RAW Replays - Der Diskussionsthread!

RaZoR

World Champion
Wer das Network aboniert hat kennt sicher die RAW Replays. Das aktuelle Programm reizt mich null und daher hab ich mir einfach mal für einen Monat das Network aboniert und schaue grad die ersten RAW Episoden und bin nun bei RAW 30 angekommen und nun folgt der Summerslam ´93

Ein paar Stichpunkte was mir bisher im Kopf geblieben ist....

*ICO Pro .... you´ve gotta want it ;) verdammt aber die Werbespot dazwischen sind schon witzig und bleiben mir im Kopf. Chiiiiiiips?
*Hulk Hogan suckt einfach ... Brother .... aber zum Glück ist das Kapitel bei der WWF erstmal erledigt!
*Macho Man ist am Kommentatorenplut völlig verschwendet. Der "Macho Midget" war bisher das peinlichste was ich bei RAW gesehen habe.
*Doink The Clown rulez .... noch jedenfalls
*Bret Hart holt mich bisher nicht ab. Habe bei ihm vllt das ZSJ Syndrom
*Die Tag Team Division hatte schon was zu bieten. Die Steiners, Money Inc., Headshrinkers und sogar die Beverly Brothers die mich überrascht haben.
*Scott Hall war damals ja schon ein alter Sack ;) aber der Razor Ramon Charakter war schon cool. Definitiv immer ein Highlight.
*Sonst gibt es halt auch immer wieder viel Müll aber da die Folgen nur 45 Minuten lang sind überwiegt der Müll nicht so.
*Die kleinen PPV Reports mit Mean Gene find ich auch immer klasse.

Und nun eine Frage meinerseits aber war RAW damals noch die B-Show?
Beim Summerslam gibt es jetzt zum Beispiel das "Rest in Peace" Match zwischen Taker und Giant Gonzalez aber der Taker fehdete in meiner Erinnerung mit Mr. Hughes der auch aktuell mit der Urne rumläuft. Daher find ich die Ansetzung total wierd. Typisch WWF/E halt ;)

Ich mein, die harten Zeiten kommen ja erst noch :yes:
[MENTION=14251]Broken Silent[/MENTION] sagt ja in den Flashback Podcast immer das es durchaus ein Interesse an den alten Kammelen gibt und ich dachte ein Thread dazu fehlt hier noch.

Jetzt ein paar Random Verlinkungen [MENTION=2863]Nexus 3D[/MENTION] [MENTION=28815]The Hitman[/MENTION] [MENTION=3074]YASU[/MENTION] [MENTION=20132]RealBadGuy[/MENTION] [MENTION=42806]Adam Borga[/MENTION] [MENTION=28958]GrossmeisterS[/MENTION] [MENTION=29286]Hurricane[/MENTION] [MENTION=20010]Crestfallen[/MENTION]
 
Und nun eine Frage meinerseits aber war RAW damals noch die B-Show?

Monday Night Raw war seit seinem Bestehen die wichtigste wöchentliche Show der World Wrestling Federation. Damals hatten aber syndizierte Shows wie Superstars und Challenge noch eine große Bedeutung, sodass der Abstand nicht so groß war wie heute z.B. von Raw zu Main Event. Dort geschahen zu der Zeit also auch noch durchaus relevante Bestandteile der Storylines.

Der Undertaker kämpfte nur bei ein paar Houseshows gegen Mr. Hughes, der ja mit Wippleman und Gonzalez im Bunde stand.
 
Monday Night Raw war seit seinem Bestehen die wichtigste wöchentliche Show der World Wrestling Federation. Damals hatten aber syndizierte Shows wie Superstars und Challenge noch eine große Bedeutung, sodass der Abstand nicht so groß war wie heute z.B. von Raw zu Main Event. Dort geschahen zu der Zeit also auch noch durchaus relevante Bestandteile der Storylines.

Der Undertaker kämpfte nur bei ein paar Houseshows gegen Mr. Hughes, der ja mit Wippleman und Gonzalez im Bunde stand.

Das ist auch mein einzigster Verbindungspunkt in dem Match. Gut, ich erwarte ein total cheesy Match den wie Mean Gene schon gesagt hat, nur der Taker kennt die Regeln ;)
Das lustige ist eingentlich das ich beide bisher kaum zu Gesicht bekommen habe und die Beiden immer nur in den Summerslam Report auftauchten. Am liebsten würde ich das Match skippen aber das muss ja ein Hightlight werden :rolleyes:
 
Das ist auch mein einzigster Verbindungspunkt in dem Match. Gut, ich erwarte ein total cheesy Match den wie Mean Gene schon gesagt hat, nur der Taker kennt die Regeln ;)
Das lustige ist eingentlich das ich beide bisher kaum zu Gesicht bekommen habe und die Beiden immer nur in den Summerslam Report auftauchten. Am liebsten würde ich das Match skippen aber das muss ja ein Hightlight werden :rolleyes:
Bei Superstars gab es damals einige "Fehden"Matches zwischen Hughes und Taker. Ich glaube der hat ihm da auch mal die Urne geklaut oder sowas.
 
Mr. Hughes hat die Urne an sich genommen, als der Undertaker gerade vom Giant Gonzalez attackiert wurde. Ein Match hat es zwischen Hughes und dem Undertaker bei Superstars nie gegeben.
 
Für mich wirkte in den ersten Wochen Superstars recht eindeutig als die Main Show, auch von Zuschauern her. Aber das hat sich dann sehr schnell geändert.

Ja, die ollen Kamellen haben definitiv was :)
 
Superstars war ja auch bis zum Anbruch der Raw-Ära die wichtigste Show. Raw war aber von Beginn an so konzipiert, Superstars als solche abzulösen. Das Wachstum des Kabelfernsehens hatte dafür gesorgt, dass eine solche Show auf dem USA Network lohnenswerter wurde als die syndizierten Sendungen.
 
Hab schon mehreres gehört. Sowohl, dass Raw nur als zweite Show geplant war, als dass Raw die Ablösung von Superstars sein sollte. Unbestritten ist, dass Raw sehr bald die Hauptshow wurde.
[MENTION=9049]RaZoR[/MENTION] Wir vergleichen mal die Dauer von damals zu jetzt 45 Minuten und der Müll stört nicht so --> heute 3 Stunden und Müll ist teilweise Hauptbestandteil. :)
 
Man muss sich ja nur anschauen, was in den Superstars-Sendungen im ersten Raw-Monat gezeigt wurde. Im ganzen Januar gab es bei Superstars nur ein einziges Match, das nicht als Jobber-Squash einzuordnen ist, nämlich zwischen Mr. Perfect und dem Berzerker, während bei Raw schon ein Klassiker wie Perfect vs. Flair, ein Titelkampf zwischen Shawn Michaels und Max Moon und viele weitere Begegnungen zwischen etablierten Stars geboten wurden.
 
Für mich wirkte in den ersten Wochen Superstars recht eindeutig als die Main Show, auch von Zuschauern her. Aber das hat sich dann sehr schnell geändert.

Ja, die ollen Kamellen haben definitiv was :)

Grad im Manhattan Center sind die Zuschauer irgendwie nicht so meins ;)
Wenn die Tapings in dem größeren Mid-Hudson Civic Center waren, war die Stimmung um einiges besser.

Hab schon mehreres gehört. Sowohl, dass Raw nur als zweite Show geplant war, als dass Raw die Ablösung von Superstars sein sollte. Unbestritten ist, dass Raw sehr bald die Hauptshow wurde.
@RaZoR Wir vergleichen mal die Dauer von damals zu jetzt 45 Minuten und der Müll stört nicht so --> heute 3 Stunden und Müll ist teilweise Hauptbestandteil. :)

Aber immerhin wird es immer aufgegriffen, dass etwas wichtiges bei Superstars passiert ist. Haben die Steiner Brothers nicht auch den Titel bei Superstars oder einer Houseshow gewonnen?

Vielleicht sollte ich Müll etwas definieren. Du hast halt viele Jobbermatches in den Shows. Das nimmt halt weitestgehend die Spannung der RAW Shows. Dafür aber kann ich dir nicht sagen, wenn z.B. Tatanka auf Shawn Michaels trifft, wer jetzt das Ding gewinnen wird. Sonst hält sich belangloser Mist relativ in Grenzen. Ach ja da war dieser Typ ... Tiny Tim oder so, das war auch mega zum fremdschämen ;)

Aber sonst hab ich bisher die ersten zwei Matches vom Summerslam gesehen und muss sagen das lässt sich gut gucken. Razor Ramon vs Ted DiBiase war jetzt kein Feuerwerk aber das Tag Team Titel Match zwischen den Steiner Brothers und den Heavenly Bodies war grad in der Anfangsphase richtig stark für 1993. Da war ich richtig drin, obwohl die Herausforderer ja aus dem nichts gekommen sind. Sicherlich kein verdienter Titelshot aber hey das Match hatte was.
 
Wie sieht es in diesem Unterboard eigentlich mit Doppelposts aus? @Broken Silent

Ludvig Borga ... was für ein geiler Typ ;)
Beim Summerslam einfach mal ne Fehde gegen Lex Luger bekommen. Seine Promos sind aber durchaus unterhaltsam/putzig :cool:
Also optisch erinnert er mich etwas am Brock Lesnar und das nicht nur wegen der Frisur.

Der Summerslam ´93 war wirklich gar gar nicht so übel. Nur den Main Event war merkwürdig. Luger gewinnt den Titel halt nicht, trotz diesem riesen Aufbau, worüber ich ganz froh bin. Der Mann konnte mich bisher nicht abholen. Dieser ganze Patriotenquatsch ist mir einfach too much USA USA USA
In einer Promo hat er auch gesagt er sei clean als er auf Steroide angesprochen wurde. Ja ne is klar und das alles zu dieser Zeit

Bei meienr nächsten RAW Ausgabe gibt es eine IC Battle Royal weil Shawn Michaels der Titel aberkannt wurde und die WWE holt einfach mal den 50jährigen Jimmy Snuka dafür zurück. Genau den wollten die Fans damals bestimmt sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht es in diesem Unterboard eigentlich mit Doppelposts aus? @Broken Silent

Ludvig Borga ... was für ein geiler Typ ;)
Beim Summerslam einfach mal ne Fehde gegen Lex Luger bekommen. Seine Promos sind aber durchaus unterhaltsam/putzig :cool:
Also optisch erinnert er mich etwas am Brock Lesnar und das nicht nur wegen der Frisur.

Der Summerslam ´93 war wirklich gar gar nicht so übel. Nur den Main Event war merkwürdig. Luger gewinnt den Titel halt nicht, trotz diesem riesen Aufbau, worüber ich ganz froh bin. Der Mann konnte mich bisher nicht abholen. Dieser ganze Patriotenquatsch ist mir einfach too much USA USA USA
In einer Promo hat er auch gesagt er sei clean als er auf Steroide angesprochen wurde. Ja ne is klar und das alles zu dieser Zeit

Bei meienr nächsten RAW Ausgabe gibt es eine IC Battle Royal weil Shawn Michaels der Titel aberkannt wurde und die WWE holt einfach mal den 50jährigen Jimmy Snuka dafür zurück. Genau den wollten die Fans damals bestimmt sehen.

Wenn Du das Thema voranbringen willst, kann man da bestimmt mal ein Auge zudrücken... :)
 
Wenn Du das Thema voranbringen willst, kann man da bestimmt mal ein Auge zudrücken... :)

Muss sagen bin echt gefixt, obwohl die Stories an sich total dämlich sind *aber hey* Gehirn abschalten und einfach genießen. Und ab und an gibt es auch immer einige Höhepunkte wie beim Summerslam das Tag Team Titel Match.

Ich bleib erstmal dran ... :Shake_Fist:
 

ATTTTAAACKEEEE :cool:

Wow der Royal Rumble ´94 ... was für ein PPV.

Es ging ja schon großartig los. Tatanka sollte eigentlich gegen Ludvig Borga antreten, der sich aber kurzfristig verletzt hat. Er wurde durch Bam Bam ersetzt. Das Match war nix besonderes, da auch bei einem so kurzfristig gebookten Match wenig Spannung aufkommen kann. Bye Bye Borga ... so wie ich das verstanden hab, wars das schon wieder mit ihm. Ich fand den gar nicht mal so übel. Im Ring natürlich eine Graupe aber seine Promos hatten immer unterhaltungswert. Ich mein, er meinte es wohl wirklich so. Sein Gimmick war seine Lebenseinstellung. *1/2

Danach schon das eigentliche Highlight der Show. Die Quebecers verteidigen den Tag Titel gegen Owen und Bret Hart, nachdem Bret einfach zu stolz und ehrgeizig ist Owen einzuwechseln. Ich bleib dabei, Bret holt mich einfach nicht ab und ich bin hier total auf Owens Seite. Technisch sicher kein Leckerbissen aber die Story die im Match erzählt wurde war schon wirklich klasse. Klar Owens Turn war absehbar, nachdem er ja schon in den letzten Wochen immer wieder gegen Bret gestichelt hatte aber trotzdem hat die Geschichte das Match aufgewertet. **1/2

IRS als Performer find ich wirklich klasse. Seine Promos sind meinstens gut vorgetragen und er spielt eine Rolle 1A. Im Ring aber holt er mich nicht ab. Sicherlich ist er keine Nullnummer a lá Borga aber ein Superstar ist er auch nicht. Wirkt doch immer sehr limitiert im Ring. Das selbe gilt meiner Meinung nach auf für Razor Ramon. Geiles Gimmick aber eher mittelmäßiger Wrestler. Auch wenn Scott Hall mir bei weitem noch besser im Ring gefällt als IRS. Das Match .... ahh it was a Match. Das Finish aber und das zieht sich hier durch den Rest der Show war einfach unter aller Sau. IRS pinnt Ramon nachdem Shawn Michaels ihn mit "seinem" IC Gürtel niedergestreckt hat. Normalerweise Titelwechsel aber nicht so heute. Earl Hebner kommt aus dem Backstagebereich und lässt das Match restarten. Razors Edge ... ENDE .... grandioses Booking. *

Wenn du denkst es kommt nicht schlimmer, nicht der WWF ;)

Casket Match zwischen Yokuzuna (der in den letzten Wochen, durch seine weinerliche Darstellung echt meine Sympathien bekommen hat) gegen den Undertaker. Das Match war eher eine Beerdigung für Yokuzuna ... Pun intended ;)
Er bekommt er kein Bein auf den Boden und der Taker dominiert ihn quasi. Bis zum Run-In Fest des halben Heel Locker Rooms. Angefangen mit Tenryu und Kabuki, die noch einigermaßen Sinn gemacht haben, genau wie Crush der zur zeit von Mr. Fuji gemanagt wird. Aber drei Leute sind noch nicht genug um den ALLMÄCHTIGEN UNDERTAKER in den Sarg zu befördern. Dazu kommen noch Bam Bam Bigelow, Samu, Fatu, Diesel, Adam Bomb, Jeff Jarrett. Es braucht also 10 Leute um den Taker endgültig zu besiegen. Yoko bleibt WWF Champion aber Preis ist ein hoher. Weil das war eine Katastrophe ;) *


Nach dem Match gab es noch etwas Hokus Pokus scheiß und der Taker ist aus dem Sarg auf das Titantron gespawnt. War ganz nice gemacht aber der Schaden war schon angerichtet und mir das Segment einfach wumpe.

ROYAL RUMBLE or how to make even the american original Lex Luger booed by a crowd. Ich versuchs kurz zu machen. Diesel dominiert die erste Phase des Matches. War zeitweise alleine im Ring. Wird dann eliminiert und wird bejubelt. So einfach war das früher over zu kommen. Paar Minuten den Rumble dominieren und zack fettich Faceturn. Er wird dann denk ich mal bald gegen Shawn Michaels fehden der nämlich ihm nicht geholfen hat, als sich alle gegen Diesel gestellt haben. Gute Erzählung WWF.

Es gab zwei "Überraschungsteilnehmer" und Bastion Booger konnte gar nicht dran teilnehmen. Warum dann für Booger kein Ersatz gab, weiß auch nur die WWF. Nr. 27 Bret Hart humpelt zu Ring nachdem er ja schon in seinem ersten Match eine Verletzung wirklich gut gesellt hatte. Wie Phönix aus der Asche unter doch großem Jubel kämpfe er sich bis zum Ende durch und stand mit Lex Luger am Schluß im Ring. Die Geschichte ist bekannt. **

Ich fand es interessant, dass nach der Sieger Verkündung Luger einfach mal ausgebuht wurde. Hammer. Es geht also langsam los, der Zerfall der WWF.

Alles in allem ein schwacher PPV der aber durch seine komischen Bookingentscheidungen sicher zu den merkwürdigsten gehört. Ach und die WWF hat es ziemlich schnell geschafft Doink The Clown für mich zu killen. A) ist das nicht mehr Matt Osborne und B) hat er jetzt Dink an seiner Seite. *würg*

Das war´s dann erstmal wieder von mir ... that J - E - double F .... J - A - double R - E - double F ... Jeff Jarrett :rolleyes:
 
So Wrestlemania X ist Geschichte. Was für ein PPV. Bis zur Mitte noch eine der beste Show die ich seit längerem gesehen habe und dann zum Ende hin hat alle doch rapide abgenommen.

Aber nun zur Card. Eröffnen durften Owen und Bret Hart in einem Brüdergrudgematch. Meltzer hat damals ****3/4 gegeben aber so weit würde ich dann doch nicht gehen. Gutes flottes Match und für damalige Verhältnisse sicher die richtige Wertung. Bis zur zweiten Phase als Bret dann wieder angefangen hat seine Beinverletzung zu sellen ein wirklich gutes Match. Vorallem der Sieger hat mich vollkommen überrascht und ich hatte einen kleinen Mark-Out. Owen Hart kann nach einem missglückten Einroller Bret tatsächlich pinnen. Chapeu WWF ***1/2

Das nächste Match ist schnell abgefrüstückt. Immerhin der Sieger war der Richtige. Bam Bam mit Luna Vachon durften zum Glück den "neuen" Doink und seinen Dödelmidget Dink relativ schnell im "Mixed Tag Team Match" schlagen. Für Luna tut es mir im nachhinein richtig Leid mit Dink auf einer Stufe gestellt zu werden. Sie war wohl nur kurz im Ring aber man konnte schon sehen, so schlecht ist die Dame nicht. nach dem Sieg sollte es wohl noch zu einem Doink/Dink Rachemove kommen, den die Clowns aber gebotched haben ;)
Meltzer damals *3/4 ich geb hier *
Das Match ist einfach schlecht gealtert und taugt in der heutigen Zeit einfach nicht mehr.

So jetzt wird es etwas merkwürdig für den aktuellen WWE Zuschauer. Randy Savage gegen Kona Crush in einem "Falls Count Anywhere" Match. Die Regeln sind ganz einfach Pinfalls zählen überall in der Halle. Wenn du aber draußen gepinnt wirst, hast du eine Minute um wieder in den Ring zurückzukommen. WTF ;) Ich mach mir die Welt wie sie mir gefällt.
Als Crush Savage schon beim Entrance attackiert und gepinnt hatte dachte ich erst WTF das wars? Aber es ging ja noch etwas weiter....
Durch die harte Stipulation hat mir das Match nicht wirklich gefallen. Der Finishspot war ganz nett aber rein logisch gesehen natürlich mega dumm. Zufällig steht Backstage so ein Konstrukt im Crush da aufzuhängen. Gut, Savage hat gewonnen also wenn juckts ;) Meltzer damals **3/4 aber beim bestes Willen das war nix.... Kein Autounfall wie das Tag Match, da in der Fehde doch etwas Feuer war aber fast *** seh ich nicht. **

Nun stand der WWF Womens Titel auf dem Spiel. Kurze Info am Rande .... der Titel könnte zu der Zeit nicht wertloser gewesen sein. Ende Dezember wurde der Titel wieder eingeführt was bei RAW ganz kurz gezeigt wurde und das wars dann auch mit Alundra Blayze. Ach ja sie ist die aktuelle Titelträgerin ;)
Das Match an sich nicht erwähnenswert. Leilani Kai (die auf mich wie eine alte Oma wirkte damals nur 34 gewesen) hat nicht viel gezeigt. Blayze hat das Match schnell nach einem schönen German Suplex gewonnen. Richtige Womens Revolution das Ganze. Der gute Dave hat wirklich wohlwollend noch *1/4 vergeben. Bei der kurzen Matchzeit komme ich nicht über * hinaus.

Urghhh Man on a Mission. Der Rapper ist einfach scheiße. Mo ist scheiße. Mabel, gut is Bid Daddy V aber ne Granate im Ring ist und war er auch nie. Die Quebecers hingegen gefallen mir als Gesamtpaket doch ganz gut. Johnny Polo ist ein cooler Manager und Jacques für seine Größe auch ein ordentlicher Wrestler. Das Match war nix. Vor zwei Tagen gesehen und ich erinner mich an nix mehr. Ich geh hier mit Meltzer und gebe auch *1/4
Viel bekloppter ist aber das Count-Out Finish gewesen. Mit dem Finish hätte ich gut leben können, Polo zieht halt den aktiven Quebecer aus dem Ring und der lässt sich auszählen. Titel verteidigt. Aber total weird war es aber, dass MoM mit dem Gürteln so gefeiert haben als ob sie jetzt die Champions sind. WHAAAAAAAAT The Hell ;)

Es folgte dann das erste von zwei WWF Championship Matches. Lex Luger Co-Winner des Royals Rumbles gegen Yokuzuna. Match lässt sich diese Schande eigentlich nicht nennen. Das war ein 15minütiger Aufgabegriff in dem sich Luger befand. Das ist das bisher schlechteste WWF Match was ich seit 1993 gesehen habe.
Yokuzuna setzt den Griff an, Luger befreit sich. Yokuzuna setzt den Griff an, Luger befreit sich. Yokuzuna setzt den Griff an, Luger befreit sich. Yokuzuna setzt den Griff an, Luger befreit sich. Yokuzuna setzt den Griff an, Luger befreit sich. Yokuzuna setzt den Griff an, Luger befreit sich. Yokuzuna setzt den Griff an, Luger befreit sich .... Das war das Match.
Das Finish hingegen war so grandios beschissen das es meine Bewertung für das Match eher anhebt. Wollte ich noch während des Match keinen einzigen Stern geben so war das Finish doch so ungewollt lustig, dass ich mit Meltzer konform gehe und hier 1/2* gebe ;)
Wenn ihr das Network aboniert habt, schaut es euch an. Ach ja Mr. Perfect war übrigens der Guest Referee .... warum auch immer. Paycheck.
Jedenfalls hatte Luger nach den ganzen Haltegriffen Yoko soweit und konnte seinen Forearm/Finisher durchbringen und setzte zum Cover an. Jim Cornette an der Seite von Yoko wollte als ins Match eingreifen und stand auf dem Apron als Luger ihn dann in den Ring geworfen hatte. Was macht Mr. Perfect? DQ gegen Luger..... MEEEEEEGA.... ich hab gelacht. Wirklich einfach richtig geil. Nach dem Match gab es dann noch ein Interview in dem Mr. Perfect seine "kontroverse" Aktion rechtfertigte und das geile ist er hatte recht damit. Er meinte nur Luger sollte keinen wehrlosen Manager in den Ring ziehen und verprügeln. Top Mann ;)

Hoffentlich entsteht daraus eine Fehde.

So ich werd Schreibmüde ;)

Öhm erstes Ladder Match der Geschichte. Denke da wurde schon genug zu geschrieben. Meltzer zückte damals die vollen *****
Beim besten Willen nicht. ***3/4 sind es aber dann doch noch. Es gab schon einige Ruhephasen und die Spot hat man halt mittlerweile schon zu oft gesehen. Damals aber hatten das Match sicher richtig impact. Bei jeder Aktion mit der Leiter ging ein Raunen durch die Halle. Mit Razor auch der richtige Sieger da Shawn sicherlich zu größerem erkoren ist.

Main Event.... kacke *1/2 Bret Hart ist wieder WWF Champion. Auch hier gab es einen Guest Ref. Roddy Piper (der richtig gut ausgesehen hat ;)) .... er war mein Highlight in diesem Match. Das Finish war auch wieder selten Dämlich. Yokozuna setzt zum Banzai Drop an und fällt dann wie von der der Trantel gestochen vom Seil. Einfach so.... Bret pinnt ihn 1 ... 2 ... 3 das Ding is durch. Jetzt hätte nurnoch gefehlt, dass hulk Hogan um die Ecke kommt und ein Match fordert. Nach dem Match wurde Bret von Face Lockerroom und den ganzen "Celebrity Stars" gefeiert womit Wrestlemania X off air geht,

Alles in allem eine doch gelungene Veranstaltung mit zwei wirklich starken Matches. **3/4

Mein Network läuft aber bald ab und ich werd dann erstmal auf drei Monate gratis zum Royal Rumble pochen und dann ggf weiter schauen ... Bis dahin :fahne:
 
RAW 63 Sumo Match zwischen Earthquake und Yokozuna. -4*!! ;)

RAW 64 Main Event .... Nikolai Volkoff def. Matt Hardy ... no shit ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde weiter fröhlich Doppelposten :rolleyes:

Ich hab grad ein wirklich gutes Match bei RAW gesehen. The 1-2-3 Kid vs. Bret Hart um den Titel. War das beste Match was ich bei RAW bisher gesehen habe. Klar die Latte liegt bei den meisten Jobbermatches nicht so hoch aber ich würd dem Match 3* geben. Das Highlight beim sonst eher blassen Bret Hart war, dass das Match wiederaufgenommen wurde, nachdem The Kid gepinnt wurde aber seinen Fuß auf dem Seil hatte. Der Ref hatte das nicht gesehen aber Bret tat dies und setzte sich für The Kid ein. Hier fand ich Bret hart zum ersten mal wirklich sympathisch, auch wenn der Move natürlich sehr vorhersehbar und schleimig Babyface ist
;)

Dazu kommt noch, dass Jim Ross mit Randy Savage das Match kommentiert hat. Jim Ross ist einfach gut und hat mich mit seiner Art zu kommentieren mitgerissen ...

Zum Summerslam ... Ich raffe nich wohin das führen soll mit dem Million Dollar Man. Undertaker vs. Undertaker .... im Ernst? ;) [No Spoiler Zone]
 
Der Main Event war wohl eher der Qualifikationskampf zum King of the Ring zwischen Doink und Owen Hart.

Nope Owen Hart vs. Doink war der Eröffnungskampf ...

ich erinnere mich noch , an den Artikel dazu im WWF Magazin. #Episch
War das der Summerslam mit Leslie Nielson oder war das später?
Episch?
Na das muss ich mal abwarten ob ich das episch finde ;)

Wurde angekündigt aber habe bisher keine Szenen mit ihm gesehen.
:p
 
Ich hab wieder mal ein paar alte Folgen RAW geschaut und bin auf ein Booking Meisterstück gestoßen, wie es nur die WWF machen kann. RAW 122 ---> RAW 123

Der Main Event war ein Tag Team Title Match zwischen Razor Ramon & Savio Vega vs. Owen Hart & Yokozuna. RAW war zu der Zeit nicht live und wurde war pretapped. Das Match ging aber wohl zu lang und wurde einfach kurz vor dem Finish? abgebrochen. Razor machte seinen Finishing Taunt und zack war die Folge zuende. Ergo bei der nächsten RAW Ausgabe … neues Titelmatch ;)

Vince merkte wohl kurz vorher an, dass sollte das Match in der regulären TV Zeit nicht enden, dann gibt es nächste Woche ein Rematch aber WTF. Einfach richtig planen war wohl nicht drin.

Sonst gibt es ab und an kleine Lichtblicke bei RAW. Mit dem KotR 1995 den wohl schlechtesten PPV aller Zeiten hinter mir, also kann es ja nur noch aufwärts gehen.

Was ich aktuell unterhaltsam find …

- Issac Yankem D.D.S (nicht nur weil es Kane ist, sondern an sich waren die Promos bisher richtiges Trashgold. Wären die Segmente nicht PG und bei den Operationen würde richtig Blut spritzen, hätte das Gimmick Potenzial ;))
- Bret Hart (zum ersten mal finde ich an ihm etwas. Der etwas aggressive Bret gefällt mir viel besser.
- Hunter Hearst Helmsley (Triple H come on, hatte aber bisher nur ein paar Squash Matches und große Promos gab es noch nicht)
- Shawn Michaels (hat beim zweiten In Your House sich den IC Championship von Double J [2 1/2*] geholt und ist nun mit drei Regentschaften Rekordchampion ;) Bei dem Sieg bin ich sogar leicht ausgemarkt. Hatte ich nicht erwartet, da Double J meistens dirty gewonnen hat und ich davon ausgegangen bin, dass auch Shawn davon nicht verschont bleibt. Shawn ist für mich grad auch ganz klar die No1. der Promotion.)
- Jean Pierre Lafitte (Er hatte damals schon einen für seine Statur krassen Stil. Gimmick ist so naja aber PCO ;))
- Owen Hart (er verdient mehr …)
- RAW 122 … erste Goldust Vignette ;)

Was aktuell nervt …

Das komplette Main Event Picture. Diesel kann ab und an mal ne gute Promo halten. Seine Matches fand ich aber bisher allesamt nicht so pralle. Sid hingegen ist manchmal schon so kaputt, dass ich nicht mal verstehe was er jetzt von mir will. War am Anfang echt unterhaltsam aber auch eine Matches überzeugen mich nicht. Dazu jetzt der KotR King Mabel.
 
Der Main Event war ein Tag Team Title Match zwischen Razor Ramon & Savio Vega vs. Owen Hart & Yokozuna. RAW war zu der Zeit nicht live und wurde war pretapped. Das Match ging aber wohl zu lang und wurde einfach kurz vor dem Finish? abgebrochen. Razor machte seinen Finishing Taunt und zack war die Folge zuende. Ergo bei der nächsten RAW Ausgabe … neues Titelmatch

Das war jedenfalls kein Curfew Draw, wie es in früheren Zeiten ein übliches Finish war, es wurde wohl nur als solches verkauft. Die Tapings gingen ja danach direkt mit der nächsten Ausgabe weiter. Graham Cawthon schreibt hierzu:

Razor Ramon & Savio Vega defeated WWF Tag Team Champions Owen Hart & Yokozuna (w/ Mr. Fuji & Jim Cornette) via count-out; the finish of the bout was not televised, rather the show went off the air as Razor had Owen up for the Razor's Edge; the challengers originally won the match and titles at 8:45 when Razor pinned Owen with the Razor’s Edge but the bout continued due to Owen being the illegal man in the ring
 
Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr zum Royal Rumble 1996 noch WWF verfolgt? [MENTION=14251]Silentpfluecker[/MENTION] [MENTION=20675]McKenzie[/MENTION] hmmm keine Ahnung vllt [MENTION=2652]JME[/MENTION]

Der Rumble war ja eine Katastrophe. Ich mein sie haben ja versucht Geschichten zu erzählen, aber als Vader dann berzerk einfach mal alle eliminiert und das aber dann doch nich zählte … ich find es 'Stand Jetzt" Gurke ;)
Man hat die 'over the top-rope' Stipulation in diesem Rumble eh verkackt … naja was bringt es mir wenn du mindestens 4-5 male einfach durch mittlere Seil gehst oder geworfen wirst.
Dafür gefällt mir aber die Geschichte rund um Shawn Michaels. Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass wenn ich damals RAW geguckt hätte, ich die Story sowas von gekauft hätte.

Generell hab ich das Gefühl, dass sich etwas ändert. Bei Bret Hart vs. British Bulldog beim vorherigen IYH PPV gab es zum ersten mal glaub ich Blut zu sehen. Hunter Hearst Helmsley hatte wohl auch am Rücken geblutet aber ich denke mal, dass war ungewollt.
Was ich aber peinlich find, sind die Shootvideos gg Billionäre Ted. Schön seine Beide Zugpferde der letzten 10 Jahre lächerlich machen. Muss nicht sein …

Zu guter letzt noch …. FLASHBACK REVIEWS bitte ;) Billionäre [MENTION=2863]Nexus3D[/MENTION] übernehmen sie.
 
Oben