Jim Cornette verlässt Impact Wrestling! Sind strafrechtliche Gründe und sein Einreiseverbot nach Kanada hierfür verantwortlich? - Impact zeichnet Mate

StableGuy

Wrestling Legende
- Durch die Freistellung von Jeff Jarrett und die Verlegung des "Bound For Glory" Pay-Per-Views und der nächsten TV-Tapings nach Kanada (Wir berichteten HIER), stehen nun auch hinter der Zukunft von Jim Cornette bei Impact Wrestling viele Fragezeichen. Der 56-Jährige war erst bei den vergangenen TV-Tapings zu seiner alten Wirkungsstätte zurückgekehrt und wurde seitdem als On-Air Autoritätsperson eingesetzt. Durch die Veranstaltung der nächsten Shows in Kanada könnte sich das Kapitel Impact Wrestling für Jim Cornette bereits jetzt schon wieder geschlossen haben. In der Vergangenheit geriet Cornette mehrfach mit dem kanadischen Gesetz aneinander, wobei die meisten dieser Vergehen aus kleineren Handgemengen mit Fans aus seiner Zeit als Manager stammen. Bei seinem letzten Versuch nach Kanada einzureisen wurde ihm dies verwehrt und er wurde an der Grenze abgewiesen, ein Vorfall, der sich nun hätte wiederholen können.

Nachdem Jim Cornette durch diesen Aspekt kein Teil der nächsten TV-Tapings, bei denen TV-Shows für mehr als zwei Monate aufgezeichnet werden sollen, sein kann, wird er die Liga mit sofortiger Wirkung verlassen. Dennoch soll es zwischen allen Beteiligten kein böses Blut aufgrund der plötzlichen Beendigung des Arbeitsverhältnisses geben. Vielmehr sehen sowohl Cornette, als auch die Offiziellen von Impact Wrestling die gegebenen Umstände schlichtweg als unglücklich an. Ob dabei auch die Freistellung von Jeff Jarrett eine Rolle gespielt hat, der Jim Cornette im August bekanntermaßen erst zu Impact Wrestling zurückgebracht hatte, ist nicht gänzlich geklärt. Ursprünglich war für Cornette aber auch nur ein kurzer Run bei Impact Wrestling geplant, in welchem er Bruce Prichard als Offiziellen vor den Kameras ablösen und schließlich vor allem in der Storyline um Alberto El Patron und die neue Vergabe der GFW World Heavyweight Championship involviert sein sollte. Zwar stimmte er in einem Vier-Augen-Gespräch mit Jeff Jarrett nach den TV-Tapings einigen weiteren Auftritten bei "Bound For Glory" und den anschließenden TV-Tapings im November zu, aber dieses Vorhaben hat sich nun erledigt. Ein Gespräch zwischen Cornette und den beiden Verantwortlichen Scott D'Amore und Sonjay Dutt führte in der Folge auch zu keiner weiteren Einigung, da man sich bei Impact Wrestling fortan mehr auf das In-Ring-Geschehen konzentrieren und keine all zu dominanten On-Air-Persönlichkeit in den Shows haben möchte. In den nächsten Wochen wird Cornette aber dennoch noch einmal in das Headquarter von Impact Wrestling nach Nashville, Tennessee reisen und dort einiges an Material aufnehmen, was ihn letztendlich aus den TV-Shows schreiben soll.


- Impact Wrestling wird einige seiner Talente am 25. November nach Winston-Salem, North Carolina schicken und bei einer Show von Wrestlecade Material für ihre TV-Shows aufzeichnen. Welche Wrestler am Ende bei dieser Show zu sehen sein werden, ist zum jetzigen Zeitpunkt aber noch nicht bekannt.


- Darüberhinaus wird Impact Wrestling auch am 09. Dezember bei einem Event ihrer Partnerliga WrestlePro einige Matches für ihre TV-Show aufzeichnen. So werden GFW World Heavyweight Champion Eli Drake, GFW Knockouts Championesse Sienna und Alberto El Patron nach New Jersey reisen und bei dieser Show auftreten. Darüberhinaus werden wohl auch Matches von Mario Bokara, KM und Fallah Bahh, die allesamt Regulars bei WrestlePro sind, gefilmt werden.


- Moose, Eddie Edwards, Jeremy Borash und GFW World Heavyweight Champion Eli Drake befinden sich derzeit in Japan und treten dort bei ihrer Partnerliga Pro Wrestling NOAH auf. So waren sie allesamt Teil der gestrigen NOAH-Show "The Great Voyage 2017 In Yokohama Vol. 2". GFW World Heavyweight Champion Eli Drake verteidigte seinen Titel bei dieser Show gegen Cody Hall, während Moose in einem Tag Team Match an der Seite von Yuji Okabayashi gegen Katsuhiko Nakajima & Masa Kitamiya gewinnen konnte. Im Main Event der Show konnte darüberhinaus Eddie Edwards seine GHC Heavyweight Championship gegen Naomichi Marufuji verteidigen. Ursprünglich sollte auch Scott D'Amore bei dieser Show auftreten und seine Rückkehr in den Ring feiern, doch eine Knieverletzung machte ihm einen Strich durch die Rechnung. Zu dem kompletten Ergebnissen von NOAH "The Great Voyage 2017 In Yokohama Vol. 2" gelangt ihr HIER.


Quellen: PWInsider, Wrestling Observer Newsletter
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben