NJPW “Destruction In Kobe” Ergebnisse aus Hyogo, Japan (24.09.2017)

blackCatchello

Super-Moderator
Teammitglied
New Japan Pro Wrestling “Destruction In Kobe”
Ort: Kobe World Hall in Hyogo, Japan
Datum: 24. September 2017
Zuschauer: 5.482


1. Match
Tag Team Match
Hiroyoshi Tenzan & Hirai Kawato gewannen gegen Tomoyuki Oka & Katsuya Kitamura via Submission von Oka im Anaconda Vice von Tenzan.
Matchzeit: 05:42

2. Match
10 Man Tag Team Match
Togi Makabe, Jushin Thunder Liger, Tiger Mask IV & Taguchi Japan: Funky Future (Ryusuke Taguchi & Ricochet [aka Prince Puma]) gewannen gegen Suzuki-gun (TAKA Michinoku, El Desperado, Yoshinobu Kanemaru, Takashi Iizuka & Taichi) via Pin an Michinoku durch Makabe nach dem King Kong Knee Drop.
Matchzeit: 07:17


3. Match
Tag Team Match
CHAOS (Hirooki Goto & YOSHI-HASHI) gewannen gegen THE BULLET CLUB (Bad Luck Fale & Chase Owens) via Pin an Owens durch YOSHI-HASHI nach dem Karma.
Matchzeit: 05:41

4. Match
Singles Match
Trent Baretta gewann gegen Yujiro Takahashi via Pin nach dem Dudebuster.
Matchzeit: 13:21

5. Match
IWGP Tag Team Championship
Tornado 3 Way Tag Team Match
Suzuki-gun: Killer Elite Squad (Lance Archer & Davey Boy Smith Jr.) gewannen gegen War Machine (Ray Rowe & Hanson) (c) und THE BULLET CLUB: Guerrillas of Destiny (Tama Tonga & Tanga Loa [fka Camacho/Micah]) via Pin an Rowe durch Archer nach der Killer Bomb. --> Titelwechsel!
Matchzeit: 13:33

6. Match
Tag Team Match
Taguchi Japan (Hiroshi Tanahashi & Michael Elgin) gewannen gegen Kota Ibushi (aka Tiger Mask W) & David Finlay via Pin an Finlay durch Elgin nach der Elgin Bomb.
Matchzeit: 12:01

7. Match
6 Man Tag Team Match
CHAOS (Tomohiro Ishii, Toru Yano & Rocky Romero) gewannen gegen Los Ingobernables de Japon (Tetsuya Naito, BUSHI & SANADA [aka Seiya Sanada]) via Pin an BUSHI durch Ishii nach dem Vertical Fall Style Brainbuster.
Matchzeit: 11:56

8. Match
Tag Team Match
CHAOS (Kazuchika Okada & Will Ospreay) gewannen gegen Los Ingobernables de Japon (EVIL [fka Takaaki Watanabe] & Hiromu Takahashi [aka Kamaitaichi])) via Pin an Takahashi durch Ospreay nach dem OsCutter.
Matchzeit: 12:29

9. Match
IWGP Unites States Heavyweight Championship
Singles Match
Kenny Omega (c) gewann gegen Juice Robinson (fka CJ Parker) via Pin nach dem One Winged Angel.
Matchzeit: 32:55

Im Backstage Bereich wird Omega von YOSHI-HASHI konfrontiert. Der Japaner deutet an, sich die IWGP United States Championship zu holen.
 
Die beiden Titelkämpfe und das 10-Mann-Tag-Team-Match haben mir am besten gefallen. Wie weit man Juice Robinson wohl noch pushen wird? Vielleicht führt ihn sein Weg ja auch in die WWE-Heimat zurück. Die großen Kämpfe der Destruction-Shows waren wieder geprägt vom New-Japan-typischen 50/50-Booking, wie es wohl auch von King of Pro-Wrestling zu erwarten sein wird.

Finden Japaner das eigentlich nicht geschmacklos, wenn die drei Destruction-Shows genau in den Städten stattfinden, die für die schlimmsten Katastrophen in der jüngeren japanischen Geschichte stehen? Hiroshima und Fukushima sind hierzulande ja noch Schlagworte, Kobe wurde 1995 von einem Erdbeben verheert, das fast 5000 Tote forderte.

[...] THE BULLET CLUB (Bad Luck Fale & Chase Owens) [...] THE BULLET CLUB: Guerrillas of Destiny

Ich glaube bei New Japan heißt es einfach nur "BULLET CLUB" ohne bestimmten Artikel. Oder hat sich das mittlerweile verändert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gute Show. Main Event dand ich von den drei Shows am stärksten. YOSHI-HASHI als nächster Gegner ist in meinen Augen leicht überraschend, habe ich aber kein Problem mit.
Titelwechsel zu KES war mir irgendwie klar. Ishii/Naito gefällt mir richtig gut, schöner Hass und Pfiff in der Fehde. EVIL hingegen gefällt mir irgdnwie nicht sooo...
Bin auf KopW gespannt :)
 
Gute Show. Main Event dand ich von den drei Shows am stärksten. YOSHI-HASHI als nächster Gegner ist in meinen Augen leicht überraschend, habe ich aber kein Problem mit.

Vielleicht hat Gedo aus Versehen in die Ergebnisse der 2016er Climax geschaut, statt in die von der letzten ^^ Oder man will Elgin einfach nicht zwei Titelkämpfe hintereinander geben.
 
Hab ja ehrlich gesagt bisher nur den Main Event gesehen, aber der war definitiv stark. Von Kenny hab ich das ja ehrlich gesagt gar nicht anders erwartet, aber ich war doch sehr positiv überrascht der Gute wird kontinuierlich besser bin mal gespannt was die weitere Zukunft für ihn bringt.

Werde mir aufjedenfall noch die LIJ Matches gg. Chaos anschauen denke mal die sind das allemal wert sich ein bisschen Zeit dafür zu nehmen. :)
 
Die beiden Titelkämpfe und das 10-Mann-Tag-Team-Match haben mir am besten gefallen. Wie weit man Juice Robinson wohl noch pushen wird? Vielleicht führt ihn sein Weg ja auch in die WWE-Heimat zurück. Die großen Kämpfe der Destruction-Shows waren wieder geprägt vom New-Japan-typischen 50/50-Booking, wie es wohl auch von King of Pro-Wrestling zu erwarten sein wird.

Finden Japaner das eigentlich nicht geschmacklos, wenn die drei Destruction-Shows genau in den Städten stattfinden, die für die schlimmsten Katastrophen in der jüngeren japanischen Geschichte stehen? Hiroshima und Fukushima sind hierzulande ja noch Schlagworte, Kobe wurde 1995 von einem Erdbeben verheert, das fast 5000 Tote forderte.



Ich glaube bei New Japan heißt es einfach nur "BULLET CLUB" ohne bestimmten Artikel. Oder hat sich das mittlerweile verändert?

Ich bin da kein Experte, aber ich glaube Japaner sehen das nicht so eng. Wir können das nur von unserem europäischen Standpunkt aus beurteilen wo man insolventen Sachen doch eher vorsichtig sind, besonders wir deutschen. Es würde wahrscheinlich niemals eine "Voll - Gas Tour Auschwitz geben oder so. Aber Japaner haben da ja eine ganz andere Kultur. Und wenn man mal sieht wie die zwischen extremen benimmt regeln und ausbrechen mit seltsamen halb sexuellen abgefahrenem Krams leben, da kann ich mir schon vorstellen das die Leute die sich das angucken eher lustig finden als geschmacklos. Nur eine Vermutung, könnte es mir anders nicht erklären.
 
Interessiert keine Sau in Japan. 2009 gab's auch mal dieses schicke Poster.

kD2eJms.jpg
 
Dave Meltzers Star-Rating

1. Hiroyoshi Tenzan & Hirai Kawato beat Tomoyuki Oka & Katsuya Kitamura in 5:42. *3/4

2. Togi Makabe & Jushin Liger & Tiger Mask & Ricochet & Ryusuke Taguchi beat Takashi Iizuka & Yoshinobu Kanemaru & Taichi & Desperado & Taka Michinoku in 7:17. **½

3. Hirooki Goto & Yoshi-Hashi beat Bad Luck Fale & Chase Owns in 5:41. **1/4

4. Trent Baretta beat Yujiro Takahashi in 13:20. ***½

5. Lance Archer & Davey Boy Smith Jr. won the IWGP heavyweight tag titles in a three-way tornado match over champions War Machine and Tama Tonga & Tanga Loa in 13:33. ****

6. Hiroshi Tanahashi & Michael Elgin beat Kota Ibushi & David Finlay in 12:01. ***½

7. Tomohiro Ishii & Toru Yano & Rocky Romero beat Tetsuya Naito & Bushi & Seiya Sanada in 11:56. ***1/4

8. Kazuchika Okada & Will Ospreay beat Evil & Hiromu Takahashi in 12:39. ***½

9. Kenny Omega beat Juice Robinson in 32:55 to retain the U.S. title. ****½
 
Oben