Lesnar & Reigns sollen auf dem Weg zu Mania über allem stehen - Shield-Reunion beim TLC-PPV! Aber gegen wen? - Gegen wen verteidigt Lesnar seinen Tite

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
Lesnar & Reigns sollen auf dem Weg zu Mania über allem stehen - Shield-Reunion beim TLC-PPV! Aber gegen wen? - Gegen wen verteidigt Lesnar seinen Titel als nächstes? - Wann kehrten Cena & Joe zurück?

- Die beiden Main Events des "No Mercy"-PPVs - Brock Lesnar vs. Braun Strowman und Roman Reigns vs. John Cena - waren letztlich offenbar lediglich ein wichtiger Zwischenstopp auf dem Weg zu "WrestleMania 34" und der Verlauf dieser beiden Paarungen zeigte doch recht eindeutig, wohin die Reise gehen soll. Nach wie vor ist für die größte Show des Jahres ein weiteres Match zwischen Brock Lesnar und Roman Reigns um die WWE Universal Championship vorgesehen und dieses Mal soll "the Big Dog" seinen großen Sieg über "The Beast" davontragen. Auch wenn Braun Strowman in den letzten Monaten deutlich an Momentum gewann und einige ihn sogar bereits als neuen WWE Universal Champion sahen, gab es bei WWE nie Zweifel daran, dass Lesnar bei "No Mercy" seinen Titel verteidigt und das "Monster among Men" besiegt. Nicht von ungefähr überstanden Lesnar und Reigns in ihren Matches alle Big Moves von Strowman bzw. Cena, um letztlich mit ihren Finishern clean zu gewinnen. Vince McMahon hat eine detaillierte Vorstellung davon, wie er das Match zwischen Reigns und Lesnar aufbauen möchte und "No Mercy" war nur ein Teil dieser Story. Beide sollen als überlegene Topstars der Company dargestellt werden, an deren Niveau kein anderer Superstar heranreicht. Der Chairman war letztlich übrigens sehr zufrieden mit beiden Matches.

- Während auf Roman Reigns nun wohl erst einmal eine Reunion von The Shield auf dem Programm steht, ist bisher noch unklar, wann der WWE Universal Champion das nächste Mal in den Ring steigen wird. In dieser Woche wurde Brock Lesnar nun für die letzte "Monday Night RAW"-Ausgabe vor der "Survivor Series" angekündigt, obwohl er bisher nicht für den Pay-per-view an sich gebookt ist. Dies könnte aber darauf hindeuten, dass Lesnar bereits am 19. November bei der "Survivor Series" wieder in den Ring steigen wird. Als nächsten Gegner für Lesnar scheint man auch bereits Finn Bálor in Stellung zu bringen und so scheint es durchaus möglich, dass wir diese Paarung entweder bei der "Survivor Series" oder beim "Royal Rumble" sehen werden. Die ursprünglichen Pläne sahen vor, dass Lesnar seinen Titel zwischen "WrestleMania 33" und "WrestleMania 34" gegen Samoa Joe, Seth Rollins, Braun Strowman und Finn Bálor verteidigen sollte, allerdings brachte eine Verletzung von Strowman den Plan durcheinander.

- Bereits beim "TLC: Tables, Ladders & Chairs"-PPV am 22. Oktober wird es wohl zum ersten Match von The Shield seit über 3 Jahren kommen, aber auch wenn derzeit alles darauf hindeutet, ist es keineswegs sicher, dass Roman Reigns, Dean Ambrose & Seth Rollins auf The Miz & The Miztourage (Bo Dallas & Curtis Axel) treffen werden. Vielmehr könnte das Team der Heels aus The Miz, Braun Strowman und einen noch unbekannten WWE Superstar bestehen.

- Laut Informationen von Dave Meltzer wird die erneute Auszeit von John Cena möglicherweise deutlich kürzer ausfallen als bisher angenommen. Demnach sieht der aktuelle Plan vor, dass der Anführer der Cenation am 19. November ein Match bei der "Survivor Series" worken soll. In den letzten Wochen wurde bereits über mögliche Matches von Cena gegen Jinder Mahal oder gar den Undertaker gemunkelt.

- Auch Samoa Joe wird wohl rechtzeitig zur "Survivor Series" wieder fit sein. In einem Interview mit Sky Sports erklärte der ehemalige NXT Champion, dass er hofft, an der Europa-Tour im November teilnehmen zu können. Laut WrestlingNewsWorld könnte für den 38-jährigen nach seiner Rückkehr eine große Fehde gegen Braun Strowman auf dem Programm stehen.

Quelle: Wrestling Oberver, ProWrestlingSheet.com, WrestlingNewsWorld, PWInsider
 
Zuletzt bearbeitet:
Na herzlichen Glückwunsch, Nach Orton. Rollins, Wyatt, Lesnar (1), Ambrose, Sheamus, nochmal Rollins, Triple H, The Rock, Daniel Bryan, HBK, Ric Flair und Braun Strowman soll also nochmal Lesnar Reigns irgendiwe over bekommen? Ich bewunder ja das durchhalte Vermögen der WWE in Sachen Reigns, ich würde mir so ein konsequentes udn wider aller Reaktionen Booking bei anderen Wrestlern acuh wünschen.
Ich stelle mal die gewagte These auf, das Roman Reigns erneut nicht bejubelt wird sollte er erwartungsgemäß gegen Brock Lesnar gewinnen. Ich glaube wir können uns jetzt schon darauf einstellen das zwischen WM und WK ganz klar das vorraussichtliche Match Okada vs Naito alles von Mania toppen wird.
Ergo für mich weiter kein Grund WWE wirklich zu gucken.

Eine Shield Reunion, yeah.. Oder auch nciht. Warum? Für was? Die Intention die damals Shield hatte gibt es nicht mehr. Sie sind ein Teil des Systems gegen dass sie damals anfänglich gekämpft haben. Warum sollte das jetzt funktionieren? Oh ich habs, WWE Fans halt.
NAja wer damit zufrieden ist, soll sich drauf freuen, für mich wäre das nichts.
 
Schön, dass Bálor nun wohl endlich seine Chance gegen Lesnar bekommt :) Das hat man jetzt ja auch schon lange genug aufgebaut.
 
Wenn Vince alles so detailliert planen würde wie Lesnar reigns könnte die WWE ganz gut sein. Finde es eigentlich ok wenn das seine zwei sind die Mania headlinen sollen ok. Hoffe nur es geht nicht über den rumble.
 
Dass Bálor den Kampf um den Titel bekommt, den er ja nie in einem Match verloren hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass Bálor den Kampf um den Titel bekommt, den er ja nie in einem Match verloren hat.

Hmm. Empfinde ich nicht als Aufbau. Alles was ich bis jetzt gesehen hab, seit Bálor zurück ist, ist das er gegen Wyatt antritt. Wäre er zurück gekommen und hätte gesagt, wie Rollins letztes Jahr, ich will den Title zurück, den ich nie verlore hab, OK. Aber das käme jetzt irgendwie recht spät. Und selbst wen das jetzt erst kommt, wurde dafür mich nichts aufgebaut. Hätte Bálor in der zwischen zeit leute wie Rollins, Joe, Ambrose oder von mir aus auch Strowman und Cena besiegt, dann würde ich sagen ok jetzt kann er sich endlich den Title zurück holen. So wirkt das gerade wie, kein bock mehr auf Wyatt und sonst nichts zutun, ach ja der Title wurde mir nie in einem Match abgenommen ich will auch mal eine Chance. Da will ich Bálor doch lieber bei 205 sehen, das er sich den Title holt und die Division über Monate dominiert. Dann sagt, schluss damit ich will eine Chance auf den Universal Title. Also ich finde von einem guten Aufbau ist Bálor weit entfernt, leider.
 
Hmm. Empfinde ich nicht als Aufbau. Alles was ich bis jetzt gesehen hab, seit Bálor zurück ist, ist das er gegen Wyatt antritt. Wäre er zurück gekommen und hätte gesagt, wie Rollins letztes Jahr, ich will den Title zurück, den ich nie verlore hab, OK.

Bálor hat bei der Vakierung des Titels versprochen, dass er sich den Titel nach seiner Genesung zurückholt und auch nach seiner Rückkehr hat er das mehrfach betont, zuletzt erst beim vergangenen Monday Night Raw. Die Rückschläge auf dem Weg zum Titelkampf, z.B. die Niederlage bei Extreme Rules im Herausfordererkampf, gehören ja auch zum Aufbau dazu. Man stellt hier eine Odyssee dar, auf der Gegner wie Elias, Samoa Joe oder Bray Wyatt ihn immer wieder von seinem Ziel, der Heimreise zu seinem Titel Titel, abbringen.
 
Bálor hat bei der Vakierung des Titels versprochen, dass er sich den Titel nach seiner Genesung zurückholt und auch nach seiner Rückkehr hat er das mehrfach betont, zuletzt erst beim vergangenen Monday Night Raw. Die Rückschläge auf dem Weg zum Titelkampf, z.B. die Niederlage bei Extreme Rules im Herausfordererkampf, gehören ja auch zum Aufbau dazu. Man stellt hier eine Odyssee dar, auf der Gegner wie Elias, Samoa Joe oder Bray Wyatt ihn immer wieder von seinem Ziel, der Heimreise zu seinem Titel Titel, abbringen.

Hat er Joe schon besiegt? Da ich Samson und Wyatt nicht als die Aufbau Gegner für den Universal Title sehe. Aber man hat ja noch Zeit, wen sie ihn beim Rumble das Match geben wollen kann er ja noch große Siege erringen. Jetzt braucht er nur mal Gegner die ihn hoch Puschen und nicht wieder Wyatt, den hatt er jetzt zhweimal deutlich besiegt. Trotzdem wäre mir das jetzt zu früh, da ich nicht das Gefühl hab Bálor gehört zu den Top Leuten bei Raw. Er spielt für mich Card mäßig nicht in einer Klasse mit Strowman, Regins und Cena.
 
Nein, seit seiner Rückkehr nach der Verletzungspause hat er Samoa Joe noch nicht in einem Einzelkampf besiegen können. Vielleicht erleben wir das ja, wenn auch Joe wieder genesen ist. Dieser hat ja schon angekündigt, dass er nur noch auf die Freigabe wartet und gemeint, dass er noch in seiner Zeit im Hauptkader noch nie so fit war wie jetzt. Es könnte also sehr gut sein, dass Finn Bálor und Samoe Joe um den Posten des Herausforderers konkurrieren werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es lustig, was Fans schon als geniales Booking durchgehen lassen. Mal ganz davon abgesehen, dass ich es für unglaublich schwach halte, einfach nur 2 Siegesserien aufzubauen und die zwei Monster dann aufeinanderprallen zu lassen. Wrestling ist Fake, also sind Siegesserien genauso Fake und somit ziemlich albern. Da muss meiner Meinung nach schon mehr kommen, wenn man von einem genialen oder konsequenten Aufbau sprechen will.

Aber damit nicht genug, haben weder Lesnar noch Reigns makellose Siegesserien aufzuweisen. Lesnar ist Goldbergs Bitch, egal, wer das letzte Match gewonnen hat. Der Kerl wurde mehrmals von Billie-Boy chancenlos gesquasht, und damit auch jede Beast-Attitüde. Und Reigns wurde von Strowman quasi beherrscht und sogar von Joe plattgemacht, da ist also auch nix mit Siegesserie.

Wie kann man unter diesen Bedingungen so einen Aufbau abfeiern? Dazu noch mit Reigns, der Superstar, der schon längst echten Hass in den Hallen erzeugt, einfach weil er mittlerweile im dreistelligen Versuch den Fans penetrant aufgedrängt wird. Mir tut der Kerl fast leid. Aber gut, es scheinen ja noch immer einige mit diesem hingerotzten Hokuspokus zufrieden, wenn nicht sogar davon begeistert zu sein, wahrscheinlich liegt´s also an mir. ^^
 
Ich finde es lustig, was Fans schon als geniales Booking durchgehen lassen. Mal ganz davon abgesehen, dass ich es für unglaublich schwach halte, einfach nur 2 Siegesserien aufzubauen und die zwei Monster dann aufeinanderprallen zu lassen. Wrestling ist Fake, also sind Siegesserien genauso Fake und somit ziemlich albern. Da muss meiner Meinung nach schon mehr kommen, wenn man von einem genialen oder konsequenten Aufbau sprechen will.

Aber damit nicht genug, haben weder Lesnar noch Reigns makellose Siegesserien aufzuweisen. Lesnar ist Goldbergs Bitch, egal, wer das letzte Match gewonnen hat. Der Kerl wurde mehrmals von Billie-Boy chancenlos gesquasht, und damit auch jede Beast-Attitüde. Und Reigns wurde von Strowman quasi beherrscht und sogar von Joe plattgemacht, da ist also auch nix mit Siegesserie.

Wie kann man unter diesen Bedingungen so einen Aufbau abfeiern? Dazu noch mit Reigns, der Superstar, der schon längst echten Hass in den Hallen erzeugt, einfach weil er mittlerweile im dreistelligen Versuch den Fans penetrant aufgedrängt wird. Mir tut der Kerl fast leid. Aber gut, es scheinen ja noch immer einige mit diesem hingerotzten Hokuspokus zufrieden, wenn nicht sogar davon begeistert zu sein, wahrscheinlich liegt´s also an mir. ^^

Nein es liegt nicht an dir mir geht es genau so schade das der Cruserweight Titel so nutzlos ist .
 
Aber gut, es scheinen ja noch immer einige mit diesem hingerotzten Hokuspokus zufrieden, wenn nicht sogar davon begeistert zu sein, wahrscheinlich liegt´s also an mir. ^^

Ich bin so zufrieden und begeistert, dass ich die WWE nur noch durch das Lesen der Raw- und SD-Berichte verfolge :D
 
Oben