Geburtstagspodcast steht an... Wir wollen EURE Fragen!

Nexus3D

Teamleitung Archiv
Teammitglied
Liebe Wrestling-Gemeinde,

dieser Monat ist für uns immer etwas besonderes. Ein Tag, der Weihnachten und Ostern vereint, sich anfühlt, als wenn die Welt für einen kurzen Moment friedlich wird (oder so ähnlich). Wrestling-Infos.de feiert in 10 Tagen, am 21. September 2017, unseren zehnten (!!!!!!!) Geburtstag! Zu diesem Anlass nehmen wir natürlich wieder einen Geburtstagspodcast auf, mit allerlei Spaß, Spiel und Freude. Um das zu garantieren, benötigen wir EURE Fragen! Tobt euch aus, fragt uns persönliche Dinge, erinnert und an besondere Momente, die ihr auf Wrestling-Infos.de erlebt habt, fragt fachspezifische Dinge, damit wir ein wenig über Wrestling philosophieren können.

W-Ir freuen uns auf eure Fragen!

Mit liebevollsten Grüßen,

Marvin aka. Nexus 3D!
 
Als ich die ersten Worte auf Facebook lass dachte ich mir für eine Sekunde,, wow, Ultima Lucha 3 wird wohl was großes "xD

Meine frage an euch, hättet ihr die Möglichkeit Wrestler zu sein, welchen weg würdet ihr gehen. Wozu währt ihr bereit, was würdrt ihr tun, um herauszustechen.
Ich stelle mir das öfters mal vor, ich würde einen MMA geprägten Stil gehen und ab und zu in die Hardcore richtung der Indies.

Und zu guter letzt, denkt an einen Gruß.
 
W-Ir freuen uns auf eure Fragen!

Mit liebevollsten Grüßen,

Marvin aka. Nexus 3D!

Eine Frage für die Expertenrunde: In den vergangenen Jahren ist die Kooperation zwischen den weltweiten Promotions wieder deutlich angestiegen, sogar WWE öffnet sich immer mehr für Zusammenarbeit mit kleineren Verbänden, internationale Konkurrenzen sind groß in Mode. Was würdet Ihr davon halten, wenn die großen Vier WWE, AAA, CMLL, New Japan sowie weitere wichtige Promotions wie GFW, ROH, All Japan, Dragon Gate und Co. sich dazu entschließen würden, einen einzigen gemeinsamen Weltmeister anzuerkennen? Welche positiven und negativen Effekte hätte das für die Wrestling-Landschaft? Welche beiden Wrestler würdet Ihr für ein Turnierfinale um einen solchen Titel vorschlagen?

Liebevollste Grüße zurück

Thez
 
Welche Auswirkungen hätte eine Auflösung der WWE auf dieses Forum bzw. auf das deutsche Wrestling-Business allgemein? Und hat sich die WWE bzw. das MR-Produkt seit dem Roster Split letztes Jahr verbessert oder verschlechtert? Dazu würde mich mal eure Meinung interessieren.

Und ich feiere mal wieder Board-Jubiläum. Ein Gruß wäre daher cool. :)
 
New Japan Pro Wrestling hat ja jetzt den ersten Schritt in Richtung USA gewagt, mit dem G1 Special, welches man nächstes Jahr wiederholen möchte.
Wie groß seht ihr die Chancen, dass sich NJPW auf kurz oder lang in den USA festigen kann, und welche Mittel bräuchte es eurer Meinung nach um die amerikanischen Fans dauerhaft vom Produkt begeistern zu können?

Meine zweite Frage:
Daniel Bryan hat ja mal mehr, mal weniger angedeutet dass er gerne nochmal in den Ring zurückkehren möchte. Wir kennen alle die Geschichte warum er nicht mehr in der WWE wrestlen darf. Aber ist es nicht eine Doppelmoral von der WWE wenn man auf der einen Seite einen Daniel Bryan die Freigabe verweigert, auf der anderen Seite Wrestler wie den Undertaker oder HBK immer wieder für Comebacks überreden möchte bzw. dies auch immer mal wieder schafft?

Und zum Schluß:
Wenn ihr ein Dream Match Promotionsübergreifend aufstellen dürftet, welches Match würdet ihr booken?
 
Hurra! Ich hab da so einige Fragen :)

1.) Da wir ja quasi eine Beziehung führen, brennt mir der Klassiker unter den Nägeln. Wo seht ihr euch in 10 Jahren? Also in dem Fall ihr als Wrestling-Infos.de
Wollt ihr überhaupt so lange Teil des ganzen sein?

2.) Ich für meinen Teil hab aktuell absolut keine Motivation WWE zu schauen. Ich zappe mal bei NXT und NJPW rein, lese Ergebnisse und Berichte der WWE aber regulär schaue ich nur noch Lucha Underground. Wie ist das bei euch? Hat sich euer Wrestling-Konsum verändert?

3.) Wenn ihr für 1 Woche das Kommando in der WWE übernehmen könntet aber nur eine Sache ändern dürft, was wäre das?
a) Den Kalender überarbeiten (PPVs etc)
b) alle McMahons entlassen
c) das Creative Team neu instruieren
d) das Roster überarbeiten (Split, Draft, NXT)


4.) Was war die dümmste Booking-Entscheidung der WWE in den letzten 10 Jahren?

5.) Was war die beste?

6.) Wenn w-i ein Wrestler wäre, welcher wäre das?


P.S.: Meinen allerhöchsten Respekt! 10 Jahre ist mehr als respektabel... Weiter so, ohne euch wäre alles doof :)

Ich kann nur für mich sprechen aber ohne eure Podcasts und Berichte wäre Wrestling für mich wohl schon lange Geschichte. Ich bin durch euch wieder dazu gekommen und seit Tag 1 hier im Board ein absolut begeisterter Leser, der hier täglich seine Runde dreht. Das ist heutzutage für ein Forum nicht mehr selbstverständlich.
Hut ab und gleichzeitig ein dickes DANKESCHÖN!
 
Ich habe insgesamt drei Fragen:

1.Glaubt ihr, wenn Vince McMahon den Führungsstab endlich abgibt, wird es bei WWE besser oder wüde man weiterhin auf die eigenen Lieblinge, als Beispiel Corbin, setzen?

2. Würde es dem Marktführer gut tun, wenn sie wieder mehrere und grössere Stables hätten.

3. Könnt ihr euch vorstellen, dass RoH eines Tages an die WWE von der grösse her ran kommt und damit endlich wieder eine glaubhafte Konkurenz schaffen würde?
 
Hat rein gar nichts mit Wrestling zu tun, aber vielleicht hat ja doch jemand Lust darauf zu antworten:

Mich würde interessieren, wie ihr den aktuellen Wahlkampf findet? Habt ihr irgendetwas daran zu bemängeln? Findet ihr, dass bestimmte Punkte zu wenig behandelt werden oder freut ihr euch einfach nur auf weitere 15 Jahre mit Merkel? :D
 
Wer ist aktuell euer Lieblingswrestler? (Weltweit)
Welche ist eure Lieblings Indy Promotion?(Schaut ihr lieber Shows aus Europa, Japan, USA, Mexico oder oder)
 
Wann werdet ihr mal nicht fünf Minuten vor nem Podcast nach Fragen fragen?
Wann wird aus Nexus 3D endlich Nexus 4K?
Was haltet ihr davon, dass der Forum-Bereich "User-Kolumnen" momentan eher tot wirkt?
Was ist euer (bisheriges) Wort des Jahres im Wrestling Jahr 2017? Und welches das Unwort des Jahres?
Wenn ihr eine Wrestling Liga hättet, wie würdet ihr euer Produkt aufbauen wollen und wofür sollte es stehen?
Wenn ihr einem bestimmten Wrestler eine Frage stellen dürftet, wen würdet ihr was fragen?
Stell dir vor, du leitest eine Talkshow und darfst dir 5 Personen zu einem Thema deiner Wahl einladen: Wen wählst du?
Was sagt ihr zu der Verschwörungstheorie, dass JME und JE_2601 ein und die selbe Person ist?
Welchen User würdet ihr gerne mal persönlich treffen und warum (bereits getroffene User zählen nicht)?
Wenn ihr Wrestling Ligen mit deutschen Parteien vergleichen müsstet, wer wäre wer?
Welche Non-Wrestler Posten (zB Manager, Interviewer, Kommentator, Road Agent, etc.) würde am meisten zu euch passen?
Gibt es einen Tag des Wrestlings und wenn ja wann ist der?
Nenne einen Wrestler, von dem du früher begeistert warst, welcher dich jetzt aber nur noch zum Augen rollen bringt.
Nenne einen Wrestler, von dem du früher nichts gehalten hast, welcher dich nun aber eines besseren belehrt hat.
Wäre deine reale Persönlichkeit für andere eher ein Face oder ein Heel?
 
Moment...um 16 Uhr ruft ihr zu Fragen auf und abends ist der Podcast schon im Kasten?
Und die restlichen Fragen für's q&a? Was für ein q&a? Und dann fragt man sich warum hier im board so viel weniger geschrieben wird....
 
Na, wenn es schon genug Fragen waren, warum dann noch warten? Seid doch froh, dass es überhaupt so einen hübschen Podcast gibt.
 
Na, wenn es schon genug Fragen waren, warum dann noch warten? Seid doch froh, dass es überhaupt so einen hübschen Podcast gibt.

Naja, wenn man schon lang Teil der WI Community ist, wäre es schön wenn man die Möglichkeit hätte auch an so einem 10jährigen Jubiläum teilzunehmen...und sei es nur mit einer Frage
Aber wenn es um die Quantiät geht, gebe ich dir natürlich recht
 
Naja, wenn man schon lang Teil der WI Community ist, wäre es schön wenn man die Möglichkeit hätte auch an so einem 10jährigen Jubiläum teilzunehmen...und sei es nur mit einer Frage
Aber wenn es um die Quantiät geht, gebe ich dir natürlich recht

Ich kann dich aber verstehen. Letztes Jahr hatten wir auch mehr Zeit für Fragen
 
Hmmmmm......
.... finde ich jetzt n bissi doof! Dann stell ich halt keine Fragen :(

mMn hätte man es so auch gleich bleiben lassen können mit Fragen aus dem Bord. Hinterlässt irgendwie n faden Beigeschmack
 
Immer stellt die Fragen, dann dann organisieren wir eben noch einen nur für Fragen zum Burtstag. Bekommen wir schon gewuppt.
Klar war sehr kurzfristig gestern, aber wenn mehr als 2-3 Leute dabei sein sollen, muss man auch mal spontan sein.
 
Dann heben wir uns unsere Fragen eben bis zum 20. auf! Aus Prinzip und weil [MENTION=2652]JME[/MENTION] jetzt gesagt hat das es einen eigenen Podcast für Fragen geben soll! ;P

Aber mal im ernst, eine Frage hätte ich:

Wie würdet Ihr eine (Wrestling-)Welt sehen in der WCW die Monday Night Wars gewonnen hätte?
Wäre Wrestling dann inzwischen tot oder wäre alles besser geworden?
 
Dann stelle ich auch noch eine hübsche Frage!

Wie lange wird es Eurer Ansicht nach noch dauern, bis das herkömmliche Wrestling durch computeranimierte Kämpfe und Holographien verdrängt wird? Wäre handgemachtes Wrestling noch konkurrenzfähig, wenn es für den Zuschauer nicht mehr von solchen Angeboten unterscheidbar wäre? WWE experimentiert ja schon im Ansatz mit Virtual Reality, ist das die Zukunft unseres Lieblingssports?
 
Immer stellt die Fragen, dann dann organisieren wir eben noch einen nur für Fragen zum Burtstag. Bekommen wir schon gewuppt.
Klar war sehr kurzfristig gestern, aber wenn mehr als 2-3 Leute dabei sein sollen, muss man auch mal spontan sein.
Na dann bedanke ich mich schon mal im voraus für den Podcast.

Ich werde mich einfach mal selber zitieren da ich nur noch etwas hinzufügen möchte falls ihr nicht schon im Geburtstagpodcast darauf eingegangen seid
Wer ist aktuell euer Lieblingswrestler? (Weltweit)
Welche ist eure Lieblings Indy Promotion?(Schaut ihr lieber Shows aus Europa, Japan, USA, Mexico oder oder)
Wie sieht das mit Womans Wrestling Promotions aus? Wie und wo kann man denn die Shows sehen?
Was würdet ihr von einer Womans Division bei NJPW halten?
Ich bin ja noch nicht so lange hier im board dabei also wie habt ihr die letzten 10 Jahre bei WI erlebt?
 
Immer stellt die Fragen, dann dann organisieren wir eben noch einen nur für Fragen zum Burtstag. Bekommen wir schon gewuppt.
Klar war sehr kurzfristig gestern, aber wenn mehr als 2-3 Leute dabei sein sollen, muss man auch mal spontan sein.

Klingt nach einer guten Idee. Wäre dabei! :)
 
Also, wir haben recht spontan entschieden, dem Podcast noch Fragen von Usern hinzuzufügen. Das war eine Art "Abrundung" - aber wie Jens schon sagte, wir bringen gerne alle Fragen, die gestern nicht mehr beantwortet wurden bzw. jetzt erst dazukommen. Dafür stehe ich mit meinem Namen. :)
 
Oben