WWE Monday Night RAW #1268 Ergebnisse + Bericht aus Anaheim, Kalifornien vom 11.09.2017 (inkl. Videos)

Wie fandet Ihr diese RAW-Ausgabe?

  • 10 Punkte

    Abstimmungen: 2 22,2%
  • 9 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 8 Punkte

    Abstimmungen: 2 22,2%
  • 7 Punkte

    Abstimmungen: 1 11,1%
  • 6 Punkte

    Abstimmungen: 2 22,2%
  • 5 Punkte

    Abstimmungen: 1 11,1%
  • 4 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 3 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 2 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 1 Punkt

    Abstimmungen: 1 11,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    9
  • Umfrage geschlossen .

Nexus3D

Teamleitung Archiv
Teammitglied
WWE Monday Night RAW #1268
Ort: Honda Center in Anaheim, Kalifornien, USA
Datum: 11. September 2017

Monday Night RAW startet mit einer Schweigeminute für die Opfer des Terroranschlags am 11. September 2001.

Nach dem üblichen Intro der "roten" Show begrüßen uns Michael Cole, Corey Graves & Booker T, die umgehend das Match John Cena vs. Braun Strowman ankündigen. Außerdem wird Brock Lesnar heute in der Halle erwartet. Die ersten zwei Superstars im Ring sind allerdings Roman Reigns und Jason Jordan, welche direkt das Eröffnungsmatch bestreiten werden.

1. Match
Singles Match
Roman Reigns gewann gegen Jason Jordan via Pin nach dem Spear.
Matchzeit: 15:23
- John Cena beobachtete seinen Rivalen aus sicherer Distanz aus dem Backstagebereich auf einem Monitor.


John Cena wird anschließend zum Sieg von Roman Reigns befragt, doch dieser möchte die Dinge lieber persönlich überbringen.

Nach der Werbepause kommt John Cena schließlich heraus, während sich ein verschwitzter Roman Reigns bereits im Ring befindet. Cena wirft Roman ein Mikrofon zu und fragt ihn schnippisch, warum er gerade fast gegen einen Rookie verloren hätte, obgleich er dies vor einer Woche an John Cena kritisiert hatte? Cena empfiehlt ihm zudem, seine Antwort möglichst in einem Satz zusammenzufassen, um sich nicht lächerlich zu machen. Reigns kontert, im Gegensatz zu Cena ein gutes Match auf die Beine gestellt zu haben, eine Sache, wovon Cena keine Ahnung hätte. Er habe in den letzten zwei Jahren mehr "great matches" abgeliefert als Cena in seiner gesamten Karriere.

Cena lacht, da sich Reigns, alleine durch sein Gerede, selbst beerdigt. Trotz seiner vorhandenen Fähigkeiten, die nicht zu verneinen seien, befinde sich sein "head so far up his ass", dass man ihn als "Human Centipede" bezeichnen kann. Die Aufgabe von Cena ist es, Roman Reigns seine Grenzen aufzuzeigen, seinen Platz zu zeigen und ihm die nötige Bescheidenheit einzuprügeln, die ein Topstar benötigt. Denn erst, wenn man sich täglich zu den höchsten Leistungen antreibt, kann man Erfolge feiern. Beginnt man aber bereits zu glauben, man hätte es geschafft, ist dies der Anfang vom Ende. Woche für Woche sieht er, wie Roman Reigns scheitert, Cenas Worten zu entgegnen. Dies passt nicht zu "The Guy", denn ein Topstar würde für seine Worte einstehen und Taten folgen lassen. Cena sieht dieses Potenzial aber nicht in Roman Reigns.

Mit diesen Worten will Cena den Ring verlassen, doch Reigns fordert Cena auf, im Ring zu bleiben. Normalerweise ist es nämlich so, dass WWE Superstars herauskommen, um John Cena herauszufordern, damit diese sich einen Namen machen können. In diesem Fall ist es aber andersherum gewesen, John Cena hat Roman Reigns herausgefordert. Reigns betont, derjenige zu sein, der Tickets verkauft, so viele Tickets wie Cena in Jahren nicht verkauft hätte. Die Ticketverkäufe sind hervorragend, die Einnahmen großartig. World Wrestling benötigt John Cena nicht mehr, so Reigns. Es ist andersherum, John Cena braucht die WWE, weil er in Hollywood nicht Fuß fassen kann. Cena hat das letzte Wort und meint, "Feuer mit Feuer" bekämpfen zu müssen, weshalb er zu Wörtern greift, die Reigns versteht. Reigns soll sich Cena als einen Drogentest vorstellen, weil er diesen nicht besteht bzw. übersteht. Mit diesen Worten endet dieses verbale Gefecht.

Alexa Bliss und Nia Jax gesellen sich zu den Kommentatoren.

2. Match
Singles Match
Sasha Banks gewann gegen Emma via Submission im Banks Statement.
Matchzeit: 07:15


WWE Universal Champion Brock Lesnar und sein Manager kommen unter großartigen Reaktionen heraus. Heyman erklärt, welch schwierige Aufgabe Brock Lesnar bei "No Mercy" in Los Angeles erwarten wird. Er bezeichnet das Match gegen Braun Strowman als schwerstes Herausforderung seit dem Match gegen The Undertaker. Er erkennt die Fähigkeiten von Braun Strowman an, da dieser größer als Brock Lesnar ist, doch diese Tatsache würde nicht ausreichen. Strowman muss stärker, größer und besser sein, um den aktuellen WWE Universal Champion zu besiegen. Heyman vergleicht Strowman mit einem jungen Lesnar, als dieser im Jahre 2002 zur WWE kam und am laufenden Bahn die Größen des Businesses wie The Rock, Hulk Hogan, Ric Flair, Rob Van Dam oder The Undertaker besiegte. Heyman spricht von dem heutigen Match zwischen John Cena und Braun Strowman. Er fragt, ob Strowman bereit ist, die Grenze zwischen dem "sicheren" Sports Entertainment und dem feindlichen Gebiet von Suplex City übertreten zu wollen. Er fragt seinen "Fighter", ob dieser bereit ist, einen Kampf zu bestreiten und ruft anschließend Braun Strowman heraus, da dieser doch nur nach einem Grund sucht, um jetzt herauszukommen.

Die Musik von Braun Strowman ertönt und dieser stürmt in den Ring. Ein Brawl bricht aus, den Strowman nach einem feindlichen German Suplex allerdings dominiert und Lesnar mit einem Chokeslam und einem Powerslam ausschaltet. Anschließend posiert Braun Strowman mit dem Universal Title.


Bray Wyatt erscheint auf dem Titantron und spricht über Goldust, der sich bereits im Ring befindet. Ursprünglich hatte er Goldust als "außergewöhnlich" und "bizarr" verstanden, doch er hat hinter die Fassade geblickt und sieht nur noch einen Mann, der von Ängsten und Unsicherheiten aufgefressen wird, weshalb sich dieser hinter seiner Gesichtsbemalung versteckt.

3. Match
Singles Match
Bray Wyatt gewann gegen Goldust via Pin nach dem Sister Abigail.
Matchzeit: Ca. 02:00

Nach dem Match nimmt sich Bray Wyatt ein kleines Handtuch und reibt Goldust die vorhanden Bemalung vom Gesicht, um ihn zu "demaskieren", genau wie Finn Balor. Anschließend posiert er, ehe die Musik von Finn Balor ertönt und dieser in den Ring stürmt. Es kommt aber zu keiner physischen Konfrontation, da Wyatt rechtzeitig flüchtet.


Charly Caruso interviewt Cesaro und Sheamus, die sich zu ihren heutigen Gegnern The Club äußern. Sie mögen Gallows & Anderson zwar nicht, doch zumindest sind die Beiden ein Team, weshalb The Club im Vergleich zu Seth Rollins und Dean Ambrose eine größere Bedrohung sind. Daher werden Cesaro & Sheamus bei "No Mercy" dieses instabile Team von "innen" zerstören, da das ungleiche Team keinen Druck standhält.

Seth Rollins und Dean Ambrose gesellen sich zu den Kommentatoren. Eigentlich sollte es zu dem Match zwischen The Club (Karl Anderson & Luke Gallows) vs. Cesaro & Sheamus kommen, doch bereits auf der Bühne bricht ein Brawl zwischen den Champions und Herausforderer aus, Anderson und Gallows gesellen sich umgehend dazu, was zu einer wilden Auseinandersetzung führt. Es kommen Offizielle heraus, um die Teams zu trennen. Das Match findet daraufhin nicht mehr statt.


Wir sehen Seth Rollins und Dean Ambrose, die sichtlich wütend bei Kurt Angle stehen. Sie fordern ein Match gegen die Teams, doch Angle weigert sich, seine Champions in eine "Gefahrensituation" kurz vor No Mercy zu stecken. Sollten sie allerdings zwei Partner finden, dürften sie gegen The Club & Cesaro/Sheamus antreten.

Eine Vignette zu Asuka wird ausgestrahlt, deren Debüt "bald" bevorsteht. Somit hat Asuka bei RAW "unterschrieben".


Alexa Bliss und Nia Jax befinden sich im Lockerroom. Bliss beschwert sich, dass Asuka bald bei RAW debütiert und die Aufmerksamkeit auf sich ziehen wird. Die Show sollte eigentlich die "Nia & Alexa" Show heißen, doch Kurt Angle entschied sich stattdessen dazu, den haltlosen Ansprüchen von Sasha Banks nachzugeben und ihr eine weitere Chance auf den Titel zu geben. Zudem erhält Emma eine weitere Chance, die sie überhaupt nicht verdient. Alexa Bliss glaubt, dass Angle einfach nicht die enge Freundschaft zwischen Nia und Bliss akzeptiert und den Fans so ein "klassisches" Singles Match zwischen den beiden Damen verwehrt. Jax betont, nicht die beste Freundin von Bliss zu sein. Bliss entschuldigt sich für ihre Fehler, vor allem der Schlag aus der letzten Woche führt sie auf "verwirrende" Emotionen zurück. Nia Jax präsentiert Bliss allerdings eine "Überraschung" und hat in Absprache mit Kurt Angle ein Match gegen Alexa Bliss für die kommende Woche ansetzen lassen.


Nach der Werbepause befindet sich Elias im Ring, der einen neuen Song präsentieren möchte. Er zieht einmal mehr über die Stadt her und wird dabei dann von Kalisto unterbrochen.

4. Match
Singles Match
Elias gewann gegen Kalisto via Pin nach dem Drift Away.
Matchzeit: 04:25


5. Match
Singles Match
John Cena gewann gegen Braun Strowman via DQ, nachdem Strowman im Ring einen Poweslam auf die Stahltreppe gegen Cena zeigte.
Matchzeit: 13:10


Backstage befinden sich Seth Rollins und Dean Ambrose auf der Suche nach TT-Partner, bis sie schließlich auf Matt und Jeff Hardy stoßen, die an der Seite von Rollins/Ambrose antreten werden.

The Miz kommt an der Seite von Maryse, Curtis Axel und Bo Dallas heraus, um eine neue Ausgabe von "Miz TV" zu präsentieren. Bevor The Miz allerdings seinen Gast empfängt, möchte er gemeinsam mit seiner Frau eine Ankündigung machen. Er hat diese Location ausgewählt, da WWE der Ort gewesen ist, als er seine Frau das erste Mal getroffen hat. Maryse verkündet, dass Familie "Miz" ein Kind erwartet. Anerkennder Applaus und The Miz verspricht, im Gegensatz zu Kurt Angle, von Anfang an für sein Kind Verantwortung zu übernehmen. The Miz möchte daraufhin eine Rede halten, wird dabei allerdings von Enzo Amore unterbrochen.

Enzo Amore möchte mit den baldigen Eltern feiern, wird aber von einem wütenden The Miz gestoppt, der genug von "Großmaul" Enzo hat. Er spricht von dem Aufstieg von Enzo & Cass, sie waren die neuen Sterne am Wrestling-Himmel, nun ist er auf dem absteigenden Ast. Er weiß nicht, wann er seinen Mund halten sollte. Deswegen wird er aus Bussen und Lockerrooms verbannt. Er ist nicht aufgrund seiner außerordentlichen Persönlichkeit zur Cruiserweight Division gekommen, sondern weil ihn niemand im Main Roster mögen würde. The Miz erinnert sich an frühere Zeiten und erkennt Ähnlichkeiten, doch im Gegensatz zu Enzo habe sich The Miz verändert, sich selbst neu erfunden. Doch Enzo macht Fehler um Fehler. The Miz fragt, ob Enzo wirklich glaube, in der gleichen Liga wie Neville zu spielen. Während Neville darauf bedacht ist, seine In-Ring Leistung zu perfektionieren, verbringt Enzo seine Zeit mit irgendwelchen "third rate" Rappern. Enzo sei nur ein Typ, der ein paar Catchphrases besitzt.

Enzo ergreift das Wort und möchte "Realtalk" betreiben. The Miz habe ebenfalls Feinde im Lockerroom, weil er keinen eigenen Stil entwickelt habe und sich an Wrestlern wie Chris Jericho oder Ric Flair bedient hat. Im Gegensatz zu The Miz sei er ein "Original" und deshalb wird er bei No Mercy Neville besiegen und Cruiserweight Champion werden. Danach wird er zu RAW zurückkehren und The Miz um den Titel herausfordern, da dieser sowieso nur ein "Paper Champion" ist. Der Schlagabtausch schaukelt sich hoch und ein Match wird festgemacht...


6. Match
(Non Title) Singles Match
Enzo Amore gewann gegen The Miz (w/The Miztourage & Maryse) via DQ, nachdem Axel & Dallas eingegriffen haben.
- Während des Matches haben beide Wrestler "Trashtalk" betrieben.
Matchzeit: 03:00

Nach dem Match wird Enzo Amore abgfertigt und schließlich mit einem Skull Crushing Finale ausgeschaltet.


Wir sehen einen strauchelnden Enzo Amore im Backstage Bereich, ehe WWE Cruiserweight Champion Neville hinzukommt. Neville beginnt zu lachen und verlässt die Szene.

7. Match
8-Man Tag Team Match
Hardy Boyz (Matt & Jeff Hardy) und Seth Rollins & Dean Ambrose gewannen gegen The Club (Karl Anderson & Luke Gallows) und Sheamus & Cesaro via Pin nach dem Dirty Deeds von Ambrose gegen Anderson.
- Sheamus & Cesaro haben kurz vor Ende des Matches den Ring verlassen.
Matchzeit: 13:30


Mit diesen Bildern endet die aktuelle Ausgabe von "Monday Night" RAW!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Übliche halt.

Cena vs. Strowman - ich verstehe es einfach nicht...

Interessant, wie vieles von dem "Backstage-Bereich" immer häufiger vor die Kamera gezogen wird: Reigns "habe ein gutes Match auf die Beine gestellt" (!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!) und verkaufe mehr Tickets als Cena (netter Gag, Roman), Enzo ist backstage unbeliebt und keiner mag ihn, Miz war das auch mal, konnte sich aber ändern etc. All das sind Sachen, die Backstage Thema sind und on air eigentlich nichts verloren haben. WWE macht damit mehr als deutlich, dass Wrestling nur fake ist. Nicht gut, wenn man mit seinem Produkt ernst genommen werden will...
 
Klingt lustig. Scheinbar raffen sie das ihre ausgedachten Storys keinen interessieren und deswegen jetzt Dinge nehmen die hinter den Kulissen passieren. Warum nicht. Wenn es die quten hebt.
Aber wieso wird strowman disqualifiziert wenn er jemand auf die Treppe slamt? Ein Whip in gegen die Treppe ist doch auch legal, er nutzt sie ja nur passiv. WWE ändert da echt wie sie wollen.
 
Das Übliche halt.

Cena vs. Strowman - ich verstehe es einfach nicht...

Interessant, wie vieles von dem "Backstage-Bereich" immer häufiger vor die Kamera gezogen wird: Reigns "habe ein gutes Match auf die Beine gestellt" (!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!) und verkaufe mehr Tickets als Cena (netter Gag, Roman), Enzo ist backstage unbeliebt und keiner mag ihn, Miz war das auch mal, konnte sich aber ändern etc. All das sind Sachen, die Backstage Thema sind und on air eigentlich nichts verloren haben. WWE macht damit mehr als deutlich, dass Wrestling nur fake ist. Nicht gut, wenn man mit seinem Produkt ernst genommen werden will...

Weiß nicht, genug Leute verschönern heute noch vor jedem Einschlafen ihr Knacktuch mit dem Gedanken an Punk seine Pipebombpromo, daher kann ich die Kritik nicht ganz nachvollziehen.

Die Zeiten wo nicht jeder in der Arena der größer als 8 ist, nicht genau weiß, dass dort unten Fake stattfindet sind lange vorbei, darüber wie "solide" man mit der 4th Wall bei RoH und PWG umgeht muss man auch nicht reden, also wo genau ist die WWE hier "dreister" ? Und wieso wird das Produkt deshalb nicht ernstgenommen? Wäre das Gegenteil nicht viel wahrscheinlicher? "Schau mal die Vögel meinen wir glauben den Shit immernoch! Halten die uns fürs Kids" ist doch viel eher als "Oh, die sprechen vor der Cam darüber das John Boy seit 10 Jahren Merch verkauft wie Wasser in der Wüste, obwohl er 5 Moves hat, wofür ich ihn regelmässig ausbuhe...NE nun ist genug nun geh ich!" oO

Klingt lustig. Scheinbar raffen sie das ihre ausgedachten Storys keinen interessieren und deswegen jetzt Dinge nehmen die hinter den Kulissen passieren. Warum nicht. Wenn es die quten hebt.
Aber wieso wird strowman disqualifiziert wenn er jemand auf die Treppe slamt? Ein Whip in gegen die Treppe ist doch auch legal, er nutzt sie ja nur passiv. WWE ändert da echt wie sie wollen.

Müsste man das Match für sehen...gewöhnlich ist ja schon so, dass wenn du jemand "wogegen" oder "worein" wirfst, nicht disqualifiziert wird, wenn du aber zb. nen Stuhl in den Ring holst, und einen draufslammst schon. Daher, wenn er die Treppe absichtlich in den Ring trägt, um dann einen Powerslam absichtlich auf sie drauf zu hämmern, und nicht weil sie "gerade im weg" steht, finde ich es schon recht stringent.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob die WWE irgendwann das Schiff nochmal umgestoßen bekommt?
Das wirkt alles so unstrukturiert und ohne irgendeinen Plan...
 
Ich fand Mizs Promo eigentlich gut. Gerade da sie sich um echte Geschehnisse dreht. Ich fand aber auch schon seinen Schlagabtausch mit Cena bei WM gelungen, wo bekanntlich auch das Real Life stark mit einbezogen wurde. Wobei sicherlich auch die Kritik gerechtfertigt ist. Nur denke ich mir dann immer: "Wer von den kleinen Fanboys in der Halle hat über den Backstage Vorfall x oder y in den Dirt Sheets etwas gelesen und weiß, dass sich die Promo gerade um ein reales Vorkommnis dreht?"

Ansonsten war Raw so lala. Strowman wird weiterhin als starkes Monster dargestellt. Nur war das Booking mal wieder Schwachsinn. Außerhalb des Rings haut er Cena die Treppe vor die Rübe und der Ref sieht es, macht aber nichts. Erst als er die Treppe in den Ring holt und Cena darauf pfeffert, wird er disqualifiziert.
 
Ein knackiges Raw von vorne bis hinten, ich fühlte mich sehr gut unterhalten :) Der Main Event zwischen Strowman und Cena und die Konfrontation zwischen Strowman und Lesnar haben wieder gezeigt, was für ein Starpotenzial in dem Monster Among Men steckt. Ebenso geglänzt hat Jason Jordan, der auch in der Niederlage sehr stark wirkte, aber Roman Reigns ist eben eine andere Hausnummer. Das dritte große Rededuell zwischen Reigns und Cena stand den ersten beiden an kontroversen Inhalten in nichts nach, das hat Potenzial zur Fehde des Jahres. Auch Enzo Amore und der Miz haben am Mikrofon brilliert, schön zu sehen, dass Amore weiterhin in so hoher Gunst steht, dass er auch außerhalb der Cruiserweight Division eingesetzt wird.

Zur Diskussion um die Ringtreppe: Natürlich musste hier eine Disqualifikation ausgesprochen werden, viel deutlicher könnte die Regelwidrigkeit nicht sein. Man sollte sich lieber fragen, warum der Ermessensspielraum der Ringrichter so groß ist, wenn sich die Kämpfer außerhalb des Rings befinden und dort Treppen, Pfosten, Barrikaden und die Ringschürze fast nach Belieben eingesetzt werden. Wenn jemand damit kollidiert, muss der Gegner nicht unbedingt disqualifiziert werden, aber ein Kampfabbruch wäre dann schon hin und wieder angebracht.

Und zum Abschluss natürlich ganz viele Glückwünsche an Maryse, dass die Schwangerschaft reibungslos und eine sanfte Geburt erfolgt und natürlich dass das Kind gesund und ohne Fehlbildungen zur Welt kommt. Was für eine schöne Nachricht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir die Show durchgelesen, und mir dann gesagt: "Komm schauste mal rein". Und ich war so gelangweilt. Mich interessiert absolut nichts davon. Reigns vs Cena könnte mir nicht egaler sein. Lesnar vs Strowman interessiert mich auch nicht.
Die Tag Team Matches kommen mir vor als hätte ich die schon 100 mal gesehen...
Alles in allem für mich nicht gut, und daher werde ich auch weiterhin den Marktführer meiden und mich auf das beste Wrestling der Welt in Japan konzentrieren.
 
Weiß nicht, genug Leute verschönern heute noch vor jedem Einschlafen ihr Knacktuch mit dem Gedanken an Punk seine Pipebombpromo, daher kann ich die Kritik nicht ganz nachvollziehen.

Die Zeiten wo nicht jeder in der Arena der größer als 8 ist, nicht genau weiß, dass dort unten Fake stattfindet sind lange vorbei, darüber wie "solide" man mit der 4th Wall bei RoH und PWG umgeht muss man auch nicht reden, also wo genau ist die WWE hier "dreister" ? Und wieso wird das Produkt deshalb nicht ernstgenommen? Wäre das Gegenteil nicht viel wahrscheinlicher? "Schau mal die Vögel meinen wir glauben den Shit immernoch! Halten die uns fürs Kids" ist doch viel eher als "Oh, die sprechen vor der Cam darüber das John Boy seit 10 Jahren Merch verkauft wie Wasser in der Wüste, obwohl er 5 Moves hat, wofür ich ihn regelmässig ausbuhe...NE nun ist genug nun geh ich!" oO

Müsste man das Match für sehen...gewöhnlich ist ja schon so, dass wenn du jemand "wogegen" oder "worein" wirfst, nicht disqualifiziert wird, wenn du aber zb. nen Stuhl in den Ring holst, und einen draufslammst schon. Daher, wenn er die Treppe absichtlich in den Ring trägt, um dann einen Powerslam absichtlich auf sie drauf zu hämmern, und nicht weil sie "gerade im weg" steht, finde ich es schon recht stringent.

Stichwort "Suspend your disbelief" (Willentliche Aussetzung der Ungläubigkeit). CM Punks Promo war damals etwas Besonderes, das heißt nicht dass man es nun quasi in jeder Show bringen sollte. Und auf was du bei ROH oder PWG hinauswillst, weiß ich nicht genau. Wenn bspw. Chris Daniels in seiner Promo sagt, dass die Fans gegen ihn geturnt sind, weil sie eben gegen jeden World Champion turnen, dann ist das zwar wahr, aber eben doch wunderbar in die Storyline zu verpacken.

Wenn ein Dolph Ziggler in jeder Promo labert, dass er nicht "gepusht" wird, weil er eben keinen tollen Entrance hat oder was auch immer, dann ist das an Dummheit nicht zu überbieten. Kann er auch gleich direkt sagen, dass er verliert, weil man ihm sagt dass er verlieren muss. Wir hatten das Thema gestern beim Burtstags-Podcast: Das ist als würde Stallone während "Rambo" direkt in die Kamera gucken und die Zuschauer daran erinnern, dass sie nur einen Film gucken und er gerade gar niemanden erschossen hat.

Genau wie es Shit ins Quadrat ist, wenn Cena labert, dass Reigns nicht gemocht wird, weil er der Auserwählte der Oberen ist. Da möchte ich dem, Zitat aus "King of Queens", alten senilen Zirkusaffen zuschreien: DAS IST GENAU DAS GEGENTEIL DER STORYLINE DIE IHR JAHRE ERZÄHLT HABT, FUCKER!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Lesnar vs Strowman ist bisher geil...
Alleine wenn Lesnar im Ring steht, Strowman herausfordert und dieser wie ein Tier zum Ring kommt ist Epischer als der komplette Rest von RAW.
 
Ich empfinde die Rededuelle von Cena und Reigns gerade deswegen als so gelungen, weil WWE mit ihnen die Gratwanderung zwischen der Welt der Storylines und der Welt der IWC-Kritik so meistert. Im Grunde fügt sich alles, was die beiden gesagt haben, ganz gut in die Storylines ein, wer aber darüber hinaus mehr herauslesen will, findet dafür auch eine ganze Menge Stoff. Die beiden haben am Mikrofon eine tolle Chemie, ich bin mal gespannt, ob dies auch auf den bevorstehenden Kampf zutrifft.
 
Ja ich verwechsle die Namen der beiden öfter mal ^^ Ich habe lange gebraucht, bis ich Dein Posting verstanden habe, vielen Dank für den Hinweis :-D
 
Stichwort "Suspend your disbelief" (Willentliche Aussetzung der Ungläubigkeit). CM Punks Promo war damals etwas Besonderes, das heißt nicht dass man es nun quasi in jeder Show bringen sollte. Und auf was du bei ROH oder PWG hinauswillst, weiß ich nicht genau. Wenn bspw. Chris Daniels in seiner Promo sagt, dass die Fans gegen ihn geturnt sind, weil sie eben gegen jeden World Champion turnen, dann ist das zwar wahr, aber eben doch wunderbar in die Storyline zu verpacken.

Wenn ein Dolph Ziggler in jeder Promo labert, dass er nicht "gepusht" wird, weil er eben keinen tollen Entrance hat oder was auch immer, dann ist das an Dummheit nicht zu überbieten. Kann er auch gleich direkt sagen, dass er verliert, weil man ihm sagt dass er verlieren muss. Wir hatten das Thema gestern beim Burtstags-Podcast: Das ist als würde Stallone während "Rambo" direkt in die Kamera gucken und die Zuschauer daran erinnern, dass sie nur einen Film gucken und er gerade gar niemanden erschossen hat.

Genau wie es Shit ins Quadrat ist, wenn Cena labert, dass Reigns nicht gemocht wird, weil er der Auserwählte der Oberen ist. Da möchte ich dem, Zitat aus "King of Queens", alten senilen Zirkusaffen zuschreien: DAS IST GENAU DAS GEGENTEIL DER STORYLINE DIE IHR JAHRE ERZÄHLT HABT, FUCKER!

Der schon wieder.... ne im Ernst ist ja auch alles ziemlich korrekt, ich halte die Storyline auch nicht für klug gewählt (hauptsächlich wegen den Protagonisten), alleine schon, weil man halt 3 Jahre lang bei Reigns das Gegenteil erzählt hat, und weil John auch nicht der Charakter wäre, der sich über so etwas aufzuregen hätte. Es ist im Kern eine schlecht zusammengezimmerte Storyline, die allerhöchstens deshalb zieht, da sie halt so nah an der Realität erscheint (Als wenn John wirklich nen Problem damit hätte).

Das was ich daran nicht verstehe ist:

a. Die Skandalisierung des Vorgangs (das Produkt nimmt dann keiner mehr Ernst) , das wäre ein sehr trauriges Produkt in General als Pro Wrestling, wenn es diese Storyline nicht aushalten würde. (wobei die Frage eh wäre, wer Wrestling in der WWE nun "ernst" nimmt). Nicht alles, dass man selbst scheisse und unsinnig findet, lässt die Welt untergehen. (außer du bist Jim Cornette, dann ist die Welt schon lange untergegangen offenkundig)

b. Ich kann den Disbeliefkram nicht mehr hören, ganz im ernst, wenn nun jemand der gerade aus der Arena kommt sowas erzählt, würde ich da ja mitgehen, aber in dem Forum hier? Hier können dir Leute vorrechnen, wieso jemand auf Grund seiner Performance in den letzten 6 Monaten dem Ref vom IC-Titelmatch nicht hätte die Hand geben dürfen am gleichen Tag, und dann kommt hier "suspend your disbelief" in einer Umgebung wo der gar nicht vorliegt, diesen Disbelief hat hier doch gr keiner mehr (und ganz ehrlich den will doch keiner haben, dann wäre er ja ein Mark, wenn er nicht verstände wieso Jinder Champ ist), oder möchtest du nun wirklich behaupten du schaust SD und dann kommt Dolph raus und meint er wird wegen seinem Entrance nicht gepusht, und aufeinmal wachst du auf und begreifst, dass die Nummer darauf hinausläuft, dass er Bobby Roode over bringt ? Und das Beste an dieser SL ist, du begreifst ja nur, wie real sie ist und welche Gegensätze sie hat, wenn du vorher schon vorsätzlich nicht dran geglaubt hast. Da kann ich einfach schwerlich nachvollziehen, wie man sich dann beschweren kann, dass die WWE einem etwas nimmt, dass man selbst doch gar nicht mehr pflegt.
 
Der schon wieder.... ne im Ernst ist ja auch alles ziemlich korrekt, ich halte die Storyline auch nicht für klug gewählt (hauptsächlich wegen den Protagonisten), alleine schon, weil man halt 3 Jahre lang bei Reigns das Gegenteil erzählt hat, und weil John auch nicht der Charakter wäre, der sich über so etwas aufzuregen hätte. Es ist im Kern eine schlecht zusammengezimmerte Storyline, die allerhöchstens deshalb zieht, da sie halt so nah an der Realität erscheint (Als wenn John wirklich nen Problem damit hätte).

Das was ich daran nicht verstehe ist:

a. Die Skandalisierung des Vorgangs (das Produkt nimmt dann keiner mehr Ernst) , das wäre ein sehr trauriges Produkt in General als Pro Wrestling, wenn es diese Storyline nicht aushalten würde. (wobei die Frage eh wäre, wer Wrestling in der WWE nun "ernst" nimmt). Nicht alles, dass man selbst scheisse und unsinnig findet, lässt die Welt untergehen. (außer du bist Jim Cornette, dann ist die Welt schon lange untergegangen offenkundig)

b. Ich kann den Disbeliefkram nicht mehr hören, ganz im ernst, wenn nun jemand der gerade aus der Arena kommt sowas erzählt, würde ich da ja mitgehen, aber in dem Forum hier? Hier können dir Leute vorrechnen, wieso jemand auf Grund seiner Performance in den letzten 6 Monaten dem Ref vom IC-Titelmatch nicht hätte die Hand geben dürfen am gleichen Tag, und dann kommt hier "suspend your disbelief" in einer Umgebung wo der gar nicht vorliegt, diesen Disbelief hat hier doch gr keiner mehr (und ganz ehrlich den will doch keiner haben, dann wäre er ja ein Mark, wenn er nicht verstände wieso Jinder Champ ist), oder möchtest du nun wirklich behaupten du schaust SD und dann kommt Dolph raus und meint er wird wegen seinem Entrance nicht gepusht, und aufeinmal wachst du auf und begreifst, dass die Nummer darauf hinausläuft, dass er Bobby Roode over bringt ? Und das Beste an dieser SL ist, du begreifst ja nur, wie real sie ist und welche Gegensätze sie hat, wenn du vorher schon vorsätzlich nicht dran geglaubt hast. Da kann ich einfach schwerlich nachvollziehen, wie man sich dann beschweren kann, dass die WWE einem etwas nimmt, dass man selbst doch gar nicht mehr pflegt.

Bei Suspend your Disbelief geht es ja nicht unbedingt darum komplett zu vergessen, dass es nur eine Show ist. Es geht darum von der Story gepackt zu werden und darum, dass man am Ende wissen will wie es ausgeht. Dass man für einen Moment vergisst, dass es geskriptet ist. Das man mitfiebert. Wenn es eine Storyline wäre, die halbwegs Sinn macht, dann wäre es sogar scheißegal, dass ein Jinder Mahal Champion ist. Das Problem daran ist nicht die Person, es gab auch in den letzten Jahren wesentlich schlechtere World Champions, es geht darum, dass es keine Storyline gab die dazu führte und es einfach nur grottiges Storytelling war und ist. Es gibt da Promotions, da funktioniert das Bestens, selbst bei mir. Ein Smart Mark zu sein, bedeutet nicht, dass man sich von Storys nicht mehr fesseln lassen kann.

Um ehrlich zu sein kann ich die Argumentation im zweiten Absatz nicht nachvollziehen. Ich beschwere mich darüber, dass es keine Storylines mit Sinn mehr gibt und es entweder erzwungen oder nach Fake aussieht, oder es überhaupt keine erst gibt. Ziggler da rauszuschicken, sich beklagen zu lassen, damit er dann gegen Bobby Roode verliert, ist keine Storyline. John Cena und Roman Reigns haben keine Storyline. Es gibt überhaupt keinen Grund dafür, dass die Vollhonks sich plötzlich ankeifen. Es ist einfach so, nehmt es hin. Aber Hey, wir bringen "reale" Elemente mit rein. Cooooooool, oder?

Wo wir zum nächsten Punkt kommen, den du selbst, bewusst oder unbewusst, andeutest. Gibt WWE mit dieser "Reality-Era"-Kacke nicht freiweg zu, dass man kein Mainstream sondern nur noch ein Randgruppenprogramm für Hardcore-Fans ist? Glaubst du irgendein Casualfan hat eine Ahnung von was The Miz am Montag bezüglich Enzo Amore gequatscht hat? Wo genau passt es denn in die Storyline, dass Amore aus dem Bus geworfen wurde? (Die Cruiserweights wurden gleich mit beerdigt. Da hat Hunter bestimmt vor Stolz geweint. Hätte er in Hochzeiten nicht besser machen können.) Glaubst du die Casuals wissen von was Roman Reigns und John Cena da wirklich labern? Das alles wissen doch nur Leute, welche sich im Internet auf Newsseiten o.ä. rumtreiben. Für alle anderen tun sich da vermutlich große Fragezeichen auf. Im Grunde gibt WWE zu, dass die allermeisten Zuschauer zur IWC gehören, von denen man immer behauptet sie seien nur eine laute Minderheit. Oder aber, man schreibt Shows für diese Minderheit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Suspend your Disbelief geht es ja nicht unbedingt darum komplett zu vergessen, dass es nur eine Show ist. Es geht darum von der Story gepackt zu werden und darum, dass man am Ende wissen will wie es ausgeht. Dass man für einen Moment vergisst, dass es geskriptet ist. Das man mitfiebert. Wenn es eine Storyline wäre, die halbwegs Sinn macht, dann wäre es sogar scheißegal, dass ein Jinder Mahal Champion ist. Das Problem daran ist nicht die Person, es gab auch in den letzten Jahren wesentlich schlechtere World Champions, es geht darum, dass es keine Storyline gab die dazu führte und es einfach nur grottiges Storytelling war und ist. Es gibt da Promotions, da funktioniert das Bestens, selbst bei mir. Ein Smart Mark zu sein, bedeutet nicht, dass man sich von Storys nicht mehr fesseln lassen kann.

Um ehrlich zu sein kann ich die Argumentation im zweiten Absatz nicht nachvollziehen. Ich beschwere mich darüber, dass es keine Storylines mit Sinn mehr gibt und es entweder erzwungen oder nach Fake aussieht, oder es überhaupt keine erst gibt. Ziggler da rauszuschicken, sich beklagen zu lassen, damit er dann gegen Bobby Roode verliert, ist keine Storyline. John Cena und Roman Reigns haben keine Storyline. Es gibt überhaupt keinen Grund dafür, dass die Vollhonks sich plötzlich ankeifen. Es ist einfach so, nehmt es hin. Aber Hey, wir bringen "reale" Elemente mit rein. Cooooooool, oder?

Wo wir zum nächsten Punkt kommen, den du selbst, bewusst oder unbewusst, andeutest. Gibt WWE mit dieser "Reality-Era"-Kacke nicht freiweg zu, dass man kein Mainstream sondern nur noch ein Randgruppenprogramm für Hardcore-Fans ist? Glaubst du irgendein Casualfan hat eine Ahnung von was The Miz am Montag bezüglich Enzo Amore gequatscht hat? Wo genau passt es denn in die Storyline, dass Amore aus dem Bus geworfen wurde? (Die Cruiserweights wurden gleich mit beerdigt. Da hat Hunter bestimmt vor Stolz geweint. Hätte er in Hochzeiten nicht besser machen können.) Glaubst du die Casuals wissen von was Roman Reigns und John Cena da wirklich labern? Das alles wissen doch nur Leute, welche sich im Internet auf Newsseiten o.ä. rumtreiben. Für alle anderen tun sich da vermutlich große Fragezeichen auf. Im Grunde gibt WWE zu, dass die allermeisten Zuschauer zur IWC gehören, von denen man immer behauptet sie seien nur eine laute Minderheit. Oder aber, man schreibt Shows für diese Minderheit.

Hach ich hätte doch was weiter zu deiner schlechten Filmanalogie ausholen sollen, dann wäre da viel von auch "nachvollziehbarer" , wenn auch nicht besser geworden.

Also nochmal, ich halte keine dieser Storylines für "gut" oder "sinnvoll". Dein erster Abschnitt erklärt halt gut, wie auch ich das empfinde, es geht um Plausibilität (gibt es das Wort im Deutschen?) anstatt Realität. Plausibilität kann ich entweder durch eine kontinuierlich sinnvolle Storyline, glaubwürdige Charaktere oder Verknüpfungen zur Realität. In abnehmener Güte. Kann man gut sehen zb. an Jinder, keine durchgängige Geschichte (nicht mal eine richtige Cinderella Story), kanadische Inder... wird unglaubwürdig, da unplausibel.

Prinzipell versuch die WWE halt momentan durch den Realitätsbezug zumindest ein Mindestmaß an Plausibilität herzustellen, da sie sehr wohl merken , dass ihre Storylines sonst gar keinen Sinn machen würden. (WARUM genau sollte, John Cena denn nun bei Raw auftauchen und ein Match mit Roman haben sollen ? Sie sind beides Toplevel Babyfaces und keiner von Beiden hat nen Titel?) Ist imho auch weniger der Fehler der Writer, sondern dass Personen vor dem Writing gebooked werden. Da bleibt dann sinnlos (Jinder..hey der hat gut gepumpt!) oder so ein Pseudorealitätskram (Wir brauchen Quote und Profil für Roman!) raus, der auf Mitten im Leben/Blairwitchproject Niveau spielt (was ja das gleiche Prinzip ist). Ich kann mir so richtig eine Schmierbacke wie Dunn vorstellen "Hier wir brauchen noch wen, der diesen Roode over bringt von NXT, die jubeln ja beim Entrance... Ähm hier da...dieser Ziggler, ja der Typ wo wir immer so getan haben als wäre er Shawn Michaels...ja mach mal ne Storyline" "Aber ähm worüber? Die haben sich noch nie gesehen, sind eig. beide Heel im gleichen Archetypus, und der Ziggler war seit Wochen nicht im TV" "Mir egal denk dir was aus, in 2h ist Meeting!"... und dann kommt halt so Grütze raus, weil man diese Paarung eig. so gar nicht booken kann.

Nur macht das alles diese Storylines nicht schlimmer, als sonstige sinnlose Storylines, hier wird kein Kayfabe grob zerstört, oder das Business beschädigt, weil die WWE irgendwas blossstellt (außer ihre Unfähigkeit des Storytellings), dass finde ich halt völlig überzogen. Und auf die Idee ist halt auch keiner gekommen, als Cody um Welt getingelt ist und jedem erzählt hat, mit wem er so verwandt ist und wie wenig bock er darauf hat sich die Fresse anzumalen im Ring und ihn die WWE dazu gezwungen hat, da er da seine American Nightmare Persona noch nicht hatte.(In dem Sinne auch Fuck the Revival)

Die Miz/Enzo-Nummer würde ich da etwas ausklammern, glaube hier ging es weniger darum eine Storyline auszuführen, als Enzo bloßzustellen und eben dem Casualpublikum reinzudrücken, dass Enzo Backstage ein Arschloch ist. Miz hat ja auch nicht angespielt und angedeutet, wie es Cena und Reigns zum Teil tun, sondern eig. eher ausgeplautert und Enzo runtergemacht. Und danach verprügelt. (War imho auch eher Leichenschändung der CWs, als beerdigen)

Ja, das wollte ich eig. nicht nur andeuten, da es ja dieses "Business beschädigen" ad absurdum führt, diese Storylines könnten ja nur Leute disillusionieren, die schon disillusioniert sind. Das war mein Punkt, und ja sie können auch nur Plausibilität herstellen bei Leuten die ein bisschen Ahnung haben. Ich würde nicht direkt sagen, dass sie damit ihr Viewerfield einschränken, bei CvRR ist es ja eher so ein klassenstreberdummes Grinsen vom Writer nach dem Motto "i know what you did last summer in a onlineforum"(also eher Mittelfinger, als zugeschnittener Content für die IWC), es ist ja nicht so, das es unnachvollziehbar ist, ohne das Hintergrundwissen, es wirkt nur noch beliebiger. Wäre mir nicht so sicher, ob es soooo negativ sich auf den Viewerpool auswirkt, um bei meinem Nicht-Lieblingswrestler und Fave-MMAler Herrn von und zu Punk zu bleiben, da waren die Casuals auch engaged, und die wussten bestimmt nicht wer Colt Cabana ist zb.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben