WWE NXT #386 Ergebnisse & Bericht aus Winter Park, Florida vom 13.09.2017 (inkl. Videos)

StableGuy

Wrestling Legende
WWE NXT #386 (Tapings: 24. August 2017)
Ort: Full Sail University in Winter Park, Florida, USA
US-Erstausstrahlung: 13. September 2017


Nach dem obligatorischen Rückblick auf die Geschehnisse der Vorwoche begrüßen uns Nigel McGuinness, Mauro Ranallo und Percy Watson in der Full Sail University. Mauro Ranallo geht zunächst noch einmal auf den Abschied von NXT Women's Championesse Asuka und die Situation um den nun vakanten NXT Women's Title ein, bevor in den Ring geschaltet wird, wo auch schon das erste Match des Abends ansteht.

1. Match
Tag Team Match
Ruby Riot (fka Heidi Lovelace) & Nikki Cross (fka Nikki Storm) gewann gegen Billie Kay & Peyton Royce via Pin an Kay durch Riot nach einer Top Rope Senton.
Matchzeit: 03:54
- Ruby Riot startete das Match zunächst ohne Tag Team Partner, bevor sich nach kurzer Zeit Nikki Cross auf den Weg zum Ring machte. Diese wechselte sich selbst ein und zeigte ihre Offensive gegen Billie Kay, bevor sie Ruby Riot zurück in den Ring schickte und die Halle daraufhin verließ.


In einem Einspieler blicken wir auf die Auseinandersetzung zwischen Johnny Gargano auf der einen und Tino Sabbatelli und Riddick Moss auf der anderen Seite zurück, welche sich in der vergangenen Woche im Performance Center zugetragen hat. Später wird es aus diesem Grund zu einem Match zwischen Johnny Gargano und Riddick Moss kommen.

Nach einer kurzen Werbepause wird No Way Jose zu seinen Problemen mit Lars Sullivan befragt. Jose bezeichnet diesen daraufhin als Freak und spricht über die Handlungen von Sullivan in den letzten Wochen. Irgendjemand muss den Irrsinn dieses Verrückten aufhalten und deshalb fordert er Lars Sullivan für die nächste Woche zu einem Match heraus.

2. Match
Singles Match
Johnny Gargano gewann gegen Riddick Moss (w/ Tino Sabbatelli) via Pin nach einem Slingshot Spear.
Matchzeit: 08:28


3. Match
Tag Team Match
The Street Profits (Angelo Dawkins & Montez Ford [fka Kenneth Crawford]) gewannen gegen The Ealy Twins (Gabriel & Uriel Ealy) via Pin an Gabriel durch Ford nach einem Frog Splash.
Matchzeit: 02:52

Ein Einspieler geht erneut auf den Abschied von Asuka in der Vorwoche ein, doch dieses Mal haben Wegbegleiter von Asuka bei NXT die Chance sich zur Karriere der Japanerin zu äußern. Anschließend wird zu NXT General Manager William Regal geschaltet, der über das weitere Vorgehen bzgl. der vakanten NXT Women's Championship spricht. Noch hat er aber keinen endgültigen Entschluss gefasst, wird sich aber in kürze zu dieser Angelegenheit äußern.


4. Match
WWE United Kingdom Championship
Singles Match
Pete Dunne (c) gewann gegen Wolfgang via Pin nach dem Bitter End.
Matchzeit: 09:05


Nach dem Match erscheinen Adam Cole, Kyle O'Reilly und Bobby Fish und umzingeln den siegreichen Champion. Dieser versucht sich aus der prekären Lage zu befreien und zeigt einen Forearm gegen O'Reilly, doch sogleich attackieren ihn Adam Cole und Bobby Fish. Wolfgang versucht seinem Landsmann zu helfen, doch Fish und Cole können seinen Angriff abwehren und prügeln nun ihrerseits auf Wolfgang ein. Währenddessen kann sich Pete Dunne aus dem Ring rollen und flüchten. Auf der Rampe dreht er sich jedoch noch einmal um und sieht nach Wolfgang, der weiterhin von den drei Eindringlingen attackiert wird. Er kehrt daraufhin zum Ring zurück, nimmt sich aber nur seinen Titelgürtel und überlässt Wolfgang seinem Schicksal. Im Ring kassiert Wolfgang abschließend noch einen Shining Wizard, bevor Adam Cole, Bobby Fish und Kyle O'Reilly wieder das Weite suchen. Trent Seven und Tyler Bate kommen zum Abschluss der Show zum Ring und sehen nach Wolfgang. Mit diesen Bildern endet schließlich NXT.

Fallout:



 
Mir gefällt dieser langsame Aufbau.

3 Matches, die alle 3 (Zwischen-) Storys/Fehden aufbauen oder voranbringen.
Dazu Segmente, die bereits die nächste Show mit anderen Matches/Stories aufbauen.
Und das ohne einen einzigen NXT-Titel in der Show zu haben.

Ein sehr gute Weekly, die einfach Lust macht weiter zuzuschauen.
 
Gute Folge.
Die Fehde zwischen Riot und Iconic sollte jetzt vorbei sein, dafür gibt es eine neue interessante story zwischen den alten feinden Riot und Cross. Gefällt mir, mal gucken wie es weiter geht und was Nikki zu ihrem Auftritt sagt.
Gargano wird aufgebaut. Kleine Siege sind wichtig.
Street Profits kriegen auch wieder einen Sieg, mal gucken wann sie dann mal irgendwann ins titel geschehen kommen, oder ob sie zu cool dafür sind. Finde sie immer noch lustig.
ME war ein gutes Match. In anbetracht der Zeit allerdings nicht ganz so der Kracher wie es vermutlich hätte sein können.
Das Ende war noch mal gut für die Story. Die drei sind ja lange nicht mehr aufgetreten und so haben sie wieder bisschen inpact gehabt. Schön war wie Dunn so tut als kommt er zu hilfe, dann aber nur sein Titel holt. Hat sein Charakter schön unterstrichen. Gibts jetzt ne Fehde UK vs ROH? Ich fände es super. Da die UK Leute für sich stehen würde es sie nicht unbedingt schwächen wenn ROHla sie besiegen. Muss man mal abwarten.
Die Folge hat wieder viel auf für die Zukunft gemacht, so das ich auf die kommenden Folgen gehypt bin.

Bei Asukas Rückblick Video war ich wieder sehr gerührt. Sie wird mir fehlen.
 
Gute Folge.
Die Fehde zwischen Riot und Iconic sollte jetzt vorbei sein, dafür gibt es eine neue interessante story zwischen den alten feinden Riot und Cross. Gefällt mir, mal gucken wie es weiter geht und was Nikki zu ihrem Auftritt sagt.
Gargano wird aufgebaut. Kleine Siege sind wichtig.
Street Profits kriegen auch wieder einen Sieg, mal gucken wann sie dann mal irgendwann ins titel geschehen kommen, oder ob sie zu cool dafür sind. Finde sie immer noch lustig.
ME war ein gutes Match. In anbetracht der Zeit allerdings nicht ganz so der Kracher wie es vermutlich hätte sein können.
Das Ende war noch mal gut für die Story. Die drei sind ja lange nicht mehr aufgetreten und so haben sie wieder bisschen inpact gehabt. Schön war wie Dunn so tut als kommt er zu hilfe, dann aber nur sein Titel holt. Hat sein Charakter schön unterstrichen. Gibts jetzt ne Fehde UK vs ROH? Ich fände es super. Da die UK Leute für sich stehen würde es sie nicht unbedingt schwächen wenn ROHla sie besiegen. Muss man mal abwarten.
Die Folge hat wieder viel auf für die Zukunft gemacht, so das ich auf die kommenden Folgen gehypt bin.

Bei Asukas Rückblick Video war ich wieder sehr gerührt. Sie wird mir fehlen.

Wenn ich den Mainevent so lese finde ich es fast schon wieder schade, dass British Strongstyle bei der WWE nicht ein Stable ist, die Jungs sind als 3er Kombo einfach ne Lizenz zum Gelddrucken, die gegen die Ex-RoH-Fraktion wäre ein richtiger Hausabreisser bei nem Takeover.
 
Hoffentlich lässt man bald auch mal Herausforderer aus anderen Weltgegenden um die UK Championship antreten, damit der Titel vollwertig als sekundäre Meisterschaft von NXT verwendet werden kann. Die Undisputed-Gruppierung bietet sich hierfür ja schon an.

Insgesamt eine schöne NXT-Folge, die zwar noch immer hinter 205 Live zurück bleibt, aber doch gute Unterhaltung bietet.
 
Wenn ich den Mainevent so lese finde ich es fast schon wieder schade, dass British Strongstyle bei der WWE nicht ein Stable ist, die Jungs sind als 3er Kombo einfach ne Lizenz zum Gelddrucken, die gegen die Ex-RoH-Fraktion wäre ein richtiger Hausabreisser bei nem Takeover.

Wirkte auf mich als war das der Start zu einem stable. Seven und bate sind ja schon ein Team, jetzt noch Wolfgang in die Truppe und das passt. Wobei der natürlich noch einen anständigen Bart braucht .
 
Hoffentlich lässt man bald auch mal Herausforderer aus anderen Weltgegenden um die UK Championship antreten, damit der Titel vollwertig als sekundäre Meisterschaft von NXT verwendet werden kann. Die Undisputed-Gruppierung bietet sich hierfür ja schon an.

Insgesamt eine schöne NXT-Folge, die zwar noch immer hinter 205 Live zurück bleibt, aber doch gute Unterhaltung bietet.

Ok. Und was macht 205 besser als nxt?
 
Ich weiß nicht, warum sie besser sind, vielleicht weil die Schreiber und Produzenten von Raw und SmackDown ein Auge auf sie haben. Ich habe auch gar nicht den Eindruck, dass bei NXT zur Zeit sehr viel Wert auf Storylines gelegt werden würde, während sie bei 205 Live eben eher ein Schwerpunkt sind. Es ist ja auch nicht so, dass ich NXT nicht mögen würde, aber ich schaue es eben mehr wegen der zum Teil ganz guten Kämpfe, um die Rookies zu begutachten und um mich auf die ja immer noch überragenden TakeOvers vorzubereiten, die Geschichten faszinieren mich dort aber zur Zeit weniger. Aktuell begeistern mich bei 205 Live die Entwicklung von Jack Gallagher, der Zwist zwischen Swann und Perkins, die komödiantische Darstellung von Drew Gulak, der Fehdenaufbau bei Neville und Enzo Amore und halt die ganzen kleinen immer wieder eingestreuten Nebenerzählungen mit Daivari, Ali, Nese und Co.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wirkte auf mich als war das der Start zu einem stable. Seven und bate sind ja schon ein Team, jetzt noch Wolfgang in die Truppe und das passt. Wobei der natürlich noch einen anständigen Bart braucht .

BSS sind aber halt Dunne/Bate/Seven , und das wird bei der WWE leider nicht so schnell passieren, da vor Allem Bate halt Face worked, aber die 3 als Heelstable bei Progress ist halt ein Fest (Hammer zb. in New York, als sie in ihren NXT-Tap Out Jackets rauskommen und auch erstmal zu 3t den Wasserspritzer von Triple H machen ...delikat =D).

Klar wird das nun auch mit Wolfgang ne gute Nummer, wobei ich noch nicht so ganz absehen kann, wo das hingehen soll, wenn Cole nun restlos ALLEN auf die Schnautze haut :D
 
BSS sind aber halt Dunne/Bate/Seven , und das wird bei der WWE leider nicht so schnell passieren, da vor Allem Bate halt Face worked, aber die 3 als Heelstable bei Progress ist halt ein Fest (Hammer zb. in New York, als sie in ihren NXT-Tap Out Jackets rauskommen und auch erstmal zu 3t den Wasserspritzer von Triple H machen ...delikat =D).

Klar wird das nun auch mit Wolfgang ne gute Nummer, wobei ich noch nicht so ganz absehen kann, wo das hingehen soll, wenn Cole nun restlos ALLEN auf die Schnautze haut :D

Ist jetzt nicht das was du hören willst, aber die drei werden als Aufbaugegner herhalten. Weswegen man auch Dunne raus nimmt, er soll als Champ geschützt werden. Die ROH Guys werden hier alle in den nächsten monaten richtung title gehen, während die UK Leute alle weiterhin nur um den UK Titel rumschwäben werden. Vermute ich.
 
Ich weiß nicht, warum sie besser sind, vielleicht weil die Schreiber und Produzenten von Raw und SmackDown ein Auge auf sie haben. Ich habe auch gar nicht den Eindruck, dass bei NXT zur Zeit sehr viel Wert auf Storylines gelegt werden würde, während sie bei 205 Live eben eher ein Schwerpunkt sind. Es ist ja auch nicht so, dass ich NXT nicht mögen würde, aber ich schaue es eben mehr wegen der zum Teil ganz guten Kämpfe, um die Rookies zu begutachten und um mich auf die ja immer noch überragenden TakeOvers vorzubereiten, die Geschichten faszinieren mich bei dort aber zur Zeit weniger. Aktuell begeistern mich bei 205 Live die Entwicklung von Jack Gallagher, der Zwist zwischen Swann und Perkins, die komödiantische Darstellung von Drew Gulak, der Fehdenaufbau bei Neville und Enzo Amore und halt die ganzen kleinen immer wieder eingestreuten Nebenerzählungen mit Daivari, Ali, Nese und Co.

Eigentlich passiert bei NXT nichts ohne eine Story, wenn es nicht gerade die Rookies sind, aber auch das führt meistens zu einer Story. Kann da die Kritik nicht ganz nachvollziehen. Aber scheinbar muss ich wirklich langsam 205 ansehen wenn das immer so gefeiert wird.
 
Ist jetzt nicht das was du hören willst, aber die drei werden als Aufbaugegner herhalten. Weswegen man auch Dunne raus nimmt, er soll als Champ geschützt werden. Die ROH Guys werden hier alle in den nächsten monaten richtung title gehen, während die UK Leute alle weiterhin nur um den UK Titel rumschwäben werden. Vermute ich.

Da gehe ich auch von aus, finde ich auch nicht schlimm, ich finde halt nur das alle 3 als Heels noch besser sind. Ich bin mir gerade nur etwas unsicher, wieviele Fehden gleichzeitig die RoHler haben sollen... Galloway, Sanity, nun die Briten.
 
Oben