UFC 215: Nunes vs. Shevchenko Ergebnisse aus Edmonton, Alberta, Kanada (09.09.2017)

Daten

Datum: 09. September 2017
Austragungsort: Edmonton, Alberta, Kanada
Halle: Rogers Place

Poster

UFC_215_Johnson_vs._Borg_Poster.jpg


Main Card (Pay Per View)

Women's Bantamweight bout
UFC Women's Bantamweight Championship
Amanda Nunes (c) vs. Valentina Shevchenko
Nunes besiegte Shevchenko via Split Decision (47-48, 48-47, 48-47).

Welterweight bout
Neil Magny vs. Rafael dos Anjos
Dos Anjos besiegte Magny via Submission (Arm Triangle Choke) nach 3:43 in der ersten Runde.

Flyweight bout
Henry Cejudo vs. Wilson Reis
Cejudo besiegte Reis via TKO (Punches) nach 0:25 in der zweiten Runde.

Light Heavyweight bout
Ilir Latifi vs. Tyson Pedro
Latifi besiegte Pedro via Unanimous Decision (29-28, 29-28, 30-27).

Featherweight bout
Jeremy Stephens vs. Gilbert Melendez
Stephens besiegte Melendez via Unanimous Decision (30-26, 30-26, 30-25).

Preliminary Card (FOX Sports 1)

Women's Bantamweight bout
Sara McMann vs. Ketlen Vieira
Vieira besiegte McMann via Submission (Arm Triangle Choke) nach 4:16 in der zweiten Runde.

Women's Bantamweight bout
Sarah Moras vs. Ashlee Evans-Smith
Moras besiegte Evans-Smith via Submission (Armbar) nach 2:51 in der ersten Runde.

Featherweight bout
Gavin Tucker vs. Rick Glenn
Glenn besiegte Tucker via Unanimous Decision (30-25, 30-24, 29-27).

Lightweight bout
Mitch Clarke vs. Alex White
White besiegte Clarke via TKO (Front Kick & Punches) nach 4:36 in der zweiten Runde.

Preliminary Card (UFC Fight Pass)

Heavyweight bout
Arjan Bhullar vs. Luis Henrique
Bhullar besiegte Henrique via Unanimous Decision (29-28, 29-28, 29-28).

Lightweight bout
Kajan Johnson vs. Adriano Martins
Johnson besiegte Martins via KO (Punch) nach 0:49 in der dritten Runde.
 
Insgesamt ein echt ordentliches Event. Als Melendez Fan hat mir der Opener natürlich nicht gut gefallen, jedoch haben es dann zumindest Cejudo und RDA geschafft, eine sehr gute Performance rauszuhauen. Beide könnten als Nächstes um den Titel kämpfen, vor allem Cejudo scheint nun mittlerweile bereit zu sein für den Shot. Das ist das Problem im Flyweight: Da es kaum Contender gibt, müssen Leute wie Cejudo schon um den Titel kämpfen, bevor sie wirklich eine Herausfoderung sind. Nun sollte DJ vs. Cejudo aber deutlich spannender werden. RDA vs. Woodley klingt auch sehr interessant und ich bezweifle, dass der Kampf ebenfalls langweilig wird.

Den ME habe ich an Nunes gegeben, jedoch ganz knapp. Runden 1 und 5 sollten klar an Nunes gehen, 2 und 4 dafür an Shevchenko. Runde 3 war seeeeeehr knapp und ich kann jeden verstehen, der Valentina die Runde gegeben hat. Schlussendlich hätten beide eine Decision verdient gehabt, aber nun ist es nunmal so. Entweder es gibt jetzt ein weiteres Rematch zwischen den beiden oder Vieira bekommt erstmal eine Titelchance. Hoffe ja, dass Zingano wieder aktiver wird und sich hochkämpft. Gegen Nunes würde ich erneut auf Cat setzen.
 
Jor bis auf die fight pass prelims waren die Kämpfe eigentlich alle ganz geil....
Schade das McMann verloren hat ich hätte ihr echt ein Titelkampf noch gegönnt...Rocky vs. Vieira würde ich nun sagen der gewinner davon bekommt den Titelkampf
Latifi war für Pedro noch zu früh aber in 2/3 Jahren kann der ein richtiger Killer werden.
Cejudo mit einer Klasse Leistung für mich hatte er auch seinen letzten Kampf gewonnen...Pettis vs Cejudo um einen Titelkampf (DJ vs. Borg sollen sie bei 218 oder 217 nachholen)
Leider wurde Magny zerstört...RDA braucht noch ein Sieg finde ich für einen Titelkampf (gegen lawler oder Ponzinibbio würde ich sagen)
Main Event....ja war ein enger Kampf und ich hätte den kampf an Valentina gegeben aber bei so engen Kämpfen kritisiere ich die Richter mal nicht. Valentina soll ins flyweight finde ich jetzt einen 3. Kampf brauche ich nicht. (vorerst)
 
Also ich hätte den ME auch an Valentina gegeben. So in Summe muss man natürlich sagen, dass es eine SEHR enge Kiste war, aber unter dem Strich hat Valentina den gesamten Kampf über die besseren Treffer gelandet. Runde 2-4 hatte ich bei Valentina und Runde 5 habe ich auch nicht wirklich bei Nunes gesehen. Klar hat sie hier die Takedowns und die Top "Control", aber sie macht damit GAR NICHTS, Valentina hat vom Boden aus mehr und bessere Treffer gelandet als Nunes und es gab auch keine Submissionansetze, das stöst so ein wenig an mein Logikverständnis, ist Takedown und Top-Position ohne damit etwas anzufangen jetzt wirklich mehr Wert als Treffer im Stand und vom Boden aus?

Naja Sieg für Nunes ist halt so ein echter Stimmungskiller, hatte schon fast vollständig verdrängt wie unsympathisch sie mir ist und jetzt wird sie wieder im nächsten Titelkampf stehen obwohl Valentina es mMn mehr verdient gehabt hätte...

RDA mit sehr starker Leistung, aber für einen Titelkampf reicht es mMn noch nicht, er müsste schon noch wenigstens einen anderen Top-Contender besiegen bevor er von mir den Shot bekommen würde.
 
Oben