WWE Monday Night RAW #1270 Ergebnisse + Bericht aus Ontario, Kalifornien vom 25.09.2017 (inkl. Videos)

Wie bewertet ihr diese Ausgabe von Monday Night RAW?

  • 10 Punkte

    Abstimmungen: 1 6,7%
  • 9 Punkte

    Abstimmungen: 1 6,7%
  • 8 Punkte

    Abstimmungen: 1 6,7%
  • 7 Punkte

    Abstimmungen: 3 20,0%
  • 6 Punkte

    Abstimmungen: 1 6,7%
  • 5 Punkte

    Abstimmungen: 2 13,3%
  • 4 Punkte

    Abstimmungen: 3 20,0%
  • 3 Punkte

    Abstimmungen: 1 6,7%
  • 2 Punkte

    Abstimmungen: 1 6,7%
  • 1 Punkt

    Abstimmungen: 1 6,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    15
  • Umfrage geschlossen .

justxjulez

Hyper-Moderator
Teammitglied
WWE Monday Night RAW #1270
Ort: Citizens Business Bank Arena in Ontario, Kalifornien, USA
Datum: 25. September 2017

"Monday Night RAW" startet mit The Miz und seiner Miztoutage, welche sich bereits im Ring befinden. Nach einem Rückblick auf das Titelmatch des Hollywood-Stars gegen Jason Jordan und einigen Sticheleien gegen diesen begrüßt er seinen heutigen Gast, den "Big Dog" Roman Reigns höchstpersönlich. Dieser gesellt sich, natürlich unter ohrenbetäubenden Buhrufen, zum Intercontinental Champion in den Ring. Miz fragt, wie Reigns sich fühlte, nachdem Cena bei "RAW Talk" nach "No Mercy" von einer Fackelübergabe sprach. Dieser erwidert, er respektiere Cena mittlerweile. Cena habe zwar vor ihrem Match viele böse Dinge gesagt, doch im Ring wurden nur wenige Worte gewechselt. Reigns nennt seinen gestrigen Triumph den wohl größten Sieg seiner gesamten Karriere. Er habe vergangene Nacht nur wenig geschlafen und immer noch Rückenschmerzen, daher wundert er sich, warum er mit einem Idioten wie The Miz herumhängen müsse. Miz fühlt sich davon angegriffen und stellt klar, dass "The Guy" nicht Reigns sei, sondern derjenige, der das Titelgold auf der Schulter trägt. Für Reigns sei jedoch klar, dass The Miz gegen Jason Jordan in einem fairen Match keine Chance habe. Dies könne er bewerten, da er bereits gegen beide in den Ring gestiegen sei. Bo Dallas und Curtis Axel sollten sich nun nützlich machen und dem Cena-Bezwinger ein kühlen Bier bringen.

The Miz ist der Meinung, hätte die Miztourage bereits vor fünf Jahren existiert, hätte sich absolut niemand für The Shield interessiert, worüber sich Reigns wie ein kleiner Schuljunge amüsiert. Die Besucher der Halle starten daraufhin einen "Yes"-Chant, Reigns allerdings erklärt, dass Ambrose und Rollins ihren Weg gehen würden und er gehe seinen Weg. Und dieser endet erst bei Brock Lesnar und der WWE Universal Championship. Dies ist für The Miz schlicht respektlos, denn Reigns erwähnt hier einen anderen Champion als ihn. Er provoziert Reigns ein wenig weiter, ehe dieser den Ring freiräumen möchte und Miz zu einem Kampf herausfordert. Dieser jedoch habe eine schwangere Frau zu Hause, welche ihn benötige. Daher verabschiedet sich der Hollywood-Star höflich und möchte die Halle verlassen.

Kurt Angle jedoch hat andere Pläne und begibt sich unter freundlichen "You suck"-Chants auf die Bühne. Er setzt für später am Abend ein Match zwischen The Miz und Roman Reigns an. Doch zunächst werden Bo Dallas & Curtis Axel gegen Matt Hardy & Jason Jordan antreten!


1. Match
Tag Team Match
Matt Hardy & Jason Jordan (w/ Jeff Hardy) gewannen gegen The Miztourage (Curtis Axel & Bo Dallas) via Pin durch Hardy an Dallas nach dem Twist of Fate.
Matchzeit: 10:39


Elias sitzt nun im Ring und lästert über seinen gestrigen Gegner Apollo Crews, welchen er problemlos in den Boden stampfen konnte. Er widmet diesem ein Liedchen, ehe die Titelmelodie von Crews ertönt und wir unser zweites Match haben.

2. Match
Singles Match
Elias gewann gegen Apollo Crews (w/ Titus O'Neil) via Pin nach dem Drift Away. Zuvor gerieten Elias und Titus O'Neil aneinander.
Matchzeit: 02:41


Im Anschluss drängt O'Neil Elias in die Ringecke und möchte ihm eine Tracht Prügel verpassen, der Musiker kann jedoch flüchten.

Dasha Fuentes begrüßt nun Finn Balor und befragt diesen zu seinem Match gegen Bray Wyatt. Er bedankt sich bei Wyatt, dass dieser stets an ihm zweifelte. Dies machte Balor stärker und nun möchte er sich wieder neuen Dingen widmen. Dem Grund, warum er hier sei: die WWE Universal Championship!

Curt Hawkins hat genug von seiner Niederlagenserie, welcher nun bereits bei 118 angekommen ist. Diese möchte er heute beenden und fordert einen Gegner. Heraus kommt: Braun Strowman! Hawkins allerdings ist nicht interessiert und flüchtet durch das Publikum, wird allerdings aufgehalten und mit einem Chokeslam durch den Tisch einiger WWE Mitarbeiter befördert. Zurück auf der Stage schnappt sich Strowman den Mann der Niederlagen und rammt ihn durch das LED Board der Bühne. Im Anschluss begibt sich Strowman in den Ring und fordert einen Gegner, der auf seinem Level ist. Dies interessiert Dean Ambrose brennend, sodass dieser sich hinaus begibt, kurz nach Hawkins sieht und dann zum Ring schreitet.


3. Match
Singles Match
Braun Strowman gewann gegen Dean Ambrose via Pin nach dem Running Powerslam.
Matchzeit: 06:32


Kurt Angle weist Referee Darrick Moore an, im heutigen Match zwischen Roman Reigns und The Miz ein Auge auf die Miztourage zu haben. Der neue WWE Cruiserweight Champion Enzo Amore kommt hinzu und fordert eine "Championship Celebration". Angle scheint zunächst nicht begeistert, da Enzo seinen Sieg nicht sauber errungen habe, lässt sich von Enzo jedoch letztendlich umstimmen. Er möchte Enzo einen wertvollen Tipp geben, wie dieser mit seinem ersten Titel umgehen sollte, dieser lehnt jedoch ab und verlässt das Büro.

Dean Ambrose erholt sich Backstage von seinen Kriegswunden und bekommt von Seth Rollins ein Eispack gereicht. Rollins empfiehlt seinem Partner, weniger dumme Sachen zu veranstalten und sich lieber auf die Tag Team Division zu konzentrieren. Außerdem habe Rollins später ein Match gegen Sheamus, bei welchem Ambrose eigentlich auf Cesaro aufpassen sollte. Ambrose hält den Schweizer für keine Bedrohung, denn dieser sei nur ein "Reverse Chipmunk". Rollins müsse weniger vorhersehbar sein, was diesen dazu veranlasst, zu Kurt Angle zu gehen und für die nächste Woche ein Match gegen Braun Strowman zu verlangen. Ambrose gesteht, damit nicht gerechnet zu haben, woraufhin Rollins die Szene verlässt. Ambrose gesteht zuvor jedoch noch, es sei eine dumme Idee gewesen, gegen Strowman anzutreten.


RAW Womens Championesse Alexa Bliss kommt in die Halle und beschwert sich über den fehlenden Respekt und Anerkennung zu ihrem großen Sieg. Sie habe die gesamte RAW Womens Division besiegt. Heraus kommt nun Mickie James, welche sagt, sie sei bei diesem Match nicht dabei gewesen. Daher habe Bliss auch nicht die gesamte Division besiegt. James erwähnt eine Aussage von Bliss, welche bei "RAW Talk" fiel und fordert sie auf, diese Aussage zu wiederholen. Bliss spielt die Unschuldige, zumindest solange bis James sie solange provozierte, bis diese ihre Anschuldigung wiederholt: Mickie James ist eine alte Frau! Mickie James platziert zwei Ohrfeigen und schickt Bliss mit einem Kick zu Boden. Die Championesse flüchtet und James bleibt im Ring zurück.

Ein Hype Video erinnert uns daran, dass Asuka bei "TLC: Tables, Ladders & Chairs" am 22. Oktober debütieren wird.


4. Match
Singles Match
Seth Rollins gewann gegen Sheamus (w/ Cesaro) via Pin nach dem King's Landing.
Matchzeit: 04:10


Finn Balor stapft Backstage durch die Gänge und trifft auf Goldust. Dieser fühlt sich von Balors früheren Aussagen angegriffen und benötige Balors Hilfe nicht. Balor entschuldigt sich in aller Form und Goldust scheint einzusehen, vielleicht ein wenig übertrieben zu haben. Es gibt einen Fist Bump, als Goldust plötzlich den Demon King attackiert und zu Boden prügelt. Er verlässt den ausgeschalteten Balor mit den Worten "Keep your friends close, but your enemies closer".


Wir sehen einen Rückblick auf das Match zwischen John Cena und Roman Reigns vom gestrigen "No Mercy"-PPV.

5. Match
(Non-Title) Singles Match
Roman Reigns gewann gegen The Miz (w/ The Miztourage: Curtis Axel & Bo Dallas) via Pin nach dem Spear.
Matchzeit: 08:50

Im Anschluss stürzen sich Axel und Dallas auf den "Big Dog" und prügeln ihn gemeinsam zu Boden. Bevor sie Reigns aber zum Skull Crushing Finale vorlegen können, kann sich dieser wehren und befördert die Lakaien aus dem Ring. Miz geht nach einem Superman Punch zu Boden und soll noch eine Powerbomb einstecken, wird jedoch von Axel und Dallas davon abgehalten, die sich in der Zwischenzeit mit Stühlen bewaffnet haben. Letztendlich folgt das Skull Crushing Finale, bevor die drei ihre Überlegenheit feiern. Sie verlassen den Ring, während sich Reigns langsam wieder aufrichtet. Dies bekommen die Heels mit und stürmen erneut in den Ring, wo sie Reigns erneut mit den Stühlen bearbeiten. Das große Finale ist ein weiteres Skull Crushing Finale, dieses Mal auf einen der Klappstühle. Zufrieden genießen die drei ihre Dominanz und präsentieren stolz den Fist Bump, den einst The Shield nutzten.


Nach der Auseinandersetzung in den Fluren zwischen Goldust und Finn Balor wird es heute noch ein Match zwischen den beiden geben.

6. Match
Singles Match
Finn Bálor gewann gegen Goldust via Pin nach dem Coup de Grâce.
Matchzeit: 07:24

Direkt nach dem Match überrascht uns der übliche Bray Wyatt Einspieler, es folgt eine Stimme, welche "He got the whole world in his hands" singt. Bálor steht verwirrt im Ring und nach einem "Run!" gehen wir in die Werbung.


Später am Abend werden es Bayley und Sasha Banks mit Nia Jax und Emma aufnehmen.

Bayley befindet sich Backstage und wird von Sasha Banks besucht. Die beiden sprechen über das RAW Women's Championship Match vom vergangenen Sonntag, ehe sie sich nun auf Nia Jax und Emma fokussieren wollen. Bayley lässt ihre jüngste Verletzungspause Revue passieren und verspricht Rache an Nia Jax.

Kurt Angle wird erneut von Enzo Amore besucht, welcher seine Championship Celebration vorbereiten möchte. Er habe allerdings mit Neid von allen Seiten zu tun, weshalb er sich absichern möchte. Er fordert eine "No Contact"-Klausel, welche sämtlichen Superstars, die ihn heute angreifen wollen, sämtliche Forderungen auf den Titel abspricht. Angle stimmt zu, merkt aber auch an, dass Enzo unglaublich nervtötend sein kann.

Am morgigen Dienstag werden Akira Tozawa und Tony Nese bei 205 Live aufeinander treffen.

7. Match
Tag Team Match
Sasha Banks & Bayley gewannen gegen Nia Jax & Emma via Pin durch Bayley an Emma nach dem Bayley-to-Belly.
Matchzeit: 08:35


Das Match zwischen Seth Rollins und Braun Strowman, welches in der kommenden Woche stattfinden soll, wird offiziell bestätigt. Außerdem muss The Miz seine Intercontinental Championship gegen Roman Reigns verteidigen.

Heraus kommt nun der neue WWE Cruiserweight Champion Enzo Amore, welcher sich in gewohnter Manier vorstellt. Außerdem präsentiert er sich stolz als Champion. Er erzählt den Fans, was in seinen letzten 24 Stunden passierte. Er kommt außerdem auf seinen ehemaligen Tag Team Partner Big Cass zu sprechen, denn nun habe er bewiesen, dass Big Cass das Team unten gehalten habe. Er vergleicht sich selber in Sachen Zugkraft mit Superstars wie John Cena und The Rock. Er präsentiert uns außerdem ein eingerahmtes Jersey, ehe er das restliche Cruiserweight Roster als Neider betitelt, denn er habe 205 Live relevant gemacht. Nun ertönt die Titelmelodie von 205 Live und das gesamte Roster begibt sich geschlossen auf die Bühne. Enzo macht sich über einige Superstars lustig. Unterbrochen wird er in seiner Rede vom ehemaligen Cruiserweight Champion Neville. Auch dieser muss sich einiges von Enzo anhören, ehe er selbst zu einem Mikrofon greift und Enzo als den nervigsten Superstar im gesamten Roster bezeichnet. Er habe die Türschwelle zu den Cruiserweights überschritten, weil ihn sonst niemand wollte. Enzo sei eine Schande für die gesamte Cruiserweight Division. Er habe alle Superstars lächerlich gemacht, er habe die Cruiserweight Championship lächerlich gemacht und am allerschlimmsten: er habe Neville lächerlich gemacht. Doch Neville sei heute hier, um Enzo im Namen des gesamten Rosters abzufertigen. Neville stürmt in den Ring, Enzo erinnert ihn jedoch an die "No Contact"-Klausel, sodass dieser inne hält. Enzo nennt Neville einen Versager, denn in der gesamten Zeit, in der dieser Champion war, stand er nie in einem Main Event Segment. Neville und alle anderen Cruiserweights würden sich nur am Ruhm und Erfolg von Enzo hochziehen. Er fordert Neville auf, seinen Ring zu verlassen, was dieser sich kurz überlegt, ehe er Enzo mit einem Heel Kick zu Boden bringt und im Anschluss in den Bilderrahmen mit Enzos Jersey schleudert. Außerhalb des Ringes geht es munter weiter und Enzo darf einige Teile der Barrikaden spüren. Enzo versucht die Rampe entlang zu flüchten, der Weg wird ihm jedoch von sämtlichen Cruiserweights abgeschnitten, sodass er keine andere Wahl hat, als Neville in die Arme zu hüpfen. Die lässt im Ring einen Superkick folgen und, unter dem Beifall der restlichen Division, beendet das Ganze mit einem Red Arrow. Ob Neville damit seine Chance auf ein Rematch vernichtet hat, das werden wir morgen bei 205 Live erfahren. RAW endet mit Neville, der über Enzo gebeugt hockt und sein Werk begutachtet.



Fallout:




 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Universal Championship scheint in dem Laden wirklich niemanden zu kratzen....
Und ein Glück geht Balor und Wyatt in die nächste Runde....Ironie aus.
 
Grundsätzlich schon aber Balor will man ja Lesnar nicht zum Fraß vorwerfen und nun wird das Ding mit Wyatt weiter durchgezogen. Naja und Reigns dann erst zu WM. Man darf gespannt sein was die Writer noch so aus dem Hut zaubern..
 
Der UniChamp hat ab jetzt Urlaub und der IC-Champ wird mit seinen Jungs in ein Match gegen die TT-Champ gesteckt, damit Reigns mit der Shield-Reunion weiter gepusht wird.
Dh beim nächsten PPV wird kein einziges Titel-Match stattfinden? Großartig.

WM ist in über einem halben Jahr und bereits jetzt wird alles dem untergeordnet. Das einzige Long-Term-Booking was WWE betreibt heißt Roman Reigns.
 
Liest sich jetzt nicht so scheiße.
Shield Comeback coming soon. OK.
Strowman wird wieder als Monster dargestellt. Gut.
Wyatt vs Bálor runde drei. WARUM?
James als übergangs Gegnerin für Bliss, kann man machen.
Enzo vs CW Division klingt nach einer coolen Story. Alle hassen Enzo also warum nicht eine Story in der es darum geht. Vielleicht endet es ja damit das Enzo rausfliegt.
 
EIn Damen-Match als Mainevent einer RAW-Ausgabe?
Wow.
Wann gab es das zuletzt? Dürfte sehr lange her sein.
Ist aber auch dringend notwendig, nachdem man nun die komplette Division schon wieder gekillt hat.
Wer außer Asuka soll denn noch wirklich ernsthaft um den Titel kämpfen?

Ansonsten liest sich das eigentlich nicht so schlecht.
Viel Trash dabei, was mir persönlich immer gefällt :D
Werde auf jeden Fall seit sehr langer Zeit mal wieder reinschauen.
 
Liest sich jetzt nicht so scheiße.
Shield Comeback coming soon. OK.
Strowman wird wieder als Monster dargestellt. Gut.
Wyatt vs Bálor runde drei. WARUM?
James als übergangs Gegnerin für Bliss, kann man machen.
Enzo vs CW Division klingt nach einer coolen Story. Alle hassen Enzo also warum nicht eine Story in der es darum geht. Vielleicht endet es ja damit das Enzo rausfliegt.

Danke das du meine Gedankengänge nach dieser Show bereits für mich niedergeschrieben hast. :fistbump:

Es wird immer deutlicher das sich die Shield Reunion anbahnt.
 
Läuft das echt jetzt auf The Shield vs. Miz & Geeks raus? :D Ich finde es echt bezaubernd, wie diese Promotion auch den letzten Money Maker am Ende noch in den Sand setzt. :D Eine Shield Reunion, der Reunion wegen. Ohne große Storyline, ohne würdige Gegner. Für nix und wieder nix rausgekloppt, wie es eben typisch für WWE ist.
 
Läuft das echt jetzt auf The Shield vs. Miz & Geeks raus? :D Ich finde es echt bezaubernd, wie diese Promotion auch den letzten Money Maker am Ende noch in den Sand setzt. :D Eine Shield Reunion, der Reunion wegen. Ohne große Storyline, ohne würdige Gegner. Für nix und wieder nix rausgekloppt, wie es eben typisch für WWE ist.

Meinst du wirklich?
Ich hätte jetzt eher darauf getippt das nächste Woche Rollins gegen Strowman verliert.
Am Ende tritt dann Reigns beim nächsten PPV wieder gegen Strowman an und die beiden anderen helfen ihm den platt zu machen.
Aber das wäre nur meine Theorie, weil das zumindest für mich deutlich mehr Sinn machen würde als so ein Gegurke mit The Miz.


Nachdem die Kameras aus waren kam übrigens Strowman bei RAW nochmals raus und hat Enzo der im Ring erneut mit dem Championsgürtel posierte unter großem Jubel der Crowd + 205-Geeks am Ring zerlegt.
 
Meinst du wirklich?
Ich hätte jetzt eher darauf getippt das nächste Woche Rollins gegen Strowman verliert.
Am Ende tritt dann Reigsn beim nächsten PPV wieder gegen Strowman an und die beiden anderen helfen ihm den platt zu machen.
Aber das wäre nur meine Theorie, weil das zumindest für mcih deutlich mehr SInn machen würde als so ein gegurke mit The Miz.

Nachdem die Kameras aus waren kam übrigens Strowman bei RAW nochmals raus und hat Enzo der im Ring erneut mit dem Championsgürtel posierte unter großem Jubel der Crowd + 205-Geeks am Ring zerlegt.

Also dieser Fist Bumb von Miz und den Geeks sah für mich schon recht vielsagend aus.

3 vs. 1 gegen Strowman kann ich mir nur schwer vorstellen. Ich mein WWE kann keine Babyfaces booken, aber dass sowas Reigns, Ambrose oder Seth over bringen würde, kann doch selbst da niemand glauben.
 
Also dieser Fist Bumb von Miz und den Geeks sah für mich schon recht vielsagend aus.

3 vs. 1 gegen Strowman kann ich mir nur schwer vorstellen. Ich mein WWE kann keine Babyfaces booken, aber dass sowas Reigns, Ambrose oder Seth over bringen würde, kann doch selbst da niemand glauben.
Was die sich da denken oder glauben weiß ich schon lange nicht mehr. Bei WWE ist alles möglich..... :D

Das mit dem Fistbump habe ich gar nicht mitbekommen.
Kann natürlich sein.
Wäre aber mies. Wer will sowas denn sehen?
 
Das Stable rundum Adam Cole, Bobby Fisch und O'Reilly wären die perfekten Gegner für ne Shield Reunion, aber auch erst in ca einem Jahr. #Träumerei
 
Was die sich da denken oder glauben weiß ich schon lange nicht mehr. Bei WWE ist alles möglich..... :D

Das mit dem Fistbump habe ich gar nicht mitbekommen.
Kann natürlich sein.
Wäre aber mies. Wer will sowas denn sehen?

Fürchte JME hat da recht. Hatte auch das Gefühl das man mit jetzt erstmal Reigns ärgern lässt bis die anderen dazu kommen. Wenn dass das beste ist was den einfällt, na dann prost.

Das Stable rundum Adam Cole, Bobby Fisch und O'Reilly wären die perfekten Gegner für ne Shield Reunion, aber auch erst in ca einem Jahr. #Träumerei

Das wäre allerdings geil. Wobei the shield da wohl gewinnen würde was ich schon wieder nicht so gut fände.
 
Ganz merkwürdige Ausgabe. Zwar ist viel passiert, manches wirkte auch trashig-kurzweilig und mit Braun macht man immer noch alles richtig, aber trotzdem macht das meiste wieder kaum Sinn bzw. ist 0815-Mist (Romans Promo, Gesichtsausdrücke und Micwork waren wieder fürchterlich!). Das Booking um Enzo ist genauso bescheuert, der Sinn des ganzen Dingsbums auch völlig klar: Man will 205 Live pushen. Aber wie? Ach, einfach irgendwie. Enzo war erst heeliger Face, nun faciger Heel. Das Publikum wusste nichts damit anzufangen, wie auch? Dachte man bei WWE echt, dass man Enzo nur nervig genug darstellen muss, um zu erreichen, dass das Publikum im Dark Segment Jubel dafür aufbringt, dass das ganze Roster einen kleinen nervigen Mann auseinandernimmt? Echt??? WWE ist charakterlich der letzte Dreck, wie immer. Und dumm obendrein. Wer aber auf so was steht, wird wenig zu meckern haben diese Woche...
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich habe die Ausgabe nun zuende anschauen können und muss sagen, dass ich sie eigentlich ganz gelungen fand. Die sehr starke Geschichte um Enzo Amore bildete einen hübschen Zierrahmen um die doch ziemlich gut besetzten Duelle, die Monday Night Raw zu bieten hatte. Jetzt bin ich sehr auf die Fortsetzung der Fehde zwischen dem Miz und Roman Reigns gespannt ... wird es dem Miz vielleicht hierüber gelingen, ein paar Stufen in der Rangordnung emporzuklettern? Mit einem Titeltausch könnte er einen weiteren Schritt zum 10-fachen Rekordchampion gehen und sich gleichzeitig mit einem Pinfall über den Big Dog eine Menge Respekt verdienen. Eine mögliche Shield-Reunion sollte man wohl als geeignetes Mittel für so einen guten Zweck betrachten.
 
Ganz merkwürdige Ausgabe. Zwar ist viel passiert, manches wirkte auch trashig-kurzweilig und mit Braun macht man immer noch alles richtig, aber trotzdem macht das meiste wieder kaum Sinn bzw. ist 0815-Mist (Romans Promo, Gesichtsausdrücke und Micwork waren wieder fürchterlich!). Das Booking um Enzo ist genauso bescheuert, der Sinn des ganzen Dingsbums auch völlig klar: Man will 205 Live pushen. Aber wie? Ach, einfach irgendwie. Enzo war erst heeliger Face, nun faciger Heel. Das Publikum wusste nichts damit anzufangen, wie auch? Dachte man bei WWE echt, dass man Enzo nur nervig genug darstellen muss, um zu erreichen, dass das Publikum im Dark Segment Jubel dafür aufbringt, dass das ganze Roster einen kleinen nervigen Mann auseinandernimmt? Echt??? WWE ist charakterlich der letzte Dreck, wie immer. Und dumm obendrein. Wer aber auf so was steht, wird wenig zu meckern haben diese Woche...

So, ich habe die Ausgabe nun zuende anschauen können und muss sagen, dass ich sie eigentlich ganz gelungen fand. Die sehr starke Geschichte um Enzo Amore bildete einen hübschen Zierrahmen um die doch ziemlich gut besetzten Duelle, die Monday Night Raw zu bieten hatte. Jetzt bin ich sehr auf die Fortsetzung der Fehde zwischen dem Miz und Roman Reigns gespannt ... wird es dem Miz vielleicht hierüber gelingen, ein paar Stufen in der Rangordnung emporzuklettern? Mit einem Titeltausch könnte er einen weiteren Schritt zum 10-fachen Rekordchampion gehen und sich gleichzeitig mit einem Pinfall über den Big Dog eine Menge Respekt verdienen. Eine mögliche Shield-Reunion sollte man wohl als geeignetes Mittel für so einen guten Zweck betrachten.

Man könnte meinen ihr habt zwei ganz verschiedene Ausgaben gesehen. Ich hätte hier irgendwie mal ein sachlich geführte Debatte für das für und wider des WWE storytelling
 
Man könnte meinen ihr habt zwei ganz verschiedene Ausgaben gesehen. Ich hätte hier irgendwie mal ein sachlich geführte Debatte für das für und wider des WWE storytelling

Ich finde, Kunstkritik ist per se unsachlich, da sie ja einbeziehen muss, wo die Kunst den Menschen erreicht, nämlich in seiner Gefühlswelt. Das Pro ist für mich wohl letztlich, dass WWEs Kunst mir ausnehmend gut gefällt.
 
Ich finde, Kunstkritik ist per se unsachlich, da sie ja einbeziehen muss, wo die Kunst den Menschen erreicht, nämlich in seiner Gefühlswelt. Das Pro ist für mich wohl letztlich, dass WWEs Kunst mir ausnehmend gut gefällt.

Naja mit sachlich meine ich in dem Fall unemotional. Ohne beleidigten zu werden oder so. Das sie nicht objektiv sein kann ist klar und würde natürlich das Ziel verlieren.
 
Grundsätzlich fand ich die Matchqualität durchweg nicht schlecht ... aber alles völlig belanglos!

Völlig unverständlich ist mir, warum man den Fallout nicht mit in die Live-Sendung gepackt hat, denn hier hat man wenigstens so etwas wie Story-Telling gesehen - auch wenn es dabei nur um 205 und Enzo geht. Dass man den Kampf als Main-Event von RAW gesetzt hat, sagt auch einiges über diese Episode aus.
 
Also wer Enzo nach der Ausgabe noch als Face bezeichnet, der hat ein spezielles Wrestlingbild. Klar Neville hat ihn attackiert, aber er wurde von Enzo immer und immer wieder provoziert. Und sol he Titelgewinn-Feiern bekommen sonst immer nur Heels. Auch die Klausel "Wer mich anfanst bekommt kein Titelmatch" ist weinerlich und feige. Im Grumde also der normale Standardheel der WWE. Sonst war die Ausgabe, ich sag mal in Odrnung. War nicht schlecht aber auch nicht wirklich überragend.
 
Ja, Neville und Amore sind beide Heels. Sie betrügen beide, sie beleidigen und demütigen ihre Gegner und erheben sich selbst über den Rest. Die ganze Cruiserweight-Abteilung ist bei Raw als Heels aufgetreten, als sie Amore gemeinschaftlich verprügelten.
 
Ja, Neville und Amore sind beide Heels. Sie betrügen beide, sie beleidigen und demütigen ihre Gegner und erheben sich selbst über den Rest. Die ganze Cruiserweight-Abteilung ist bei Raw als Heels aufgetreten, als sie Amore gemeinschaftlich verprügelten.

Klar du hast da irgendwo recht, aber womit hat Neville sich als Heel verhalten? Weil er nach mehrfacher Provokation genug hatte? Irgendwo dann doch nachvollziehbar. Und sonst hat er keine illegalen Aktionen mehr gezeigt. Und ihn zu demütigen ist ja schon fast normal. Und der Rest der CW muss ich dir fast schon recht geben, allerdings hab ich das Segment noch nicht gesehen. Bin nun gespannt wie sie das mit dem Herausforderer regeln. Wahrscheinlich wird es doch wieder Neville und dann hoffe ich er holt sich seine Krone zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachvollziehbar war das sicher, aber trotzdem bleibt so ein Angriff außerhalb eines Wrestling-Matchs ja eine Heel-Aktion.

Ich schaue gerade 205 Live und so langsam denke ich, dass Enzo Amore (nach dem ersten Titelgewinn Nevilles) das Beste ist, was der Show überhaupt passieren konnte. Enzo hat einfach das gewisse Etwas. Da hat WWE mal wieder den richtigen Riecher bewiesen, als man ihm den Titel gab.
 
Nachvollziehbar war das sicher, aber trotzdem bleibt so ein Angriff außerhalb eines Wrestling-Matchs ja eine Heel-Aktion.

Ich schaue gerade 205 Live und so langsam denke ich, dass Enzo Amore (nach dem ersten Titelgewinn Nevilles) das Beste ist, was der Show überhaupt passieren konnte. Enzo hat einfach das gewisse Etwas. Da hat WWE mal wieder den richtigen Riecher bewiesen, als man ihm den Titel gab.

Ich hatte eigentlich das Gefühl du guckst schon Jahre wwe. Angriffe außerhalb eines matches wurden doch schon immer von heels und face gemacht
 
Ja, Babyfaces können Heel-Aktionen und Heels können Babyface-Verhalten zeigen. Die Charaktere im Pro-Wrestling, insbesondere bei WWE, sind doch nicht so schwarzweiß, dass das nicht möglich wäre. Sogar Leute wie John Cena, Sting und Daniel Bryan hatten immer auch Heelzüge. Wenn heelishes Verhalten gezeigt wird, sollte man das doch auch als solches benennen, soviel Verständnis man auch dafür haben mag.
 
Oben