WWE NXT #387 Ergebnisse & Bericht aus Winter Park, Florida vom 20.09.2017 (inkl. Videos)

StableGuy

Wrestling Legende
WWE NXT #386 (Tapings: 24. August 2017)
Ort: Full Sail University in Winter Park, Florida, USA
US-Erstausstrahlung: 20. September 2017


Nach einer Grafik, mit der dem kürzlich verstorbenen Bobby Heenan gedacht wird, werden wir von den Kommentatoren Nigel McGuinness, Mauro Ranallo und Percy Watson in der Full Sail University begrüßt. Anschließend sehen wir Riddick Moss, der nach seiner Niederlage gegen Johnny Gargano in der Vorwoche interviewt wurde, bevor Tino Sabbatelli sich einmischte und nun sein Glück gegen Johnny Wrestling versuchen wird.

1. Match
Singles Match
Johnny Gargano gewann gegen Tino Sabbatelli (w/ Riddick Moss) via Submission im GargaNo Escape.

Nach dem Opener wird zu General Manager William Regal ins Büro geschaltet, wo dieser Besuch von Roderick Strong bekommt. Strong erklärt, dass er in den letzten Wochen und Monaten genug geleistet hat, um ein Titelmatch gegen NXT Champion Drew McIntyre zu bekommen. William Regal stimmt dem nach kurzer Bedenkzeit zu und teilt Roddy mit, dass dieser in zwei Wochen gegen Drew McIntyre antreten wird.

Im Anschluss an eine kurze Werbepause sehen wir noch einmal einige Ausschnitte des Abschiedssegments von Asuka. Anschließend äußert sich Sonya Deville zur ehemaligen NXT Women's Championesse und erklärt, dass sie diejenige hätte sein können, die Asuka bezwingt. Diese wusste das auch und ist deshalb nie mit ihr in den Ring gestiegen. Da Asuka aber nun gegangen ist, steht ihr niemand mehr im Weg und der Titel gehört nun so gut wie ihr.

2. Match
Singles Match
Bianca Belair gewann gegen Lacey Evans via Pin nach einer Reverse Powerbomb.

Nun macht sich Aleister Black auf den Weg zum Ring und erklärt in diesem angekommen, dass vor nun mehr 15 Jahren seine Reise begonnen hat, die ihn nun zu NXT geführt hat. In diesen 15 Jahren ist er um die ganze Welt gereist und hat viele Dinge erlebt. All diese Erfahrungen hat er auf seiner Haut niedergeschrieben. Vom Herzen auf seiner Kehle bis hin zum Teufel auf seinem Rücken. Nun sammelt er neue Erfahrungen bei NXT und seine Reise hier ist noch lange nicht zu Ende und er weiß jetzt, was zu tun ist.

An dieser Stelle unterbricht ihn The Velveteen Dream und zieht über die Worte von Aleister Black her. So ist dieser 15 Jahre durch die Dunkelheit getappt und wurde nun vom hellen Licht des Velveteen Dream geblendet. Dieser sieht aber Aleister Black nach eigenen Worten sehr gut, aber vermisst an dessen Körper die Narben. Er sieht in Black nur einen Mann, der verletzt wurde, einen Mann, der sich vor Schmerzen krümmt. Da Black diese aber nicht zum Ausdruck bringen kann, schreibt er sich sein Leid wie Lügen auf seine Haut. Aber das ist nicht einmal Aleister Blacks größtes Problem. Sein Problem ist nicht mangelndes Gefühl, sein Problem ist die Angst. In den Augen des Velveteen Dream sieht Aleister Black verängstigt aus, wie ein Mann, der Angst davor hat seine Gefühle zu zeigen.

Aleister hat laut dem Velveteen Dream darüberhinaus noch Angst vor dem Licht und egal was Aleister einem jeden erzählen mag, erkennt er auch, dass Aleister Black ein Herz hat, welches aber lediglich am falschen Platz sitzt. Nach diesen Worten hat Aleister Black genug und zeigt den Black Mass gegen The Velveteen Dream. Dann setzt er sich vor dem Velveteen Dream hin und fixiert ihn, bis dieser sich wieder berappelt hat und panisch aus dem Ring verschwindet.


Ein Einspieler stellt nun Dakota Kai vor, die zwar neu bei NXT ist, aber wer das Mae Young Classic gesehen hat, weiß bereits, was die Neuseeländerin für Fähigkeit mitbringt. Sie ist der Captain von Team Kick und möchte eine Chance um die NXT Women's Championship.

3. Match
Singles Match
Lars Sullivan (fka Dylan Miley) gewann gegen No Way Jose via Pin nach einem Uranage.


Nach einer weiteren Werbepause ist es auch schon Zeit für den heutigen Main Event...

4. Match
Tag Team Match
Bobby Fish & Kyle O'Reilly (w/ Adam Cole) gewannen gegen Trent Seven & Tyler Bate via Pin an Seven nach der Total Elimination.
- Natürlich mischte sich Adam Cole mehrfach in das Match ein und verhalf seinen Partnern so letztendlich zum Sieg.


Während Adam Cole, Bobby Fish und Kyle O'Reilly im Anschluss an das Match ihren Sieg feiern, setzt die Musik von NXT Champion Drew McIntyre ein, der sich auf den Weg zum Ring macht. Als der Schotte aber den Ring betritt, suchen die drei Eindringlinge das Weite und fliehen durch die Crowd. Auf einmal tauchen aber Eric Young, Alexander Wolfe und Killian Dain hinter ihnen im Publikum auf und prügeln Cole, Fish und O'Reilly wieder in Richtung Ring. Ein großer Brawl folgt, in den auch Drew McIntyre involviert wird, welcher letztendlich Kyle O'Reilly niederstrecken kann. Damit ist der Brawl aber noch lange nicht vorbei und auch zum Ende dieser NXT-Ausgabe prügeln sich die Männer durch den Innenraum der Full Sail University.
 
Muss sagen sehr delikate Ausgabe...

Gargano wird wieder was aufgebaut... und gleichzeitig bekommen die 2 Footballer ordentliche Inringtime zum lernen (Sabbatelli ist ja schon ein Specimen)

Belair zeigt halt, was man von der neuen athletisch hochwertigen Damengeneration erwarten kann.

Vom Lesen her ist das Segment mit Black und Dream deutlich fader als in der Show, so schwachsinnig der Aufhänger eig. ist , irgendwie scheinen die Jungs Chemie zu haben.

Okay über Jose gegen Sullivan reden wir nicht (Ist das echt ein Uranage gewesen? das sah einfach nur unförmig aus)

Der Mainevent hat dann natürlich ganz anderes Format (auch wenn ich das Gefühl hatte Red Dragon waren bisschen out of sync), der Superkick von Cole sah einfach nur fies aus, und die Storylinefortsetzung danach baut auch schick auf.
 
Ich könnte mir gut vorstellen, dass wir in ein paar Jahren Black und den Dream gegeneinander um die Weltmeisterschaft wrestlen sehen. Die passten wirklich wie die Faust aufs Auge und haben beide deutliches Potenzial zu weit mehr als NXT-Undercardern.

Unser Axel Tischer ist nicht einfach erster deutscher Champion bei WWE, sondern auch noch dauerhaft in die wichtigste Storyline von NXT verwickelt. Ob die Sanitäter wohl jemals gemeinsam in den Hauptkader wechseln werden? Ich bin gespannt, ob Sawyer Fulton sich eines Tages den Platz von Killian Dain zurückerkämpft, er hat mir als Partner von Wolfe irgendwie besser gefallen.
 
Das Segment mit Black und Dream war echt grandios.
Cole und Fish hab ich schon bei ROH gefeiert aber O´Reilley gefällt mir bis jetzt viel besser als bei ROH.
Sawyer Fulton hatte ganz gut zu Sanity gepasst. Ist der immer noch verletzt?
 
Muss leider sagen die ausgabe hat mich nicht so gekickt.

Gargano wird mit Jobbern aufgebaut. OK
Evasn und Belair sind ok, ihr ganzes auftrete wirkt aber noch sehr aufgeführt. Ich habe nicht das gefühl das sie sich so bewegen weil sie es cool finden sondern weil ihn das so gezeigt wurde. Was für mich dem Charakter impact nimmt.
Sullivan zerstört weiter, finde ich gut mal gucken was noch mit ihm passiert.
Black spricht sehr gut English, hätte jetzt nicht gehört das er kein Ami ist. Dieser Prinz typ gibt mir gar nichts. Als Gegner für Black finde ich ihn überhaupt nicht angebracht. Black hat schon fast alle im Roster geplättet und jetzt soll der ihn aufhalten? Entweder bauen sie einen neuen Champion da auf oder Black wird auch ihn plätten. Erstes würde mich sehr überraschen.
ME war ein gutes match. Ende war nochmal richtig gut. Das die ROH leute irgendwie mit allen in einer Fehde sind finde ich cool. Mal gucken worauf das hinaus läuft.
 
Ich fand die Ausgabe durchwachsen.
Einige gute Szenen, aber auch einige weniger gute.
Das liegt aus meiner Sicht aber eher daran, das man jetzt erstmal wieder ein paar neue leute aufbauen muss und die zum Teil noch nicht so ziehen.

Gargano vs. Sabatelli
Der Ausgang des Matches war ja eigentlich klar. Es ist aber auch gut so das Gargano weiter aufgebaut wird als Singles-Wrestler.
Letzte Woche der Sieg gegen Moss, nun gegen dessen Partner Sabatelli. Bin gespannt wie das weiter geht. Nice fände ich nun ein 2on1 Handicap-Match, da würde man Gargano nochmal einen richtigen Schub geben.

Belair vs. Evans
Dazu kann ich gar nicht viel sagen. Die beiden Damen geben mir so rein gar nichts momentan. Da muss man denke ich noch etwas abwarten um sie auch wirklich bewerten zu können.
Viel spannender war aber das Segment danach mit Aleister Black und The Velten Dream. Abgesehen davon das Velvet Dream wirklich absolut Klischeehaft ist, aber er ist trotzdem unterhaltsam und überraschend gut am Mic. Trotzdem hat mich Aleister Black in seinen Bann gezogen. Der Kerl hat eine wahnsinnige Ausstrahlung. Da kommt ausser Adam Cole niemand im derzeitigen Roster ran.

Sullivan vs. NWJ
Jose verliert. Habe ich kein Problem mit. Ich fand sein Gimmick am Anfang halbwegs witzig. Mittlerweile nervt mich der Kerl nur noch.

Der Main-Event war okay.
Irgendwas hat für mich da aber gefehlt. Klar, war nur eine Weekly, da ist das nicht so schlimm. Da aber jedoch 4 wirklich gute Worker im Ring standen hätte ich da schon etwas mehr erwartet. Trotzdem mag ich das Stable um Fish, O`Reilly und Cole. Das wird richtig nice wenn sie gegen Sanity antreten. Könnte mir sogar ein Szenario vorstellen in dem Fish und O`Reilly TagTeam Champs werden und Adam Cole Singles-Champion wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gargano vs. Sabatelli
Der Ausgang des Matches war ja eigentlich klar. Es ist aber auch gut so das Gargano weiter aufgebaut wird als Singles-Wrestler.
Letzte Woche der Sieg gegen Moss, nun gegen dessen Partner Sabatelli. Bin gespannt wie das weiter geht. Nice fände ich nun ein 2on1 Handicap-Match, da würde man Gargano nochmal einen richtigen Schub geben.

Bei einem Handicap-Match würde ich aber schon auf einen Sieg für Sabatelli und Moss hoffen, da sie mir als Team und Charaktere doch ziemlich gefallen und als reines Futter für Gargano doch etwas schade sind.

Ich weiß gar nicht wie oft ich mir das Rededuell zwischen Black und Clark jetzt schon angeschaut habe. Immer wieder Gänsehaut, zwei Stars in the Making? Wie das Publikum bei Blacks Promo in Ehrfurcht erstarrte ..
 
Oben