RAW Replays - Der Diskussionsthread!

Habt ihr zum Royal Rumble 1996 noch WWF verfolgt? @Silentpfluecker @McKenzie hmmm keine Ahnung vllt @JME

Der Rumble war ja eine Katastrophe. Ich mein sie haben ja versucht Geschichten zu erzählen, aber als Vader dann berzerk einfach mal alle eliminiert und das aber dann doch nich zählte … ich find es 'Stand Jetzt" Gurke ;)
Man hat die 'over the top-rope' Stipulation in diesem Rumble eh verkackt … naja was bringt es mir wenn du mindestens 4-5 male einfach durch mittlere Seil gehst oder geworfen wirst.
Dafür gefällt mir aber die Geschichte rund um Shawn Michaels. Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass wenn ich damals RAW geguckt hätte, ich die Story sowas von gekauft hätte.

Generell hab ich das Gefühl, dass sich etwas ändert. Bei Bret Hart vs. British Bulldog beim vorherigen IYH PPV gab es zum ersten mal glaub ich Blut zu sehen. Hunter Hearst Helmsley hatte wohl auch am Rücken geblutet aber ich denke mal, dass war ungewollt.
Was ich aber peinlich find, sind die Shootvideos gg Billionäre Ted. Schön seine Beide Zugpferde der letzten 10 Jahre lächerlich machen. Muss nicht sein …

Zu guter letzt noch …. FLASHBACK REVIEWS bitte ;) Billionäre @Nexus3D übernehmen sie.
Nee, damals war ich schon lange raus.
Flashback, ja, muss mich durch KiotR kämpfen langsam mal...
 
Generell hab ich das Gefühl, dass sich etwas ändert. Bei Bret Hart vs. British Bulldog beim vorherigen IYH PPV gab es zum ersten mal glaub ich Blut zu sehen. Hunter Hearst Helmsley hatte wohl auch am Rücken geblutet aber ich denke mal, dass war ungewollt.

Den Wendepunkt zur Attitude Ära habe ich damals beim Raw vom 9. Oktober 1995 verspürt, als Diesel, Shawn Michaels und der Undertaker gegen Yokozuna, Owen Hart und den British Bulldog verloren. Ausgerechnet der WWF Champion Diesel wurde damals völlig unüblich nach einem Legdrop von Yokozuna vom British Bulldog gepinnt, um ihren Titelkampf aufzubauen, anschließend erfolgte ein schlimmer Beatdown gegen die Helden, bei dem Shane Douglas auch noch Shawn Michaels ziemlich fies auf eine Ringtreppe frontslamte und das Gesicht des Undertakers durch Legdrops von Yoko und Mabel zertrümmert wurde. Ab diesem Zeitpunkt wuchs eine ganz andere Atmosphäre heran, die sich dann immer mehr zu dem verdichtete, was sich heute Attitude-Ära nennt.

Der 1996er-Rumble hat mir besser gefallen als der von 1995, Vader wurde super präsentiert, die Fehde mit Yokozuna wurde begonnen, es gab einige interessante Gäste (Takao Omori! Die f'n Headhunters!!), das tolle Finale mit Michaels und Diesel, da habe ich viele schöne Erinnerungen dran. Dass die Eliminierungen durch Vader nicht zählten, lag ja daran, dass er selbst schon eliminiert war. Das sollte man eher auch für heutige Battle Royals so anwenden, als es trotzdem gelten zu lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Wendepunkt zur Attitude Ära habe ich damals beim Raw vom 9. Oktober 1995 verspürt, als Diesel, Shawn Michaels und der Undertaker gegen Yokozuna, Owen Hart und den British Bulldog verloren. Ausgerechnet der WWF Champion Diesel wurde damals völlig unüblich nach einem Legdrop von Yokozuna vom British Bulldog gepinnt, um ihren Titelkampf aufzubauen, anschließend erfolgte ein schlimmer Beatdown gegen alle Beteiligten, bei dem Shane Douglas auch noch Shawn Michaels ziemlich fies auf eine Ringtreppe frontslamte und das Gesicht des Undertakers durch Legdrops von Yoko und Mabel zertrümmert wurde. Ab diesem Zeitpunkt wuchs eine ganz andere Atmosphäre heran, die sich dann immer mehr zu dem verdichtete, was sich heute Attitude-Ära nennt.

Der 1996er-Rumble hat mir besser gefallen als der von 1995, Vader wurde super präsentiert, die Fehde mit Yokozuna wurde begonnen, es gab einige interessante Gäste (Takao Omori!), das tolle Finale mit Michaels und Diesel, da habe ich viele schöne Erinnerungen dran. Dass die Eliminierungen durch Vader nicht zählten, lag ja daran, dass er selbst schon eliminiert war. Das sollte man eher auch für heutige Battle Royals so anwenden, als es trotzdem gelten zu lassen.

Stimmt schon der '96 Rumble war sicherlich besser als der '95 …. overbooked war er trotzdem. Vader war mir auch schon fast zu übermenschlich, der hat ja quasi fast jeden Schlag nicht gesellt.

Ach und vor jeder Folge von RAW räkelt sich jetzt Sunny und warnt vor Graphic Content ;)

Letztens hat auch Terry Richards (Rhyno,Rhino) mal bei RAW gejobbt. Danach mal seine Vita gecheckt und er hat ja sogar von 1997-98 hier bei mir gewohnt ;)
Hab damals echt was verpasst ...
 
Stimmt schon der '96 Rumble war sicherlich besser als der '95 …. overbooked war er trotzdem. Vader war mir auch schon fast zu übermenschlich, der hat ja quasi fast jeden Schlag nicht gesellt.

Ach und vor jeder Folge von RAW räkelt sich jetzt Sunny und warnt vor Graphic Content ;)

Letztens hat auch Terry Richards (Rhyno,Rhino) mal bei RAW gejobbt. Danach mal seine Vita gecheckt und er hat ja sogar von 1997-98 hier bei mir gewohnt ;)
Hab damals echt was verpasst ...

Na, da haben viele bekannte Namen bei Dir gewohnt. Auch Dir empfehle ich den Wrestling-Krimi "Crossbody". Der spielt auf dem Schützenplatz der Neunziger Jahre und ist ganz kurzweilig zu lesen.

https://board.wrestling-infos.de/showthread.php?t=49171&p=996737#post996737
 
Oben