WWE NXT #388 Ergebnisse & Bericht aus Winter Park, Florida vom 27.09.2017 (inkl. Videos)

StableGuy

Wrestling Legende
WWE NXT #388 (Tapings: 14. September 2017)
Ort: Full Sail University in Winter Park, Florida, USA
US-Erstausstrahlung: 27. September 2017


NXT General Manager William Regal verkündet zu Beginn der Show, dass bei NXT TakeOver: Houston in einem Fatal Four Way Match eine neue NXT Women's Championesse gekrönt wird. Als erstes hat sich Kairi Sane (fka Kairi Hojo) durch ihren Sieg im Mae Young Classic für dieses Titelmatch qualifiziert und auch die anderen drei Plätze werden ausgekämpft. Demnach finden in den nächsten Wochen bei NXT #1 Contender Matches um die verbliebenen drei Spots statt.

Anschließend werden wir in der Full Sail University von den Kommentatoren Nigel McGuinness, Mauro Ranallo und Percy Watson begrüßt. Ohne große Umschweife macht sich dann Eric Young mit seinen Kumpanen Alexander Wolfe, Killian Dain und Nikki Cross auf den Weg zum Ring. Dort angekommen erklärt er, dass er zu NXT gekommen ist, um ein Zeichen zu setzen. Wenn man nun in den Ring schaut, sieht man die Gruppe, die das zum Zeichen gehörende Buch geschrieben hat. In diesem Buch existiert kein Universum, keine Zeit und kein Raum, es existiert nur Chaos. Dann wendet er sich noch an seinen heutigen Gegner Adam Cole und sagt diesem, dass sie ihn schon noch an den Rand der Vernunft treiben werden.

Backstage wird unterdessen Oney Lorcan zu seinem Match gegen Lars Sullivan befragt. Nach einigen Worten macht er sich dann sogleich auf den Weg zum Ring, wo das erste Match des Abends nun ansteht...

1. Match
Singles Match
Lars Sullivan (fka Dylan Miley) gewann gegen Oney Lorcan (fka Biff Busick) via Pin nach einem Uranage Slam.
Matchzeit: 02:55

Nach dem Match setzt Sullivan seine Attacke gegen Oney Lorcan fort, doch Danny Burch erscheint und verhindert schlimmeres.

Im Lockerroom sehen wir nun Ruby Riot, die zu ihrer Fehde mit Peyton Royce und Billie Kay befragt wird. Dabei geht sie, auch aufgrund einer Rematch-Forderung von Royce und Kay, auf ihr letztes Match gegen die Beiden ein und stellt noch einmal klar, dass Nikki Cross nicht ihre Freundin ist und sie dementsprechend auch nicht wusste, dass diese bei dem Match auftaucht. Wenn Peyton Royce und Billie Kay nun ein Rematch haben wollen, dann sollen sie ihr Rematch bekommen. Sollte Nikki Cross bei diesem Match erneut erscheinen, dann hat Ruby Riot damit aber nichts zu tun.

2. Match
Tag Team Match
Heavy Machinery (Otis Dozovic & Tucker Knight) gewannen gegen Demetrius Bronson & Patrick Scott via Pin an Scott nach dem Compactor.
Matchzeit: 03:11

Wir sehen einen Einspieler, in dem William Regal einige Fragen zu NXT TakeOver: Houston beantwortet. Dabei gibt Regal auch bekannt, dass Johnny Gargano in zwei Wochen sein Rematch gegen Andrade "Cien" Almas erhalten wird. Darüberhinaus wird Regal schon bald eine große Ankündigung machen, die allen bei NXT gefallen sollte.

Dann bekommen wir ein Video gezeigt, in dem Roderick Strong sich am früheren Tag zu seinem Match gegen Drew McIntyre äußerte. Er erklärte dabei, dass er sich für dieses Match wie auf jedes andere auch vorbereitet, denn schließlich arbeitet er immer daran für seine Familie und nicht zuletzt auch für sich der Beste zu sein. Drew McIntyre kennt ihn und wird versuchen ihn auszuknocken, doch er wird zurückschlagen. Sein ganzes Leben hat er für diesen Moment gearbeitet und er war schon einmal nahe dran, doch dieses Mal wird das Ergebnis ein anderes sein. Natürlich könnte man sagen, dass das alles nur ein Geschäft ist, aber dieses ganze Geschäft ist wiederum persönlich. Folglich wird er alles in die Waagschale werfen und wird nicht stoppen, bis er die Worte "NEW NXT Champion Roderick Strong" hört.

Vor dem nächsten Match zwischen Liv Morgan und Vanessa Borne äußern sich die beiden Kontrahentinnen noch einmal in kurzen Interview-Segmenten. Morgan erklärt dabei, dass sie ihren Weg weitergehen wird und schon bald neue NXT Women's Champion ist, während Vanessa Borne den Wunsch des NXT Universe erfüllen will und sich zur neuen Championesse krönen wird.

3. Match
Singles Match
Liv Morgan gewann gegen Vanessa Borne via Pin nach einem Leaping Facebuster.
Matchzeit: 03:43


Am früheren Tag sprach Aleister Black im NXT Performance Center über seine Konfrontation mit The Velveteen Dream in der Vorwoche. Er erklärte dabei, dass es in der heutigen Zeit, in der es so viele verschiedene Individuen auf der Welt gibt, eine Person gibt, die denkt, dass sie noch spezieller und einzigartiger als die anderen ist. Dabei geht es alleine um Beachtung und diese wollen sie schließlich alle. Doch er wird diesem Kind, welches denkt, dass es durch Luft anhalten diese Beachtung erhält, keine Aufmerksamkeit schenken. Er wird nicht auf "Patrick" zugehen, nur weil dieser anders ist.

Ein Einspieler stellt uns nun Fabian Aichner vor, der nach der Werbepause sein NXT-Debüt feiern wird.

4. Match
Singles Match
Kassius Ohno gewann gegen Fabian Aichner (fka Adrian Severe) via Pin nach einem Jumping Round Kick.
Matchzeit: 04:53


Backstage spricht nun NXT Champion Drew McIntyre über sein Match gegen Roderick Strong und erklärt, dass jeder bei NXT seine Chance gegen ihn erhält, wenn er sie denn nur wirklich will. Strong hat McIntyre mit seinen Leistungen in den vergangenen Wochen beeindruckt, doch nun muss sich Strong einzig und allein auf ihn konzentrieren, wenn er denn den Titel gewinnen will. Nächste Woche ist vielleicht seine erste Titelverteidigung, aber bestimmt nicht seine letzte.

Anschließend blicken wir zurück auf das Mae Young Classic und dabei im speziellen auf die Siegerin Kairi Sane.


Dann ist es auch schon Zeit für den heutigen Main Event. Hierfür erscheint zunächst Adam Cole gemeinsam mit Kyle O'Reilly und Bobby Fish. Im Ring ergreift Cole noch einmal das Wort und fragt, wie NXT ohne ihn überleben konnte. Jetzt fühlt er aber, dass sich etwas verändert hat. Er möchte dieses Gefühl mit den Zuschauern teilen und deshalb sollen alle ihre Augen schließen und sich einen Augenblick nehmen, um es auch zu fühlen. Was man bei NXT seit ihrer Ankunft fühlt, ist Veränderung - eine Veränderung im System. Man fühlt sie...Bobby Fish, Kyle O'Reilly und Adam Cole. Sie sind unberührbar, sie sind nicht aufzuhalten, sie sind Undisputed!

5. Match
Singles Match
Adam Cole (w/ Kyle O'Reilly & Bobby Fish) gewann gegen Eric Young (w/ SAnitY: Nikki Cross, Alexander Wolfe & Killian Dain) via Pin nach einem Leaping Twisting Knee.
Matchzeit: 05:36
- Natürlich mischten sich während des Matches sowohl Kyle O'Reilly und Bobby Fish zu Gunsten von Adam Cole, als auch SAnitY für Eric Young in das Match ein. Dies führte zu einem Brawl der beiden Gruppierungen, den Adam Cole schließlich zum Sieg nutzen konnte.


Mit einem feiernden Adam Cole endet schließlich NXT.

Fallout:


 
Ist Glatze mit Unterhose (Sullivan, Orcan, Burch, Aigner) jetzt der neue Trend?
Oder ist das wie im Videospiel der Startcharakter und das Outfit müssen die sich erst noch verdienen?

Früher hatten alle lange schmierige Haare...
 
Hmm ich weiß nicht so recht, irgendwie schwächelt NXT die letzten Wochen etwas... dass man auf Leute wie Sullivan und HM setzt, schön und gut, aber die reizen mich beide einfach gar nicht. Cole, O'Reilly und Fish werden mir auch schon wieder viel zu schwach als typische WWE-Heels dargestellt.... auch die Womens Division enttäuscht zur Zeit. Hoffe das wird bald wieder besser...
 
Hmm ich weiß nicht so recht, irgendwie schwächelt NXT die letzten Wochen etwas...
Ich interpretiere das eher als ein gesundes Atemschöpfen. Seit Joe und Nakamura und jetzt auch noch Roode und Asuka die Liga verlassen haben und viele neue interessante Gesichter um die Vorherrschaft konkurrieren, befindet sich NXT sicher in einer Selbstfindungsphase. Das würde ich aber nicht unbedingt negativ auslegen. Die aktuelle Folge habe ich sehr aufmerksam verfolgt, weil ja gerade viele neue Talente die Chance erhielten sich zu präsentieren. Sullivan und Aichner, Heavy Machinery und Vanessa Borne haben dabei doch einen guten Eindruck hinterlassen und die Geschichte rund um die Undisputed Era nahm weiter an Fahrt auf. 205 Live stellt NXT zur Zeit in punkto Relevanz zwar etwas in den Schatten, aber ich bin sicher, dass sich das auch wieder ändern wird, sobald die im Aufbau befindlichen neuen Charaktere und Geschichten von NXT zur Reife gefunden haben.
 
Fabian hat doch ein paar gute Aktionen gezeigt. Seine Promo wirkte zwar noch ein wenig hölzern, aber in Ordnung. Er war nun im WWE-TV - Hätte schlimmer kommen können. :)
 
Für mich ist bei NXT das Wrestling Feeling zurück, wie ich es gerne haben möchte. Viele interessante Charaktere und alles ist so ein bisschen rau ein bisschen düster und edgy. So will ich mein Wrestling haben. :)
 
Oben