WWE „No Mercy 2017“ Ergebnisse + Bericht aus Los Angeles, Kalifornien vom 24.09.2017 (inkl. Videos + kompletter Kickoff-Show)

Nexus3D

Teamleitung Archiv
Teammitglied
World Wrestling Entertainment „No Mercy 2017“
Ort: Staples Center in Los Angeles, Kalifornien, USA
Datum: 24. September 2017


Kickoff-Show

Die Expertenrunde besteht bei dieser Großveranstaltung aus Renee Young, Jerry Lawler, Sam Roberts und David Otunga, die in der nächste Stunde über die Matchcard von "No Mercy" sprechen. Zu Beginn wird bereits Braun Strowman zugeschaltet, der verspricht, dass das Warten ein Ende hat und er am heutigen Abend Brock Lesnar zerstört und somit neuer WWE Universal Champion wird. Nach kurzer Diskussion innerhalb der Expertenrunde, sehen wir Kurt Angle, der ebenso zum Interview bereitsteht. Er möchte über seinen Sohn Jason Jordan sprechen, der The Miz um die WWE Intercontinental Championship herausfordert. Damit hat der Champion scheinbar ein Problem, denn The Miz taucht auf und zieht über die Vaterqualitäten von Angle her und verspricht, seinen Sohn heute zu deklassieren. Abschließend bezeichnet er sich als größten Intercontinental Champion aller Zeiten. Die Experten sprechen nun über das Match zwischen Bray Wyatt und Finn Balor, hierfür wird Balór zugeschaltet, der nochmals betont, die Kontrolle über seinen "Dämon" zu besitzen und dementsprechend deutlich gefährlicher ist.

Ein Video kündigt das Debüt von Asuka an. Sie wird am 22. Oktober bei "WWE TLC" debütieren.


Charly Caruso empfängt Alexa Bliss in der Social Media Lounge. Bliss macht anhand mehrerer Fragen deutlich, an diesem Abend ihren Titel zu verteidigen. Das Thema "Asuka" wird ebenfalls aufgegriffen. Bliss erkennt das Potenzial von Asuka an, da sie die Division in NXT gnadenlos dominierte, doch wenn sie zu RAW kommt, wird sie einen "Reality Check" erhalten und mit einer wahren Göttin in den Ring steigen.

Elias befindet sich im Ring und bezeichnet Los Angeles als "Höllenstadt" und präsentiert natürlich ein nettes Lied, um auch seinen Gegner Apollo Crews zu diffamieren, der das Lied unterbricht, sodass das folgende Match startet....

Kickoff-Show Match
Singles Match
Elias gewann gegen Apollo Crews (w/Titus O'Neil) via Pin nach dem Drift Away.
Matchzeit: 08:34


Paul Heyman spricht gegen Ende der Pre-Show nochmals über das Match zwischen Braun Strowman und Brock Lesnar. Heyman zeigt sich mit Vorhersagen vorsichtig, da er sich der Gefährlichkeit von Strowman bewusst ist. Strowman ist "the monster among men", sodass die Frage lautet, ob Lesnar "the Beast among Monsters" sein kann. Die Ungewissheit dieser Frage macht dieses Aufeinandertreffen so spannend, mit diesen Worten verschwindet Paul Heyman...


Main-Show

1. Match
WWE Intercontinental Championship
Singles Match
The Miz (c, w/Miztourage) gewann gegen Jason Jordan via Pin nach dem Skull Crushing Finale, zuvor sorgte Dallas für Ablenkung und Axel verpasste Jordan einen Schlag.
- Jordan sah sich mit Heat konfrontiert, unter anderem wurde "You Suck" von den Fans gerufen.
Matchzeit: 10:13


Jason Jordan wird im Ring umgehend von Renee Young interviewt und zeigt sich im Interview recht frustriert, weil er gegen die Anzahl an Gegner nicht ankämpfen konnte. Er fordert ein Rematch, während das Publikum buht. Jordan zeigt sich amüsiert, da immer, wenn sein Vater herauskommt, "You suck" gechantet wird, obwohl The Miz tatsächlich derjenige sei, der "suckt".

Während des Einzugs von Finn Balór startet Bray Wyatt hinterrücks eine Attacke und wirft ihn gegen die Barrikaden und befördert ihn mit einem Slam auf den Kommentatorentisch. Einige Referees kommen herbei und kümmern sich um den angeschlagenen Balór, der scheinbar nicht mehr in der Lage ist, anzutreten. Er wird hinausbegleitet, was Wyatt dazu veranlasst, Balór als Feigling zu bezeichnen. Schließlich bleibt Finn stehen, zieht sich seine Jacke aus und rennt in den Ring...

2. Match
Singles Match
Finn Bálor gewann gegen Bray Wyatt via Pin nach dem Coup de Grace.
Matchzeit: 11:33


Charly Caruso interviewt Sheamus und Cesaro, die sich als wahres Team bezeichnen und versprechen, Seth Rollins und Dean Ambrose mit einer Niederlage zu brechen.

3. Match
WWE RAW Tag Team Championship
Tag Team Match
Dean Ambrose & Seth Rollins (c) gewannen gegen Sheamus & Cesaro via Pin nach dem Dirty Deeds von Ambrose gegen Sheamus, zuvor traf Sheamus Cesaro unabsichtlich mit einem Big Boot.
- Cesaro knallte nach einem "Catapult" von Ambrose mit seinem Gesicht auf den Ringpfosten, woraufhin er zwei Vorderzähne verlor und stark blutete.
Matchzeit: 15:59


4. Match
WWE RAW Women’s Championship
Fatal 5 Way Match
Alexa Bliss (c) gewann gegen Sasha Banks, Nia Jax, Emma & Bayley via Pin nach dem Snap DDT gegen Bayley.
Matchzeit: 09:54


Alexa Bliss nach ihrem Match zu ihrem Sieg befragt. Die Titelträgerin zeigt sich selbstbewusst und bezeichnet sich als Göttin der Woman Division, was sie mit diesem Sieg bewiesen hat.

5. Match
Singles Match
Roman Reigns gewann gegen John Cena via Pin nach dem Spear.
- "You both suck" Chants veranlasste Cena scheinbar dazu, die Halle zu verlassen, was zu Jubelstürmen führte. Roman Reigns stoppte ihn auf der Rampe und beförderte Cena wieder zurück in den Ring.
- Es folgten viele Nearfalls, Cena brachte einen Top Rope AA ins Ziel, Reigns zeigte einen Spear durch den Kommentatorentisch.
Matchzeit: 22:11


Nach dem Match folgt ein kleiner Staredown, ehe Cena den Arm von Roman Reigns anerkennend hochhebt, wir sehen sogar eine kleine Umarmung. Cena flüstert Reigns ein paar Worte ins Ohr, anschließend verlässt Roman Reigns den Ring. John Cena bleibt niedergeschlagen im Ring sitzen, steht langsam auf und verbeugt sich unter größtenteils positiven Reaktionen vor dem Publikum. Unter "Thank You Cena" Chants verlässt er den Ring.

Kurt Angle befindet sich am Telefon, dabei wird er von The Miz, Curtis Axel und Bo Dallas überrascht. The Miz betont nochmals seinen Sieg, hat aber sogar einen konstruktiven Vorschlag für die morgige Ausgabe von RAW. Er möchte eine besondere Ausgabe von Miz TV präsentieren, ein exklusives Interview mit Roman Reigns, der soeben Geschichte schrieb und Cena klar und deutlich besiegte. Kurt Angle hält dies für eine gute Idee und gibt bekannt, dass dies das "Opening Segment" sein wird.

6. Match
WWE Cruiserweight Championship
Singles Match
Enzo Amore gewann gegen Neville (c) via Pin, zuvor zeigte er einen unentdeckten Low Blow. -->Titelwechsel!!
- Amore sorgte für Ablenkung, indem er den Cruiserweight Championship in den Ring brachte und eine Attacke andeutete, was den Referee ablenkte, wodurch Amore die Möglichkeit erhielt, seinen Low Blow zu zeigen.
Matchzeit: 10:35


7. Match
WWE Universal Championship
Singles Match
Brock Lesnar (c, w/Paul Heyman) gewann gegen Braun Strowman via Pin nach dem F-5.
Matchzeit: 08:52


Mit einem feiernden Brock Lesnar und einem angeschlagenen Braun Strowman endet die Show...


Fallout:





 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Überragende Show! Cena und Reigns lieferten wohl einen Kandidaten zum Match des Jahres. Lesnar nutzt die große Schwäche Strowmans: Die Kondition. Und Enzo Amore mogelt sich spektakulär zum Titel. Hoffentlich wird die Leistung aller Beteiligten mit guten Kritiken belohnt.
 
Kontrovers triffts ganz gut, denk ich.
Strowman gg Lesnar war enttäuschend, TT war MotN.

Wer, außer Reigns kommt nun für Lesnar in Frage?

Würde 5,5 Punkte geben. Hab mir vor allem beim ME mehr hau drauf und nicht dieser Scheiß.
Womens Division in einem starken Match quasi beendez. Denke da bekommen wir zumindest Bayley gg Sasha, aber sonst war's das da auch...
 
Ja, der Tag-Team-Kampf war auch hervorragend. Der arme Cesaro wird den morgigen Tag wohl beim Zahnarzt verbringen. Das war wohl Karma, wenn man an Jeff Hardy zurückdenkt. Und Sheamus grinst sich einen, dass es immer die anderen trifft ^^

Nach No Mercy kam noch eine sehr interessante Ausgabe von Raw Talk, bei der zuerst Enzo Amore seinen Titelgewinn mit großen Worten feierte und schließlich auch John Cena zu Worte kam. Cena hatte sehr lobende Worte für Roman Reigns übrig, der bessere Mann habe gewonnen und die Fackel sei nun übergeben. Es klang ein wenig wie eine Abschiedsrede, zumindest wird er nun wohl kürzer treten.
 
tenor.gif
 
Es ging gar nicht allzu schlecht los. IC-Titelmatch war solide, Bálor und Wyatt haben sich gesteigert und das TT Match war das Highlight des Abends. Cena vs Reigns konnte ich irgendwie nicht viel abgewinnen. Da waren ein paar Spots und ganz viele Finisher. Auch wenn bei Cena vs Styles viele Finisher bei waren, fand ich die Paarungen allesamt besser als das eine Match von Cena gegen Reigns. Der Main Event war dann wohl für viele eine Enttäuschung. Die meisten haben halt eine Schlacht erwartet. Das war es aber mit Nichten. Der Andi hat Enzo als Champion ja geahnt, aber das hätte ich tatsächlich auch nicht gedacht. Wir lernen einmal mehr: everything can happen in the WWE

Wyatt greift bei RAW in irgendein Match ein und Reigns hat jetzt eigentlich alles durch ... und er steht trotzdem noch am selben Fleck.

Unterm Strich vermutlich ca. 5/10
 
Wow Nia Jax muss sich langsam Gedanken über ihr Ringgear machen. Entweder nimmt sie etwas ab, oder sie wechselt das Hautenge Kleid aus. Die sieht ja nun wirklich wie eine Presswurst aus.
Mag Sie eigentlich von Ihrer Art her, aber die sieht ja wirklich nicht mehr fit aus.
 
Wow Nia Jax muss sich langsam Gedanken über ihr Ringgear machen. Entweder nimmt sie etwas ab, oder sie wechselt das Hautenge Kleid aus. Die sieht ja nun wirklich wie eine Presswurst aus.
Mag Sie eigentlich von Ihrer Art her, aber die sieht ja wirklich nicht mehr fit aus.

Generell ein Problem mit voluminöseren Frauen bei der WWE, das Outfit von Piper beim MYC war auch schwer unvorteilhaft.
 
Nur WWE schafft es zwei der wohl noch größten Matchups bei der WWE so flach und uninspiriert ablaufen zu lassen, dass es schon weh tut. Cena/Reigns mit dem typischen Finisher Kick out Festival, nur das Reigns 100 AAs übersteht und Cena nach einem Out of nowhere Spear liegen, ernsthaft was war das denn bitte für ein lahmes Finish? Gleiches für Lesnar/Strowman. Strowman hätte heute ein Star werden können, stattdessen bleibt er in unter 10 Minuten nach einem F5 liegen...
 
Klingt jetzt erstmal alles ziemlich schlecht, wüsste auch nicht wieso ich mir das anschauen sollte?
Bis auf das Tag-Team Match ist da nix dabei, was interessant klingt.
 
Nur das TT Match war sehenswert. Das war aber wirklich gut. Aber selbst da nervt mich das Ende. Shield light wird völlig auseinander genommen, kassiert diverse High Impact Aktionen und gewinnt mit dem lächerlichen Dirty Deeds.

Reigns vs. Cena war typisch für die beiden. Beide gewinnen ihre Matches immer dann wenn sie gerade richtig aufs Maul bekommen.
Reigns ist jetzt wirklich geliefert. Bei WM holt er sich den Titel von Lesnar. Dann hat er wirklich alle langjährigen Superstars (Undertaker, Cena, Lesnar) innerhalb eines Jahres geschlagen.
Und trotzdem ist er nicht over. Was soll da noch kommen?

Strowman vs. Lesnar war einfach nur schlecht.
Mehr als die Brawls im Vorfeld war das jetzt auch nicht. Ein F5 reicht hier, während Strowman vs. Reigns aus 78 Superman ausgekickt ist? Unfassbar.
 
Wieder mal interessant wie Stroh doof diese Amis sind. Erst beide ausbuhen und "You both sucks" chanten, aber am Ende sich bei Super Cena bedanken.
Egal was, hauptsache im Chor was mit gebrüllt.
 
Zuletzt bearbeitet:
5. Match
Singles Match
Roman Reigns gewann gegen John Cena via Pin nach dem Spear.
- "You both suck" Chants veranlasste Cena scheinbar dazu, die Halle zu verlassen, was zu Jubelstürmen führte. Roman Reigns stoppte ihn auf der Rampe und beförderte Cena wieder zurück in den Ring.
- Es folgten viele Nearfalls, Cena brachte einen Top Rope AA ins Ziel, Reigns zeigte einen Spear durch den Kommentatorentisch.
Matchzeit: 22:11

Nach dem Match folgt ein kleiner Staredown, ehe Cena den Arm von Roman Reigns anerkennend hochhebt, wir sehen sogar eine kleine Umarmung. Cena flüstert Reigns ein paar Worte ins Ohr, anschließend verlässt Roman Reigns den Ring. John Cena bleibt niedergeschlagen im Ring sitzen, steht langsam auf und verbeugt sich unter größtenteils positiven Reaktionen vor dem Publikum. Unter "Thank You Cena" Chants verlässt er den Ring.

WWE Fans dieser Tage, da hat man sich echt ein passendes Publikum herangezogen.
 
Naja, zwingend schlecht würde ich den PPV nicht nennen. Eher Mittelmass. Anfang war sehr gut. Jordan - Miz hat mir gefallen, Wyatt Balor war besser als erwartet, TagTeam-Match hab ich ein sehr gutes Match erwartet und auch bekommen. Womens-Match ist auch besser geworden als ich dachte. Dann kam glaub ich Reigns gegen Cena, das Match war gut, nich herausragend aber gut. Ich muss es leider so sagen, es war ein typisches Roman Reigns Match. Wo er beteiligt ist, gibt es nur Finisher um Finisher. Er kickt aus vier!! AA aus. Das durfte vorher noch keiner und ist auch viel zu übertrieben. Und die letzten beiden Matches haben meiner Meinung nach aus einem guten PPV einen mittelmässigen gemacht. Enzo gegen Neville geht mir nich mal um den Sieger. Mir wäre Neville tausend mal lieber gewesen. Aber die Art und Weise wie er ihn verloren hat ist wieder mal typisch. Enzo der Face gewinnt durch einem Low blow hinter dem Rücken des Refs gehen den Heel Neville. Dümmer geht es eigentchlich nicht. Und der Main Event war halt ein Lesnar Match. Wieso er hier wieder gewonnen hat, erschliesst sich mir nicht. Jetzt haben wir einfach mal so ein viertel Jahr keinen Main-Champion. Der Show insgesamt kann man so sechs Punkten geben. Wie gesagt, es liegt nicht zwingend an den Siegern der letzten beiden Matches, aber die Art und Weise wie gebookt wurde, zieht das ganze echt runter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fand den PPV über weite Strecken richtig gut! Opener war sehr ordentlich geworkt (***), Wyatt gegen Balor kam sehr stiff daher, wurde intensiv geführt und war von daher deutlich besser als erwartet (locker *** 1/4). Tag Team zündete bei mir zuerst wieder nicht, wurde dann aber stark, vor allem (und das sei betont!) danke Sheamus und Cesaro. Die beiden sind ein unglaublich starkes Tag Team, das Selling (auch nach dem Ende) und die Art und Weise der Matchführung waren BOMBE von den beiden. Dagegen wirkten Ambrose und Rollins einmal mehr geradezu blass! (*** 3/4, wer **** geben will, mag das gerne tun). Auch die Mädels fand ich überraschen kurzweilig, vor allem Nia ging dieses Mal dahin, wo es weh tut, ihr Spot on the concrete war echt sick - so wird sie over kommen! (***)
Cena gegen Reigns hatte einen ganz merkwürdigen Beginn und hat mich auch danach nie zu 100% abgeholt. Am Ende wurde es gut, fast stark, aber es war dennoch das übliche Cena-Match: Finisher, Near Fall, Kick out, Repeat! (wohlwollende *** 1/2). Die Cruiserweights waren bis auf ein, zwei Spots gar nichts! Auch Neville kann mit Enzo nichts anfangen (* 1/2). Der Main Event war okay, aber da war soooo viel mehr drin (mit gaaaanz viel Wohlwollen ***, eher weniger).

An und für sich steht damit bei mir eine gute Show, die man sich durchaus ansehen kann, auch wenn bei den großen Matches mehr hätte drin sein können bzw. müssen... 7 Punkte
 
Zuletzt bearbeitet:
Toll, da kommt man ins Forum, um seine PNs zu checken und entdeckt dann mehr zufällig, dass gestern wohl ein WWE-PPV stattfand. Das wäre mir früher auch nicht passiert, jetzt habe ich sogar eine Serie. War eigentlich "Hell in a Cell" schon? :D
 
Generell ein Problem mit voluminöseren Frauen bei der WWE, das Outfit von Piper beim MYC war auch schwer unvorteilhaft.


Und gerade Nia Jax gefiel mir eigentlich immer Recht gut. Klar hat sie nicht das beste Setting. Aber sie war halt, die weibliche Strowan und hatte Power. Aber als ich vorhin das Video von der Powerbomb sah, dachte ich nur noch. Omg, hoffentlich Platzt das Kleid nicht gleich.
 
Habs mir mal wieder in der gesamten Länge angeschaut und bin eigentlich positiv gestimmt. Die Matches waren alle nicht schlecht, bis auf die letzten beiden.

IC Match war ok, ende war Typisch. Die Promo von Jordan danach war furchtbar.

Wyatt vs Bálor war ein okes Match, hoffe die beiden sind jetzt mal durch.

Tag Team Match fand ich gut. Das mit cesaro war schon derbe, war aber scheinbar seine eigene Schuld von daher bißchen blöd gelaufen. Ende war leider zu erwarten hatte hier auf die Europäer gehofft.

Womens Match war für mich neben dem tag Team Match das beste Match des abends. Die kurzen Allianzen gegen Nia waren immer ganz nett und schlau von allen. Emma hat mir gut gefallen, hätte ihr den sieg gegönnt. Bayley als die gepinnte ist gut, so kommt sie vielleicht wieder bischen mehr in die Rolle des Sympahtischen Verlieres. Bliss als Champ ist aber auch ne gute Sache, bald ist ja Asuka da :)

Cena gegen Reigns hatte ich mehr erwartet. War leider so vorhersehbar, dass das Ende für mich überhaupt kein Impact hatte, war aber ok, sind ja auch zwei ok bis gute Wrestler.

CW war leider auch zu erwarten. Am Ende hörte ich ein Leises Weinen das wohl von dem guten JE kam. Match fand ich irgendwie langweilig und das Ende war einfach nur BS. Aber hey Enzo ist over, glaub ich.

Der ME, was soll man da sagen. Die Schlacht blieb aus, auch das Match fand ich besonders gegen ende echt langweilig. Hab kaum noch hingeguckt und das Ende war auch Scheiße. Ein F5 und das Böse Monster ist Tot. Drei Powerslams und Lesnar ist noch ganz gut drauf. Ist doch kake! Wir sehen ihn dann erst nächstes Jahr wieder oder was, Super.

Würde so 6,5 geben, da es Wrestlerisch zum großteil gut war, aber die Show mich jetzt nicht beeindruckt hat.
 
Ich würde so 6,5 Punkte geben! Mein Match des abends war ganz klar das Women's Match, weil es mir wirklich am meisten Spaß gemacht hat, Wrestlerisch war das Tag Team Match sicher noch nen guten Tick besser klar. Aber im Rahmen der Möglichkeiten aller Teilnehmerinnen und der Stipulation war man schon nah an dem was im Match möglich war denke ich und dan natürlich auch noch die für mich passende Siegerin.:cool:

Cena gegen Reigns war meh, wurde zwar zum Ende hin besser aber durch das Finisher Fest flachte es doch wieder erheblich ab. Braun vs. Brock fand ich leider Richtig schlecht, ich kam nie wirklich rein, es wirkte uninspiriert und träge. Dafür das es mit soviel Brimborium angekündigt wurde war das echt nix! Aber gut was will man auch von einem Brrrrraaaaaunnnnn erwarten!

Zu Enzo braucht man nix zu sagen, nur schön das [MENTION=3812]JE_2601[/MENTION] nun weiß wie sich die Leute nach dem Sieg von Jinder gefühlt haben! :thumbsup:

Danke auch nochmal an alle Live Chatter, war Lustig!
 
Dieser PPV war zur Abwechslung mal wieder sehr zweifelhaft und hinterlässt viele Kopfschmerzen (vor allem durchs ständige Kopf auf'n Tisch schlagen). Konsequenter Aufbau von Strowman und dann so ein Match. Glaubwürdigkeit und Momentum Lesnar zum Fraß vorgeworfen. Zumal ich mich nicht mehr an ein gutes Lesnar-Match in letzter Zeit erinnern kann. Reigns fertigt alles ab und ist trotzdem nicht over. Top Top-Babyface. TT-Division mangelt es an wirklichen Contendern, kein Plan wie es dort ohne Monotonie weitergehen soll. Bray kommt wie der letzte Jobber rüber. Und zu guter Letzt war die Crowd mal wieder einfach nur dumm.
Im Prinzip lässt sich ein roter Anti-Faden bei der WWE erkennen.
 
Ich habe da ehrlich gesagt nur kurz reingeschaut und das hat mir schon gereicht. Das Interview Segment mit Jason Jordan nach dem Kampf hat mich komplett irritiert. Der tut mir ja schon fast leid so peinlich war das von Anfang bis Ende.

Hier reicht mir wohl der Bericht und ein eventueller Podcast mit einer Review.
 
Oben