WWE NXT #385 Ergebnisse & Bericht aus Winter Park, Florida vom 06.09.2017 (inkl. Videos)

StableGuy

Wrestling Legende
WWE NXT #385 (Tapings: 24. August 2017)
Ort: Full Sail University in Winter Park, Florida, USA
US-Erstausstrahlung: 06. September 2017


Die Show beginnt mit dem obligatorischen Rückblick auf die Ereignisse der letzten Wochen, wobei vor allem die Rivalität zwischen Hideo Itami und Kassius Ohno im Vordergrund steht. Diese Fehde wird am heutigen Abend in einem No DQ Match ihren vorläufigen Höhepunkt finden.

Anschließend werden wir von den Kommentatoren Nigel McGuinness, Percy Watson und Mauro Ranallo in der Full Sail University begrüßt. Bevor dann auch schon das erste Match des Abends ansteht, gesellt sich noch Zelina Vega zu den Kommentatoren und nimmt an deren Seite Platz.

1. Match
Singles Match
Andrade "Cien" Almas (w/ Zelina Vega) gewann gegen Cezar Bononi via Pin nach dem La Sombra.
Matchzeit: 02:50


Während Andrade "Cien" Almas gemeinsam mit Zelina Vega seinen Sieg feiert, blicken wir auf die Attacke von Adam Cole, Bobby Fish und Kyle O'Reilly gegen Drew McIntyre aus der Vorwoche zurück.

Dann ist NXT General Manager William Regal in seinem Büro zu sehen, der erklärt, dass er keine Attacken mehr außerhalb des Rings duldet. So bekommt jeder bei NXT seine Chance, doch er müsse sich an die Regeln halten und die besagen, dass im Ring gekämpft wird.

Nach einer kurzen Werbepause befinden wir uns vor Asukas Umkleide, doch statt ihr betritt The Velveteen Dream die Szenerie. Dieser erklärt, dass er erst sprechen werden, wenn das Ambiente stimmt und das ist hier nicht der Fall. Deshalb gibt es statt einem Interview nun das zweite Match des Abends.

2. Match
3-on-1-Handicap Match
Lars Sullivan (fka Dylan Miley) gewann gegen Jax, Joe Black & Max Stardom via Pin an Stardom nach einem Uranage.
Matchzeit: 01:20

Nach dem Match setzt Sullivan die Attacke gegen seine unterlegenen Gegner fort, bis No Way Jose die Stage betritt und das Wort ergreift. Jose sagt, dass Sullivan gut darin sei Leute hinterrücks zu attackieren, das habe er in Brooklyn bewiesen, doch er fragt sich, wie gut Sullivan darin sei, wenn ihm jemand das Gesicht zuwendet. Daraufhin verpasst er Sullivan einen Schlag ins Gesicht und möchte einen Irish Whip folgen lassen, doch Sullivan kontert mit einer Clothesline und kann nach einer kurzen Offensive auch No Way Jose mit einem Uranage auf die Matte schicken.

Johnny Gargano äußert sich nun zu seinem Kampf in Brooklyn und sagt, dass dieser Abend trotz seiner Niederlage unvergesslich war. Er wird auch danach befragt, wie ihn die Ablenkung von Zelina Vega mit einem DIY-Shirt beeinflusst hat und so erklärt Johnny, dass er durch diese Aktion den Fokus verloren und in der Folge auch das Match verloren habe. An diese Stelle wird er von Riddick Moss und Tino Sabtelli unterbrochen, die von Johnny seit dem Ende von DIY keine gute Leistung mehr gesehen haben und deshalb glauben, dass er den Durchbruch als Singles Wrestler nicht schaffen wird. Dies lässt Gargano natürlich nicht auf sich sitzen und er fordert abschließend einen der Beiden zu einem Singles Match heraus.

Ein Einspieler stellt uns nun Sonya Deville näher vor, bevor ein weiteres Video zu SAnitY zu sehen ist. Eric Young heißt darin die Eindringlinge von NXT TakeOver: Brooklyn III bei NXT willkommen, die jedoch noch einsehen werden, dass sie damals einen großen Fehler begangen haben. SAnitY ist es egal, wo diese Männer herkommen und für wen sie sich halten, das einzige, das SAnitY interessiert, ist Chaos.

3. Match
Singles Match
Sonya Deville (fka Daria Berenato) gewann gegen Zeda via Submission in einem Triangle Choke.
Matchzeit: 01:48

Szenen vom früheren Tag aus dem WWE Performance Center werden nun gezeigt, wo sich Danny Burch und Oney Lorcan beim Workout befinden. Ruby Riot betritt nach einiger Zeit das Bild und fordert bei William Regal, der ebenfalls anwesend ist, ein 2-on-1-Handicap Match gegen Billie Kay und Peyton Royce, da bei einem Singles Match die jeweils andere sowieso eingreifen würde. William Regal möchte aber lieber, dass sich Riot eine Partnerin für ein Tag Team Match sucht, was diese letztendlich auch akzeptiert.

4. Match
No DQ Match
Kassius Ohno (fka Chris Hero) gewann gegen Hideo Itami via Pin nach einem Rolling Elbow.
Matchzeit: 10:20


Für das heutige Main Segment erscheint nun NXT General Manager William Regal und bittet sogleich die NXT Women's Championesse Asuka zu sich in den Ring. Diese gesellt sich zu ihm und erklärt, dass sie in den letzten beiden Jahren gegen zahlreiche große Wrestlerinnen bei NXT antreten durfte und NXT einen großen Platz in ihrem Herzen eingenommen hat. Sie durfte sich hier weiterentwickeln und zu einer besseren Wrestlerin werden und dafür ist sie NXT dankbar.

William Regal antwortet darauf, dass Asuka in ihrer Regentschaft als NXT Women's Championesse zahlreiche Hindernisse überwunden und keine Herausforderung gescheut hat. Damit ist sie einer der größten Champions in der Geschichte von WWE. Das haben natürlich auch die General Manager von RAW und SmackDown mitbekommen und sind mit ihm in Verhandlungen getreten. Am Ende konnte man sich mit diesen einigen und so wird Asuka ihren NXT Women's Title am heutigen Abend niederlegen und ins Main Roster wechseln. Eine großartige Möglichkeit wie William Regal noch einmal betont...

Daraufhin betreten die anderen Frauen des NXT Rosters die Stage und verabschieden Asuka mit Standing Ovations. Kurz darauf folgen auch die männlichen Kollegen. Asuka ergreift nun noch einmal das Wort und sagt, dass die Fans NXT sind und sie die Liga immer in ihrem Herzen tragen wird. Unterdessen hat sich Ember Moon auf den Weg zum Ring gemacht und betritt diesen. Asuka bietet ihr einen Handshake an, doch Ember schlägt diesen aus und umarmt stattdessen ihre Rivalin. Natürlich darf auch Triple H bei einer solchen Verabschiedung nicht fehlen und so betritt dieser mit einem Strauß Rosen nun ebenfalls den Ring und dankt Asuka mit einer Umarmung. Mit diesen Bildern endet schließlich diese Ausgabe von NXT.


Fallout:



 
Bemerkenswert, dass sogar das Iconic Duo Asuka klatschend verabschiedete. Asuka hat sich im Laufe ihrer Regentschaft bei ihren Kontrahenten großen Respekt verdient. Besonders bewegend empfand ich dann auch die Umarmung mit Ember Moon. Dass der gute Hauptkampf zwischen Ohno und Itami vor dem Abschied Asukas stattfand, war auch wieder eine schöne Bestätigung der Relevanz der Damen.

Dass die NXT-Frauenmeisterschaft vakiert wird, halte ich nicht unbedingt für nötig. Aber es bietet der Division nun natürlich die Chance für einen Neuanfang nach der langen Dominanz Asukas. Vielleicht wird ja nun das Finale des Mae-Young-Classics zum Titelkampf erklärt, wie es damals auch beim Cruiserweight Classic der Fall war.
 
Ist das nur das Standbild, oder sieht Hero deutlich besser in shape aus als vorher?

Klassische Übergangssendung wie mir scheint, mit für NXT untypisch wenig Wrestling.

Vll. wird nun wenigstens 1 Womensdivision in der WWE wieder anschaubar.
 
Sehr gute Ausgabe.
Almas wird weiter gepusht, finde ich sehr gut. Mir gefällt seine Geschichte inzwischen sehr gut. Der arrogante party Typ der kein Match gewinnt. Und jetzt durch die richtige Frau wird er wieder auf die richtige Spur gebracht. Hat für mich inzwischen ME Potenzial.
Was man mit den beiden vor hat, sullivan und deville, muss man abwarten. Aber es ist wichtig Neulinge aufzubauen. Wobei beide mich noch nicht überzeugt haben.
Ohno gegen Itami war ein gutes Match. Was mich immer irritiert ist das no DQ auch immer no Count out heißt. Sole man eigentlich extra ein bauen. Vielleicht einfach street fight sagen oder hardcore Match. Ansonsten mochte ich das die stipulation genutzt aber nicht übertrieben wurde.
Asukas Verabschiedung war großartig. Bei den Damen dachte ich mir die ganze zeit nur, die sind froh das sie nicht mehr gegen sie ran müssen :D. Aber war sehr bewegend. Asuka hat wenig gesagt aber was sie sagte hat gereicht. Das alle rauskam war schön und das mit moon war auch emotional. Scheiß auf Keyfabe. Wobei es gar nicht so krass bricht, da asuka nie wirklich heel war. Finde die Idee auch gut sie ungeschlagen hoch zu schicken und hoffe das man es im MR gut nutzt um irgendwann over zu bringen. Aber ich denke ein halbes jahr oder bis Mania sollte das mindestens halten. Ein Jahr wäre sogar besser. Hätte sie auch gerne noch ein Jahr ungeschlagen bei NXT gehabt. Asuka ist super
 
Ist das nur das Standbild, oder sieht Hero deutlich besser in shape aus als vorher?

Klassische Übergangssendung wie mir scheint, mit für NXT untypisch wenig Wrestling.

Vll. wird nun wenigstens 1 Womensdivision in der WWE wieder anschaubar.

Nope. Plautze war immer noch präsent. Auf dem Bild sieht er besser aus.
 
In dieser Ausgabe war übrigens Marcel Barthel (Axel Dieter Jr.) beim Training im Performance Center zu sehen, als Ruby Riot ihre Bitte an William Regal vorbrachte.
 
Mh, die letzte Ausgabe fand ich eher geht so. Rein vom Lesen klingt diese hier auch nur ordentlich. Muss ich wohl schauen...
 
Seit Zelina Vega an der Seite von Andrade Almas ist, finde ich ihn viel besser dargestellt als bisher, weiter so.

Lars Sullivan find ich vom Typ her interessant, man muss abwarten was man so mit ihm plant, jedenfalls ist No Way Jose ein geeigneter Fehdenpartner.

Das Marcel Barthel kurz zu sehen ist, hat mich sehr gefreut, hoffe er macht seinen Weg.

Der Main Event war gut, jedoch bin ich kein wirklicher Fan von Ohno und Itami sollte man schleunigst zu 205 Live schicken, da braucht man Neuzugänge die wrestlen können und kein Kasper ala Enzo Amore.

Die Verabschiedung von Asuka fand ich super gemacht, ich bin Asuka-Fan und finde es gut das sie ungeschlagen ins Main Roster geht, hoffe nur das sie dort richtig eingesetzt wird, denn sie hat es wirklich drauf, tolle Bilder mit dem gesamten Roster und der Umarmung mit Ember, ich mag diese emotionalen Bilder immer sehr gerne.
 
Oben