NJPW “Destruction In Hiroshima” Ergebnisse aus Hiroshima, Japan (16.09.2017)

blackCatchello

Super-Moderator
Teammitglied
New Japan Pro Wrestling “Destruction In Hiroshima”
Ort: Hiroshima Sun Plaza Hall in Hiroshima, Japan
Datum: 16. September 2017
Zuschauer: 3.601


1. Match
6 Man Tag Team Match
CHAOS (Hirooki Goto, YOSHI-HASHI & Jado) gewannen gegen Hiroyoshi Tenzan, Jushin Thunder Liger & Tiger Mask IV via Submission von Tiger Mask IV im Butterfly Lock von YOSHI-HASHI.
Matchzeit: 07:20

2. Match
Tag Team Match
Taguchi Japan (Juice Robinson [fka CJ Parker] & David Finlay) gewannen gegen THE BULLET CLUB (Leo Tonga & Bad Luck Fale) via Pin an Tonga durch Robinson nach der Pulp Friction.
Matchzeit: 04:32


3. Match
Tag Team Match - Roppongi Vice Final Match
CHAOS: Roppongi Vice (Trent Baretta & Rocky Romero) gewannen gegen THE BULLET CLUB (Yujiro Takahashi & Chase Owens) via Pin an Owens durch Baretta nach dem Strong Zero.
Matchzeit: 06:55

Nach dem Match hinterfragt Takahashi die Absichten von Baretta in die Heavyweight Division zu wechseln, denn sie ist kein Kinderspiel. Um ihm das zu zeigen, fordert er ihn zu einem Singles Match heraus.

4. Match
6 Man Tag Team Match
Togi Makabe, Michael Elgin & Kota Ibushi (aka Tiger Mask W) gewannen gegen Suzuki-gun (Minoru Suzuki, TAKA Michinoku & Takashi Iizuka) via Pin an Iizuka durch Ibushi nach dem Kamigoye.
Matchzeit: 08:09

5. Match
IWGP Junior Heavyweight Tag Team Championship
Tag Team Match
Taguchi Japan: Funky Future (Ryusuke Taguchi & Ricochet [aka Prince Puma]) (c) gewannen gegen Suzuki-gun (Yoshinobu Kanemaru & Taichi) via Submission von Kanemaru im Oh My & Garankle von Taguchi.
Matchzeit: 15:41

Nach dem Match kommt Rocky Romero heraus und sagt, dass er die nächsten Herausforderer für Funky Future gefunden hat. Dabei handelt es sich um das Team mit dem Namen "Roppongi 3K". Um wen es sich bei seinem Tag Team Partner handelt, verrät Rocky Romero aber nicht.

6. Match
IWGP Tag Team Championship
3 Way Tag Team Match
War Machine (Ray Rowe & Hanson) (c) gewannen gegen THE BULLET CLUB: Guerrillas of Destiny (Tama Tonga & Tanga Loa [fka Camacho/Micah]) und Suzuki-gun: Killer Elite Squad (Lance Archer & Davey Boy Smith Jr.) via Pin an Smith Jr. durch Rowe nach dem Fallout.
Matchzeit: 11:05

7. Match
10 Man Tag Team Match
Los Ingobernables de Japon (Tetsuya Naito, EVIL [fka Takaaki Watanabe], SANADA [aka Seiya Sanada], BUSHI & Hiromu Takahashi [aka Kamaitachi]) gewannen gegen CHAOS (Kazuchika Okada, Tomohiro Ishii, Toru Yano, Will Ospreay & Gedo) via Pin an Gedo durch BUSHI nach dem MX.
Matchzeit: 12:17

Nach dem Match muss Okada von EVIL den Darkness Fall auf mehrere Stühle einstecken. Außerdem bearbeitet Naito das Knie von Ishii. Im Anschluss posiert LIJ über ihren geschlagenen Gegnern.

8. Match
IWGP Junior Heavyweight Championship
Singles Match
KUSHIDA (c) gewann gegen El Desperado via Pin nach dem Back To The Future.
Matchzeit: 16:56

Nach dem Match kommen Will Ospreay und Hiromu Takahashi zum Ring. Bevor Takahashi eine Herausforderung an KUSHIDA aussprechen kann, wird er von Ospreay ausgeknockt. Danach spricht Ospreay eine Herausforderung an KUSHIDA für "KING OF PRO-WRESTLING 2017" aus.

9. Match
IWGP Intercontinental Championship
Singles Match
Hiroshi Tanahashi (c) gewann gegen Zack Sabre Jr. via Pin nach dem High Fly Flow.
Matchzeit: 30:13
- Gegen dem Ende des Matches griff Minoru Suzuki ins Match ein und verhalf Sabre Jr. einen PK zu zeigen. Als er einen Stuhl in den Ring bringen wollte, machte aber Michael Elgin für Tanahashi den Save.

Nach dem Match sagt Tanahashi, dass er seinen nächsten Herausforderer weiß und bittet Kota Ibushi in den Ring zu kommen. Ibushi erscheint daraufhin auch und die Beiden liefern sich einen Staredown. Im Anschluss nimmt Ibushi die Herausforderung an.
 
Zuletzt bearbeitet:
50/50-Booking schön und gut, aber im Nachspiel der G1 Climax könnte man bei New Japan schon ein bisschen mehr Spannung reinbringen. Am besten, man ließe EVIL die Schwergewichtsmeisterschaft gewinnen, um zu zeigen, dass nicht immer alles nach Muster verläuft.

Ansonsten eine schöne Show, die Fukushima sicher überboten hat. Ich bin mal gespannt, ob Zack Sabre Jr. bei New Japan jemals wieder die Gelegenheit bekommt, um einen der beiden großen Titel herausfordern zu dürfen.
 
Wesentlich besser als die erste Show.
Hat mir gefallen,. auch die kommenden Herausforderer gefallen mir recht gut.
Mit Ibushi bin ich ein wenig Unzufrieden, weil ich mir erhofft habe das er nach dem IWGP US Titel Match heraus kommt. Gut, vielleicht will man sich das auch einfach noch ein wenig aufbewahren.
Ich bin gespannt ob Ospreay diesmal KUSHIDA bezwingen kann, und anschließend ein Singles Match gegen Takahashi um den Titel, würde ich feiern.

HAt schon jemand eine Vermutung wen Rocky Romero meinen könnte?
 
Main Event war gut auch wenn ich ihr Match beim Climax besser fand.
Alleine die Eingriffe nerven immer mehr. Schade das ZSJ nicht gewonnen hat.

Ibushi gegen Tanahaschi
Ospreay gegen Kushida
Okada gegen Evil
das liest sich doch schon mal ziemlich gut
 
Angenommen, Zack Sabre Jr. hätte mit seinen Griffen dem guten Tanahashi das Handgelenk oder den Fußknöchel gebrochen, wozu er seiner Darstellung entsprechend ja sicher in der Lage gewesen wäre. Hätte der Ringrichter ihn dann zum Sieger erklärt, weil Tanahashi nicht mehr kampffähig gewesen wäre oder wäre Sabre wegen "unnötiger Härte" disqualifiziert worden? Gibt es bei New Japan oder anderswo eine Regelung die solche Aktionen verhindert bzw. sanktioniert?
 
Angenommen, Zack Sabre Jr. hätte mit seinen Griffen dem guten Tanahashi das Handgelenk oder den Fußknöchel gebrochen, wozu er seiner Darstellung entsprechend ja sicher in der Lage gewesen wäre. Hätte der Ringrichter ihn dann zum Sieger erklärt, weil Tanahashi nicht mehr kampffähig gewesen wäre oder wäre Sabre wegen "unnötiger Härte" disqualifiziert worden? Gibt es bei New Japan oder anderswo eine Regelung die solche Aktionen verhindert bzw. sanktioniert?

Das kommt ja ganz drauf an wie man es bookt. Wenn man möchte, dass Tanahashi verliert ohne dass er gepinnt oder zur Aufgabe gebracht wird, gibt es die Möglichkeit das Match abzubrechen, wenn er nicht mehr weiterkämpfen kann. Wenn man es aber als Mittel nimmt um Tanahashis Gimmick als Babyface over zu bringen, dann würde man es so booken dass der Referee abbrechen will, Tanahashi aber weitermachen will und sich irgendwie durchkämpft. Hier ist nur wichtig wie man es booken will. So lange der Wrestler noch steht und läuft, sich wehren kann, muss man das Match im Pro-Wrestling nicht abbrechen. Wenn man es aber so booken möchte, dann kann man es tun.
 
Das beantwortet meine Frage leider nicht, dass man alles booken kann, was man möchte, ist mir schon klar. Mich interessiert, ob es bei New Japan schonmal vorgekommen ist, dass einem Gegner mit (gespielter) erkennbarer Absicht ein Handgelenk oder ein Knochen (gespielt) gebrochen wurde o.ä. und welches Kampfergebnis das nach sich zog. Was hindert im konkreten Beispiel Zack Sabre Jr. daran, seine Gelenkmanipulation voll durchzuziehen?
 
Das beantwortet meine Frage leider nicht, dass man alles booken kann, was man möchte, ist mir schon klar. Mich interessiert, ob es bei New Japan schonmal vorgekommen ist, dass einem Gegner mit (gespielter) erkennbarer Absicht ein Handgelenk oder ein Knochen (gespielt) gebrochen wurde o.ä. und welches Kampfergebnis das nach sich zog. Was hindert im konkreten Beispiel Zack Sabre Jr. daran, seine Gelenkmanipulation voll durchzuziehen?

Ein Match wird abgebrochen wenn ein Wrestler nicht mehr wrestlen kann. Das ist nichts anderes als eine Referee Stoppage, die man bei den meisten Promotions schon mal gebookt hat. Ob man das Match abbricht wenn Sabre Jr. den Arm oder das Handgelenk von Tanahashi bricht, liegt also einzig und alleine daran, ob man das so booken will.

Dude, was hindert einem Wrestler daran bei einem Last Man Standing Match dem Gegner in den Kopf zu schießen?
 
Dude, was hindert einem Wrestler daran bei einem Last Man Standing Match dem Gegner in den Kopf zu schießen?

Wahrscheinlich eine Anklage wegen Mordes?

Ein Match wird abgebrochen wenn ein Wrestler nicht mehr wrestlen kann. Das ist nichts anderes als eine Referee Stoppage, die man bei den meisten Promotions schon mal gebookt hat. Ob man das Match abbricht wenn Sabre Jr. den Arm oder das Handgelenk von Tanahashi bricht, liegt also einzig und alleine daran, ob man das so booken will.

Und wenn Sabre das Handgelenk von Tanahashi absichtlich bricht und der Kampf abgebrochen wird, sollte dann Sabre der Sieger sein oder doch eher ein Draw oder No-Contest erklärt (oder Sabre gar disqualifiziert werden)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wahrscheinlich eine Anklage wegen Mordes?

Also in den letzten Jahren gab es bei WWE mehrfach Kapitalverbrechen, die keine Konsequenzen nach sich zogen. Also das alleine kann es nicht sein. :D Seth Rollins hat öffentlich damit gedroht Edge zu töten (und hätte es wohl gemacht, wenn Cena nicht eingegriffen hätte) Randy Orton fackelt Bray Wyatts Haus ab (wusste er eigentlich ob das Haus leer war?), bekommt dafür als Belohnung sogar ein Titelmatch. Wie oft hat Kane versucht Leute anzuzünden?

Und wenn Sabre das Handgelenk von Tanahashi absichtlich bricht und der Kampf abgebrochen wird, sollte dann Sabre der Sieger sein oder doch eher ein Draw oder No-Contest erklärt (oder Sabre gar disqualifiziert werden)?

Eine Referee Stoppage ist normalerweise ein Sieg für denjenigen der nicht verletzt ist. No Contest wäre auch vertretbar. DQ eher nicht, es sei denn es liegt ein Regelverstoß im eigentlichen Sinne vor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also in den letzten Jahren gab es bei WWE mehrfach Kapitalverbrechen, die keine Konsequenzen nach sich zogen. Also das alleine kann es nicht sein. :D Seth Rollins hat öffentlich damit gedroht Edge zu töten (und hätte es wohl gemacht, wenn Cena nicht eingegriffen hätte) Randy Orton fackelt Bray Wyatts Haus ab (wusste er eigentlich ob das Haus leer war?), bekommt dafür als Belohnung sogar ein Titelmatch. Wie oft hat Kane versucht Leute anzuzünden?

WWE erscheint mir in seiner Darstellung viel halbweltiger, was vielleicht als Erklärung für die teilweise Abwesenheit von Recht und Gesetz herhalten könnte. Das wäre ja auch nur ein ablenkendes Tu-quoque-Argument, mir ging es hier schon ganz speziell um New Japan und dessen Darstellung, die sich ja eher an herkömmlichen Kampfsportveranstaltungen orientiert.

Vielleicht kommt ja noch ein Beispiel für eine wie von mir beschriebene Aktion, bisher scheint es mir aber so, als gäbe es tatsächlich bei New Japan eine dargestellte Regel-Hürde, die solche Aktionen verhindert. Griffe sollen anscheinend den Gegner nur schwächen und ihm Schmerzen zufügen, das absichtliche Brechen von Knochen, Auskugeln von Gelenken und Hinzufügen von Muskel- und Sehnenabrissen scheint aber untersagt zu sein. Im Folgeschluss müsste eine solche Aktion dann zur Disqualifikation wegen übertriebener Härte führen.
 
Zuletzt bearbeitet:
War eine ordentlich Show wie ich finde.

Freue mich jetzt jedenfalls schon auf Tanahashi vs. Ibushi könnte ein richtig gutes Match werden und auch Kushida vs. Ospreay wird sicher gut.
Wobei mein Highlight bei Ospreays Herausforderung an Kushida ja Hiromu war. :D
 
WWE erscheint mir in seiner Darstellung viel halbweltiger, was vielleicht als Erklärung für die teilweise Abwesenheit von Recht und Gesetz herhalten könnte. Das wäre ja auch nur ein ablenkendes Tu-quoque-Argument, mir ging es hier schon ganz speziell um New Japan und dessen Darstellung, die sich ja eher an herkömmlichen Kampfsportveranstaltungen orientiert.

Ich würde sagen, bei WWE ergibt das was gestern passiert ist, morgen keinen Sinn mehr, aber nun gut. :D Könnte schwören bei WWE taucht hin und wieder Polizei auf und nimmt Leute wegen deutlich weniger fest.
 
Dave Meltzer Star Ratings:

CHAOS (Hirooki Goto, YOSHI-HASHI & Jado) vs. Hiroyoshi Tenzan, Jushin Thunder Liger & Tiger Mask IV **1/4

Taguchi Japan (Juice Robinson [fka CJ Parker] & David Finlay) vs. THE BULLET CLUB (Leo Tonga & Bad Luck Fale) *

CHAOS: Roppongi Vice (Trent Baretta & Rocky Romero) vs. THE BULLET CLUB (Yujiro Takahashi & Chase Owens) **1/4

Togi Makabe, Michael Elgin & Kota Ibushi (aka Tiger Mask W) vs. Suzuki-gun (Minoru Suzuki, TAKA Michinoku & Takashi Iizuka) **3/4

Taguchi Japan: Funky Future (Ryusuke Taguchi & Ricochet [aka Prince Puma]) (c) vs. Suzuki-gun (Yoshinobu Kanemaru & Taichi) ****

War Machine (Ray Rowe & Hanson) (c) vs. THE BULLET CLUB: Guerrillas of Destiny (Tama Tonga & Tanga Loa [fka Camacho/Micah]) vs. Suzuki-gun: Killer Elite Squad (Lance Archer & Davey Boy Smith Jr.) ***

Los Ingobernables de Japon (Tetsuya Naito, EVIL [fka Takaaki Watanabe], SANADA [aka Seiya Sanada], BUSHI & Hiromu Takahashi [aka Kamaitachi]) vs. CHAOS (Kazuchika Okada, Tomohiro Ishii, Toru Yano, Will Ospreay & Gedo) ***1/2

KUSHIDA (c) vs. El Desperado ***3/4

Hiroshi Tanahashi (c) vs. Zack Sabre Jr. ****1/4
 
Oben