WWE SmackDown Live #942 Bericht + Ergebnisse aus Sioux Falls, South Dakota vom 05.09.2017 (inkl. Videos)

Wie bewertet ihr diese Ausgabe von SmackDown Live?

  • 10 Punkte

    Abstimmungen: 1 10,0%
  • 9 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 8 Punkte

    Abstimmungen: 1 10,0%
  • 7 Punkte

    Abstimmungen: 2 20,0%
  • 6 Punkte

    Abstimmungen: 5 50,0%
  • 5 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 4 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 3 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 2 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 1 Punkt

    Abstimmungen: 1 10,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    10
  • Umfrage geschlossen .

justxjulez

Hyper-Moderator
Teammitglied
WWE SmackDown Live #942
Ort: Denny Sanford Premier Center in Sioux Falls, South Dakota, USA
Datum: 05. September 2017

Tom Phillips und Byron Saxton verabschieden zu Beginn der Show JBL, ehe sie ihren neuen Kollegen Corey Graves herzlich begrüßen. Später am Abend werden Randy Orton und Shinsuke Nakamura in einem Match ausmachen, wer von ihnen Jinder Mahal bei "Hell in a Cell" um die WWE Championship herausfordern darf.

Backstage steht Randy Orton nun in einem dunklen Gang. Er stellt klar, dass er heute gewinnen wird und somit der nächste WWE Champion wird.
Shinsuke Nakamura steht in seiner Umkleide und erklärt, er respektiere Randy Orton sehr, doch auch dieser könne ihn auf seinem Weg zur WWE Championship nicht aufhalten.

Im Ring stehen nun Carmella und James Ellsworth. Ellsworth möchte uns gerade unsere Miss Money in the Bank vorstellen, als plötzlich die Musik von Kevin Owens ertönt, welcher zum Ring schreitet. Dieser überbringt die Botschaft, dass er heute der Special Referee für das Match zwischen Carmella und Natalya sei, und fordert nun das Shirt des Referees. Dieser weigert sich jedoch solange, bis Shane McMahon sich zum Ring begibt, welcher Owens konfrontiert. Dieser stellt klar, dass Owens heute keinesfalls das schwarz-weiße Shirt tragen wird. Er bittet Owens aufzuhören, ihn für seine Niederlagen verantwortlich zu machen, denn für diese sei nur Owens selber schuld. Owens unterbricht McMahon und fühlt sich ungerecht behandelt, denn ginge es nach ihm, so wäre er immer noch Teil des RAW-Rosters. McMahon könne Owens einfach nicht ausstehen, was ihm dieser sogar bestätigt. Bei SmackDown Live müsse Owens sich seine Titelchancen jedoch erarbeiten, Shane würde Owens nicht einfach den Titel überreichen, wie es Triple H tat. Owens spricht nun darüber, wie die gesamte Show sich um den Commissioner von SmackDown Live drehe, denn dieser stelle sicher, dass dies so sei. Er konfrontiert ihn mit seinem Sprung vom Hell in a Cell Konstrukt, womit er die Aufmerksamkeit seines Vaters erlangen wollte. Und auch, als er mit dem Helikopter abgestürzt ist ... Vielleicht wäre es besser gewesen, wenn McMahon diesen nicht überlebt hätte. Für alle Personen in seinem Umkreis. SmackDown Live, seinen Vater, seine Frau, und vor allem ... seine Kinder! Nun platzt McMahon endgültig die Hutschnur und er stürzt sich mit wilden Schlägen auf den Kanadier. Beide purzeln aus dem Ring heraus, wo der Commissioner sein gegenüber über das Kommentatorenpult befördert und dort weiter auf ihn einschlägt. Einige Referee und Backstagemitarbeiter kommen hinzu und versuchen, die beiden zu trennen, was nur schwer gelingt. Auch Daniel Bryan kommt heraus und schreit McMahon an, was diesem einfalle, ehe McMahon endlich von Owens ablässt und geht.


Nach einer Werbepause sehen wir Kevin Owens, welcher von einigen Referees Backstage gebracht wird. Daniel Bryan kommt hinzu und entschuldigt sich im Namen des Commissioners. Bryan solle seinen Job so lange genießen, wie er ihn noch habe, denn Owens werde aus SmackDown Live wieder die "Kevin Owens Show" machen. Er werde die gesamte McMahon Familie verklagen, sodass Shane es bereuen werde, ihn überhaupt berührt zu haben. Bryan bittet Owens, sich zu beruhigen, denn es müsse noch eine weitere Lösung für ihr Problem geben. Owens stimmt zu, er werde direkt rechtlich gegen Shane McMahon vorgehen, woraufhin Daniel Bryan den Ort des Geschehens verlässt.

1. Match

(Non-Title) Singles Match
Natalya gewann gegen Carmella (w/ James Ellsworth) via Pin nach einem Einroller.
Matchzeit: 06:17
- Naomi beobachtete dieses Match aus dem Backstagebereich.
- Vor dem Finish gelangte der Money in the Bank Koffer unabsichtlich aus den Händen von Ellsworth und zum Referee, welcher überlegte, dies als Cash-In zu werten.



Im Anschluss greift Carmella zu einem Mikrofon und sagt Ellsworth, er müsse sich nicht entschuldigen, denn Carmella wisse, dass es ihm Leid tun würde. Dennoch sei Ellsworth ein Versager und heute habe er sich das allerletzte Mal in ihre Angelegenheiten eingemischt, denn Carmella mache heute Schluss mit Ellsworth! Carmella schnappt sich ihren Koffer und lässt Ellsworth im Ring zurück.

Als nächstes steht das Comeback von Dolph Ziggler auf dem Plan.

Wir sehen einen Einspieler, welcher uns auf den „Pediatric Cancer Awareness Month“ hinweist.

Dolph Ziggler begibt sich auf die Bühne und erhält ein Mikrofon. Er sagt, das WWE Universum sei ihm gegenüber respektlos, denn er sei der Beste in diesem Ring. Ziggler verlässt die Halle erneut, um wenige Sekunden später den Einzug von John Cena zu parodieren. Es folgen noch Imitationen von "Macho Man" Randy Savage, inklusive weiblicher Begleitung, und von Naomi, ehe Ziggler sich erneut darüber beschwert, dass das Publikum ihn nicht respektiere. Aber das sei in Ordnung für ihn, denn ihm sind die Fans nun egal. Daraufhin verlässt der die Halle endgültig.


Aiden English beginnt erneut, seinen Gesang anzustimmen. Jedoch wird er bereits nach der ersten Zeile von Sami Zayn unterbrochen, sodass wir zum Rematch der beiden kommen.

2. Match

Singles Match
Aiden English gewann gegen Sami Zayn via Pin nach einem Einroller.
Matchzeit: 01:04


English feiert seinen Sieg mit einer weiteren Gesangseinlage, bis er von Sami Zayn aus der Halle gejagt wird.

Ein nachdenklicher Daniel Bryan wird von The New Day (Big E, Kofi Kingston & Xavier Woods) besucht, was dessen Stimmung direkt anhebt. Auch The Usos (Jimmy & Jey Uso) kommen hinzu und verkünden die Stipulation für das SmackDown Tag Team Titelmatch in der nächsten Woche in Las Vegas: ein Street Fight! Die Usos verlassen das Büro und auch The New Day folgen, da Bryan ungestört telefonieren möchte. Er scheint einen Vorgesetzten am Hörer zu haben, welcher ihn bittet, etwas im Ring zu erledigen, was Bryan widerwillig akzeptiert.


Nach einer Werbeunterbrechung begibt sich nun Daniel Bryan unter absoluter Stille in den Ring. Er bittet Shane McMahon, in den Ring zu kommen, dieser gesellt sich zu Bryan ins Seilgeviert. Bryan stellt McMahon zur Rede, warum er Owens zuvor am Abend attackierte. Er erinnert Shane an seine Konfrontation mit The Miz bei Talking Smack. Dieser provozierte ihn Woche um Woche, kurz nachdem er seine aktive Karriere beenden musste. Bryan konnte sich immer beherrschen, da Shane ihn immer beruhigte, und nun hat sich Shane McMahon selber nicht unter Kontrolle. Shane McMahon stellt klar, dass es klare Grenzen gibt, bis wohin er sich zurückhalte. Er übernehme allerdings die volle Verantwortung für sein Handeln, aber auch Bryan sei mittlerweile Vater und solle sich daher in Shanes Rolle versetzen. Für Bryan geht es aber nicht um ihn selber, sondern um Shane McMahon. Sie würden hier vor großen, rechtlichen Konsequenzen stehen. McMahon sieht seinen Fehler ein und verspricht, mit Owens zu sprechen und eine zufriedenstellende Lösung zu finden. Dafür, so Bryan, sei es mittlerweile aber zu spät, denn das Telefonat, welches er vor wenigen Minuten führte, sei mit Vince McMahon persönlich gewesen. Shane McMahon ist aufgrund seiner Aktionen von nun an auf unbestimmte Zeit suspendiert! Daniel Bryan verlässt die Halle umgehend nach dieser Verkündung, Shane nimmt die Reaktionen der Halle noch kurz auf und geht dann unter "Thank You Shane"-Chants ebenfalls Backstage.


Renee Young begrüßt Jinder Mahal zu einem Interview und fragt direkt, welchen Gegner dieser sich eher wünsche. Für den Modern Day Maharaja sei der Gegner aber vollkommen egal, denn er habe bereits beide besiegen können, und werde dies notfalls erneut tun. Er sei der beste WWE Champion aller Zeiten und vertrete Stolz das Beste Land der Welt: Indien! Heute Abend solle der bessere Mann gewinnen, bei "Hell in a Cell" allerdings werde dieser dem aktuellen Champion unterliegen.

Der United States Champion AJ Styles nimmt am Kommentatorenpult Platz.

3. Match

Singles Match
Baron Corbin gewann gegen Tye Dillinger via Pin nach dem End of Days.
Matchzeit: 07:36


AJ Styles entledigt sich seines Headsets und liefert sich einen Staredown mit dem Sieger des Matches.

Backstage verspricht AJ Styles Tye Dillinger, dass die United States Open Challenge nur für diesen geöffnet sein wird.


Es folgt ein Einspieler mit dem Titel "Bobby Roode - The Glorious Arrival".


James Ellsworth entschuldigt sich erneut bei Carmella und bittet sie um eine weitere Chance. Er würde alles für sie tun. Carmella unterbricht ihn, denn von nun an würden die Dinge so laufen, wie sie es möchte. Es gibt einen dicken Schmatzer, ehe eine krachende Ohrfeige folgt. Ellsworth blickt verdutzt aus der ihm viel zu großen Wäsche, während Carmella einfach geht.


4. Match
WWE Championship #1 Contender - Singles Match
Shinsuke Nakamura gewann gegen Randy Orton via Pin nach dem Kinshasa.
Matchzeit: 13:26
- Jinder Mahal betrachtete das Match gemeinsam mit den Singh Brothers aus seiner Skybox.
- Damit erhält Nakamura bei "Hell in a Cell" ein WWE Championship Match gegen Jinder Mahal.


Nakamura feiert seinen Sieg, ehe wir in den Backstagebereich schalten, wo Kevin Owens durch die Gänge schreitet. Er wird von Daniel Bryan aufgesucht, welcher ihm erklärt, dass das Thema zwischen Owens und McMahon nun mit der Suspendierung des Commissioners beendet sei. Owens sieht dies allerdings anders, denn jetzt gehe es erst so richtig los. Er werde "SmackDown Live" in der nächsten Woche übernehmen. Bryan unterbricht ihn, denn in der kommenden Woche wird eine ganz besondere Person bei SmackDown auftreten: Mr. McMahon höchstpersönlich! Bryan verlässt den Bereich und lässt Owens allein zurück. Damit endet "SmackDown Live" in dieser Woche.


Fallout:


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Owens super. Ziggler super. Zayn furchtbar. Carmella ok. Styles ok.
Insgesamt eine gute SD Show. Hab mir Owens promo angesehen die war grandios. Auch ziggler Video ist es wert gesehen zu werden.
Mal gucken was nächste Woche passiert. Mit vinni und dem street fight kann es ja ganz nett werden.

Übrigens finde ich es lustig wie Vince in Keyfabe nie bei seinen Shows ist. Sollte er mal in echt so machen vielleicht hilft es.
 
Ach wie schön. Endlich wieder da um meine Meinung zu erzählen. Keine Ahnung warum ich da ausgerechnet bei Smackdown anfange.
Obwohl mich eine Sache schon interessieren würde.

Lieber Silentpfluecker,
in den letzten 2 Wochen hast du dich ja sehr auf den Auftritt von Ziggler gefreut. Nun ist es ja passiert und da würde ich deine Meinung dazu gern mal wissen.
Normalerweise würde ich mich über so was ja echt aufregen, aber dieses Mal nicht. Sollte Ziggler wirklich bald die WWE verlassen kann es ihm ja egal sein, was man jetzt noch mit ihm anstellt. Und ich glaub erkannt zu haben, dass es ihm auch egal war.

Ach ja, sonst irgendwie eine komische Ausgabe.
Das Nakamura gewinnt war irgendwie klar. Das Zayn verliert leider auch :(
Ich muss aber sagen, dass mich Owens gegen Shane irgendwie immer mehr Interessiert. Diese Fehde scheint auch mehr Spotlight zu kriegen als das Titelmatch aber ey ist ja auch ein McMahon beteiligt. Ich finde es aber gut, dass Owens dadurch auch in den Mittelpunkt kommt. Jetzt muss er aber auch gegen Shane gewinnen dürfen. Die Diven...äh Damen von Smackdown könnte mich nicht weniger interessieren. Ich hoffe Charlotte kommt bald wieder.

Was ich auch noch gut finde..bzw. worauf ich mich freue ich nächste Woche der Street Fight zwischen den Usos und New Day. Das wird nicht enttäuschen. Obwohl ich mir dieses Match ja eher für den nächsten PPV gewünscht hätte (und dann natürlich nicht Pre-Show)
 
Wieder eine schöne SmackDown-Ausgabe, die den Vergleich mit Raw nicht zu scheuen braucht. Mit Orton vs. Nakamura präsentierte man ein wirkliches Traummatch, das ich mir schon seit Jahren gewünscht habe. Der Push von Aiden English ging weiter und die bevorstehende Fehde zwischen Ziggler und Roode erhielt einen ersten interessanten Unterbau. Ob das Gespann von Carmella und Ellsworth nun wirklich ein Ende finden wird, oder ob dahinter nur ein ausgeklügelter Plan steckt, den Money-in-the-Bank-Vertrag gewinnbringend einzulösen? Und es ist schön zu sehen, dass Baron Corbin immer noch auf Titeljagd ist, ein Aufenthalt im Doghouse sieht für mich anders aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, nach Strich und Faden. Aber es wurde so geschickt dargestellt, dass Kevin Owens ihn absichtlich dazu provozierte und sich gar nicht verteidigte, um hinterher ein Druckmittel zu haben.
 
Fand die Ausgabe gar nicht schlecht vor allem Dolph hat mir gut gefallen aber auch der Rest der Show war in Ordnung .
 
Also Zayn sollte man ganz schnell wieder nach NXT schicken, den hat man so gekillt nichts kann ihn mehr reparieren außer ihn GANZ lange aus dem Main Röster zu nehmen.

ansonsten liest SD sich okay: Main Event war bestimmt gut und das Owens-McMahon Programm liest sich Unterhaltsam, dennoch will ich das Match nicht haben. Abgesehen davon hattest du eigentlich gar nichts wirklich besonderes und das mit Zayn macht echt depressiv.
 
Der Taxler verliert wieder mal erwartungsgemäß, Maria scheint nicht als Wrestlerin zurückgekommen zu sein oder ? Ich glaube wir sehen sie nicht mehr aktiv im Ring leider.

Sonst joa.. Guter Main Event aber sonst Standard.
 
Ganz ehrlich, wenn man andere bestraft, werden sie verjobbt. Bestes Beispiel war schon ein paar mal Cesaro. Und nun bei Corbin, der wirklich nicht zu den Besten von SmackDown gehört, passiert das nicht. Er ist zwar aus dem World-Titelgeschehen raus, dafür darf er aber um den US-Titel antreten, alles klar. Und dann gibt es Leute im gleichen Roster, die viel mehr Talent als er haben und er wird ihnen wiedereinmal vorgezogen. Ich glaube es ist allen klar, dass Zayn mehr verdient hat, als er im Moment bekommt. Er hatte, wenn ich mich richtig erinnnere, noch nicht ein Einzelmatch um einen Titel. Für ihn hab ich wirklich gehoft, dass es besser wird, sobald er die Show wechselt. Nun haben wir gesehen was passiert. Dafür haben wir Jinder Mahal als WWE-Champion (er gibt sich mühe, das macht das ganze aber nicht besser), Baron Corbin bald als Herausforderer um den US-Titel und Carmella wird früher oder später den Womens-Titel bekommen. Wow! Wenn die Tag Team Titel in der WWE die einzigen sind, die von den richtigen Leuten umkämpft werden, weiss man, was es geschlagen hat. Dillinger und Zayn tun mir richtig leid, aber ich weiss genau, wenn sie zu Raw gehen würden, hätten sie es nicht besser.

Die Owens-Shane Sache wird als Story erzählt. Ich finde es zwar nicht gut, dass so viele Storys über die des WWE-Titels gestellt werden, aber immerhin haben wir mit Owens einen der besten, wenn nicht den Besten im SmackDown-Roster. Wenn er die Fehde gewinnt, bin ich damit voll und ganz zufrieden. Vielleicht sehen ihn dann doch noch irgendwann als WWE-Champ.

Vince ist nächste Woche da? Ich glaube, der ist schon lange nicht mehr bei SD aufgetreten. Mal sehen.
 
Einer davon fand bei Raw statt, im Februar ging es gegen U.S. Champion Chris Jericho. Natürlich "zählen" auch Titelkämpfe bei WWE Live, nicht jeder darf dort um Titel antreten, das ist schon eine besondere Ehre.
 
Einer davon fand bei Raw statt, im Februar ging es gegen U.S. Champion Chris Jericho. Natürlich "zählen" auch Titelkämpfe bei WWE Live, nicht jeder darf dort um Titel antreten, das ist schon eine besondere Ehre.

Bist du hier so ne Art Trolluser und denkst du verkörperst hier damit ein Gimmick oder was sollen diese Müll-Antworten?
 
Einer davon fand bei Raw statt, im Februar ging es gegen U.S. Champion Chris Jericho. Natürlich "zählen" auch Titelkämpfe bei WWE Live, nicht jeder darf dort um Titel antreten, das ist schon eine besondere Ehre.

Also den von Raw hatte ich nicht mehr in Erinnerung, kann also sein (was bei den vielen Titelmatches nicht verwunderlich ist). Aber Houseshows zählen da nicht mit. Da hatte schon jeder Dödel seine Titelmatches. Solange er da den Titel nicht gewinnt wie Styles, werden diese Matches nicht mal erwähnt. Wie sollen sie also zählen? Und wenn wir von besonderer Ehre sprechen, wegen den Titelmatches. 2009/2010 hatte Zack Ryder als er ein Jobber war bei Raw ein WWE-Titelmatch gegen Sheamus, James Ellsworth hatte letztes Jahr ein Titelmatch gegen AJ Styles um den WWE-Championship und Lana bekam ohne not einfach ein Womenstitelmatch und sie hat seit ihrem Debut noch kein TV-Match gewonnen. Und selbst Vince McMahon hatte Titelmatches und der ist nicht mal ein Wrestler. Die WWE hat so viele Titel, dass es schon gar nichts mehr besonderes ist, wenn man gegen einen Champion antritt. Es gibt nur einen Main Roster Wrestler, sprich solche die im Raw oder SmackDown-Roster aktiv wrestlen (205 Live zähle ich nicht dazu, auch wenn die Show gut ist, es ist leider nicht das richtige Main Roster), der unter dem WWE-Banner noch nie ein Titelmatch hatte und das ist Mike Kanellis. Und der ist erst seit drei Monaten da. Du siehst also, um einen Titel angetreten zu sein, ist bei weitem nichts besonderes mehr.
 
Also den von Raw hatte ich nicht mehr in Erinnerung, kann also sein (was bei den vielen Titelmatches nicht verwunderlich ist). Aber Houseshows zählen da nicht mit. Da hatte schon jeder Dödel seine Titelmatches. Solange er da den Titel nicht gewinnt wie Styles, werden diese Matches nicht mal erwähnt. Wie sollen sie also zählen?

Sie zählen, weil sie stattgefunden haben, weil Menschen sie erlebt und von ihnen berichtet haben. Falls es Dir nur um Titelkämpfe im TV geht, davon hatte Sami Zayn im Hauptkader sechs Stück, vier davon bei Pay-per-Views.
 
Zayn sollte hoffen, dass er wieder in NXT landet und dort zum Babyface wird.

Zigglers Promo war inordnung und war voller Wahrheiten.
Sein skript beinhaltet die Fehler von WWE, aber am Ende tun die Offiziellen nichts dagegen, weil es ja so blendend läuft...
Ich habe bemerkt, dass man öfters solche Promos/Segmente gebracht hat und ich frage mich langsam was dahinter steckt.
 
Sie zählen, weil sie stattgefunden haben, weil Menschen sie erlebt und von ihnen berichtet haben. Falls es Dir nur um Titelkämpfe im TV geht, davon hatte Sami Zayn im Hauptkader sechs Stück, vier davon bei Pay-per-Views.

Das Zayn schon Titel-Matches hatte, wusste ich. Das Leiter-Match bei Wrestlemania, das Fatle-Four-Way um den IC gegen Owens, Miz und Cesaro und eine Teilnahme am Royal Rumble 2016. Das Titelmatch von Zayn gegen Jericho hatte ich nicht mehr in Erinnerung, aber das wird es wohl gegeben haben. Eines war glaub noch gegen Cena beim MR-Debut. Das letzte weiss ich nicht mehr, wird wohl gegen KO gewesen sein. Ich meinte damit eigentlich nur seine Einzelmatches, aber dann hatte er die doch (halt nur bei Raw). Und wenn wir mal davon ausgehen, was die WWE uns verkaufen will, dann zählen die House-Show nicht. Sonst würde die WWE doch mitteilen, dass der und der Superstar gegen den und den gewonnen hat. Das was bei den Live-Events passiert hat (meistens) keine Bedeutung für die Storys. Dazu sind die TV-Shows da.
 
Ich meinte damit eigentlich nur seine Einzelmatches, aber dann hatte er die doch (halt nur bei Raw).

Das waren ja alles Einzelmatches, Titelkämpfe um eine Tag-Team-Championship hatte er im Hauptkader keine. Zayn forderte außerdem noch den Miz um den Intercontinental Title bei der Survivor Series 2016 heraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben