Wechselt Max Holloway ins Lightweight für einen Kampf gegen Conor McGregor? - Daniel Cormier benennt Volkan Oezdemir als nächsten Herausforderer -Wann

The Best in the world

wrestling-infos.de Veteran
Wechselt UFC Featherweight Champion Max Holloway ins Lightweight für einen Kampf gegen Conor McGregor?

Max Holloway (18-3) konnte sich in diesem Jahr zum UFC Featherweight Champion krönen, als er Jose Aldo bei UFC 212 bezwingen konnte. Seitdem trat der 25-jährige nicht mehr an, allerdings scheint eine Titelverteidigung gegen Frankie Edgar auf dem Programm zu stehen. Trotzdem betonte Holloway in der Vergangenheit, dass er seine letzte Niederlage, eine Unanimous Decision gegen Conor McGregor sehr gerne ausgleichen würde und kündigte nun an, dass er in Zukunft womöglich sogar ins Lightweight wechseln könnte.

Holloway sagte, dass McGregor überall erzähle, dass er der Featherweight Champion sei, er jedoch nicht an die Fakten denke. Er verglich die Situation mit der des Cleveland Cavaliers-Kapitän LeBron James und meinte, dass man sich vorstellen solle, dass James in den NBA Finals 2017 nicht gegen die Golden State Warriors antreten wolle, da er sie im vergangenen Jahr besiegt habe. Dies würde keinen Sinn ergeben und die Warriors hätten das Rematch auch für sich entschieden. Die ganze Situation sei verrückt.

Außerdem erklärte Holloway, dass er bald 26 Jahre alt sei und er das Essen liebe. Ein möglicher Wechsel in die Lightweight Division sei auf jeden Fall eine Option und falls es zum Rematch gegen McGregor kommen sollte, werde der Kampf im Lightweight ausgetragen. Das erste Aufeinandertreffen der Beiden fand im August 2013 statt. Seit der Niederlage gegen McGregor konnte Holloway seine letzten elf Kämpfe gewinnen und wird nun auf #4 der Pound-for-Pound Rankings gelistet. Vorerst wird der UFC Champion wahrscheinlich im Featherweight bleiben, doch ein Superfight gegen McGregor könnte tatsächlich eine Option sein.

Quelle: MMAJunkie.com

Daniel Cormier benennt Volkan Oezdemir als nächsten Herausforderer

Nach dem Dopingskandal von Jon Jones (21-1, 1 NC) verlor der ehemalige UFC Light Heavyweight Champion seinen Titel wieder und Daniel Cormier (19-1, 1 NC) wurde erneut zum Titelträger ernannt. Nach ihrem letzten Kampf bei UFC 214, als Jones Cormier brutal KO schlagen konnte, verkündete Cormier, dass er erstmal eine längere Auszeit nehmen werde und nicht ins Octagon zurückkehren wird, bevor er wieder bei 100 Prozent sei. Dieser Zeitpunkt ist zwar noch nicht gekommen, doch Cormier benannte über Twitter schonmal seinen nächsten Gegner.

So erklärte "DC" auf seinem Profil, dass er die Fans gefragt habe und der Großteil einen Showdown gegen Volkan Oezdemir (15-1) sehen will. Er gratulierte dem Schweizer und sagte ihm, dass er den Kampf habe. Nun müssten die beiden sich nur noch auf einen Ort und einen Zeitpunkt einigen. Zwar findet in diesem Monat noch die Anhörung von Jon Jones statt und Cormier sollte im Normalfall noch abwarten, wie das endgültige Urteil der Jury lauten wird, doch nach dem aktuellsten Stand könnte Jones für bis zu vier Jahre gesperrt werden.

Oezdemir debütierte in diesem Jahr bei der UFC und konnte seitdem seine ersten drei Kämpfe bei der größten MMA Promotion der Welt gewinnen. Zuletzt gelang es dem Schweizer Jimi Manuwa in unter einer Minute KO zu schlagen, um sich damit endgültig in die Weltspitze zu etablieren. Nach seinem letzten Erfolg forderte Oezdemir Alexander Gustafsson zu einem #1 Contender Fight heraus, um den wahren "König von Europa" zu ermitteln. Der Callout erfolgte jedoch vor dem positiven Test von Jones und diese Meldung wird sicherlich eine Menge verändert haben. Sollte der Kampf tatsächlich verwirklicht werden, erfahrt ihr es hier.

Quelle: MMAJunkie.com

Wann verteidigt Stipe Miocic seinen Heavyweight Titel?

Der amtierende UFC Heavyweight Champion Stipe Miocic (16-2) gilt jetzt schon als eines der besten Heavyweights aller Zeiten. Im Mai 2016 gewann der Amerikaner den Titel von Fabricio Werdum via Knockout in der ersten Runde und verteidigte die Championship seitdem zwei Mal erfolgreich, jeweils via Erstrunden-KO. Zuletzt haben wir Miocic vor sechs Monaten im Octagon gesehen und seitdem betonte er, dass er erst wieder zurückkehren wird, wenn die UFC seinen Vertrag erneuern wird. Nun gibt es ein Update bezüglich der Rückkehr des Champions.

So gab Miocic in einem Interview bekannt, dass er weiterhin auf ein neues Vertragsangebot seitens der UFC warte, er jedoch momentan mit der Company über eine Rückkehr diskutiere und beide Parteien sich einig seien. Er werde entweder im Dezember oder im Januar wieder seinen Titel verteidigen, allerdings gäbe es momentan keinen klaren Herausforderer. Seiner Meinung nach könne an einem guten Tag jedes Schwergewicht den Champion bezwingen, was so gruselig an der Gewichtsklasse sei. Jeder könne jeden schlagen, egal wie gut man ist.

Er sprach auch über einige Herausforderer. Über Francis Ngannou sagte Miocic, dass er sehr stark sei und er sich mit jedem Fight verbessere. Ngannou habe eine großartige Zukunft vor sich. Auch Alistair Overeem, Alexander Volkov und Cain Velasquez seien mögliche Optionen. Vor allem über einen Kampf gegen Velasquez zeigte sich Miocic sehr euphorisch, allerdings sei der ehemalige Champion momentan verletzt. Er hätte auch gegen Jon Jones gekämpft, jedoch habe die UFC nicht mit ihm über den ursprünglich geplanten Kampf gesprochen.

Quelle: MMAFighting.com
 
Man könnte die News auch betiteln mit:
3 Möglichkeiten seiner Division als Champion nicht hilfreich zu sein!

N.1: Anstatt den Titel in der eigenen Division zu verteidigen dem Champ einer anderen Division bekämpfen wollen
Nr.2: Vor einer längeren Auszeit die Division erstmal auf Eis legen weil man selbst den neuen Contender bestimmt und alle anderen jetzt bitte nicht kämpfen sollen bis man selbst wieder auf dem Damm ist.
Nr.3: Erstmal gar nicht mehr kämpfen weil man mehr Kohle will.

Ich kann sie ja alle 3 verstehen aber das bringt weder den Divisions was noch mir als Fan! Conor hat bereits eine Liste mit Kämpfern die gegen ihn antreten wollen und gefühlt steht da jeder vom Bantam- bis Welterweight drauf. Aber mit den gleichen Argumenten mit denen Max einen Rückkampf gegen Conor rechtfertigen will, kann man eine Titelverteidigung von ihm gegen z.B. Cub Swanson rechtfertigen. Und von dem Kampf hätte dann sowohl die Division als auch wir als Zuschauer was!

DC braucht sich zu diesem Zeitpunkt echt nicht in die Ansetzungen einmischen! Er soll sich ein halbes Jahr Auszeit nehmen, das ist ok, das hat er verdient nachdem er so übel erwischt wurde von dem Steroidbomber. Und während dessen sollen Oezdemir und Gustaffson einen Interimtitel auskämpfen. Und auch hier: Sowohl Divison als auch Zuschauer hätten davon was!

Bei Stipe ist die Situation ein wenig komplizierter weil er ja schon seit längerem sich über seinen Vertrag beschwert (von dem er bei Abschluss ja dachte er wäre damit der Topverdiener der Division) aber er soll bitte nicht darauf warten bis Cain zurück kommt. Den so geil ein Comeback von Cain auch wäre, für sehr wahrscheinlich halte ich es leider nicht. Aber Stipe wenn du mehr Kohle scheffeln willst, dann hau einfach noch einen weiteren Gegner in einem Titelkampf KO, dann wäre es nämlich ziemlich dagegen zu Argumentieren, dass du der größte UFC Heavyweight-Champ der Geschichte wärst und damit lässt es sich dann sicher auch bei den Werbedeals noch einiges rausholen! Und sowohl die Division als auch wir Zuschauer hätten was davon! Den Kampf von Stipe vs Ngannou würde ich ohnehin sau gerne sehen!
 
Man könnte die News auch betiteln mit:
3 Möglichkeiten seiner Division als Champion nicht hilfreich zu sein!

N.1: Anstatt den Titel in der eigenen Division zu verteidigen dem Champ einer anderen Division bekämpfen wollen
Nr.2: Vor einer längeren Auszeit die Division erstmal auf Eis legen weil man selbst den neuen Contender bestimmt und alle anderen jetzt bitte nicht kämpfen sollen bis man selbst wieder auf dem Damm ist.
Nr.3: Erstmal gar nicht mehr kämpfen weil man mehr Kohle will.

Ich kann sie ja alle 3 verstehen aber das bringt weder den Divisions was noch mir als Fan! Conor hat bereits eine Liste mit Kämpfern die gegen ihn antreten wollen und gefühlt steht da jeder vom Bantam- bis Welterweight drauf. Aber mit den gleichen Argumenten mit denen Max einen Rückkampf gegen Conor rechtfertigen will, kann man eine Titelverteidigung von ihm gegen z.B. Cub Swanson rechtfertigen. Und von dem Kampf hätte dann sowohl die Division als auch wir als Zuschauer was!

DC braucht sich zu diesem Zeitpunkt echt nicht in die Ansetzungen einmischen! Er soll sich ein halbes Jahr Auszeit nehmen, das ist ok, das hat er verdient nachdem er so übel erwischt wurde von dem Steroidbomber. Und während dessen sollen Oezdemir und Gustaffson einen Interimtitel auskämpfen. Und auch hier: Sowohl Divison als auch Zuschauer hätten davon was!

Bei Stipe ist die Situation ein wenig komplizierter weil er ja schon seit längerem sich über seinen Vertrag beschwert (von dem er bei Abschluss ja dachte er wäre damit der Topverdiener der Division) aber er soll bitte nicht darauf warten bis Cain zurück kommt. Den so geil ein Comeback von Cain auch wäre, für sehr wahrscheinlich halte ich es leider nicht. Aber Stipe wenn du mehr Kohle scheffeln willst, dann hau einfach noch einen weiteren Gegner in einem Titelkampf KO, dann wäre es nämlich ziemlich dagegen zu Argumentieren, dass du der größte UFC Heavyweight-Champ der Geschichte wärst und damit lässt es sich dann sicher auch bei den Werbedeals noch einiges rausholen! Und sowohl die Division als auch wir Zuschauer hätten was davon! Den Kampf von Stipe vs Ngannou würde ich ohnehin sau gerne sehen!

Max wird ja jetzt erstmal gegen Frankie antreten, der Fight wurde heute bekannt gegeben und morgen wirds auch unsere News dazu geben. Das ist auch die richtige Entscheidung der UFC und sollte Max den Fight auch gewinnen, dann ist ein Conor Rematch auch realistisch, da er das gesamte Featherweight dann besiegt hat. Nur Ortega bleibt da eigentlich noch übrig, der momentan aber noch nicht bereit ist. Allerdings wette ich nie gegen Frankie, außer er kämpft gegen Aldo :D

Einen Interimstitel braucht das LHW meiner Meinung nach nicht. DC wird wohl noch im 1. Quartal 2018 zurückkehren und dann hätte er gerade mal ein halbes Jahr ausgesetzt. Das is auf keinen Fall ein guter Grund für einen Interimstitel, vor allem da Özdemir den Fight anscheinend nun auch bekommen wird und die Ansetzung frisch ist. Gus kann noch einen Aufbaukampf nehmen oder halt Pause machen und den Sieger bekommen. Das ist seine Entscheidung, aber man sollte jetzt nicht einen Contender eliminieren in einer Gewichtsklasse, die eigentlich nur zwei wirkliche Herausforderer hat.

Stipe kann ich schon gut verstehen, aber im Dezember oder Januar ist es ja dann auch wieder so weit. Ngannou und Reem werden dann auf den Sieger von Stipe vs. ??? treffen. Ich tippe auf Cain im Januar und das sollte dann auch einer der besten Heavyweight Kämpfe aller Zeiten werden. Stipe/Cain vs. Reem/Ngannou ist auch alles awesome. Im Title Picture ist die HW Division momentan so gut wie lange nicht mehr. Was aber nach diesen Ansetzungen kommt, ist ziemlich schwach. Es würden dann JDS, Hunt, Volkov oder Tybura kommen, die aber alle nicht wirklich mit Stipe, Cain oder auch Werdum oder Reem mithalten können. Ngannou ist da das größte Talent, aber mit Reem hat er auch einen Brocken vor sich und wenn Alistair auf sein Wrestling setzt, könnte das auch schon das Ende vom Hype Train werden.
 
Max wird ja jetzt erstmal gegen Frankie antreten, der Fight wurde heute bekannt gegeben und morgen wirds auch unsere News dazu geben. Das ist auch die richtige Entscheidung der UFC und sollte Max den Fight auch gewinnen, dann ist ein Conor Rematch auch realistisch, da er das gesamte Featherweight dann besiegt hat. Nur Ortega bleibt da eigentlich noch übrig, der momentan aber noch nicht bereit ist. Allerdings wette ich nie gegen Frankie, außer er kämpft gegen Aldo :D

Einen Interimstitel braucht das LHW meiner Meinung nach nicht. DC wird wohl noch im 1. Quartal 2018 zurückkehren und dann hätte er gerade mal ein halbes Jahr ausgesetzt. Das is auf keinen Fall ein guter Grund für einen Interimstitel, vor allem da Özdemir den Fight anscheinend nun auch bekommen wird und die Ansetzung frisch ist. Gus kann noch einen Aufbaukampf nehmen oder halt Pause machen und den Sieger bekommen. Das ist seine Entscheidung, aber man sollte jetzt nicht einen Contender eliminieren in einer Gewichtsklasse, die eigentlich nur zwei wirkliche Herausforderer hat.

Stipe kann ich schon gut verstehen, aber im Dezember oder Januar ist es ja dann auch wieder so weit. Ngannou und Reem werden dann auf den Sieger von Stipe vs. ??? treffen. Ich tippe auf Cain im Januar und das sollte dann auch einer der besten Heavyweight Kämpfe aller Zeiten werden. Stipe/Cain vs. Reem/Ngannou ist auch alles awesome. Im Title Picture ist die HW Division momentan so gut wie lange nicht mehr. Was aber nach diesen Ansetzungen kommt, ist ziemlich schwach. Es würden dann JDS, Hunt, Volkov oder Tybura kommen, die aber alle nicht wirklich mit Stipe, Cain oder auch Werdum oder Reem mithalten können. Ngannou ist da das größte Talent, aber mit Reem hat er auch einen Brocken vor sich und wenn Alistair auf sein Wrestling setzt, könnte das auch schon das Ende vom Hype Train werden.
Na dann ist ja gut, dass Max seinen Titel verteidigt! :D
Wenn er ins Lightweight wechseln will kann er das ja auch prinzipiell gerne machen, aber ich habe für diese ständigen "ich würde gerne einen Titelkampf in einer anderen Gewichtsklasse haben"-Wünsche echt wenig übrig. Wozu gibt es denn die Gewichtsklassen und Rankings wenn dann für Titelkämpfe ständig von außerhalb der Division Leute bevorzugt werden?

Zu DC und Stipe kann ich letztendlich das gleiche sagen: WENN sie beide recht zeitnah wieder kämpfen ist ja alles ok, das ist ja letztendlich in meiner Forderung mit inbegriffen. Ich will ja das die Champs aktiv sind und nicht so viel "Politik" betreiben!

Wo ich dir aber VOLLKOMMEN wiedersprechen muss ist das Alistair gegen Ngannou auf sein Wrestling setzen könnte oder sollte. Die schaffen für Ngannou Ringer und Judoka aus dem französischen Olympiateam an zum Training und er muss denen wohl ziemlich zusetzen. Der Kerl hat nicht nur Schlagkraft, er ist allgemein ein Kraftpacket und scheint wohl auch was die Technik angeht nicht der schlechteste zu sein. Siehe den Kimura gegen Anthony Hamilton. Reem wäre da SEHR gut beraten den Kampf möglichst auf Distanz zu halten, denn einen Uppercut von Francis wird er wohl auch nicht schlucken können!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben