Lucha Underground #3.36 Ergebnisse + Kurzbericht aus Los Angeles, Kalifornien (20.09.2017)

Wie fandet Ihr diese Ausgabe von Lucha Underground?

  • 10 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 9 Punkte

    Abstimmungen: 2 50,0%
  • 8 Punkte

    Abstimmungen: 1 25,0%
  • 7 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 6 Punkte

    Abstimmungen: 1 25,0%
  • 5 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 4 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 3 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 2 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 1 Punkt

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    4
  • Umfrage geschlossen .

StableGuy

Wrestling Legende
Lucha Underground #3.36 (Tapings: 12.06.2016)
Ort: Boyle Heights in Los Angeles, Kalifornien, USA
US-Erstausstrahlung: 20. September 2017

Zu Beginn der Show erfolgt der obligatorische Rückblick auf die Geschehnisse der letzten Wochen. Dabei steht vor allem das heutige Gift of the Gods Title Match im Fokus und wie sich die Teilnehmer für selbiges qualifiziert haben. Dazu wird noch auf die Geschichte um Texano und Famous B und die Fehde zwischen Marty "The Moth" Martinez & Mariposa auf der einen und Melissa Santos & Fenix auf der anderen Seite geblickt.

Backstage sehen wir dann Melissa Santos und Fenix beim Training. Dabei steht aber weniger das Wrestling-Training an sich im Vordergrund, als die Annäherungsversuche der Beiden. Nach einem Pinfall, bei dem sich die beiden schon sehr nahe gekommen sind, fragt Melissa ihren (Tag Team) Partner, ob sie ihn einmal ohne Maske sehen darf. Dieser erklärt aber, dass ihm die Maske alles bedeutet und wenn sie ihm abgenommen wird, er alles verliert. Sie verspricht ihm aber, dass er sie nicht verlieren wird und küsst ihn.

Dann wird in den Tempel geschaltet, wo uns die beiden Kommentatoren Matt Striker und Vampiro begrüßen, bevor Famous B, der Melissa Santos als Ringsprecher ersetzt, die ersten beiden Kämpfer des heutigen Abends ankündigt.

1. Match
Singles Match
Dante Fox (aka AR Fox) gewann gegen Texano via Pin nach einem Einroller.
Matchzeit: 05:50
- Nach einem Pinfall, der allerdings nur bis zwei ging, kündigte Famous B Texano als Sieger des Matches an und kam in dem Ring um diesen zu gratulieren. Dies irritierte Texano sichtlich und Dante Fox reagierte geistesgegenwärtig und rollte Texano zum Sieg ein.

Nach dem Match prügelt ein wütender Texano auf Famous B ein, bis Dario Cueto am Ring erscheint und dem Ganzen Einhalt gebietet. Er kündigt für die nächste Woche, die erste Show von Ultima Lucha Tres, ein Match zwischen Texano und Famous B an. Sollte Famous B dieses Match für sich entscheiden können, erhält er Texanos Vertrag von Lucha Underground. Am Kommentar bestätigte Matt Striker anschließend noch, dass es bei einer der Ultima Lucha Shows auch zu einem Hell of War Match zwischen Killshot und Dante Fox kommen wird.

Dario Cueto trifft hinter den Kulissen auf Son Of Havoc, der ankündigt im Falle eines Sieges im Gift of the Gods Title Match am heutigen Abend den Titel gleich bei Ultima Lucha Tres aufs Spiel zu setzen und Teil des Lucha Underground Title Matches zu werden. Pentagon Dark betritt nun ebenfalls die Szenerie und erklärt, dass er heute Nacht eine Menge Arme brechen und den Gift of the Gods Title gewinnen wird. Anschließend tätigt Dario Cueto gleich einen Telefonanruf und bestellt noch mehr Sanitäter für den heutigen Main Event.

2. Match
Tag Team Match
Marty "The Moth" Martinez & Mariposa gewannen gegen Melissa Santos & Fenix (aka Rey Fenix) via Pin an Melissa nach einem Double Team Pedigree.
Matchzeit: 08:43
- Marty gelang es während des Matches Fenix an das Ringseil zu fesseln, sodass sich Melissa Santos alleine mit ihm und Mariposa auseinandersetzen musste.

Nach dem Match kann sich Fenix aber befreien und kann gerade noch rechtzeitig den Save für Melissa Santos machen, bevor Marty und Mariposa weiter gegen diese vorgehen können.

3. Match
Gift of the Gods Championship - vakant
7-Way Match
Pentagon Dark und Son Of Havoc gewannen gegen Paul London, Saltador, Mala Suerte, Drago und Cortez Castro via Double Pin an Mala Suerte durch Son Of Havoc und an London durch Pentagon Dark.
Matchzeit: 06:50
- Während Son Of Havoc erfolgreich Mala Suerte pinnen konnte, gelang Pentagon das Gleiche mit Paul London, sodass wir zwei Sieger und somit auch zwei Gift of the Gods Champions haben.

Nach dem Match herrscht zunächst Verwirrung, doch Dario Cueto erscheint und setzt für Ultima Lucha Tres ein weiteres und in diesem Fall hoffentlich finales Match um die Gift of the Gods Championship an. Dann heißt es Pentagon Dark vs. Son Of Havoc in einem Ladder Match!

Später am Abend sehen wir erneut Dario Cueto, der sich mit dem Nachfolger von Councilman Delgado trifft. Er zeigt diesem den in der letzten Woche gestohlenen Kampfhandschuh und erklärt dem Unbekannten, dass es bei Ultima Lucha Tres zu einem 3-Way Match um den Handschuh kommt. Dabei treten Jeremiah Crane, Mil Muertes und Cage gegeneinander an. Der unbekannte Mann zieht daraufhin nur einmal an seiner Zigarre und stimmt der Ansetzung zu. Mit diesen Bildern endet dann auch die letzte Ausgabe vor Ultima Lucha Tres.

Nachfolgend noch die komplette Matchcard von Ultima Lucha Tres:

Lucha Underground #3.37 - #3.39 "Ultima Lucha Tres"
Ort: Boyle Heights in Los Angeles, Kalifornien, USA
US-Erstausstrahlung: 27. September, 04. Oktober und 11. Oktober 2017


Lucha Underground Championship
Career-vs.-Title Match
Johnny Mundo (c) vs. Prince Puma (aka Ricochet)

Gift of the Gods Championship - vakant
Ladder Match
Pentagon Dark (aka Penta El Zero M) vs. Son Of Havoc (aka Matt Cross)

3-Way Match - Gauntlet On The Line
Mil Muertes (aka El Mesias) vs. Jeremiah Crane (aka Sami Callihan) vs. Cage (aka Brian Cage)

Luchas de Apuestas - Mask-vs.-Hair Match
Fenix (aka Rey Fenix) vs. Marty "The Moth" Martinez

Last Luchadora Standing Match
Taya Valkyrie vs. Sexy Star

Steel Cage Match
Monster Matanza (aka Jeff Cobb) vs. Dragon Azteca Jr. (aka Rey Horus)

Singles Match
Catrina vs. Ivelisse

Hell of War Match
Dante Fox (aka AR Fox) vs. Killshot (aka Shane Strickland)

Contract Match
Texano vs. Famous B
 
Zuletzt bearbeitet:
Kleine Anmerkung: Puma vs. Mundo ist ein Title vs. Career-Match.

Bin irgendwie unschlüssig. Einerseits geil dass es so viele Gimmick-Matches gibt und diese daher Besonderheit haben. Wenn nicht bei UL wo dann? Andererseits sind es halt NUR Gimmick-Matches. Klar, LU hat keine drölftausend PPV, daher geht das mMn klar. Aber manche Fehden hatte ich überhaupt nicht mehr auf dem Schirm (Ivelisse vs. Catrina, Killshot vs. Fox) und auch Texano vs. Famous B braucht kein Mensch. Dass Mil Muertes, Cage und Pentagon erst 1 Woche vorher auf die Card kommen gefällt mir auch nicht. Rey ist jetzt raus aber jetzt muss Matanza gegen Dragon Azteca? Was soll da passieren? Option a) Matanza killt ihn. Option b) will ich mir gar nicht vorstellen. Hatte eigentlich gedacht dass Azteca evtl. gegen Rey turnt aber das Match brauche ich nicht. Und auch Sexy vs. Taya reizt mich nicht.

Das 3-Way ist geil, auch wenn der Aufbau sehr kurzfristig ist. Pentagon vs. Havoc kann gut werden, hat aber auch keinerlei Aufbau. Denke dass das Match in Folge 1-2 kommt, dass es evtl. noch zu einem Angle kommt, wo der Titel womöglich eingelöst wird oder als Teaser für Staffel 4 am Ende angedeutet wird.

Killshot vs. Dante wird wohl der Showstealer, die haben oft bewiesen dass sie ne gute Chemie haben. Dazu ist der Aufbau eigentlich ok, nur leider hat man das zuletzt voll vergessen. Schade.

Im Prinzip hat nur Mundo vs. Puma und Fenix vs. Marty einen Aufbau. Alles andere dümpelte lange hin und war dann plötzlich "da".

Drago, Aerostar, Angelico (ist glaub ich verletzt), Joey Ryan, Evans, Black, Mack, Vibora, Pindar, Cobra Moon sind alle trotz 4 Ausgaben nicht auf der Card, das ist schon hart.
Vielleicht kommt ja da noch was, zumindest ein Segment. Hoffe auch dass King Cuerno nochmal wiederkommt.

Zur Folge heute: Gutes Ding, schöner Aufbau auch wenn der Mainer von UL letzte Woche aufgebaut wurde. Gerade das Tag-Match war nett, die Sache rund um Texano lässt mich kalt, Famous B nervt nur.
Mainer war dann sehr rushed. Spot auf Spot auf Spot. Dazu war Havocs Cover ca. 5 Sekunden vor Pentagon :D Castro war halt mal gar kein Faktor, verschwendetes Amulett.
Drago nutzt trotz no DQ nicht aus, dass er 3 Kollegen und Kolleginnen hat - dämlich. Die Hasen arbeitet nicht zusammen - dämlich.

Trotz allem war ich zufrieden, gerade Fenix vs. Marty wird geil auch wenn ich niemals denke dass Fenix verliert. Marty mit Glatze wird aber edel :D

Insgesamt freue ich mich auf UL auch wenn 4 Wochen zu viel ist. Sind paar nette Dinge dabei, gerade das 3-Way und Killshot vs. Dante sind da meine Favoriten. Puma vs. Mundo wird sicher ok, aber fürchte zu overbookt, wobei der WWU ja kein Faktor sein sollte. Hab ich aber einfach schon zu oft gesehen, genau wie Matanza und Azteca. Das ist nix neues.

Naja, sei es drum. Ich bin heiß einfach weil es Lucha Underground und Ultima Lucha ist, das enttäuscht nie. Ein paar Gimmick-Matches passen gut und werden sicher nett, manche sind einfach nur da, weil es die Stipulation noch nicht auf der Card gab. Aber wird schon schief gehen :)
 
Großes Lob an Melissa Santos für ihre schauspielerische Leistung ... und auch im Ring hat sie ihre Rolle gut erfüllt. Bei Marty Martínez frage ich mich immer, wie er wohl bei WWE ankommen würde. Mit der Mimik sollte er auch mal auf größerer Bühne auftreten dürfen. MVP der Folge war für mich aber Dario Cueto (wie so oft), der mal wieder eine darstellerische Meisterleistung abgeliefert hat. Ich hoffe so sehr, dass er auch mal bei WWE auftaucht, falls es mit Lucha Underground nicht mehr weitergeht. Und wenn es auch nur eine einmalige Rolle als Gast-GM von Raw wäre ...
 
Großes Lob an Melissa Santos für ihre schauspielerische Leistung ... und auch im Ring hat sie ihre Rolle gut erfüllt. Bei Marty Martínez frage ich mich immer, wie er wohl bei WWE ankommen würde. Mit der Mimik sollte er auch mal auf größerer Bühne auftreten dürfen. MVP der Folge war für mich aber Dario Cueto (wie so oft), der mal wieder eine darstellerische Meisterleistung abgeliefert hat. Ich hoffe so sehr, dass er auch mal bei WWE auftaucht, falls es mit Lucha Underground nicht mehr weitergeht. Und wenn es auch nur eine einmalige Rolle als Gast-GM von Raw wäre ...

Cueto ist als GM hervorragend, das stimmt. Perfekter Heel, der aber auch gerne mal nen Pop abstaubt. Passt einfach perfekt zum Setting.
Zu Marty hab ich mir auch schon Gedanken gemacht. Gibt mMn derzeit keinen besseren Heel im Pro Wrestling, zumindest wenn ich mal WWE, LU, TNA und ROH nehme. NJPW ist da mMn nur schwer vergleichbar. Aber Marty zu hassen ist einfach so einfach, seine Mimik und sein Charisma unfassbar. Es tut so gut wenn er auf die Fresse kriegt, der Payoff ist fast jedes mal da. Das macht für mich nen Heel aus. Denke in der WWE wäre er innerhalb weniger Wochen ein Comedy-Geek.

Und ja, ganz vergessen. Melissa hat sich gut geschlagen, schon im Aufbau hat sie das gut gemacht. Klar, es waren nur wenige Aktionen aber die waren voll ok. Dazu nen Bump beim Finish genommen, das war solide. Zwar kurz danach etwas vergessen zu sellen, aber das sehe ich ihr nach weil sie einfach so unfassbar süß ist :D
 
Im großen und ganzen bin ich schon gehypt auf UL3. Aber ein paar Matches hätte man schon besser aufbauen können.
Was ist mit den trios Titeln werden die jetzt nicht mal mehr bei UL verteidigt?
 
Im großen und ganzen bin ich schon gehypt auf UL3. Aber ein paar Matches hätte man schon besser aufbauen können.
Was ist mit den trios Titeln werden die jetzt nicht mal mehr bei UL verteidigt?

Die was? :D
Es sind halt alle Titelträger ohne Match... Daher denke ich fast dass es spontan zu etwas kommt. Evtl neues Team dass sie herausfordert oder ne Art open Challenge. Wäre sonst echt kacke...
 
Spruch der Folge:
Dario Cueto: Nächste Woche bei UL Famous B vs Texano.
Famous B: Hey Dario ich habe einen gebrochenen Arm.
Cueto: Ok dann ist dies halt ein Handicap Match!

Was musste ich lachen!!


Zur Show:
Das Eröffnungssegment mit Melissa und ... äh habe den Namen des Deppen der unverdientermaßen mit Melissa im Ring stand vergessen (eigentlich müsste ich da stehen), war gut. Auch wenn ich nicht so auf dieses schnulzige Zeug stehe war es richtig so ein Segment mit einzubringen.


Texana vs Dante Fox war gut.


Fenix/Melissa vs Martinez/Mariposa war wirklich gut gebookt. Die Story nimmt einen wirklich sehr gut mit und Martinez macht einfach einen bomben Job. Auch Melissa machte ihre Sache im Ring gut mal von ein/zwei kleineren Abstimmungsprobleme abgesehen.


Gift of the Gods Match war ebenfalls gut, ohne aber wirklich zu überzeugen. Ich hätte mit mehr Eingriffen von außen gerechnet (Vibora usw.), finde es aber gut das es nicht so kam. Auch die Entscheidung wie sie gefallen ist gefällt mir, mal was neues.


Wertung:
8 von 10 Punkten



Zu UL [MENTION=29286]Hurricane[/MENTION] hat es mMn wieder mal perfekt getroffen. Manchmal ist weniger mehr.

Negativ:
- Famous B vs Texano braucht kein Mensch bei UL;
- Wo sind die TTT? Ein Titelmatch wäre bei UL eigentlich Pflicht gewesen;
- Was ist generell mit Drago und seiner Gefangenschaft? Die Story bekommt wohl keinen Abschluss?
- Der Aufbau von Cage, Muertes und Crane kam viel zu kurz;
- Catrina vs Ivelisse hatte gar keinen Aufbau;
- Sexy vs Taja hat mMn nach nichts bei UL zu suchen;
- Matanza vs Azteca WTF!!!!!

Ich schrieb es ja bereits letzte oder verletze Woche, für die Sendezeit die LU zur Verfügung steht gibt es zu viele Story's, zu viele Fehden. Deswegen wird manches einfach zu kurz beleuchtet oder einfach mal ein paar Wochen hinten angestellt. Das ist für mich auch das generelle Problem der dritten Staffel. Klar kann man nicht (wieder) die M.E. der ersten beiden Staffeln gegeneinander stellen, aber der M.E. Bereich der ersten beiden Staffeln rockte einfach so unglaublich, es war das was LU ausmachte. Mundo, Puma, Cage, Muertes, Pentagon, gepaart mit (nicht wörtlich nehmen) Fenix, King Cuerno, Hernandez, das war das was LU ausmachte. Dazu noch vereinzelte gut gebookte Midcardfehden. Perfekt!

In der dritten Staffel hingen Cage und Pentagon mMn völlig in der Luft, die Fehde zwischen Puma und Muertes bekam aufgrund der vielen Midcardfehden zu wenig Aufmerksamkeit. Rey wurde völlig überbookt, Matanza fehlte größtenteils, Mundo nervt nun einfach nur noch. Ich finde man hätte sich weiterhin auf die zahlreichen M.E. Cage, Mundo, Pentagon, Puma, Muertes und Matanza konzentrieren sollen, dazu noch Charaktere wie Fenix, Vibora und Crane mit einbeziehen und fertig. In der Midcard hätte man mit Fox, Killshot, Martinez, Drago und San of Havoc perfekt die Shows ergänzen können.

Texano, Paul London, Saltador, Mala Suerte, Cortez Castro, Joe Ryan, Dragon Azteca etc., all diese (mit Sicherheit guten Wrestler) waren mMn einfach des guten zuviel! Es blähte die Episoden von LU einfach zu sehr auf und zwackte zu viel Zeit vom M.E. ab.

Nichtsdestotrotz war auch die dritte Staffel besser als das was uns die WWE in den letzten Jahren so angeboten hat, einfach weil LU unglaublich gute Fehden/Sory's bookt, die Matches einfach geil sind und die Wrestler einfach Profil haben!


Ich hoffe einfach das die Matches:
- Martinez vs Fenix
- Cage vs Muertes vs Crane
- Puma vs Mundo
alles rocken werden!!! Vor allem Mundo darf nicht als Geek auftreten. Fox und Killshot werden ebenfalls ein gutes Match abliefern, ebenso Son of Havoc vs Pentagon. Für den Rest interessiere ich mich nicht so.
 
Um was für matches wird es sich beim Hell of War handeln?
Match 2 wird ja No DQ, aber beim Ersten und letzten (vllt. Ambulance match) bin ich nicht sicher.
 
Oben