Lucha Underground #3.35 Ergebnisse + Kurzbericht aus Los Angeles, Kalifornien (13.09.2017)

StableGuy

Wrestling Legende
Lucha Underground #3.35 (Tapings: 12.06.2016)
Ort: Boyle Heights in Los Angeles, Kalifornien, USA
US-Erstausstrahlung: 13. September 2017


Nach dem obligatorischen Rückblick auf die Geschehnisse der letzten Woche sehen wir The World Wide Underground im Backstagebereich. Ricky Mandel stößt dazu und erklärt den Mitgliedern des World Wide Underground, dass er seinen Namen in Ricky Mundo hat ändern lassen und auf diese Art und Weise seine Bewunderung für Johnny Mundo ausdrücken möchte. Alle Anwesenden lachen ihn dafür aus, lediglich Johnny Mundo scheint dies gar nicht witzig zu finden. Er sagt Ricky, dass es nur einen Mundo bei The World Wide Underground gibt und er gefälligst wieder seinen Namen ändern soll. Ricky nimmt dies aber überhaupt nicht richtig wahr, da er so begeistert davon ist, dass Mundo ihn als Teil von The World Wide Underground sieht.

Anschließend werden wir von den Kommentatoren Vampiro und Matt Striker im Lucha Underground Temple begrüßt, bevor auch schon das erste Match des Abends ansteht. Melissa Santos kündigt daraufhin das erste Team des nachfolgenden 8 Person Tag Team Matches an, bevor schließlich The World Wide Underground als zweites Team zum Ring kommt. Johnny Mundo erklärt, dass Ricky Mandel heute Abend pausieren wird, er aber schon einen passenden Ersatz gefunden hat. Daraufhin erscheint Marty "The Moth" Martinez und folgendes Match startet...

1. Match
8 Person Tag Team Match
The World Wide Underground (Johnny Mundo [aka Johnny Impact], Taya Valkyrie & PJ Black [fka Justin Gabriel]) & Marty "The Moth" Martinez gewannen gegen Prince Puma (aka Ricochet), Cage (aka Brian Cage), Sexy Star & Fenix (aka Rey Fenix) via Pin an Puma durch Mundo nach dem Fin del Mundo.
Matchzeit: 05:30
- Während des Matches erschien Jeremiah Crane und stahl Cages Kampfhandschuh für Catrina. Dieser nahm daraufhin die Verfolgung auf und jagte Crane aus der Halle.

Nach dem Match nähert sich Marty "The Moth" Martinez einmal mehr Melissa Santos und schüchtert diese sein. Melissa verpasst Marty daraufhin eine Ohrfeige, bevor schließlich auch Fenix ihr zu Hilfe eilt und Marty mit einem Superkick niederstreckt.

Anschließend wird für "Ultima Lucha Tres" ein Last Luchadora Standing Match zwischen Taya Valkyrie und Sexy Star angekündigt.

Backstage sehen wir nun Jeremiah Crane, der Catrina den Kampfhandschuh bringt. Als Gegenleistung möchte er einen Kuss von ihr, was Mil Muertes aber sichtlich missfällt, sodass er schließlich Jeremiah Crane attackiert. Diese Gelegenheit nutzt Catrina und schnappt sich den Kampfhandschuh. Just in diesem Moment erscheint Cage und verlangt seinen Handschuh zurück. Catrina versucht mit diesem zu verschwinden, doch Cage erklärt ihr, dass die Kraft des Handschuhs dies verhindert. Er geht auf Catrina zu, woraufhin diese den Handschuh doch noch fallen lässt und sich in Luft auflöst. Cage, Mil Muertes und Jeremiah Crane stürzen sich daraufhin alle auf den Handschuh und ein Brawl zwischen den Dreien entsteht. In der Zwischenzeit schleicht sich Dario Cueto in den Raum und nimmt den Kampfhandschuh an sich.

Vor dem nächsten Match verkünden die Kommentatoren, dass es in der nächsten Woche zu dem Tag Team Match Mariposa & Marty "The Moth" Martinez vs. Fenix (aka Rey Fenix) & Melissa Santos kommt.

2. Match
Aztec Medallion - Singles Match
Pentagon Dark (aka Penta El Zero M) gewann gegen Dragon Azteca Jr. (aka Rey Horus) via Pin nach einem Package Piledriver.
Matchzeit: 06:37
- Damit steht Pentagon Dark im Gift of the Gods Title Match bei "Ultima Lucha Tres".

Nach dem Match setzt Pentagon seine Offensive gegen Dragon Azteca Jr. fort und versucht auch dessen Arm zu brechen, doch Matanza Cueto erscheint und macht den Save. Zwischen Pentagon und Matanza entwickelt sich daraufhin ein Brawl, den Dario Cueto aber unterbindet und seinen Bruder stattdessen auffordert Azteca zu zerstören. Dieser gehorcht sofort und attackiert nun Dragon Azteca Jr., bis Rey Mysterio Jr. erscheint und seinem Freund zu Hilfe kommt. Er prügelt sich kurz mit Matanza, bis dieser von Cueto zurückgerufen wird, damit der heutige Main Event zwischen Matanza Cueto und Rey Mysterio Jr. offiziell angeläutet werden kann.

3. Match
Singles Match
Matanza Cueto (w/ Dario Cueto) gewann gegen Rey Mysterio Jr. via Pin nach dem Wrath of the Gods.
Matchzeit: 11:16

Im Anschluss an das Match zeigt Matanza Cueto einen weiteren Wrath of the Gods, den er mit einem Stuhl verstärkt. Dario stichelt seinen Bruder weiter an, sodass dieser Mysterio aus dem Ring zieht und außerhalb des Rings weiter gegen Mysterio vorgeht. Als Dario schließlich zufrieden ist, nimmt Matanza den ohnmächtigen Rey Mysterio Jr. auf seine Schultern und trägt ihn aus dem Tempel. Mit diesen Bildern endet schließlich Lucha Underground.
 
Ricky Mundo.... :macepalm: war aber lustig.

Das 8-mann TT war gut, wirklich gut. Sehr gut gebookt, mit toller TT Aktion und dem richtigen Sieger! Endlich hat Mundo mal wieder, schon fast clean, gewonnen. Das war der richtige Schritt in die richtige Richtung. Der richtige Pin von und an den richtigen Akteuren.

Das Segment mit Catrina, Muertes, Crane und Cage war DAS Segment der dritten Staffel! Sau geil! Ich weiß noch nicht ob ich es gut finde das Crane mit von der Partie ist, habe mich doch so sehr auf Mil vs Cage gefreut, aber bisher hat mich Crane immer wieder positiv überrascht. Der Typ ist schon echt krank. Schauen wir mal, das könnte die Fehde der dritten Staffel werden, wenn sie nur mehr Zeit bekommen würde. Es wird wirklich langsam Zeit sich auf die M.E. zu konzentrieren, die kommen zu kurz.

Dann Pentagon vs die kleine Nervensäge von Rey, Match war gut, keine Frage. Aber Lucha hat eben nun mal so ein enorm hohes Level dass dieses Match nicht in Erinnerung bleiben wird. ABER, der richtige hat gewonnen! Endlich! Ich hoffe und denke das Pentagon sich den Titel holen wird und es erneut mit Matanza zu tun bekommt, wurde ja auch ganz grob angedeutet. Und nur die Beiden im Ring gegenüber zu sehen, auch ich liebe LU.

Ja und dann wurde Rey endlich zerstört! Perfekte Folge. Mundo gewonnen, Pentagon gewonnen, Matanza gewonnen und die Rey's wurden zerstört :yes: Das Match war ok, mit Rey kann man einfach kein gutes Match mehr worken wie es scheint. Aber das Ende war wie erhofft denn Rey = TOT :yes: Ich hoffe er kommt nicht zurück, genauso wie sein Papagei.


Fazit: Endlich wieder eine wirklich gute Episode! Habe nichts zu meckern, aber ein Hammer-Match war nicht dabei. Bin nun aber endlich heiß auf UL!! Und ich will Mil vs Cage (und Crane) endlich in Aktion sehen.

Wertung: 8 von 10 Punkten

[MENTION=1956]SixFold[/MENTION] nach meinem Vorschlag auch bei Weekly's eine Punkteabstimmung zu programmieren und ihr diese Idee schändlicherweise für RAW missbraucht, wie wäre folgender Deal: Wenn LU in die vierte Staffel geht führt ihr die Abstimmung auch bei LU ein....
 
Irgendwie verläuft der Aufbau für UL3 ein bisschen schleppend. So sehr ich auch gehypt bin hab ich das Gefühl dass man eher versucht die Wochen bis dahin irgendwie zu überbrücken.
 
Irgendwie verläuft der Aufbau für UL3 ein bisschen schleppend. So sehr ich auch gehypt bin hab ich das Gefühl dass man eher versucht die Wochen bis dahin irgendwie zu überbrücken.

Ich vermisse etwas die Zielstrebigkeit. Die Trios hängen seit Wochen in der Luft, Cage ebenso auch wenn er Teil einer Story ist. Mundo nervt als Geek leider total. Pentagon wird seit Monaten unter Wert verkauft. Auch Mil sieht sieht man zu selten. Zum Glück ist Matanza wieder zurück. LU hat einfach zu viele Story's und da man sich bei allen Mühe gibt und nur ne knappe Stunde Sendezeit pro Woche hat ist das eher suboptimal.
 
Ich vermisse etwas die Zielstrebigkeit. Die Trios hängen seit Wochen in der Luft, Cage ebenso auch wenn er Teil einer Story ist. Mundo nervt als Geek leider total. Pentagon wird seit Monaten unter Wert verkauft. Auch Mil sieht sieht man zu selten. Zum Glück ist Matanza wieder zurück. LU hat einfach zu viele Story's und da man sich bei allen Mühe gibt und nur ne knappe Stunde Sendezeit pro Woche hat ist das eher suboptimal.

Genau man macht andauernd multi man und Tag matches, versteift sich zu sehr auf Mundo und Mysterio (auch wenn Mundo bis auf dass Geek Gimmick immer noch der Hammer ist) und vernachlässigt dabei halt andere potenzielle Zugpferde.
Die trios Division ist doch tot seid Ivelisse Angelico und Son of Havoc die Titel verloren haben.
 
Mit Vibora kam noch mal Schwung rein, aber das plätschert ja leider auch nur noch vor sich hin.

Ja aber wie du schon gesagt hast, man sieht sie halt kaum in den Shows und dadurch plätschert es nur. Und außerdem hat man schon lange kein wirklichen Trios Fehden mehr.
Die Titel wechseln einfach irgendwann wenn es in eine Story passt.
 
Ja aber wie du schon gesagt hast, man sieht sie halt kaum in den Shows und dadurch plätschert es nur. Und außerdem hat man schon lange kein wirklichen Trios Fehden mehr.
Die Titel wechseln einfach irgendwann wenn es in eine Story passt.

Und LU hat einen immer verwöhnt. Das macht es im Endeffekt nun so schwierig das Level zu halten. Auch bei den Matches. Ich glaube von den letzten 12 Episoden ist mir nur Mundo vs Mack und Muertes vs Crane in Erinnerung geblieben. Puma vs Pentagon hat mich sogar entäuscht.

Dennoch ist das immer noch Meckern auf hohem Niveau!
 
Und LU hat einen immer verwöhnt. Das macht es im Endeffekt nun so schwierig das Level zu halten. Auch bei den Matches. Ich glaube von den letzten 12 Episoden ist mir nur Mundo vs Mack und Muertes vs Crane in Erinnerung geblieben. Puma vs Pentagon hat mich sogar entäuscht.

Dennoch ist das immer noch Meckern auf hohem Niveau!

Das stimmt
 
Endlich, die heißerwartete 100. Episode mit dem entscheidenden Grudge Match zwischen Matanza Cueto und Rey Mysterio Jr.! Eins zu Eins stand es zuvor zwischen ihnen, beide Entscheidungen fanden allerdings nur im Rahmen einer Aztec Warfare statt, die ihren eigenen Regeln folgt. Jetzt ging es zwischen ihnen endlich mal in einem Standard Singles Match zur Sache und da hatte nun Matanza die Nase vorn. Zwar habe ich der Lucha-Libre-Legende die Daumen gedrückt, bin mit dem Ergebnis aber auch zufrieden, Rey Mysterio Jr. ließ seinen Gegner wie einen Megastar aussehen, es wird Zeit, dass Cueto auch in bedeutenden Ligen mal auf Titeljagd geht (vielleicht wird es ja bei Neu-Japan etwas). Insgesamt eine kurzweilige, aber abseits des Hauptkampfs weniger wichtige Folge, es wird wirklich Zeit, dass die dritte Última Lucha beginnt :)
 
Sehr geile Ausgabe.
Cage wirkt wie der, der einfach jeden Plätten will.
Zum Glück hat man ihn auch nicht als "Freund" von Puma dargestellt.

Und dann das kurze aufeinandertreffen von Pentagon und Matanza....
Das sind so momente, die man z.B bei der WWE fast nie hat.

Und eeeeendlich :yes:
Matanza zerstört Rey :-D
Thank you Matanza

So enttäuschend die Cueto Cup Finale Ausgabe auch war, so klasse fand ich diese.

Also die letzten Episoden gefallen mir wieder gut, wird jetzt immer besser bis Ultima Lucha hin
 
@SixFold nach meinem Vorschlag auch bei Weekly's eine Punkteabstimmung zu programmieren und ihr diese Idee schändlicherweise für RAW missbraucht, wie wäre folgender Deal: Wenn LU in die vierte Staffel geht führt ihr die Abstimmung auch bei LU ein....

Das musst du doch nur sagen. :D Ich hoffe, dass ich dran denke, aber dann bekommst du ab nächster Woche deine Abstimmung. :)
 
Oben