NJPW "KING OF PRO-WRESTLING 2017" Ergebnisse aus Tokio, Japan vom 09.10.2017 (inkl. die ersten beiden Matches in voller Länge)

blackCatchello

Super-Moderator
Teammitglied
New Japan Pro Wrestling "KING OF PRO-WRESTLING 2017"
Ort: Ryogoku Kokugikan in Tokyo, Japan
Datum: 09. Oktober 2017
Zuschauer: 9.234



1. Match
6 Man Tag Team Match
Los Ingobernables de Japon (SANADA, BUSHI & Hiromu Takahashi) gewannen gegen THE BULLET CLUB (Bad Luck Fale, Yujiro Takahashi & Leo Tonga) via Pin an Bad Luck Fale durch BUSHI nach einem Einroller.
Matchzeit: 06:44
– BUSHI hatte Bad Luck Fale vor dem Finish Mist ins Gesicht gespuckt, nachdem Hiromu Takahashi für Ablenkung gesorgt hatte.

2. Match
Tag Team Match
CHAOS (Hirooki Goto & Toru Yano) gewannen gegen Suzuki-gun (Minoru Suzuki vs. Zack Sabre Jr.) via Countout nach einem Low Blow von Toru Yano gegen Minoru Suzuki außerhalb des Rings.
Matchzeit: 09:18
– Minoru Suzuki wollte Toru Yano außerhalb des Rings mit einem Sleeperhold ausschalten, dieser zeigte aber einen Low Blow und schaffte es rechtzeitig zurück in den Ring.

Toru Yano schnappt sich nach dem Match die NEVER Openweight Championship und flüchtet in den Backstagebereich. Ein wütender Suzuki attackiert daraufhin mit einem Stuhl die Young Lions am Ring.


Vor dem nächsten Match präsentiert Rocky Romero nun Roppongi 3K. Es handelt sich um die ehemaligen Young Lions Sho Tanaka & Yohei Komatsu, die zuletzt bei Ring of Honor als The Tempura Boyz auftraten. Ab sofort werden sie nur noch als Sho und Yo auftreten.

3. Match

IWGP Junior Heavyweight Tag Team Championship
Tag Team Match
CHAOS: Roppongi 3K (Sho [aka Sho Tanaka] & Yo [Yohei Komatsu]) (w/ Rocky Romero) gewannen gegen Taguchi Japan: Funky Future (Ryusuke Taguchi & Ricochet [aka Prince Puma]) (c) via Pin an Ricochet nach dem 3K (Flapjack/Jumping Flatliner Kombination) –> Titelwechsel!
Matchzeit: 14:52

4. Match

IWGP Heavyweight Tag Team Championship
Tornado 3 Way Elimination Tag Team Match
Suzuki-gun: The Killer Elite Squad (Lance Archer & Davey Boy Smith Jr.) (c) gewannen gegen War Machine (Ray Rowe & Hanson) und THE BULLET CLUB: The Guerrillas of Destiny (Tama Tonga & Tanga Loa [fka Camacho]).
Gesamtmatchzeit: 16:10
– Reihenfolge der Eliminierungen:
1. Lance Archer & Davey Boy Smith Jr. eliminierten Tama Tonga & Tanga Loa via Pin an Tanga Loa durch Davey Boy Smith Jr. nach der Killer Bomb (12:43).
2. Lance Archer & Davey Boy Smith Jr. eliminierten Ray Rowe & Hanson via Pin an Hanson durch Lance Archer nach der Killer Bomb durch einen Tisch (16:10).
– Es kam zum Einsatz von Mülleimern, Kendosticks, Stühlen und Mülleimerdeckeln.


Lance Archer & Davey Boy Smith Jr. attackieren nach dem Match noch die Young Lions am Ring.

5. Match

6 Man Tag Team Match
THE BULLET CLUB (Kenny Omega, Marty Scurll & Cody Rhodes) gewannen gegen CHAOS (YOSHI-HASHI, Trent Baretta & Jado) via Submission von Jado im Cross Face Chicken Wing von Marty Scurll.
Matchzeit: 13:42
– Da der BULLET CLUB die „Too Sweet“ Geste fortan nicht mehr zeigen darf, präsentierte Kenny Omega eine neue Geste: Einen Zeigefinger.

Ein Video kündigt das Debüt von „Switchblade“ für die „Power Struggle 2017“-Show am 05. November 2017 an.


6. Match
Tag Team Match
Kota Ibushi & Juice Robinson (fka CJ Parker) gewannen gegen Taguchi Japan (Hiroshi Tanahashi & Togi Makabe) via Pin an Togi Makabe durch Juice Robinson nach der Pulp Friction.
Matchzeit: 10:26

7. Match
IWGP Junior Heavyweight Championship
Singles Match
Will Ospreay gewann gegen KUSHIDA (c) via Pin nach dem OsCutter –> Titelwechsel!
Matchzeit: 15:32
– Will Ospreay kam mit Spiderman-Maske und einem neuen Themesong zum Ring.

Hiromu Takahashi kommt nach dem Match heraus und möchte Will Ospreay herausfordern, er wird jedoch von Marty Scurll unterbrochen. Der Brite „bricht“ Takahashis Finger und fordert anschließend seinerseits eine Chance auf die IWGP Junior Heavyweight Championship. Marty Scurll und Will Ospreay einigen sich auf ein Titelmatch in der nahen Zukunft, während Hiromu Takahashi wütend zurückbleibt.

8. Match

IWGP Heavyweight Championship #1 Contendership – Singles Match
Tetsuya Naito gewann gegen Tomohiro Ishii via Pin nach dem Destino.
Matchzeit: 23:56

9. Match
IWGP Heavyweight Championship
Singles Match
Kazuchika Okada (c) gewann gegen EVIL via Pin nach dem Rainmaker.
Matchzeit: 33:26

Nach dem Match kommt Tetsuya Naito heraus und der Main Event für Wrestle Kingdom 12 wird offiziell gemacht: Kazuchika Okada gegen Tetsuya Naito um die IWGP Heavyweight Championship am 04. Januar im Tokyo Dome!
 
Echt ne geile Show.
Okada gegen Naito also kommt nun.. Puh. Nach diesem Jahr hätte ich es echt Kenny einen Ticken mehr gegönnt (nichts gegen Naito, Naito ist genial).
Das Ospreay den Titel gewinnt war klar, udn freut mich für ihn. Gegen Scurll kann es echt gut werden, danach wohl dann gegen Takahashi, oder zieht man echt wieder ein 3 Way Singles Match mit Beteilligung KUSHIDAS in Betracht?
Tempura Boys als RPG 3K war cool. Und Titelwechsel super. Ich kann mit Taguchi einfach nichts anfangen sorry :D

Alles in allem wesentlich besser als diese Show mit den großem W.
 
Gute Show!
Der Opener und das Tag Team Match danach sind OK ich hoffe Suzuki darf bei Power Struggle Toru Yano fressen.
Die Tempura Boys als 3K fand ich gut und mit Romero haben sie noch einen guten Manager an ihrer Seite alles sehr gut gemacht und der Titelwechsel hat gepasst.
Das Elimination Tag Team Match war ganz gut und ich fand es gut das KES beide Teams besiegen durfte.
Das Six Man Tag war ok aber irgendwie auch ganz schnell wieder vergessen.
Das Switchblade Video hat man so schon gesehen bin aber gespannt wer es am Ende wird.
Tag Team Match danach war auch OK, aber was freu ich mich auf Tana vs. Kota - HYPE!!!
KUSHIDA vs. Ospreay war mega und ich hab mich für Ospreay gefreut und hoffe das es bei WK das Match gegen Takahashi geben wird.
Naito vs. Ishii war auch mega, danach der Main Event entäuschte etwas hätte etwas mehr erwartet aber war dennoch gut.
Naito vs. Okada bei WK MEGA HYPE!!!

Alles in allem gute Show ich freue mich jz. schon auf Power Struggle und Wrestle Kingdom
 
Gibt es denn schon irgendwelche Informationen, wer Switchblade sein könnte? Weil ansonsten hoffe ich aus offensichtlichen Gründen auf Sami Callihan.
 
Gibt es denn schon irgendwelche Informationen, wer Switchblade sein könnte? Weil ansonsten hoffe ich aus offensichtlichen Gründen auf Sami Callihan.

Ich würde ja nach wie vor auf Jay White hoffen, da ich den echt gern bei NJ zurück hätte. Aber da stehen die Chancen wohl gleich 0.

Meinten Jens und Claudio nicht im letzten NJ Podcast das Sami Callihan durchaus möglich ist, weil der ja wohl sicher zu NJ kommt.
 
Ich würde ja nach wie vor auf Jay White hoffen, da ich den echt gern bei NJ zurück hätte. Aber da stehen die Chancen wohl gleich 0.

Meinten Jens und Claudio nicht im letzten NJ Podcast das Sami Callihan durchaus möglich ist, weil der ja wohl sicher zu NJ kommt.

Ich hab den Podcast nicht gehört, weil ich wusste, dass ich die Show heute nicht schauen werden kann. Aber danke für die Info. Switchblade ist nunmal ein Wort, das sofort auf Callihan schließen lässt.
 
Ich musste irgendwie an Jimmy Havoc denken.
Auch wenn dass natürlich total abwegig ist würde ich es total feiern wenn er es wäre.

Weiss man das aufklärt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte vor allem zwei Matches sehen.
Das Junior Match war für mich DAS Vorzeigematch, wenn ich jemandem eine Viertelstunde nahezu perfektes Wrestling ohne Pause zeigen wollen würde. Technnik, Intensität, Athletik, Tempo pur! ***** Sterne von mir.
Naito gegen Ishii war auch Bombe! Es war zwar klar, dass Naito gewinnt, aber nur durch solches Booking wäre ein Sieg von Ishii ein wirklicher Upset, der einen umhaut. Das geht eben nur, wenn sich grundsätzlich die Favoriten durchsetzen. Auch hier stimmte bis auf einige Pausen alles, vor allem die Finish-Phase. **** 3/4 Sterne von mir.
Den Rest versuche ich, noch nachzuholen. :)
 
Gibt es denn schon irgendwelche Informationen, wer Switchblade sein könnte? Weil ansonsten hoffe ich aus offensichtlichen Gründen auf Sami Callihan.

Meltzer meinte, dass Callihan noch in diesem Jahr debütieren soll. Um wen es sich genau handelt, weiß Meltzer nicht. Aber es deutet vieles daraufhin, dass es Callihan ist. Dazu hat er auch alle seine Tweets gelöscht, die irgendwie mit Switchblade zu tun hast. Mehr als Merkwürdig.

Ich musste irgendwie an Jimmy Havoc denken.
Auch wenn dass natürlich total abwegig ist würde ich es total feiern wenn er es wäre.

Weiss man das aufklärt?

Die Aufklärung erfolgt am 05. November bei Power Struggle wenn du das meinst :D Im Video hat die Person ja das Messer auf einen Zettel geworfen mit jenem Datum. Somit werden wir bei der Show erfahren, um wen genau es sich handelt.
 
Meltzer meinte, dass Callihan noch in diesem Jahr debütieren soll. Um wen es sich genau handelt, weiß Meltzer nicht. Aber es deutet vieles daraufhin, dass es Callihan ist. Dazu hat er auch alle seine Tweets gelöscht, die irgendwie mit Switchblade zu tun hast. Mehr als Merkwürdig.

Würde mir auf jeden Fall gefallen. Callihan passt recht gut zu Teilen des New Japan Stils. Natürlich wird man ihn nicht im Main Event sehen, aber die ein oder andere Schlacht gegen Suzuki oder Ishii hätte schon was.
 
Die Aufklärung erfolgt am 05. November bei Power Struggle wenn du das meinst :D Im Video hat die Person ja das Messer auf einen Zettel geworfen mit jenem Datum. Somit werden wir bei der Show erfahren, um wen genau es sich handelt.

OK DAnke. Ein grund mehr Power Struggle zu sehen. Bin mal gespannt was man dann mit der Callihan Deathmacjine anfängt.
Callihan vs. Scurll wäre ja echt geil.
 
Super geniale Show. Nahezu alle Matches waren ein kleines bzw. Großes Highlight.
Ich hoffen nur inständig, das man den gaggel mit Toru Yano irgendwann mal lässt.
Der Kerl nervt einfach unmenschlich :victorious: Wie geil Omega die neue Bullet Club Geste zelebriert hat :)
 
Okada Post KOPW Promo. Ich liebe den heeligen und arroganten Touch. Hab die Highlights mal markiert.

-- So, how are you feeling right now?

Okada: 'If everyone’s excited, I'm excited. The main event for the Tokyo Dome is set. Every year at this time I get fired up. But apparently, if I don't keep telling people about it, nobody will know, so here it is, I'm fired up, and I want everyone to know it so they'll get fired up too.'

-- How was the match?

Okada:'Well, (EVIL) needs to work on more ways to beat super humans like me. He has the ability, that's not in doubt, he'll have another shot sometime, but the fact is, he can't beat a super man yet. Well, even if he could, he still wouldn't be able to beat me.'

-- And the standoff with Naito?

Okada:'The fans are everything. For them to make that much noise gets me excited. And.. I don't know why, but there were some boos toward me in there. I don't get it. He was droning on, and it was my time to talk. I won in the main event, I should talk. Why boo me?'

-- What about the Naito chants against the Okada chants?

Okada:'I think the Naito chants were louder. Look, I get it. People want to see something new. But that's what every challenger hopes to bring, and they always lose. Hey, it's fine. Pin those hopes for something new on him, give him energy to come at me with. Sorry though, it's going to be me on top in the end.'

-- What do you plan to bring in your matches as we head toward the Dome?

Okada:'It's a long road to the Tokyo Dome. There's no title defenses before then, but I'll still bring it to anyone that comes at me. In this game, I'm the final boss.'

-- Are you confident against Naito?

Okada:'Absolutely. It's not necessarily about Naito, but the fact I'm Champion and I've been champion this long. I've competed at a different level as a wrestler. That's where that confidence comes from.'

-- You defended the IWGP title, Ospreay won the junior title, and Roppongi 3K debuted and won the junior tag belts. CHAOS is really gathering the gold.

Okada:'I really don't know much about Roppongi 3K, but I'm happy for Ospreay. I wrestled him in England and saw enough in him that I wanted him in CHAOS, because I expected him to become a champion. From now, I really expect him to be the face of the junior division going forward, in New Japan and worldwide. As for RPG 3K, we’ll see. I don't know much about them yet. But I'm sure we’ll get on.'

-- How was it to wrestle a challenger younger than you?

Okada:'Honestly, I don't think of it like that, in those senpai/kohai terms. The cream rises to the top, that's all. I mean, I've been much younger than my challengers in some cases but come out on top, so senpai or not, doesn't matter, being the best does.'

-- That's how you came up.

Okada:'Right. I was 24 when I first held this belt. EVIL is, what? In human years? Nearly 30? Not any different to me. It’s not about saying I have this hugely different career to him, but that if you're good enough, come and take a shot. If you think you're the best, come and find out.'

-- During the match, some fans were chanting for EVIL, and some fans were booing you. How do you feel about that?

Okada:'It's not something I was all that aware of. When I wrestled Tanahashi, there were Tanahashi chants and Okada chants.. I don't know. Has there ever been a champion like me? Somebody so good, so dominant that he gets boos? I’m not sure. Maybe I've said this before, but I don't really care about the past. Boo me, cheer the other guy, all I can say is sorry, I'm just too damn good. You think you can stop me? Give it your best shot.'

-- You take it in your stride?

Okada:'I can't do anything about it; I really am too good. Everyone know that. That's why they want someone to stop me. I'm not going to think ‘oh, what am I going to do? They're booing me!’ It really is because I'm too good, and that's all. I hope somebody can take all that energy from the crowd and just try and stop me.

Das Okada Naito Programm bis WK12 wird so großartig.
 
Dave Meltzer Star Ratings:

Los Ingobernables de Japon (SANADA, BUSHI & Hiromu Takahashi) vs. THE BULLET CLUB (Bad Luck Fale, Yujiro Takahashi & Leo Tonga) ***1/4

CHAOS (Hirooki Goto & Toru Yano) vs. Suzuki-gun (Minoru Suzuki vs. Zack Sabre Jr.) ***1/4

CHAOS: Roppongi 3K (Sho [aka Sho Tanaka] & Yo [aka Yohei Komatsu]) (w/ Rocky Romero) vs. Taguchi Japan: Funky Future (Ryusuke Taguchi & Ricochet [aka Prince Puma]) (c) ****

Suzuki-gun: The Killer Elite Squad (Lance Archer & Davey Boy Smith Jr.) (c) vs. War Machine (Ray Rowe & Hanson) vs. THE BULLET CLUB: The Guerrillas of Destiny (Tama Tonga & Tanga Loa [fka Camacho]) ***1/4

THE BULLET CLUB (Kenny Omega, Marty Scurll & Cody Rhodes) vs. CHAOS (YOSHI-HASHI, Trent Baretta & Jado) **1/4

Kota Ibushi & Juice Robinson (fka CJ Parker) vs. Taguchi Japan (Hiroshi Tanahashi & Togi Makabe) ***1/2

Will Ospreay vs. KUSHIDA (c) ****1/2

Tetsuya Naito vs. Tomohiro Ishii ****3/4

Kazuchika Okada (c) vs. EVIL ****
 
Ich verstehe Dave nicht immer. Das Junior Match war für mich überragend, um Längen besser als Owens gegen Shane. Nicht nur einen viertel Stern...
 
Ich glaube, Dave Meltzer hat in den letzten Jahren einfach dazugelernt, dass nicht nur die Elemente innerhalb des Kampfes einen Wert für das Match haben, sondern eben auch der Aufbau, der zum Kampf hinführt. Darin überschlägt sich New Japan ja nicht gerade, während es bei WWE ein Schwerpunkt ist, der Stil ist eben ein anderer. Das führt dann dazu, dass WWE milder beurteilt wird als noch vor einigen Jahren. Mir kommt dieser Wandel sehr entgegen, aber ich kann auch verstehen, dass es Leute verwirrt, die einfach nur Kämpfe vergleichen wollen und nicht das ganze Matching.
 
Ich glaube, Dave Meltzer hat in den letzten Jahren einfach dazugelernt, dass nicht nur die Elemente innerhalb des Kampfes einen Wert für das Match haben, sondern eben auch der Aufbau, der zum Kampf hinführt.
Ich denke schon, dass das bei ihm schon immer eine ziemlich große Rolle gespielt hat.

Darin überschlägt sich New Japan ja nicht gerade
Das stimmt abgesehen von den großen Storylines sicherlich. Ist allerdings auch schwierig, wenn man keine Weekly Show zur Verfügung hat. Storylines nur über House Shows und Matches aufzubauen ist sicher nicht immer einfach.
 
Ich denke schon, dass das bei ihm schon immer eine ziemlich große Rolle gespielt hat.

Das ist mit den Jahren gewachsen. Hogan vs. André hat er Minus 4 Sterne gegeben, obwohl es wohl tatsächlich eines der besten Matches (im eigentlichen Sinne) aller Zeiten war. Damals zählte für ihn im Grunde nur der Kampf an sich.

Das stimmt abgesehen von den großen Storylines sicherlich. Ist allerdings auch schwierig, wenn man keine Weekly Show zur Verfügung hat. Storylines nur über House Shows und Matches aufzubauen ist sicher nicht immer einfach.

New Japan hat doch World Pro Wrestling Returns als Weekly Show, wenn die Promoter da mehr Aufbau unterbringen wollen würden, könnten sie das ja machen. Das müssen sie aber nicht, es ist einfach nicht der Stil von New Japan, der eher vom dargestellten Fighting Spirit lebt.
 
Das ist mit den Jahren gewachsen. Hogan vs. André hat er Minus 4 Sterne gegeben, obwohl es wohl tatsächlich eines der besten Matches (im eigentlichen Sinne) aller Zeiten war. Damals zählte für ihn im Grunde nur der Kampf an sich.
Naja solche Bewertungen sind ja so oder so schon dämlich, genau wie übrigens auch 6 Sterne. Daher diskutier' ich über sowas erst gar nicht. :p


New Japan hat doch World Pro Wrestling Returns als Weekly Show, wenn die Promoter da mehr Aufbau unterbringen wollen würden, könnten sie das ja machen. Das müssen sie aber nicht, es ist einfach nicht der Stil von New Japan, der eher vom dargestellten Fighting Spirit lebt.
Das ist ja aber letztendlich nur eine Show, in der Matches gezeigt werden, und daher für mich keine richtige Weekly. Storylines war vielleicht auch das falsche Wort, Fehden trifft es da wohl eher.
 
Das ist ja aber letztendlich nur eine Show, in der Matches gezeigt werden, und daher für mich keine richtige Weekly.

Na, da steckt ja eine Entscheidung hinter, was man in so eine Weekly Show packt. Dem ist New Japan ja nicht ganz passiv ausgeliefert, so wie Du es ausgedrückt hast. WWE kann sich auch nicht darauf berufen, dass eine Show mit halbstündigem Spotwrestling "nicht zur Verfügung steht", nur weil man sie nicht veranstalten will.
 
Oben