Jinder Mahals Promo bei SmackDown sorgt für Aufregung hinter den Kulissen - Drastischer Schwund bei den Zuschauerzahlen in den Hallen! - Paige im Perf

Silentpfluecker

Pseudo-Wrestlingphilosoph
Teammitglied
- Im Rahmen der SmackDown-Ausgabe vom vergangenen Dienstag hielt Jinder Mahal eine Promo, in welcher er einmal mehr Bezug auf seinen Herausforderer um die WWE Championship, Shinsuke Nakamura, nahm. Dabei verglich Jinder den King of Strong Style mit Mr. Miyagi aus den Karate Kid Filmen, auch andere als rassistisch empfundene Lines waren vorhanden. Dies führte nicht nur in der Halle zu lautstarken Unmutsäußerungen seitens der Fans, welche durch "That's too far" Chants zu Tage traten, sondern auch hinter den Kulissen wurde nach Ausführungen des PWInsiders über die Promo intensiv diskutiert. Begeisterung dürfte Jinders Promo backstage eher nicht ausgelöst haben, denn das Segment mit der Promo des amtierenden Champions wurde entgegen der sonstigen Gewohnheit des Marktführers nicht über Youtube veröffentlicht.
Ebenfalls alles andere als einen Grund zur Begeisterung lieferten die aktuellen Zuschauerzahlen in der Halle - und zwar sowohl bei RAW als auch bei SmackDown! Aber gerade die Zahlen bei SmackDown sorgen bei den Offiziellen für tiefe Sorgenfalten, denn die Halle soll lediglich zu gerade mal 30 - 40% gefüllt gewesen sein...

- Bryan Alvarez gab in der neuesten Ausgabe von "Wrestling Observer Live" bekannt, dass Paige jüngst nicht nur im WWE Performance Center zugegen war, sondern dass ihre Anwesenheit gerade deswegen notwendig war, um den Zustand ihres Nackens zu prüfen, nachdem sie sich im letzten Jahr dort einer Operation unterzogen hatte. Dieser medizinische Checkup soll gut verlaufen sein, so dass der Marktführer gleich einen Artikel auf der eigenen Website veröffentlichte, in dem die Rückkehr der Britin in den WWE-Ring angedeutet wurde. Und nach Alvarez kann in der Tat mit einem baldigen Comeback der ehemaligen Divas Championesse gerechnet werden - und zwar bei SmackDown, da Askuka den RAW-Brand verstärken wird. Allerdings soll Paige möglicherweise auch eine Art "Free Agent" Status bekommen, so dass sie in beiden Shows auftreten könnte.

- Emma war diesen Montag bekanntlich nicht Gegenstand von Monday Night RAW - und dass obwohl sie diesen Sonntag im Titelmatch um die RAW Women's Championship steht! Der Grund ist allerdings ein für Emma eher positiver. Denn nach einem WWE Event in ihrer Heimatstadt Melbourne am vergangenen Donnerstag nutzte sie die Gelegenheit, um ein paar Tage zu Hause zu verbringen. Bei "No Mercy" wird die aber nach derzeitige Stand antreten.

Quelle: PWInsider, Wrestling Observer Live
 
Zuletzt bearbeitet:
Verstehe ich das also richtig. Man wundert sich über eine Promo von jinder Mahal, die rassistische Äußerungen beinhaltet, während man sie ihm genauso vorgibt?
What? Warum nicht ernst denken und dann schreiben...
 
Verstehe ich das also richtig. Man wundert sich über eine Promo von jinder Mahal, die rassistische Äußerungen beinhaltet, während man sie ihm genauso vorgibt?
What? Warum nicht ernst denken und dann schreiben...

Ich habe das nun eher so verstanden, dass der "generelle" Backstagebereich sich gewundert hat, und nicht die Promoschreiber/Verantwortlichen. Die meisten Worker bekommen ja nicht alle Scripts zu lesen, oder sind über jedes Booking informiert. Und kann mir schon vorstellen, dass einige der helleren Köpfe im Kader sich da schon gewundert haben, was die Scheiße sollte die Jinder da vorgetragen hat.
 
Ich habe das nun eher so verstanden, dass der "generelle" Backstagebereich sich gewundert hat, und nicht die Promoschreiber/Verantwortlichen. Die meisten Worker bekommen ja nicht alle Scripts zu lesen, oder sind über jedes Booking informiert. Und kann mir schon vorstellen, dass einige der helleren Köpfe im Kader sich da schon gewundert haben, was die Scheiße sollte die Jinder da vorgetragen hat.

Okay dann ergibt es wieder Sinn. Weil ich würde mich schon stark wundern wenn die Verantwortlichen für die Promos/Booking von MAhal sich hinterher über die Promo die sie ihm geben wundern würden :D
Aber stimmt dein Argument macht mehr Sinn. :)
 
Verstehe ich das also richtig. Man wundert sich über eine Promo von jinder Mahal, die rassistische Äußerungen beinhaltet, während man sie ihm genauso vorgibt?
What? Warum nicht ernst denken und dann schreiben...
Es schreiben ja nicht alle Mitarbeiter, die in der WWE angestellt sind, die Promo für Jinder Mahal. "Hinter den Kulissen" können auch Worker, Mitarbeiter im Catering Service oder technische Produzenten sein.
 
Es schreiben ja nicht alle Mitarbeiter, die in der WWE angestellt sind, die Promo für Jinder Mahal. "Hinter den Kulissen" können auch Worker, Mitarbeiter im Catering Service oder technische Produzenten sein.

a natürlich, ich habs so interpretiert, dass sich die Leute die für das Booking von Mahal verantwortlich sind, auch diejenigen waren, die sich jetzt hier beschweren bzw. verwundert sond.
Aber dein Argument wie auch das von [MENTION=42451]Darki[/MENTION] macht da natürlich mehr Sinn :)
J
 
Dass man sich Backstage noch wundert. Vince segnet doch alles ab und wahrscheinlich ist die Promo auf ihn zurückzuführen. Wir wissen ja, dass Vince einen ich nenn es mal speziellen Humor hat.
 
Ich finde die Aufregung um die Promo interessant. Da werden sich auch einige ertappt gefühlt haben und sind dementsprechend verärgert. Und wenn so eine Promo dazu führt, dass sich gegen die stereotype Darstellung davon häufig betroffener Ethnien ausgesprochen wird, ist das doch nur etwas Gutes. Auch u.a. deswegen gefällt mir Jinder Mahals kontroverses Gimmick ja so.
 
Ich finde die Aufregung um die Promo interessant. Da werden sich auch einige ertappt gefühlt haben und sind dementsprechend verärgert. Und wenn so eine Promo dazu führt, dass sich gegen die stereotype Darstellung davon häufig betroffener Ethnien ausgesprochen wird, ist das doch nur etwas Gutes. Auch u.a. deswegen gefällt mir Jinder Mahals kontroverses Gimmick ja so.

Wie man es nimmt. Ich glaube da eher, dass Vince nicht nachgedacht hat und riesen Mist gemacht hat. Ich kann mich natüröich irren, aber bei der WWE wird das ganze tot geschwiegen. Das ist wie damals mit Ric Flairs Sohn. Das war zwar nicht rassistisch aber es wurde auch kritisiert. Da kam nie ein Statment oder eine Entschuldigung. Ich würde fast wetten, dass Vince in ein bis drei Jahre noch mal etwas in die Richtung bringt
 
Oben