Ring of Honor "Death Before Dishonor XV" PPV Ergebnisse + Bericht aus Las Vegas, Nevada (22.09.2017)

StableGuy

Wrestling Legende
Ring of Honor "Death Before Dishonor XV" Pay-Per-Piew
Ort: Sam’s Town Live in Las Vegas, Nevada, USA
Datum: 22. September 2017
Zuschauer: 900


Ian Riccaboni und Colt Cabana eröffnen den Pay-Per-View und hypen einige der heutigen Matches, bevor auch schon in den Ring geschaltet wird, wo bereits das erste Match des Abends auf dem Programm steht.

1. Match
ROH World Six-Man Tag Team Title #1 Contendership - 6 Man Tag Team Match
Bully Ray & The Briscoes (Mark & Jay Briscoe) gewannen gegen The Kingdom (TK O'Ryan, Vinny Marseglia & Matt Taven) via Pin an O'Ryan durch Mark Briscoe nach einem Doomsday Device.

Ian Riccaboni kündigt nun Kenny Omega noch einmal offiziell für alle vier Events der "Global Wars"-Tour im Oktober an. Anschließend erklärt er, dass sich der BULLET CLUB momentan auf der Suche nach "Hangman" Adam Page befindet und sollte dieser bis zu seinem späteren Match nicht auftauchen, müssen The Young Bucks (Matt & Nick Jackson) die ROH World Six-Man Tag Team Championship in einem 3-on-2-Handicap Match verteidigen. Daraufhin zeigen sie auch den BULLET CLUB auf der Suche nach "Hangman" Adam Page und Matt sagt, dass man es einem Offiziellen von Ring of Honor mitteilen soll, wenn man etwas über den Verbleib von Page weiß.

2. Match
Singles Match
Marty Scurll gewann gegen Chuck Taylor (aka DUSTIN) via Submission im Chickenwing Crossface.

3. Match
Las Vegas Street Fight
Punishment Martinez gewann gegen Jay White via Pin nach einem Chokeslam in Thumbtacks.

Die Kommentatoren reden erneut über den Verbleib von "Hangman" Adam Page und fragen sich, ob er es noch rechtzeitig zum nun folgenden ROH World Six Man Tag Team Title Match schafft. Zunächst machen sich für dieses The Briscoes und schließlich auch Bully Ray auf den Weg zum Ring, bevor The Young Bucks folgen. Gerade als das Match angeläutet werden soll, erscheint "Hangman" Adam Page aber doch noch. Er hat den Mund mit Tape abgeklebt und auch seine Hände sind aneinander gefesselt. Page stürmt in den Ring und schlägt sogleich einen der Briscoes nieder und das Match kann beginnen...

4. Match
ROH World Six Man Tag Team Championship
6 Man Tag Team Match
BULLET CLUB ("Hangman" Adam Page & The Young Bucks: Matt & Nick Jackson) (c) gewannen gegen Bully Ray & The Briscoes (Mark & Jay Briscoe) via Pin an Bully Ray durch Page nach einem Schlag mit einem Tisch von Jay Briscoe.
- Während des Matches holte Jay Briscoe einen Tisch in den Ring. Statt diesen aber aufzustellen, schlug er Bully Ray mit diesem nieder, sodass "Hangman" Adam Page den Pin abstauben konnte.

Während der BULLET CLUB im Anschluss an das Match seinen Sieg feiert, erklärt Jay Briscoe seinem geschockten Bruder, dass sie das beste Tag Team der Welt sind, aber eben nur ein Tag Team und kein 6 Man Tag Team. Bully Ray ist nicht so gut wie sie und deshalb musste er verschwinden. Mark nickt seinem Bruder zu, sieht aber dennoch noch einmal kurz nach Bully Ray und kümmert sich für einen kurzen Moment um diesen.

5. Match
ROH World Television Championship
Singles Match
Kenny King gewann gegen KUSHIDA (c) via Pin nach dem Royal Flush. --> Titelwechsel!

Nach dem Match feiert Kenny King gemeinsam mit seiner Tochter seinen Titelgewinn im Ring. Auch KUSHIDA zollt dem neuen Champion Respekt und gratuliert ihm, bevor er die Halle verlässt und King und seiner Tochter die Bühne überlässt.

6. Match
Last Man Standing Match
Silas Young gewann gegen Jay Lethal via Stipulation nach einem gemeinsamen Sturz von einer Leiter, von dem sich Young im Gegensatz zu Lethal aber noch vor dem Ten Count erholt hatte.

7. Match
ROH World Tag Team Championship
Tag Team Match
Motor City Machine Guns (Alex Shelley & Chris Sabin) gewannen gegen The Young Bucks (Matt & Nick Jackson) (c) via Pin an Matt Jackson nach einem Tandem Slam. --> Titelwechsel!
- Während des Matches erschien The Addiction (Christopher Daniels & Frankie Kazarian) und attackierte zunächst die Motor City Machine Guns und wenig später auch The Young Bucks. Die beiden konkurrierenden Tag Teams arbeiteten daraufhin zusammen gegen The Addiction und verpassten diesen einen doppelten Indytaker. Anschließend wurde das Match regulär fortgesetzt und die Motor City Machine Guns konnten sich schließlich den Sieg holen.

8. Match
ROH World Championship
Singles Match
Cody (c) (w/ Brandi Rhodes) (c) gewann gegen Minoru Suzuki via Pin nach einem Cross Rhodes.

Nach dem Match feiert Cody seine erfolgreiche Titelverteidigung mit seiner Frau im Ring und lässt den Referee seinen Ring küssen. Dann zieht er sich mit Brandi zurück, während sich Minoru Suzuki im Ring langsam wieder erholt. Als Suzuki wieder stehen kann, attackiert er wahllos einige der umstehenden Personen. Er deutet dabei auch einen Schlag gegen Cary Silkin an, doch Todd Sinclair zieht ihn noch rechtzeitig weg und kann die Situation entschärfen. Die Kommentatoren Ian Riccaboni und Colt Cabana bewerben unterdessen noch die "Global Wars"-Tour im Oktober, womit der Pay-Per-View schließlich auch sein Ende findet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe die Show noch nicht gesehen, aber der Turn von Jay Briscoe gegen Bully Ray reizt mich dann doch. Auf das Grudge Match der beiden freue ich mich schon, welche Rolle wohl Mark dabei spielen wird?

Den Sieg von Silas Young feiere ich, hoffentlich darf er demnächst Rhodes oder King herausfordern. Mit Kenny King als World Television Champion muss ich mich noch anfreunden, aber vielleicht überrascht er ja. Der Hauptkampf hat zumindest von Larry Csonka von 411Mania eine eher enttäuschte Kritik erhalten, sowohl Cody als auch Suzuki haben im Augenblick doch viel mit Gegenwind zu kämpfen.
 
Ich habe die Show zwar auch nicht gelesen, aber das liest sich alles ziemlich ernüchternd. Zumindest für mich. Mit Punishment Martinez und Silas Young kann ich einfach nichts anfangen. Gerade für Jay White hatte ich mir bei Ring of Honor auch mehr versprochen. Der Titelgewinn von Kenny King war vielleicht wegen des Heimspiels abzusehen, aber King hat mich das letzte Mal im ANX mit Rhett Titus gereizt. Für mich ist er einfach nicht wirklich überzeugend als Singles Wrestler und deshalb hätte ich ihm auch keinen Titel gegeben.

Dass sich die Briscoes und Bully Ray über kurz oder lang wieder splitten, war abzusehen. Da wird man denke ich ein schönes Hardcore Match für Final Battle vorbereiten, was in NYC oder Philly dann auch wieder sehr gut ziehen sollte. Beim Main Event sagt die Matchzeit eigentlich schon alles. Das kann nix gewesen sein und es gibt ja wirklich sehr viele negative Kritiken. Für mich ist das Projekt Cody Rhodes als World Champion auch krachend gescheitert. Der Mann hat bei WWE bessere Leistungen als bei ROH gezeigt und lebt einzig und allein vom Bullet Club. Ich hätte mir hier sogar einen Titelwechsel zu Suzuki gewünscht, der sicher eine großartige Storyline mit einem passenden Herausforderer hätte worken können. Und wenn man mal ehrlich ist, sieht es im Main Event von ROH aktuell sehr dünn aus. Klar ist Suzuki aktuell auch bei New Japan eingespannt, aber die Tapings hatte er ja auch so mitgeworkt und zum nächsten PPV hätte man ihn wieder einfliegen können. Auch wenn ich natürlich nicht weiß, wie wichtig es für ROH ist, ob der World Champion bei den kleineren Shows dabei sein muss.

Die einzige positive Überraschung war für mich der Titelgewinn der Guns. Die sind bei ROH bisher ja auch eher untergegangen. Klar, es gab den Three Way Tag Team Ladder War, aber eine wirklich große Rolle in den Shows haben sie nicht gespielt. Ich hoffe, dass sich das jetzt ändert. Insbesondere mit den Young Bucks hatten sie ja schon bei TNA großartige Matches, da ist denke ich immer noch viel Potenzial.
 
Jay White geht doch bald wieder zu NJPW zurück war klar das da nicht viel kommt, ähnlich wie bei Takaaki Watanabe(EVIL) vor ein paar Jahren. Ich hätte ihn aber auch ein TV Titel run gegönnt.

Schau es dir an, bis auf den Main Event war es ne echt starke Show.

Joa, das war auch mehr auf seinen gesamten Run bezogen. Bei EVIL konnte ich das damals wenigstens noch verstehen. Der war als Takaaki Watanabe halt einfach wirklich sehr blass. Aber bei Jay White hätte ich mir echt mehr versprochen.

Mag ja sein. Wrestlerisch ist ja auch selten etwas an den ROH Shows auszusetzen. Aber ich bin aktuell einfach mit der Entwicklung und Gesamtsituation von ROH unzufrieden. Nachdem sich die letzten Jahre schon wie Stillstand angefühlt haben, ist das aktuell schon eher ein Rückschritt. Der Main Event war schon die letzten Jahre nicht immer optimal besetzt und mit dem jüngsten Aderlass sind mit die größten Stars (Adam Cole & Kyle O'Reilly) und solche, die man in diese Position hätte pushen können (Bobby Fish & Lio Rush) gegangen. Aktuell ist man einfach sehr stark von New Japan und deren Leuten abhängig, was auch diese Show zeigt. Rhodes und die Bucks mögen zwar ihren Hauptvertrag bei ROH besitzen, aber wenn man die mal mitzählt, hast du fast in jedem Match mindestens einen New Japan Guy.

Früher war Ring of Honor trotz starker Partnerschaften sehr gut darin, eigene Leute aufzubauen. Das fehlt mir die letzten Jahre. Sicher hat man durch NXT eine starke Konkurrenz bekommen, aber mit Ausnahme von Dalton Castle sehe ich da im aktuellen Roster auch kein großes Potenzial. ROH müsste meiner Meinung nach auch mal wieder aktiver auf dem Markt werden. Gerade mit einem Comeback von Austin Aries hätte ich schon längst gerechnet, auch um einen Sami Callihan hat man sich damals nicht bemüht. Mal abwarten, ob jetzt vielleicht der ein oder andere von Lucha Underground zu Ring of Honor abwandert.
 
Dave Meltzers Star Rating

1. Bully Ray & Mark & Jay Briscoe beat The Kingdom of Matt Taven & TK O’Ryan & Vinny Marseglia in 12:09. ***1/4

2. Marty Scurll beat Chuck Taylor in 12:05. ***½

3. Punishment Martinez beat Jay White in 13:45 of a Las Vegas street fight. ***3/4

4. Young Bucks & Hangman Page beat Bully Ray & Mark & Jay Briscoe to retain the six-man titles in 5:04. **½

5. Kenny King beat Kushida to win the TV title in 16:22. ****

6. Silas Young beat Jay Lethal in 21:25 of a last man standing match. ****

7. Chris Sabin & Alex Shelley won the ROH tag titles from the Young Bucks in 15:41. ****1/4

8. Cody pinned Minoru Suzuki in 12:30 to retain the ROH title. ***1/4
 
Ich habe die Show zwar auch nicht gelesen, aber das liest sich alles ziemlich ernüchternd. Zumindest für mich. Mit Punishment Martinez und Silas Young kann ich einfach nichts anfangen. Gerade für Jay White hatte ich mir bei Ring of Honor auch mehr versprochen. Der Titelgewinn von Kenny King war vielleicht wegen des Heimspiels abzusehen, aber King hat mich das letzte Mal im ANX mit Rhett Titus gereizt. Für mich ist er einfach nicht wirklich überzeugend als Singles Wrestler und deshalb hätte ich ihm auch keinen Titel gegeben.

Dass sich die Briscoes und Bully Ray über kurz oder lang wieder splitten, war abzusehen. Da wird man denke ich ein schönes Hardcore Match für Final Battle vorbereiten, was in NYC oder Philly dann auch wieder sehr gut ziehen sollte. Beim Main Event sagt die Matchzeit eigentlich schon alles. Das kann nix gewesen sein und es gibt ja wirklich sehr viele negative Kritiken. Für mich ist das Projekt Cody Rhodes als World Champion auch krachend gescheitert. Der Mann hat bei WWE bessere Leistungen als bei ROH gezeigt und lebt einzig und allein vom Bullet Club. Ich hätte mir hier sogar einen Titelwechsel zu Suzuki gewünscht, der sicher eine großartige Storyline mit einem passenden Herausforderer hätte worken können. Und wenn man mal ehrlich ist, sieht es im Main Event von ROH aktuell sehr dünn aus. Klar ist Suzuki aktuell auch bei New Japan eingespannt, aber die Tapings hatte er ja auch so mitgeworkt und zum nächsten PPV hätte man ihn wieder einfliegen können. Auch wenn ich natürlich nicht weiß, wie wichtig es für ROH ist, ob der World Champion bei den kleineren Shows dabei sein muss.

Die einzige positive Überraschung war für mich der Titelgewinn der Guns. Die sind bei ROH bisher ja auch eher untergegangen. Klar, es gab den Three Way Tag Team Ladder War, aber eine wirklich große Rolle in den Shows haben sie nicht gespielt. Ich hoffe, dass sich das jetzt ändert. Insbesondere mit den Young Bucks hatten sie ja schon bei TNA großartige Matches, da ist denke ich immer noch viel Potenzial.

Young vs. Lehtal und Martinez vs. White fand ich eigentlich am besten.
Silas Young hat diese Fehde bisher wirklich gut getan finde ich. Und JAy White hat bisher doch sehr gut dargestellt. Nur ein Titel hat man ihm nicht gegeben was auch nicht wirklich notwendig war. Kenny King gibt mir auch nichts aber am nervigsten war eigentlich das er mehr mit seiner Tochter cheap pops versucht hat zu ziehen als das Match zu worken.

Jay White geht doch bald wieder zu NJPW zurück war klar das da nicht viel kommt, ähnlich wie bei Takaaki Watanabe(EVIL) vor ein paar Jahren. Ich hätte ihn aber auch ein TV Titel run gegönnt.
Schau es dir an, bis auf den Main Event war es ne echt starke Show.

Die show war gut aber von dem Tag Team Championchip Match hab ich mir mehr versprochen da die beiden Teams schon in der Weeklie ein so ein gutes Match hatten. Scurrl und Taylor hatten gefühlt irgendwie überhaupt keine gute Chemie miteinander obwohl ich ich Match bei PWG anfang des Jahres wesentlich besser in Erinnerung habe.
 
Ich habe Death Before Dishonor XV nun auch endlich gesehen und mir hat auch der Kampf zwischen Silas Young und Jay Lethal am besten gefallen. Was würde ich mich freuen, wenn Young sich mit Cody um den Titel anlegen würde. :) An zweiter Stelle würde ich den Titelkampf der Tag-Teams setzen, bei dem mich eigentlich nur das Ringrichterversagen am Ende etwas gestört hat. Der Turn von Jay Briscoe gegen Bully Ray war insgesamt auch gut umgesetzt, auch wenn leider der Spot etwas daneben ging, als Ray von dem Tisch ausgeknockt wurde. Aber das sind alles Feinheiten, auf die es in der Nachbetrachtung gar nicht mehr so ankommt.
 
Oben