Bellator 183: Henderson vs. Pitbull Ergebnisse aus San Jose, California, USA (23.09.2017)

The Best in the world

wrestling-infos.de Veteran
Daten

Datum: 23. September 2017
Austragungsort: San Jose, California, USA
Halle: SAP Center

Poster

Bellator_183_Henderson_vs._Pitbull_Poster.jpg


Main Card (Spike TV)

Lightweight bout
Benson Henderson vs. Patricky Freire
Freire besiegte Henderson via Split Decision (28-29, 29-28, 29-28).

Welterweight bout
Paul Daley vs. Lorenz Larkin
Daley besiegte Larkin via TKO (Punches) nach 2:40 in der zweiten Runde.

Heavyweight bout
Roy Nelson vs. Javy Ayala
Nelson besiegte Ayala via Unanimous Decision (30-26, 29-28, 29-28).

Lightweight bout
Aaron Pico vs. Justin Linn
Pico besiegte Linn via KO (Punch) nach 3:45 in der ersten Runde.

Lightweight bout
Adam Piccolotti vs. Goiti Yamauchi
Yamauchi besiegte Piccolotti via Submission (Rear Naked Choke) nach 3:19 in der ersten Runde.

Preliminary Card (Spike.com)

Light Heavyweight bout
Tony Johnson vs. Mike Ortega
Johnson besiegte Ortega via KO (Punch) nach 1:49 in der zweiten Runde.

Women's Flyweight bout
Brooke Mayo vs. Kaytlin Neal
Neal besiegte Mayo via Unanimous Decision (29-28, 29-28, 29-28).

Featherweight bout
Gaston Bolanos vs. Brandon Laroco
Laroco besiegte Bolanos via Technical Submission (Triangle Choke) nach 2:16 in der zweiten Runde.

Women's Flyweight bout
Jaimelene Nievara vs. Corina Herrera
Nievara besiegte Herrera via Unanimous Decision (30-26, 29-28, 29-27).

Welterweight bout
Fernando Gonzalez vs. Alex Lopez
Gonzalez besiegte Lopez via Split Decision (29-28, 28-29, 29-28).

Bantamweight bout
Justin Tenedora vs. Ricardo Vasquez
Vasquez besiegte Tenedora via Submission (Guillotine Choke) nach 2:39 in der ersten Runde.

Lightweight bout
J.J. Okanovich vs. Luis Jauregui
Okanovich besiegte Jauregui via Submission (Armbar) nach 0:42 in der ersten Runde.

Flyweight bout
Daniel Gonzalez vs. Anthony Castrejon
Gonzalez besiegte Castrejon via KO (Punches) nach 4:03 in der ersten Runde.
 
Review zur Main Card:
> Die Main Card begann mit einem sehr interessanten Lightweight Kampf (Yamauchi vs. Piccolotti). Goiti Yamauchi konnte mich von Beginn man mit seinem Jiu-Jitsu und seinen Submission-Versuchen beeindrucken. Er hat das hier richtig gut gemacht und Adam Piccolotti, der ebenfalls ein richtig guter ist, ziemlich deutlich besiegt. Das war ein wirklich guter Rear Naked Choke, dem er nicht entkommen konnte. SEHENSWERT!
> Weiter geht es mit dem zweiten Kampf von Aaron Pico. Dieses Mal im Featherweight. Diese Gewichtsklasse scheint ihm besser zu liegen. Dieses Mal sah er wirklich gut aus: landet gute Takedowns, sehr klar und genau im Boxing und gute Top Control. Und dann gewinnt er kurz vor dem Ende der ersten Runde mit einem richtig geilen Knockout. Sehr guter Kampf und sehr gute Leistung von Aaron Pico. SEHENSWERT!
> Dann gab es ein Replay des Prelims-Kampfes zwischen dem Muay Thai-Star Gaston Bolanos und Brandon Laroco. Aber auch Laroco sieht im Stand zunächst ziemlich gut aus. Laroco kann den Kampf immer wieder zu Boden bringen, wo er dem Mann aus Peru schon sichtbar überlegen ist. Runde 2 startet fast mit einem TKO Sieg über Laroco, Bolanos übersteht das gerade so. Dann gewinnt er durch einen guten Triangle Choke. Schöner Kampf mit sehr viel Action sowohl am Stand, als auch am Boden. SEHENSWERT!
> Nun folgt Heavyweight-Action zwischen Roy Nelson und Javy Ayala. Es gibt viele einzelne Punches in Runde 1, aber bei Heavyweights ist auch das spannend da jeder Treffer das Finish bedeuten könnte. Dann bringt Nelson den Kampf zu Boden, wo er gut arbeitet. Ayala bringt am Ende von Runde 1 und zu Beginn von Runde 2 noch einige gute Stand-Up Action. Dann folgt wieder der Takedown von Nelson und Top Control, dabei arbeitet er immer gut um eine Submission-Position zu erringen. Doch wieder entkommt Javy Ayala und bringt Nelson in Gefahr. Doch gerade als Ayala gut landet kommt wieder ein Takedown von Nelson. Runde 3 beginnt wieder mit guter Action von Ayala. Dann wieder ein Takedown von Nelson. Ich verstehe seine Strategie absolut, da ihm Ayala im Stand durchaus Probleme bereitet hat. Er sucht noch ein Ground and Pound Finish, aber findet es nicht. 29-28 Nelson. Der Kampf war aber trotzdem ziemlich ordentlich, hätte nicht gedacht, dass ich das sagen würde, wenn der Kampf länger als eine Runde geht.
> Co-Main Event im Welterweight: Lorenz Larkin gegen Paul Daley. Beide waren eher zurückhaltend und vorsichtig, aus Respekt vor dem Striking des Gegners. Aber das Finish war einfach erste Sahne. Wegen des Finishes würde ich noch sagen: SEHENSWERT!
> Zeit für das Lightweight Main Event zwischen Benson Henderson und Patricky Pitbull. Der Kampf war leider nicht so gut wie ich erwartet hatte, da fand ich wohl auch den Kampf der Heavyweights unterhaltsammer. Es gab gute Aktionen, aber viel zu wenige. Hat mich enttäuscht, leider. Benson Henderson konnte bei Bellator leider nicht mehr viel leisten. 1-3 und der Sieg war auch nur weil sich sein Gegner verletzt hatte, da lag er eigentlich auch hinten..
 
Oben