CHIKARA Sammelthread

CHIKARA in Schulnoten..

  • Sehr gut!

    Abstimmungen: 7 41,2%
  • Gut!

    Abstimmungen: 7 41,2%
  • Befriedigend!

    Abstimmungen: 2 11,8%
  • Genügend!

    Abstimmungen: 1 5,9%
  • Nicht Genügend!

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    17
Ich hab zwar von Chikara keine Ahnung aber dass British Strong Style das KOT gewonnen hat kommt jetzt nicht so überraschend.
Ich denke aber mal wenn Travis Banks nicht abgesagt hätte wäre zumindest die Finalpaarung anders gewesen.
 
Ich hab zwar von Chikara keine Ahnung aber dass British Strong Style das KOT gewonnen hat kommt jetzt nicht so überraschend.
Ich denke aber mal wenn Travis Banks nicht abgesagt hätte wäre zumindest die Finalpaarung anders gewesen.

Weiß ich nicht, denke schon, dass man mit dieser Finalpaarung geplant hatte. Mit Travis Banks wäre es aber ansonsten wohl zum Duell von House Strong Style und House Calamari in einer der Runden zuvor gekommen, würde ich zumindest mal vermuten.
 
Ich denke aber mal wenn Travis Banks nicht abgesagt hätte wäre zumindest die Finalpaarung anders gewesen.
würde ich nicht davon ausgehen. Sendai Girls waren bei ihren bisherigen KoT Teilnahmen immer recht erfolgreich, so dass es für mich nicht überraschend ist, dass sie wieder ins Finale gekommen sind. Match klingt auch richtig geil.
 
würde ich nicht davon ausgehen. Sendai Girls waren bei ihren bisherigen KoT Teilnahmen immer recht erfolgreich, so dass es für mich nicht überraschend ist, dass sie wieder ins Finale gekommen sind. Match klingt auch richtig geil.

Laut Berichten aus der Halle muss British Strong Style auch an diesem Wochenende richtig abgeliefert haben und das Finale muss ein richtiger Leckerbissen gewesen sein. :)
 
Ich finde vor allem überraschend, dass mit den Briten und den Sendai Girls zwei Teams im Finale waren, auf die man sonst nicht zurückgreifen kann. Vor allem da die Sendai Girls letztes Jahr gewonnen haben und seither nicht mehr bei CHIKARA zu sehen waren. Für das KoT an sich war es sicher keine schlechte Sache, lässt aber die hauseigenen Teams irgendwie nicht richtig hochklassig wirken.
 
Ich finde vor allem überraschend, dass mit den Briten und den Sendai Girls zwei Teams im Finale waren, auf die man sonst nicht zurückgreifen kann. Vor allem da die Sendai Girls letztes Jahr gewonnen haben und seither nicht mehr bei CHIKARA zu sehen waren. Für das KoT an sich war es sicher keine schlechte Sache, lässt aber die hauseigenen Teams irgendwie nicht richtig hochklassig wirken.

Nja... Hauptsache Simon Gotch hat nicht gewonnen, wa? :D
 
Ich finde vor allem überraschend, dass mit den Briten und den Sendai Girls zwei Teams im Finale waren, auf die man sonst nicht zurückgreifen kann. Vor allem da die Sendai Girls letztes Jahr gewonnen haben und seither nicht mehr bei CHIKARA zu sehen waren. Für das KoT an sich war es sicher keine schlechte Sache, lässt aber die hauseigenen Teams irgendwie nicht richtig hochklassig wirken.

Naja, es ist sicherlich zu hinterfragen, aber in den letzten beiden Jahren hatte man ja auch schon zwei Finals, in denen nur Wrestler von außerhalb vertreten waren. Letztes Jahr hieß es Sendai Girls vs. Team JWP und davor war es Team AAA vs. BULLET CLUB. Seitdem sehe ich das King of Trios vielmehr als Special Show, bei dem es mehr um Prestige, als an Bedeutung für die Shows selbst geht. Dass der Sieg oder zumindest die Finalteilnahme eines CHIKARA-Teams dieses weiterbringen könnte, steht darüberhinaus außer Frage.

Und um noch einmal ganz kurz deinen letzten Satz anzureißen. Ist es aktuell noch so, als würde nur ein Wrestler bei CHIKARA hochklassig erscheinen. Das klingt hart, aber die Liga hat in diesem Jahr vieles verloren, was sie in der letzten Dekade noch ausgezeichnet hat. Dazu gibt es eben kaum noch wirklich hochklassige Worker oder Charaktere, die einen wirklich an die Shows binden. Klar, ein Hallowicked und Konsorten sind immer noch coole Leute, aber in meinen Augen hat man vieles von dem verloren, was einen vor Jahresfrist noch ausgezeichnet hat. Was man, wie ich finde, auch an den Reaktionen auf das King of Trios gemerkt hat. Das liegt natürlich an einem großen Umbruch im Roster und man sollte Quackenbush und Co. noch ein bisschen Zeit geben das ganze Geschehen wieder in geordnete Bahnen zu lenken, aber ein gutes Jahr ist 2017 für CHIKARA auch unter diesen Umständen nicht.
 
Naja, es ist sicherlich zu hinterfragen, aber in den letzten beiden Jahren hatte man ja auch schon zwei Finals, in denen nur Wrestler von außerhalb vertreten waren. Letztes Jahr hieß es Sendai Girls vs. Team JWP und davor war es Team AAA vs. BULLET CLUB. Seitdem sehe ich das King of Trios vielmehr als Special Show, bei dem es mehr um Prestige, als an Bedeutung für die Shows selbst geht. Dass der Sieg oder zumindest die Finalteilnahme eines CHIKARA-Teams dieses weiterbringen könnte, steht darüberhinaus außer Frage.

Und um noch einmal ganz kurz deinen letzten Satz anzureißen. Ist es aktuell noch so, als würde nur ein Wrestler bei CHIKARA hochklassig erscheinen. Das klingt hart, aber die Liga hat in diesem Jahr vieles verloren, was sie in der letzten Dekade noch ausgezeichnet hat. Dazu gibt es eben kaum noch wirklich hochklassige Worker oder Charaktere, die einen wirklich an die Shows binden. Klar, ein Hallowicked und Konsorten sind immer noch coole Leute, aber in meinen Augen hat man vieles von dem verloren, was einen vor Jahresfrist noch ausgezeichnet hat. Was man, wie ich finde, auch an den Reaktionen auf das King of Trios gemerkt hat. Das liegt natürlich an einem großen Umbruch im Roster und man sollte Quackenbush und Co. noch ein bisschen Zeit geben das ganze Geschehen wieder in geordnete Bahnen zu lenken, aber ein gutes Jahr ist 2017 für CHIKARA auch unter diesen Umständen nicht.

ich glaube, dass liegt vorallem an dem Grand Championship, so hart es klingt. 2011, 2012 & 2013 klammere ich mal aus, da Kingston in der Zeit den Titel hielt und der Titel noch nicht wirklich so präsent war. Doch seitdem haben sich die Teams abgebaut. Früher war jeder Wrestler bei CHIKARA mindestens in einem Tag Team, das man für das KoT auf ein Trio erweiterte. Heute sind viel mehr Singles Wrestler unterwegs. Früher waren Teams over und nicht die einzelnen Wrestler. Colony, Portal, Spectral Envoy, BDK, Future Is Now, Batiri, FIST, 3.0 .... niemand redete über die einzelnen Wrestler, sondern es war das Team das zählte. Dadurch hatte man immer mehrere Teams, die für ein KoT Sieg in Frage kamen, weil sie Momentum hatten. Heute sehe ich ein paar interessante Teams, aber es sind mehr die Singles Wrestler die over sind und davon ist eigentlich in einem Team nur einer. Dadurch würde ein Sieg eines CHIKARA Teams beim KoT dessen Bedeutung schmälern. Ein verdammt geiles Team von außerhalb dagegen nicht. Ich glaube, dass Quack es ähnlich sieht. Ansonsten kann ich mir die letzten 3 Jahre nicht erklären, finde es aber die korrekte Entscheidung.

Vielleicht sollte man den Grand Titel wieder einstampfen und sich auf die CdP fokussieren. Das hat die Promotion groß gemacht und hat ihr den Ruf der Multi Man Spezialisten eingebracht. Manchmal sollte man einfach zu seinen Wurzeln zurückkehren, das aktuelle Konzept geht einfach nicht auf.
 
CHIKARA "Tooth and Claw" in Philadelphia, Pennsylvania (30.09.2017)

CHIKARA "Tooth and Claw"
Ort: Wrestle Factory in Philadelphia, Pennsylvania, USA
Datum: 30. September 2017


CHIKARA Grand Championship
Singles Match
Juan Francisco de Coronado (c) vs. Dasher Hatfield

Singles Match
Ashley Vox vs. Merlok

6 Man Tag Team Match
The Furies (Fire Ant, Solo Darling & Travis Huckabee) vs. Bike Cops (Officer Warren Barksdale & Dez Peloton: Donald Kluger & Jasper Tippins)

Singles Match
Rory Gulak vs. Hallowicked

 
Also Dasher Hatfield würde ich den Titel wirklich mal gönnen. Sozusagen zum zehnjährigen Jubiläum des originalen Create-A-Wrestler ;-)
 
CHIKARA „Hour Of Power 10“
Ort: The Wrestle Factory in Philadelphia, Pennsylvania, USA
Datum: 17. September 2017


1. Match
Singles Match
The Proletariat Boar of Moldova gewann gegen Ace Haven via Pin nach einem Gore.

2. Match
Tag Team Match
Sonny Defarge & Cornelius Crummels gewannen gegen Donny Primetime & "Lights" Cameron Action via Pin an Primetime durch Crummels nach einem Elevated Curb Stomp.

3. Match
Singles Match
Hype Rockwell gewann gegen Britt Jackson via DQ, nach dem Race Jaxon seinen ehemaligen Tag Team Partner attackiert hatte.

4. Match
Singles Match
Merlok gewann gegen Cabana Man Dan via Pin nach dem World's Strongest Slam.

5. Match
Singles Match
Fire Ant gewann gegen Sloan Caprice via Pin nach dem Beach Break.
- Während des Matches erschien Rick Roland und attackierte Fire Ant. Dieser konnte sich aber zur Wehr setzen und das Match letztendlich doch für sich entscheiden.
- Damit hat Fire Ant nun drei Punkte auf dem Konto und erhält einen Shot auf die CHIKARA Grand Championship.
 
CHIKARA "Tooth and Claw"
Ort: Wrestle Factory in Philadelphia, Pennsylvania, USA
Datum: 30. September 2017


1. Match
Singles Match
The Proletariat Boar of Moldova gewann gegen Oleg the Usurper via Pin nach dem Gore.
Matchzeit: ca. 12:00
- Kobald wollte Oleg vor dem Finish ein Stahlrohr zukommen lassen, dabei traf er diesen aber aus Versehen, sodass The Proletariat Boar of Moldova den Sack zumachen konnte.

Vor dem nächsten Match hielt Icarus eine Promo, in welcher erklärte, dass Delmi Exo die Furies verlassen muss, wenn sie das heutige Match verlieren sollten.

2. Match

6 Man Tag Team Match
The Bike Cops (Officer Warren Barksdale & Dez Peloton: Donald Kluger & Jasper Tippins) gewannen gegen the Furies (Icarus, Obariyon & Delmi Exo) via Pin an Delmi Exo durch Donald Kluger nach einem Einroller.
Matchzeit: ca. 15:00

Anschließend verließen Icarus & Obariyon ohne Delmi Exo die Halle.

3. Match

Singles Match
Rory Gulak gewann gegen Hallowicked via Submission im Dragon Sleeper.
Matchzeit: ca. 16:00

4. Match
Singles Match
Merlok gewann gegen. Ashley Vox via Pin nach dem World’s Strongest Slam.
Matchzeit: ca. 09:00

5. Match

4 Corner Tag Team Elimination Match
The Rumblebees (Solo Darling & Travis Huckabee) gewannen gegen DUSTIN (aka Chuck Taylor) & Chuck Taylor™ (aka Stokely Hathaway), Xyberhawx 2000 (Razerhawk & Sylverhawk)
und Cajun Crawdad & Hermit Crab.
Matchzeit: ca. 16:00
Reihenfolge der Eliminierungen:
1. Cajun Crawdad & Hermit Crab eliminierten Xyberhawx 2000 via Pin durch Cajun Crawdad nach einer Victory Roll (02:00)
2. The Rumblebees eliminierten Cajun Crawdad & Hermit Crab via Submission von Hermit Crab im Cloverleaf von Solo Darling
3. The Rumblebees eliminierten DUSTIN (aka Chuck Taylor) & Chuck Taylor™ (aka Stokely Hathaway) via Submission von Chuck Taylor™ im Cloverleaf von Solo Darling. (16:00)


6. Match
CHIKARA Grand Championship
Singles Match
Juan Francisco de Coronado (c) gewann gegen Mark Angelosetti via TKO im Coronado Clutch.
Matchzeit: ca. 23:00
 
CHIKARA "Deep Breath" & "A Good Man Goes To War" in Chicago, Illinois (28.10.2017)

CHIKARA "Deep Breath"
Ort: Logan Square Auditorium in Chicago, Illinois, USA
Datum: 28. Oktober 2017


Singles Match
Dasher Hatfield vs. Moose

Singles Match
Space Monkey vs. Jeremy Leary

Tag Team Match
Oleg The Usurper & Kobald vs. The Osirian Portal (Amasis & Ophidian)

Tag Team Match
The Carnies (Kerry Awful & Nick Iggy) vs. Cornelius Crummels & Sonny Defarge

Singles Match
Missile Assault Man vs. Merlok

Singles Match
Travis Huckabee vs. Everett Connors

-------------------------------------

CHIKARA "A Good Man Goes To War"
Ort: Logan Square Auditorium in Chicago, Illinois, USA
Datum: 28. Oktober 2017


CHIKARA Grand Championship
Singles Match
Juan Francisco de Coronado (c) vs. Fire Ant

Singles Match
Race Jaxon vs. Hype Rockwell

Singles Match
Solo Darling vs. Hallowicked

Singles Match
Mark Angelosetti vs. The Proletariat Boar of Moldova

Tag Team Match
Xyberhawx2000 (Razerhawk & Sylverhawk) vs. Hermit Crab & Cajun Crawdad

Singles Match
Icarus vs. Rory Gulak​
 
Zuletzt bearbeitet:
CHIKARA „Hour Of Power 11“
Ort: The Wrestle Factory in Philadelphia, Pennsylvania, USA
Datum: 15. Oktober 2017


1. Match
Singles Match
Cornelius Crummels gewann gegen Hiptoss Hank via Pin nach dem The Best of Times (Curb Stomp).

2. Match
CHIKARA Young Lions Cup
Singles Match
Ophidian (aka The Whisper) gewann gegen Razerhawk (c). --> Titelwechsel!

3. Match
Singles Match
Officer Warren Barksdale gewann gegen Petey the Package via Pin nach dem Obey The Law (Dominator into a DDT).

4. Match
Singles Match
Sonny Defarge gewann gegen Solo Darling via Pin nach einer Rolling Rebound Lariat.

5. Match
Singles Match
Sylverhawk gewann gegen Hermit Crab via Pin nach einer Back Bridge.

Nach dem Match attackiert Hermit Crab den siegreichen Sylverhawk und verpasst ihm einen Chokeslam.

6. Match
Singles Match
Rory Gulak gewann gegen Travis Huckabee via Submission in einem Dragon Sleeper.
 
Zuletzt bearbeitet:
Damit hat der neue Ophidian schonmal in seiner Karriere gleich schonmal einen Singles Title mehr bei CHIKARA gewonnen als der alte. Ich hoffe Ouroboros reißt sich noch den Grand Title unter den Nagel, damit es zum Showdown zwischen zwei Champions kommt ;-)
 
CHIKARA „Deep Breath“
Ort: Logan Square Auditorium in Chicago, Illinois, USA
Datum: 28. Oktober 2017


1. Match
Singles Match
Travis Huckabee gewann gegen Everett Connors via Submission in einem Arm Stretch.
Matchzeit: ca. 10:00

2. Match

Tag Team Match
Cornelius Crummels & Sonny Defarge gewannen gegen The Carnies (Kerry Awful & Nick Iggy) via Pin nach einem Flying Curb Stomp.
Matchzeit: ca. 14:00

3. Match
Singles Match
Jeremy Leary gewann gegen Space Monkey via Pin nach einem Running Knee.
Matchzeit: ca. 14:00

4. Match
Singles Match
Merlok gewann gegen Missile Assault Man via Pin nach der Emerald Fusion.

5. Match

Tag Team Match
The Osirian Portal (Amasis & Ophidian) gewannen gegen Oleg The Usurper & Kobald via Pin an Oleg nach einem Top Rope Splash.
Matchzeit: ca. 09:00
– Kobald hatte während des Matches versehentlich seinen Tag Team Partner mit einer Aktion erwischt und war daraufhin beschämt weggerannt.

6. Match
Singles Match
Dasher Hatfield gewann gegen Moose via Pin nach einem Jackhammer.
Matchzeit: ca. 17:00
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
CHIKARA „A Good Man Goes To War“
Ort: Logan Square Auditorium in Chicago, Illinois, USA
Datum: 28. Oktober 2017


1. Match
Singles Match
The Proletariat Boar of Moldova gewann gegen Mark Angelosetti via Pin nach einem Gore.
Matchzeit: ca. 10:00
– Damit hat The Proletariat Boar of Moldova nun drei Punkte und erhält ein Match um die CHIKARA Grand Championship.

2. Match
Singles Match
Hallowicked gewann gegen Solo Darling via Pin nach einer Sit-Out Powerbomb.
Matchzeit: ca. 10:00

3. Match
Singles Match
Hype Rockwell gewann gegen Race Jaxon via DQ nach einem Low Blow.

4. Match
Singles Match
Icarus gewann gegen Rory Gulak via Pin nach einem Einroller.
Matchzeit: ca. 09:00

5. Match
Tag Team Match
Hermit Crab & Cajun Crawdad gewannen gegen Xyberhawx2000 (Razerhawk & Sylverhawk) via Pin an Razerhawk nach einer Chokeslam/Bounce Kombination.
Matchzeit: ca. 14:00

6. Match

CHIKARA Grand Championship
Singles Match
Juan Francisco de Coronado (c) gewann gegen Fire Ant via Referee Stoppage, nachdem Fire Ant im Coronado Clutch das Bewusstsein verloren hatte.
Matchzeit: ca. 26:00

Im Anschluss an den Main Event folgt noch die obligatorische Zugabe…

7. Match

(Non-Title) Tag Team Match
Los Ice Creams (El Hijo del Ice Cream & Ice Cream Jr.) (c) gewannen gegen Dez Peloton (Donald Kluger & Jasper Tippins) via Pin an Donald Kluger nachdem ihn Jasper Tippins aus Versehen mit einem Moonsault getroffen hatte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
CHIKARA „Hour Of Power 12“
Ort: The Wrestle Factory in Philadelphia, Pennsylvania, USA
Datum: 05. November 2017

1. Match
Singles Match
Gran Akuma gewann gegen Sylverhawk via Pin nach dem Tenchi Crash.
Matchzeit: 07:52

2. Match
Singles Match
Race Jaxon gewann gegen Hammerlock Harry via Pin nach einem Rolling Forearm.
Matchzeit: 01:52

3. Match
Tag Team Match
Hermit Crab & Cajun Crawdad gewannen gegen Sonny Defarge & Cornelius Crummels via Pin an Crummels nach dem Low Tide, nachdem zuvor Los Ice Creams in das Match eingegriffen hatten.
Matchzeit: 06:38

4. Match
Singles Match
Sloan Caprice gewann gegen Razerhawk via Pin nach einem Fallaway Slam.
Matchzeit: 08:13

5. Match
Tag Team Match
The Osirian Portal (Amasis & Ophidian [aka The Whisper]) gewannen gegen Hiptoss Hank & Petey The Package via Pin nach dem Osirian Sacrament.
Matchzeit: 03:07

6. Match
Singles Match
Merlok gewann gegen Obariyon via Pin nach dem Emerald Frosion.
Matchzeit: 01:38
 
CHIKARA "Silence In The Library", "Dark Water" & "Kill The Moon" vom 17.11.2017 bis 19.11.2017

CHIKARA "Silence In The Library"
Ort: Kennebunk Elementary School in Kennebunk, Maine, USA
Datum: 17. November 2017


Tag Team Match
Xyberhawx 2000 (Razerhawk & Sylverhawk) vs. Cornelius Crummels & Sonny Defarge

Tag Team Match
Dez Peloton (Donald Kluger & Jasper Tippins) vs. The Rumblebees (Solo Darling & Travis Huckabee)

Singles Match
Mark Angelosetti vs. Missile Assault Man

Singles Match
Icarus vs. Rory Gulak

6 Man Tag Team Match
Jeremy Leary & The Osirian Portal (Amasis & Ophidian) vs. The Maine State Posse (Aiden Aggro, The Danger Kid & ???)

Singles Match
Oleg The Usurper vs. Hermit Crab

----------------------------------------

CHIKARA "Dark Water"
Ort:
Pentucket Lake School in Haverhill, Massachusetts, USA
Datum: 18. November 2017


Singles Match
Mike Quackenbush vs. Max Smashmaster

6 Man Tag Team Match
Dasher Hatfield & The Rumblebees (Solo Darling & Travis Huckabee) vs. Juan Francisco de Coronado, Cornelius Crummels & Sonny Defarge

Singles Match
Officer Warren Barksdale vs. Ophidian

Singles Match
Mark Angelosetti vs. Hallowicked

Singles Match
Oleg The Usurper vs. Jeremy Leary

Singles Match
Icarus vs. Missile Assault Man

----------------------------------------

CHIKARA "Kill The Moon"
Ort: T
he Old Country Banquet Hall in Enfield, Connecticut, USA
Datum: 19. November 2017


CHIKARA Grand Championship
Singles Match
Juan Francisco de Coronado (c) vs. The Proletariat Boar of Moldova

Singles Match
Dasher Hatfield vs. Keith Lee

Tag Team Match
Dez Peloton (Donald Kluger & Jasper Tippins) vs. The Osirian Portal (Amasis & Ophidian)

6 Man Tag Team Match
Xyberhawx 2000 (Nytehawk, Razerhawk & Sylverhawk) vs. Merlok, Hermit Crab & Cajun Crawdad

Singles Match
Missile Assault Man vs. Hallowicked

6 Man Tag Team Match
The Furies (Delmi Exo, Icarus & Obariyon) vs. Jeremy Leary, Rory Gulak & Sloan Caprice​
 
Zuletzt bearbeitet:
CHIKARA "Silence In The Library"
Ort: Kennebunk Elementary School in Kennebunk, Maine, USA
Datum: 17. November 2017


1. Match

Singles Match
Oleg the Usurper gewann gegen Hermit Crab via Pin nach dem Off With His Head.
Matchzeit: ca. 07:00

2. Match
Tag Team Match
Dez Peloton (Jasper Tippins & Donald Kluger) gewannen gegen The Rumblebees (Solo Darling & Travis Huckabee) via Pin an Darling durch Kluger nach einem Einroller.
- Während des Matches erschienen Los Ice Creams am Ring und verhinderten den Sieg der Rumblebees. Somit konnten sich Solo Darling & Travis Huckabee auch nicht den so wichtigen dritten Punkt für ein zukünftiges Titelmatch sichern.

3. Match

Singles Match
Rory Gulak gewann gegen Icarus via Submission im Gu-Lock.
Matchzeit: ca. 11:00

4. Match

6 Man Tag Team Match
Jeremy Leary & The Osirian Portal (Amasis & Ophidian) gewannen gegen The Maine State Posse (Aiden Aggro, The Danger Kid & Alexander Lee) via Pin an Kid durch Leary nach dem Knee Trembler.
Matchzeit: ca. 17:00

5. Match

Singles Match
Mark Angelosetti gewann gegen Missile Assault Man via Pin nach dem Flea Flicker.
Matchzeit: ca. 14:00

6. Match

Tag Team Match
Xyberhawx 2000 (Razerhawk & Sylverhawk) gewannen gegen Cornelius Crummels & Sonny Defarge via Pin an Defarge durch Sylverhawk nach einem Top Rope Splash.
Matchzeit: ca. 18:00

Natürlich folgt zum Abschluss der Show die inzwischen obligatorische Zugabe...

7. Match

Singles Match
El Hijo del Ice Cream gewann gegen Cajun Crawdad.
Matchzeit: ca. 03:00
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben