WWE Monday Night RAW #1269 Ergebnisse + Bericht aus San Jose, Kalifornien vom 18.09.2017 (inkl. Videos)

Wie fandet Ihr diese RAW-Ausgabe?

  • 10 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 9 Punkte

    Abstimmungen: 1 4,5%
  • 8 Punkte

    Abstimmungen: 1 4,5%
  • 7 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 6 Punkte

    Abstimmungen: 1 4,5%
  • 5 Punkte

    Abstimmungen: 4 18,2%
  • 4 Punkte

    Abstimmungen: 3 13,6%
  • 3 Punkte

    Abstimmungen: 4 18,2%
  • 2 Punkte

    Abstimmungen: 6 27,3%
  • 1 Punkt

    Abstimmungen: 2 9,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    22
  • Umfrage geschlossen .

Nexus3D

Teamleitung Archiv
Teammitglied
WWE Monday Night RAW #1269
Ort: SAP Center in Anaheim, Kalifornien, USA
Datum: 18. September 2017

Eine Grafik ehrt den am Wochenende verstorbenen Bobby "The Brain" Heenan.

Die Show wird von Kurt Angle eröffnet, der unter guten Reaktionen zum Ring kommt. Angle spricht über den anstehenden "No Mercy" PPV, wird dabei aber schnell von The Miz unterbrochen, dieser wird von Curtis Axel und Bo Dalls begleitet. The Miz ist wütend, weiterhin nicht als "Star" behandelt zu werden, zudem steht er bisher nicht auf der PPV-Card, was seinem Titel nicht gerecht wird. Angle vervollständigt seine Ankündigung und setzt ein Nr. 1 Contender's Match zwischen Jeff Hardy, Jason Jordan, Matt Hardy und Elias an.

The Miz ist fassungslos, dass der Sohn von Kurt Angle solch eine unverdiente Chance erhält. Er zieht über Angle her und bezeichnet ihn nicht nur als miserablen Vater, sondern auch als miserablen Champion, weshalb The Miz in allen Belangen besser ist und besser sein wird. All die privaten Fehlschläge müssten nun Wrestler und Fans ausbaden, indem Jason Jordan bevorzugt wird und Chancen erhält, die er keineswegs verdient. Nach weiteren Beleidigungen ertönt plötzlich die Musik von Jason Jordan, der The Miz droht, keine weiteren Beleidigungen gegenüber seinem Vater auszusprechen. Jordan wendet sich an seinen Vater und schlägt vor, Curtis Axel und Bo Dallas dem Match hinzuzufügen, um jegliche Zweifel auszuräumen und schließlich The Miz um den Titel zu besiegen. Kurt Angle stimmt zu, doch The Miz macht sich weiter lustig und wird daraufhin von Jason Jordan attackiert, der auch die Miztourage aus dem Ring befördern kann.


Backstage versucht Kurt Angle seinen Sohn zu beruhigen, der allerdings weiterhin sauer ist und Vorurteilen seiner Person gegenüber entgegentreten möchte. Angle übernimmt die vernünftige Rolle und fragt, ob Jordan all diejenigen attackieren möchte, die schlecht über ihn sprechen würden. Die Kraft, nicht immer zurückzuschlagen, sei die wahre Kunst. Er soll sich auf sein heutiges Match konzentrieren, um dann am Sonntag die WWE Intercontinental Championship zu sichern.


1. Match
(Non-Title) Singles Match
Nia Jax gewann gegen Alexa Bliss (c) via Pin nach dem Samoa Drop.
Matchzeit: 06:40
- Alexa Bliss wollte bereits zu Beginn des Matches die Halle verlassen, doch die Musik von Sasha Banks ertönte und der "Boss" jagte die RAW Womens Championesse zurück in den Ring.


Nach dem Match startet Sasha Banks einen Angriff auf Nia Jax, doch dieser verläuft wenig erfolgreich. Nia Jax will den Ring verlassen, ehe plötzlich die Musik von Bayley ertönt, die nach ihrer Schulterverletzung offiziell zurückkehrt und von den Fans mit lauten Jubelstürmen empfangen wird. Bliss, Bayley und Sasha Banks verbünden sich kurzerhand gegen Nia Jax und strecken Jax nieder. Alexa Bliss möchte anschließend mit den beiden Damen feiern, wird aber letztlich von Banks und Bayley mit einem Bayley to Belly ausgeschaltet.

Ein Video blickt auf die Fehde zwischen Brock Lesnar und Braun Strowman zurück.

Cesaro und Sheamus sprechen im Ring über "Nostalgie" und kritisieren nicht nur die Entwicklung von Serien und Filmen, vielmehr sind es die Fans, die in der Vergangenheit leben und sich die nostalgischen Teams zurückwünschen. Sie haben die Hardy Boyz zerstört, das gleiche Schicksal wird Seth Rollins & Dean Ambrose ereilen, die aus "Nostalgie" zusammengefunden haben und am Sonntag endgültig getrennte Wege gehen werden, da dessen Freundschaft auf fragilem Boden gebaut ist und mit dem Titelverlust die Grundlage verlieren werden. Doch Cesaro und Sheamus haben ein enges Band, beide vertrauen einander.

Die Musik von Seth Rollins & Dean Ambrose ertönt. Beide machen sich ein wenig über Cesaro und Sheamus lustig, während Rollins betont, wie wahre Brüder auch mal streiten und kämpfen müssten, um eine echte Verbundenheit zu spüren. Schließlich kommt noch The Club hinzu, die das ganze "Brother" Gerede für Blödsinn halten und Dean Ambrose als "Nerd" bezeichnen, was diesen dermaßen aggressiv macht, dass dieser einen Brawl zwischen den Teams anzettelt.


Eine Vignette kündigt Asuka an.


2. Match
(Non-Title) 3-Way Tag Team Match
Cesaro & Sheamus gewannen gegen Karl Anderson & Luke Gallows und Seth Rollins & Dean Ambrose (c) via Pin von Sheamus an Karl Anderson nach dem Dirty Deeds von Dean Ambrose.
Matchzeit: 18:40


The Miz befindet sich im Lockerroom mit seiner Miztourage. Miz zieht weiter über Kurt Angle her, doch Bo Dallas unterbricht die Rede und meint, da er in der Vergangenheit inspirierende Ansprachen gehalten habe, dass The Miz doch lieber mehr über Dallas und Axel reden sollte, die schließlich die Möglichkeit bekommen, Hauptherausforderer auf seinen Titel zu werden. Axel verspricht, im Falle eines Sieges, seinem "Boss" nichts zu schenken, während sich Dallas darauf freut, gemeinsam mit The Miz einen "Showstealer" zu präsentieren. The Miz beruhigt seine Lakaien und legt den Fokus auf Jason Jordan, den es am heutigen Abend auszuschalten gilt.

Ein Video beleuchtet den jeweiligen Werdegang von John Cena und Roman Reigns. Auch Highlights der harschen Wortgefechte zwischen den beiden werden nochmals gezeigt.

Kurt Angle befindet sich in seinem Büro, ehe er Goldust erblickt, der mit dem Rücken zur Kamera steht. Goldust dreht sich um und enthüllt, aktuell keine Gesichtsbemalung zu tragen. Goldust fordert ein weiteres Match gegen Bray Wyatt und bittet nicht als Goldust, sondern als Dustin Rhodes. Er appelliert an seinen Freund Angle, da sich beide bereits seit 20 Jahren kennen und Angle auch mit Dusty Rhodes gearbeitet hat. Nach kurzem Zögern stimmt Angle zu und Goldust verspricht, dass Bray Wyatt den Namen "Dustin Rhodes" nicht mehr vergisst.

Curt Hawkins steht nun im Ring und möchte seine episch lange Niederlagenserie endlich beenden. Apollo Crews kommt heraus und folgendes Match startet...

3. Match

Singles Match
Apollo Crews (w/ Titus O'Neil) gewann gegen Curt Hawkins via Pin nach der Spin-out Powerbomb.
Matchzeit: 02:15
- Damit hat Curt Hawkins 115 Niederlagen in Folge eingesteckt.


Es wird zu den Kommentatoren geschaltet. Michael Cole eröffnet ein Interview mit Braun Strowman und Brock Lesnar (w/Paul Heyman) via Satellit. Cole fragt, ob Lesnar mit der Rolle des "Underdog" umgehen könnte, doch Lesnar antwortet nicht, sodass Paul Heyman das Wort ergreift und davon berichtet, wie Lesnar bereits mehrfach in dieser Position stand und beispielsweise "in dieser Position" die Streak des Undertakers brach. Strowman hingegen möchte lieber seine Taten sprechen lassen und schwingt daher keine große Reden, da er Lesnar bereits mehrfach in die Schranken gewiesen hat. Ansonsten werden viele Phrasen aus den letzten Wochen wiederholt, Paul Heyman betont nochmals, wie einzigartig Braun Strowman aufgrund seiner Statur sei und eine schwierige Herausforderung ist. Gleichzeitig kritisiert Heyman, dass größtenteils nur über die Gefährlichkeit von Strowman gesprochen wird, obwohl Brock Lesnar die wahren Erfolge aufweist und derzeit WWE Universal Champion ist.

Braun Strowman stellt klar, am Sonntag "Suplex City" zu zerstören und meint, in dieser Fehde die Kontrolle zu haben und dementsprechend auch die Entscheidungen zu treffen. Egal, wie viel Heyman noch reden wird, Strowman wird bei "No Mercy" die WWE Universal Championship gewinnen. Heyman wird bei seiner Antwort von Brock Lesnar unterbrochen, der sich dankbar zeigt, von Strowman in die Ecke gedrängt worden zu sein, da er dann seine beste Leistung abliefern wird. Mit "Suplex City...Bitch" endet das Segment.


Eine Ankündigung für Sonntag: Bayley wird dem RAW Womens Championship Match zwischen Alexa Bliss, Nia Jax, Emma und Sasha Banks hinzugefügt!

Roman Reigns kommt heraus und wird mit lauten Buh-Rufen empfangen. Natürlich geht es um John Cena, dem angeblich besten Redner, was Reigns anerkennt. Dies ändert aber nichts an der Tatsache, dass Cena häufig viel Müll von sich geben würde. Reigns sieht sich zudem häufig mit dem Vorwurf konfrontiert, der nächste "John Cena" zu sein. Glücklicherweise sieht er Cena definitiv nicht ähnlich, würde er nämlich so aussehen, hätte er hier keine Chance auf eine Karriere. Diesbezüglich könnte man Alex Riley fragen.

Im Gegensatz zu Cena lasse er seine Taten sprechen. Reigns bezeichnet Cena als "Fake ass little bitch", weil dieser der größte Heuchler in der WWE ist. Reigns spielt eine Szene aus dem Jahre 2012 ein, zu dieser Zeit befand sich John Cena in einer Fehde mit The Rock und kritisierte diesen damals für seine fehlende Auftritte, weil er lieber als Schauspieler arbeitet. Zudem versprach John Cena damals, die WWE nicht zu verlassen bzw. zu keinem Teilzeitwrestler zu werden. Reigns zeigt sich amüsiert und fragt das Publikum, ob sie Cena in San Jose sehen möchten. Es folgt Jubel, doch Reigns verkündet, dass sich John Cena heute nicht in der Halle befindet. John Cena ist ein Lügner und deswegen wird er bei No Mercy verlieren.


4. Match
Singles Match
Bray Wyatt gewann gegen Dustin Rhodes (aka. Goldust) via Pin nach dem Sister Abigail.
Matchzeit: 02:30

Finn Balór erscheint auf dem Titantron und möchte Wyatt eine Geschichte erzählen. Die Geschichte eines Jungen, der zu etwas höherem bestimmt gewesen ist. Dieser Junge wuchs zu einem Mann heran, der lernte, seine Aggressionen und Wut zu kontrollieren und in einem "Charakter" zu sammeln. Dieser Charakter ist ein Dämon, doch die Frage lautet: Wer ist gefährlicher? Der Dämon, der all diese Eigenschaften vereint oder der Mann, der diese Eigenschaften spürte und sammelte? Am Sonntag ist es Bray Wyatt, der die Antwort auf schmerzvolle Art und Weise herausfinden wird.


Ein Video blickt auf die phänomenale Karriere von Bobby "The Brain" Heenan zurück.


Enzo Amore kommt heraus und verkündet in typischer Manier, am Sonntag Neville zu besiegen und somit neuer WWE Cruiserweight Champion zu werden. Doch plötzlich
ertönt die Musik von Braun Strowman, der auf die Stage gerannt kommt und Enzo Amore buchstäblich einfach umrennt. Dann schleift er Enzo Amore in den Ring und zeigt einen Chokeslam und einen Powerslam, um Enzo Amore endgültig bewusstlos im Ring liegen zu lassen. Während sich Braun Strowman auf dem Rückweg befindet, ertönt die Musik von Neville, der vorsichtig zum Ring schreitet und noch einen Red Arrow gegen Amore ins Ziel bringt. Mit einem lachenden Neville endet das Segment.


Enzo Amore befindet sich im Arztzimmer und wird behandelt, ehe Charly Caruso hinzukommt, um nach seinem Wohlbefinden zu fragen. Amore hält sich wacker und betont nochmals, am Sonntag den Titel zu gewinnen.

5. Match
(Non-Title) Singles Match
Neville (c) gewann gegen Gran Metalik via Submission im Rings of Saturn.
Matchzeit: 03:20
- Während des Matches versuchte Neville seinen Gegner zu demaskieren, was teilweise sogar gelang, da die Maske riss und man Gran Metaliks Gesicht kurzzeitig erkennen konnte.


Elias befindet sich im Ring und singt ein wunderschönes Lied, allerdings wird er dabei von den Hardy Boyz unterbrochen....

6. Match
Six Pack Challenge - #1 Contender WWE Intercontinental Championship
Jason Jordan gewann gegen Jeff Hardy, Matt Hardy, Elias, Bo Dallas und Curtis Axel via Pin an Axel nach einem Neckbreaker.

Nach dem Match kommt es zu einem Staredown zwischen The Miz und Jason Jordan. Miz will einen Angriff gegen Jordan starten, doch dieser kontert und kann Miz mit einigen Schlägen traktieren, ehe The Miztourage in den Ring stürmt und Jordan ausschaltet. The Miz kann schließlich einen Skull Crushing Finale gegen Jordan ins Ziel bringen. The Miz schnappt sich ein Mikrofon und verspricht am Sonntag seinen Titel zu verteidigen. Zudem wird Kurt Angle nach Sonntag weiterhin ein miserabler Vater bleiben und Jason Jordan bleibt nach Sonntag weiterhin ein "Bastard". Mit diesen Worten endet die heutige RAW-Ausgabe....


Fallout:


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sind die denn von allen guten Geistern verlassen? Miz kommt drüber wie das totale Babyface (er sagt eigentlich nur Sachen mit Hand und Fuß), Jordan wie der letzte Pfosten. Bayley und Banks sind die größten Heels, wie aus dem Lehrbuch - ein Angriff zu zweit gegen eine kleine Deern. Alter...
 
Also wir halten fest.
Jason Jordan, der die letzten 2 Matches verloren hat, bekommt ein Number One Contenders Match? Warum? The Miz hat so was von Recht wenn er sagt dass Jordan es nicht verdient hat. Sportlich gesehen hat Jordan momentan gar nichts verdient...
Das gleiche gilt für die anderen Teilnehmer der Six Pack Challenge.

Ich will weiter gar nicht ausholen sonst rege ich mich noch viel zu sehr auf. Raw war scheiße. Punkt.
 
Ich sollte besser Raw schauen wenn ich einschlaf probleme habe .Und will Wwe nicht pg sein oder gehört fluchen und Schimpfwörter nun zur feinen Etikette ? Reigns vs Cena wird auch immer belangloser . Großen Respekt an die die Raw sich live geben und dann darüber sprechen müssen
 
Ach war ja ne Go-Home Show. Im wörtlichen Sinne. Das war echt schwach.

Hätte WWE Champions keine PPV Action, wüsste ich gar nicht, dass PPV ist :D
 
Also wir halten fest.
Jason Jordan, der die letzten 2 Matches verloren hat, bekommt ein Number One Contenders Match? Warum? The Miz hat so was von Recht wenn er sagt dass Jordan es nicht verdient hat. Sportlich gesehen hat Jordan momentan gar nichts verdient...
Das gleiche gilt für die anderen Teilnehmer der Six Pack Challenge.

Ich will weiter gar nicht ausholen sonst rege ich mich noch viel zu sehr auf. Raw war scheiße. Punkt.

Also meiner Meinung nach hätte Curt Hawkins so langsam auch mal ein Titel Match verdient. So eine beeindruckende Serie kann Jordan nicht vorweisen.
 
@JME Das wär doch die richtige Ausgabe um dein Comeback zu feiern oder?

So ne Ausgabe zu besprechen wäre dann bestimmt eine Rage-view keine Review. So eine belanglose Folge den Aktionären noch als Entertainment Gold zu verkaufen ist schon der schlimmste Fall von Wahnvorstellungen. Vergleich die Folge Raw mit der NEW Folge von vergangenem Samstag da hatte man wenn nen konsequenten Aufbau und man hat mit weniger mittel und Zeit was besseres den Fans präsentiert.Selbst als Laie was Wrestling angeht konnte ich klar erkennen was Phase war und wer welche Rolle inne hatte bei den booking.Dort werden selbst die unteren Titel als begehrenswert verkauft was beim Marktführer nicht der Fall ist.
 
Ich würde es so deuten, dass viele mit positiverer Meinung zu den Shows es aufgegeben haben, hier über die Umfrage hinaus Stellung zu beziehen.

Die Ausgabe hat mir eigentlich ganz gut gefallen, besonders die Rede von Roman Reigns hat mich begeistert. Wieder waren die Vorwürfe meisterhaft an der Grenze zwischen den Realitätsebenen platziert, auch Alex Riley scheint das Segment interessant gefunden zu haben: https://twitter.com/kileyjrwwe?lang=de

Der 3-Way der Tag Teams hat mir von den Kämpfen am meisten zugesagt, gefolgt von der spannenden 6-Pack-Challenge. Und ich habe mich natürlich über die Rückkehr von Bayley gefreut, die zwar wieder genesen aber doch noch etwas scheu wirkte. Im letzten Jahr hat sie ja öfter Mal Heel-Ansätze gezeigt, ich bin sehr darauf gespannt, wie sie sich diesbezüglich weiterentwickeln wird. Etwas schade fand ich, dass man Dustin Rhodes nicht in weniger goldenem Outfit und stattdessen mit seinem alten "Natural"-Thema hat auftreten lassen ;-) Vielleicht ist diese Abkehr vom Goldust-Gimmick ja schon eine Maßnahme für die bevorstehende Starrcade-Show, anscheinend hat ja auch Cody Rhodes schon eine Anfrage erhalten dort aufzutreten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist wie bei der 6 Pack Challange, bei der Mahal Herausforderer wurde. Wieso stand Jeff im Match? Er hat clean gegen Miz verloren. Wieso stand Matt im Match? Er hatte in letzter Zeit nicht mal Singles-Matches. Wieso stan Jordan im Match? Er hat die letzten Wochen gegen Balor, Cena und Reigns verloren. Wieso standen Bo Dallas und Curtis Axel im Match? Ich weiss nicht, wann die bei Raw zuletzt ein Singelsmatch gewonnen haben. Wieso stand Elias im Match? Weil er die Wochen davor alles gewonnen hat. Im Grunde hätte Elias gewinnen sollen. Einer von sechs Teilnehmer im Match, bei dem ich eine Begründung finde. Wyatt und Balor hätten da mehr Sinn ergeben für dieses Match.
 
Jeff Hardy hat nicht clean gegen den Miz verloren, Curtis Axel, Bo Dallas und Maryse haben mehrfach eine Niederlage des Champions durch Eingriffe und Ablenkung des Ringrichters verhindert. Matt Hardy ist in seinen wenigen Singles-Kämpfen seit seiner Rückkehr immerhin noch ungeschlagen. Jason Jordan hat sich bei mehreren Live-Shows in Battle Royals Titelkämpfe gegen den Miz verdient, die fast alle mit einer Disqualifikation des Champions endeten. Warum Curtis Axel und Bo Dallas an dem Kampf teilnahmen wurde im Eröffnungssegment erklärt.
 
Jeff Hardy hat nicht clean gegen den Miz verloren, Curtis Axel, Bo Dallas und Maryse haben mehrfach eine Niederlage des Champions durch Eingriffe und Ablenkung des Ringrichters verhindert. Matt Hardy ist in seinen wenigen Singles-Kämpfen seit seiner Rückkehr immerhin noch ungeschlagen. Jason Jordan hat sich bei mehreren Live-Shows in Battle Royals Titelkämpfe gegen den Miz verdient, die fast alle mit einer Disqualifikation des Champions endeten. Warum Curtis Axel und Bo Dallas an dem Kampf teilnahmen wurde im Eröffnungssegment erklärt.

Diese Diskussion hatten wir schon mal. Live-Shows haben in der Regel keinen Einfluss auf die TV-Shows. Bei den Live-Events teatet die WWE die Paarungen füfrs TV. Die Matches zwischen Jordan und Miz habe da keine Bedeutung
 
Sie haben eine Bedeutung für Deine Argumentation, die sich fehlender Siege und sauberer Niederlagen bedient. Nach diesem Schema geht WWE beim Matching ja gar nicht unbedingt vor, aber wenn Du diese sportstatistische Dimension schon einbringst, ist es nicht sinnvoll hier nur einen Deiner Argumentation genehmen Teilausschnitt der Ergebnisse zu verwenden, das führt nur zu Zirkelschlüssen.
 
Sie haben eine Bedeutung für Deine Argumentation, die sich fehlender Siege und sauberer Niederlagen bedient. Nach diesem Schema geht WWE beim Matching ja gar nicht unbedingt vor, aber wenn Du diese sportstatistische Dimension schon einbringst, ist es nicht sinnvoll hier nur einen Deiner Argumentation genehmen Teilausschnitt der Ergebnisse zu verwenden, das führt nur zu Zirkelschlüssen.

Man kann ja sagen, dass sie Bedeutung haben, aber wieso erwähnt man es bei der WWE nicht? Die WWE kann nicht einfach davon ausgehen, dass jeder über jede Houseshow bescheid weiss. Ergo hat es für die WWE keine Bedeutung. Wie gesagt, wenn sie es vermarkten würden wäre es wieder etwas anderes. Aber ich glaube viele würden mir zustimmen, wenn Elias gewonnen hätte, hätte es mehr Sinn ergeben, weil wr beinahe alles bisher gewonnen hat. Ich bin nicht zwingend ein grosser Fan von ihm aber er ist aus meiner sich der einzige logische Teilnehmer. Mit Matt geb ich dir recht, Singelsmatches hat er viele bis alle gewonnen. Ich meinte damit nur, dass es schon etwas länger her ist, als er die hatte. Und das mit Axel und Dallas mag stimmen, von ihrer Siegesstatistik ergibt ihre Teilnahme kein Sinn.
 
Ich würde es so deuten, dass viele mit positiverer Meinung zu den Shows es aufgegeben haben, hier über die Umfrage hinaus Stellung zu beziehen.

Wenn ich mal meine Evil Power missbrauche, dann sehe ich, dass bei den Personen, die 6, 7, 8, 9 oder 10 Punkte gegeben haben, nur eine einzige angemeldete Person aus dem Board war. ;) Das macht mich auch irgendwie stutzig. Die Boarduser, mit Ausnahme von dir, haben 1 bis 5 Punkte gegeben.

Ansonsten würde ich mal sagen, dass es ist wie immer. Sowohl 1-2 aber auch 8-10 Punkte sind vermutlich neben der Spur. Es wird nicht die schlechteste Ausgabe gewesen sein, aber mit Sicherheit keine fast perfekte Show. Vielleicht sollte man eine durchschnittliche Show auch mal als solche bewerten (3-6), sonst muss man schon für gute Shows eine neue Skala erfinden.
 
Man kann ja sagen, dass sie Bedeutung haben, aber wieso erwähnt man es bei der WWE nicht? Die WWE kann nicht einfach davon ausgehen, dass jeder über jede Houseshow bescheid weiss.

Das muss WWE auch nicht. Aber WWE kann davon ausgehen, dass ein Kritiker, der schon mit Sportstatistik argumentiert, sich über Ergebnisse von Live-Shows informieren kann und diese miteinbezieht. Die stehen ja nicht unter Geheimhaltung.

Wenn ich mal meine Evil Power missbrauche, dann sehe ich, dass bei den Personen, die 6, 7, 8, 9 oder 10 Punkte gegeben haben, nur eine einzige angemeldete Person aus dem Board war. ;) Das macht mich auch irgendwie stutzig.

Vielleicht arbeitet WWE ja mit der russischen Netzpropaganda zusammen ^^
 
Das muss WWE auch nicht. Aber WWE kann davon ausgehen, dass ein Kritiker, der schon mit Sportstatistik argumentiert, sich über Ergebnisse von Live-Shows informieren kann und diese miteinbezieht. Die stehen ja nicht unter Geheimhaltung.



Vielleicht arbeitet WWE ja mit der russischen Netzpropaganda zusammen ^^
Was durchaus realistisch ist, da Mrs. McMahon ja eine Arbeitsstelle dank Trump hat.

RAW liest sich absolut durchschnittlich.
Lohnt eher nicht da mal rein zu zappen.
 
Das ist halt Sashas schlechter Einfluss auf ihre Freundin, WWE stellt das eigentlich schon ganz gut dar. Man erinnere sich daran, wie Bayley auf die Vorwürfe reagierte, den Titel nur unfair gewonnen zu haben, und wie sie im Vorfeld der Survivor Series sich an einer feigen Attacke gegen die SmackDown-Damen beteiligte. Das Karma folgte auf dem Fuße und bescherte Bayley eine Talfahrt, aus der sie noch nichts gelernt zu haben scheint. Das wird wohl damit enden, dass sie entweder die Kurve bekommt, indem sie wieder zu ihrer alten Moral zurückfindet, oder dass sie ihre Heel-Seite vollständig umarmt und sich dabei vielleicht sogar gegen Sasha wendet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist halt Sashas schlechter Einfluss auf ihre Freundin, WWE stellt das eigentlich schon ganz gut dar. Man erinnere sich daran, wie Bayley auf die Vorwürfe reagierte, den Titel nur unfair gewonnen zu haben, und wie sie im Vorfeld der Survivor Series sich an einer feigen Attacke gegen die SmackDown-Damen beteiligte. Das Karma folgte auf dem Fuße und bescherte Bayley eine Talfahrt, aus der sie noch nichts gelernt zu haben scheint. Das wird wohl damit enden, dass sie entweder die Kurve bekommt, indem sie wieder zu ihrer alten Moral zurückfindet, oder dass sie ihre Heel-Seite vollständig umarmt und sich dabei vielleicht sogar gegen Sasha wendet.
Guter Gedankengang. Aber wir wissen doch alle, dass die WWE niemals so tiefgründig bookt. Wenn doch gebe ich Dir in der Forumskneipe einen aus, weil Du es als erster gewusst hast. :)
 
Wenn ich mal meine Evil Power missbrauche, dann sehe ich, dass bei den Personen, die 6, 7, 8, 9 oder 10 Punkte gegeben haben, nur eine einzige angemeldete Person aus dem Board war. ;) Das macht mich auch irgendwie stutzig. Die Boarduser, mit Ausnahme von dir, haben 1 bis 5 Punkte gegeben.

Ansonsten würde ich mal sagen, dass es ist wie immer. Sowohl 1-2 aber auch 8-10 Punkte sind vermutlich neben der Spur. Es wird nicht die schlechteste Ausgabe gewesen sein, aber mit Sicherheit keine fast perfekte Show. Vielleicht sollte man eine durchschnittliche Show auch mal als solche bewerten (3-6), sonst muss man schon für gute Shows eine neue Skala erfinden.

Was? Heißt saß die Leute die jede Woche immer 10 Punkte geben sind hier gar nicht angemeldet? Hab mich schon gewundert.
 
Wird diese Niederlagenserie von Curt Hawkins jetzt ernsthaft bei Raw thematisiert? Ich habe noch nichts gesehen.
 
Was? Heißt saß die Leute die jede Woche immer 10 Punkte geben sind hier gar nicht angemeldet? Hab mich schon gewundert.

Das heißt, dass gut ein Drittel der Abstimmenden nicht angemeldet ist, trotzdem aber nicht nur die Hauptseite sondern auch dieses Forum als Informationsquelle nutzt. Wie in den anderen großen deutsch- wie englischsprachigen Foren sind Leute mit einer positiven Haltung zu WWE weitestgehend vertrieben, während sich der Rest in einer positiven Feedbackschleife (um einen etwas unschönen Begriff zu vermeiden) immer wieder selbst darin bestätigt, die einzig richtige Meinung zu vertreten. Taucht jemand mit einer WWE-freundlichen Haltung auf, greifen sofort Misstrauens- und Ausgrenzungsprozesse, wie ich es anderswo auch schon mehrfach erlebt habe. Wenn Ihr mich fragt, ist es höchste Zeit, in der Forenlandschaft zu etwas mehr Meinungsvielfalt zu motivieren, ansonsten wird es mit der Popularität von Wrestling und damit auch den Wrestling-Foren immer weiter bergab gehen.

Wird diese Niederlagenserie von Curt Hawkins jetzt ernsthaft bei Raw thematisiert? Ich habe noch nichts gesehen.

Ich glaube, damit hat man schon bei einer der vergangenen Main-Event-Ausgaben angefangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sie haben eine Bedeutung für Deine Argumentation, die sich fehlender Siege und sauberer Niederlagen bedient. Nach diesem Schema geht WWE beim Matching ja gar nicht unbedingt vor, aber wenn Du diese sportstatistische Dimension schon einbringst, ist es nicht sinnvoll hier nur einen Deiner Argumentation genehmen Teilausschnitt der Ergebnisse zu verwenden, das führt nur zu Zirkelschlüssen.

Dann sieh es mal so:
Raw, SD und die PPVs sind die Hauptkämpfe, oder um es in der Fußballsprache zu sagen die Pflichtspiele, die Houseshows sind so eine Art Testspiel.
Wenn der BVb nun in bei den Testspielen 10 mal gegen Real Madrid gewinnt, bekommen sie trotzdem kein Final Spiel in der Champions League, sondern müssten dazu im Rahmen der im Fußball aufgestellten Regeln das Finale sportlich erreichen also mindestens ab dem Achtelfinale immer den gegner irgendwie besiegen. Dabei kann der BVB, obwohl 10 mal gegen Real Madrid gewonnen in der Testphase, achtkantig gegen die Spanier ausscheiden.
Übertragen wir das nun aufs Wrestling, und gehen davon aus, das die Houseshows Testspiele sind und bei Raw, SD und den PPVs die wichtigen Spiele sind, hat Jason Jordan absolut kein "Pflichtspiel" gewonnen welches ihn dazu rechtfertigt ein "Halbfinale" (so nenne ich das Number One Contender Match jetzt mal) zu bestreiten. Im Gegenteil, er hat gegen Cena und Reigns verloren, die, rein sportlich gesehen, in so einem Halbfinale mehr Sinn gemacht hätten.
 
Erstens ging es bei dem Kampf um die Herausfordererschaft bei No Mercy, da hätte die Teilnahme von Reigns, Cena, Bálor oder Wyatt überhaupt keinen Sinn ergeben, da sie bereits für Matches beim Pay-per-View gebucht sind. Und zweitens ist es nun wirklich eine Binsenweisheit, dass man mit Non-Tournament-Matches kein Turnierfinale erreicht. Nur hat halt gar kein mehrrundiges Turnier stattgefunden, das zu dem Kampf geführt hätte.
 
Oben