’s Championship
Fatal Four Way Match
Alexa Bliss (c) vs. Sasha Banks vs. Nia Jax vs. Emma

WWE RAW Tag Team Championship

Tag Team Match
Dean Ambrose & Seth Rollins (c) vs. Sheamus & Cesaro

Singles Match
Bray Wyatt vs. Finn Bálor

WWE Cruiserweight Championship
Singles Match
Neville (c) vs. ??? (Tony Nese, Brian Kendrick, Enzo Amore, Cedric Alexander oder Gran Metallik)
 
Eine Firma wie WWE kann nur in den USA funktionieren. In jedem anderen westlichen Land hätte man schon eine Gewerkschaft gegründet. Der "Urlaub" über Weihnachten war ja die einzige richtige Auszeit im Jahr und jetzt muss man sogar über Weihnachten durch arbeiten.
Kapitalismus im Endstadium, Profit, Profit, PROFIT. Einfach nur krank.
 
Eine Firma wie WWE kann nur in den USA funktionieren. In jedem anderen westlichen Land hätte man schon eine Gewerkschaft gegründet. Der "Urlaub" über Weihnachten war ja die einzige richtige Auszeit im Jahr und jetzt muss man sogar über Weihnachten durch arbeiten.
Kapitalismus im Endstadium, Profit, Profit, PROFIT. Einfach nur krank.
Ich finds lustig, wie hier sofort der WWE Hate Modus angeworfen wird, obwohl in der News steht, dass dies wohl eine Entscheidung des USA Networks war. Dass das mehr als scheiße ist, darüber müssen wir nicht streiten. Ob und wenn ja was man der WWE in diesem Fall ankreiden kann, ist doch bis dato überhaupt nicht ersichtlich.
 
Und die WWE-Superstars sind auch nicht die einzigen Menschen, die an Feiertagen arbeiten müssen ;-) Wie ich WWE kenne, wird man bei den Shows für Mitarbeiter und deren Angehörigen auch für eine angemessene Atmosphäre sorgen, die das Ganze ein bisschen weniger tragisch erscheinen lässt.
 
Ich verstehe das nicht. Wieso lässt man wenigstens an den Feiertagen den Rotz ausfallen? Da wird eh kaum einer schauen, die Worker könnten sich ein paar Tage erholen und die Fans würden ein Pause auch verschmerzen, vielleicht sogar wieder ein wenig "heißer" auf das Produkt werden. Naja, Vince wird es wissen...
 
Die Worker können einen nur leid tun, das ganze Jahr unterwegs und nicht mal an Weihnachten ein paar ruhige Tage mit der Familie und zur Erholung.

Vinnie wird wohl kaum etwas dagegen einwenden können wenn er überhaupt die Absicht gehabt haben sollte. Die Quoten sind nicht so wie sich USA das vorstellt jedenfalls nicht für das Geld das die WWE dafür bekommt. Die Werbeeinahmen scheinen mir das auch nicht aufzuwiegen. Eine Trendwende ist nicht in Sicht und mit Blick auf die nächsten Verhandlungen ist es wahrscheinlich keine gute Idee USA mit einen Nein zu verärgern.
 
Natürlich ist sowas Mist, darüber brauchen wir nicht zu reden und die Jung und Mädels hätten sicher auch eine Auszeit verdient weil sie ja sonst auch kaum Zeit für die Familie haben. Aber dafür verdienen die Meisten auch gutes Geld in dem Beruf und sind auch nicht die einzigen die an den Feiertagen Arbeiten müssen. Was sollen den Krankenschwestern oder Altenpfleger sagen? Polizisten, Feuerwehrmänner und und und!

Diesen Unmut hätte man aber sicher vermeiden können wenn die WWE mal eine bessere Kader und Show planung hätte, denn es ist sicher nicht nötig das alle Superstars immer bei allen Shows anwesend sein müssen wenn sie gar nicht auftreten. Auch könnte man Storylines doch auch durchaus mal so planen das für die Worker mal eine Woche Urlaub drin wäre wenn man die Kontrahenten eine Fehde nicht jede Woche vor dem Pay per View in Tag Team Matches mit anderen Partnern verheizen würde. Aber was weiß ich schon ich bin ja nur ein doofer Fan.
 
Böse WWE. Muss die einzige Firma dieser Welt sein, die ihre Angestellten zu Weihnachten arbeiten lässt....

Wieso müssen dann Millionen von Menschen das auch tun?
Ok, eine TV Show zu produzieren ist sicherlich nicht rund um die Uhr notwendig, wie es Polizisten, Ärzte, etc sind, aber dafür verdienen sie auch viel Geld und wie schon weiter oben erwähnt, ist die WWE hier keine Ausnahme. NBA oder der Boxing Day in England haben große Tradition an Weihnachten.
Und erst die Dart Spieler! Die müssen an Neujahr Dart spielen!...:D
 
Böse WWE. Muss die einzige Firma dieser Welt sein, die ihre Angestellten zu Weihnachten arbeiten lässt....

Wieso müssen dann Millionen von Menschen das auch tun?
Ok, eine TV Show zu produzieren ist sicherlich nicht rund um die Uhr notwendig, wie es Polizisten, Ärzte, etc sind, aber dafür verdienen sie auch viel Geld und wie schon weiter oben erwähnt, ist die WWE hier keine Ausnahme. NBA oder der Boxing Day in England haben große Tradition an Weihnachten.
Und erst die Dart Spieler! Die müssen an Neujahr Dart spielen!...:D

Es geht ja nicht primär ums arbeiten an Weihnachten. Die paar Tage über Weihnachten waren die einzigen freien Tage, die die Worker hatten. Jetzt sind die auch verplant. Jede andere Sportart hat eine Off - Season und mit Sicherheit auch ein paar Wochen Urlaub. Und jeder andere Arbeiter hat auch in Amerika 2-3 Wochen Urlaub im Jahr, nur bei WWE muss man sich verletzen, um ein paar Wochen frei zu bekommen.
Ich glaub sowieso dass ein paar Worker hoffen, sich ein paar kleine Blessuren zuziehen um wenigstens ein paar freie Tage zu bekommen....
 
Es geht ja nicht primär ums arbeiten an Weihnachten. Die paar Tage über Weihnachten waren die einzigen freien Tage, die die Worker hatten. Jetzt sind die auch verplant.

Als würden die WWE-Superstars jeden Tag arbeiten müssen. Arbeitstiere wie Sami Zayn und Dean Ambrose haben im August gerade mal jeweils 13 Matches bestritten.
 
Als würden die WWE-Superstars jeden Tag arbeiten müssen. Arbeitstiere wie Sami Zayn und Dean Ambrose haben im August gerade mal jeweils 13 Matches bestritten.

Die "Arbeit" der Worker beschränkt sich ja nicht nur auf Matches (egal ob im TV oder Houseshow), sondern geht ja viel weit reichender.
Da kommen Prmotermine hinzu, und vor allem aber das tägliche Training in Fitnesstudios oder dem Performance Center.

Ich kann es schon verstehen das man sauer wird wenn einem die letzten freien Tage im jahr auch noch gestrichen werden.
Auch wenn es verglichen mit anderen Berufen natürlich eine Lapalie ist.
Ich habe bis vor zwei jahren in der Pflege gearbeitet, da gibt es weder Feiertage noch Tag oder Nacht.

Trotzdem kann ich den Unmut natürlich verstehen.
Man hätte auch gut und gerne das ganze mal 2 Wochen sein lassen und erst Anfang Januar mit den Shows starten können.
 
Als würden die WWE-Superstars jeden Tag arbeiten müssen. Arbeitstiere wie Sami Zayn und Dean Ambrose haben im August gerade mal jeweils 13 Matches bestritten.

Im Schnitt alle 2,3 Tage ein Wrestling - Match. Wenn die man die jeweiligen Anreisen dazurechnet, ist es für mich schon ein sehr stressiger und intensiver Tourplan. Zumal man nach einem anstrengenden Match meistens sicher mehr als 1 Tag Pause und Regeneration benötigt. Vor allem Leute wie Ambrose oder Zayn, die immer veruchen alles zu geben und daher auch einen höheren verschleiß haben.
 
Also ich glaub man kann dem Frust der WWE-Superstars schon verstehen. Und ich finde auch diese Vergleiche mit Ärzten, Polizisten und Co bringen wenig, weil es am Ende Äpfel sind, die man mit Birnen vergleicht. Wenn man danach geht dürften sich nämlich Ärzte und Polizisten auch nicht beschweren, weil Kinder auf den Philippinen, in Bangladesch oder sonst wo beim herstellen von Kleidungen und Fußbällen nochmal komplett andere Arbeitsbedingungen haben.

So deshalb ist der Unmut dennoch verständlich weil es, wie es auch im Artikel steht, gerade für Wrestler mit Kindern eine blöde Situation ist. Aber wie gesagt: Da dem geldgierigen Vinnie oder der bösen WWE die Schuld zu geben, obwohl die Faktenlage nicht 100%-ig klar ist und noch dazu eher dahingehend ist, dass diese Entscheidung vom USA Network und nicht von der WWE getroffen wurde, halte ich Stand jetzt einfach für falsch.
 
Im Schnitt alle 2,3 Tage ein Wrestling - Match. Wenn die man die jeweiligen Anreisen dazurechnet, ist es für mich schon ein sehr stressiger und intensiver Tourplan. Zumal man nach einem anstrengenden Match meistens sicher mehr als 1 Tag Pause und Regeneration benötigt. Vor allem Leute wie Ambrose oder Zayn, die immer veruchen alles zu geben und daher auch einen höheren verschleiß haben.

Das ist ja aber nicht der Punkt. Das Wrestler (insbesondere in der WWE) einen harten Job haben, steht außer Frage. Es ist jetzt aber auch nicht so, dass sie vorher nicht gewusst hätten, auf was sie sich einlassen. Das bringt der Job halt mit sich.

Auch das man dann mal an Weihnachten in den sauren Apfel beißen muss, empfinde ich nicht als unmenschlich. Dafür haben sie dann an anderen Tagen frei
 
Das ist ja auch nur in diesem Jahr so. Im kommenden Jahr verschiebt sich wieder alles um einen Tag nach hinten, da müssen nur die Raw-Leute noch am 2. Weihnachtsfeiertag ran.
 
Oben