WWE SmackDown Live #947 Bericht + Ergebnisse aus Grand Rapids, Michigan vom 10.10.2017 (inkl. Videos)

Wie fandet Ihr diese SmackDown Live-Ausgabe?

  • 10 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 9 Punkte

    Abstimmungen: 1 11,1%
  • 8 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 7 Punkte

    Abstimmungen: 1 11,1%
  • 6 Punkte

    Abstimmungen: 3 33,3%
  • 5 Punkte

    Abstimmungen: 2 22,2%
  • 4 Punkte

    Abstimmungen: 1 11,1%
  • 3 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 2 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 1 Punkt

    Abstimmungen: 1 11,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    9
  • Umfrage geschlossen .

Nexus3D

Teamleitung Archiv
Teammitglied
WWE SmackDown Live #947
Ort: Van Andel Arena in Grand Rapids, Michigan, USA
Datum: 10. Oktober 2017

Die heutige "SmackDown Live"-Ausgabe wird von den neuen SmackDown Tag Team Champions, The Usos, eröffnet. Die Brüder freuen sich über den Titelgewinn und erkennen an, dass das Hell in a Cell Match Spuren hinterlassen hat und sie sich durch dieses Match verändert haben. Daher rufen sie The New Day heraus, um eine Nachricht persönlich zu übermitteln. Die Musik der ehemaligen Champions ertönt und Xavier Woods, Big E und Kofi Kingston kommen heraus. The Usos loben das Match, welches sie am Sonntag gezeigt haben, und bezeichnen The New Day und ihre Wenigkeit als "beste" Teams, vor allem im Vergleich zu den anderen Teams, die bei SmackDown antreten. The New Day stimmen zu. The Usos sprechen detaillierter über das Match, betonen, welch Höllenqualen sie erlitten haben. Sie sprechen über die Dinge, welche die WWE-Zuschauer nicht sehen konnten, die Schmerzen, die sich auch nach dem Match meldeten, die eigene Familie, die sich um sie gesorgt haben. Die Einzigen, die diese Schmerzen und Höllenqualen nachvollziehen können, seien The New Day. Deswegen gehe es hier um Respekt und Anerkennung.

Die Musik der Hype Bros ertönt, die sich um ihr Spotlight betrogen fühlen und ein Match fordern. Allerdings kommen nachfolgend auch Chad Gable & Shelton Benjamin, Breezango und The Ascension heraus, die wohl ähnliche Ansprüche geltend machen wollen. The Usos ziehen über die anwesenden Teams her (mit Ausnahme von Breezango, die sind nämlich cool) und sprechen eine allgemeine Herausforderung aus, um die nächsten Nr. 1 Contender zu bestimmen. Daraufhin erscheint Daniel Bryan. Der GM dankt zunächst den Usos und The New Day für ihr Match bei "Hell in a Cell", ist aber gleichzeitig wohl schlecht gelaunt, weil er die Teams bittet, den Ring zu verlassen, was zu Buhrufen führt. Die anderen Teams werden nun in einem Fatal 4-Way Tag Team Match antreten, um die nächsten Challenger zu bestimmen.


1. Match
Fatal 4-Way Tag Team Match - Nr. 1 Contender SmackDown Tag Team Championship
Chad Gable & Shelton Benjamin gewannen gegen The Ascension (Viktor & Konnor), The Hype Bros (Zack Ryder & Mojo Rawley) und Breezango (Fandango & Tyler Breeze) via Pin nach dem Top Rope Bulldog von Gable gegen Breeze.
Matchzeit: 09:20


Backstage wartet die reizende Interviewdame auf eine Reaktion von Sami Zayn & Kevin Owens, die sich wohl ein Lockerroom teilen. Bisher sind Owens und Zayn wohl aber noch nicht zu einem Kommentar bereit.

Natalya befindet sich Backstage. Lana und Tamina leisten ihr Gesellschaft. Natalya freut sich über ihren Titelgewinn und meint, dass der Titel bei ihr einfach großartig aussieht. Lana stimmt der Tatsache nur teilweise zu, da der Gürtel deutlich besser zu Tamina passen würde. Carmella stößt hinzu und möchte diese Fantastereien unterbrechen, da sie schließlich den MitB-Koffer besitzt und sie die größten Chancen besitzen, den Titel zu gewinnen. Natalya will sich von möglichen Herausforderungen aber nicht ablenken lassen und möchte mit den Damen auf einer Wellenlänge sein und betont, den Gürtel mehr als Charlotte zu verdienen. Charlotte erscheint und Natalya fragt, ob Charlotte ihrem Vater erneut das Herz gebrochen hat, was zu einem Brawl zwischen den Damen führt. Die Heels versuchen Natalya zu beschützen, doch Becky Lynch taucht zur Unterstützung auf. Erst den Referees gelingt es, die Auseinandersetzung zu unterbinden.


Renee Young empfängt den neuen WWE United States Champion Baron Corbin. Dieser freut sich, seinen Titelgewinn in die Gesichter von Tye Dillinger und AJ Styles sowie aller Keyboard Warriors reiben zu können. Er habe sich die Chance erarbeitet und wird den Titel am heutigen Abend gegen AJ Styles verteidigen.

2. Match

Singles Match
Becky Lynch gewann gegen Carmella (w/James Ellsworth) via Submission im DisArmHer.
Matchzeit: 03:00


Die Stunde der Wahrheit ist gekommen! Kevin Owens kommt humpelnd heraus und spricht über sein Match gegen Shane McMahon. Owens greift sein Versprechen auf, Shane McMahon sprichwörtlich zur Hölle zu schicken. Dies sei ihm geglückt. Doch unabhängig davon habe er auch eine Art von "übersinnlicher" Erfahrung gemacht, er stand ebenso an der Schwelle, am Himmelstor, ehe er ein helles Licht gesehen hat und sein Schutzengel in Form von Sami Zayn aufgetaucht ist, um ihn vor seinem Untergang zu retten. Durch diese Rettung ist es ihm nun möglich, "SmackDown Live" in ein Paradies zu verwandeln. Anschließend kündigt er seinen besten Freund und Schutzengel Sami Zayn an.

Sami Zayn kommt fast schon in typischer Manier heraus. Bevor Zayn allerdings das Wort ergreift, betont Owens, nichts von der Aktion gewusst zu haben. Die Hilfe von Sami Zayn standen in keinem geplanten Zusammenhang, doch genau deswegen möchte er Sami Zayn herzlichst danken. Sami ergreift nun das Wort und gibt den Dank zurück, da es die Powerbomb auf den Apron von Owens gewesen ist, die Sami gewissermaßen die Augen geöffnet hat. In seiner gesamten Karriere ging es darum, den Leuten zu gefallen. Er wollte stets der "Good Guy" sein, sodass jeder Fan seine Hoffnungen und Träume auf seine Schultern legte. Dies führte ihn...zur Mittelmäßigkeit! Währenddessen feierte Kevin Owens zahlreiche Erfolge, er wurde Intercontinental Champion, WWE Universal Champion, WWE United States Champion. Ironisch betont Sami, wenigstens mit reinem Gewissen geschlafen zu haben und vielleicht hätte er in vier oder fünf Jahren Erfolge gefeiert. SmackDown hatte er immer als "Land of Opportunity" wahrgenommen, ihm wurde gesagt, dass er Chancen und Möglichkeiten erhalten würde. Das habe Shane McMahon ihm bei ihrem letzten Meeting versprochen.

Danach ging es bergab. Er habe Shane McMahon immer und immer wieder angesprochen, wollte ihn vor "Hell in a Cell" warnen, doch Shane hörte ihm nicht zu, sagte ihm sogar, dass er sich um seinen eigenen Kram kümmern sollte. Da ging Sami Zayn ein Lichtlein auf: Shane habe sich nie um Sami Zayn gesorgt, nie um eine mögliche Chance gekümmert. Dann kam es zum Hell in a Cell Match. Gespannt schaute er sich das Match an, hatte ehrlicherweise sogar zu Shane McMahon gehalten, und Shane hatte das Match doch bereits gewonnen, als er Kevin Owens durch den Kommentatorentisch befördert hatte. Doch stattdessen kletterte er auf den Käfig. Kevin Owens sei in der Vergangenheit viele Sachen gewesen.

Sein bester Freund, ein Rivale, doch er ist stets sein Bruder geblieben! Shane, so wie er auf dem Käfig stand, hat bewiesen, sich nicht um Kevin oder Sami zu scheren. Er habe seinen Bruder gerettet, weil es in der Situation das Richtige gewesen ist. Shane ist ein Psychopath, er wollte das Risiko eingehen, die Karriere von Kevin Owens zu beenden. Zayn gibt zu, Kevin Owens verachtet zu haben, doch er habe vielmehr die Tatsache verachtet, dass Owens in der Vergangenheit richtig gelegen hat. Sami bedankt sich bei Owens und es folgen mehrere innige Umarmungen, beide lassen sich jeweils feiern, womit das Segment endet.


3. Match
Tag Team Match
Shinsuke Nakamura & Randy Orton gewannen gegen Aiden English & Rusev via Pin nach dem Kinsasha von Nakamura gegen English.
Matchzeit: 05:55


Renee Young empfängt nun AJ Styles. Dieser erinnert das Publikum daran, am Sonntag nicht gepinnt worden zu sein und daran, dass an diesem Abend nur ein Mann "phänomenal" gewesen ist. AJ gibt sich sehr selbstbewusst, das Match zu gewinnen und seinen Titel zurückzuholen. Die Tage als Champion seien für Corbin bereits gezählt.

Ein mysteriöses Video wird gezeigt. Wir hören zwei Männer, die schwer atmen und sich plötzlich umdrehen. Wir sehen die klassische Montur, die Schafsmaske. Es sind Luke Harper und Erick Rowan! Sie sprechen von einem fehlendem Gewissen, einem moralischem Kompass, der nicht existiert. Sie kündigen gebrochene Knochen an, zudem enthüllen sie ihren Namen: The Bludgeon Brothers!


Bobby Roode kommt heraus und spricht über seinen Sieg gegen Dolph Ziggler. Der Sieg war natürlich GLORIOUS! Allerdings entschied sich Dolph Ziggler dazu, eine Attacke zu starten, weshalb er Dolph Ziggler fordert, um einen richtigen Fight zu bestreiten. Dolph Ziggler kommt ohne seine Einzugsmusik heraus und gratuliert Bobby Roode höhnisch zu seinem ersten PPV-Sieg. Doch Bobby Roode sei ein Betrüger, ein Schwindler, weil er die Hose von Ziggler während des Pins festgehalten hat. Roode entgegnet, lediglich schlauer gewesen zu sein, was Ziggler dazu veranlasst, ein Rematch zu fordern. Roode stimmt dem Match zu und macht sich kampfbereit. Ziggler deutet zunächst an, in den Ring zu gehen, betont dann aber, die Konditionen bestimmen zu wollen. Egal wann, egal wo. Mit einem "you can't always get what you want" verlässt Ziggler die Halle.


4. Match
WWE United States Championship
Singles Match
Baron Corbin (c) gewann gegen AJ Styles via Pin nach dem End of Days.

Nach dem Match wird Baron Corbin noch zu seiner Titelverteidigung befragt. Er betont, den Titel nicht mehr abzugeben und alle Fans sollen metaphorisch in ihren Tränen ertrinken....


Fallout:



 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zum Tag Team Geschehen: ich sehe ein Survivor Series Match zwischen den Usos und New Day gg Shesaro und der Miztourage. Das Segment fand ich eigentlich ganz gut.
Zu Zayn:
Ganz ganz schlimm. Schwache Ausrede...jetzt haben sich die beiden wieder lieb. Und Zayn kann einfach keinen Heel spielen. Der Weihnachtsmann ist auch nicht böse. Gibt Sachen, die passen einfach nichf. Naja, hoffentlich wird er nun gut gebookt.

Corbin pinnt Styles clean. :macepalm:
 
Zum Tag Team Geschehen: ich sehe ein Survivor Series Match zwischen den Usos und New Day gg Shesaro und der Miztourage. Das Segment fand ich eigentlich ganz gut.
Zu Zayn:
Ganz ganz schlimm. Schwache Ausrede...jetzt haben sich die beiden wieder lieb. Und Zayn kann einfach keinen Heel spielen. Der Weihnachtsmann ist auch nicht böse. Gibt Sachen, die passen einfach nichf. Naja, hoffentlich wird er nun gut gebookt.

Corbin pinnt Styles clean. :macepalm:

Ich fand die Erklärung von Zayn nun besser als gedacht (sagt alles über die WWE)

Und echt clean? Habs noch nicht gesehen, aber wirklich...CLEAN?
I
 
Ich geh hier mir [MENTION=42451]Darki[/MENTION], habe mit schlimmerem gerechnet. Die Erklärung von Zayn war nach dem Aufbau die beste, die er liefern konnte. Mehr war nicht drin.

Ja, der Sieg von Corbin war so clean wie nur möglich. Er konnte aus ganzen Reihen von Signatures auskicken. Meine sogar, dass der Calf Crusher und der Phenomenal Forearm auch dabei waren. Styles war nach dem ersten End of Days platt.
 
Ansich ja nicht falsch, dass Corbin clean gewonnen hat. Ich bin zwar kein Corbin Fan, aber was ist schlimm daran, dass der Heel-Champion clean gewinnt. Sonst regt man sich immer auf, weil der Heel-Champion nicht clean und ohne Hilfe gewinnen kann. Und dass es nach einem End of Days vorbei war, ich weiss, Styles ist schon aus anderem ausgekickt, aber der Finisher ist doch eigentlich dazu da, um das Match zu beenden. Heisst ja Finisher. Ich weiss, die WWE hat das bisher nie wirklich so gehandhabt, aber eigentlich ist das ja gar nicht so dumm.

Zu Zayn, da hätte es definitv schlechtere Erklärung gegeben. Man hat sich jetzt nicht für das beste Entschieden, was das auch immer gewesen wäre, aber es war wenigstens nicht ganz 08/15 WWE Standard.
 
Ansich ja nicht falsch, dass Corbin clean gewonnen hat. Ich bin zwar kein Corbin Fan, aber was ist schlimm daran, dass der Heel-Champion clean gewinnt. Sonst regt man sich immer auf, weil der Heel-Champion nicht clean und ohne Hilfe gewinnen kann. Und dass es nach einem End of Days vorbei war, ich weiss, Styles ist schon aus anderem ausgekickt, aber der Finisher ist doch eigentlich dazu da, um das Match zu beenden. Heisst ja Finisher. Ich weiss, die WWE hat das bisher nie wirklich so gehandhabt, aber eigentlich ist das ja gar nicht so dumm.

Zu Zayn, da hätte es definitv schlechtere Erklärung gegeben. Man hat sich jetzt nicht für das beste Entschieden, was das auch immer gewesen wäre, aber es war wenigstens nicht ganz 08/15 WWE Standard.

Versteh mich nicht falsch, ich spreche mich gar nicht gegen einen cleanen Sieg von Corbin aus. Meine Aussage war lediglich fürs Protokoll. Tatsächlich bin ich sogar ein Fan davon, den Champion möglichst oft clean gegen seine Herausforderer gewinnen zu lassen egal ob Heel oder Face.
Wenn ich jetzt etwas bemängeln soll, dann die Darstellung von Corbin vor seinem Titelmatch. Da wurde er wie die größte Flasche präsentiert, nur um dann plötzlich das Jetpack aufgesetzt zu bekommen und den Titel aus dem Nichts zu gewinnen.
 
Versteh mich nicht falsch, ich spreche mich gar nicht gegen einen cleanen Sieg von Corbin aus. Meine Aussage war lediglich fürs Protokoll. Tatsächlich bin ich sogar ein Fan davon, den Champion möglichst oft clean gegen seine Herausforderer gewinnen zu lassen egal ob Heel oder Face.
Wenn ich jetzt etwas bemängeln soll, dann die Darstellung von Corbin vor seinem Titelmatch. Da wurde er wie die größte Flasche präsentiert, nur um dann plötzlich das Jetpack aufgesetzt zu bekommen und den Titel aus dem Nichts zu gewinnen.

Ja da hast du recht. Nach der Darstellung hätte er den Titel eigentlich nicht gewinnen dürfen oder ihn heute gleich wieder verlieren müssen. Aber hey, bei dem Laden ist der höchste Champion ein Jobber also kann (leider) alles passieren. :(
 
Ansich ja nicht falsch, dass Corbin clean gewonnen hat. Ich bin zwar kein Corbin Fan, aber was ist schlimm daran, dass der Heel-Champion clean gewinnt. Sonst regt man sich immer auf, weil der Heel-Champion nicht clean und ohne Hilfe gewinnen kann. Und dass es nach einem End of Days vorbei war, ich weiss, Styles ist schon aus anderem ausgekickt, aber der Finisher ist doch eigentlich dazu da, um das Match zu beenden. Heisst ja Finisher. Ich weiss, die WWE hat das bisher nie wirklich so gehandhabt, aber eigentlich ist das ja gar nicht so dumm.

Zu Zayn, da hätte es definitv schlechtere Erklärung gegeben. Man hat sich jetzt nicht für das beste Entschieden, was das auch immer gewesen wäre, aber es war wenigstens nicht ganz 08/15 WWE Standard.

Nicht falsch verstehen, ich finde es richtig, wenn man den EoD protected (Vor Allem da er einer der wenigen Dinge an Corbin ist die worth sind). Was mich nun wunderte war, dass man Sonntag Tye in das Match packt und ihn den Pinfall nehmen lässt anstatt Aj, um dann AJ 2 Tage später clean verlieren zu machen.
 
Schlimmer als Corbins Sieg über Styles fand ich eher seine Reden: Tastaturkrieger, blöde Internetfan die ja jetzt heulen sollen. Gott, dafür das wir so unbedeutend sind scheint WWE sic ja tierisch über uns aufzuregen. Aber gut, diese Liga ist ja eh nur noch ein angeschossener Hund: Nachdem sie massiv an Zuschauern verloren haben und sie nun absolut unbedeutend sind, was können sie da noch tun als in Rage über ihre Verletzungen nach den dreckigen Smarks zu beißen, bis einer diesen armen Tier endlich entweder hilft oder ihnen den Gnadenstoß gibt.

Die Erklärung von Zayn ist absolut 08/15 WWE Standart, Nakamura ist nun 08/15 WWE Standart der nie das große Gold gewinnen wird weil er Japaner ist (und dank Mahal wissen wir ja, was Vince von Japanern hält) und SD ist mittlerweile so schlecht (am Anfang war ich noch positiv, mittlerweile aber ist dieser Rostersplit nicht zu ertragen) das ist echt der Meinung bin SD zu Canceln und sich nur noch auf RAW zu konzentrieren das Beste währe. Ich habe es gestern schon den Usern im WI Teamspeak gesagt (also nur meine Meinung:: 2017 ist für mich eines der schlechtesten WWE Jahre aller Zeiten und es kann nur noch tiefer gehen...
 
Schlimmer als Corbins Sieg über Styles fand ich eher seine Reden: Tastaturkrieger, blöde Internetfan die ja jetzt heulen sollen. Gott, dafür das wir so unbedeutend sind scheint WWE sic ja tierisch über uns aufzuregen. Aber gut, diese Liga ist ja eh nur noch ein angeschossener Hund: Nachdem sie massiv an Zuschauern verloren haben und sie nun absolut unbedeutend sind, was können sie da noch tun als in Rage über ihre Verletzungen nach den dreckigen Smarks zu beißen, bis einer diesen armen Tier endlich entweder hilft oder ihnen den Gnadenstoß gibt.

Ts, da merkt man mal wie selbstzentriert du bist. ;)
Hier gings weniger um Smarks (wie bei RR/JC), sondern um den Twitteraccount von Corbin, bei dem er doch eher "Negative" Reaktionen zu hauf hat. Ob man das nun in dem 9t Klässlerjargon ausdrücken muss ka, aber 9t Klässlerjargon ist halt auch eher Corbins Horizont, wenn man ihn so OOC erlebt.
 
Ich wusste das genau diese Erklärung von Zayn kommt (Siehe mein Kommentar zu HiaC), weil es halt der typische WWE heelturn ist. Aber man hat es noch schlimmer gemacht, in dem man Zayn und Owens offensichtlich wieder vertragen lassen möchte, weil sich alle Faces und Heels lieb haben müssen egal was vor Monaten passiert ist.
 
Sami Zayn ist KEIN HEEL!
Ich find auch die Aussage " Hauptsache man macht was mit ihm " völlig bescheuert..
Da hat man das potenziell beste baby Face der Company einfach so verschwendet und man kann ihm die neue heel Rolle einfach nicht abkaufen!
 
Die Erklärung von Zayn ist also da. Ist sie überzeugend? Nein. Ist sie gut? Natürlich nicht. Ist sie zumindest schlüssig? Ja, durchaus. Ist es spannend? Nicht die Bohne!!!!

New Day ohne Rematch? Völlig sinnbefreit...
 
Ich finde die Erklärung von Zayn recht einleuchtend und es ist auch nicht der 08/15-WWE-Heelturn-Scheiß, denn der Knackpunkt bei seinem Sinneswandel war nicht, dass er selbst keine Chancen und Möglichkeiten erhält. Die Entscheidung in das Match einzugreifen fiel genau zu dem Zeitpunkt, als Shane das Match schon längst gewonnen hatte und sich dennoch entschied, noch einmal auf den Käfig zu steigen. Eine bessere Erklärung hätte man mMn gar nicht aus dem Hut zaubern können.

Und ob es manchem hier gefällt oder nicht: Zayn ist mit diesem Heelturn aus dem völligen Abseits mitten ins Geschehen gerückt, die WWE hat es nach langer langer Zeit endlich mal wieder geschafft, wirklich zu überraschen, Diskussionen loszutreten und letztendlich auch dafür zu sorgen, dass die Fans auf diese SD-Folge absolut gehypt waren. Alles richtig gemacht würde ich sagen! Ob man das glaubwürdig durchziehen kann, bleibt natürlich abzuwarten.

"Mi Mi Mi Mi Mi" gilt für alle, die jetzt wieder an allem etwas auszusetzen haben. HiaC war einer der besten PPV der letzten Monate, SD kommt wieder aus der Belanglosigkeit heraus, RAW befindet sich im Wandel, die Weichen für SuSe werden gestellt, selbst 205 bekommt mehr Aufmerksamkeit! Für mich war WWE in diesem Jahr zu keinem Zeitpunkt interessanter als genau jetzt! Wären da nur nicht diese beiden Champions ;-)

Mein Senf - Feuer frei!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht nur das Oweens Shane nicht clean besiegen konnte, nein er gibt es sogar noch zu. Er dank Zyan sogar noch. Was eine Degradierung!!! Oh nein bei der WWE ist es ja ein Push mit Shane im Ring stehen zu dürfen, scheißegal wie behindert das Booking ist :macepalm:
 
Oh man Smackdown verliert für mich Woche für Woche immer mehr an Bedeutung da wo es am Anfang gut ging und man sich freute Smackdown zu sehen ist Heute ein Horror.
 
Und ob es manchem hier gefällt oder nicht: Zayn ist mit diesem Heelturn aus dem völligen Abseits mitten ins Geschehen gerückt, die WWE hat es nach langer langer Zeit endlich mal wieder geschafft, wirklich zu überraschen, Diskussionen loszutreten und letztendlich auch dafür zu sorgen, dass die Fans auf diese SD-Folge absolut gehypt waren. Alles richtig gemacht würde ich sagen! Ob man das glaubwürdig durchziehen kann, bleibt natürlich abzuwarten.

Erstens schafft es nur die WWE einen wie Zyan ins völlige Abseits zu booken.
Zweitens, ja Zyan ist nun Gesprächsthema Nummer Eins, aber doch nicht im positiven Sinne, eher wie Kim Jong Un!
 
Die Erklärung von Zayn ist natürlich der übliche 08/15 Kram, aber zumindest erklärt es seinen Heelturn. In Hinblick auf Kevin Owens ist das mMn aber eben erschreckend mies und wird, wie befürchtet, der Storyline, die ihren Peak nunmal vor NXT hatte, nicht gerecht. Nichts was zwischen den beiden vorgefallen ist, rechtfertigt diese plötzliche Kehrtwende. Aus besten Freunde wurden Erzfeinde. Sami hatte zwischenzeitlich die ROH-Karriere von Owens beendet und zeigte, zurecht, keine Reue. Nach zwei Jahren WWE, und einem halben Dutzend belangloser Matches der beiden, überdenkt er nun alles und vergisst dass Owens ihn mehrfach killen wollte.

Ich für mein dafürhalten trenne fortan klar zwischen Kevin Steen vs. El Generico und Kevin Owens vs. Sami Zayn. Das erste war die vielleicht beste Storyline und Fehde dieses Jahrzehnts, vllt. auch des bisherigen Jahrtausends. WWE hat sich da einfach nur drauf gesetzt und daraus die übliche "Sports Entertainment"-Storyline gemacht, die mit der Zeit an Intensität und damit auch an Flair verlor.

Und in Anbetracht dessen, dass man hier zwischen "vor WWE" und "bei WWE" unterscheiden muss, kann man von dem aktuellen Programm auch nicht behaupten, dass es wirklich großartig war. Die Emotionen bezog die Story sie seit NXT nur aufgrund der Vorgeschichte. Und die hat man mit "Hell in a Cell" ad absurdum geführt.

Ich finde die Erklärung von Zayn recht einleuchtend und es ist auch nicht der 08/15-WWE-Heelturn-Scheiß, denn der Knackpunkt bei seinem Sinneswandel war nicht, dass er selbst keine Chancen und Möglichkeiten erhält. Die Entscheidung in das Match einzugreifen fiel genau zu dem Zeitpunkt, als Shane das Match schon längst gewonnen hatte und sich dennoch entschied, noch einmal auf den Käfig zu steigen. Eine bessere Erklärung hätte man mMn gar nicht aus dem Hut zaubern können.

Aha. Und da fiel ihm ein, dass Owens doch ein dufter Kerl ist, obwohl dieser seine Karriere mehrfach beenden wollte und andersherum. 7 Jahre seines Lebens zu überdenken, weil Shane ein Idiot ist....nunja....

Wie gesagt. Erklärt seinen Heelturn, aber eben keineswegs seine Versöhnung mit Owens.

Zayn hätte sogar besser zum Heel turnen können. Lass Shane auf Owens springen, lege dann Owens auf Shane. So verliert Shane und Sami turnt Heel ohne eine siebenjährige Storyline zu vergessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt. Erklärt seinen Heelturn, aber eben keineswegs seine Versöhnung mit Owens.

Da gebe ich Dir natürlich vollkommen recht.
Vielleicht würde ich die ganze SL auch anders betrachten, wenn ich zuvor Steen vs. Generico so intensiv verfolgt hätte.

So kann ich leider nur das beurteilen, was "bei WWE" ist. Möglicherweise ist es in diesem Zusammenhang auch besser, wie Du schon sagtest.
 
Ts, da merkt man mal wie selbstzentriert du bist. ;)
Hier gings weniger um Smarks (wie bei RR/JC), sondern um den Twitteraccount von Corbin, bei dem er doch eher "Negative" Reaktionen zu hauf hat. Ob man das nun in dem 9t Klässlerjargon ausdrücken muss ka, aber 9t Klässlerjargon ist halt auch eher Corbins Horizont, wenn man ihn so OOC erlebt.
Mag zwar sein das ich selbstzentriert bin, wird ja oft klischeehaft mit Autismus in Verbindung gebracht (und um ehrlich zu sein tue ich das auch leider oft). Aber auf der anderen Seite reden wir hier von WWE, der dünnhäutigsten Wrestlingliga der Welt die mit Kritik so gut umgeht wie ein Kleinkind. Passt damit perfekt zu Corbin, da aber dieser ein Liebling McMahons ist denke ich mal wie üblich das da mehr hinter steckt...
 
Das Finish des Titelkampfs hat mir eigentlich ganz gut gefallen. Es war ja nicht einfach nur ein End of Days aus dem Nirgendwo. Dem ging ja ein besonders schwerer Sturz auf den Hallenboden als Vorbereitung voraus, der Styles anscheinend völlig kampfunfähig machte. So bekommt Corbin einen weitgehend sauberen Sieg, die Rückkampfklausel wurde verbraucht, aber so eine richtig überlegene Darstellung, die Styles schwach wirken ließe, ist es halt auch nicht.

Ich bin etwas erstaunt, wieviel Vertrauen Sami Zayn seinem früheren Erzrivalen entgegenbringt. Die Wut auf Shane McMahon und die Enttäuschung über seine Erfolglosigkeit scheinen ihn doch ziemlich blind dafür zu machen, dass eine Allianz mit Kevin Owens immer ein gefährliches Spiel ist. Ich wäre nicht überrascht, wenn das über kurz oder lang zu einer Neuauflage des Festival of Friendship mit gleichem Ergebnis führen würde. Über eine Beteiligung von Chris Jericho in diese Geschichte würde ich mich freuen.
 
Also für mich ist Sami Zayn hier nicht Heel geturnt. Er bleibt weiterhin Face. Vielmehr hat er alles ins richtige Verhältnis gerückt. Shane ist bei dieser ganzen Geschichte der wahre Heel, der seine Macht missbraucht und Menschenleben zerstört. Kevin Owens ist zwar kein lupenreines Face, aber wer sich gegen jemanden wie Shane wehrt kann auch nicht soooooooo böse sein. Und Sami zeigt endlich wahre Größe indem er nicht nur seinem besten Freund dessen Fehler verzeiht sonderm ihm sogar Karriere, Gesundheit und vielleicht sogar Leben rettet. Was will man mehr von einem Top-Babyface?
 
Ich würde es auch so deuten, dass Shane McMahon eine versteckte Agenda hat. Dass er sich immer wieder solch hochklassigen Gegnern zubucht, jetzt auch schon zum zweiten Mal in der Zelle und dass er, wie Sami Zayn ja richtig kritisiert, unbedingt aber eigentlich unnötigerweise auf seinen selbstmörderischen Spot besteht, könnte natürlich auch einfach dem gewissen McMahonschen Irrsinn geschuldet sein, aber ein bisschen wirkt es auch so, als ob er mit seinem Engagement ein Gegengewicht zu Stephanie und ihrem Hunter zu bilden versucht. Wenn es irgendwann in der Realität oder in der Storyline zu einem Machtkampf um die Nachfolge ihres Vaters kommt, könnten solche Einsätze kein unbedeutendes Argument sein.
 
Ich muss sagen ich finde die Begründung von Zayn voll ok. Zu sagen ich wollte der gute sein und es hat nicht funktioniert, mein alter freund hat es mir immer gesagt und jetzt höre ich auf ihn finde ich super. Und man muss sagen Owens hat immer betont das er nichts gegen Zayn hat sondern das allles Geschäftlich ist. Jetzt hat sein das einfach auch endlich gerafft und sie sind wieder freunde. Ist doch cool.
 
Oben